WWE Monday Night RAW #1524 Ergebnisse + Bericht aus Cleveland, Ohio, USA vom 08.08.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

09.08.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

World Wrestling Entertainment Monday Night RAW #1524
Ort: Rocket Mortgage Fieldhouse, Cleveland, Ohio, USA
Erstausstrahlung: 08. August 2022
Zuschauer: circa 6.600

Die Ausgabe startet mit einem Rückblick auf die Ausgabe der vergangenen Woche und die Ereignisse rund um das neue Stable um Bayley, Iyo Sky und Dakota Kai. Die Kommentatoren sprechen über das Women’s Tag Team Championship Turnier. Heute finden die ersten Matches statt. Wir sehen den Turnierbaum und das neue Stable wird gleich mal in Action sein. Dakota Kai und Iyo Sky werden auf Dana Brooke und Tamina treffen. Wir hören auch die Musik von Bayley, Sky und Kai. Die drei machen sich auf den Weg zum Ring. Bayley schnappt sich ein Mikrofon und begrüßt die Fans in Cleveland. Die drei Damen werden mit großen Buhrufen empfangen, welches mit einem Lächeln von Bayley akzeptiert wird. Sie spricht darüber, dass die Leute nicht klug genug sind, um zu erkennen, dass die Women’s Division furchtbar langweilig war. Die Fans wollen doch nicht ernsthaft sehen, welches Kostüm Becky Lynch Woche für Woche anzieht. Die Fans benötigen keinen Champion wie Bianca Belair? Dieser Division hat der Hunger gefehlt und dieser Umstand hat sie krank gemacht. Das erste Statement haben die drei bereits die Woche zuvor gesetzt. In dieser Woche werden Iyo Sky und Dakota Kai das nächste setzen im WWE Women’s Tag Team Championship Turnier. Doch die drei Frauen werden durch Belair, Asuka und Alexa Bliss unterbrochen. Ohne Zögern gesellen sich die drei Damen ebenfalls in den Ring. Bliss meint, dass man nichts überstürzen darf. Sollten sich Sky und Kai heute durchsetzen, warten Alexa Bliss und Asuka in der nächsten Runde. Bianca Belair hat auch noch eine offene Rechnung mit Iyo Sky. Warum denn nicht gleich alle drei Frauen in einem 6-Woman Tag Team Match! Bayley will nicht in Cleveland kämpfen und bietet stattdessen ein Match bei „Clash at the Castle“ an, welches sofort akzeptiert wird. Danach kann sich Belair aber nicht beherrschen und sie schlägt auf Bayley ein. Dies sorgt natürlich für einen weiteren Brawl der sechs Frauen. Die Offiziellen versuchen für Ordnung zu sorgen, aber schaffen es nicht, die Damen voneinander zu trennen. Mit diesen Bildern geht es in die erste Unterbrechung.

Zurück aus der Werbung ist der Ring frei für das erste Match des Abends. Die Musik von Seth „Freakin“ Rollins ertönt. Dieser wird auch Angelo Dawkins treffen. Letzte Woche setzte sich der „Visionary“ gegen Montez Ford durch.

1. Match
Singles Match
Seth „Freakin“ Rollins gewann gegen Angelo Dawkins (w/ Montez Ford) via Pin nach dem Pedigree.
Matchzeit: 08:53
– Während des Matches wurde Montez Ford der Halle verwiesen. Er wollte mit einem Stuhl auf Rollins losgehen, nachdem dieser Ford mehrmals provoziert hatte.

Nach dem Match hat Rollins nicht genug und verpasst Dawkins einen weiteren Stomp. Ford kommt zu spät, um seinen Tag Team Partner zu helfen. Seth verschwindet und Ford blickt wütend in seine Richtung.

Wir sehen einen Rückblick zur Rückkehr von Edge. Letzte Woche machte dieser klar, den „Judgment Day“ zerstören zu wollen. Später am Abend wurden die Mysterios von Bálor, Priest und Ripley angegriffen. Edge kam ihnen zu Hilfe. Der folgende Spear erwischte allerdings Dominik Mysterio anstatt Finn Bálor.

Backstage kommt Edge in den Locker Room von den Mysterios, um seine Aktion zu erklären. Rey ist klar, was passiert ist. Dominik ist aber weniger begeistert und schubst Edge. Rey versucht ihm klarzumachen, dass es nur ein Unfall war, aber Dominik möchte das nicht einsehen und verschwindet.

Kevin Patrick hat The Miz zu Gast beim Interview. Außerdem hat er den #1 Contender um die United States Championship Ciampa beim Interview. Seine erste Frage geht an Ciampa. Dieser wird aber von Miz beantwortet. Danach kommt aber Ciampa zu Wort. Dieser will das heutige Match Harley Race widmen. Nach dem Match wird Race nämlich von oben herabsehen und einen neuen Champion erblicken. Dagegen wird auch Bobby Lashley nichts tun können.

Im Ring steht Ezekiel bereit für sein Match gegen Kevin Owens!

2. Match
Singles Match
Kevin Owens gegen Ezekiel endete im No Contest, nachdem Owens Ezekiel per Powerbomb gegen die Ringbarrikade geworfen hatte.
Matchzeit: 00:50

Es kommen Ärzte zum Ring mit einer Trage, um Ezekiel zu helfen. Owens steht lachend im Ring und sieht sich den Abtransport genau an. Offenbar hat „KO“ das bekommen, was er vorhatte.

Man zeigt uns erneut die Ereignisse im Match zwischen Owens und Ezekiel. Danach ertönt die Musik von „The Judgment Day“. Finn Bálor und Damien Priest holen sich jeweils ein Mikrofon und die beiden gehen auf die Worte von Edge ein. Der „Judgment Day“ fürchtet sich vor niemanden. Angst ist nur eine Projektion des Gehirns und daher nicht real. Gefahr ist allerdings real und der „Judgment Day“ strahlt große Gefahr aus. Priest spricht darüber, dass Edge schon eine Weile nicht aufgetreten ist in Toronto. Er fordert den „Rated R Superstar“ zu einem Match heraus in Toronto gegen den „Punisher“ des „Judgment Day“.

Backstage sehen wir Rey Mysterio. Dieser ist auf dem Weg zum Ring und er wird von Edge erneut darauf hingewiesen, dass er ihm den Rücken freihalten wird. Nach der Werbung geht es los!

3. Match
Singles Match
Finn Bálor (w/ Damien Priest) gewann gegen Rey Mysterio via Pin nach dem Coupe de Grace.
Matchzeit: 13:57
– Während des Matches kam Edge heraus und attackierte Damien Priest. Beide Superstars prügelten sich durch den Zuschauerbereich in Richtung Entrance-Rampe. Danach verschwanden sie backstage.
– Rey hatte Bálor bereit für den 619, doch plötzlich trug Rhea Ripley einen verletzen Dominik Mysterio in die Arena. Dies lenkte Rey ab und Bálor konnte sich den Sieg holen.

Nach dem Match blickt Rey verzweifelt in Richtung seines Sohnes.

Die Kommentatoren sprechen über das WWE Women’s Tag Team Championship Turnier. Ein Überraschungsteam ist Nikkita Lyons & Zoey Stark.

WWE 24/7 Champion Dana Brooke und Tamina sind bei Sarah Schreiber beim Interview. Brooke sieht dieses Turnier als Möglichkeit, ein Doppel-Champion zu werden. Um dieses Vorhaben zu schaffen, braucht sie eine starke Partnerin und diese hat sie gefunden. Plötzlich kommen Bayley, Kai und Sky dazu. Bayley beruhigt Brooke zunächst und verspricht, dass keine von ihnen am 24/7 Titel interessiert sind. Allerdings kann sie das Vorhaben „Doppel-Champion“ vergessen. Tamina hat genügend gehört und verspricht, das Team um Sky und Kai aus dem Turnier zu werfen.

4. Match
WWE Women’s Tag Team Title Turnier – 1. Runde – Tag Team Match
Dakota Kai & Iyo SKY (w/ Bayley) gewannen gegen Dana Brooke & Tamina via Pin an Tamina durch SKY nach einem Moonsault.
Matchzeit: 10:05

Man zeigt uns erneut den Angriff von Kevin Owens gegen Ezekiel. Letzterer wurde mittlerweile in ein Krankenhaus gebracht. Kevin Patrick fängt Owens backstage ab und er will wissen, warum „KO“ Ezekiel auf eine solch brutale Art angegriffen hat. Owens spricht davon, dass er in den letzten Wochen und Monaten nicht er selbst war. Es wurde an der Zeit, die Leute daran zu erinnern, dass dies immer noch die „Kevin Owens Show“ ist. Im Hintergrund dieses Interviews sah man Doudrop und Nikki A.S.H., die neben einem Auto standen, welches offenbar gegen eine Barrikade gefahren ist.

Vor dem heutigen WWE United States Championship Match, gibt es erneut ein Video, welches die Geschichte des Titels näher beleuchtet.

5. Match
WWE United States Championship
Singles Match
Bobby Lashley (c) gewann gegen Ciampa (w/ The Miz) via Submission im Hurt Lock.
Matchzeit: 12:55
– The Miz griff mehrmals in das Match ein. AJ Styles kam heraus und vertrieb den „A-Lister“.
– Ciampa löste die Polsterung der Ringecke und warf Lashley dagegen, als der Ringrichter abgelenkt war. Das anschließende Cover ging aber nur bis 2.

Während des Titelmatches haben die Kameras den Brawl zwischen Styles und Miz backstage weiterverfolgt. Dies hat ein No Disqualification Match der beiden zufolge, welches später am Abend stattfinden wird.

6. Match
2-on-1 Handicap Match
Omos (w/ MVP) gewann gegen Andrea Guercio & Spencer Slade via Pin an Guercio nach einem Tree Slam.
Matchzeit: 01:44

Riddle wird nächste Woche bei „Monday Night RAW“ interviewt.

Kevin Patrick hat Seth „Freakin“ Rollins zu Gast beim Interview. Dieser will wissen, was Rollins über die Rückkehr von Riddle hält. Seth ist wütend darüber, dass extra ein Interview stattfinden muss, damit man ihn bezüglich Riddle befragt? Rollins ist fertig mit Riddle und ist nicht überrascht darüber, dass dieser seine Karriere in den Boden stampft mit schlechten Entscheidungen. Man muss nur Dana White fragen, was Riddles größter Gegner ist, nämlich Riddle selbst. Deswegen wird sich Seth Rollins nun größeren Dingen widmen.

7. Match
Singles Match
Dolph Ziggler gewann gegen Chad Gable (w/ Otis) via Pin nach einem Superkick.
Matchzeit: 06:33

Nach dem Match will Otis auf Dolph Ziggler losgehen, dieser kann sich aber aus dem Ring rollen und in Sicherheit bringen.

Nächste Woche geht das Turnier um die WWE Women’s Tag Team Championships weiter. Alexa Bliss & Asuka werden auf Doudrop & Nikki A.S.H. treffen. Die beiden Teams sind motiviert, in die nächste Runde einzuziehen. Während einer Promo von Alexa Bliss und Asuka laufen mehrere Polizisten an den Frauen vorbei. Das am Unfall beteiligte Auto wurde ebenfalls abgeschleppt.

AJ Styles ist auf dem Weg zum Ring. Der heutige Main Event wird also gleich starten.

8. Match
No Disqualification Match
AJ Styles gewann gegen The Miz via Pin nach dem Styles Clash.
Matchzeit: 12:34
– AJ zeigte den Phenomenal Forearm gegen The Miz und setzte das Cover an. Allerdings wurde jenes Cover durch Ciampa abgebrochen. Danach beförderte Styles Ciampa durch einen Tisch außerhalb des Rings.

AJ Styles gewinnt also den Main Event gegen The Miz und lässt sich nach dem Match feiern. Im Zuschauerbereich sieht man Polizisten, die einen Mann festgenommen haben. Der Mann erweist sich als Dexter Lumis! AJ sieht verwirrt in dessen Richtung und mit diesen Bildern findet die heutige Ausgabe von „Monday Night RAW“ ihr Ende.

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




43 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1524 Ergebnisse + Bericht aus Cleveland, Ohio, USA vom 08.08.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“

Oo sagt:

Liest sich echt relativ unspektakulär.

Hunter sagt:

Puh nun immer weiter das Roster mit ehemaligen Nxt’lern stopfen, die aus dem Nichts im Main Event stehen dürfen.
Richtiger Nxt Fanboy der HH

DDP81 sagt:

Sind jetzt die ganzen Ciampa Kritiker beruhigt? Lashley hat doch gewonnen.

Jetzt also auch Lumis. Vinny sitzt sicherlich vor dem TV und zerdrückt sicherlich jedes mal seine Dose Bier oder wirft seine Tasse Tee Quer durch das Zimmer, wenn er Leute wie Kross oder Lumis sieht.

Mal im ernst, mich würde echt Mal interessieren, ob Vinny nach den Shows Hunter und Steph anruft und wie seine Reaktionen sind….

Man kann geteilter Meinung sein, aber eins ist klar, Hunter zieht sein Ding durch und lässt sich nicht als Marionette von Vinny benutzen.

Finde es aktuell ultra interessant zu lesen und wenn es so weiter geht, werde ich sicherlich irgendwann wieder einschalten…müssen….

Maximus sagt:

Es ist interessant,wie NXT unter Hunter als geil beschrieben wurde und nun ist es nicht ok ,wenn er „sein“ Material ins Main Roster holt????

Hunter begräbt das Main Roster damit nicht ,er belebt es!!!!

Konkurrenz untereinander,das wird passen ,man muss sich bei Hunter beweisen und da der Draht zwischen ihm und Shawn gut ist ,wird das reibungslos so weitergehen auch mit den jetzigen…..

Jedem das seine,aber Triple H ist nicht nur zuvor der King of the Kings gewesen…..

Arne sagt:

Rein vom Lesen eine der schwächeren Weeklys seit Hunters Übernahme.
Gefiel mir nicht was im Bericht steht. Daher von mir persönlich nur eine 5.
Anschauen werde ich es nicht.

Sigi sagt:

Das war absolut gar nichts diese Woche und schwächer als Letzte…
Hätte auch ne Vince Show gewesen sein können,kurz nach dem er mal Bock gehabt hätte nen paar NXTLER hochzuziehen.

Jon08 sagt:

Karrion Kross bei SD, Dexter Lumis bei RAW… Wow, Triple H setzt die Segel. RAW war leider nicht so stark wie letzte Woche. Dennoch hat man sich einigermaßen ordentlich durch die Show gebookt. Die Matchzeiten wirkten zT leider wie Ära Vince. V.a. Owens, der endlich wieder da ist, vs Ezekiel war ziemlich unnötig. Aber ich hoffe, dass Hunter nun wieder den Ekel-Heel KO zeigt, den Prizefighter.
Lashley vs Ciampa war stark. Ebenso, dass Balor gegen Mysterio gewonnen hat. Ansonsten joa, wirkte es in Ordnung. Gebe eine 3.

Edelmann sagt:

Coronabedingt habe ich die nächsten Tage Zeit. Werde mir RAW später mal anschauen.
Ich befürchte aber wenn ich das Gelesene betrachte werde ich es bereuen. Absolut irrelevant und random was hier passiert ist.

Linn Dovato sagt:

Ich denke nicht, dass der Kampf Owens vs. Ezekiel unnötig war. Vielmehr sehe und hoffe ich darin, die Beendigung der Storyline beider und vielmehr hoffe ich einer Begrabung des Charakters Ezekiels.

Ich vermute, dass dieser somit aus der Show geschrieben wird und wir entweder den alten Elias oder einen neuen aber ernstzunehmenden Charakter präsentiert bekommen.

Owens zeigte in dieser Kurzen Zeit des Matches, dass er eben nicht als Witzfigur gelten will. Die harte Art passt auch mehr zu ihm.

Da ich nicht im Backstagebereich der WWE sitze und auch nur die Ahnung habe, wie jeder der es von außen betrachtet (keine), wird es Hand und Fuß haben.

Und wenn nicht, dann nicht.

Jon08 sagt:

@Lin Dovato Mich ärgert es auch nicht, dass Owens hart dargestellt wird. Vielmehr tut’s mir für Ezekiel leid, an dem man sieht, dass der Gimmickwechsel von Vince total unnötig war.
Das Beste wäre, Hunter lässt ihn wieder zu Elias mutieren und begräbt damit Ezekiel endgültig.

nWo-Joe sagt:

Geil, wurde sich nicht immer über die selben Matchpaarungen echauffiert?
Ist sehr erfreulich, dass die NXTler jetzt doch noch für ihre Top-Leistungen (bei NXT) damals belohnt werden.

AJ Styles und hoffentlich auch KO scheinen wieder mehr gepusht zu werden – hoffe mal, dass auch diese beiden, genauso wie Balor bald mal im Main Event um den World Title zu sehen sein werden.
Wie man das macht mit Reigns, weiß ich nicht – aber hoffe mal, er gibt zumindest einen Title baldmöglichst ab.

Sehe die WWE weiterhin auf dem richtigen Weg, auch wenns natürlich trotzdem steinig bleibt.

Wurde der sinnlose 24/7-Title egtl. aus den Shows genommen? Würde mir wie wohl auch 99% aller Fans wenig bis gar nix ausmachen 😀

War jetzt echt längere Zeit kaum noch am Wrestling interessiert, aber seit dem Vince-Abgang bin ich echt wieder bissl euphorisiert…

Sigi Reuven sagt:

Puuh, fühlte sich leider an wie back to the old days.

Finde es ja schön, dass Rollins gegen die Profits fehdet. Da kommen ansehnliche Matches bei raus. Aber so wirklich bringt es keiner Seite was. Na ja, letztendlich versucht man die Zeit bis zu Riddles Return zu überbrücken.

Das mit Ciampa war zu erwarten, dass er den Titel noch nicht holt. Viel schlimmer finde ich es, dass HHH die Gelegenheit nicht nutzt und ihn von The Miz entfernt. Main Event Match war aber schon ziemlich gut. Styles endlich wieder im Main Event. Würde eine Fehde gegen Lumis schon feiern.
Denke mal, dass die ganzen Ciampa Kritiker hoffentlich jetzt einigermaßen beruhigt sind.

Ziggler vs Gable zu wenig Zeit… Ziggler ist einfach nur da! Kommt zurück, attackiert zweimal Mr. MitB Theory – wo ist der eigentlich? Hat Hunter den bereits abgesägt? – und kämpft jetzt einfach… Null Promo, null Intention… Ist schade.

Women’s Tag Team Titel Tournament zwar nice und auch die Matches, aber ich kann mit dem Titel leider nichts mehr anfangen. Dafür fehlt mir in dem Roster die Dichte und die Teams wirken u.a. zusammengewürfelt.

KO geht endlich auch zurück zu alten, glorreichen Tagen!!! Genau DAS will man sehen. KO, der endlich die Apron Powerbomb wieder auspackt und sich nicht aus dem Ring rollt und davonläuft.

Omos ist also doch noch da. Bitte schleunigst wieder zu ME zurück schicken.

RAW fand ich eher durchschnittlich. War jetzt nicht so gut, aber auch keine Katastrophe, man merkt halt, dass Hunter noch Vinces Altlasten abhandelt und gleichzeitig seine Leute, auf die er setzt, positioniert. Eine 3 ist in Ordnung, denke ich.

Rasgarius sagt:

Ich gebe John fast überall Recht. Ich finde nur dass ein paar Dinge wie das Dominik Mysterio Zeug und dass es immer noch die fast gleichen Paarungen gibt Recht unnötig. Da hätte man doch mit einer guten Erklärung oder Promo bestimmt was drehen können. War die Woche nicht so pralle für mich.

Gut gemeinte 4+ von mir kann ja leider nimmer abstimmen da komischerweise bei mir immer sofort wenn ich die Seite öffne eine 2 Registriert wird obwohl ich nichts angeklickt habe.

JonBoy sagt:

Keine „Knaller“ Ausgabe wie letzte Woche, aber absolut zu 100% alles richtig, da die Show für Korrekturen und den weiteren Aufbau von Fehden diente. So wurde Ciampa (zu Recht!) nicht Titelträger, aber als ernsthafter Gegner präsentiert. Sollte nun auch den letzten klar sein, die ihn nicht kannten, was er kann! Owens zurück und direkt „hart“ dargestellt, zeitgleich Comedy-Elias wohl begraben! Women-Division erlebt nen Comeback, 24/7 scheint weg etc. Von daher für eine „normale“ Weekly alles richtig!

Max Mustermann sagt:

Rückfall in alte Muster. War wirklich nicht gut.

Raven1802 sagt:

KO wurde wochenlang aus den Shows genommen um neue Ideen zu erarbeiten. Und dann kommt er zurück und ea geht mit Ezikel weiter?! Macht jetzt nicht den Sinn.

Um möglichst viele Leute in die Show zu bekommen werden sie um ein an der Wand geparktes Auto gestellt- und das wird nicht mal aufgeklärt. Nacht jetzt nicht viel Sinn.

Die Geschichte um den Judgement Day und die Mysterios zieht sich wie Kaugummi und ist so spannend wie Gras beim wachsen zuzusehen.

Es wird angekündigt dass nächste Woche jemand ohne Schuhe was sagen will. – Was soll der Quark?!

Die Matches waren jetzt auch nicht so super. Auch wenn die Ring-In Zeit halbwegs ok war.

In meinen Augen eine 4-

DDP81 sagt:

Ob das jetzt mit KO und Ezikel so weiter geht? Denke eher, KO hat ihn jetzt zerstört. Und wir bekommen einen neuen, entschlossen KO… Hoffe ich Mal.

Dieses Comedy Ding ist ja ganz witzig und kann man irgendwo in unteren Card Regionen bringen. Aber einen KO zu verheizten…auch wenn er immer das Beste rausholt und sich immer wieder selbst aus jeder Kack Story rausholt… Der Mann ist absoluten Main Material..
Ja, er hat freiwillig verlängert und sollte sich daher nicht wundern, aber trotzdem. Wenn man so jemand im Kader hat…muss man was draus machen

DtotheP sagt:

Das Owens zurück kommt und gegen Ezekiel antritt macht eher viel Sinn.

Auch das Ezekiel nun „raus“ist, denn ich glaube dass dies eher Elias Return vorbereitet, parallel Ezekiel im KH gezeigt wird.

Sprich, Fortsetzung der Story..
Und Warum auch nicht?
Wer hätte jetzt was davon Ezekiel unlogisch plötzlich aus dem WWE Universum verschwinden zu lassen.
Das wäre ja dann wie gehabt bei VKM.

So oder so.

Zur Zeit ist es doch OK was gezeigt wird und ich möchte nicht immer das sehen, was ich booken würde, sondern einfach nur schauen und Dann sein.

Die ganzen Booker hier, die alles langweilig oder Vorhersehbar bewerten, sage ich eine grosse Zukunft im Business vorraus🤔.

AEW und WWE gefallen beide im Moment.
Was will Fan mehr?

Worthless sagt:

Niedlich wie man das mit der Powerbomb onto the apron verkauft. Soll also heißen, dass Wrestler bei WWE nix einstecken können= 🙂

Jon08 sagt:

@Worthless Nur dass die Powerbomb auf den Apron bei Owens bisher immer ein Move war, der so dargestellt wurde, dass die Wrestler danach massig Schmerzen erleiden bzw. er seine Gegner (Sami Zayn, Chris Jericho) damit ins Krankenhaus befördert – also der rote Faden ist dabei schon deutlich…

Das oder ein Match zwischen Owens und Ezekiel wurde vor Wochen angekündigt und nur wegen Owens Kurzverletzung auf Eis gelegt. Finde auch, dass es nur logisch ist, dass Hunter diese Story jetzt entweder wieder aufnimmt oder hiermit endgültig beendet.

Linn Dovato sagt:

@Worthless oder es soll zeigen, dass die Leute menschlich sind und keine Superhelden oder sonstiges, die mit über 50 Jahre unzählige Schläge einstecken und dann trotzdem weiter machen als wenn nichts wäre.

Ja okay ist eben Show aber ich denke und hoffe dieser kurze Auftritt wird genutzt um den Charakter aus der Show verschwinden zu lassen.

Diese Ezekiel-Charakter hat mich nicht abgeholt. Warum man Elias in dieses geändert hatte, weiß auch anscheinend niemand. Jedenfalls niemand, der klar bei Verstand ist.

Rikibu sagt:

Wird eigentlich erklärt, warum Bayley, Io Sky und Dakota die Bösewichtinnen spielen müssen? wird das wenigstens etwas mit Story unterfüttert? oder sind sie die default Bösewichtis ohne Grund? Bayley hab ich die heel rolle nie abgenommen, weil es immer aufgesetzt wirkte…

Nagge sagt:

Ich denke Hunter ist weiterhin auf einem guten Weg, wie schon von einigen erwähnt find ich es auch gut einige nxt ler, die vor einigen Jahren top Leistungen erbracht haben, jetzt in die Roster zu stecken, leider sind einige gute wie Aleister Black, Lee, Adam Cole nicht mehr da, stellt euch doch vor AJ gegen Cole…. hat Vinnie leider verbockt. Matchzeiten besser wie noch vor 5 Wochen. Jetzt schnelltest noch die Titel trennen, dann ist alles gut.

DtotheP sagt:

Auch so ne Sache…
Warum Titel trennen?
Warum überhaupt so viele Titel?
Eine Liga= 1 World Champion
1 World Tag Team Titel
Dazu von mir aus 1-2 Midcards!!

Prestige gibt es kaum noch und kaum noch was besonderes.
Lieber werde ich WWE World Womens Champion, anstatt Smack Down Womens Champion.

Auch hier ist weniger mehr.

Spielt ne grosse Rolle, meiner Meinung nach.

Ich brauche einen World Champion der im Falle WWE dann halt beide Brands bedient und ggfalls zwei Fehden führen muss, oder es sich überschneidet oder wenn Writer mal kreativ sind auch viel mehr raus bekommt als zuletzt.
Der Champ darf auch gerne oft zu sehen sein, muss halt immer im Focus stehen, nicht immer Titel verteidigen, aber es kann so viel gemacht werden.

Naja, auch hier hoffe ich das HHH zu OldSchool zurückkehrt, bzw etwas was es bis 2002 in der WWE gegeben hat, wieder geben wird.

Nagge sagt:

@Dtothep
Geb ich dir teilweise recht mit nur einem Titel, damals war aber auch das Roster deutlich kleiner.
Ich denke das jeder Brand seinen World Titel und Midcardtitel braucht, nur müssen die Midcardtitel wieder in den Vordergrund gestellt werden, sowohl in den wochenshows als Mainevent mit ordentlichen Matchzeiten als auch bei den Big 4 und ppv.

Worthless sagt:

@Jon08: „…bisher immer ein Move war…“

Du meinst seitdem er bei WWE ist.

@Linn Dovato & Jon08: Nicht jeder mag Weicheier Wrestling bei dem sich nicht mal mehr richtig geschlagen wird und Wrestler schon vonnem Furz umfallen. Sorry, aber Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich.

JonBoy sagt:

@Dtothep
Ich spreche nicht gegen Dich bezüglich Deiner Idee, aber der Zug ist längst abgefahren udn wirklich zu Old School!
Nagge erwähnte allein schon die größe der 2 Roster…dazu die NTXler die immer wieder aufsteigen!
Aber wohl noch wichtiger, weil es um das liebe Geld geht, sind die 2 TV-Partner. Jeder möchte Tite l in seinem Brand….jeder nen World Champ etc.
Daher gibt es ja zu 95% ja auch die Aufteilung SD / RAW mit IC bzw US Champ! An Zufall glaubst doch da nicht oder 🙂
1 Gürtel würd ich dennoch einschmelzen….es brauch keine 2 Tag Team Titel solange da nicht endlich mehr wert drauf gelegt wird ! Aber selbst wenn ich da an die alten Zeiten denke…da waren auch 3-4-5 Teams immer noch HOT.

MarcoD sagt:

Ich hab noch nicht alles gelesen aber nxt von 4 oder 5 Jahren war mega mega spannend

MarcoD sagt:

Stimmt der alte kO. Mit den powerbombs auch gegen Cena

Älteres Semester sagt:

Oh man ist ja beinahe wie bei Vince habe nur die ersten 30 Minuten gesehen da hat es mir schon wieder gelangt mit den dämlichen Storys. Sorry der Hunter hype ist schon verflogen und jetzt kommt der übliche trash.

1. 3 vs 3 der Frauen alle tun als ob sie es nicht erwarten könnten aber natürlich nicht heute erst beim Burgenkloppen wird es passieren, zum Glück retten die Faces die Situation indem sie Bayley und Co attackieren, sonst wäre es komplett lächerlich gewesen. Asuka und Io dazu mit ziemlich identischer Kleidung sehr verwirrend.

2. Dawkins – Rollins, ja man will Ford pushen, incl Trennung von Dawkins aber so dümmlich. Ford hat sich nicht im Griff will mit dem Stuhl losgehen aber der Ref schickt ihn weg und sein Zorn ist verflogen.
Deswegen war er dann nicht am Ring um die Attacke nach Cover zu verhindern, die Dawkins jetzt nen Grund gibt gegen seinen Partner zu turnen und sich so abzusägen. soooo langweilig.

3. Noch schlimmer Dominick, ja geht auf Edge los weil er den Spear abgekriegt hat. Sorry jeder sieht doch deutlich das Dominick reingeschubst wird und Edge schon halb im Sprung war. Dazu das ganze nach einer Woche. Soll ich nun glauben das Dominick der einzige Mensch in den USA ist der kein Handy hat und sich die Szene nicht ansehen kann. lol Am besten hilft er jetzt Judgement Day weil die ihn nur hinterrücks attackiert haben und nicht ausversehen getroffen haben. Lol WWE wie wäre es mal mit realistischer Psyche, achneeeee die hat dort ja niemand.

4. Owens Ezekiel 0:50 -egal Story dämlich Match egal.

5.Balor – Rey auch wieder mal so typisch verbookt.

6.Dakota/ Iyo …. natürlich gewinnen die beiden alles andere wäre schon ein mittleres Weltwunder gewesen, sie müssen doch im Finale auf ihre Gegnerinnen Asuka/Bliss treffen. gähn.

7. Lashley – Chiampa richtiges Ende aber schreibt Miz raus und lasst sie ein ordentliches Match machen und nicht diesen Kindergarten.

8 Omos und sein unnötiger Squasch.

9. Und der Mainevent Styles gegen Miz. Sorry Miz im Mainevent ist einfach nur eine Frechheit der Typ kann labbern aber im Ring hat er nichts zu suchen vor allem da irgendwie alles mit ihm eh schon ausgelutscht ist.

Linn Dovato sagt:

@Worthless warum Weicheierwrestling? Aber in einer anderen Liga einen Stinger oder andere feiern, der kaum bis gar nichts sellen.

Zumal der Ausgang zwischen Ko und Ez wahrscheinlich genauso abgesprochen war.

Aber ich freue mich für Leute wie dich?, die auch andere Ligen wie vielleicht CZW, H2O, usw. schauen und dies für real halten.

Jon08 sagt:

@Worthless Stimme Linn Dovato zu. In anderen Wrestlingligen prügelt man sich auch nicht richtig und ist bei den einfachsten Moves schon ko… Guck dir allein das Match von Ric Flair an… Sry, aber wenn so ein alter Opa einen jungen Wrestler ko chopt, das kann einem keiner erzählen…

De2thep sagt:

@JonBoy:
Ja, sehe es im Tag Team(wie du)…aber auch wie im Singlebereich..

Hast recht das liebe Geld ect…

Trotzdem, probiert haben die es garnicht.Aktuell bei Part-time Roman hätte man es mal testen können.

Denke ein Champ der was hergibt und repräsentiert und halt beide Shows wirken muss, wäre auch lukrativ.

Naja, es ist Evtl auch einfach zu viel Auswahl da.

Warten wir ab was HHH so anstrebt.

👍

Sharkiii sagt:

Was ich mich frage…wer hat dom so zugerichtet und auf ripleys schultern gepackt…vielleicht doch edge? War der faceturn nur ein prank!? Was meint ihr?

Raven1802 sagt:

@DtotheP – gut dass das für Dich Sinn ergibt. Für mich nicht. Akzeptiere das, so wie ich Deine Meinung auch akzeptiere.

Wenn es so viel Sinn ergibt hätte man das schon vor 4 Wochen machen können – fand aber nicht statt.

Stattdessen kündigt man großspurig neue Pläne für KO an und macht aber da weiter wo beide vor Wochen aufgehört haben….

Niemand hat Ezikel vermisst und man hätte ihn ohne weiteres aus dem Programm schreiben können. Für KO hätte damit gestern schon der neue Plan beginnen können….

Ende vom Lied wird sein, dass Elias zurück kommt und es heißt Elias vs. KO. Selber Mist – keine neuen Pläne für KO…

Sobel sagt:

Die Ausgabe war für mich ähnlich wie SD am Freitag: erinnerte zu sehr an Prä-HHH-Zeiten:
Owens vs Ezekiel die xxx-te (und hoffentlich letzte), Omos Smash und viel, SEHR viele Promos und Gerede.
Positiv nehm ich mit: starker Auftritt von Ciampa, dass er gewinnt war nicht anzunehmen, starker Main Event, kein 24/7-Mist (trotz Auftritt von Brooke), ganz gute Story-Entwicklungen um Owens, Rollins/Riddle und Bayleys Stable. Was es wohl mit diesem gecrashten Auto in der Garage auf sich hatte…?
Und dann BAM! Wie am Freitag ein überraschender Rückkehrer! Dexter Lumis! Wenn auch ein etwas skurriler Auftritt, bin ich Mal gespannt, wie man seinen Charakter einsetzt, ob er weiter der stumme Psycho bleibt.
Alles in allem etwas schwächer als letzte Woche, aber trotzdem besser als noch vor nem Monat.

Y2Jerricholic sagt:

@Sharkiii – Ripley war es selber

Linn Dovato sagt:

Irgendwie glaube ich, das Lumis das Auto gegen die Wand gefahren hat.

Storyline könnte folgt laufen

Lumis klaut ein Wagen um seine NXT Freundin Indi Hartwell zu suchen. Da er sie nach so langer Zeit nicht mehr bei NXT vermutet (sie konnte ja zu WWE gezogen sein), folgt er wahllos einer Spur zu RAW.

Am Ende der Sendung wurde er festgenommen wegen Diebstahl und Vandalismus.

Um seinen Charakter des Psychopathen zu bekräftigen, könnte man ihn am Freitag bei Smackdown intensiver nach ihr Backstage suchen lassen. Die Legende könnte sagen, dass Lumis aus dem Gefängnis ausgebrochen sei. Am Ende der Sendung wird er dann wieder festgenommen und Triple H kommt raus und fragt, was er hier mache. Während die Polizisten ihn versuchen raus zu bringen sagt er immerwieder Indis Namen.

Letztendlich könnte man es dann so regeln, dass Dexter auf „Kaution“ frei kommt und er mit Indi gemeinsam nen Psychopaar bildet, welches von einen extrem düsteren „Dämonen“ besessen scheint, der sich erst als Gedankengebilde der beiden äußert und schließlich irgendwann real zu werden scheint in Form von

Bray Wyatt.

Keine Ahnung…

Darkness 77 sagt:

Warum so viele Titel ich finde es gut es gibt ne Liga da gibt es noch weit mehr Titel und die Anhänger dieser Liga haben hier im Board nix besseres zu tun wie WWE zu bashen wobei sich Kahn immer mehr zu Vince oder schlimmeren entwickelt.

Sharkiii sagt:

@Y2Jerricholic ok..gezeigt wurde es aber nicht oder hab ich das übersehen? Ich denke noch immer das es auf rey vs edge hinausläuft..is son gefühl..weil rey auch immer so betonen musste wie lang und gut er edge kennt!

Sigi Reuven sagt:

@Darkness 77 Ich gehe mal stark davon aus, dass du mit der „Liga“, die du ansprichst, AEW meinst, weil du Khan ansprichst… Sonst kläre uns doch bitte auf…

AEW Titel:

– AEW World Championship + Interims Championship
– TNT Championship
– TBS Championship
– Women’s Championship
– Tag Team Championship (in 2er Version), Threebird Titel geplant
(- FTW Championship)

Also wenn es hochkommt, hat man bei AEW 7 bzw. 8 Titel.

WWE (Main Roster zusammengenommen) hat:

– WWE Championship (RAW) + Universal Championship (SD)
– United States (RAW) + IC (SD) Championship
– 1 RAW und 1 SD Women’s Championship
– 1 RAW und 1 SD Tag Team Championship
– Women’s Tag Team Championship
– 24/7 Championship

WWE hat also insgesamt 10 Titel im Main Roster… Ja, wenn man die einzelnen Roster nimmt, dann weniger.

Auch wenn ich den 24/7 Titel nicht als würdig dargestellte Championship sehe, ist er ein Titel.

WWE hat eine wahre Titelflut und das schlimmste ist, dass man teilweise nicht das Roster für die doppelten Titel hat und die Titel zT. keine richtige Historie haben, sondern einfach nur identische, langweilige Spiegelungen im Design sind…

Die beiden Midcard Titel und die WWE Championship sind die einzigen Titel mit einer langen Tradition. Vielleicht auch noch der Women’s Titel, der aus der Divas Championship entstanden ist.

Khan ist also wie Vince? Steile These, bitte belege die Behauptung.

Emily van Dahl sagt:

Die Show ansich war ganz „OK“. Aber bei dem Women’s Tag Team Turnier war es ja klar, das Dakota kai und Iyo SKY gewinnen mussten. Ja. Solide note 3 :>

Niida sagt:

Ja, es ist noch ein langer Weg. Aber man spürt die ersten Änderungen doch schon und weitere kann man sehen, dass sie bereits in der Mache sind.

Ich bleibe dabei, ich sehe den langsamen Prozess an Änderungen eher als Besonnenheit seitens HHH. Wohin schnelle und spontane Änderungen geführt haben, hat man unter der Leitung von VKM gesehen und soetwas will man doch nicht wieder haben.

Kommt Zeit, kommt Rat.

Somit gibt es aktuell eigentlich nichts zu meckern. Mit der entsprechenden Geduld, kann man locker über die letzten spürbaren (vergangenen) Einflüsse von VKM hinwegsehen und den eingeleiteten Prozess nach oben gut genießen.

Prizipell sogar schön, in jeder Show eine neue Stellschraube zu sehen, an der gedreht wird, anstatt alles auf einmal über den Haufen zu werfen. Bringt Spannung mit.

Also weiter so, HHH.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube