AEW Rampage #62 Ergebnisse & Bericht aus Toronto, Ontario, Kanada vom 14.10.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

15.10.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Rampage #62“ (Tapings: 13.10.2022)
Ort: Coca-Cola Coliseum in Toronto, Ontario, Kanada
Erstausstrahlung: 14. Oktober 2022
Zuschauer: circa 5.800

Full Show

Das heutige Kommentatorenteam, bestehend aus Jim Ross, Excalibur, Tony Schiavone und William Regal, begrüßt die Zuschauer aus dem Coca-Cola Coliseum in Toronto, Ontario, Kanada zu einer neuen Ausgabe von „AEW Rampage“.

1. Match
Tag Team Match
The Blackpool Combat Club (Jon Moxley & Claudio Castagnoli) gewannen gegen The Butcher & The Blade (w/ The Bunny) via Pinfall an The Butcher durch Claudio Castagnoli nach der Ricola Bomb.
Matchzeit: 12:00
– „Hangman“ Adam Page sah sich das Match im Backstagebereich auf einem Monitor an.

Nach dem Match ergreifen Jon Moxley & Claudio Castagnoli das Wort. Auf Moxleys Frage, ob es interessiert, gegen wen sie in den Ring steigen, antwortet Castagnoli mit einem kurzen „no“. Weitere Frage mit der gleichen Antwort: Bleiben die Mitglieder des Blackpool Combat Clubs liegen, wenn sie ausgeknockt werden? No. Sie machen allen klar, dass sie „Hangman“ Adam Page in die Finger bekommen wollen.

Swerve In Our Glory (Swerve Strickland & Keith Lee) werden backstage von Renee Paquette interviewt. Swerve Strickland begüßt Paquette bei AEW, lobt sich selbst für seinen Sieg aus der Vorwoche gegenüber Billy Gunn und lacht über die Bemühungen von Mark Sterling, dass The Acclaimed nicht mehr scissorn dürfen. Swerve macht deutlich, dass sie erneut Tag Team Champions werden wollen und sucht Zustimmung bei seinem Partner. Dieser ist aber nicht ganz so begeistert. Keith Lee macht deutlich, dass er dieses Team gebildet hat, weil er dachte, dass sie großartig sein können. Er möchte aber nicht betrügen und befürchtet, dass sein Partner auf die falsche Bahn swerved.

Nach einer Werbeunterbrechung folgt ein weiteres Interview von Renee Paquette, dieses Mal mit der Dark Order. Alex Reynolds spricht darüber, dass sie alle enttäuscht sind, dass sie erneut dem Trios Title nicht näher kommen konnten. Viel mehr können sie aber nicht sagen, da Jose the Assistent Reynolds unterbricht. Pres10 Vance ist aber mittlerweile genervt, dass er ständig verfolgt wird. Er fordert also ein Match gegen Rush und sollte er gewinnen, muss Jose ihn in Ruhe lassen. In diesem Segment feierte Stu Grayson, dessen Vertrag vor einigen Monaten nicht verlängert wurde, seine Rückkehr. Ob er einen neuen Vertrag unterzeichnet hat, oder ob es sich um einen One-Night-Only-Auftritt in seiner Heimat Kanada handelt, ist unklar. Für die nächste Woche wird das Match Pres10 Vance vs. Rush angekündigt.

The Jericho Aprreciation Society kommt unter sehr positiven Reaktionen in die Halle. Die beiden Jungs von 2point0 ergreifen zuerst das Wort und Matt Menard fragt die Zuschauer, was seine Nippel hart werden lässt. Ganz genau, die Tatsache, dass die JAS für immer zusammenbleiben wird. Anna Jay stellt Daniel Garcia vor und dieser wird ebenfalls von den Zuschauern bejubelt. Garcia erklärt, dass er erkannt hat, dass Sports Entertainer immer über Pro-Wrestler siegen werden. Zunächst wollte er Jericho nicht glauben und weiter seinem Helden, Bryan Danielson, nacheifern, aber er wird nie mehr ein Pro-Wrestler sein, da er gelernt hat zu gewinnen. Sein Name ist Daniel Garcia und er ist Sports Entertainer! Jetzt kommt auch Chris Jericho zu Wort. Er ist der größte „Ring of Jericho“-Champion aller Zeiten und er wird jeden ehemaligen Champion schlagen. Unterbrochen wird die Promo von Dalton Castle und seinen Boys. Der frühere ROH World Champion fordert den heutigen Titelträger Chris Jericho zu einem Titelmatch heraus. Dabei bringt er sich selbst over und verspricht, dass er Jericho schlagen wird. Der ROH World Champion ist an einem Aufeinandertreffen ebenfalls interessiert und das Match wird nächste Woche stattfinden.

In einem Einspieler erzählt Toni Storm, dass sie am kommenden Dienstag (!) bei „Dynamite“ ihren Titel gegen ihre Freundin Hikaru Shida verteidigen muss. Beide machen ihre Absichten deutlich, das Match gewinnen zu wollen.

2. Match
Singles Match
Nyla Rose (w/ Vickie Guerrero & Marina Shafir) gewann gegen Anna Jay A.S. via Pinfall nach einer Powerbomb.
Matchzeit: 06:00

Zur Feier des Sieges hält Vickie Guerrero ein Plakat mit der Aufschrift „1-0“ in die Luft. Jade Cargill kommt gemeinsam mit den Baddies heraus und fertigt einige Security-Leute ab, die dazwischengehen wollen. Nyla Rose verschwindet derweil mit der TBS Championship.

Wir sehen einen Einspieler der Trustbusters. Ari Daivari ist über den Verlauf zwischen ihm und Hook nicht begeistert und fordert ein Titelmatch um die FTW-Championship nächste Woche bei „Rampage“.

3. Match
Singles Match
Ethan Page (w/ Stokely Hathaway) gewann gegen Isiah Kassidy (w/ Marq Quen & Matt Hardy) via Pinfall nach dem Ego’s Edge.
Matchzeit: 03:00
– Ethan Page machte sich einige Male über Matt Hardy lustig. Er zeigte beispielsweise auch den Twist of Fate.
– Stokely Hathaway stellte sich gegen Ende des Matches in den Weg von Kassidy. Diese Ablenkung leitete das Finish ein.

Damit gehören Private Party und Matt Hardy offiziell zu The Firm.

Wir sehen einen Einspieler über die Best Friends. Das Gold für Orange Cassidy reicht ihnen noch nicht. Am kommenden Dienstag wollen sie auch die Trios Titles gewinnen.

Kurz vor dem heutigen Main Event ist es natürlich Zeit für Mark Henry. Die erste (und einzige) Frage geht an Prince Nana. Überall, wo sie auftreten, egal ob ROH oder AEW, wollen sie Titel gewinnen und heute geht es gegen die Top Guys, wie sieht ihre Gefühlslage aus? Brian Cage ist aber derjenige, der antwortet und macht klar, dass die top muscle guys gewinnen werden. Shawn Spears unterbricht ihn aber nach kurzer Zeit und sagt, dass er lange gewartet habe, aber die perfect ten (!) ist wieder zurück. Auch die beiden Jungs von FTR machen ihre Siegesabsichten deutlich und kündigen sich als The Pinnacle an. Jetzt wurde aber genug geredet. It‘ time for the main event!

4. Match
Six Man Tag Team Match
The Pinnacle (Shawn Spears & FTR: Dax Harwood & Cash Wheeler) gewannen gegen The Embassy (Brian Cage & Gates Of Agony: Bishop Kaun & Toa Liona) via Pinfall durch Shawn Spears an Bishop Kaun nach dem C4.
Matchzeit: 14:00

Die Siegesfeier wird aber von Mike Bennett, Matt Taven und Maria Kanellis aka The Kingdom unterbrochen. Wie sollen FTR die Top Guys sein, wenn sie bisher nicht gegen The Kingdom gewonnen haben? Diese Ablenkung nutzen die drei Verlierer des Main Events, um The Pinnacle zu attackieren. Daraufhin kommen aber auch Wardlow und Samoa Joe und machen den Safe. Die heutige Ausgabe von „Rampage“ endet mit einem Staredown der beiden Fraktionen.

Fallout:

Unterhaltet euch mit vielen weiteren Fans über die Ereignisse von Rampage! KLICK!




9 Antworten auf „AEW Rampage #62 Ergebnisse & Bericht aus Toronto, Ontario, Kanada vom 14.10.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)“

Trasher77 sagt:

GRAD GESEHEN: Schon eine recht starke Rampage Ausgabe…hätte ich gar nicht mit gerechnet. Die Crowd war cool drauf. Castle vs Jerchio habe ich total Bock drauf. Und am Ende The Kingdom?…sehr geil:)….Macht auch Lust auf mehr:)
Bin zufrieden diese Woche:)

Scharegg sagt:

Hoffe sehr, dass Stu Grayson wieder fest zurück bei AEW ist.

Starke Show..und natürlich The Kingdom..könnte ein Zeichen sein, dass es bald positive News betreffend ROH / Weeklies dazu gibt.

AbYsS75 sagt:

Klasse Ausgabe, ist Jade Cargill jetzt still und heimlich, zum Face geworden ?

ich hoffe das Mike Bennett, Matt Taven und Maria Kanellis länger bei ROH, ähm AEW bleiben, viele dachten ja die 3 gehen zur WWE

bschuss sagt:

Ich hoffe sehr, dass bald die eigenen ROH Weeklies kommen, denn momentan ist diese wilde Durchmischerei von AEW und ROH (für mein persönliches Empfinden) für beide Brands schädlich. Das AEW Roster ist sowieso schon überladen, jetzt debütieren auch noch dauernd aus ROH bekannte Gesichter, bzw. der Fokus liegt auf ROH Stories, wodurch viele AEW Stories/Stars völlig auf dem Trockenen sitzen. Symptomatisch für mich „WarJoe“, ein Team, das absolut niemand braucht, am Wenigsten Wardlow und der TNT-Title.

Irgendwie hat AEW mich in den letzten Wochen in einem rasanten Tempo verloren. Und das nicht nur dank CM Punk. Man muss dann auch mal wieder zeigen, dass man ohne ständige Debüts bekannter Namen geile Shows, geile Stories, geile Payoffs bringen kann. Momentan ist es vom Niveau über weite Strecken nicht viel besser als WWE (ich mein, alleine die Storyline mit Mark Sterling und dem Scissor Me Patent…)

Trasher77 sagt:

@Bschuss….vielleicht sollte man aber auch mal die Umstände verzeihen, wenn bis zu 10 Top Wrestler gleichzeitig ausfallen! In wieviel Wochen kannst, Du das mal eben kompensieren! Zudem musst Du noch TV Deals sichern und einen neuen Brand etablieren! Sicherlich könnte man jetzt sagen „der gute Tony“ hat sich übernommen! Aber er hat uns davor auch nicht wirklich enttäuscht! ….daher einfach mal Geduld haben…wobei die Story mit Mark Sterling gebe ich Dir Recht…das braucht niemand!

Edelmann sagt:

@Trasher77
Muss hier mal eine sprichwörtliche Lanze für die Kritiker brechen.
Genauso wie wir „AEWler“ das WWE Produkt kritisieren dürfen haben andersrum die anderen auch das Recht dies bei AEW Shows zu tun. Egal wie blödsinnig wir deren Argumente finden aber wir müssen es respektieren oder zumindest akzeptieren.

bschuss sagt:

@Trasher77: das ist sicherlich ein Argument, aber im Vergleich zu etwas vor einem Jahr _hatte_ AEW viele dieser Wrestler nicht einmal und dennoch ein besseres Produkt abgeliefert.

@Edelmann: komm doch mal aus Deinem furchtbaren Schwarz-Weiß-Denken raus. Es soll tatsächlich Leute geben, die AEW _und_ WWE schauen und an beidem Dinge finden, die sie mögen.

Edelmann sagt:

@bschuss
Für mich persönlich schwierig zu akzeptieren da beides eigentlich verschiedene Shows/Programme sind. Eine Gemeinsamkeit was die Inhalte und Ausrichtung abgeht sehe ich nur zu maximal 20%.
Aber grundsätzlich hast du Recht. Vielleicht bin ich da zu sehr ENTWEDER ODER gerichtet.
Gibt ja auch Leute die z.B. Shopping Queen UND Game of Thrones schauen.

Trasher77 sagt:

@ es geht ja nicht darum, dass ich hier jemanden angreifen will oder auf „den rechten Weg“. Ich möchte einfach ein wenig drauf hinweisen, bevor man Kritik über oder etwas nicht gut findet, mal die Umstände zu checken, warum manches so ist.
Wie bschuss schon schreibt..vor einem Jahr gab es tatsächlich ein „in sich“ stimmigeres Produkt und auch durchdachter. Nach drei Jahren AEW schauen und keine Dynamite verpasst, erlaube ich mir aber auch zu schreiben, dass man wirklich Geduld haben muss. Durch die vielen Verletzungen und Chaos Situationen, würde jeder erstmal in die Spur finden müssen. Hier wird immer nur nach geileren Storylines usw gefordert. Finde ich halt schade, wenn da keine Einsicht ist. Vielleicht müssen wir auch noch 2 / 3 Monate warten, bis es wieder ganz wird.
Übrigens gibt es am 18 auf den 19.11 den Full Gear PPV in Unna (Dortmund) im Kino zu bewundern. Ich werde auf jedenfall hinfahren und mir das ganze auf der großen Leinwand antun. Vielleicht hat ja jemand Bock;) …….

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube