NXT UK Stars debütieren bei NXT 2.0: „NXT vs. NXT UK: Worlds Collide“-Special geplant? – Santos Escobar vor Aufstieg ins Main Roster? – Matches für die nächste Ausgabe von NXT 2.0 angekündigt

17.08.22, von Jens "JME" Meyer

Quelle: IMPACT Wrestling/ World Wrestling Entertainment

– Im Rahmen des gestrigen „NXT Heatwave“-Specials feierten mit NXT United Kingdom Champion Tyler Bate, Blair Davenport und Gallus (Joe Coffey, Mark Coffey, Wolfgang) gleich mehrere Stars des NXT UK Brands ihr Debüt bzw. ihre Rückkehr zum amerikanischen NXT-Ableger. Darüber hinaus befindet sich mit Charlie Dempsey noch mindestens ein weiterer NXT UK Star in den USA, auch wenn er vergangene Nacht nicht auftrat. Erwähnenswert ist sicherlich, dass Tyler Bate mit der NXT UK Championship auftrat, obwohl sein Titelgewinn noch gar nicht ausgestrahlt wurde. Im „NXT UK Universum“ ist der Titel vakant und ein Turnier um die Championship wurde erst bei der Ausgabe in der letzten Woche gestartet. Bate konfrontierte zum Abschluss der gestrigen „NXT Heatwave“-Ausgabe NXT Champion Bron Breakker, es scheint sich also ein Champion vs. Champion Match anzubahnen. Spekuliert wird aktuell, dass bald ein „NXT vs. NXT UK: Worlds Collide“-Special ins Haus steht. Dies würde zu den Berichten passen, laut denen für den 04. September 2022 ein NXT-Special geplant ist, welches möglicherweise im UK stattfinden könnte. Am 03. September ist WWE bekanntlich mit dem „WWE Clash at the Castle“-PPV in Cardiff, Wales zu Gast. Bereits für die NXT-Ausgabe in der nächsten Woche wurde ein Titelmatch zwischen den NXT UK Tag Team Champions Josh Briggs & Brooks Jensen gegen Gallus (Mark Coffey & Wolfgang) bestätigt.

– Ebenfalls für die NXT-Ausgabe in der nächsten Woche angekündigt wurde ein Lights Out Match zwischen Wendy Choo und Tiffany Stratton, sowie ein „The Grayson Waller Effect“-Segment mit Apollo Crews als Gast.

WWE NXT 2.0 #50
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 23. August 2022

NXT UK Tag Team Championship
Tag Team Match
Josh Briggs & Brooks Jensen (c) vs. Gallus (Mark Coffey & Wolfgang)

Lights Out Match
Wendy Choo vs. Tiffany Stratton

Ebenfalls für die Show angekündigt:
* Grayson Waller begrüßt Apollo Crews zu einer Ausgabe des „The Grayson Waller Effect“.

– Santos Escobar muss NXT nach seiner Niederlage gegen Tony D’Angelo in der vergangenen Nacht verlassen. Glaubt man den Gerüchten, so steht für den ehemaligen El Hijo del Fantasma und King Cuerno damit nun ein Aufstieg ins Main Roster an. Der 38-Jährige Mexikaner steht seit 2020 beim Marktführer unter Vertrag und durfte von Mai 2020 bis April 2021 die NXT Cruiserweight Championship halten.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

 




6 Antworten auf „NXT UK Stars debütieren bei NXT 2.0: „NXT vs. NXT UK: Worlds Collide“-Special geplant? – Santos Escobar vor Aufstieg ins Main Roster? – Matches für die nächste Ausgabe von NXT 2.0 angekündigt“

Worthless sagt:

Die Tatsache, dass viele bei NXT UK weiterhin mehr oder weniger regelmäßig ausserhalb von WWE antreten, sollte eigendlich interessanter sein als ein Auftauchen bei NXT 2.0. Denn man kann durchaus schon jetzt ein Bild davpn bekommen wer im Falle einer Schließung des BXT UK Brands wahrscheinlich bei WWE bleiben wird und wer nicht.

Hotzenfobel sagt:

Mal schauen ob das interessant wird.

Sobel sagt:

Das war schon irgendwie eine dämliche Aktion, Bate als Champion bei NXT auflaufen zu lassen, während dort noch das Tournament läuft. Zeigt für mich ein bisschen, dass man den UK-Brand aufs Abstellgleis schieben wird.
Hat schon mit dem Titelgewinn von Brooke und Jensen begonnen. Sehr schade. Ein Match auf der Insel Champ vs Champ wird sicher ein Titelverteidigungsmatch.
Mal sehen, wie dich die ganzen UKler bei 2.0 machen, jetzt wird’s ganz schön voll dort.

Jon08 sagt:

Santos Escobar im Main Roster wäre schon cool, aber Hunter sollte lieber erstmal ehemalige Wrestler zurückholen und denjenigen ein gutes Showing gewähren, die unter VKM litten.

Also lieber NXT erstmal so belassen wie es ist, als die Topstars dort abzuziehen.

Perez sagt:

@Mickey

Das glaube ich dir

Pratan Pa Pa Bra 361 sagt:

So sau dumm das Auftauchen von Bate mit Titel kommt das Dienstag wieder vor schalte ich glaube ich ab
Auf Uk habe ich jetzt auch keine Lust mehr

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube