WWE macht den Main Event des „Clash at the Castle“-PPVs offiziell – Triple H sorgt für den Turn von Becky Lynch – Zeitprobleme verantwortlich für Kürzung des Matches Ronda Rousey vs. Liv Morgan – Zweite Auflage von „WWE Day 1“ angekündigt: Halle wirbt mit Brock Lesnar – Wahre Zuschauerzahl des „SummerSlam“-PPVs – Dana Warrior kein Teil des Creative Teams mehr – Vorschau auf „Monday Night RAW“

01.08.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart, Brock Lesnar in March 2015, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Nach der erfolgreichen Titelverteidigung von Undisputed WWE Universal Champion Roman Reigns beim „SummerSlam“ gegen Brock Lesnar steht nun auch der Main Event des „Clash at the Castle“-PPVs fest. So wird Reigns seinen Titel am 03. September in Cardiff, Wales gegen Drew McIntyre aufs Spiel setzen. Ein erstes PPV-Poster seht ihr nachfolgend:

– Der Babyface-Turn von Becky Lynch beim „SummerSlam“ war eine Entscheidung von Paul „Triple H“ Levesque. Laut PWTorch hätte es diesen Turn unter Vince McMahon vorerst nicht gegeben. Der Turn wurde beschlossen, als Hunter die kreative Ausrichtung der Shows übernahm.

– Das Match Ronda Rousey vs. Liv Morgan bekam beim „SummerSlam“ bekanntlich gerade einmal 4:36 Minuten. Grund für das sehr kurze Vergnügen waren Zeitprobleme. So benötigten Logan Paul und The Miz mehr Zeit, als ihnen zugeteilt war, sodass man das Smackdown Women’s Championship kürzen musste.

– WWE hat nun die zweite Auflage des „Day 1“ Premium Live Events bestätigt. Die Show wird am Sonntag, den 01. Januar 2023 in der State Farm Arena in Atlanta, Georgia über die Bühne gehen. Interessanterweise wirbt die Halle für die Show mit Brock Lesnar:

– WWE selbst gab für den „SummerSlam“ eine Zuschauerzahl von 48.449 bekannt. Diese Zahl war wie gewohnt etwas übertrieben. Im circa 69.000 Zuschauer fassenden Nissan Stadium waren vielmehr in Wirklichkeit „nur“ 40.117 Plätze belegt. Die Bereiche auf der Seite der Hard Cam waren komplett abgesperrt.

– Dana Warrior, die Witwe des Ultimate Warriors, ist seit einigen Monaten kein Teil des WWE Creative Teams mehr. Laut Informationen des PWInsiders ist sie aber nach wie vor beim Marktführer beschäftigt und arbeitet Vollzeit in der Community Relations Abteilung der Company. Im Frühjahr 2019 hatte man Dana in das Creative Team geholt, nachdem sie dieser Abteilung zuvor bereits beratend zur Seite gestanden war.

– WWE ist in der kommenden Nacht mit „Monday Night RAW“ im Toyota Center in Houston, Texas zu Gast. Für die Show wurden bisher weder Matches noch Segmente angekündigt, im Fokus wird aber natürlich der Fallout des „WWE SummerSlam“-PPVs stehen. Lokal wird die Show mit dem Dark Main Event Seth Rollins vs. Riddle beworben.

Quelle: Wrestling Observer, PWTorch, PWInsider

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




26 Antworten auf „WWE macht den Main Event des „Clash at the Castle“-PPVs offiziell – Triple H sorgt für den Turn von Becky Lynch – Zeitprobleme verantwortlich für Kürzung des Matches Ronda Rousey vs. Liv Morgan – Zweite Auflage von „WWE Day 1“ angekündigt: Halle wirbt mit Brock Lesnar – Wahre Zuschauerzahl des „SummerSlam“-PPVs – Dana Warrior kein Teil des Creative Teams mehr – Vorschau auf „Monday Night RAW““

Sigi sagt:

Man hätte auch einfach das Angle am Ende weglassen können und dem Match 2-5 Min mehr geben können…

Edelmann sagt:

Ich ERWARTE, dass McIntyre bei CatC Reigns besiegt und ihm den Titel (BEIDE TITEL!!!) abnimmt.
Gibt für mich keinen plausiblen Grund warum das nicht passieren soll.
Das Match wird nun (beginnend am vergangenen Freitag) hoffentlich gut aufgebaut und auch logisch zu Ende geführt. Ein Titelgewinn des Schotten wäre keinesfalls überhastet und aus der Luft gegriffen.
Wenn Reigns gewinnt… keine Ahnung. Dann hat da jemand im Hintergrund doch noch gewisse Entscheidungsgewalt die er nicht mehr haben sollte.
Vinnies ehemaligen Schoßhund danach bitte erstmal aus die Shows nehmen! Danke!

crossrhodes sagt:

@Edelmann
Localheros gewinnen zu 99,9% nie. Reigns bleibt mindestens bis mania champ. Und bei seinem abgespeckten terminkalender hat theory bis dahin vielleicht noch drei chancen einzucashen 🤣

Sobel sagt:

@Edelmann
Da sprichst du sicherlich 99% der Leser hier aus der Seele.
Es wird ALLERHÖCHSTE Zeit, Reigns den/die Titel abzunehmen und wieder regelmäßig in den Shows anwesend sein zu lassen. Und McIntyre wäre die perfekte Wahl dafür.
Des weiteren hoffe ich sehr, dass man endlich Mal damit beginnt, den IC-Titel etwas besser zu präsentieren. Jetzt hat man mit Günni doch Mal einen Typ, der alle Erwartungen erfüllt (sogar schon bei Vince). Warum der Titel trotzdem nicht beim PPV vertreten war ist mir ein Rätsel.

dudleyville sagt:

lesnar als champ unlogisch zu selten da. roman will keiner mehr sehen. der schotte sorry neee brauch ich auch nicht mehr unbedingt. kommplett neue leute mal aus der indy szene und ohne skript worken lassen. wie geil war chiampa damals als psycho killer, und die nxt heinzis kannste auch vwergessen. mjf wäre das beste beispiel den gegen roman 1 match und mjf gewinnt das würde der sache neuen wind geben.

Rikibu sagt:

Cody wird wohl derjenige sein, der Reigns das -Blech wegnimmt…. negativ für Cody ist jedoch, dass jetzt Hunter die Zügel in der WWE in der Hand hat – und der kann nicht sonderlich gut mit Cody….

da hat er sich wohl n Ei gelegt…

Pratan Pa Pa Bra 361 sagt:

Drew &Mjf werden Roman nie besiegen
Hoffe auf Cody
Der sollte Theory den Koffer abnehmen und eincashen, nachdem Roman The Rock besiegt im Mainevent von Wrestlemania

Rasgarius sagt:

Drew den Titel gewinnen lassen und diesen bei RAW verteidigen und SmackDown bekommt das WcW Pizzablech wieder als Titel. Der sah gut aus und hat Prestige! Und es sind wieder zwei Main Belts in den Shows.

Maximus sagt:

Der British Bulldog gehörte zu den
0,01% ,die als Lokalmatadoren den
IC Titel holte im Wembley….

Shawn Michaels gehörte ebenfalls zu den 0,01% die WWF Championship beim Royal Rumble 1997….

Jon08 sagt:

Edelmann mag 99% der Leser hier aus der Seele sprechen, vergisst aber, dass Reigns der größte Star der WWE ist und, abgesehen von McIntyre, weiterhin das Aushängeschild und Zuschauermagnet der WWE ist…

Ich finde aber auch, dass Drew wenigstens einen der beiden Titel gewinnen sollte. Ich glaube, er tritt um die Universal Championship an. Drew wird beendet also Reigns lange Universal Titel Regentschaft und krönt sich zum ersten Mal zum Universal Champion bei SD. Reigns wird dadurch mit dem WWE Titel zu RAW gedraftet und die Fehden um den WWE Titel sind weiterhin bei RAW.

Also ich erwarte es jetzt nicht, aber es wäre schön, wenn Drew derjenige wäre, der Reigns den Titel abnimmt. Sonst hat man keine glaubwürdigen Contender mehr… Aber es gibt noch jemanden: Theory! Es kann auch sein, dass er in Cardiff erfolgreich eincasht.

Worthless sagt:

@Maximus: Bret Hart verlor seinen Titel in Kanada. Kann man ruhig auch dazu zählen. 🙂

Matze sagt:

Als Drew noch Titelträger war, haben hier mindestens 70 % rumgeheult er wäre zu langweilig und soll den Titel verlieren und jetzt ist er plötzlich der große Erlöser? Diese Meckertanten hier sind echt nicht mehr zu ertragen. Ein Titel an Drew wäre zwar cool, aber ist keineswegs sicher, da bis Cody’s Rückkehr Reigns vs Cody heiß bleiben muss.

Setz Rollins ist meiner Meinung nach auch ein würdiger Titelträger, also eine handvoll hat man schon noch. Theory kann meiner Ansicht Nacht, gerne in der Midcard vergraben werden

DDP81 sagt:

Drew ist für mich Langeweile pur ….. Da wurde mir ein Roman besser gefallen…. Wie schlimm das auch klingen mag, aber Drew gibt mir so gar nichts.
Aber gibt ja auch nicht wirklich alternativen. Ich tippe auch auf Cody oder vllt sogar Austin Theory.

Vielleicht Strowman mit einem mega Comeback zurück holen…den würde man es gut gebookt abnehmen…. Gebookt wie vor Jahren…nicht wie in seinen letzten 2 WWE Jahren.

Mein Wunsch wäre ein Rollins…der muss dafür aber auch Mal ein Match gewinnen. Owens wäre auch geil, aber da sehe ich aktuell keinen Aufbau für.

Hunter…. Es kommt viel Arbeit auf dich zu.

Edelmann sagt:

@Jon08
Reigns der größte Star der WWE? Das macht sogar Sinn. Nicht umsonst ist das WWE Programm seit seiner Titelregentschaft der letzte Dreck und ein gutes Mittel gegen Schlaflosigkeit.
Von mir aus kann die Putzfrau der Halle, wo die Show veranstaltet werden, Reigns den Titel abnehmen. Hauptsache der Langweiler verschwindet erstmal aus dem Rampenlicht.
Denke persönlich Stand jetzt halten sich The Rock & John Cena von WWE fern. Zuviel schlechte Publicity aktuell und nicht gut für ihre Schauspielkarriere.
Der ganze Skandal um die WWE lässt da viele erstmal vorsichtig werden.
Deswegen würde ich mich nicht auf Reigns vs. Rock versteifen.

EllaKendrick sagt:

Also ich weiß ja nicht, woher ihr euch immer das Recht nehmt, repräsentativ für die Wrestling-Community zu sprechen. Sowohl mein begeisteter Wrestling Kumpel als auch ich hoffen auf einen weiteren Reigns Sieg und Run bis Wrestlemania, wo es dann vs Rocky hoffentlich geht.

Reigns ist im Moment der einzige Grund, der mich noch an WWE hält.

EllaKendrick sagt:

Und geh dich ausloggen @Edelmann, das habe ich dir schonmal gesagt. Dein Gott-Gehabe nervt. Du denkst auch du bist Chairman des Wrestlings.

Jon08 sagt:

@Edelmann Nicht? Dann frag mal die ganzen amerikanischen Fans, auch die, die schön „acknowledge me“ mitrufen…

Bisher haben sich die PPVs, bei denen Reigns beworben wurde, immer ziemlich gut verkauft. Und die Zuschauer wirken auch keinesfalls gelangweilt von ihm.

Bash sagt:

Vor allem die üblichen 5000-10000 erfundenen Fans in der Halle bei großen PPVs feuern den Reigns super an. Diesmal stimmte die von WWE genannte Zahl doch auch wieder hinten und vorne nicht. Zufällig irren sie sich immer weit nach oben…

Bei RAW oder SD kommt eh die Hälfte vom Band.

Klar, wenn man natürlich alles glaubt was die einen vorgaukeln ist das alles dufte da. Aber so ist das eben. Fanbrillen sind aus dickem Glas.

Perez sagt:

@DDP8

Sehe ich auch so wie du, finde Drew langweilig. Aber auf reigns habe ich auch kein Bock mehr und Brock (obwohl ich ihn Feier) als Champion will ich ihn auch nicht mehr sehen.

Hell-Coin sagt:

Becky als Face ist super

Bezüglich Reigns, gefühlt müsste WWE jetzt 10 Jahre Longtimebooking machen, damit wenigstens ein bisschen Einigkeit in der Community herrscht

Wenn’s nach mir ginge würde AJ den Universal und Elias den WWE bekommen

Lobo sagt:

Ihr wisst aber schon, dass bei Wrestlemania der Sieger des Rumbles gegen den Champion antritt!? Sollte RR also beide Titel bis dahin halten, müsstenThe Rock schon den Rumble gewinnen, damit es das vermeintliche Dream-Match gibt…außer man will diese Tradition über Bord werfen und das kann ich mir so gar nicht vorstellen.
@Mickey…Turns sind überall bei jeder Company an der Tagesordnung und nicht nur bei WWE. Denk z.B. mal an Bryan Danielson als er anstatt gegen Omega gegen Page antrat. Er musste Heel turnen, weil man kein Face vs Face Match wollte.

scholli sagt:

Jon08@
Ist deine Ansicht im Bezug auf Roman nicht etwas naiv?
Es kommen nicht mehr Leute in die Halle nur weil Roman da ist. Genauso wenig gehen die Ratings hoch nur weil Roman da ist? Und das mit der Stimmung und das Anfeuern von Roman ist doch nun wirklich auch nur ein laues Lüftchen gegenüber früheren Zeiten, wo die Halle stellenweise förmlich gekocht hat. Dazu kommt noch das es dir durch diverse Berichte wohl nicht entgangen sein kann, dass die Stimmung bei Raw und Smackdown vom Band kommt. Achte doch nur mal auf die Zuschauer, da sieht man das doch ganz genau, riesen Jubel aber in den Zuschauernrängen regt sich kaum einer. Also noch offensichtlicher geht es wohl nicht.
Das Roman der größte Star ist den WWE hat stimmt wohl, er steht aber auch für den kompletten Absturz der Shows in die Belanglosigkeit. Seitdem er Champion ist wurde das Programm immer mieser.
Und auch die Zuschauerzahlen und Ratings sind immer weiter in den keller gegangen. Was macht er den großartig? Entweder macht er Urlaub oder er schwafelt “ akzeptiert mich “ ins Mikro. Mehr hat er doch das letzte Jahr nicht gemacht. Das kannst du, oder ich genauso gut, dafür braucht es keinen Roman.
Was hat uns Roman denn so positives gebracht, deiner Meinung nach? Da würde ich gerne von dir mal eine Antwort drauf haben. Ich respektiere deine Ansichten, aber wie ich schon mal gesagt habe, du driftest zurzeit wieder in alte Gewohnheiten ab, ich will den Jon08@ der letzten Wochen wieder haben.

Edelmann sagt:

@EllaKendrick
Zumindest hast du es mir noch nie mit diesem Usernamen gesagt. Aber wer weiß wie viele du schon hast. Nicht die Übersicht verlieren. 😉

Mickey sagt:

„Reigns ist im Moment der einzige Grund, der mich noch an WWE hält.“

Ernsthaft? LOL 🤣 Wirklich? LOL 🤣 Nein das gibt’s nicht, das kann nicht sein! LOL 🤣

Gando sagt:

Also ich sehe das mit McIntyre komplett anders. Klar er hatte seinen Run und es gab sicher deutlich Schlechtere. Wenn wir aber ehrlich sind, ist da von nichts in Erinnerung geblieben.
Man hat es auch überhaupt nicht geschafft ihn mit guten Fehden warm zu halten. Stattdessen fuchtelt er in unbedeutenden Fehden mit seinem Schwert rum.
Naja, wems gefällt.

Edelmann sagt:

@Gando
Fairerweise muss man sagen McIntyres erste Titel Regentschaft kam zum ungünstigsten Zeitpunkt, zu Corona Hochzeiten. Gebt ihm ruhig nochmal einen Run bis mind. zur Mania.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube