WWE Monday Night RAW #1526
Ort: Scotiabank Arena in Toronto, Ontario, Kanada
Erstausstrahlung: 22. August 2022
Zuschauer: 14.100
Die Show eröffnet mit Szenen aus dem Backstagebereich, wo einmal mehr Riddle und Seth Rollins aufeinandertrafen. Die Schlägerei verlagert sich in die Arena, die Security steht daneben und schaut gebannt zu. Beide Kontrahenten prügeln sich durch die begeisterten Zuschauer, zunächst können die beiden unter „Let them fight“-Chants getrennt werden. Doch immer und immer wieder gelingt es einem der beiden, sich loszureißen, bis das Segment schließlich endet.
Die Show eröffnet nun auch offiziell und WWE Hall of Famerin Trish Stratus begibt sich zum Ring, wo sie sich gleich ein Mikrofon schnappt. Sie spricht davon, dass es sich gut anfühle, zu Hause zu sein. Damit meine sie nicht Toronto, sondern das Seilgeviert. Die Zuschauer skandieren „One more match!“. Trish sagt, sie habe darüber nachgedacht, wird aber von Bayley, Dakota Kai und IYO SKY unterbrochen. Nach der Werbung ist das Gespräch in vollem Gange, die drei Damen bezeichnen sich als große Trish Stratus-Fans, fragen sich aber, was sie hier zu suchen hat. Diese erwidert, dass sie hier ist, um Edge zu unterstützen. Sie möchte weiterreden, doch die Gruppe um Bayley stellt fest, dass keine der drei Damen Stratus leiden kann. Bevor aber eine Auseinandersetzung starten kann, kommt die „EST“ heraus. Bianca Belair gibt Stratus Rückendeckung und sagt, dass Bayley nicht in der gleichen Stratosphäre sei. Ohne Stratus gäbe es keine Bayley. Sie hat noch einige warme Worte für die Kanadierin übrig und fordert Bayley auf, ein wenig Respekt zu zeigen. Stratus warnt Bayley, nun besser den Mund zu halten, sonst könne sie ihr Karriereende noch einmal überdenken. Bayley fühlt sich aufgrund der Überzahl versucht, eine Eskalation herbeizuführen, jedoch kommen Asuka und Alexa Bliss heraus und stellen die Zahlen auf den Kopf. Die Heels wirken indessen nicht mehr so selbstsicher und machen sich lieber für das folgende Match bereit.
1. Match
Tag Team Match – Halbfinale im Turnier um die Women’s Tag Team Championship
Dakota Kai & IYO SKY gewinnen gegen Alexa Bliss & Asuka via Pin von SKY an Asuka nach einem Einroller.
Matchzeit: 18:34
– Aliyah, Doudrop und Nikki A.S.H. schauten sich das Match backstage an.
– IYO SKY wechselte sich selbst ein, was Asuka nicht mitbekam. Dakota Kai gab im Asuka Lock auf, war aber nicht legal, was SKY zum überraschenden Einroller-Sieg ummünzen konnte.
Dakota Kai und IYO SKY stehen damit im Finale des Turniers, wo sie um die vakante Women’s Tag Team Titel antreten werden.
Kevin Patrick hat Dolph Ziggler zu Gast. Er möchte wissen, wie Ziggler wieder auf Touren kommen möchte im Match gegen Finn Bálor. Ziggler wollte Theory nur helfen, weiter kommt er nicht, da er durch Bálor und Rhea Ripley unterbrochen wird. Bálor hat es satt, Leute wie Ziggler zu erleben. Er könne Bálor nichts mehr beibringen. Ziggler widerspricht, eine Sache gäbe es doch – und knallt Bálor eine harte Ohrfeige ins Gesicht. Dieser geht zu Boden. Ziggler möchte wissen, ob er dort liegenbleibe wie eine kleine „Bitch“ oder zum Ring kommen möchte, wo das nächste Match nach der Werbung starten wird.
Zuvor wird aber noch ein Rückblick auf die Ereignisse zwischen Drew McIntyre und Roman Reigns vom vergangenen Freitag gezeigt.
2. Match
Singles Match
Finn Bálor (w/ Rhea Ripley) gewinnt gegen Dolph Ziggler via Pinfall nach dem Coup de Grâce.
Matchzeit: 13:19
– Bálor konnte sowohl aus dem Famouser als auch aus dem Zig Zag auskicken.
– Bálor täuschte eine Verletzung vor, sodass Ripley Ziggler einen Schlag mit dem Ellbogen verpassen konnte. Dies läutete das Finale ein.
In der ersten Stunde gab es damit knapp 32 Minuten In-Ring-Action!
Aliyah steht nun beim Interview und soll ihre Meinung zum Tag Team Turnier abgeben. Sie werden aber von Bayley und den Finalistinnen Dakota Kai und IYO SKY unterbrochen. Bayley möchte wissen, wo Raquel Rodriguez ist, allerdings sagt Aliyah, dass das niemanden etwas angehe. IYO SKY (von Bayley übersetzt) sagt, dass sie entweder mutig oder dumm sei, allein aufzutauchen. Das ist das Zeichen für Trish Stratus, die sich an die Seite Aliyahs stellt. Sie fordern Bayley auf, den Worten auch Taten folgen zu lassen in einem Match gegen Aliyah. Bayley stimmt dem scheinbar zu. „See you out there!“
Alpha Academy feiern ihren Einzug in die Arena. Chad Gable bittet um Ruhe, er hat eine wichtige Ankündigung, denn die Akademie wird weitere Studenten aufnehmen. Hier aber wird er wohl keine finden, er beleidigt dann auch direkt Toronto und ihr Eishockey-Team, die Maple Leafs. Gleichwohl folgt nun die erste Academy Open Challenge. Sie wird beantwortet von – na klar – Kevin Owens.
3. Match
Singles Match
Kevin Owens gewinnt gegen Chad Gable (w/ Otis) via Pinfall nach der Pop-up Powerbomb.
Matchzeit: 10:55
Nach dem Match zeigt sich Otis als schlechter Verlierer und möchte Owens abfertigen. Nach kurzem Hin und Her muss er den Stunner einstecken, anschließend powerbombt Owens Gable auf Otis.
Judgement Day stehen backstage und feiern sich selbst. Sie haben Ziggler und die Mysterios abgefertigt, bleibt nur noch eins zu tun – Edge besiegen. Damian Priest verspricht, den Hall of Famer heute zurück in den Ruhestand zu schicken.
4. Match
Singles Match
Bayley gewinnt gegen Aliyah via Pinfall nach einem Rose Plant.
Matchzeit: 06:37
– Aliyah, wohl überwältigt von der Tatsache, vor dieser Kulisse in ihrer Heimatstadt auftreten zu können, stand im Ring, mit Tränen in den Augen, während Bayley zum Ring zog.
Toxic Attraction können laut Corey Graves nicht am anderen Turnierfinale um die Tag Team Titel teilnehmen. Daher wird es bei SmackDown ein „Second Chance“-Match geben, wo Natalya & Sonya Deville auf Shotzi & Xia Li, Doudrop & Nikki A.S.H. sowie Tamina & Dana Brooke treffen werden.
Schon mehrfach sahen wir backstage Adam Pearce, der mit mehreren Sicherheitsleuten immer und immer wieder nach Dexter Lumis sucht.
5. Match
Tag Team Match
The Miz & Ciampa gewinnen gegen AJ Styles & Bobby Lashley via DQ, nachdem Dexter Lumis The Miz entführt hatte.
Matchzeit: 13:27
Nach dem Match möchte Ciampa beide Kontrahenten angreifen, wird von diesen aber auseinandergenommen.
Ein Videopaket stellt uns die Auseinandersetzung zwischen Damian Priest und Edge vor. Beide Kontrahenten bereiten sich auf den heutigen Main Event vor.
Kurz und schmerzlos: Nach der nächsten Werbung kommt der nächste Triple H/NXT-Gefährte zurück, Gargano ist auf dem Weg zum Ring und klatscht mit den Fans ab. Im Ring angekommen, schnappt sich „Johnny Wrestling“ gleich mal ein Mikrofon. Er zählt all seine NXT-Erfolge auf. Gargano sagt, er habe die vergangenen Monate viel darüber nachgedacht, ob er noch in den Ring steigen möchte und wenn ja, wann und wo. Er hält insgesamt eine Babyface-Promo und spricht davon, dass man alles erreichen kann, wenn man dafür arbeitet. Daher wette er nun auf sich selbst und ist stolz darauf zu sagen: Johnny Wrestling ist zurück bei WWE. Unterbrochen wird er von Theory, der seinen Augen nicht trauen kann. Beide sind froh, einander zu sehen. Auch Theory zählt jetzt seine Erfolge auf. All das, wovon Gargano träumt, Theory habe es schon erreicht. Er bedankt sich bei Gargano, denn ohne diesen habe er all dies nicht erreichen können. Daher möchte er jetzt Gargano, den Rookie bei Monday Night RAW, unter seine Fittiche nehmen. Was er aber wirklich aufzählt, erinnert eher an einen Lakaien. Theory möchte einen High Five haben, erhält aber stattdessen einen Superkick – es schaut so aus, dass Gargano keine Lust hat, sich hinter Theory einzureihen.
Wir sehen einen Rückblick auf die Schlägerei zwischen Riddle und Seth Rollins.
Nächste Woche wird Kurt Angle einen Auftritt bei RAW haben.
6. Match
Singles Match
Edge gewinnt gegen Damian Priest via Pinfall nach einem Spear.
Matchzeit: 19:39
– Edge bekam beim Einzug erwartungsgemäß einen großen Jubel.
– Die beiden schenkten sich in dem Match nichts.
– Vor dem Match wurde weniger Werbung angekündigt, zumindest auf DAZN bekam man das aber kaum mit.
– Nach knapp 18 Minuten gab es einen „Ref Bump“, Priest nutzte dies aus, um Stühle in den Ring zu befördern und sie dort zu benutzen. Allerdings konnte Edge aus allen Pin-Versuchen auskicken.
Edge hat nach dem Match noch nicht genug, er schnappt sich zwei Stühle und will den Con-chair-to zeigen, allerdings kann Rhea Ripley dies mit einem Low Blow verhindern. Abschließend kassiert Edge noch den Coup de Grâce durch Finn Bálor. Als die Heels den Stuhl einsetzen wollen, springt Beth Phoenix in den Ring und rettet ihren Ehemann. Mit diesen Bildern endet RAW in dieser Woche.
Fallout:
Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!
40 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1526 Ergebnisse + Bericht aus Toronto, Ontario, Kanada vom 22.08.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“
Ohne Zweifel die mit Abstand beste Ausgabe in diesem Jahr! Viel(und gutes) Wrestling, Überraschungen, klasse crowd! Was will man viel mehr? So macht Raw wieder Spaß. Auch die Promos hören sich deutlich besser an. Hoffe DIY gibt es bald wieder
Na da hat sich Gargano aber dann doch schnell entschieden.
Bin gespannt, was man mit ihm plant. Das Theory Ding gefällt mir da weniger, aber die Story ist logisch und daher eigentlich auch richtig und Konsiquent. Ich glaube, ich habe einfach keinen Bock auf Theory. Lumis wird eine Rolle spielen und da dieser ja Mizian entführt hat, könnte eine Story rund um Gargano und Ciampa auch direkt ein Thema sein. Ich hoffe weiter auf DIY. Auch wenn dafür noch zuwenig los ist in der Tag Team Scene.
Bin ja so gar nicht überrascht wie viele von den AEW Fanboys der Show die Note 6 gegeben haben….
Bericht gelesen und die vermutlich beste RAW Episode diesen Jahres zur Kenntnis genommen.
Anschauen werde ich es trotzdem nicht. Dafür reizen mich die Wrestler, deren Darstellung und die Storylines nicht genug.
Außerdem spielt die Wrestlingmusik diese Woche woanders, zumindest aus eigener Sicht.
Hier bei RAW bin ich jedenfalls im 3er bis 4er Bereich.
ca 84 Minuten wrestling top unter Vinnie hätte das für 3 Sendungen gereicht.
Puh durchwachsen.
Gute Action, gute Matchzeiten aber wieso gibt es jetzt eine „Second Chance“? das macht keinen Sinn für mich.
Chad Gable und Otis sind wohl nur noch fraß für andere Worker.
Ansonsten wird mir die Gruppe um Bayley zu schwach dargestellt.
Ansonsten solide kost, nichts weltbewegendes.
Ich finde man hat es geschafft, Raw und SD wieder auf ein gutes Standart zu packen – man ist aber weit weg von wirklich guten Shows, viele lassen sich davon blenden – meine Meinung!
Ich finde User Froozwnice hat es perfekt auf den Punkt gebracht. Es ist schön, dass unter Triple H der Fokus wieder mehr aufs Wrestling und auf die In Ring Action gelegt wurde.
Aber die die Präsentation der Worker lässt noch stark zu wünschen übrig. Vieles wird random dahingeklatscht. Mit Bayleys Gruppierung stehe ich z.B. auch von Anfang an auf Kriegsfuß.
McMahon hat einen großen Scherbenhaufen hinterlassen und es wird wirklich dauern das gerade zu rücken.
Für den gemeinen Wrestlingfan war diese Show eine 4 was laut Wortlaut ja immer noch ausreichend ist.
Was für eine brutal starke Ausgabe. Ich habe nichts zu beanstanden.
Owens wieder mit altem Shirt und der Pop Up Powerbomb…
Balor stark dargestellt…
Gargano bei RAW…
30 Minuten In-Ring-Action in der ersten Stunde…
Crowd voll da…
Ich weiß, das wird einigen nicht gefallen, aber ich wage es, eine 1- dafür zu geben. RAW hat die Hütte/Kanada gerockt. Hat mir durchweg richtig gut gefallen.
Gibt vielleicht einige Kleinigkeiten, aber die machen für mich nicht das Maß, mit dem Hunter hier arbeitet. Toll.
Da hat Edge ja schon mal einen Spoiler rausgehauen.
Dann also endet im August 2023 in Toronto seine Karriere sofern nichts dazwischen kommen sollte.
Klingt nach einem Bilderbuch Ende…
Ich weiß auch nicht, wie viel Hass man besitzen muss, aber Leute, ne 6? Ernsthaft?
Allein für die 32 min./1. Stunde und die 83 Minuten insgesamt an Wrestling, ist diese Show schon sehr ordentlich. Wann hatten wir das zuletzt unter VKM?
Ich sehe es vor mir, dass Bayleys Gruppierung den Titel gewinnt.
Tolles Match gegen Asuka und Alexa Bliss.
Balor vs Ziggler war extrem gut. Schade nur, dass Ziggler so in der Luft hängt. Man weiß absolut nicht, wohin mit ihm. Was wohl zT. auch Vinces Schuld war, ihn ins Main Roster zu befördern.
Was ist denn bitte mit Kevin Owens los??? Ein ganz anderer Mensch gefühlt. Altes KO Logo, Pop-Up Powerbomb ist wieder im Repertoire… Negativ nur, dass man Gable und Otis dafür so auseinandernimmt.
Aber so gefällt mir Owens und ich hoffe, er geht bald Richtung Titel.
Miz/Ciampa vs Styles/Lashley war in Ordnung, aber so richtig weiß man auch nicht, wohin mit denen.
Johnny Wrestling/Gargano bei RAW. Und auch direkt gegen den Mr. MitB. Wenn schon Owens nicht den Koffer kriegt, dann bitte, gebt ihn Gargano. Ein echter Traum.
Edge vs Priest auch klasse. Schön, dass Phoenix und Edge auch mal dominieren, ständig Judgement Day oben zu lassen, macht das ganze sonst eintönig.
Ich bin sehr zufrieden mit RAW. Es gibt zwar nach wie vor keine allzu großen Fehden, aber man merkt einfach, dass HHH aus Stroh langsam Gold spinnt. Daher verstehe ich die Intention hinter einer 6 jetzt nicht. Ich gebe eher eine 2-3. Schön, RAW, weiter so.
Auch ich muss zugeben die Ausgabe war sehr sehr gut.. Jetzt nur noch Die wrestler richtig aufbauen interessant gestalten dann kann es auch wieder was werden. Gebe eine gute 3 + die Matchzeiten sind klasse uns so kann es weiter gehen geht doch.
Also eine 6 oder 5 ist Jahr die reinste Frechheit… hate ist keine Kritik
@basti
Da war fuer die aew fanboys zuwenig blut ganz einfach.
Lass sie glücklich werden damit. Sie habe Blut und CMPunk das reicht doch.
Bevor ich als Wwe Fanboy bezeichnet werden. Schaue alle Liga einige fuer Entertainment andere wegen dem Wrestling. Aber hier gibt es ja nur oder oder Boese. Das ist keine Wertung oder sonst irgendwas gegen irgendwelche User. Bevor gleich die Anfeindungen kommen. Mein Popcorn steht bereit.
Da mein Comment noch nicht raus ist, hier die Kurzform:
Mir hat RAW sehr gefallen. Einige werden damit nicht übereinstimmen, aber ich gebe aus persönlicher Sicht mal eine 1-.
Also ich fand die Ausgabe recht gut.
Klare Verbesserung der Match Zeiten.
Und man darf nicht vergessen das HHH&Co. erst seit 3-4 Wochen die Kontrolle haben. Es dauert einfach bis man Charakter entwickelt und bessere Storys aufbaut.
Von daher holen sie zurzeit sehr viel aus dem Vorhandenen raust.
Gebe eine 2.
Das Ziggler sich echt immer noch für diesen Mist hinlegt.
Scheint ja echt gut zu verdienen…
Nice! Absolut gute Folge. Sehr gute Matches bzw Matchzeiten. Johnny is baaaaack!!!!
Darauf kann man aufbauen.
Würde eine gute 2 geben.
„..und will den Con-chair-to zeigen…“
Was hat man denn immer mit diesem Move? Man sieht sowieso eindeutig, dass nicht richtig getroffen wird. Entweder man machts richtig oder lässt es einfach sein. Mir wäre es lieber man lässts sein und schlägt einfach regulär mit dem Stuhl zu. Selbst wenn auch auf diese Weise nicht richtig damit getroffen wird, zumindest sieht es nicht so extrem unglaubwürdig aus.
@Basti und Djdark
Das sind keine AEW Fanboys sondern komplette Vollidioten, die einer guten Show mit viel guter InRing-Action ne 5 oder 6 geben. Bin selber ein großerAEW-Fan.
Gleiches gilt für die Idioten ,welche den AEW schlecht bewerten weils AEW ist.
Du darfst im leben viel unterschätzen, aber nichtdie Dummheit anderer Menschen
Fairerweise muss man sagen, dass teils eine Note vergeben wird beim Aufrufen des Berichts, ohne das man selbst etwas angeklickt hat. Das hatte ich schon ein paar mal.
@Happy_Pain Ja, teils gibt es auch genauso viele 1en wie 6en und wenn man eine der beiden Noten anklickt, steigt auch gleichzeitig mit der Stimme die andere.
Dennoch denke ich, dass einige einfach nur den Bericht öffnen, auf die 6 klicken und dann wieder verschwinden, ohne sich mit dem Ganzen einigermaßen auseinanderzusetzen und das ist schade, denn ich finde das Prinzip der Benotung im Grunde ziemlich gut, um das aktuelle Niveau der Shows zu zeigen bzw. um auch diejenigen zum Nachdenken zu bringen, die vielleicht sehr enttäuscht von WWE sind und nun merken, dass es doch einen Aufwind gibt.
Aber gut, man kann nichts erzwingen, wenn jemand meint, dass es das absolut nicht für ihn ist, dann kann man da wenig machen.
Finde es auch falsch, das ganze auf die AEW-Fans zu pauschalisieren. Viele, die mit WWE nichts anfangen können, kommentieren auch nur bei AEW Shows bzw. NJPW und sind aus der Kommentarsektion bei WWE fairerweise komplett verschwunden… Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so vernünftige User jede Woche aufs Neue versuchen, ihren Hate über die Noten auszuleben.
Es gibt nur wenige, die beides verfolgen und, meiner Ansicht nach, bewerten viele beides, AEW und WWE, weitestgehend unabhängig voneinander. Ist ja per se auch nicht verboten, beides zu vergleichen, aber die meisten Crossover Fans bewerten eigentlich relativ vernünftig.
Aber dennoch würde ich gerne von einigen, die ne 6 gaben, wissen wollen, was diese Show für euch „ungenügend“ gemacht hat.
Dass die Show nicht das Non-Plus-Ultra darstellt, wie einige eingefleischte Fans es sehen, ist wahrscheinlich auch klar.
Schafft dieses Bewertungssystem einfach ab. Das Internet ist zu toxisch für Logik und Empathie.
@Happy Pain, hatte ich auch schon extrem oft, waren aber meistens eine 1 oder 2….nie eine 6. Bewerte eh grundsätzlich keine Shows hier, da ich mir keine Shows direkt anschaue.
Zur Kritik an Baileys Gruppierung, dass diese zu schwach dargestellt würde. Einzug ins TT-Finalemund das gegen Asuka und Bliss und hier wird von schwacher Darstellung geredet…echt jetzt? Das Heels erstmal zurückziehen bei Promos gegen Faces ist üblich, aber der Einzug spricht in meinen Augen eine deutliche Sprache und ich vermute mal, dass sie auch die Titel holen werden.
@Froozwnice Denke, da müssen wir abwarten, was es mit Toxic Attraction auf sich hat.
Finde es jedenfalls nicht verkehrt, dass man dadurch den ausgeschiedenen Teams nochmal eine Chance gibt, ins Finale einzuziehen, anstatt Bayley und Co. einfach kampflos den Titel gewinnen zu lassen.
Und ich bin mir relativ sicher, dass Bayleys Gruppe am Ende auch den Titel holen wird, ganz gleich, welches Frauen-Team im Finale gegen sie antritt.
war doch eine gute Show, viel mehr Match Zeit als unter VM. HHH macht einen sehr guten Job nach dem Mist was VM verbockt hat. Note 6 finde ich nicht fair, macht es besser. Mir taugt es jetzt kann mir wieder WWE und AEW anschauen.
Note2
@Sigi Reuven
ja wirst du recht haben mit, dass einige es so machen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es all zu viele sind. Es ist ja unter jedem Bericht so, egal von welcher Promotion.
Es bringt nichts, sich groß drüber aufzuregen. Im Endeffekt sollte man die Show sehen, wenn man sich ein Urteil bilden möchte.
Wie sich übers Bewertungssystem aufgeregt wird. Dabei wäre es so einfach es komplett zu ignorieren. Dann lasst doch die bewerten die bewerten wollen, ist doch eh egal. Schließlich kann es nur dann relevant sein, wenn man dem Relevanz zukommen lässt. Die Zeit die ihr fürs Gemecker oder Bewerten vergeudet hättet ihr auch konstruktiver nutzen können.
Seeeehr durchschnittliche Folge. Für Castle wurde fast NIX aufgebaut. Lashley und Styles hängen in der Luft.
Gargano: er strahlt für mich eines aus: pure Langeweile. Naja wird ok sein für die Midcard. Mehr seh ich in dem nett. Das beste Debüt hatte bisher Lumis. Bei den anderen (Kross, Ciampa, Gargano) sieht man an den fehlenden Reaktionen: die sind eben keine großen Nummern im Mainstream wie HHH denkt.
Balor Match? Viel zu lang! Lasst den keine Promos mehr halten. Das ist grausam.
Das Stratus Segment am Anfang war unnötig und pure Fremdscham.
Rhea bleibt ein Höhepunkt bei JD. Sollte auf den Titel gehen .
Das Bayley stable tritt auch extrem auf der Stelle.
KO war gut aber Gable ist zu gut um als Jobber zu dienen.
Wie gesagt, ne sehr durchschnittliche Show, teilweise mit zu viel sinnlosem Wrestling, die man schnell vergessen hat.
Nachdem hier viele geschrieben haben das sich einiges verbessert und die Match Zeiten gestiegen sind hab es mir auch mal wieder angesehen.
Mein Fazit: ist immer noch schlecht. In 20 Minuten Wrestling kann man so viel machen oder es aber sein lassen. Promos alle langweilig. Die von Gargano war zumindest noch akzeptabel. Ich gebe ne gut gemeinte 4-.
Wenn man über Jahre den größten Mist als Essen bei RAW bekommen hat, dann sieht eine Tütensuppe direkt wie ein 5-Gänge-Menü aus.
Frauen-Wrestling bekommt leider noch mehr Sendezeit. Wem es gefällt. Aber das wertet für mich so einen Sendungsteil komplett ab. Überspringe den Teil der Sendung – was, um bei den Noten zu bleiben, dann für mich eine 6 ist – also, für diesen Teil der Sendung.
Um nur mal einen anderen Part aufzugreifen: Man ist in Kanada. Ok, dann wird irgendwas für die Crowd aufgebaut. Aber KO nun gegen einen der beiden Zwergen (quasi random) antreten zu lassen, stellt die letzten Wochen mal wieder auf den Kopf. Da hat man ja noch zusammen gearbeitet. Aber gut… es geht ja um ein paar Reaktionen vom Publikum. Die scheinen ja alle keine Erinnerung zu haben oder was auch immer.
Das Ende von RAW mit Edge hatte zumindest eine Story. Und wird diese Gruppe um Priest auch wieder beerdigen. Was man sich dabei auch immer gedacht hat. Wirklich gehyped bin ich dadurch nicht.
Aufbau neuer Storys darf dann gerne nun kommen. Vielleicht wird es mit Gargano mal unterhaltsam.
Also bei aller Liebe für die WWE aber das was Triple H da gerade veranstaltet ist nicht wirklich besser als das was in letzter Zeit bei McMahons „Führung“ raus gekommen ist.
Die regulären RAW Stars haben teilweise keine richtigen Storylines, da wird was angefangen und das endet dann einfach abrupt, weil irgendein NXT Liebling von Triple H kommt oder irgend ein Hall of Famer die in den Zusammenhang überhaupt nicht rein passen. Zum Beispiel nehmen wir Dolph Ziggler, es hat so gut angefangen mit dem Eingreifen in Theorys Match und den Attacken und am Ende darf Ziggler gegen Theory verlieren (was ich überhaupt nicht verstanden habe vom Sinn her) und das war es dann einfach, kein Rückmatch, und höchst wahrscheinlich keine weiteren Aufeinandertreffen, denn jetzt ist ja Gargano da (ein weiterer Triple H Liebling) Die von NXT werden gepusht aber die bereits vorhanden RAW Stars bekommen nicht mal ne vernüftige Storyline. Jedenfalls tritt Ziggler dann diese Woche warum auch immer gegen Finn Balor an und es fängt wieder gut an vor dem Match im Backstage Bereich und was wird aber draus gemacht? Richtig er darf wieder verlieren.
Und was um alles in der Welt soll das jetzt mit The Miz? Ich meine, ernsthaft? Er wurde vom Lumis Dexter ENTFÜHRT? Was soll das?
Die ganzen Hall of Famer die jetzt plötzlich aus welchen unerklärlichen Gründen auch immer auftauchen, machen das Ganze nicht wirklich besser, im Gegenteil man ist nur noch mehr verwirrt.
@Madeleine
Rein vom Sportlichen hat sich unter Triple H schon viel geändert. Das ist nicht von der Hand zu weisen.
Was das Storytelling angeht so gebe ich Dir Recht. Es ist größtenteils immer noch der gleiche Unfug wie zu McMahon-Zeiten. Aber letztendlich wussten wir ja, dass Hunter alles zu Ende erzählen wird was angefangen wurde. Die Frage ist wann mit gravierendem Fortschritt zu rechnen ist.
Ok, wer sich jetzt noch über RAW beschwert ist einfach nur blind oder ein absoluter AEW-Fanboy oder beides.
Was für eine Show!! Die Damen haben im Tag-Match Maßstäbe für eine Women’s Division gesetzt, Balor und Ziggler haben ein technisch gutes Match geliefert, Owens und Gable überzeugen sowieso meistens und Owens Entwicklung gefällt mir sehr gut! Bayley wieder in Action, auch gut, Tag-Match danach war auch Klasse, Ende mit Lumis zwar etwas krude aber Mal sehen, was man draus macht.
Und dann Gargano! Genial!! Wenngleich es langsam im Roster doch etwas voll wird, gleiches Prinzip, wie bei AEW.
Und Priest (mit genialem Entrance) und Edge haben dann zum Schluss auch voll geliefert. Mal sehen, ob Beth noch Mal in den Ring zurückkehrt.
Weit über eine Stunde In-Ring-Action, Top-Rückkehr und effektiv eingesetzte HoFs. So geht eine gute Weekly. Ok, Story-Entwicklung gab’s nicht allzuviel, die gibt’s dafür größtenteils bei SD, wo sich alles um die Haupt-Titel dreht.
Und ehrlich: ich brauch keine krampfhaft konstruieren Stories, wenn’s einfach gute und viele Matches und interessante Charaktere gibt. Basta.
@mynameismud Schade nur, dass WWE mit der Women’s Revolution den Stein für Gleichberechtigung im Wrestling gelegt haben und Frauen das Feld bieten, ihr Können unter Beweis zu stellen.
Kenne keine andere Promotion, die Frauenwrestling so fördert – ungeachtet dessen, was VKM für Schweinereien backstage getrieben hat und welche Stellung Frauen zuvor hatten.
Also werden wir wohl damit leben müssen, dass Frauen gezeigt werden und wrestlen dürfen.
@Jon08
Die WWE hat mit der Women’s Revolution den Stein für Gleichberechtigung im Wrestling gesetzt? WTF? Was ist mit dir denn los? Glaubst du jede WWE-Propaganda ungeprüft?
Schon mal etwas von AJW gehört? Die All-Womens Promotion aus Tokio, die in Anfang/Mitte der 90er zwischenzeitlich das beste Wrestling der Welt geboten und Shows vor über 40.000 Zuschauern veranstaltet hat? Oder von SHIMMER? Oder von den TNA Knockouts? WWE war einfach Jahrzehnte zurück was Frauenwrestling angeht, ja was Frauen im Sport generell angeht, bis man irgendwann behauptete, man habe mit der „Women’s Revolution“ irgendwas bewegt.
Stimme Wrestlingfan94 zu, gerade TNA hat auf dem amerikanischem Markt lange Zeit das Frauenwrestling dominiert und war die Vorzeigecompany in der Hinsicht. Man denke nur an Gail Kim, Awesome Kong, Beautiful People, um nur einige zu nennen, zurück.
Na ja, gut, das mag sein. Aber man kann nicht behaupten, dass WWE Women’s Wrestling und Gleichberechtigung nicht fordert und nicht groß aufbaut.
@Jon08
Irgendwann kommt der Tag wo du behauptest die WWE hätte den ersten Mann zum Mond geschickt oder die WWE hätte das Rad erfunden. Man man man, fester kann eine Fanbrille nicht sitzen.
Frauen bzw. Damenwrestling und WWE passte sehr lange Zeit nicht und selbst jetzt wirkt es oft nicht befremdlich. Es war meistens überschattet von Skandalen (Fabulous Moolah in Verbindung mit der sexuellen Ausbeutung anderer Damen in den 80ern etc.) und Desinteresse. In den 90ern und besonders nach dem Abgang von Alundra Blayze war die Division praktisch tot.
Ab der Attitude Ära ging es nur um nackte Haut und sexueller Darstellung der Damen. Wahrscheinlich war das auch die große Phase wo Mcmhaon seine sexuelle Machenschaften auslebte.
Die Zeit der Diven war sicher auch nicht förderlich und Damen wie Nikki Bella lebten davon der richtigen Person nahe zu stehen. Wirklich auf das Talent der Damen wurde da auch nicht geschaut.
Ich bin gespannt was nun unter Hunter passiert aber man jedenfalls das Potential und die Workerinnen mit denen man was Gutes aufbauen kann.
@Edelmann Nö, also ICH weiß, wer der erste Mann auf dem Mond war und das Rad erfand. Weißt du es auch? 😁
Jeder kann sich mal irren 🤷 das mit den Frauen bei den anderen Ligen war mir nicht bekannt. Und ich spreche von der Zeit ab 2015/16 als der Women’s Title eingeführt wurde. Was man davor gemacht hat, das stimmt, war schon Quatsch.
@Jon
Muss Edelmann und Wrestlingfan94 hier (leider) zustimmen. Die WWE hat Frauenwrestling nicht erfunden und ist, auch nach der selbst ernannten Women’s Revolution, vielfach durch negative Schlagzeilen um Umgang mit den eigenen Wrestlerinnen aufgefallen.
Bsp.: https://m.bild.de/sport/mehr-sport/wrestling/wwe-behandelt-ihre-frauen-wie-den-letzten-dreck-fans-total-sauer-77913214.bildMobile.html###wt_ref=https:/www.google.com/
Und da kann man nicht nur VKM für verantwortlich machen, wenn er die Mitarbeiterinnen sexuell belästigt oder nieder macht und andere in seiner Company spielen da fleißig mit, dann hat das wenig mit Women’s Revolution und Gleichberechtigung zu tun.
Btw. finde ich, dass das auch der Auslöser für die Aktion von Banks und Naomi war. Sie kamen nicht mehr zu Vince durch und ihre einzige Möglichkeit oder ihr einziger Ausweg war es, zu boykottieren und sich so eine mögliche Kündigung einzufangen.
Auch wenn ich den Kommentar von mynameismud auch ziemlich verwerflich finde, sollte man vorsichtig sein, wenn man WWE die Gleichberechtigungsfahne in die Hand drückt…