MLW schließt Streaming-Deal ab: „MLW Fusion“ fortan auch auf „Pro Wrestling TV“ + Battle Riot IV vor Ausstrahlung – Vorschau auf „Fightland“ + MLW Open Draft kehrt zurück – Aktuelle TV-Ratings von „Women of Wrestling“: Schlechte Timeslots & noch schlechtere Zuschauerzahlen – Zu Ehren eines verstorbenen Fans: PWG kündigt „DINK“ an – Neue Herausforderin für Kamille: Aktuelles zum „NWA Hard Times 3“-PPV

15.10.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

MLW

Major League Wrestling hat einen neuen „Streaming-Deal“ abgeschlossen und wird zukünftig auf der Plattform „Pro Wrestling TV“, der Heimat der fast in Vergessenheit geratenen Promotion von EC3, „Control Your Narrative“ (CYN), ausstrahlen. Pro Wrestling TV ist eine neue Streaming-Plattform, welche in diesem Jahr ins Leben gerufen worden ist und trotz fehlender Popularität einige Schmankerl zu bieten hat. Pro Wrestling TV ist unter anderem die Heimat der neuen All Women’s Promotion „Women’s Wrestling Army“ (WWA) von Maria Kanellis und Bobby Cruise, Warrior Wrestling und der mexikanischen Promotion „AAA Wrestling“, welche am heutigen Abend eine ihrer größten Shows des Jahres präsentiert, „TripleMania XXX: Mexico City“.

Die Zusammenarbeit wird im November an den Start gehen, und gebührend am 03. November mit der „Battle Riot IV“ Show eröffnet, die exklusiv auf Pro Wrestling TV gezeigt wird. Battle Riot IV fand bekanntlich im Juli statt und ist bis jetzt noch nicht ausgestrahlt worden. Anschließend werden die neusten Episoden der wöchentlichen Show „Fusion“ jeweils in der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 02.00 Uhr auf Pro Wrestling TV ausgestrahlt. Der lineare Sendeplatz bei „BeIN Sports“ am Samstag bleibt allerdings bestehen.

Mit dem neuen Streaming-Deal beginnt nun auch die Ausstrahlung des bisher aufgezeichneten Materials, welches, wie bereits erwähnt, bis in den Juli zurückgeht. Battle Riot IV wird als Event auf Pro Wrestling TV ausgestrahlt, ehe die Fusion-Episoden sich aus den Tapings von September (MLW „Super Series“) und den Tapings aus diesem Monat, „Fightland“, zusammensetzen werden. Unklar ist allerdings noch, ob „Battle Riot IV“ in Gänze als Event gezeigt wird oder lediglich das „Battle Riot“ Match.

– Am 30. Oktober finden schließlich die nächsten Tapings statt, „Fightland“ wird zurückkehren und wirbt mit dem MLW World Heavyweight Championship Match zwischen Alex Hammerstone und EJ Nduka. Dragon Gate Star Shun Skywalker, der sich die MLW World Middleweight Championship sichern konnte, wird den Titel gegen einen noch bisher unbekannten Gegner aufs Spiel setzen. Davey Boy Smith Jr. wird an der Seite Billington Bulldogs (Neffen des Dynamite Kid) gegen den Bomaye Fight Club antreten.

Major League Wrestling „Fightland 2022“
Ort: 2300 Arena in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 30. Oktober 2022

MLW World Heavyweight Championship
Last Man Standing Match
Alex Hammerstone (c) vs. EJ Nduka.

MLW World Middleweight Championship
Singles Match
Shun Skywalker (c) vs. ???

Singles Match
Calvin Tankman vs. Willie Mack

Six Person Team Match
Billington Bulldogs (Thomas & Mark Billington) & Davey Boy Smith Jr. vs. Bomaye Fight Club (Alex Kane, Myron Reed & Mr. Thomas)

Singles Match
Jacob Fatu vs. Lio Rush

Singles Match
Real 1 (aka. nZo) vs. Mance Warner

– Außerdem gab die Promotion von Court Bauer bekannt, dass es auch in diesem Jahr einen „Open Draft“ geben wird. Dies deckt sich mit Berichten aus den letzten Wochen, welche enthüllten, dass einige frühere MLW-Stars und neue Gesichter in die Promotion gebracht werden sollen. Der Draft soll noch in diesem Jahr über die Bühne gehen.

WoW

– Die ersten Episoden der neuen Staffel von „Women of Wrestling“ sind angelaufen und nun analysierte „WrestleEconomics“ die ersten TV-Ratings der neuen Staffel, welche ein gleichbleibendes Bild der Rückkehr der Promotion zeichnen. Seit der großen Ankündigung und der Verpflichtung von Tessa Blanchard und AJ Mendez, dominierten Skandale und Streitigkeiten die Berichterstattung der neuen Promotion, zudem sind keinerlei Wrestlerinnen mit Starpower verpflichtet worden, sodass die Tapings und die Ausstrahlung mit geringer Aufmerksamkeit und steigendem Desinteresse wahrgenommen worden sind.

Dies spiegelt sich auch in den Zuschauer:innenzahlen wider, insbesondere aufgrund der Reichweite, die Women of Wrestling durch die Distribution von „CBS Media Ventures“ erhält. Die theoretische Reichweite von „Women of Wrestling“ in den Vereinigten Staaten übersteigt sogar die Reichweite von „WWE Friday Night SmackDown“, die Show ist in 50 Prozent mehr Haushalten als das USA Network, TNT oder TBS verfügbar und übersteigt sogar das Dreifache in Bezugnahme auf Verfügbarkeit, wenn man die Stationen mit dem Ausstrahlungspotential von Impact Wrestling oder New Japan Pro Wrestling vergleicht.

Die Debüt-Episode vom 18. September 2022 erreichte durchschnittlich 218.000 Zuschauer:innen, in der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18-49 Jahren) schauten insgesamt 44.000 Zuschauer:innen zu, was ungefähr 0.03 Ratingpunkten entspricht. Die Episode #2 vom 25. September  2022 erreichte eine durchschnittliche Anzahl von 273.000 Zuschauer:innen, bei 0.06 Ratingpunkten in der Hauptzielgruppe mit 79.000 Zuschauer:innen. Show #3 am 02. Oktober 2022 verzeichnete einen leichten Verlust und erreichte insgesamt 251.000 Zuschauer:innen (-12.000 Zuschauer:innen im Vergleich zur vorherigen Episode), mit 57.000 Zuschauer:innen aus der Hauptzielgruppe (0,04 Ratingpunkte).

Gründe für diese fatalen Zahlen in Relation zu den Kapazitäten von CBS sind vielfältig, einer der Hauptgründe dürfte allerdings die schlechten Timeslots der Ausstrahlung gewesen sein. WrestleEconomics berichtet, dass ein Großteil der Ausstrahlungen auf den CBS-Stationen zu „fürchterlichen“ Uhrzeiten gelaufen sind. Zusätzlich zu den schlechten Zahlen, war auch der Prozentsatz an männlichen Zuschauer:innen niedriger, als bei allen anderen Wrestling-Shows, die im TV gezeigt werden. Die erste Episode lockte nur 40,9 Prozent männliche Zuschauer aus der Hauptzielgruppe vor die Endgeräte, die anderen Episoden pendelten sich zwar zwischen 50 und 54 Prozent ein, bleiben aber weiterhin schlechte Zahlen für die verfügbaren Potenziale. Für eine Wrestling-Show bewegen sich die männlichen Zuschauer auf dem Niveau von Reality-Formaten wie „Total Divas“ oder „Total Bellas“, die an ein weibliches Publikum gerichtet waren.

PWG

Pro Wrestling Guerrilla hat mit „DINK“ ihre nächste Show für den 06. November 2022 angekündigt. DINK ist dem kürzlich verstorbenen Alan Denkenson gewidmet, ein langjähriger PWG-Fan und Promoter und eine lokale Bekanntheit aus Dunstkreis von Las Vegas, da er ein begnadeter „Glücksspieler“ gewesen ist. Denkenson wird nachgesagt, womöglich Ronda Rousey, Shayna Baszler und Jessamym Duke „PWG“ vorgestellt zu haben, zumindest hatte er ihnen Tickets besorgt, sodass die Damen zeitweise regelmäßig die PWG-Shows besucht hatten, bevor sie zum Marktführer World Wrestling Entertainment wechselten.

Für „DINK“ wurde PWG World Champion Daniel Garcia vs. den früheren Champion Jonathan Gresham angekündigt, zudem wird Lio Rush zur Promotion aus Kalifornien zurückkehren und gegen ‚Speedball‘ Mike Bailey in den Ring steigen. Außerdem wurde erneut ein Women’s Match angekündigt, Jordynne Grace wird für die Promotion debütieren und gegen Masha Slamovich in den Ring steigen. Komplettiert wird die Card von den Paarungen The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson) vs. The Rascalz (Trey Miguel & Myron Reed), Davey Richards vs. Shane Haste, Titus Alexander vs. Rey Horus sowie Bandido, Aramis & Komander vs. Black Taurus, Laredo Kid & Latigo. Nachfolgend die gesamte Matchcard:

Pro Wrestling Guerrilla „DINK“
Ort: The Globe Theatre in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 06. November 2022

PWG World Championship
Singles Match
Daniel Garcia (c) vs. Jonathan Gresham.

Singles Match
Lio Rush vs. „Speedball“ Mike Bailey.

6 Man Tag Team Match
Bandido, Aramis & Komander vs. Black Taurus, Laredo Kid & Latigo.

Singles Match
Jordynne Grace vs. Masha Slamovich.

Tag Team Match
The Dark Order (Evil Uno & Stu Grayson) vs. The Rascalz (Trey Miguel & Myron Reed).

Singles Match
Davey Richards vs. Shane Haste.

Singles Match
Titus Alexander vs. Rey Horus.

NWA

– Der „Hard Times In New Orleans“ Pay-per-view, auch als „Hard Times 3“ kommuniziert, rückt in greifbare Nähe und es wurden in der letzten Woche noch einige Änderungen an der Matchcard vollzogen. Ursprünglich sollte Taya Valkyrie Kamille um die NWA World Women’s Championship herausfordern, doch KiLynn King gelang es, Taya Valkyrie in einem Nr. 1 Contender’s Match zu besiegen und wird somit bei der Großveranstaltung als Hauptherausforderin fungieren. Außerdem setzte sich Dak Draper gegen seine Kontrahenten Chris Adonis und Thrillbilly Silas durch, um Cyon um die NWA National Championship herauszufordern. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

National Wrestling Alliance „Hard Times In New Orleans“
Ort: Frederick J. Sigur Civic Center in Chalmette, New Orleans, Vereinigte Staaten von Amerika
Erstausstrahlung: 12. November 2022

Live und OnDemand für ca. 24,99 US-Dollar (ca. 24,35 Euro) auf FITE TV!

NWA World Heavyweight Championship
3-Way Match
Trevor Murdoch (c) vs. Matt Cardona vs. Tyrus.

NWA World Women’s Championship
Singles Match
Kamille (c) vs. KiLynn King.

NWA National Championship
Singles Match
Cyon (aka. Robert Anthony) vs. Dak Draper.

NWA United States Tag Team Championship
Tag Team Match
The Fixers (Jay Bradley & Wrecking Ball Legursky) (c) vs. The Spectaculars (Brady Pierce & Rush Freeman).

NWA Junior Heavyweight Championship
Singles Match
Homicide (c) vs. Kerry Morton.

NWA Television Championship – vakant
Singles Match
AJ Cazana vs. Jordan Clearwater.

Singles Match
EC3 vs. Thom Latimer.

Singles Match
Nick Aldis vs. Odinson.

Diskutiert mit vielen weiteren Fans in unserem Forum! Einfach anmelden & loslegen! KLICK!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube