Johnny Gargano ist zurück! – Edge deutetet Rücktritt im Jahr 2023 an – Vorschau auf die heutige „NXT 2.0“-Ausgabe

23.08.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Tabercil, John ny Gargano at Smash London 2015, bearbeitet, CC BY-SA 3.0

– Johnny Gargano ist zurück! Der frühere NXT Champion tauchte überraschend bei der gestrigen „Monday Night RAW“-Ausgabe auf und kehrte damit nach 9 Monaten zum Marktführer zurück. Das Comeback wurde auch innerhalb der Company geheim gehalten, um Spoiler zu vermeiden. Gargano wurde backstage versteckt und der Großteil der Talente und Mitarbeiter erfuhren erst wenige Minuten vor seinem Auftritt von seiner Anwesenheit. Er wurde mit dem Firmenjet nach Kanada eingeflogen, um zu verhindern, dass Fans ihn auf der Anreise nach Toronto sichten. Der 35-Jährige gehörte zu den Talenten, die Paul „Triple H“ Levesque unbedingt zurückbringen wollte. Ohnehin soll die Kommunikation zwischen Gargano und WWE in den letzten 9 Monaten stets gut gewesen sein und man bemühte sich sehr um seine Rückkehr, ohne seinen Wunsch nach einer Auszeit zu missachten. Garganos Gespräche mit All Elite Wrestling waren derweil nie weit fortgeschritten und bei AEW ging man davon aus, dass er über kurz oder lang zu WWE zurückkehren wird. Impact Wrestling war dagegen wohl nie eine ernsthafte Option für ihn. Der PWInsider berichtet, dass die Tatsache, dass Gargano mit seinem bekannten Namen bei „RAW“ zurückkehrte, laut WWE-Quellen ein Zeichen dafür ist, dass die von Vince McMahon geforderten Namensänderungen von bekannten Talenten wieder der Vergangenheit angehören.

– Nachdem die Kameras gestern Nacht ausgeschaltet waren, hielt Edge noch eine Promo vor seinem Heimpublikum in Toronto. In dieser deutete der WWE Hall of Famer seinen Rücktritt im kommenden Jahr an. Edge erklärte, dass er auf ein Wiedersehen in Toronto im August 2023 hoffe, damit man sich voneinander verabschieden könne. Toronto ist als Veranstaltungsort für den „WWE SummerSlam 2023“-PPV im Gespräch, worauf der 48-Jährige in seiner Promo anspielte.

– Für die NXT-Ausgabe wurden bisher drei Matches angekündigt. Bestätigt sind Josh Briggs & Brooks Jensen vs. Gallus (Mark Coffey & Wolfgang) um die NXT UK Tag Team Championship, ein Lights Out Match zwischen Wendy Choo und Tiffany Stratton, sowie ein „The Grayson Waller Effect“-Segment mit Apollo Crews als Gast.

WWE NXT 2.0 #50
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 23. August 2022

NXT UK Tag Team Championship
Tag Team Match
Josh Briggs & Brooks Jensen (c) vs. Gallus (Mark Coffey & Wolfgang)

Lights Out Match
Wendy Choo vs. Tiffany Stratton

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Grayson Waller begrüßt Apollo Crews zu einer Ausgabe des „The Grayson Waller Effect“.

Quelle: PWInsider.com, Fightful Select

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




27 Antworten auf „Johnny Gargano ist zurück! – Edge deutetet Rücktritt im Jahr 2023 an – Vorschau auf die heutige „NXT 2.0“-Ausgabe“

Jon08 sagt:

Johnny Garganos Debut/Comeback ist absolut gelungen. Einer der größten Wrestler bei NXT und im Main Roster eine Fehde like Ciampa vs Gargano II wäre absolut der Hammer. Auch wenn er Theory den MitB Koffer abnehmen sollte, wäre das großartig.

Nagge sagt:

@jon08
Geb dir recht mit seiner Rückkehr und von einigen anderen wie Kross z.b., schade andere wie Aleister Black, Lee, Miro, Cole bei AEW unter Vertrag sind, aber d3n Koffer abholen find ich nicht gut wie das schon ein paar mal unter vince der Fall war. Lieber eincashen lassen und verlieren lassen oder ihn 3 bis 4 Wochen Champion sein lassen, dafür müsste RR aber verlieren und oder die Titel wieder getrennt werden. Hoffentlich müssen wir nicht bis Wrestlemania warten. Meiner Meinung nach muss RR jetzt verlieren, damit die Titel wieder in ihre jeweiligen Roster aufgeteilt werden und damit wir bis zu den SuSE 2 ordentliche World Champions haben. Rollins gegen Kross, Drew gegen AJ AJ gegen Gargagno und und und.

Armed Anderson sagt:

Johnny Sameface😂

Rikibu sagt:

Gargano ist einer der Top Akteure des Business…
Ich hätte ihn trotzdem gerne nach seinem Abgang gern gegen NOn-WWE Wrestler gesehen… mal was neues, mal anderer Stil…
So wirkt er wieder nur den typischen WWE Stil… ok, mag safe sein und das Konto platzt…
Aber dann hätte man wenigstens eine Story um seinen Return Spot machen können…
So wirkt doch alles wie schnell hingeschlunzt… da friss… zack, fertig, weiter…

Verpflichtungen allein machen noch keine gute Show… deal with it.

Edelmann sagt:

Schade, dass Gargano den „feigen“ Weg gegangen ist. Bei WWE wird er nie über die Midcard hinauskommen, auch nicht unter HHH. Solange Leute wie Reigns und Lesnar den Weg nach oben für bessere und jüngere Wrestler blockieren wird sich nix ändern.

Bei AEW hat man aktuell auch einen vollgestopften Main Event, ja. Aber Leute wie Punk, Omega, Jericho, Danielson und Moxley werden nicht jünger und haben ihr Zenit überschritten.
Gargano hätte mit gutem und konsequentem Aufbau die kommenden 5 Jahre in die Fußstapfen der oben genannten treten können.

DDP81 sagt:

@Edelmann naja, er ist auch schon 35.. aber ist für einen Wrestler ja nicht unbedingt ein alter.

@Jonboy du meinst Ciampa Vs Gargano XII

Wobei ich hier sicher wie Bock drauf hätte… Für NXT war es leider schon überbookt.

Bei einer vernünftigen Tag Team Division hätte ich richtig Lust auf DIY…aber habe ich ja schon x mal erwähnt ^^

Happy_Pain sagt:

@Edelmann
Ich hab nie Nxt gesehen, deswegen kann ich sein Können nicht beurteilen. Aus allgemeiner Sicht kann ich ihn schon iwo verstehen. Er ist jetzt Vater. Was da für WWE spricht ist das Geld und das vermeintlich „sicherere“ Wrestling. Wobei Unfälle immer passieren können. Plus das Verhältnis zu HHH. Um seine Familie abzusichern vermutlich das Beste was er machen könnte.

Ich verstehe auch deine Sicht. Die Gegner und der Spot sind sicher ein gutes Gegenargument. Genauso wie die kürzere Abwesenheit von der Familie.

Johnny sagt:

@Edelmann… Auch bei AEW wird es viele Wrestler geben die nie Main Eventer sein werden, obwohl viele Fans meinen sie wären Main Event Material. Aber es muss halt auch MidCarder geben. Ein Razor Ramon, British Bulldog, Mr. Perfect uvm. waren auch nie wirklich ganz oben. Obwohl sie Top Wrestler waren. So ist das halt einfach. Es kann nicht nur Superstars geben. Von daher finde ich an der Entscheidung nix feige. Und ein Danielson war ja noch nicht mal im Titel Geschehen bei AEW… Und für ein Cole, Allin, Cassidy und noch mehr wird ja auch schon das gleiche gefordert. Da werden einige nie ganz nach oben kommen…

80Noj sagt:

Ich hab diesen Johnny Gargano noch nie gesehen, und wenn ich mir Fotos von ihm anschaue, denke ich eher nur: „määäh, bitte nicht, nö danke.“ Überhaupt, hat schon mal jemand bei WWE oder sonstwo als Wrestler Karriere gemacht der „Johnny“ heißt? 🤔 Könnte bitte nochmal jemand für einen Tag Vince zurück holen, damit der dem Gargano den Vornamen wegnehmen kann?

loud_croud sagt:

@80Noj: Mit der Aussage das du J. Gargano noch nie gesehen hast, hast du dich als Wrestling Fan ja selbst disqualifiziert…
Also nicht über Dinge meckern von denen du keine Ahnung hast 🙂

Legatus sagt:

Johnny Gargano soll den Koffer holen? Und dann gegen Reigns oder Drew gehen? Der Witz war gut. Das wäre der absolute Gähner. Gargano ist ein Typ maximal für die Midcard. Er hat nix besonderes an sich, ist klein und echt einen absolut durchschnittlichen und nichtssagenden Look. Der Typ wird nie ein Draw wie Lashley, Lesnar oder RR.
Aber wie gesagt für die Midcard und zum Bedienen der alten NxT Nostalgiker Funktioniert er Sicher.

RawIsJericho sagt:

Edge kann gerne seine Schauspielkarriere fortsetzen..anders als die ganzen Cenas und Rocks,fand ich den in Vikings ziemlich gut..dem kann man auch vernünftige Rollen spielen lassen statt nur diesen stumpfen Action-Kram

80Noj sagt:

Blödsinn @ loud_croud
Bloss weil man kein NXT schaut…! Ich wette, vor NXT hast du von dem auch noch nie was gesehen!
Also geh dich besser selber disqualifizieren, bevor du dir weiter einbildest, andere disqualifizieren zu müssen. Und ob jemand Wrestling Fan ist oder nicht, kannst und sollst du auch nicht beurteilen.

Jon08 sagt:

@DDP Genau das meine ich. Hätte schon Bock, die Fehde im Main Roster zu sehen.

@Edelmann Sehe es wie Johnny. Bei AEW ist das Roster ebenfalls sehr dicht und die Main Event Plätze sind voll besetzt. Und nach dem, was ich so mitkriege, gibt es einige Namen, die sich die Fans im Main Event und als Titelträger dort wünschen würden, die aber nicht aufsteigen können.
Selbst wenn Gargano dorthin gegangen wäre, dann bräuchte es lange, ihn ins Titelgeschehen dort zu bringen, sicherlich über 1 Jahr.
Oder man pusht ihn direkt und nimmt einen anderen Wrestler den Platz weg.

Finde es daher keineswegs feige von ihm, zur WWE zurückzugehen. Im Gegenteil. Er schenkt Hunter damit vollstes Vertrauen. Und auch ein Reigns wird irgendwann einen Titel abgeben und HHH ist kein Lesnar/Reigns-Fanatiker wie Vince, sondern setzt vielfach auf seine NXTler. Da hätte Gargano die besten Chancen.

@80noj Aber Gargano nach seinem Aussehen beurteilen, disqualifiert nicht, oder?

Sobel sagt:

Obwohl ich es sehr interessant finde, dass Gargano wieder da ist, hätte ich es auch durchaus nachvollziehen können, wenn er dem Wrestling wirklich erst Mal gern geblieben wäre, um sich das ein oder andere Jahr um seine Familie zu kümmern.
Aber dazu steckt es ihm wohl zu sehr im Blut. Der steht für mich auf einem Level mit Adam Cole, Black oder Ricochet.
Und von wegen dem „zu nix bringen“: es kann eben nicht jeder WWE-Champion werden, dazu ist das Roster einfach zu voll. Aber was spricht gegen IC-, US- und Tag-Titel? Und wer weiß, vielleicht wird er ja auch irgendwann MitB-Gewinner und auf diese Weise World Champ?
HHH hat viele, sehr viele Optionen zur Zeit!

DDP81 sagt:

Naja, er hat bei NXT sicherlich nicht „mehr“ als eine kleineren 6 Stellingen Betrag verdient haben. Ich denke, der eine oder andere dicke Vertrag wird für Absicherung sorgen.

80Noj sagt:

Ihr könnt sagen was Ihr wollt, aber die WWE hat die allermeisten schon immer nach dem Aussehen beurteilt und weiterkommen lassen! Gutes Aussehen & Charisma und das besondere Etwas…! Ihr vergesst dass das eine SHOW ist, für ZUSCHAUER*Innen, mitten in den USA, dem Land von Hollwood! Und genau wie in der Film-Industrie!…

Die allermeisten die es bei der WWE zu etwas (auch langjährig) gebracht hatten, hatten diese Optik. Ich finde nicht, dass Johnny Gargano das wirklich hat oder da was besonderes ist.

loud_croud sagt:

@80Noj…Ja ich hatte vor NXT mal 2-3 Kämpfe im Internet gesehen. Bei PWG im TagTeam gegen die Young Bucks und Single gegen Kevin Owens(Steen).
Auch wenn man kein NXT geschaut hat, hat eigentlich jeder mal von ihm und Ciampa gehört… Ich mein die waren fast 6 Jahre im Mittelpunkt von NXT.
Und mich hat einfach deine Negative Art gestört das du jemand wegen dem Namen und einem Bild beurteilst.
Aber ich bin mir sicher das ist ja hier nicht dein erster Nickname…

Y2JBasti sagt:

Wenn Edge seine Karriere beendet, so sollte man ihn nochmal einen ordentlichen Run geben, evtl. auch den Titel. Das hat er sich definitiv verdient! Schon allein durch seine Geschichte.. 2011 Karrierenende und zurückgekämpft in den Ring…

Jon08 sagt:

@80Noj Gut, dass HHH nach dem wrestlerischen Können und nicht, wie sein Schwiegervater, auf große, muskulöse Riesen stand, die nicht wrestlen können.

Ja, nicht die WWE, sondern Vince hat die Wrestler nach Aussehen sortiert und nicht nach Können… Und das war schon fahrlässig.

Schau dir einen Kevin Owens mit seiner für Wrestler untypischen Figur an, der jahrelang damit zu tun hatte, deswegen VKMs Vertrauen zu gewinnen. Er ist einer der technisch besten Worker das Business, trotz seiner Wampe und beweist, dass ein Wrestler eben nicht 1,90m groß und mit Muskeln bepackt sein muss.

Maximus sagt:

EDGE MUSS NOCH EINMAL
WWE CHAMPION WERDEN UND WIE 2011 (GEZWUNGEN) MIT DEM TITEL ABTRETEN IN TORONTO!

Abschließend kommen viele Weggefährten zum Ring und huldigen vor seinen heimischen Fans den Champion Edge.

Er lässt den Titel am Ende in der Mitte des Rings und geht….

Das ist wäre supergeil und ein Moment für die Ewigkeit!

JohnCena sagt:

Mit dem Abgang von Edge stirbt ein weiterer Teil von WWE.

80Noj sagt:

Jon08, ich habe nichts über Muskeln geschrieben! Und ich habe auch nichts über Wrestlingtalent geschrieben! Bei der Sache die ich meine geht es um das Gesicht. Und die WWE TV Shows sind genau wie jede andere USA TV Show! (Auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.)
Und dern Name… Johnny. Jaaa, Ich denke das ist für die WWE einfach kein guter Championname! Glaubt Ihr nicht? Dann stellt Euch mal vor, John Cena hätte nicht John geheißen, sondern Johnny Cena. Glaubt Ihr wirklich die WWE hätte einen JOHNNY Cena jahrzehntelang zum Publikumsliebling und Champion und haha GESICHT von WWE gemacht, wenn der Johnny Cena als Namen hätte?! LOL

CREMATOR sagt:

Wer zur Hölle ist Gargano? Ein für mich völliger Unbekannter, nie gehörter, Newcomer? Warum wird der so gefeiert, als ob ein Hulkster in die Halle kommen würde? Ich schaue schon über 20 Jahre Wrestling, ich kenne den nicht!

80Noj sagt:

Das stimmt allerding, Gargano ist definitiv kein Hulk Hogan…und kein Rock, und kein John Cena, und kein Undertaker, auch kein HHH, auch kein Batista, auch kein Edge usw. usf!
Dennoch…denke ichm ir das so ein haha „neues“ Gesicht RAW ganz gut tun wird.

Hotzenfobel sagt:

Du hast eben keine Ahnung!

80Noj sagt:

Also zu behaupten dass jemand keine Ahnung hätte bloss weil er kein NXT schaut, ist schon sehr… eingebildet.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube