WWE Monday Night RAW #1525 Ergebnisse + Bericht aus Washington, D.C, USA vom 15.08.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

16.08.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Monday Night RAW #1525
Ort: Capital One Arena, Washington, D.C, USA
Erstausstrahlung: 15. August 2022
Zuschauer: circa 8.800

Monday Night RAW startet in dieser Woche mit einem neuen Showintro und ein großes Feuerwerk eröffnet die Ausgabe aus Washington, D.C. Die Musik der „Judgment Day“-Gruppierung ertönt. Damien Priest, Finn Bálor und Rhea Ripley machen sich auf den Weg zum Ring. Letzte Woche vergriff sich das Stable an Dominik Mysterio und Ripley trug einen angeschlagenen Dominik in die Arena, um Rey Mysterio bei seinem Match gegen Bálor abzulenken. Im Ring angekommen sprechen die drei Superstars darüber, dass die Mysterios heute nicht anwesend sind. Die Ereignisse aus der Vorwoche haben Rey und Dominik verstört zurückgelassen und nun müssen sie daheim ihre Wunden lecken. Dies untermauert die Vorherrschaft des „Judgment Day“. Genauso wird es auch Edge ergehen nächste Woche in Toronto. Damien Priest wird den „Rated R Superstar“ in das endgültige Karriereende befördern. Plötzlich wird Priest hinterrücks von Rey Mysterio attackiert! Er kann Damien und Bálor aus dem Ring schmeißen und sieht sich danach Rhea Ripley entgegengestellt. Diese beabsichtigt Rey abzulenken, doch dieser sieht den Versuch von Finn ihn mit einem Stuhl anzugreifen. Mysterio kann sich sehr lange gegen die drei Superstars zur Wehr setzen. Allerdings erweist sich Ripley erneut als der Drehpunkt. Danach kommt es zu einer Prügeleinheit für Rey mit einem Coup de Grace auf einen Stuhl, welcher auf der Brust von Mysterio platziert war. „Judgment Day“ lassen sich feiern, während Rey mit großen Schmerzen behandelt wird.

1. Match
WWE Women’s Tag Team Title Turnier – 1. Runde – Tag Team Match
Asuka & Alexa Bliss (w/ Bianca Belair) gewannen gegen Nikki A.S.H. & Doudrop via Submission von Doudrop durch Asuka in einer Armbar Variante.
Matchzeit: 09:00
– Dana Brooke & Tamina sahen sich das Match backstage an.

Damit treffen Alexa Bliss und Asuka auf Iyo Sky und Dakota Kai in der nächsten Runde des WWE Women’s Tag Team Championship Turniers. Das Stable um Bayley kommt heraus, um sich einen Staredown mit Belair, Asuka und Bliss zu liefern. Rechtzeitig kommen mehrere Offizielle heraus, um einen Brawl zu verhindern.

Kevin Patrick hat Mr. Money in the Bank Theory zu Gast beim Interview. Patrick will wissen, wie sich dieser nach seinem fehlerbehafteten “Cash In“ fühlt. Theory versteht die Frage nicht ganz. Immerhin ist Theory noch immer Mr. Money in the Bank. Er ist immer noch der jüngste U.S. Champion aller Zeiten. Er ist immer noch die Zukunft der WWE. Plötzlich wird das Interview durch Dolph Ziggler unterbrochen. Ziggler blickt Theory intensiv an und er spricht darüber, dass Theory keine Ahnung hat, wie man sich in seiner Position verhalten soll. Theory musste sich bisher nichts erarbeiten. Auch dieser Koffer wurde ihm praktisch in die Hände gedrückt. Theory amüsieren die Aussagen. Er respektiert Dolph zwar für dessen erfolgreichen „Cash In“. Allerdings ist die Zeit für Dolph vorbei und dieser wird wohl nicht mal mehr hier sein, wenn Theory seinen Koffer erfolgreich einlöst. Daraufhin attackiert Ziggler den jungen Superstar und mit einem harten Brawl geht es in die nächste Unterbrechung.

Man zeigt uns ein paar Highlights des Brawls zwischen Theory und Dolph Ziggler. Es hat einen Haufen Offizieller gebraucht, um die beiden voneinander zu trennen. Letzte Woche verteidigte Lashley seinen Titel gegen Ciampa. Wir sehen ein paar Ausschnitte des Titelmatches. Sarah Schreiber hat nun The Miz und Ciampa zu Gast beim Interview. Sie will wissen, wie sich Ciampa fühlt nach dieser Niederlage. Ciampa hat eine gute Performance hinter sich. Allerdings gibt es dafür keine Preise. Er wird aber alles daransetzen, um schon bald ein Champion zu werden. The Miz ist ebenfalls stolz auf Ciampa und er hat sogar eine Karte drucken lassen, um ihm zu zeigen, wie stolz er auf Ciampa ist. Diese Karte ist in einer Schutzfolie und man sieht Ciampa und Miz darauf abgebildet. Beide haben eine solche Karte und Ciampa ist begeistert davon. Mit diesen Bildern ertönt die Musik der beiden und es geht hinaus zum Ring.

2. Match
Tag Team Match
The Miz & Ciampa gewannen gegen Mustafa Ali & Cedric Alexander via Pin an Ali durch Ciampa nach dem Fairytale Ending.
Matchzeit: 09:33

Letzte Woche wurde Ezekiel von Kevin Owens in das Krankenhaus befördert. Die ganze Familie von Ezekiel ist bei ihm im Krankenhaus und sein Vater „Ernie JR.“ schwört Rache zu nehmen an Owens.

Backstage macht sich Drew McIntyre auf den Weg zum Ring. Auf dessen Weg musste ein Feuer in einer Mülltonne gelöscht werden.

Die Musik von McIntyre ist zu hören. Der #1 Herausforderer auf die Undisputed WWE Universal Championship von Roman Reigns kommt heraus und er schnappt sich ein Mikrofon. Der Schotte ist zwar ein Smackdown Superstar, aber Drew übt bereits die Vorteile eines Doppel-Champions. Denn nach „Clash at the Castle“ wird sich McIntyre zum neuen Undisputed WWE Universal Champion krönen. Danach taucht er bei RAW, Smackdown, NXT und Houseshows auf. Diese Titel haben es verdient Woche für Woche repräsentiert zu werden. Drew wird uns Traumpaarungen liefern wie beispielsweise Drew vs. Ciampa, Drew gegen Karrion Kross oder vielleicht Drew McIntyre gegen AJ Styles. Doch ein Name fehlt und dieser kommt heraus. Kevin Owens hat bereits ein Mikrofon in der Hand und dieser ist kein besonderer Fan von McIntyre. Owens versteht nicht, was dieser repräsentieren will. Gelegentlich hat Drew ein Schwer dabei und stellenweise hat er einen Kittel an. Owens hingegen war immer derselbe. Er hat sich nie verändert und die Leute haben wohl vergessen, wie gut Kevin Owens eigentlich ist. Es wird an der Zeit, den sogenannten „Prizefighter“ zurückzubringen. Seine titellose Zeit soll endlich ein Ende haben und ihm ist egal, ob Drew McIntyre oder Roman Reigns der Champion ist nach „Clash at the Castle“. Der Schotte hat genügend gehört und ist außer sich über die Tatsache, dass ihm Owens unterstellt, nicht zu wissen, wer er ist. Drew war der „Chosen One“ vor mehr als 10 Jahren und wurde gefeuert. Danach musste er sich den Arsch aufreißen und daraufhin hat die WWE ihn wieder zurückgeholt. Es folgten Siege über Brock Lesnar, Goldberg und Randy Orton. Owens soll sich also das nächste Mal vorsehen, wenn er den Mund aufmacht. Doch es wurde genug geredet. McIntyre will Owens in einem Match und dies soll jetzt stattfinden! „KO“ sieht in Drew keinen großen Preis, aber er hat nichts dagegen. Es kann losgehen!

3. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Kevin Owens via Disqualifikation, nachdem dieser von den Usos attackiert wurde.
Matchzeit: 14:52

Nach dem Match gehen die Attacken gegen McIntyre weiter und es soll ein Splash gegen den Schotten folgen. Doch Drew kann sich wehren und beide Usos aus dem Ring werfen. Allerdings hat McIntyre auf Kevin Owens vergessen. Dieser verpasst ihm einen Stunner. Jimmy und Jey wollen ihr Werk zu Ende bringen. Doch der Schotte hat mehr Leben in sich als gedacht. Er kann sich erneut gegen die Usos durchsetzen und eine Botschaft an Roman Reigns schicken.

Letzten Monat verpasste Seth Rollins Riddle einen Stomp auf eine Stahltreppe. Beim „SummerSlam“ konnte sich Riddle nicht zurückhalten und er hat Seth zu einem Brawl herausgefordert. Dies endete in einem weiteren Stomp für Riddle. Letzterer wird uns bald ein Update zu seiner gesundheitlichen Verfassung geben.

Die Musik von Seth „Freakin“ Rollins ertönt. Der „Visionary“ hat ein paar Worte für uns vorbereitet. Seth kann es kaum abwarten. Immerhin werden wir gleich erfahren, wie es denn Riddle so geht. Natürlich erwartet Rollins die Ankündigung des Karriereendes von Riddle. Doch Seth kann nicht zu Ende sprechen. Er wird bereits von Riddle unterbrochen. Dieser ist über das Titantron zu sehen und er kommt gleich zur Sache. Riddle hat die Ringfreigabe erhalten und wenn er Rollins das nächste Mal sieht, dann wird er ihn verprügeln. Der „Revolutionary“ ist genervt von Riddle. Wann wird es dieser verstehen. Rollins ist ihm immer einen Schritt voraus. Ob bei RAW oder beim „SummerSlam“. Am Ende gibt es immer einen Stomp für Riddle. Irgendwie wünscht sich Seth sogar, dass Riddle hier wäre. Letzterer hat gute Neuigkeiten! Riddle ist nicht zu Hause. Riddle ist hier bei Monday Night RAW und er läuft in Richtung Ring! Sofort bricht ein Brawl der beiden aus und Seth kann sich durchsetzen. Er befördert Riddle auf das Kommentatorenpult und will einen weiteren Stomp ansetzen. Der „Original Bro“ kann sich aber rechtzeitig retten. Rollins hat danach genug und flüchtet über das Publikum. Riddle kommt nicht mehr hinterher und lässt sich von den Fans bejubeln.

Wir sehen ein Video-Package, welches das United States Championship Match zwischen Bobby Lashley und AJ Styles näher beleuchtet.

Wir sehen Riddle backstage. Er wird von Kevin Patrick abgefangen und dieser will wissen, was im Kopf von Riddle vorgeht. Der „Original Bro“ will nicht viel reden und fordert Seth „Freakin“ Rollins zu einem Match bei „Clash at the Castle“ heraus.

4. Match
Singles Match
Veer Mahaan gewann gegen Beaux Keller via Submission im Cervical Clutch.
Matchzeit: 01:51

Bobby Lashley wärmt sich langsam auf für sein Match gegen AJ Styles.

Dakota Kai, Bayley und Iyo Sky sind zu Gast bei Sarah Schreiber. Kai wird heute ihr erstes Match bei Monday Night RAW haben. Die drei Frauen haben aber keine Lust auf blöde Fragen. Wichtig ist eigentlich nur die Tatsache, dass sich Sky und Kai zu den neuen Women’s Tag Team Champions krönen werden. Kai unterbricht das Interview. Sie hat ihre heutige Gegnerin entdeckt. 24/7 Champion Dana Brooke ist wohl auf der Flucht vor neuen Herausforderern. Dakota Kai fordert Konzentration von Brooke. Immerhin haben die beiden ein Match. Dana hat keine Angst vor dem neuen Stable. Sie wird bereit sein für das Match später am Abend.

5. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Bobby Lashley (c) gewann gegen AJ Styles via Pin nach einem Spear.
Matchzeit: 21:47
-Während des Matches kamen The Miz und Ciampa heraus. Die beiden wollten sich aufgrund seines Eingriffes in das Match in der Vorwoche an AJ Styles rächen. Allerdings wurde der Plan vereitelt, denn Dexter Lumis kam erneut über das Publikum und wollte eingreifen. Er wurde erneut von der Security festgenommen. Daraufhin wurden Miz und Ciampa vom Ring verbannt.

Bobby Lashley kann seinen Titel erneut erfolgreich verteidigen. Er posiert mit dem Gürtel und lässt sich von den Fans feiern. Wir sind backstage und sehen Mr. Money in the Bank Theory. Dieser wird heute ein Match gegen Dolph Ziggler bestreiten.

6. Match
(Non-Title) Singles Match
Dakota Kai (w/ Bayley & Iyo Sky) gewann gegen WWE 24/7 Champion Dana Brooke via Pin nach einem Running Boot.
Matchzeit: 02:22

Wir sehen ein Hype-Video zum Match zwischen Damien Priest und Edge. Dieses wird nächste Woche in Toronto stattfinden. Finn Bálor und Rhea Ripley werden Priest nicht zum Ring begleiten. Außerdem treffen Alexa Bliss & Asuka im Halbfinale des WWE Women’s Tag Team Championship Turnier auf Dakota Kai & Iyo Sky.

7. Match
Singles Match
Theory gewann gegen Dolph Ziggler via Pin nach dem ATL.
Matchzeit: 16:12

Nach dem Match knipst Theory ein paar Selfies mit seinem besiegten Gegner. Danach lässt er sich von den Fans feiern. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von Monday Night RAW zu Ende.

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




48 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1525 Ergebnisse + Bericht aus Washington, D.C, USA vom 15.08.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“

ThreeCount sagt:

Also wer dieser Show eine 6 gibt sollte sich vielleicht von Wrestling fernhalten.
Es war nicht alles perfekt z.B hätte Aj vs. Bobby der ME sein müssen(klasse match). Aber wer kommt auf die Idee da ne 6 zu geben? Da stimmt einiges nicht bei manchen

Bash sagt:

Man möchte sich doch mehr und mehr von der alten WWE distanzieren. Allein wie auffällig Drew bestimmte Phrasen benutzt hat wie Pro Wrestling, Wrestling Ring, Wrestler war schon auffällig. Alles stand vorher bei Vince auf dem Index. Ferner wieder ohne Schwert unterwegs, das hängt wohl wieder bei Vince im Wohnzimmer (wurde ja damals unter anderem hier berichtet, dass es Vince Idee war und das Schwert aus seiner privaten Sammlung kam).

Es ist klar besser geworden. Matchzeiten sind gut, die Akteure dürfen auch wieder mehr zeigen. Soweit mein Lob.

Negativ ist, dass es wohl alles zu schnell gehen muss und teilweise ist es AEW Booking wie vor 1,5 Jahren. Sehr wirr und schnellebig, dauernd Unterbrechungen durch andere Wrestler und zig eher gewürfelte Matches. Okay, immer noch besser als vorher wo es immer die gleichen Paarungen gab.
Aber das Wirre fällt echt auf. Da kommt selbst das TV-Produktionsteam nicht mehr hinterher. Wie man Werbung so schlecht platzieren kann ist mir schleierhaft. Der Lumis oder wie der Typ heißt greift ein, extreme Verwirrung, Miz steht da wie ein Vollidiot und direkt Werbung. Werbung vorbei, der TV-Zuschauer weiß überhaupt nicht was passiert ist und die Akteure stehen wieder im Ring als wäre nichts geschehen. Bei allem Respekt Triple H, Du Padavan von Vince. Viel zu lernen Du noch hast!

Alles im allen, wenn ich es bewerten müsste, sind wir aber vom Sitzenbleiben entfernt. Die übliche 5 von damals kann man schon zu einer 4+/3- machen.

Stefan sagt:

Naja..

Bash sagt:

2. Leider verschluckt diese Seite Kommentare. Sehr ärgerlich.

Man merkt die Abgrenzung vom der alten Vinny WWE. Allein wie oft Drew heute ehemalige Phrasen von Vincents Index benutzt hat…Pro Wrestling, Wrestling Ring, Wrestler.
Auch das Drew ohne Schwert unterwegs ist. Wie einst hier berichtet, stammt dieses Schwert aus der privaten Sammlung vom Ex-Boss und dessen Einführung war seine Idee.

Gute Matchzeiten, die Wrestler dürfen viel mehr zeigen. Weiter so!

Negativ:
Die Abgrenzung zur alten WWE wirkt ein wenig Wirr. Triple H booked wie Tony Khan vor ca. 1,5 Jahren. Dauernd Eingriffe, vollkommen überhastet aufgestellte Matches (natürlich noch immer besser als das ewig gleiche unter Vince) und es wirkt wenig koordiniert. Der Miz steht da zum eingreifen, dann kommt der Lunis durch die Zuschauer, Security ist da, Miz erstarrt zur Salzsäule und zack…Werbung…
Nach der Werbung stehen die eigentlichen Akteure normal im Ring als sei nichts geschehen. Für den TV Zuschauer verwirrend. Das geht besser lieber Hunter. Viel zu lernen Du noch hast.

Wenn man denn unbedingt eine Note vegeben müsste wäre die übliche 5 wie vor ein paar Wochen etwas ungerecht. 4+/3- ist okay.
Wenn der Triple H dann nicht mehr vor dem Booking 12 Dosen Red Bull trinkt, dann bekommt er das sicher auch gelassener hin und das TV-Produktionsteam versteht was er eigentlich vor hat.

MimyMel sagt:

Stefan ^^ stimme ich dir zu …NAJA . matchzeiten sind relativ ok, wenn diese matches interessant wären… weiber gehen mir arg auf die nerven, vor allem dakota schrei schieß mich tot…

Edelmann sagt:

Notentechnisch geht meine persönliche Tendenz in Richtung 4 bis 5, gerade so ausreichend mit vielen Mängeln.
Hat mir größtenteils nicht gefallen.

Jon08 sagt:

Bis auf das Mahaan-Match, mit dem man irgendwie nichts anzufangen weiß und dass Ziggler leider verliert, fand ich die Show sehr ansprechend. Gab jetzt eigentlich nichts, bei dem ich nicht sagen würde, dass es schlecht war, im Gegenteil.

Fand RAW gut und gebe eine, meiner Meinung nach, verdiente 2+.

ShadowEye sagt:

Mir hat die Show gefallen. Für manches bin ich wohl zu alt schon mit 36 (dieses Selfie-Knipsen z.B.), aber ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und viel Wrestling gesehen. Starkes Titelmatch dabei, gute Matchzeiten, jeweils die richtigen Sieger und eine gute Vorbereitung für Clash at the Castle. Einzig die Segmente mit Ezekiel und das Match von Veer Mahan waren, wohlwollend ausgedrückt, im Hausflur vergessener Müll der noch rausgebracht werden muss. Weitere Abzüge für den fehlenden Champ und die nicht existente TT-Division.

In Noten irgendwo bei 3+.

Chanti sagt:

Die Matches sind so langweilig wie die politik in Deutschland langweilig….. usos rules Undertaker

nWo-Joe sagt:

Hab schon befürchtet, dass sich KO für Drew hinlegen muss – so hat man das mMn gut geregelt.
Hoffe mal, die 24/7-Kacke verschwindet nach und nach aus den Shows…braucht doch kein Mensch.

An sich jetzt keine Show, die mich total vom Hocker gerissen hat, trotzdem freu ich mich endlich wieder auf die Weeklies. Das gabs jetzt die letzten 2-3 Jahre (mindestens) nicht mehr.

Was definitiv wieder passieren muss: Wir brauchen einen World-Champion, welcher auch regelmäßig in den Shows zu sehen ist. Verstehe den Sinn hinter der Titelvereinigung eh schon nicht, dass RR dann noch mit Abwesenheit glänzt, gefällt mir leider gar nicht. Klar, war zu Lesnars Champion-Zeiten deutlich schlimmer, aber dieser Titel gehört für mich einfach in die Shows – dieser ist der größte/wichtigste Titel in der WWE…hoffe mal, man findet da eine Lösung, dass man diesen zumindest wieder „teilt“, also dass jede Show ihren Champion hat.

Bin mal auf den PPV gespannt, hoffe, danach gibts dann paar neue, frische Paarungen.
Starpower wäre genug vorhanden, mit Hunter scheint auch (endlich) wieder einer da zu sein, der diese auch auszunutzen weiß.

Raven1802 sagt:

Es wird langsam..knapp 75 Minuten Ring In Action bei einer Netto-Show Zeit von 150 Minuten ist ok. Es ist eine Steigerung von über 100% gegenüber den Shows unter Vince seiner Hand (Tiefpunkt war da eine Show mit nicht mal 15 Minuten Wrestling).

Aber auch hier – hätte man sich das ein oder andere Segment (Bsp. Die Eingriffe von Miz und Lumis, das Abfangssegment vom Judgement Day, das sinnlose Interwiev von Dolph und Theory, den 24/7 Mist) eingespart, wäre noch mehr Zeit für Wrestling übrig geblieben.

Extra benennen möchte ich zudem das Ezikel Segment aus dem Krankenhaus….Da liegt der arme Ezikel nun schon seit einer Woche im Krankenhaus und trägt immer noch seine Ringkleidung…..Absolut null durchdacht. Wenn die WWE auf alte Filmtricks zurückgreift um Elias mit seinen unterschiedlichen Charakteren auf ein Bild zu bekommen, hätten sie auch auf solche Kleinigkeiten achten können. Abgesehen davon war dieses Segment so unnötig wie Glasscherben in der Suppe.

Gut gefallen hat mir das Ziggler Match. Hier wurde wieder mal deutlich, dass Theory es absolut nicht drauf hat. Ziggler hat das Match allein getragen. Aber eben richtig gut.

Auch das Match zwischen Opa Lashely und AJ Styles war sehenswert. Schade dass man beide hat face turnen lassen, vor ein paar Monaten. Das wäre sonst eine gute Storyline für die nächsten Wochen gewesen.

Schlimm war das Tag Team Match um The Miz/Ciampara vs Ali/Alexander….Hier werden 3 Männer mit viel Talent in ein Match mit einen wirklich sehr abgehalfterten Comedy „Superstar“ gesteckt.

Schlimm war ebenfalls das Mahaan Match. Nach so vielen Monaten wäre es gut ihn mal einen richtigen Gegner vorzuwerfen.

Das Match Dakota Kai vs. Dana Broke war ok. Aber sorry – seit wann kann man bei der 24/7 Champion Chip entscheiden, dass es ein Non-Title Match ist?! Der Titel macht ja nur Sinn wenn er 24/7 verteidigt wird….Klar, man will Dakota Kai aus diesen Mist raushalten, weil jeder der mit diesen Titel zu tun hat einfach nur lächerlich wirkt…Sinn macht es dennoch nicht.

Fazit – Es gibt noch viele Baustellen. Es sollten sich mehr Gedanken über Sinn und Unsinn gemacht werden. Weniger ist manchmal Mehr und besser. Von mir gibt es für diese Show eine 3-

Linn Dovato sagt:

Eine Show in einer Show, die es nur hier im Forum geben kann.

Ich muss echt gestehen, dass mich die Kommentare einiger vieler hier echt belustigend unterhalten und teilweise sich wie eine Storyline mit roten Faden lesen.

Okay, ab und an gibt es Abtrünnige, die von ihrer Art abrutschen, aber die meisten halten sich permanent an ihren Schwachsinn.

Besonders mag ich diese Besserwisser, die denken, sie könnten es. Die unterhalten mich am meisten.

Sätze, wie Viel lernen du musst! sind genauso intelligent geschrieben wie Man hätte dies und das weglassen können! oder Oh der falsche Sieger! bzw. Klar, dass der gewinnt!.

Verdammt, ich liebe das. Ich liebe es, wenn Leute sich so sehr überschätzen und selber für wichtig halten.

Ich liebe diese A̶n̶a̶l̶z̶y̶s̶t̶e̶n̶ Analysten.

Sorry mein Fehler.

Ich freue mich auf die heutige Wrestling-Infos-Kiddyplanet-RAW-Kommentare-Show.

Simplexus sagt:

Man lässt Kevin Owens UND die undisputed Tag Team champions gegen eine Person so darstellen als könnte drew alle 3 allein abfertigen?

Nagge sagt:

1 Stunde und 17 Minuten wrestling, dass hätte es unter Vinnie nicht gegeben, sehr gut. Leider wieder eine Niederlage für AJ.

DtotheP sagt:

Ja, die Mischung macht’s .

Momentan finde ich Raw wieder interessant.

Ezekiel im Wrestling Outfit .ja, leider noch oder mit voller Absicht reines Entertaining-Segment.

Ansonsten gut das Theory nicht fallen gelassen sondern mit Sieg über Ziggi gut dargestellt wird.
Reden kann er ja und wird hoffentlich noch einiges dazu lernen.

Lashley ist Over, sieht auch aus wie vor 15 Jahren und Alter eh egal, solange die abliefern.
So wie Styles oder Edge.

Darum auch total gut das er Champion ist und bleibt.

Lumis-Story ist ja Mal ebenso OK.
Mal was zum Grübeln, was zum Cliffhangern, was zum Mutmassen was passiert …

Nur das der Champ fehlt, nervt!!;

Rollins/Riddle OK.

Drew Brauch ich nicht.
Er ist für mich keine Option als Champ…
Warum, weiss ich nicht.

Seit seinem 2 Titelverlust nicht mehr mein Fav!!!

Naja, aber finde Richtung gut

Weiter so

Trasher77 sagt:

GRAD GESEHEN: Sehr durchwachsen und nicht wirklich was, was man hätte sehen müssen.

Worthless sagt:

„Also wer dieser Show eine 6 gibt sollte sich vielleicht von Wrestling fernhalten.“
Du verwechselst da sicherlich was. Wer WWE guckt guckt doch schon kein Wrestling, sondern Entertainment. Hahaha, der Scherz war echt lustig von dir. 🙂

„Backstage macht sich Drew McIntyre auf den Weg zum Ring. Auf dessen Weg musste ein Feuer in einer Mülltonne gelöscht werden.“

Da fehlte die Super Mario Brothers Musik. 🙂

„Beaux Keller“

Hoffentlich erkennen die Offiziellen, dass er zu der „nexz generation of superstars“ gehört. Zwar isses manchmal schon ein wenig nervig, wenn er ständig zusammen mit Ninja Mack, Marcus Mathers oder Alec Prize fast schon overhyped wird. Aber deswegen haben die Leute nicht Unrecht. Die neueste junge Generation hat beängstigend viel Talent.

WWE Rowdy sagt:

Seit dem Weggang von Vince und die daraus resultierenden Änderung habe ich wieder ein leicht steigendes Interesse an dem was die WWE macht. Dieser Bericht war seit Monaten der erste, den ich mir mal wieder von Anfang bis zum Ende durchgelesen habe. Ich würde der Show eine 3+ geben. Man merkt sehr gut, dass WWE in eine andere Richtung gehen will und ist es nicht das, was von vielen in den letzten Monaten/Jahren immer wieder verlangt wurde?

Das auf anhiebt nicht alles top ist war doch auch klar, daher verstehe ich auch einige notorischen Nörgler hier nicht. Gebt dem Produkt doch etwas Zeit. Vince hat in den letzten Jahren so viel Mist gemacht, dass es Zeit benötigt. Einzelne Charaktere müssen erst wieder richtig aufgebaut werden. Die Midcard muss wieder mehr gestärkt werden (der Anfang wurde ja schon gemacht, indem man dem IC-Titel und dem US-Titel wieder mehr Relevanz gegeben hat), die Tag Team Division muss wieder ausgebaut werden und und und…

Gebt Triple H etwas Zeit und erwartet nicht nach zwei Woche eine runderneuerte WWE. Ich denke, dass man erst nach einem Jahr ein wirkliches Re­sü­mee ziehen kann.

RandomPowerbomb sagt:

@jon … und jetzt vergleiche deine 2+ mit denen von vor einem Jahr und ich hoffe, dann hast du was über Wrestling gelernt

Gando sagt:

Verstehe nicht warum ausgerechnet das Match von Dana Brooke ein Non Title Match war.

Es ist doch das Konzept, jederzeit überall und ausgerechnet, wenn es offiziell ist, ist der Titel nicht auf dem Spiel 😅

Sigi Reuven sagt:

So, jetzt kennen wir endlich Ezekiel’s ganze Familie 😁 den guten Elias, Elrod, seine Mutter, den jüngsten… Und nicht zu vergessen Ernie Jr. – übrigens best buddy von Bert. Oder doch Berthold „Ernie“ Heisterkamp? 🤔 Und die anderen seine Söhne…

Bald dann das große Match: KO, der gerade erst wieder Prizefighter wurde, vs Ernie Jr. – Vater von Ezekiel/Elias, ü60 – um den Universal Champion Titel.

Ich finde das mit der Familie um Ezekiel ja ganz witzig, aber wie Triple H aus der Nummer wieder rauskommen möchte… Immerhin ist Ezekiel für die nächste Zeit Geschichte und ich denke, Hunter wird ihn als Elias bald wiederkommen lassen… Dann hat Vinces Spuk endlich ein Ende.

Kann mit Theory und Ziggler GAR NICHTS anfangen. Beide irrelevant in meinen Augen und das kann man auch nicht mehr retten. Nehmt Theory den verdammten Koffer ab und baut ihn vernünftig – OHNE Selfies – über 1-2 Jahre auf und gebt ihm dann den ME Spot. Ist zwar schön, dass so ein junger Star mit dem MitB Koffer die Chance seiner Karriere kriegt, aber spätestens seit Lashley ist der Typ durch.
Otis musste man auch den Koffer abnehmen, weil man merkte, dass er absolut nicht fähig ist, den World Titel zu gewinnen. Danke, Vince!!! Für Ezekiel, Theory und was weiß ich noch alles.

Judgement Days und Kevin Owens Darstellung gefällt mir richtig, richtig gut. Da merkt man, dass Hunter am Drücker ist. Balor, Priest und Owens – alles starke NXT-Guys – endlich stark dargestellt. Und KO ist endlich wieder Prizefighter. Und wird NICHT von McInytre abgefrühstückt!!! Wunderbar.

Die Usos gehen mir langsam genauso auf den Geist wie Theory und Reigns. Die werden in den Shows verprügelt, verlieren ihre Matches und bei den PPVs und an der Seite ihres Cousins sind sie die absoluten Nervensägen. Bitte, gebt endlich die Titel ab.

Was McIntyre betrifft ebenso! Warum muss der denn BEIDE Titel gewinnen? Kann er nicht sagen, er will nur einen haben? Reigns wird wohl leider gewinnen. Sehe es nicht anders kommen.

Schade, dass Styles verloren hat. Aber sehr schönes Match!

Gebe RAW eine 3. Es war sehr in Ordnung und anständig. Aber es fehlt irgendwie noch der letzte Kick.

ThreeCount sagt:

@Worthless
Naja Wrestling findet bei der WWE ja immer noch statt, von daher kann man immer Mal reinschauen und die letzten Wochen wird es sogar immer mehr Wrestling und gestern konnte man sich über das meiste Wrestling nicht beschweren. Informiere dich bevor du redest

Lobo sagt:

Lol, Linn Dovato, der normalerweise der King of Schwachsinn ist, regt sich diese Woche über andere auf.
Zu RAW. Glücklicherweise schien es ja nach dem Damenmatch mit Dana Brooke nicht die übliche Benny-Hill-Verfolgungsszene mit Massenpins und Pinversuchen um den unnötigsten Titel in der ganzen Wrestlingwelt zu geben. Schade, dass damals Mick Foley dafür herhalten musste, um uns den Titel zu präsentieren.

Jon08 sagt:

@RandomPowerbomb Falls es dir noch nicht aufgefallen sein sollte, ich bewerte nach persönlichem Gefallen.
Ich finde es nicht verwerflich zu sagen, dass mir eine Show vor einem Jahr genauso gut gefiel, wie jetzt.
Wrestlerisch ist man jetzt natürlich stärker, keine Frage. Heißt aber nicht, dass ich die Shows unter VKM vor einem Jahr nicht mochte. UND NEIN: Bin nicht von VKM überzeugt, bin auch nicht sein Arschkriecher oder sowas und vergöttere den Mann und seine Taten auch nicht, bevor wieder irgendwer so eine Behauptung aufstellt…

Alpha_Kevin sagt:

@Jon08 spring einfach nicht drauf an, wir alle kennen deine Meinung, Sichtweise dazu inzwischen und gut ist, alle anderen die immer noch der Meinung sind rumsticheln und provozieren zu müssen haben einfach nur Langeweile und erfreuen sich darauf wenn du drauf anspringst (was ich persönlich echt armselig finde)

Ansonsten ist es wie jede Woche das gleiche was man zum Teil hier lesen muss, beim Fußball sind die Fans die besseren Trainer und wissen alles besser und hier sinds…
Und sobald AEW läuft wird da wieder alles in den Himmel gelobt, ich sehs schon kommen,
Ich bleibe dabei wenn man nur Berichte ließt weiß man nur wie die Show war und nicht wie die Matches gewesen sind.
Verbesserungen gibt’s immer und überall aber anstatt den Ball ein bisschen flach zu halten liegt die Messlatte was Erwartungen angeht sonst wo, kein Wunder das die heutige Gesellschaft sich über jeden Mist aufregt.

Edelmann sagt:

@Alpha_Kevin
Ich glaube es waren nie direkte Angriffe gegen Jon08. Aber an dem Geschriebenen von RandomPowerbomb ist schon was dran. Jon bewertet die Shows doch aktuell genauso gut wie z.B. vor einem Jahr. Das ist kein Angriff sondern ein Fakt.
Wenn Leute das kritisieren bzw. hinterfragen ist das deren gutes Recht und dann können sie ihn auch gerne drauf ansprechen. Meiner Meinung nach gehört ein Mensch wie der, der hinter dem Pseudonym Jon08 steht nicht ins Internet bzw. nicht in Foren oder Plattformen wie dieser.
Er ist nicht mal ansatzweise kritikfähig & recht eindimensional. Jeder der nicht seiner Meinung ist ist der Böse und hat Unrecht.
Ich glaube uns geht es nicht um seinen Geschmack und dass er WWE mag. Das ist sein gutes Recht und es gibt ja noch genug andere WWE-Anhänger.
Aber ähnlich wie beim YouTuber Drachenlord sehe ich in ihm einen stark ausgeprägten Narzissmus. Und sowas ist besonders im Internet schädigend für einen selbst.

Jon08 sagt:

@Edelmann Falls du nicht lesen kannst, ich habe den Hintergrund meiner Bewertungen erläutert. Im Übrigen ist im Internet, meiner Ansicht nach, weniger Platz für respektlose Menschen wie dich.

Jon08 sagt:

Wo habe ich denn je gesagt, dass diejenigen böse sind, die nicht meiner Meinung sind oder Unrecht haben??? Habe ich nie!!!

Was schreibst du für einen Scheiß??

Jon08 sagt:

Und woran machst du bei mir Narzissmus fest???

Finde solche random Behauptungen verwerflich, respektlos und unverschämt.

Jon08 sagt:

Finde allein für deinen denunzierenden Kommentar gehörst du gesperrt, @Edelmann. Solche Leute wie DU sind viel gefährlicher im Internet, weil sie potenziell Cybermobbing auslösen, als Leute wie ich.

Das hier ist eine Wrestlingseite, auf der sich jeder frei austauschen kann, der sich mit dem Hobby und dem Zeitvertreib auseinandersetzt. Und jeder kann schreiben, was er oder sie will. Und sei es noch so Eindimensional.

Aber anderen Leuten bösartige Unterstellungen wie Narzissmus, oder Bösartigkeit unterzuschieben, ist für mich in höchstem Maße verwerflich und gehört unterbunden.

Sigi Reuven sagt:

Stimme Jon absolut zu! Solche Leute, wie du, Edelmann, sind Gift für eine Internetcommunity. Niemand von Jons Kritikern – außer bestimmte 3 Mädels, die nun geblockt sind – haben Jon jemals solch einen Unsinn und kränkenden und verletzenden Quatsch unterstellt.

Andererseits Jon, du kennst doch Edelmann. Ignorier diesen Provokateur. Der kommt doch eh immer nur von hinten und sticht einem das Messer in den Rücken oder tritt nach, wenn man am Boden zu liegen scheint… Lass ihn links liegen.

Beweist für mich einmal mehr, wie unreif einige „Erwachsene“ hier doch sind.

@Edelmann Bist du im Alltag auch so? Redest du so mit deinen Lehrern, über deine Mitschüler?

Bei jedem Arbeitgeber wärst du für solche Unterstellungen des Mobbings angeklagt und gefeuert worden.

DDP81 sagt:

Naja, er gehört wohl eher der Kategorie an, dicke Hose im www, stilles Bübchen in Reality.

Madeleine sagt:

Ernsthat. Alles aber auch wirklich alles bekommt Theory in den A**** geblasen. Es ergibt keinen Sinn, dass er jetzt gegen Ziggler gewinnt. Ich versteh nicht warum alle die zurück gekehrt sind entweder kaum zu sehen sind oder ständig verlieren müssen.

Und auch AJ,der war mal an der Spitze der WWE Superstars aber jetzt? Jetzt muss er jedes Titelmatch verlieren.

Und es ist ja auch schön, dass wieder einige zurück zur WWE kommen aber etliche kennt man entweder nicht oder hat man einfach schon vergessen. Das ist teilweise verwirrend und man muss dann erstmal nachlesen/schauen wer das überhaupt ist.
Einige die man entlassen hat, hätte man einfach nicht entlassen sollen. Absolute Publikumslieblinge die jetzt fehlen und das große Ganze besser gefüllt hätten als irgendwelches Fallobst das in nicht mal 2 Mintuen Matches zerstört wird. Schade das man die „richtigen“ Wrestler/innen nicht zurückholt oder zurück holen kann.

Lars sagt:

Naja aber es muss doch legitim sein, anzusprechen das es nicht so richtig sinn ergibt 95 Prozent des bookings unter vkm abzufeiern und dann 95 Prozent der Änderungen an eben diesem booking ebenfalls abzufeiern. Das wirkt halt erstmal schon so als ob man einfach prinzipiell alles abfeiern von Wwe. Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht so ganz. Da ich aber zu 99 Prozent eh nur mitlese, ist es mir aber auch relativ egal wie ihr euch hier unter jedem zweiten Bericht gegenseitig zerfleischt 😅

Jon08 sagt:

@Lars Ich finde das auch nicht falsch, dass RandomPowerbomb das angesprochen hat. Aber ich kann auch nicht mehr als meine Sicht auf meine Bewertung zu erläutern. Mir geht es halt nicht gegen den Strich, wenn jemand alles abfeiert oder gut findet…

Das ist nunmal mein persönlicher Gefallen.

Aber ich kann auch nicht mehr sagen, als das, also von daher…

Das macht @Edelmanns Verhalten auch nicht besser.

Jon08 sagt:

Keiner muss mit meiner überpositiven Meinung klar kommen. Das habe ich immer betont, dass ich das nicht verlange.

Aber Edelmanns Kommentar hat nichts mit Kritik zu tun: Er trifft bösartige, persönliche Aussagen über mich als Menschen, nicht gegen meine Meinung. Und das gehört, finde ich, nicht in so ein Forum.

Sobel sagt:

Soooo, der Kindergarten hat sich wieder ausgetobt, zurück zur Show.
Die fand ich diese Woche wieder deutlich besser, als letzte. Deutlich über eine Stunde reines Wrestling, das macht, bei der Menge an Werbung, ja schon die Hälfte der eigentlichen Show auf! Weiter so!
Bei dem Matches war alles vertreten, von langweiligen Squashs, über bemühte Damen und überraschende Tag-Team-Action bis zu PPV-Main-Event-würdigen Kämpfen! Besonders Owens vs McIntyre war sehr gut, die DQ musste in dem Fall sein, damit keiner geschwächt wurde. Trotzdem: Drew wird derzeit ein klein wenig ÜBER dargestellt… Wenn er jetzt nicht den/die Titel von Reigns holt, weiß ich auch nicht.
Auch Lashley vs Styles war sehr gut, dass AJ gewinnt, hab ich nie erwartet. Aber super Match, Styles kann’s verkraften und nächsten Montag direkt mit voller Power weitermachen.
Die Niederlage von Ziggler überraschte mich allerdings. War auch ein gutes, hartes Match, aber Theory hat, gerade durch den Koffer, eh alles Momentum der Welt. Dolph ist ja kürzlich erst zurückkehrt und bräuchte nen Sieg mMn eher…
Aber das macht insgesamt wieder Lust auf mehr. Jetzt bin ich gespannt auf NXT.

DDP81 sagt:

Drew wird verlieren und dann vllt den Lashley machen und euch um einen der Midcardtitel kümmern.
Gegen Walter hätte zum Beispiel was. Z.b. könnte man da auch zum Thema machen, dass diesen mit nur einen claymore abgefertigt hat.

Drew gewinnt nicht gegen KO, wird von Kross abgefertigt. Für mich ist er schon vor seinem Match gegen Roman begraben.

Raven1802 sagt:

Ich liebe es wenn Leute sich für so wertlos halten und einsam sind, dass sie der Meinung sind, sinnlose Kommentare zu schreiben hebt sie von den anderen ab.

Besonders mag ich diese Besserwisser, welche andere so hinstellen als seien sie die Besserwisser. Das zeugt von genausoviel Intelligenz, wie so zu tun, als hätte man sich versehentlich verschrieben.

Sätze wie „oder Oh der falsche Sieger!“ Zeugen natürlich von hoher Intelligenz und Sachverstand.

Ich feiere solche Leute…..nicht.

Linn Dovato, das waren Deine 5 Minuten Ruhm, ehe Dich wieder jeder vergessen wird und Du wieder einsam in Deiner Bude darüber trauern kannst, dass mindestens 99,9% der Gäste auf dieser Seite intilligenter sind als Du.

Denn sie verstehen den Unterschied zwischen Meinung und Fakt.

Ggf. geht Dir irgendwann mal ein Licht auf, dass hier jeder nur seine Meinung vertritt und dass daa demzufolge gar nichts mit Besserwissererei zu tun haben kann. Ich habe jedoch keine Hoffnung. Dafür hast Du zu oft bewiesen, dass der Keks in Deinen Hirn zu weich ist.

Lobo sagt:

Lol @Raven….liebe deinen Kommentar.
Muss aber auch sagen, dass, so wie er es formuliert hat, sich Edelmann durchaus auch Sorgen um Jon08 macht und er nach dem, was ich hier jetzt über zig Monate mitverfolgt habe, auch nicht hundertprozentig unrecht hat. Jemand schreibt etwas mit Bezug zu Jon und es dauert in der Regel nicht lange und dieser meldet sich auch wieder, als hätte er nur darauf gewartet (was zum eventuell vorhandenen Narzissmus passen würde). Aber im Bereich Wrestling sollte Lex Luger der einzige Narcissist bleiben.😉

RandomPowerbomb sagt:

@Jon … Mit lernen meine ich ja auch, dass ein Entwicklungsprozess stattgefunden hat und dass, falls Vinnie zurückkommen sollte und den selben Müll produziert wie vorher, du dann verstehst, warum er keine 2+ verdient hat. Mehr nicht

Jon08 sagt:

@Lobo Wow, das ist für euch „Narzissmus“?

Sonst haben diverse User immer kritisiert: „Joa, Jon, antwortet ja eh nicht, den kannste kritisieren wie du willst usw., aber du kriegst keine vernünftige Antwort, der will nur trollen.“

Ah ja, Edelmanns macht sich also Sorgen, wenn er mich als Narzissten bezeichnet und mir Bösartigkeit unterstellt und dass ich anderen Leuten Unrecht tue… Ihr wisst aber schon, was Narzissmus ist, oder? Wo hat das was mit Selbstliebe zu tun???

Im Übrigen habe ich nichts gesagt, wenn man über mich nichts geschrieben oder sich mir auch nicht zugewendet hat. Das sollte dir auch aufgefallen sein… Soviel zu, dass ich warte… Denkst du, ich habe Spaß an solch dummen Diskussionen?

@RandomPowerbomb Okay, mag sein.

Sigi Reuven sagt:

@Lobo

Ich finde es etwas derbe, wenn selbst ernannte Hobby-Psychologen jemandem Narzissmus unterstellen.

Im Übrigen kann hier jeder schreiben, was er oder sie möchte, da hat Jon recht.

Dennoch verhält sich Edelmann alles andere als edel, sondern wird verletzend und persönlich. Und wenn man Jon – abgesehen von seiner Kritik(un)fähigkeit – eines unterstellen kann, dann, dass er trotz allem tolerant bleibt, seine Meinung auch konsequent vertritt und auf Kritik an seiner Position und seiner Person reagiert und die nicht im luftleeren Raum stehen lässt.

Das hat für mich nichts mit Narzissmus zu tun, im Gegenteil, Jon ist wohl der stärkste Diskierer hier und schreibt nicht nur 1 Comment und verschwindet dann spurlos, sondern geht auch auf andere ein – auch wenn er oft sehr dünnhäutig reagiert, aber könnt ihr ihm das verübeln?
Wenn ich ständig in der Kritik stehe, gehänselt werde und dann verlangen andere User noch, dass man ihre Kommentare als Spaß und Mitleid/Mitgefühl versteht, dann weiß ich nicht, was ihr ihm abverlangt.

Und das Edelmann sich des Öfteren alles andere als edel und männlich verhält, ist nichts Neues. Daher ist es schon berechtigt, wenn Jon das als Angriff gegen seine Person sieht.

Lobo sagt:

@Jon…ich sehe den Kommentar nicht so, dass er dir Bösartigkeit unterstellt, sondern meint, dass du nur denkst, dass die anderen, die dich kritisieren zu dir böse sind. Das ist ein Unterschied. Habe mir extra seinen Text nochmal durchgelesen.

Lobo sagt:

Und zum Narzissmus…ein Psychologe würde dieses Verhalten durchaus als Narzissmus bezeichnen, spreche da leider aus eigener Erfahrung.

Jon08 sagt:

@Lobo Hab’s auch nochmal gelesen, sry für das Missverständnis: Aber es ist faktisch falsch! Ich bin derjenige, der anderen Leuten, die mich kritisieren Bösartigkeit unterstellt?

Ich habe IMMER betont, dass ich nichts gegen Leute habe, die nicht meiner Meinung sind und habe auch IMMER gesagt, dass ich das nicht verlange, dass meine Meinung die Allheilige ist.

Ich denke auch nicht – und wenn das so rüberkommt, dann tut es mir leid, das ist nicht meine Absicht -, dass andere bösartige Absichten haben.

Das ist mit Sicherheit alles andere als Narzissmus, den ich auslebe…

Ine sagt:

Warum hat Theorie noch den MitB Koffer? Den hat er doch schon eingesetzt???

Jon08 sagt:

@Ine Nein, hat er noch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube