*wXw „World Tag Team Festival-Special” – Shigehiro Irie im großen Wrestling-Infos.de Exklusivinterview!* – „Tag Team Wrestling gefällt mir einfach am besten.“

24.09.22, von Katharina "Katha" Kanzan

Nachdem wir bereits zum 16 Carat Gold 2022 ein Interview mit Shigehiro Irie führen durften (das könnt ihr HIER lesen), durften wir ihm auch zu wXw’s World Tag Team Festival ein paar Fragen stellen. Er nimmt an dem Tag Team-Turnier zusammen mit seinem Partner Fuminori Abe teil. Was sind seine Erwartungen und was können wir von seiner Teilnahme erwarten?

Deutsch

Katha (Wrestling-Infos.de): Auf was freust du dich bei dem diesjährigen World Tag Team Festival am meisten?

Shigehiro Irie: Die wXw ist auch ein Zuhause für mich, aus diesem Grund freue ich mich sehr zum ersten Mal am World Tag Team Festival teilzunehmen.

Katha (Wrestling-Infos.de): Gegen welches Tag Team würdest du dieses Turnier am liebsten antreten?

Shigehiro Irie: Natürlich möchte ich gegen alle Teams antreten, doch vor allem freue ich mich darauf gemeinsam mit Abe Bati Bati* zu machen.

Katha (Wrestling-Infos.de): Was sind für dich die Unterschiede zwischen dem 16 Carat Gold Wochenende und dem World Tag Team Festival?

Shigehiro Irie: Der Unterschied ist, dass es bei dem einen um den Kampf als Individuum geht und beim anderen um das Teamwork. Ich glaube meine Fähigkeiten als Tag Team Wrestler haben sich sehr verbessert, seit ich bei #STRONGHEARTS bin. Und Tag Team Wrestling gefällt mir einfach am besten.

Katha (Wrestling-Infos.de): In unserem letzten Interview hast du den Wunsch geäußert mit Yuya Aoki am WTTF teilzunehmen, jetzt wirst du mit Fuminori Abe teilnehmen. Wie kommt das?

Shigehiro Irie: Fuminori Abe sagte, dass er eigentlich gemeinsam mit Atsushi Aoki teilnehmen wollte, doch dieser starb im Jahr 2019 bei einem Motorausfall. Schon vor seinem Debüt fragte ich Abe, welcher denn sein Lieblingswrestler sei und er antwortete „Atsushi Aoki“. Aus diesem Grund möchten wir gemeinsam mit den Emotionen von Atsushi Aoki hinter uns am Turnier teilnehmen.

Katha (Wrestling-Infos.de): Was macht dich und Fuminori Abe als Tag Team aus?

Shigehiro Irie: Hardhitting Bati Bati

Katha (Wrestling-Infos.de): Zusammen mit Fuminori Abe kann man sich schon auf „bati bati“ freuen. Habt ihr irgendwas eingeplant was die deutschen Zuschauer von den Hockern reißen wird?

Shigehiro Irie: Weil Fuminori Abe und ich ebenfalls sehr viel Spaß an den Matches haben werden, sind wir sicher, dass wir den Fans in Deutschland besonders viel Freude beim Zuschauen geben werden.

Katha (Wrestling-Infos.de): Fuminori Abe und du habt am 16 Carat-Wochenende eure gefürchteten Headbutts gezeigt. Sind sie der Schlüssel zum Sieg? Was ist eure Taktik als Team?

Shigehiro Irie: Bei Abe und mir denke ich, dass Bati Bati der Schlüssel sein wird. Worüber ich mir eher Sorgen mache ist, dass wir beide gemeinsam viel Spaß haben werden, was dafür sorgen kann, dass man eher Fehler macht.

Katha (Wrestling-Infos.de): Du warst nun schon in einigen der großen wXw-Turniere dabei, ist das Ziel für dich auch bei wXw endlich Gold zu gewinnen zum Greifen nahe?

Shigehiro Irie: Zum aktuellen Zeitpunkt ist das Ziel meiner Karriere als Wrestler das wXw 16 Carat Gold zu gewinnen. Schon seit ich das erste Mal dabei gewesen bin, will ich mir den Titel holen.

Katha (Wrestling-Infos.de): Ist es eigenartig, dass nun auch in Japan wieder angefeuert werden darf oder ist es wie vorher?

Shigehiro Irie: Zwar wird es langsam besser, aber laut Jubeln dürfen wir hier noch immer nicht.

Katha (Wrestling-Infos.de): Jetzt wo Yuya Aoki wieder fit ist, wie geht es weiter für euch bei Big Japan?

Shigehiro Irie: Gemeinsam mit Yuya möchte ich mit den Big Japan Titel holen. Damals wollte ich ihn mir von Fuminori Abe und Takuya Nomura als die Astronauts holen.

Katha (Wrestling-Infos.de): Yuji Okabayashi war auch oft als Gast bei wXw, wie ist es gegen ihn in den Ring zu steigen?

Shigehiro Irie: Ich denke Okabayashi ist ein richtiges Monster. Allerdings feierte er sein Debüt im selben Jahr wie auch ich, von daher glaube ich, dass ich ihn sehr gut kenne.

Katha (Wrestling-Infos.de): Wie hat dir der diesjährige AJPW Championship Carnival gefallen?

Shigehiro Irie: Das Event hat national aber auch international eine sehr große Resonanz erzeugt. Aus diesem Grund bin ich sehr glücklich darüber, dass ich an so einem geschichtsträchtigen Event dabei sein konnte.

Katha (Wrestling-Infos.de): Dein Match gegen El Lindaman dürfte von vielen dein diesjähriges Lieblingsmatch sein. Was ist dein persönliches Lieblingsmatch dieses Jahr bisher und warum?

Shigehiro Irie: Obwohl ich verloren habe, mag ich das Match gegen El Lindaman wirklich sehr. Viele Menschen haben sich das Match angesehen und ich habe sehr viel Feedback bekommen.

Katha (Wrestling-Infos.de): Du hast leider die GAORA TV Championship verloren. Willst du sie wiedergewinnen oder welche Championship willst du als Nächstes gewinnen?

Shigehiro Irie: Ich habe da noch eine Rechnung offen und aus diesem Grund möchte ich den GAORA TV Titel wieder zurückgewinnen.

*Bati Bati ist ein Shoot-Wrestling-Style, der für seine harten Schläge und Submissions bekannt ist.

Japanisch

Katha (Wrestling-Infos.de): 今年の「世界タッグフェスティバル」で一番楽しみにしていることは何ですか?

 

入江茂弘: 僕のホームでもあるwXwでのタッグフェスティバルに初めて出場することが楽しみです。

 

Katha (Wrestling-Infos.de): 今大会で最も対戦したいタッグは?

 

入江茂弘: もちろんみんなと戦いたいです。

でもなによりも阿部と一緒にBati Batiできるのが楽しみです。

 

Katha (Wrestling-Infos.de): 16 Carat Gold 週末とワールド・タッグ・フェスティバルの違いは何だと思われますか?

 

入江茂弘: 個人としての戦いとチームワークの重要さだと思います。

僕は#STRONGHEARTSに加入してからタッグの技術があがったと思っていますし、タッグマッチは好きな形式ですので楽しみです。

 

Katha (Wrestling-Infos.de): 前回のインタビューでは、青木優也さんと一緒にWTTFに参加したいとおっしゃっていましたが、今回は阿部史典さんと一緒に参加されますね。なぜですか?

 

入江茂弘: 以前全日本プロレスに所属していた青木篤志選手とWTTFに参加したいと話していました。

青木篤志選手は2019年の63日にバイク事故で亡くなってしまいました。

 

デビュー前の阿部に好きなプロレスラーは誰かと聞いたら青木篤志選手だと答えていました。

その阿部と僕で青木篤志選手の気持ちも背負って出場したいと思いました。

 

Katha (Wrestling-Infos.de): 阿部史典さんとのタッグの魅力は何ですか?

 

入江茂弘: ハードヒットなBati Batiです。

 

Katha (Wrestling-Infos.de): 阿部史典と一緒に、もう “ bati bati “ を楽しみにしています。。ドイツの観客をあっと言わせるような企画はあるのでしょうか?

 

入江茂弘: 僕たちも楽しんで試合するので、ドイツの観客みんなにも楽しんでもらえたら嬉しいです

 

Katha (Wrestling-Infos.de): 阿部史典さんとは、16 Caratの週末にド迫力のヘッドバットを見せてくれましたね。勝利のカギを握るのは、彼らだと思いますか?チームとしての戦術は?

 

入江茂弘: 阿部と僕とならやっぱりBati Batiがカギだと思います。

不安な部分は2人が揃うと、つい楽しくなりすぎてしまいミスをしてしまうことです

 

Katha (Wrestling-Infos.de): すでにwXwの大きな大会にも出場されていますが、最終的にwXwでタイトルを取るという目標は手の届くところにあるのでしょうか?

 

入江茂弘: 僕のプロレスキャリアでの今の目標は16carat優勝することです。

優勝してタイトルを掴みたいと、はじめて16caratに参加したときから思っています。

 

Katha (Wrestling-Infos.de): 日本で大声の応援がまた許されるようになったのはおかしいのか、それとも以前と同じなのか。

 

入江茂弘: 少しずつ緩和されてきていますが、まだ声を出しての応援はできません。

 

Katha (Wrestling-Infos.de): 青木優也さんが体調を取り戻した今、Big Japanの次の展開は?

 

入江茂弘: 優也と2人でBig Japan のタイトルをとりたいです。

その時は阿部と野村のアストロノーツからとりたいです。

 

Katha (Wrestling-Infos.de): 岡林 裕二もwXwによく出演されていましたが、彼とリングに上がるのはどんな感じですか?

 

入江茂弘: 岡林選手は本当に怪物だと思います。

岡林選手は僕と同じ年にデビューしたので意識をしています。

 

Katha (Wrestling-Infos.de): 今年のAJPWチャンピオンカーニバルは、個人的にいかがでしたか?

 

入江茂弘: 国内外問わず反響があって、そんな歴史のある大会に出られて嬉しかったです。

 

Katha (Wrestling-Infos.de): これまで出場した試合のなかでも、エル・リンダマンとの試合は多くのファンに愛されていますね。個人的に今年これまでで一番好きな試合とその理由を教えてください。

 

入江茂弘: ここであげてもらっていますが、僕自身もリンダマンとの試合は好きです。

負けてしまいましたが、やっぱりいろんな人に見てもらえて、たくさんの反響があったので嬉しかったです。

 

Katha (Wrestling-Infos.de): GAORA TV  Championshipのタイトルを残念ながら失いましたね。もう一度優勝したいのか、それとも次はどのチャンピオンシップを勝ちたいのか。

 

入江茂弘: まだやり残したことがあるのでGAORA TVのベルトをとりたいです。

僕にしかできないことをやります。

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Interview & viele weitere Themen! Klick!

 

Vielen Dank an Sebastian, ohne dessen Übersetzung das Interview nicht zustande gekommen wäre. Wenn ihr an Japan interessiert seid, besucht doch seinen liebevollgestalteten und sehr informativen Blog https://www.japanmeineliebe.de.




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube