IWGP World Women’s Championship: NJPW und STARDOM führen gemeinsamen Titel ein! – Rocky Romero spricht über die einstigen Verhandlungen zwischen WWE und NJPW – Karl Fredericks verlässt New Japan – Matches für die nächste NJPW-Show in den USA bestätigt

03.08.22, von Jens "JME" Meyer

– Nachdem New Japan Pro Wrestling erst kürzlich eine erste gemeinsame Show mit STARDOM angekündigt hatte, bestätigte man nun einen neuen Titel, den man in Kooperation mit der All-Women’s Promotion ins Leben ruft: die IWGP World Women’s Championship! Erstmals vergeben wird der Titel bei der eben erwähnten Show, welche am 20. November 2022 in der Ariake Arena in Tokio stattfinden und den Namen „NJPW x STARDOM: Historic X-Over“ tragen wird. Der Titel soll hauptsächlich bei Shows von New Japan ausgekämpft werden, aber es wird auch gelegentlich Titelmatches bei STARDOM-Shows geben. Bei New Japan ist man der Meinung, dass man für die eigenen Shows in den USA auch Frauenmatches benötigt, was die bestimmende Idee hinter der verstärkten Zusammenarbeit mit STARDOM und der Einführung des Titels ist. Die IWGP World Women’s Championship soll vor allem bei den NJPW-Shows in den USA, aber auch bei großen Shows der Promotion in Japan auf der Card stehen. Die Frauen und der Titel werden von STARDOM-Präsident Rossy Ogawa gebookt, nicht von NJPW Head-Booker Gedo oder „NJPW Strong“-Booker Rocky Romero.

– In einem Interview mit Fightful verriet Rocky Romero in der vergangenen Woche, dass er im Namen von New Japan einst mit WWE-Präsident Nick Khan über eine mögliche Zusammenarbeit der beiden Promotions sprach. Thematisiert wurde vor allem, die NJPW-Shows auf dem WWE Network auszustrahlen. Laut Romero war das Gespräch relativ kurz und die Japaner sollen das Angebot des globalen Marktführers letztlich abgelehnt haben. Nach dem „Regimewechsel“ bei WWE hält Romero die Chance auf eine Zusammenarbeit zwischen den beiden Companys für größer denn je, auch wenn er nicht davon ausgeht, dass soetwas sofort umgesetzt werden könnte. Er hält es aber für möglich, dass World Wrestling Entertainment irgendwann erneut auf NJPW zukommen wird.

– Karl Fredericks ist nicht länger ein Teil von New Japan Pro Wrestling. Der 32-Jährige veröffentlichte ein Statement in den sozialen Medien, in welchem er bekannt gab, dass er keinen neuen Vertrag bei seinem bisherigen Arbeitgeber unterzeichnen wird.

„Ab dem 1. August stehe ich nicht mehr bei New Japan Pro Wrestling unter Vertrag und werde vorerst auch nicht wieder bei der Company unterschreiben. Auch wenn ich enttäuscht bin, dass dieses Kapitel zu Ende geht, bin ich dankbar für die letzten vier Jahre, in denen ich die Welt bereist habe und mit meinen besten Freunden gewachsen bin. Ich möchte mich bei der Company für die Chance bedanken und vor allem bei Shibata-San dafür, dass er an mich geglaubt und mich auf seine Reise mit dem LA Dojo mitgenommen hat. Zu guter Letzt möchte ich mich bei den Fans für ihre Unterstützung in all den Jahren bedanken. Ich hoffe, ihr werdet mich weiterhin auf meinem Weg unterstützen, wohin er auch führen mag.“

– Die nächste Show von New Japan in den Vereinigten Staaten hört auf den Namen „Fighting Spirit Unleashed“ und findet am 21. August 2022 in Los Angeles, Kalifornien statt. Die ersten angekündigten Matches lauten Robbie Eagles vs. Kevin Blackwood, Mascara Dorada vs. Misterioso, QT Marshall vs. Keita sowie BULLET CLUB (Jay White, Juice Robinson, Chase Owens & Hikuleo) vs. KUSHIDA, Trent Beretta, Rocky Romero & Taylor Rust.

New Japan Pro Wrestling „Fighting Spirit Unleashed“
Ort: The Vermont Hollywood in Los Angeles, Kalifornien, Vereinigte Staaten
Datum: 21. August 2022

8 Man Tag Team Match
BULLET CLUB (Jay White, Juice Robinson, Chase Owens & Hikuleo) vs. KUSHIDA, Trent Beretta, Rocky Romero & Taylor Rust

Singles Match
Robbie Eagles vs. Kevin Blackwood

Singles Match
Mascara Dorada vs. Misterioso

Singles Match
QT Marshall vs. Keita

Quelle: Fightful Select

Diskutiert in unserem Forum mit anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

 

 




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube
http://fittaste.com/