– Die „Friday Night Smackdown“-Ausgabe am 14. Oktober 2022 auf FOX sahen 2,274 Millionen Zuschauer. Dies bedeutete Platz 7 von 8 Plätzen bei den meistgeschauten Shows im Network-TV am Freitagabend auf den vier großen Network-Sendern (FOX, NBC, ABC und CBS) zur Prime Time (Vorwoche: Platz 7 von 8). Im letzten Jahr musste man auf FOX Sports 1 ausweichen, ein Vergleich zur Ausgabe vom 15. Oktober (866.000 Zuschauer) ist also ein Muster ohne Wert.
In der wichtigsten aller Zielgruppen (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man über beide Stunden der Show wie in der Vorwoche ein Rating von 0,54 Punkten und 704.000 Zuschauer (Letzte Woche: 0,54 Ratingpunkte 704.000 Zuschauer). Diese Woche reichte es für die Show wieder zu Platz 1 im Network-TV am Freitagabend (Vorwoche: Platz 1). Ein Vergleich zur Ausgabe im Vorjahr (0,24 Ratingpunkte in P18-49) ist aufgrund der Verschiebung auf Fox Sports 1 wie erwähnt eher nichtssagend.
Nachfolgend die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf FOX:
* Das Eröffnungssegment mit Drew McIntyre, Karrion Kross & Scarlett sowie Sami Zayn vs. Kofi Kingston sahen 2,323 Mio. Zuschauer, davon 710.000 in der Hauptzielgruppe.
* Fortsetzung des Matches Sami Zayn vs. Kofi Kingston, sowie das Segment mit Triple H und Rey Mysterio verloren 6.000 Zuschauer (2,317 Mio. Zuschauer, davon 722.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Segment mit Roxanne Perez, Shotzi, Raquel Rodriguez & Damage Ctrl, das Squash Match von Braun Strowman sowie ein Segment mit Sami Zayn und Jey Uso verloren 25.000 Zuschauer (2,342 Mio. Zuschauer, davon 714.000 in der Hauptzielgruppe).
* LA Knight vs. mån.sôör sowie Damage CTRL (Bayley, Iyo Sky & Dakota Kai) vs. Raquel Rodriguez, Shotzi & Roxanne Perez verloren 16.000 Zuschauer (2,326 Mio. Zuschauer, davon 725.000 in der Hauptzielgruppe).
* Damage CTRL (Bayley, Iyo Sky & Dakota Kai) vs. Raquel Rodriguez, Shotzi & Roxanne Perez verlor 105.000 Zuschauer (2,221 Mio. Zuschauer, davon 682.000 in der Hauptzielgruppe).
* Legado Del Fantasma vs. Hit Row und das Segment mit Liv Morgan & Sonya Deville verloren 26.000 Zuschauer (2,195 Mio. Zuschauer, davon 699.000 in der Hauptzielgruppe).
* Rey Mysterio vs. Sheamus vs. Ricochet vs. Solo Sikoa verlor 56.000 Zuschauer (2,139 Mio. Zuschauer, davon 649.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Finish des Matches Rey Mysterio vs. Sheamus vs. Ricochet vs. Solo Sikoa sowie das Segment mit Bray Wyatt gewannen 187.000 Zuschauer (2,326 Mio. Zuschauer, davon 752.000 in der Hauptzielgruppe).
„Smackdown“ lief diese Woche gegen die MLB-Playoffs auf FS1 (4,074 Millionen Zuschauer und 1,07 Ratingpunkte in P18-49) sowie College Football auf ESPN (0,959 Millionen Zuschauer und 0,22 Ratingpunkte in P18-49).
Zum Vergleich die Zuschauerzahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 11 Jahren:
14. Oktober 2022 auf FOX: 2,274 Millionen Zuschauer
15. Oktober 2021 auf FOX Sports 1: 0,866 Millionen Zuschauer
16. Oktober 2020 auf FOX: 2,124 Millionen Zuschauer
18. Oktober 2019 auf FOX: 2,418 Millionen Zuschauer
16. Oktober 2018 auf USA: 2,545 Millionen Zuschauer
17. Oktober 2017 auf USA: 2,320 Millionen Zuschauer
18. Oktober 2016 auf USA: 2,405 Millionen Zuschauer
15. Oktober 2015 auf SyFy: 2,090 Millionen Zuschauer
17. Oktober 2014 auf SyFy: 2,694 Millionen Zuschauer
18. Oktober 2013 auf SyFy: 2,640 Millionen Zuschauer
19. Oktober 2012 auf SyFy: 2,933 Millionen Zuschauer
Quellen: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics, Twitter: @BrandonThurston
Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!
2 Antworten auf „*UPDATE* WWE Friday Night SmackDown #1208 Rating auf FOX vom 14.10.2022 (Update: Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)“
Zitat:
„In der wichtigsten aller Zielgruppen (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man über beide Stunden der Show wie in der Vorwoche ein Rating von 0,54 Punkten und 704.000 Zuschauer (Letzte Woche: 0,54 Ratingpunkte 704.000 Zuschauer). Diese Woche reichte es für die Show wieder zu Platz 1 im Network-TV am Freitagabend (Vorwoche: Platz 1). Ein Vergleich zur Ausgabe im Vorjahr (0,24 Ratingpunkte in P18-49) ist aufgrund der Verschiebung auf Fox Sports 1 wie erwähnt eher nichtssagend.
„Smackdown“ lief diese Woche gegen die MLB-Playoffs auf FS1 (4,074 Millionen Zuschauer und 1,07 Ratingpunkte in P18-49) sowie College Football auf ESPN (0,959 Millionen Zuschauer und 0,22 Ratingpunkte in P18-49).“
Wie kann man Rang 1 erreichen, wenn die P18-49 Zahlen vom MLB Playoff höher waren? Oder habe ich da gerade einen Denkfehler?
@Froozwnice
Smackdown ist auf FOX im Network-TV, MLB war auf Fox Sports 1 im Kabelfernsehen. Smackdown war die #1 aller Shows im Network-TV. MLB war die #1 im Kabelfernsehen und im US-Fernsehen allgemein.