PR-Gag oder Realität: Bahnt sich eine Zusammenarbeit zwischen WWE & GCW an? Landet GCW auf dem WWE Network? – GCW startet Angle in Mexiko: AAA’s El Hijo del Vikingo mit Arbeitsvisum für die USA – GCW-Kommentator unterschreibt Vertragsverlängerung – Zwei GCW-Shows an diesem Wochenende – MLW strahlt „Battle Riot IV“ kostenfrei auf Pro Wrestling TV aus! – Vorschau auf NJPW’s „Rumble on 44th Street“: Minoru Suzuki vs. Clark Connors bestätigt – Vorschau auf „NWA Hard Times 3“

22.10.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

GCW

Game Changer Wrestling ist in dieser Woche in den sozialen Netzwerken ein heiß diskutiertes Thema, da GCW seit vergangener Woche, allen voran „Bad Boy“ Joey Janela, äußerst positiv über World Wrestling Entertainment spricht und seine Follower:innen sogar dazu angehalten hat, RAW und SmackDown einzuschalten. Die Gerüchte nahmen konkretere Formen an, als Dave Meltzer im aktuellen „Wrestling Observer Newsletter“ berichtete, dass Joey Janela nicht nur aus eigener Initiative RAW und SmackDown bewarb, sondern auch seine Kolleg:innen aus dem GCW-Roster dazu angehalten hat, ihm zu folgen und ebenso Werbung zu machen.

Promoter Brett Lauderdale zeigte sich bzgl. WWE nicht wortkarg und sprach davon, Wrestler wie Omos gerne in einem GCW-Ring zu sehen, auch Liv Morgan schien ihn nach der letzten SmackDown-Ausgabe beeindruckt zu haben. Gerüchte bzgl. Gesprächen zwischen GCW und WWE gab es bereits um die WrestleMania-Zeit, als einige GCW-Wrestler:innen und Lauderdale Ehrengäste bei der zweiten WrestleMania-Show gewesen sind und Lauderdale ein Foto mit Stephanie McMahon gepostet hatte. Kurze Zeit später kamen Gerüchte auf, WWE habe Interesse an den „Bloodsport“ Shows von GCW. Ob es sich bei den aktuellen Entwicklungen um ein PR-Gag handelt, oder womöglich eine Zusammenarbeit ansteht, ist ungeklärt.

Fightful kontaktierte Lauderdale in Bezugnahme auf die Gerüchte, der sich folgendermaßen äußerte:

Natürlich sind wir uns über die derzeitigen Spekulationen und Gerüchte bewusst. Wir [GCW] sind sehr gespannt, was die Zukunft für die Liga bereithält, dabei handelt es sich auch um einige Partnerschaften, als auch um eine „game-changing“ Ankündigung in Bezug auf Ausstrahlungsmöglichkeiten und wie Fans GCW zukünftig streamen und verfolgen können. Eine erste Ankündigung von vielen machen wir bei der GCW-Show an diesen Samstag in Detroit, welche live auf FITE-TV ausgestrahlt wird.

Bereits im vergangenen Monat hatten wir HIER über einen „hauseigenen“ Streaming-Anbieter berichtet, den GCW seinen Fans noch in diesem Jahr präsentieren möchte. Schon im September befand man sich bereits in einer „finalen“ Phase, was zu den Andeutungen und Ankündigungen in diesem Monat passen würde. Bis zum heutigen Zeitpunkt ist es jedoch unklar, ob es sich um einen Streaming-Anbieter oder um einen potentiellen „Jahrespass“ für die GCW-Shows handelt. Eine Ankündigung zum Thema „Streaming-Dienst/Jahrespass“ soll am 01. November folgen, dies bestätigte Lauderdale auf Twitter. Dann wird die Liga Licht ins Dunkle bringen, ob GCW vielleicht sogar auf dem „WWE Network“ landet, die Zusammenarbeit mit FITE ausbaut oder ganz neue Wege beschreiten wird.

– Doch nicht nur eine „WWE-freundliche“ Twitterkampagne sorgte im GCW-Spektrum für Aufsehen, auch die Exkursion nach Mexiko mit insgesamt zwei Shows, die mithilfe der mexikanischen Indie-Ligen „Zona23“ und „Lucha Libre Vanguardia“ veranstaltet worden sind, generierten Aufmerksamkeit. Am gleichen Wochenende fand nämlich die größte Show des Jahres von AAA Wrestling, „TripleMania XXX: Mexico City“ statt, bei der GCW ebenso als „Ehrengäste“ fungierten. Brett Lauderdale bedankte sich bei Dorian Roldán für die freundliche Hospitalität, außerdem startete GCW bereits noch im Gebäude von „TripleMania“ ein Angle, was auf eine Verpflichtung des aufstrebenden Stars aus Mexiko hindeuten könnte.

El Hijo del Vikingo, der erst vor wenigen Tagen ein offizielles Arbeitsvisum für die USA erhielt, wurde auf der Pressekonferenz im Anschluss von „TripleMania“ von GCW’s Gringo Loco, Joey Janela und Alex Colon attackiert und mit einem Stuhlschlag auf den Kopf überrascht. Das Angle legte natürlich ein Grundstein für zukünftige GCW-Matches, das Interesse von GCW soll bereits seit Monaten enorm hoch sein. Das erste Match auf amerikanischen Boden für Vikingo wird jedoch AAA exklusiv vorbehalten sein, dies gab die Liga bereits bekannt. So wird El Hijo del Vikingo am 03. Dezember bei der AAA-Show in Temple, Arizona, für die bereits einige bekannte Namen wie Psycho Clown, Lady Shani oder Vampiro bestätigt sind, antreten. Spekulationen über weitere Auftritte reichen hin bis zu All Elite Wrestling, auch die Indie-Liga DEFY Wrestling ist sehr wahrscheinlich, da der Mutterkonzern von DEFY bei der Realisierung des Arbeitsvisums mitgeholfen hat.

– Eine Meldung aus dem Themengebiet der „Vertragsverlängerungen“: So hat der langjährige GCW-Kommentator Kevin Gill, der seit 2017 regelmäßig am Kommentatorenpult für die Promotion Platz nimmt, eine Vertragsverlängerung unterschrieben, die über die „Collective“ Shows im kommenden Jahr hinausgeht. Gill soll nicht nur die 12-Shows am WrestleMania-Wochenende kommentieren, sondern zusätzlich noch eine dreistündige „Preview“ und „Recap“ Show moderieren, dies bestätigte Lauderdale auf Twitter.

– Werfen wir nun ein Blick auf die GCW-Shows an diesem Wochenende. Insgesamt zwei Shows unter dem Namen „Drop Dead“ und „Moment Clarity“ werden live über FITE ausgestrahlt. Unter anderem kommt es zu einem „Doors, Ladders & Chairs Match zwischen GCW Tag Team Champions Mega Bastards (Alex Colon & John Wayne Murdoch), Los Mazisos (Ciclope & Miedo Extremo) und The Second Gear Crew (Mance Warner & Matthew Justice), an Tag 2 kommt es zu einem Aufeinandertreffen zwischen Jonathan Gresham und Mike Bailey. Nachfolgend eine Übersicht über die Shows:

Game Changer Wrestling „Drop Dead“
Ort: Harpo’s Theatre in Detroit, Michigan, USA
Datum: 22. Oktober 2022

Live und OnDemand für ca. 12,99 US-Dollar (ca. 13,17 Euro) auf FITE TV!

Live und OnDemand als „Columbus/Detroit“ Kombi für ca. 19,99 US-Dollar (ca. 20,27 Euro) auf FITE TV!

GCW Tag Team Championship
Doors, Ladders & Chairs Match
Mega Bastards (Alex Colon & John Wayne Murdoch) (c) vs. Los Mazisos (Ciclope & Miedo Extremo) vs. The Second Gear Crew (Mance Warner & Matthew Justice).

Singles Match
YAMATO vs. Jonathan Gresham.

Death Match
Jimmy Lloyd vs. Hoodfoot.

Singles Match
Shun Skywalker vs. Komander.

Singles Match
Blake Christian vs. Cole Radrick.

Singles Match
Nick Wayne vs. Gringo Loco.
__________________________

Game Changer Wrestling „Moment Clarity“
Ort: Valley Dale Ballroom in Colombus, Ohio, USA
Datum: 23. Oktober 2022

Live und OnDemand für ca. 12,99 US-Dollar (ca. 13,27 Euro) auf FITE TV!

Live und OnDemand als „Columbus/Detroit“ Kombi für ca. 19,99 US-Dollar (ca. 20,27 Euro) auf FITE TV!

GCW Tag Team Championship
Tag Team Match
Mega Bastards (Alex Colon & John Wayne Murdoch) (c) vs. Nick Wayne & Jordan Oliver.

Singles Match
Jonathan Gresham vs. Mike Bailey.

Singles Match
Komander vs. Shane Mercer.

Tag Team Match
Los Mazisos (Ciclope & Miedo Extremo) vs. Gringo Loco & ASF.

Six Person Tag Team Match
The Second Gear Crew (EFFY, Mance Warner & Matthew Justice) vs. Team Unsanctioned (Aaron Williams, Jeffrey John & Lord Crewe).

Singles Match
Allie Katch vs. Billie Starkz.

Singles Match
YAMATO vs. Blake Christian.

NJPW

– Die nächste große NJPW-Show auf amerikanischem Boden wird unter dem Namen „Rumble on 44th Street“ am 30. Oktober 2022 über die Bühne gehen. Im Laufe der Woche sind drei weitere Matches für die Show bestätigt worden. Aussie Open werden ihre NJPW STRONG Tag Team Championships gegen Kevin Knight & THE DKC und die Motor City Machine Guns aufs Spiel setzen, Minoru Suzuki wird in einem Singles Match auf Clark Connors treffen und Rocky Romero wird gemeinsam mit YOH auf Yujiro Takahashi und SHO treffen. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

New Japan Pro Wrestling „Rumble on 44th Street“
Ort: Palladium Times Square in New York City, New York, USA
Datum: 30. Oktober 2022

NJPW King of Pro-Wrestling Championship
Fans Choose The Stipulation Match
Shingo Takagi (c) vs. El Phantasmo.

NJPW STRONG Openweight Tag Team Championship
3-Way Tag Team Match
Aussie Open (Kyle Fletcher & Mark Davis) (c) vs. Motor City Machine Guns (Alex Shelley & Chris Sabin) vs. Kevin Knight & THE DKC.

Tag Team Match
Eddie Kingston & Kazuchika Okada vs. BULLET CLUB (Jay White & Juice Robinson).

Singles Match
Minoru Suzuki vs. Clark Connors.

Tag Team Match
CHAOS (Rocky Romero & YOH) vs. House of Torture (Yujiro Takahashi & SHO).

MLW

– In der vergangenen Woche berichteten wir über die neu geschlossene Zusammenarbeit zwischen Major League Wrestling und „Pro Wrestling TV“. Das Ganze wird im November an den Start gehen, und gebührend am 03. November mit der „Battle Riot IV“ Show eröffnet. „Baltte Riot IV“ fand bekanntlich im Juli statt und dort können so namhafte Wrestler:innen wie Sami Callihan, Homicide, Gangrel, Davey Richards oder auch Taya Valkyrie bestaunt werden. Die Show, die bis dato noch nicht ausgestrahlt wurde, wird nicht nur exklusiv auf „Pro Wrestling TV“ zu sehen sein, vielmehr wird sie auch für jeden Fan von Major League Wrestling am 03. November gratis zur Verfügung stehen. Dies gab MLW am gestrigen Freitag in einer Pressemitteilung bekannt.

– Für die kommenden Tapings die unter dem Namen „Fightland 2022“ abgehalten werden, wurde ein weiteres Matches bestätigt. So wird Taya Valkyrie ihre MLW Women’s Featherweight Championship in einer Open Challenge verteidigen. Nachfolgend die bisherige Card:

Major League Wrestling „Fightland 2022“
Ort: 2300 Arena in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 30. Oktober 2022

MLW World Heavyweight Championship
Last Man Standing Match
Alex Hammerstone (c) vs. EJ Nduka.

MLW World Middleweight Championship
Singles Match
Shun Skywalker (c) vs. ???.

MLW Women’s Featherweight Championship
Singles Match – Open Challenge
Taya Valkyrie (c) vs. ???

Singles Match
Calvin Tankman vs. Willie Mack.

Six Person Team Match
Billington Bulldogs (Thomas & Mark Billington) & Davey Boy Smith Jr. vs. Bomaye Fight Club (Alex Kane, Myron Reed & Mr. Thomas).

Singles Match
Jacob Fatu vs. Lio Rush.

Singles Match
Real 1 (aka. nZo) vs. Mance Warner.

NWA

– „Hard Times In New Orleans“, auch als „Hard Times 3“ bekannt, nähert sich mit großen Schritten und so wurde in letzten Tagen ein weiteres Match der Card hinzugefügt. Die NWA Women’s Tag Team Champions Pretty Empowered (Kenzie Paige and Ella Envy), werden ihr Tag Team Gold gegen das Team bestehend aus Madi and Missa Kate verteidigen müssen.

Live und OnDemand für ca. 24,99 US-Dollar (ca. 24,35 Euro) auf FITE TV!

National Wrestling Alliance „Hard Times In New Orleans“
Ort: Frederick J. Sigur Civic Center in Chalmette, New Orleans, USA
Datum: 12. November 2022

NWA World Heavyweight Championship
3-Way Match
Trevor Murdoch (c) vs. Matt Cardona vs. Tyrus.

NWA World Women’s Championship
Singles Match
Kamille (c) vs. KiLynn King.

NWA National Championship
Singles Match
Cyon (aka. Robert Anthony) vs. Dak Draper.

NWA United States Tag Team Championship
Tag Team Match
The Fixers (Jay Bradley & Wrecking Ball Legursky) (c) vs. The Spectaculars (Brady Pierce & Rush Freeman).

NWA Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Homicide (c) vs. Kerry Morton.

NWA Television Championship
Singles Match (vakant)
AJ Cazana vs. Jordan Clearwater.

NWA Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
Pretty Empowered (Kenzie Paige and Ella Envy) (c) vs. Madi and Missa Kate

Singles Match
EC3 vs. Thom Latimer.

Singles Match
Nick Aldis vs. Odinson.




2 Antworten auf „PR-Gag oder Realität: Bahnt sich eine Zusammenarbeit zwischen WWE & GCW an? Landet GCW auf dem WWE Network? – GCW startet Angle in Mexiko: AAA’s El Hijo del Vikingo mit Arbeitsvisum für die USA – GCW-Kommentator unterschreibt Vertragsverlängerung – Zwei GCW-Shows an diesem Wochenende – MLW strahlt „Battle Riot IV“ kostenfrei auf Pro Wrestling TV aus! – Vorschau auf NJPW’s „Rumble on 44th Street“: Minoru Suzuki vs. Clark Connors bestätigt – Vorschau auf „NWA Hard Times 3““

Worthless sagt:

Kommander vs Shane Mercer… Ich seh schon Kommander vom Ring aus in die Fans fliegen, nachdem er von Shane Merceer als Flugobjekt missbraucht wurde. 🙂

DDP81 sagt:

Also GCW auf dem Network… Da wird dann soviel geschnitten, dass die kämpfe mindestens 30% kürzer sind^^.. oder man richtig einen ab 18 Bereich ein.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube