Hintergründe zur Rückkehr von Karl Anderson & Doc Gallows – Matches und Segmente für die nächsten Ausgaben von „Friday Night Smackdown“ und „Monday Night RAW“ bestätigt – Vorschau auf die heutige „NXT“-Ausgabe

11.10.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Luke Gallows and Karl Anderson in September 2016, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Karl Anderson & Luke Gallows kehrten bei der gestrigen Ausgabe von „Monday Night RAW“ etwas überraschend zu World Wrestling Entertainment zurück. Die Verträge der Good Brothers bei Impact Wrestling waren Ende August ausgelaufen und zuletzt hatten die zweifachen WWE Tag Team Champions erklärt, dass sie sich fürs Erste auf New Japan Pro Wrestling konzentrieren werden. Bei New Japan soll es auch Pläne für Karl Anderson bis mindestens „WrestleKingdom“ am 04. Januar 2023 gegeben haben, der 42-Jährige sollte in einem großen Singles Match stehen. Die japanische Promotion wirbt aber auch nach einem Card-Update am Dienstagmorgen noch immer mit einer Titelverteidigung von Never Openweight Champion Karl Anderson gegen Hikuleo für „Battle Autumn“ am 05. November in Osaka, Japan. Zumindest dieses eine Match wird Anderson also wohl noch bestreiten. Wie sowohl der PWInsider als auch Fightful berichten, soll es bereits im letzten Sommer, als Vince McMahon noch verantwortlich war, erste Bemühungen gegeben haben, die Good Brothers zurück zum Marktführer zu holen. Die ersten Gespräche kamen aber zum Erliegen, da Anderson & Gallows klargestellt hatten, dass sie nur für ein hohes Jahresgehalt zurückkehren würden. Anderson und Gallows sollen gegenüber ihrem damaligen Arbeitgeber Impact Wrestling auch offen bezüglich der Offerte durch WWE gewesen sein. Die Good Brothers wurden im April 2020 von WWE aufgrund von Budgetkürzungen entlassen, nachdem sie sich im Jahr 2019 noch für eine langfristige Vertragsverlängerung für deutlich mehr Geld entschieden hatten.

– Für die dieswöchige Ausgabe von“Friday Night Smackdown“ wurde ein Auftritt von Bray Wyatt angekündigt.

World Wrestling Entertainment „Friday Night SmackDown #1212“
Ort: Smoothie King Center in New Orleans, Louisiana , USA
Datum: 14. Oktober 2022

Singles Match
Kofi Kingston vs. Sami Zayn

Singles Match
LA Knight vs. mån.sôör

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Bray Wyatt kehrt zu „Smackdown“ zurück.

–  Nachdem in den letzten Wochen bereits darüber berichtet wurde, dass der Elias-Charakter vor seiner Rückkehr in die Shows steht, wurde dies nun offiziell für die nächste „Monday Night RAW“-Ausgabe angekündigt. Nachdem der Ezekiel-Charakter Anfang Ausgang aus den Shows geschrieben wurde, kehrt der 34-Jährige nun also mit seinem alten Gimmick zurück. Darüber hinaus werden nächste Woche The Miz und Dexter Lumis aufeinandertreffen. Gewinnt Lumis, so erhält er einen WWE-Vertrag. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

WWE Monday Night RAW #1534
Ort: Oklahoma City, Oklahoma’s Paycom Center, USA
Erstausstrahlung: 17. Oktober 2022

Singles Match – Wenn Lumis siegt erhält er einen WWE-Vertrag
The Miz vs. Dexter Lumis

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Bobby Lashley äußert sich zur Attacke von Brock Lesnar.
* Elias kehrt zurück.

– Für die heutige NXT-Ausgabe sind bisher vier Matches angekündigt. Den fünften Spot im Ladder Match um die vakante NXT North American Championship erhält der Sieger der Best-of-3-Series zwischen Axiom und Nathan Frazer. Das dritte Match der Serie findet diese Woche statt. Darüber hinaus kommt es zu Channing „Stacks“ Lorenzo vs. Wes Lee, Alba Fyre vs. Jacy Jayne sowie zu einem Non-Title Match zwischen NXT Champion Bron Breakker und Javier Bernal. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

WWE NXT #528
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 11. Oktober 2022

(Non-Title) Singles Match
NXT Champion Bron Breakker vs. Javier Bernal

Singles Match
Channing „Stacks“ Lorenzo vs. Wes Lee

Singles Match
Alba Fyre vs. Jacy Jayne

NXT North American Championship Ladder Match Qualifier – Match 3 der Best-of-3-Series – Singles Match
Nathan Frazer (1) vs. Axiom (1)

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




34 Antworten auf „Hintergründe zur Rückkehr von Karl Anderson & Doc Gallows – Matches und Segmente für die nächsten Ausgaben von „Friday Night Smackdown“ und „Monday Night RAW“ bestätigt – Vorschau auf die heutige „NXT“-Ausgabe“

Jon08 sagt:

Die Line-Ups für die nächsten beiden Weeklys klingen ganz gut. Freue mich auf Bray am Freitag und Elias am Montag.

Und wie ich es unter der Weekly schrieb: Gallows und Anderson kommen von Impact. Dementsprechend stellen sie keine AEW Resterampe dar.
Freut mich, dass sie zurück sind und fürs erste Styles unterstützen.

Sigi sagt:

😂😂😂😂

Dann halt Impact 2.0 .
Styles
Die Hardys
Lashley
Storm
Drew
Austin Aries
Roode
Micky James und und und .
Kamen und waren alle schon bei Impact.
Ist das gleiche wie eure Resterampe mit AEW.

Auf jeden Fall freut man sich nun das alle wieder kommen,auf die man vorher verzichten konnte 😂😂😂

🤡

BadRick sagt:

Ihr solltet den Text nochmal überlesen, einige Schreibfehler drin.

Scharegg sagt:

@Jon08 :

Der mit der „Resterampe“ nervt Dich jetzt offensichtlich aber mal richtig. 🙂

Ändert aber trotzdem nichts daran, dass von den beiden Anderson als Einzel-Wrestler sehr gut ist (siehe u.a. auch Matches bei NJPW, falls Du dies kennst/auch schaust).
Und Gallows zieht das Niveau der beiden immer schon runter; somit als Team Midcard.

blitz1984 sagt:

Es kann sich wohl nicht jeder im Jahr 2022 ein Textprogramm mit Rechtschreibprüfung leisten… 😁

Karl Anderson & Luke Gallows sind wieder zurück bei WWE? Oh… hmmmm, ich konnte mit den beiden leider nie was anfangen. Und es wurde innerhalb der WWE immer gesagt die seien so gute Wrestler (Japan bla bla bla) aber was heißt das schon wenn das WWE Kommentatoren sagen?! 🙄🥱 Ich fand die beiden wrestlerisch nie besonders erwähnenswert, da hilft auch ein Wrestling Aufenthalt in Japan nicht. Und bei Luke Gallows muss ich immer noch an den geistig Behinderten denken, denn er vor etliche Jahre bei WWE spielen musste -das war nicht seine Schuld sondern die Schuld von WWE. Mal schauen ob es für die beiden diesmal besser läuft als beim letzten Mal.

Gando sagt:

Aew Resterampe also weiterhin 👀

Die kommen eh nur um Kohle abzugreifen und sich die Eier zu schaukeln. Mehr wird es bei WWE eh nicht werden. Selbst wenn sie die Titel nochmal holen sollten. In ein paar Jahren wird sich keine Sau an deren Run erinnern.

Jon08 sagt:

@Sharegg Ja, kenne Matches von Anderson, stell dir vor. Das habe ich auch unter der Weekly gesagt.

Nö, es nervt mich nicht, aber wenn jemand falsche Behauptungen aufstellt, dann kann man die richtig stellen. Der Einzige, der AEW Rest ist, ist bisher Cody.

DeepFlyer sagt:

Mal Logisch betrachtet, möchte man als Wrestler derzeit Geld und Beachtung gibts genau 2 Optionen außerhalb von Japan, (ich hab keine Ahnung wie da die Gehalts Verhältnisse sind) AEW oder WWE. Also Kommen die beiden auf dich zu gehts im Prinzip nur darum wo du dich wohler fühlst (Freunde, Anzahl Auftritte usw) und ob du (im fall WWE) noch n bisschen mehr Verdienen möchtest. Weder die eine noch die andere Seite sind ne Reste Rampe sondern eher die einzige Alternative wenn du nicht noch mehr machen willst um dich Finanziell über Wasser zu halten. Auch wenn die Hate speech hier ja zum Alltag gehört sollte ein gewisses maß an Logik dabei bewahrt werden..

WWE4ever sagt:

Naja bevor ich es Reste Rampe nennen würde würde ich eher sagen sie kommen nach Hause WWE ist echt wieder auf den Vormarsch und den Leuten die das nicht gefällt sollten sich lieber das 4. Brand von WWE anschauen wo die ganzen entlassenen und alt gewordenen jetzt alle so sind man nennt das Brand auch aew
WWE4ever

Edelmann sagt:

Muss hier Gando inhaltlich Recht geben.
Ja, es werden die kommenden Jahre noch diverse aktuelle AEWler zu WWE gehen aber sicher nicht wegen den „beruflichen Chancen“, auch nicht unter HHH-Führung. Inhaltlich, so fair müssen wir sein, hat sich auch unter der neuen Führung kaum bis nix geändert.
Aber… bei WWE werden die Leute sicher mehr verdienen bzw. mehr Geld kriegen. Weiß ja nicht ob sie es auch wirklich „verdienen“ bei WWE.
Desweiteren ist das gesundheitliche Risiko bei WWE nicht so groß wie z.B. bei AEW oder NJPW.
Ich glaube die meisten der gelernten Wrestler sind nicht blöd. Es wird die kommenden 10-20 Jahre keine Stars mehr vom Format wie Austin, Rock, Undertaker, HBK, Hogan, Cena etc. geben, egal ob WWE oder AEW. Die Zeiten sind vorerst vorbei. Auch ein Reigns ist es nicht, nicht mal ansatzweise. Der ist bekannterweise nur da oben weil ein Mann ihn da haben wollte und nachts feuchte Träume von ihm hat.
Die meisten Wrestler egal ob Pro oder Quereinsteiger wollen wohl nur noch ihren Job machen und dafür so wenig Risiko wie möglich eingehen und soviel Geld wie möglich abgreifen.

Phenom sagt:

Vorallem ist die WWE die unangefochtene Nummer 1 im Wrestling. Da von Resterrampe zu sprechen ist schon vollkommen falsch. Ein Wechsel zur WWE bedeuted einen Aufstieg zur weltbekanntesten Liga, verbunden mit einem hohem Gehalt, grossem Bekanntheitsgrad, Publicity ausserhalb des Wrestling, etc. Man spricht ja auch nicht von Resterrampe wenn ein Fussballer von der 2. Bundesliga zur 1. wechselt. Fragt mal jemand der kein Wrestling schaut nach irgendeinem Wrestler. Da fallen Namen wie John Cena, The Rock,The Undertaker, Steve Austin, Hulk Hogan und noch die WCW Guys Sting und Goldberg. Aber niemand wird euch Impact oder AEW Wrestler nennen.

Wrestling Fan sagt:

Mox und Cole sind entlassen worden bzw sind alt???

Endlich jemand der Ahnung hat 👍

*Sarkasmus!

Sobel sagt:

Nett, dass die beiden wieder da sind!! Mittlerweile ist die Tag-Szene doch deutlich gestärkt!
Diese ganzen Rückkehrer machen für mich auch eins deutlich: Man braucht vorerst nicht mehr so sehr auf „Aufsteiger“ von NXT zu setzen und kann den Brand, wie auch Hunters ursprünglicher Plan, als vollwertigen dritten neben RAW und SD aufziehen! Mit LevelUp als echtem Entwicklungskader könnte das wirklich gut laufen!

The Phantom sagt:

Das Anderson und Gallows zur WWE wechseln ist genauso Hardcore wie der damalige Wechsel von Cody zur WWE. Es zeigt eindeutig das es in der AEW ganz massive Probleme gibt und das möglicherweise wir noch viele andere Wrestler bald bei WWE sehen werden wo wir vor einem halben Jahr noch nicht dran gedacht hätten. Hinzu kommt wohl durch HHH Öffnung zu NJPN.
Gallows und Anderson dürfen ihre Termine die sie aktuell noch haben dort beenden. Und Gerüchte zur Folge verhandeln die Japaner zur Zeit mit der WWE für eine mögliche Zusammenarbeit. Wenn man bedenkt das AEW mit Forbidden Door noch eine gemeinsame Show durchgeführt haben ist dieses umso erstaunlicher jetzt das es zur einer Zusammenarbeit kommen könnte. Das wäre dann für Tony Khan sicher ein harter Nackenschlag. Was HHH bis jetzt erreicht hat ist hoch anzuerkennen 👍

DDP81 sagt:

@wwe4ever
Sie kommen also nachhause ^^

Würde jetzt Danielson oder Jericho zur WWE zurück kommen, dort, wo sie riesen Erfolge hatten, da würde ich so einen Spruch nachvollziehen können^^ (nicht falsch verstehen, würde das niemals wollen ^^)

Aber bei Gallows und vorallem Anderson? Süss..

@Phenom
Publicity und Bekanntheitsgrad außerhalb des Wrestling für die beiden? Spannender Gedanke. Wieso sollte jemand außerhalb des Wrestlings die beide kennen, selbst nach dem nächsten WWE run????

Jungs, ich bin zwar überrascht , dass sie zurück in der WWE sind, der Grund wird ausschließlich die Kohle sein, was aber auch vollkommen i.o. ist, sind schließlich beide keine 30 mehr und müssen auch ihre Zukunft absichern.
Aber es ist doch keine große Nummer.

Dieses Resterampe Gelaber war schon bei den AEW Verpflichtungen lächerlich.
Da fällt mir maximal Tony Neese ein, den ich in so eine Kategorie einstufen würde und ohne seine UE Jungs, anfangs Bobby Fish, auch wenn ich den mega gerne im Ring sehr. Strickland empfand ich so, aber da muss ich mich selbst nach kurzer Zeit korrigieren.
Über Big Show und Mark Herny könnte man streiten, aber genau wie Christian, Billy Gun und Matt Hardy, können diese auch hinter den Kulissen wichtig sein.
Es kann auch nicht jeder Maineventer sein….

Und nein, Cody, auch wenn ich ihn nicht mag, auch vor seinem Wechsel immer weniger …. Ist definitiv keine Resterampe.

Ein Gallows ohne Anderson würde ich durchgehen lasen, (er hat aber keine richtige AEW Vergangenheit)….aber trotzdem…
Resterampe ist ein dummer Begriff..,

Trasher77 sagt:

Lieber Phenom, schreib bitte, dass WWE die Nummer eins im Sports Entertainment ist! Wrestling gibt es woanders und das deutlich besser!!
@WWE4ever….aber der Altersdurchschnitt bei WWE ist doch deutlich höher! 😂😂 und dann düftest Du ja einen Cody auch nicht sonderlich mögen oder?😂

Masch sagt:

@WWE4ever

Wrestler, die den Grossteil ihrer Karriere woanders verbracht haben, kommen nicht „nach Hause“ wenn sie bei WWE unterzeichnen. Insbesondere Karl Anderson ist sicher kein WWE-Guy, nachdem er die meisten Jahre seiner Karriere bei New Japan war.

@The Phantom

Äääh. Wenn zwei Wrestler, ohne Vertrag, die noch niemals bei AEW unter Vertrag standen und soweit man weiß auch nie ein Angebot erhalten haben, nachdem sie 2019 ablehnten und lieber bei WWE verlängerten, zu WWE zurückkehren, ist das ein Zeichen dafür, dass es bei AEW Probleme gibt? What? 😀 Anderson & Gallows standen seit über zwei Jahren bei Impact unter Vertrag und traten paar Mal bei AEW auf, da Impact und AEW zusammengearbeitet haben. That’s it. Was manche Leute sich zusammenspinnen ey.

Du zählst Sting auf und sagst, dass niemand einen AEW-Wrestler nennen wird? Sting steht bei AEW unter Vertrag. Und bekannt ist er sicher nicht durch seine 2 Matches bei WWE. Lustig ist aber vor allem, dass du nur Wrestler aus vergangenen Zeiten aufzählst, denn die Zeiten, in der WWE-Stars große Namen waren, die ein Großteil kannte, sind lange vorbei. Und der einzige der von dir Aufgezählten, der noch immer regelmäßig im TV in den Ring steigt, ist ausgerechnet der, der bei AEW unter Vertrag steht.

WWE ist für viele finanziell ein Aufstieg, in Sachen Kreativität und wenn man den Job als Kunstform sieht durch die man sich ausdrücken kann, bleibt WWE ein Abstieg. Und so ist es seit Jahrzehnten.

JäyKäyL sagt:

Wenn Hunter es schafft die TT Division wieder zu beleben dann sind Anderson&Gallows gute Aufbaugegner oder Übergangschampion.

Oh man jetzt fängt die Resterampe Diskussion an 🤦‍♂️.
Also Impact Resterampe schon mal gar nicht, da Mickie James, Hardys,Lashley und Drew alle zuerst bei WWE waren und da sich einen Namen gemacht haben.

Die WWE selber ist „die“ Resterampe oder wo kommen den der Großteil der Roster her!?
Rollins….ROH
Zayn….ROH
Owens…ROH
Finn Balor….NJPW
Gargano….Chikara
Becky Lynch…Europaweit
Gunther….wXw
Nakamura….NJPW
Styles….Impact & NJPW
Soll ich weiter machen?!

@Phenom: Das würde locker als Stellenbeschreibung durchgehen, das sind ja die schönen und tollen Sachen bei WWE. Man muss sagen das WWE seit Anfang 2020 über 200 Mitarbeiter/Wrestler wegen Budgetkürzungen entlassen hat, trotz Corona Rekordumsätze erzielt hat. Keiner hat einen sicheren Job und kann kegeln entlassen werden.
Achja AEW hat seit 2019 keine 10 Mitarbeiter entlassen.
Dann trägt man Shows in einem Land aus das die Menschenrechte mit Füßen tritt, nur um sich einen Haufen Geld in die Tasche zu stecken.
Impact ist eine Indy Liga, da wurde. Leute wie Styles & Co. von WWE & NJPW abgeworben, AEW gibt es erst seit 3 Jahren. Wie soll man gehen?! Die aufgezählten Wrestler waren auch nicht von Tag 1 im Mainstream sondern das hat auch gedauert.
Abgesehen hat keiner bei AEW so ein Überbooking erhalten, wie die genannten.

Das ist auch kein WWE Bashing, sondern knallharte Fakten.

@WWE4ever:…..klar logisch.🤡🤡😂😂😂 schon mal nachgedacht warum WWE die alle zurückholt!?….Nicht!?….. WWE hat es nicht mehr geschafft eine Vielzahl von Stars zu kreieren!!!!

Realtalk sagt:

Ja wow, wenn ich jemanden nach Wrestler frage.. Klar das er Wrestler wie Hogan, The Rock, Cena, Undertaker aufzählt,weil WWE damals noch viel populärer war und diese Wrestler WWE bekannt gemacht haben.

Wenn du heute einen fragst nach WWE Wrestler wird er dir fast genauso wenige aufzählen können wie AEW. Dann kommen die selben Namen wie vor 10 Jahren, weil sie glauben sie wrestlen immer noch..

Solche in der Form neue Superstars wie Rock, Cena, Hogan, Undertaker gibt’s so gesehen nicht. Vielleicht erinnert sich einer an Reigns oder Rollins, das wars dann aber auch schon wenn überhaupt 🤣 der Rest wird aufgewärmt oder ist immer noch da.

Edelmann sagt:

Alle die sich jetzt gegen die Vorwürfe wehren WWE sei eine Resterampe, waren doch die ersten die 2021 über AEW hergezogen sind und sie als WWE Resterampe betitelt haben.

Und wenn ich schon einen Usernamen wie WWE4ever lese…
Natürlich ist die WWE finanziell die unangefochtene Nr. 1 aber sportlich sind die das seit mind. 10 bis 15 Jahren nicht mehr.

Phenom sagt:

ph man trasher und masch. Ich habe mich nicht auf Karl und DOC bezogen, sondern auf die WWE. Die beiden sehe ich jetzt auch nicht dort oben wie die genannten. Pro steht für professional (Profi), professional ist wen jemand seinen Lebensunterhalt damit verdient. Da gehört WWE und auch AEW dazu. Impact wahrscheinlich auch. Und wenn du schon mit der Entertainment Schiene kommst dann nenn doch bitte NJPW, weil AEW genauso Entertainment Wrestling ist wie die WWE.

Von Problemen bei AEW habe ich gar nichts geschrieben, weiss nicht was du gelesen hast.

Ich habe Sting aus WCW gründen aufgezählt, nicht weil er bei AEW unter Vertrag steht. Viele kennen ihn von früher und genau so viele kennen AEW gar nicht mal.

Ich habe die vergangenen aufgezählt weil die halt offensichtlich sind. Aber die Zeiten sind keineswegs vorbei. Aus der heutigen Zeit und der kurzen Vergangenheit gehört da sicher noch Brock Lesnar, Rey Mysterio, Randy Orton (RKO outtanowehere), Roman Reigns (wobei der wahrscheinlich nicht mit dem Namen erwähnt wird, sondern als The Rocks Verwandten), wie auch Sasha Banks, Charlotte Flair und evtl noch New Day dazu. Und ich denke die zukünftigen werden mit Sicherheit Seth Rollins und Bray Wyatt sein. Aber bin mir fast sicher dass keiner Adam Page oder die Young Bucks nennen wird. Bei MJF sehe ich durchaus potenzial, wie auch Kenny Omega.

Bei der Kunstform gib ich dir zu Teilen Recht, gerade was ein Danielson betrifft, wobei der halt seinen Durchbruch auch bei WWE hatte und jetzt noch andere Gegner möchte, was ich auch verstehe. Seine Einsetzung durch AEW verstehe ich widerum nicht. Aber die WWE ist garantiert auch Kunst wenn man sich die Charakteren von dazumal oder auch das Comeback von Bray Wyatt ansieht.

Vieles ist halt auch einfach Geschmacksache des einzelnen Zuschauers. Mir gefällt der Stil der WWE um einiges besser als das Spotfest von AEW. Und mir gefällt halt der WCW 90er Jahre „look“ von AEW nicht. Wir leben im Jahr 2022, da will ich auch nicht zurück zur Attitude Era.

Ihr könnt da einfach nicht absteriten, dass die WWE die unangefochtene Nummer 1 ist und keineswegs ein Abstieg für irgendein Wrestler ist. ( nur weil es euch nicht gefällt). AEW muss noch einen sehr langen Weg noch bestreiten, bis sie evtl auch soweit sind. AEW könnte genauso gut in 10 Jahren Geschichte sein, die WWE aber nicht. Und ich hoffe, dass das AEW Game kein Flop wird und sich finanziell ausbezahlt, sonst hat AEW schon die nächsten Jahre ein Problem.

Sorry für evtl Schreibfehler oder ungereimtheiten ich kontrolliere den Zext jetzt nicht nochmals.

Gando sagt:

Danke @Mash.

Jemand der mal zwei Windungen mehr nutzt. Wie man darauf kommen kann, dass bei AEW was nicht stimmt, nur weil die Good Brothers da nicht hin wollen 🤦

Könnte es vielleicht auch einfach daran liegen, dass die Tag Division bei AEW deutlich besser ist und man kein Interesse hatte?
Als Sidekick von Aj haben sie bei WWE einigermaßen funktioniert, aber mehr ist da nie passiert.

Es sei ihnen gegönnt, nochmal ordentlich Kohle abzuräumen und dafür den Softie Stil der WWE zu gehen.
Wer würde es anders machen?!

Phenom sagt:

ah sorry masch du hast The Phantom geantwortet nicht mir Phenom. haha. Mein Fehler. Ich schiebs jetzt mal auf die Morgen-Müdigkeit ab. Sorry nochmals mir gefallen deine Texte meistens und bin mit auch grösstenteils jetzt nicht umbedingt hier aber sonst einverstanden. 🙂🙃✌️

Mein Text warted noch auf die Freigabe

Phenom sagt:

Besser keine Namen nennen, einfach schreiben. Die betroffenen wissen ja meist Bescheid 😆

JäyKäyL sagt:

@Edelmann: 100% Zustimmung, die „Resterampe“ Diskussion sollt eigentlich ein für alle mal erledigt sein. Es wird ja immer Wrestler geben die in den Ligen hin und her wechseln. Das war immer so und wird immer so sein.

WWE hat in den 70ern und 80ern die Stars von NWA und AWA abgeworben, die WCW hat in den 90ern sämtliche WWF Wrestler verpflichtet. In 2010ern hat WWE den kompletten Indymarkt leer gekauft.
War die WWE eine Resterampe als Sie NWA quasi platt gemacht hat und die AWA so ausbluten lies das diese Pleite ging!?
War die WCW eine Resterampe als Hogan, Hall,Nash etc. verpflichtet wurden und WWE fast aus dem Business gedrängt hatte!?

DDP81 sagt:

@Phenom und was genau passiert, wenn das Spiel ein Flop wird ?
Um schlimmsten Fall wird es keine Fortsetzung geben.
Finanziell wird Khan das schon mit seiner Kohle anschreiben. Wird ihm wehtun ja, wird aber keine Probleme bereiten.

Masch sagt:

@Phenom

Und doch behaupte ich, dass WWE ein Abstieg für einen Wrestler sein kann. Die Lecacy eines Kazuchika Okada ist z.B. darauf begründet, dass er der beste In-Ring-Performer der Welt, ja vielleicht aller Zeiten ist. Nichts, was er bei WWE tun und erreichen könnte, würde diesen Status festigen, da es bei WWE zu keinem Zeitpunkt in der Geschichte, das beste In-Ring-Produkt der Welt zu sehen gab. Für jemanden, der den Rekord der meisten 5-Star Matches brechen wird, wäre es sicher kein Aufstieg, wenn er bei WWE, dank des dortigen Stils, dauerhaft 4 Star Matches gegen Seth Rollins und Roman Reigns performen darf. Erfahrungswerte zeigen sogar, dass Okada seiner Legacy schaden könnte, wenn er zu WWE geht. Nicht weil er nicht die Fähigkeiten dazu hat, sondern weil der Fokus bei WWE nicht alleine auf den Fähigkeiten liegt. Er wäre nicht der erste Japaner, der bei WWE scheitert, weil dort, auch noch heute, einige rassistische Bastarde etwas zu sagen haben.

Das Game, bzw. das Produktionsstudio, hat Tony Khan aus seiner „eigenen Tasche“ bezahlt. Vielleicht sollte man nicht so viel darauf geben, was irgendwelche Leute schreiben, die AEW scheitern sehen wollen. Da kursiert nämlich unglaublich viel Unsinn.

Selbst wenn man nicht eine Kopie des Spiels verkauft, wird das überhaupt keinen Einfluss auf die Wrestling-Promotion AEW haben. Die Khans gehören zu den reichsten Amerikanern, haben vier Mal so viel Kohle wie Vince McMahon, der mit der XFL mindestens ein zehnfaches der Summe (200-500 Mio Dollar), die Khan in das Entwicklerstudio und das Game investierte (20 Millionen Dollar), in den Sand gesetzt hat. Die 20 Millionen zahlt Tony Khan übertrieben gesagt aus der Portokasse.

Phenom sagt:

Da gib ich dir auch Recht wenn du nur von In Ring Performer sprichst. Auch ein Kenny Omega finde ich ist ein besserer In Ring Performer als die meisten von der WWE. Wenn ich aber zb lese, dass die WWE die Resterrampe für Gunther ist weil er von der wXw kommt oder die Hardys von Impact, dann kann ich das nicht ernst nehmen und muss ab und zu auch mal Gegenwind geben 🙂. Und ich bleibe auch dabei, dass der Traum der Wrestler einen Wrestlemania Mainevent zu headlinen ist. Vielleicht abgesehen paar einzelnen wie Okada der den 5 Sterne Matches hinterher rennt.

Und schön hast du aus eigenen Tasche in Gänsefüsse gesetzt, dann verstehen wir uns ja. 🙂

Übrigens möchte ich AEW nicht scheitern sehen, im Gegenteil. Mich nervt einfach diese Überheblichkeit diversen AEW Fan Boys, die meines Erachten die WWE scheitern sehen wollen. Alles schlecht reden, jede News und jedenspoiler sich rein ziehen und dann jammern wenn was vorhersehbar ist. Genau mein Humor. Wenn ich noch zurück denke, haben einige hier von über 4Mio Zuschauern geredet für Dynamite und jetzt schafft man knapp mal 1Mio. 🙂

Und wie gesagt, ich lese ja aus deinen Kommentaren, dass du wirklich Ahnung von Wrestling hast, also fühl dich nicht direkt angesprochen. ✌️

Bash sagt:

Ist der Logik nach jetzt die Hunter-WWE die Resterampe der Vinnie-WWE?

Edelmann sagt:

Resterampe hin oder her aber interessant ist ja mal, dass das Geld für die ehemals Entlassenen da zu sein scheint und diverse Entlassungen unnötig waren.

DDP81 sagt:

Wer hat denn über 4 Mio für Dynamite gesprochen??
Das kann man so ernst nehmen, wie den Weserman und die anderen beiden aus seiner Kita-Gruppe.

Gando sagt:

@ Edelmann

Genau das. So kann man die Notlage ausnutzen und für weniger Geld einstellen.

Klar wird ein WWE Wrestler gut bezahlt, aber entsprechend ist auch der Lebensstil. Die Meisten gehen dann freiwillig zurück und das auch für weniger.

Raven1802 sagt:

Ich würde die WWE jetzt auch nicht als Resterampe bezeichnen. Es ist auch absolut richtig, dass das Roster wieder gefüllt wird, weil wir alle Matchpaarungen schon zig mal gesehen haben. Nur sollte man genau schauen, wem man sich zurückholt. Karl Anderson & Doc Gallows waren schon bei ihren letzten Run äußerst langweilig. Hinzu kommt ihre rumheulerei und Hetzerei nachdem sie entlassen wurden…Die wären also wirklich nicht nötig gewesen. Ich sehe bei den beiden keine Bereicherung für die WWE. Sie sollten sich mal nach frischen Gesichtern umsehen.

Ich würde es ebenfalls doof finden wenn eine der beiden großen Ligen untergeht. Mir gefällt die Konkurrenz und auch der Kontrast der beiden Ligen.

Max Mustermann sagt:

Kaum hat Tony Khan der WWE einen Riegel vorgeschoben wildert die WWE woanders wie in diesem Fall bei Impact.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube