Hat sich Vince McMahon wirklich komplett zurückgezogen oder nimmt er weiter Einfluss? – Hat Kevin Dunn noch eine Zukunft bei WWE?

12.08.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: World Wrestling Entertainment

– Nach dem offiziellen Rücktritt von Vince McMahon von allen seinen WWE-Ämtern und der Übernahme durch Paul „Triple H“ Levesque, Stephanie McMcMahon und Nick Khan vernimmt man trotz allem noch skeptische Stimmen, die hinterfragen, ob sich Vince wirklich komplett aus den Belangen zurückhält. Vor allem was die Inhalte der Shows angeht, fragen sich nicht nur viele Fans, ob der 76-Jährige nun wirklich keinen Einfluss mehr nimmt. Wie nun sowohl der PWInsider als auch Fightful berichten, soll Vince aber wirklich nicht mehr involviert sein, mit Ausnahme der Tatsache, dass er weiterhin die Aktienmehrheit hält. Er war seit seinem Rücktritt nicht mehr im WWE-Hauptquartier in Stamford, Connecticut und nahm auch an keinen Meetings mehr teil. Vince McMahon wurde aus der Gesamtheit der Unternehmensstruktur herausgelöst und er ist auch nicht mehr in die interne Kommunikation eingebunden. Generell lässt sich sagen, dass es bei einem börsennotierten Unternehmen sogar illegal wäre, wenn Vince McMahon weiter involviert wäre, man dies aber komplett unter den Tisch kehren und das Gegenteil behaupten würde. Als börsennotierten Unternehmen sind die Strukturen bei WWE um Nick Khan und das Board of Directors auch so aufgebaut, dass es viele Prüfungen gibt, die ein geheimes Strippenziehen verhindern würden.

Mehrere WWE-Mitarbeiter beteuerten gegenüber Fightful auch, dass die Shows nach dem „SummerSlam“ mit Sicherheit anders ausgesehen hätten, wenn Vince McMahon und nicht Triple H für die Inhalte verantwortlich wäre. So hätte es wohl direkt bei „RAW“ nach dem „SummerSlam“ mehrere Rematches gegeben und auch Dakota Kai wäre nicht zurückgekehrt. Vince McMahon selbst soll wohl auch nur noch begrenzte Informationen über den kreativen Prozess erhalten.

– Über Jahrzehnte hinweg war Kevin Dunn einer der engsten Vertrauten von Vince McMahon und schon seit Jahren heißt es, dass die Tage des umstrittenen Executive Vice President of Television Production gezählt sein würden, sobald Triple H und Stephanie McMahon die Führung übernehmen. So schnell scheint dies aber nicht einzutreten. Laut eines Berichts von Fightful glaubt man innerhalb von WWE, dass man aktuell keinen Kandidaten an der Hand hat, der Kevin Dunn ersetzen könnte. Eine Person, die als möglicher Nachfolger geeignet gewesen wäre, wurde im Rahmen der Entlassungswellen vor die Tür gesetzt. Auf absehbare Zeit wird Dunn also ein Teil der Company bleiben. Ein halbes Dutzend WWE-Talente erklärten aber gegenüber Fightful, dass sie dennoch auf baldige Änderungen des Produktions-Stils, der zu einem großen Teil auf Kevin Dunn zurückgeht, hoffen. Die Wrestlerinnen und Wrestler sind der Meinung, dass die Vorgaben, die sie erhalten, oft ihre Leistungen im Ring untergraben.

Quelle: Fightful Select, PWInsider

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema! Klick!




13 Antworten auf „Hat sich Vince McMahon wirklich komplett zurückgezogen oder nimmt er weiter Einfluss? – Hat Kevin Dunn noch eine Zukunft bei WWE?“

Sobel sagt:

Na klar geht jetzt nicht alles hopplahopp, obwohl Hunter schon für einige zügige, positive Veränderungen gesorgt hat. Dunn halte ich derzeit für das kleinere Übel und wie man sieht, war auch Laurinaitis nicht sicher. Über kurz oder lang wird der Kevin also auch abgesägt werden.
Und das Vinnie so gar keinen Einfluss mehr hat, bestätigt sich, mMn, wie angeführt direkt an den letzten Weeklies. Weiter so.

Linn Dovato sagt:

Eine ähnliche News über den Einfluss von Vince, gab es vor 3 Tagen bereits auf einer anderen deutschen Seite.

Es dauert also 3 Tage um die News so umzuschreiben, sodass es dann nicht jeden auffällt 😉

Gando sagt:

@Linn

Erstmal ist das hier keine Vollzeit Veranstaltung.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine liebes WI Team.
Die Meisten von Euch gehen normalen Jobs nach und machen hier alles mit Leidenschaft und in der Freizeit.

Und Jens ist schon so lange dabei und hat es garantiert nicht nötig, solche Nummern abzuziehen.
Mal abgesehen davon, stammen viele Quellen aus Amerika, was auch übersetzt werden muss und das es dann im Wortlaut ähnlich klingt, kann doch vorkommen. 🙄

Oodenson sagt:

und was ist jetzt deine Mission Linn, ausser zu sticheln?

Nagge sagt:

@Sobel
Schließ mich dir an, mit Vinnie hätte es nicht soviele 10 Minuten + Matches gegeben, vorallem bei Smackdown.
Triple H macht das bisher sehr gut.

Worthless sagt:

@Linn Dovato: Es muss halt terminlich passen und dann muss man halt auch Lust dazu haben. 🙂

RawIsJericho sagt:

Weiss jetzt nich wie das is aber sind HHH und Stephanie nich nur leitende Angestellte und Vince weiterhin Inhaber?

Auch wenn HHH jetzt vieles anders macht so glaub ich nich dass er völlig freihe Hand hat sollte er irgendwas verrücktes machen wollen. Das Ding is immer noch das Lebenswerk von Vince da glaube ich eher weniger dass der nun alles aus der Hand gibt

DDP81 sagt:

Im creative Bereich fühlt sich auch kaum noch was nach Vinny an.

Mich würde mal interessieren, wie er mit Tochter und Schwiegersohn drüber redet. Er muss es ja teilweise echt hassen, was da passiert.

Na Linn informier dich doch am besten dort, dann kannst dir auch die Kraft sparen, hier rum zu mobbern. Hast bestimmt auch bessere Sachen zu tun.

Wesemann sagt:

Kevin Dunn ist die größte Made im Wrestling Business und hat absolut keine existenzberechtigung mehr in der wwe oder überhaupt im wrestling.
Der hat genug den Hintern geküsst von VKM und für ihn das Schoßhündchen gemacht. Der kann froh sein, wenn bei der ganzen Sache um VKM und Johnny Ace er nicht mit reingezogen wird. Ich erinnere nur an Ashley Massaro. Er hat genug Druck im Auftrag von VKM auf die weiblichen Talente ausgeübt. Kann man überall nachlesen. Und hinterhältig ist er auch, nur weil er seine „Macht“ an anderen auslässt, weil er anscheinend nur auf die fresse bekommen hat in der Schule. Siehe dazu Mox und sein Buch, da erwähnt er Dunn.
Achja eins noch, da zitiere ich jim cornette, obwohl ich selten mit ihm übereinstimme, warum zur Hölle lässt der sich nicht die Zähne machen bei den Millionen die er verdient. Im wahrsten Sinne eine richtige Ratte.
Solche Leute, egal in welchem Business sind schlecht für jedes Unternehmen und die Mitarbeiter.

Raven1802 sagt:

@Linn Dovato – Du bist herzlich dazu eingeladen eine andere News-Seite zu lesen, wenn es Dir nicht passt.

Nur mal so um Dein Horizont etwas zu erweitern, auch wenn ich glaube, dass das bei Dir nichts bewirkt.

Für News gibt es immer eine Quelle. Und aus dieser bedienen sich alle. Beispiel DPA – über diese werden News getickert. Aus diesem Ticket bedienen sich alle deutschen Zeitungen und schreiben daraus ihre Artikel.

Sei also beruhigt, dass die andere deutsche Seite NICHT Urheber dieser News waren.

Und nicht alle News die getickert werden stimmen immer.

Da gelobe ich mir lieber eine Seite wie diese, die ihre Quellen auch überprüft und nicht jede Ente mit übernimmt.

Fazit – lies weiter die anderen Seiten und gut ist. Aber verschone die Writer hier mit Deinem Müll.

billy sagt:

Logisch das er sich noch zurück halten muss bis gras über die Sache gewachsen ist.
Dann wird er zurück kehren denn als mehrheits eigner ist er immer noch der chef 😉

Jon08 sagt:

Also: Alles gut! Hunter und Steph haben die Vollmacht! Und Vince wandert ins Kittchen. Hell yeah!

Mickey sagt:

🤣🤣🤣

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube