Wie viele zahlende Zuschauer hatte „WrestleMania 38“? – The Usos und Nikkita Lyons durften nicht nach Kanada einreisen – Producer der aktuellen Ausgaben von „Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“

21.08.22, von Jens "JME" Meyer

Quelle: Megan Elice Meadows, The Usos 2014, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Der offizielle Finanzbericht der WWE für das 2. Quartal 2022 belegte einmal mehr, dass die von der Company angegebene Zuschauerzahl von „WrestleMania 38“ weit von den zahlenden Zuschauern entfernt ist. Während WWE für beide Tage von „WrestleMania 38“ eine Zuschauerzahl von insgesamt 156.352 angab, brachte der Quartalsbericht zutage, dass es „nur“ 109.400 zahlende Zuschauer waren.

– The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) sowie Nikkita Lyons fehlten bei der aktuellen Ausgabe von „Friday Night Smackdown“, da sie nicht nach Kanada einreisen durften. Während die Usos keine Einreisegenehmigung erhielten, da beide in den USA in den vergangenen Jahren aufgrund von Trunkenheit am Steuer verurteilt wurden, ist Lyons nicht gegen COVID-19 geimpft und durfte deshalb nicht die Grenze nach Kanada überschreiten.

– Fightful Select veröffentlichte nun eine Liste der Producer, die für die aktuellen Ausgaben von „Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown“ verantwortlich waren.

Monday Night RAW:
* Judgment Day Segment: Petey Williams
* Alexa Bliss & Asuka vs. Nikki ASH & Doudrop: Shawn Daivari
* Mustafa Ali & Cedric Alexander vs. The Miz & Ciampa: Adam Pearce
* Drew McIntyre Promo: Michael Hayes
* Riddle /Seth Rollins Segment: Jason Jordan
* Veers Squash Match Kenny Dykstra
* Bobby Lashley vs. AJ Styles: Petey Williams
* Dana Brooke vs. Dakota Kai: Molly Holly
* Dolph Ziggler vs. Austin Theory: Abyss
* Main Event Match Akira Tozawa vs. Shelton Benjamin: Molly Holly
* Main Event Match Street Profits vs. Alpha Academy: Kenny Dykstra.

Friday Night Smackdown:
* Ronda Rousey Segment: Jason Jordan
* Toxic Attraction vs. Sonya Deville & Natalya: Petey Williams
* Hit Row Segment: Shane Helms
* WWE Intercontinental Title #1 Contendership Fatal 5 Way Match: Michael Hayes & Shane Helms
* Liv Morgan vs. Shotzi: Molly Holly
* Roman Reigns & Drew McIntyre Segment: Michael Hayes
* Dark Matches Shinsuke Nakamura vs. Garza und Riddle & Kevin Owens vs. Ridge & Butch: Jason Jordan

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




20 Antworten auf „Wie viele zahlende Zuschauer hatte „WrestleMania 38“? – The Usos und Nikkita Lyons durften nicht nach Kanada einreisen – Producer der aktuellen Ausgaben von „Monday Night RAW“ und „Friday Night Smackdown““

Haehnchen sagt:

Naja was die zuschauerzahlen angeht… es ist ja nichts neues das die geschönt werden, insbesondere während der show.

Andererseits ist das bei „Sport“-Veranstaltungen auch üblich freie Plätze mit ticket-geschenken aufzufüllen. Ich zähle Wrestling mal zu Sportveranstaltungen auch wenn es natürlich keine echten Wettkämpfe sind.

Veranstalter sehen nicht gerne viele leere Plätze, da wird gerne einige Stunden vor einer Veranstaltung noch ein haufen Tickets unters Volk gebracht in der Hoffnung das noch einige mehr die Halle/Stadion füllen. Oder es wird sowieso von vornherein ein großes Ticketkontigent „verschenkt“ „verlost“ oder sonstwas… Kurz vor Wrestlemania bin ich alleine über ca 15 Preisauschreiben gestolpert die Wrestlemania Tickets als Gewinn ausschrieben. Sowas fällt ja auch nicht unter zahlender Kunde sondern promotion. Da kommen Weltweit auch mal schnell einige tausend Tickets zusammen.

Ich habe mir grad nochmal einige Bilder von Wrestlemania vor Augen geführt… 20.000 leere Plätze gabs da aufjedenfall nicht. Vielleicht eher so knapp 5000 freie Plätze… unterm Strich würde ich sagen das ca 15.000-20.000 Wohl „gratis“ dabei waren.

Achja und es werden natürlich auch extrem viele Leute schlicht eingeladen… verwandte, Freunde, Leute mit „Vitamin B“ da kommen auch mal locker 1.000 zusammen bei soner Veranstaltung.

Gerüchten zu Folge soll zb bei der Frauen EM in England etwa die hälfte der Plätze mit frei-tickets besetzt worden sein. (eine bekannte war mit ihrer Freundin zb bei jedem Spiel der deutschen Frauen dabei… und beide haben nicht ein Ticket bezahlt, sondern vor den Stadien am Tag vor dem Spiel einfach so bekommen)

80Noj sagt:

Leute die mit Drogen zu tun hatten oder wegen Alkohol am Steuer verhaftet wurden oder wegen sonst was Kriminellem verhaftet wurden, dürfen nicht nach Kanada einreisen! LOL @ The Usos und Nikkita Lyons 🤣

CREMATOR sagt:

Max Dupri und the Hit Trow, Smackdown vom 21.08.22, ist das was die WWE ohne Vince zu Stande bekommt? Singen und Models und natürlich der Spenden Aufruf für die Ukraine bei Pro 7 Maxx jetzt wo Vince weg ist darf man für Waffenlieferungen spenden sammeln “ Toll“ wenn das soweitergeht ist die WWE bald am Hintern! Und ich werd nur noch die alten WWF Videos über Internet schauen!

80Noj sagt:

Sehr gut. Ja tu das!
Fr die Ukraine spenden ist übrigens super. Ausser man ist Russe.

J.K. Shieldbrother sagt:

CREMATOR: Also erstmal wegen der sache mit der Ukraine sie sammeln nicht für die Ukraine selbst sondern für die flüchtigen hauptsächlich Kinder und zweitens, ich mag dieses Maximum Male Models auch nicht denke aber HHH wird bald ein riegel vor diesem Stable/dieser fiktiven Modelagentur machen und das Schloss nie wieder öffnen aber das Live Konzert von Hit Row war doch eine coole Idee abgesehen davon das die 3 nicht so krass rüberkommen ohne Swerve aber war immer noch eine coole Idee…würde ich gerne öfter sehen (natürlich nicht zu oft)

Lobo sagt:

Eine Korrektur von knapp 50% ist doch voll Ok, sage demnächst dann auch, dass ich nicht 53 Jahre alt bin, sondern nur 27 Jahre (ziehe halt die 50% ab anstatt draufzuschlagen).😉😂

80Noj sagt:

Warum hier niemand den Troll Cremator löscht… völlig unverständlich.

Jon08 sagt:

50.000 erfundene Zuschauer. Bei einer Abweichung von 15-20.000 kann man die Zahlen für so ein Großevent schon mal beschönigen, aber 50.000 ist doch arg viel.

Die Promo zwischen KO und McIntyre war grandios. Wenn Michael Hayes die beide produziert hat und beiden künstlerische Freiheit gegeben hat, würde ich den Mann als Producer bei der Promoarbeit behalten.

Toll, was HHH so zustande bringt. Zu CREMATOR sage ich nichts, außer dass selbst ich kein so großer Vince-Arschkriecher bin und das will was heißen.

Jon08 sagt:

@CREMATOR Dein Politikverständnis finde ich auch zweifelhaft…

Zumindest sammelt man nicht, um dort irgendwelche Waffen hinzuschicken oder irgendeinen Staat dabei zu unterstützen, dort Waffen hinzuschicken, sondern für die armen Menschen, die fliehen müssen, verletzt sind, krank sind, kein Heim mehr haben usw.
Du ziehst die Intention, Spenden an eine in Not geratene Bevölkerung zu geben, in den Dreck und das finde ich sehr verwerflich, weiß nicht, wie andere es sehen.

Unter Vince hat man niemals dran gedacht, in die Ukraine zu spenden… Vince gab das Geld stattdessen als Schweigegeld für sexuelle Belästigung aus! Findest du das wirklich besser, CREMATOR, als an die Ukraine zu spenden?

Lobo sagt:

Vermute mal, dass er entweder russischer Abstammung ist, oder aber der russischen Propaganda Glauben schenkt. Anders kann ich mir einen solchen Kommentar bei gesundem Menschenverstand nicht erklären.
Vielleicht hat aber auch der Altkanzler Schröder seinen Account gehackt und versucht seinen Freund Putin zu unterstützen?

horzella82 sagt:

Liebes Wrestling-Infos Team,

ich bitte Euch in Zukunft bei der Kontrolle der Kommentare härter durchzugreifen und jedliche Form von politischen Äußerungen, z.B. hier in dem Fall von Cremator oder auch andere beleidigende Kommentare zu löschen.

Ein konstruktiver Austausch, sowie freie Meinungsäußerung und Kritik an den Shows sollten doch eher den Sinn und Zweck der Kommentar-Spalte füllen, anstatt Hetze und Co.

Vielen Dank im vorraus

Johnny sagt:

Zu den Zuschauer Zahlen…Hier geht es ja um zahlende Zuschauer. Wieviel Freikarten, Zahl 2 krieg 4, usw. im Umlauf waren weiß wahrscheinlich nicht mal WWE wirklich.
Von daher ist es ja kein Betrug oder ähnliches.
Sondern einfach 2 Unterschiedliche Zahlen.

80Noj sagt:

2 Unterschiedliche Zahlen? Ist das dasselbe wie „Alternative Fakten“ ? 🤔

Edelmann sagt:

@horzella82
Finde ich falsch den Ansatz.
Bei CREMATOR scheint es ja offensichtlich, dass es lediglich ein Troll ist. Natürlich ist das Geschriebene seinerseits absoluter Blödsinn und ich verstehe nicht wieso man dem Aufmerksamkeit schenkt. Das ist doch alles nur heiße Luft.
Überlasse den Leute vom Wrestling-Infos Team wem sie sperren und wem nicht. Würde man jetzt jeder Bitte nachkommen die und die Person zu sperren sind wir irgendwann dort angekommen dass keine Kritik egal an wem und was geäußert werden kann. Bitte nicht!

Johnny sagt:

@80Noj… Kann ja sein das 70.000 im Stadion waren. Aber eben nur 50.000 davon Eintritt bezahlt haben.
Also ist es ja keine Lüge wenn sie sagen es sind 70.000 im Stadion.
Wenn z.b. Mainz05 Karten verschenkt oder 4 für 2 Aktionen macht und nachher sagt es waren 29.000 im Stadion dann sagt doch auch keiner das ist geschönt. Obwohl vielleicht auch nur 21.000 für Karten bezahlt haben…

Masch sagt:

@Johnny

Nein, kann nicht sein, es sei denn du denkst glaubst wirklich, dass 1/3 der Karten for free rausging.

Johnny sagt:

Keine Ahnung wieviel am Ende umsonst im Stadion waren…
Aber glaube trotz allem hat WWE mit den 2 Tagen zig Mios. Gewinn gemacht…
Glaube das ist das einzigste was für sie von Interesse ist.

RawIsJericho sagt:

Man muss sich das mal geben. Ich denke es gibt wenige auf der Welt die nich zumindest mal was von der WWE/WWF gehört haben und wenn man dann die Einschaltquoten und Eventauslastung sieht is das Ergebniss für eine Marke dieser Art gerade zu erbärmlich…wird Zeit dass Amazon den Laden aufkauft

RawIsJericho sagt:

Und trotzdem muss man sagen dass die Zahlen,,egal ob Einschaltquote oder Auslastung bei Events für eine Marke die derart bekannt is,die viele auf der ganzen Welt seit Jahrzehnten kennen einfach nur schlecht und weit hinter den Möglichkeiten ist.

Wird Zeit dass sich große Streaminganbieter das Ding Krallen

80Noj sagt:

Disney+ ?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube