Renee Paquette äußert sich zu ihrem neuen Job bei AEW – Update zur Beendigung des TV-Deals zwischen AEW und Space – Weitere Matches für die nächsten Ausgaben von „AEW Dynamite“ und „AEW Rampage“ bestätigt – „AEW Battle of the Belts IV“ kostenlos und in voller Länge

15.10.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart from Bruxelles, Belgique, Renee Young at WM31 Axxess, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– In ihrem „The Sessions“ verriet Renee Paquette nach ihrem Debüt bei All Elite Wrestling, dass der Deal mit der Company von Tony Khan recht kurzfristig zustande kam.

„Es passierte sehr schnell. Jon und ich hatten gerade erst darüber gesprochen (dass ich gerne wieder etwas im Wrestling machen würde), da erhielt ich einen Anruf von meinem Manager, der mich informierte, dass sie Interesse an mir haben und mir einen Vertrag zusenden. […] Er (Tony Khan) weiß was ich für Fähigkeiten mitbringe, als ich denke, dass sie einfach wollten, dass ich loslege.“

Die frühere Renee Young erklärte außerdem, dass es aktuell keine Pläne gibt, sie auch als Kommentatorin einzusetzen, auch wenn sich dies ändern konnte, falls es für alle Seiten Sinn ergibt.

– Wir berichteten in der vergangenen Woche HIER darüber, dass der TV-Deal zwischen AEW und Space für einen großen Teil des lateinamerikanischen Marktes nicht mehr verlängert wurde. In einem Update berichtet Dave Meltzer in der aktuellen Ausgabe des Wrestling Observer Newsletters, dass die seit November 2020 existierende Zusammenarbeit immer über ein Jahr geschlossen wurde. Der jüngste Vertrag lief am 30. September 2022 aus. Space unterbreitete einen neuen Deal, aber dieser war nicht in der Größenordnung, die man sich bei AEW vorgestellt hatte, sodass man ablehnte. Gemunkelt wird, dass AEW bereits eine größere Alternative in der Hinterhand hat, denn auch wenn der Deal mit Space finanziell wohl eher schwach war, so bescherte er der Company doch eine große Reichweite in Mittelamerika und Südamerika. Die Quoten auf Space waren zwar keineswegs gigantisch. Vermutlich hätte man mehr Reichweite generiert, hätte man die Shows in diesen Ländern einfach auf Youtube veröffentlicht, aber damit hätte man weniger Geld generiert, als durch das Vermarkten über das „AEW Plus“-Abo auf FITE TV. Eine Business-Analyse soll ergeben haben, dass es für die Company deutlich lukrativer wäre, die Shows auf FITE TV anzubieten. In Brasilien werden die Shows aber auch weiterhin auf Space ausgestrahlt, bezüglich der anderen Länder in Mittel- und Südamerika arbeitet man jedoch wohl an einem weiteren Deal über die Ausstrahlung auf FITE TV hinaus.

– Für die „AEW Dynamite“-Ausgabe in der nächsten Woche wurden mit Chris Jericho (c) vs. Dalton Castle um die ROH World Championship sowie Death Triangle (PAC & The Lucha Brothers: Rey Fenix & Penta El Zero Miedo) (c) vs. Orange Cassidy & Best Friends (Chuck Taylor & Trent Baretta) um die AEW Trios Championship zwei weitere Titelmatches bestätigt.

All Elite Wrestling Dynamite #159“
Ort: Heritage Bank Center in Cincinnati, Ohio, USA
Datum: 18. Oktober 2022

AEW World Championship
Singles Match
Jon Moxley (c) vs. „Hangman“ Adam Page

Interim AEW Women’s World Championship
Singles Match
Toni Storm (c) vs. Hikaru Shida

ROH World Championship
Singles Match
Chris Jericho (c) vs. Dalton Castle

AEW Trios Championship
Singles Match
Death Triangle (PAC & The Lucha Brothers: Rey Fenix & Penta El Zero Miedo) (c) vs. Orange Cassidy & Best Friends (Chuck Taylor & Trent Baretta)

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Renee Paquette führt ein Interview mit Bryan Danielson & Wheeler Yuta.
* MJF meldet sich zu Wort.

– Bei „AEW Rampage“ wird es nächste Woche zu den Paarungen Hook (c) vs. Ari Daivari um die FTW Championship sowie Preston „10“ Vance vs. Rush kommen.

All Elite Wrestling „Rampage #63″
Ort: Daily’s Place in Jacksonville, Florida, USA
Datum: 21. Oktober 2022

FTW Championship
Singles Match
Hook (c) vs. Ari Daivari

Singles Match
Preston „10“ Vance vs. Rush

– Der „Warner TV Wrestling DE“-Kanal hat mittlerweile das „AEW Battle of the Belts IV“-Specials aus der letzten Woche auf Youtube zur Verfügung gestellt. Wer also bisher keine Chance hatte, die Show zu sehen, bekommt hier kostenlos die Möglichkeit dazu:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




9 Antworten auf „Renee Paquette äußert sich zu ihrem neuen Job bei AEW – Update zur Beendigung des TV-Deals zwischen AEW und Space – Weitere Matches für die nächsten Ausgaben von „AEW Dynamite“ und „AEW Rampage“ bestätigt – „AEW Battle of the Belts IV“ kostenlos und in voller Länge“

Waylon Mercy sagt:

Wow Tony bringt den 51jährigen Jericho gegen einen (mir sehrwohl bekannten) im allgemeinen unbekannten Wrestler für sehr sehr viele Zuschauer.

Ich hab echt keine Ahnung wohin Tony gehen will aber mit den tatsächlich wieder sehenswerten Raw und SD und seiner aus Fansicht inakzeptablen Haltung The Elite vorzuenthalten lasse ich AEW seit Wochen aus.

Gando sagt:

Die Untersuchung ist doch noch nicht abgeschlossen.

Wieso ist seine Haltung gegenüber der Elite inakzeptabel?

Ist doch wurscht wer angefangen hat, es hätte nie passieren dürfen.

Was Punk gesagt hat war alles andere als in Ordnung, aber genau so wenig war es, wie Furien in seinen Locker Room zu stürmen, weil man es klären wollte.

Verhalten wie Erwachsene hat sich niemand in diesem Fall.

Trasher77 sagt:

@Waylon….ist es bei WWE anders?
HHH bringt…El Lego ? who …LA Night ? who…Dexter Who? Wenn ich mal kurz die Reaktionen der Crowd (bei WWE – leichte gepflegte Ignoranz und gähnende Gesichter und bei AEW – Dalton Castle Chants – vergleichen darf! Da ist mit aber ein Jericho tausend mal lieber gegen Castle als LA…Lego oder Dexter die kaum Reaktionen ziehen! Nur ein Eindruck von mir…der auch alles gesehen hat👍

DDP81 sagt:

Die Kritik an das Jericho Castle Match verstehe ich nicht.
Passt doch zur Storyline rund um Ring of Jericho. Aber klar, dir bleibt natürlich die Alternative es dir nicht anzusehen. Why Not.

Mal sehen was rund um the Elite passieren wird..aber auch ..wovon ich nicht ausgehe…diese nicht wieder kommen würden, wird AEW entspannt weiterlaufen.

Ich fand AEW unabhängig davon auch schon Mal besser. Aber schaue es immer noch weitaus lieber als das „neue“ HHH WWE, was natürlich wesentlich besser ist, als zu Vinny Zeiten, aber gerade zuletzt doch booking technisch einige Schritte zurück machte. Auf das rund um Bray und den neuen Marvel Booker bin ich gespannt. Hoffentlich kann Bray sich da entfalten.

Edelmann sagt:

Wo ist der King of the Ring 1995 (PPV) wenn man ihn mal braucht? 🤭

Rikibu sagt:

@ Waylon Mercy
Was ein Quatsch…
Dynamite hat letzte Woche gezeigt, dass sie im schlimmsten Fall auf eine Zukunft ohne die Bucks, Omega und CM Punk vorbereitet wären, denn die Show war auch ohne sie total gut.

Jericho ist in der Form seines Lebens und ist nun mal ein Publikumsmagnet. Gut so, denn irgendwas bahnt sich bei ROH an, ob eine weekly show oder der nächste PPv… egal, es ist und bleibt interessant…

Ob man jetzt RAW und SD dagegenstellen kann? Sicher gab es eine qualitative Verbesserung, aber die Wrestler sind (für mich) immernoch uninteressant weil sie sich seit jahren nicht entwickeln und deshalb ein Gewöhnungseffekt eintritt, der mir sagt „das wird ohnehin nix mehr“. Ich zb. Hab genug von Lesnar und all den Figuren… und die neuen figuren hooken mich jetzt auch nicht, weil das alles aus dem letzten schwarz-gelbem nxt kam, welches ich auch schon langweilig fand, was wieder an den Charakteren liegt

Scharegg sagt:

@Waylon Mercy

„..im allgemeinen unbekannten..“,“..aus Fansicht inakzeptablen Haltung..“.

Lustig, dass Du zu wissen scheinst, wen die (Wrestling) Allgemeinheit so kennt und Du auch die Fansicht gleich komplett zu repräsentieren meinst.

Dass Du dann aber mit „Ich hab echt keine Ahnung“ Deinen eigenen Beitrag gleich selber bewertest, ist noch viel lustiger. 🙂

Oodenson sagt:

Ich hoffe das so sehr das ROH bald ihre eigene weekly bekommt, damit das ganze ROH zeugs endlich aus dynamie und rampage verschwindet. zusätzlich würde das roster ein wenig mehr aufgeteilt.
Ich hab das alles mittlerweile mächtig satt. und ich muss auch sagen, und ich hätte nie gedacht das zu sagen, aber ich habe auch Jericho mittlerweile satt. wenn er mal 1-2 monate eine auszeit nehmen würde, wäre ich nicht böse. versteh aber den gedanken jericho zum roh champion zu machen

HabeHoseVoll sagt:

Ich bin jetzt gute 2 Wochen raus bei dem was bei AEW passiert. Das mit Jericho und ROH Champion passt mir überhaupt nicht. Die Frauen Division bei AEW, da sieht auch keiner mehr durch wohin die Stories da führen. Saraya (ehemals Page) zieht irgendwie überhaupt nicht mehr. Moxley hat den AEW Gürtel scheinbar abonniert anstelle das mal wer anderes ran darf, keine Young Bucks mehr, TBS Gürtel überflüssig usw. Normalerweise immer regelmäßig geschaut nun die Lust an AEW komplett verloren. Auf Raw und SD aber auch kein Bock. Von WWE schau ich maximal die PPVs. AEW darf gerne wieder besser werden, dann hab ich auch wieder richtig Bock auf Wrestling.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube