WWE NXT 2.0 #46 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 26.07.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)

27.07.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: © World Wrestling Entertainment

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE NXT 2.0 #46
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 26. Juli 2022

Die heutige Show wird von der neuen Hauptherausfordererin auf die NXT Women’s Championship eröffnet. Zoey Stark feiert ihre Rückkehr und betritt den Ring, wo sie das Wort ergreift. Im vergangenen Jahr bei „Halloween Havoc) zog sie sich eine schwere Verletzung zu und erhielt die Nachricht, über ein Jahr nicht in den Ring steigen zu können. Oft quälten sie Fragen, ob man sich an sie erinnere. Aber sie hat alles für ihr Comeback gegeben und die Reaktionen bei ihrer Rückkehr wären genau diese harte Arbeit wert gewesen. Sie konnte die Battle Royal gewinnen und wurde so zur Hauptherausfordererin auf das Gold von Mandy Rose. Zufälligerweise genau eine der Damen, die für ihre Verletzung verantwortlich sind. Cora Jade hat genug von den Worten und unterbricht das Segment, muss sich von Stark aber direkt anhören, dass sie Jade ohne Probleme über das Seil befördern konnte, um die Battle Royal zu entscheiden. Auch Toxic Attraction schalten sich nun ein, wobei Mandy Rose damit angibt, sie würde Tag für Tag Rekorde brechen und bald die am längsten amtierende Championesse sein. Stark bietet sich als Gegnerin für heute an, denn sollte Rose scharf auf Respekt sein, so wäre eine Titelverteidigung am heutigen Abend genau das Richtige. Gigi Dolin hingegen beschützt ihre Anführerin und verspricht, in dieses Match an ihrer Stelle zu gehen, um Stark genau so schnell wieder Geschichte sein zu lassen, wie sie zurückkehrte.

Grayson Waller verspricht, Wes Lee heute noch mehr zu blamieren, als dieser es selbst tue, sobald er überhaupt den Ring betrete.

Tony D’Angelo lobt seine Familie, denn sie würde sich in letzter Zeit in eine gute Richtung entwickeln. Er sei stolz auf die Loyalität, welche er mittlerweile auch von Cruz Del Toro und Joaquin Wilde spüre. Heute wollen sie im Main Event die Diamond Mine bezwingen.

1. Match
Singles Match
Grayson Waller gewann gegen Wes Lee via Pin nach dem Rolling Stunner.
Matchzeit: 10:58
– Während des Matches wurde Wes Lee außerhalb des Ringes von einer vermummten Person mit einer „Trick Willy“-Cap mit Boxhandschuhen niedergeschlagen. In allerletzter Sekunde schaffte Lee es zurück in den Ring, wo er von Waller abgefertigt wurde.

Im Anschluss posiert Trick Williams über dem ausgeknockten Wes Lee im Ring, während Waller seinen Sieg feiert.

The Schism, bestehend aus Joe Gacy, Rip Fowler und Jagger Reid, finden sich bei McKenzie Mitchell ein. Die beiden Schützlinge Gacys äußern sich bezüglich ihrer Veränderungen und loben ihren Anführer. Mitchell befragt diesen anschließend zu seinen Plänen mit Cameron Grimes, woraufhin dieser erwidert, er wolle auch ihn ans Licht führen.

Arianna Grace beschwert sich in der Umkleide bei einigen weiteren Damen über die Art, wie Indi Hartwell sie vergangene Woche eliminierte. Besagte Hartwell kommt hinzu und klärt die Tochter Santino Marellas darüber auf, dass es in einer Over-The-Top-Rope Battle Royal keine Pausen gebe und dass sie es genau so getan hätte. Grace fühlt sich äußerst angegriffen und weist diese Anschuldigung von sich.

2. Match
Singles Match
Apollo Crews gewann gegen Xyon Quinn via Pin nach einem One-Handed Spinebuster.
Matchzeit: 05:40

McKenzie Mitchell begrüßt Toxic Attraction und eröffnet Mandy Rose, dass diese ihren Titel in drei Wochen bei NXT „Heatwave“ gegen Zoey Stark verteidigen wird. Rose hingegen sieht dies anders, denn Gigi Dolin werde Stark heute zurück ins Krankenhaus schicken. Hinzu kommt nun Sarray, welche erklärt, sie habe sich vergangene Woche im Vereinigten Königreich befunden, weshalb sie nicht an der Battle Royal teilnehmen konnte. Daher fordert sie nun eine Chance, sich zu beweisen. Mandy Rose hält diese Herausforderung für lächerlich, geht aber darauf ein und verspricht, sich nächste Woche um das Schulmädchen zu kümmern.

Solo Sikoa lässt seine Fehde mit Von Wagner Revue passieren. Vor allem der Angriff Wagners vor zwei Wochen bei SmackDown steht im Fokus. Nächste Woche will Sikoa Von Wagner in einem Falls Count Anywhere Match!

3. Match
Singles Match
Zoey Stark gewann gegen Gigi Dolin (w/ Toxic Attraction: NXT Women’s Champion Mandy Rose & Jacy Jayne) via Pin nach dem Knee 360.
Matchzeit: 02:48

Auch Jacy Jayne möchte Zoey Stark in die Finger bekommen, diese ist aber einen Schritt schneller und befördert Jayne aus dem Ring. Mandy Rose schleicht sich nun hinterrücks an und will mit ihrem Titelgürtel zuschlagen, aber auch hier ist Zoey Starks auf dem Posten und verjagt die Championesse. Während sich Toxic Attraction auf die Bühne zurückziehen, schleicht nun Cora Jade in den Ring und attackiert Zoey Stark mit einem Kendo Stick. Umgehend ertönt die Musik von Roxanne Perez, welche in den Ring zur Hilfe eilt. Cora Jade nimmt die Beine in die Hand und Perez hilft Stark auf die Beine.

JD McDonagh erreicht die Halle und stellt sein Fahrzeug ab. Ein Mitarbeiter erkundigt sich, ob er den Wagen einparken soll, was der Ire verneint. Heute sei er lediglich als Zuschauer hier und winkt mit seinem Ticket.

Wendy Choo windet sich vor Albträumen nach ihrem Match mit Tiffany Stratton, welche ihr während der Nachtruhe erscheint. Die Träume werden besser, als sie sieht, wie sie sich mit Hilfe des Kissens vor der Eliminierung retten konnte. Diese Positivität ist jedoch nur von kurzer Dauer, denn sie wurde kurz darauf von Stratton eliminiert. Augenblicke später wird sie durch ihren Wecker aus dem Schlaf gerissen, welcher vom Nachttisch stürzt. Auch ihr Kissen fällt aus dem Bett zu Boden. Choo erwacht aus ihrem Schlaf und stößt sich erst einmal den Zeh am Bett. Auch ihr Getränk scheint leer zu sein, was den Moment nur verschlimmert. Im Badezimmer macht sie sich zurecht, ehe eine Ansage in Richtung Stratton folgt. So sei Choo mit dieser noch nicht fertig und verlangt ein weiteres Match, wobei sie ihr das Licht ausknipsen will.

JD McDonagh begrüßt uns nun aus dem Publikum. Er möchte sich dafür entschuldigen, dass er bei NXT so plötzlich auftauchte und sich nicht ordentlich vorstellen konnte. Dies möchte er heute nachholen. Er begrüßt dabei zunächst einen Fan, welcher gerade sein Popcorn genießt und macht diesen darauf aufmerksam, dass dieser sich bloß nicht verschlucken solle. Ein falscher Atemzug und das leckere Maisprodukt landet statt in der Speise- in der Luftröhre und er würde jämmerlich ersticken. Als nächstes begibt er sich zum Zeitnehmer, dessen Job essenziell für die Show sei. Er würde die Matches starten und auch das Elend jederzeit durch Läuten der Glocke beende. Er findet den Hammer, welcher dafür genutzt wird und bittet auch den Zeitnehmer um Vorsicht, denn mit diesem Werkzeug brauche es nicht viel Kraft, sondern nur den richtigen Winkel, um einen Finger zu zermalmen. Auch Alicia Taylor wird zum Gesprächsthema; ihr diagnostiziert McDonagh eine wunderschöne Stimme. Nun geht es weiter in Richtung Kommentatorenpult. Auch für Wade Barrett hat er positive Worte, er zeigt sich nämlich als großer Fan des Briten. Jedoch habe das lange Bare Knuckle Boxing seine Spuren hinterlassen. Und zwar an den Fingern, dort habe McDonagh Kalkablagerungen gefunden, welche Barrett im Alter Probleme bereiten können, sollte er diese nicht untersuchen lassen. Nun geht er in Richtung Vic Joseph weiter, zu welchem er nicht ganz so nett ist. Denn dieser hat in der Vorwoche einige sehr unhöfliche Sachen über die Familie des Iren verloren. McDonagh hält Joseph im Stuhl und legt seine Hand sachte auf die Schulter des Kommentators, mit dem Hinweis, er könne ihm jederzeit das Schlüsselbein brechen, wenn er wolle. Doch er will nicht. Stattdessen steigt er nun in den Ring und möchte sich noch einer weiteren wichtigen Figur persönlich vorstellen. Er bittet nun NXT Bron Breakker heraus, welcher auch umgehend in die Halle tritt. Breakker lässt McDonagh wissen, dass er ihn in drei Wochen bei „Heatwave“ genau kennen lernen wird, woraufhin McDonagh einen plötzlichen Angriff per Kopfstoß startet. Der Devlin Side soll folgen, doch Breakker kontert dies und kann seinerseits einen Kopfstoß ins Ziel bringen. McDonagh geht zu Boden und beginnt, aus dem Mund zu bluten, was ihn allerdings nur zum Lachen bringt.

Andre Chase steht mit seinen Studenten Bodhi Hayward und Thea Hail Backstage, welche ihn über Giovanni Vinci informieren sollen, gegen wen er gleich in den Ring steigen wird. Hayward nennt Vinci einen Proll, während Hail ganz hin und weg wegen des Autos des Italieners ist. Hinzu kommt der wieder genesene Nathan Frazer, welcher sich als großen Fan der Chase U outet. Er fragt, ob er heute ehrenhalber die Flagge der Chase University schwingen dürfe, welche ihm schnell anvertraut wird.

In einem Videoclip wird das Debüt von Axiom gezeigt.

Roxanne Perez befindet sich mit ihrer Version der NXT Women’s Tag Team Championship bei McKenzie Mitchell ein. Sie kann es nicht für gut heißen, dass Cora Jade die NXT Women’s Tag Team Championship in den Abfall warf, denn die Titelgürtel sollten mit Stolz und Respekt behandelt werden. Sie begrüßt einen Gast bei sich, welcher eine Mülltonne mit ins Bild trägt. Es handelt sich um Alundra Blayze, welche den von Cora Jade entsorgten Gürtel herausfischt. Sie erklärt, vor über 25 Jahren auf die selbe Art einen Titel entsorgt zu haben, woraufhin es lange dauerte, bis eine neue Championesse gekrönt wurde. Doch so soll es nicht erneut kommen. Denn bereits kommende Woche werden Diamond Mine (Ivy Nile & Tatum Paxley), Toxic Attraction (Gigi Dolin & Jacy Jayne), Kayden Carter & Katana Chance und Valentina Feroz & Yulisa León in einem 4-Way Elimination Tag Team Match die neuen Champions krönen!

. Match
Singles Match
Giovanni Vinci gewann gegen Andre Chase (w/ Bodhi Hayward & Thea Hail) via Pin nach der Elevated Sitout Powerbomb.
Matchzeit: 12:26

Giovanni Vinci feiert seinen Sieg mit einem weiteren Angriff gegen Andre Chase, doch schnell stürmen Bodhi Hayward und Nathan Frazer in den Ring und verjagen Vinci.

Die gesamte Diamond Mine findet sich versammelt und vereint im Gym und gegenseitig schwören sie sich auf das heutige Match gegen Tony D’Angelos Familie ein. Auch Roderick Strong, trotz jüngster Meinungsverschiedenheiten, steht voll und ganz hinter seiner Truppe. Sie alle sind sicher, heute den Sieg erringen zu wollen und einander zur Top-Leistungen zu pushen.

Valentina Feroz und Yulisa León erfahren backstage davon, dass sie kommende Woche im Women’s Tag Team Titelmatch stehen. Sie erkundigen sich bei Sanga, ob er die beiden für bereithalte, was der indische Gigant bestätigt. Er ist sicher, dass Feroz und León kommende Woche inspirieren werden und sich zu den neuen Champions krönen werden.

Bei McKenzie Mitchell stehen nun Kayden Carter und Katana Chance, welche es Cora Jade immer noch übel nehmen, dass diese die Tag Team Titel im Müll entsorgte. Sie geben Roxanne Perez ausnahmsweise recht, denn die Gürtel gehören zu einem Team, welches durch Freundschaft ausgezeichnet wird und da gebe es niemanden, der passender wäre, als sie. Ivy Nile und Tatum Paxley kommen hinzu und vor allem Paxley zeigt sich motiviert, mit Carter und Chance abzurechnen. Nile verspricht, sie würden nächste Woche beweisen, dass sie das beste Team seien, genau wie es die Herren ihrer Gruppierung heute gegen die Familie D’Angelo tun würden. Elektra Lopez tritt ins Bild und gibt hier Kontra, denn der Sieg sei der D’Angelo Family bereits sicher. Hier reißt der sehr kurze Geduldsfaden bei Tatum Paxley und sie schlägt auf Lopez ein, woraufhin ein Brawl zwischen Nile & Paxley und Carter, Chance & Lopez ausbricht, welcher von mehreren Offiziellen getrennt werden muss.

5. Match
Singles Match
Indi Hartwell gewann gegen Arianna Grace via Pin nach einem Running Big Boot.
Matchzeit: 03:59

Mr. Stone und Von Wagner werden zugeschaltet. Sie haben die Herausforderung von Solo Sikoa gehört und mit Rücksicht auf die Gesundheit Sikoas möchte Stone die Herausforderung ablehnen. Wagner hingegen ist damit nicht einverstanden. Stone bittet seinen Klienten, einfach zu tun, was er für ihn heraushandle, er habe ja schon Sofia Cromwell verloren und will Wagner nicht auch noch verlieren. Von Wagner möchte dieser nicht vorschreiben, was sie zu tun habe, sie solle als Model glücklich werden. Außerdem akzeptiert er das Match und lässt Stone allein stehen.

Kiana James erklärt in einer Powerpoint Präsentation, was an der Women’s Division bei NXT falsch laufe. Alle Probleme lassen sich auf Nikkita Lyons zurückführen. Diese sei keine Frau, wie sie in die Women’s Division gehöre und präsentiert einige Fotos, wie Lyons aufwuchs und wie sie sich unpassend kleide. Sie werde weiter forschen und sich mit neuen Erkenntnissen zurückmelden.

Ein Videopaket beschäftigt sich mit der Fehde zwischen Alba Fyre und Lash Legend.

Wie bereits erwähnt wird die NXT Women’s Tag Team Championship in der kommenden Woche neu vergeben. Außerdem kommt es zu einem Gipfeltreffen zwischen NXT Champion Bron Breakker und JD McDonagh, sowie dem Falls Count Anywhere Match zwischen Solo Sikoa und Von Wagner. Auch ein Match zwischen NXT Women’s Championesse Mandy Rose und Sarray ist sicher. Doch nun ist es Zeit für den Main Event, für welchen Ivy Nile und Elektra Lopez vom Ring verbannt worden sind!

6. Match
8-Man Tag Team Match
The D’Angelo Family (Tony D’Angelo, Channing „Stacks“ Lorenzo, Joaquin Wilde & Cruz Del Toro) gewann gegen Diamond Mine (Roderick Strong, Damon Kemp, Julius Creed & Brutus Creed) via Pin durch Tony D’Angelo an Julius Creed nach dem Swinging Fisherman’s Neckbreaker.
Matchzeit: 11:39
– Happy Birthday! Roderick Strong feiert seinen 39. Geburtstag heute mit einem Match.
– Vor dem Finish erwischte Roderick Strong versehentlich Julius Creed mit dem Jumping Knee Strike, was Tony D den Sieg ermöglichte.

Auf dem Parkplatz wird Alundra Blayze gefragt, wer ihrer Meinung nach kommende Woche mit der NXT Women’s Championship heim fahren werde. Sie will sich jedoch nicht festlegen und verspricht, dass das letzte Team im Ring gewinnen wird. Gigi Dolin und Jacy Jayne lauern ihr auf und erklären, dass Toxic Attraction in der Women’s Tag Team Division seit der Erschaffung von NXT 2.0 über allen anderen Team stehen würde und es nur fair wäre, würde Blayze ihnen den Titel nun überreichen. Diese weist die beiden darauf hin, dass diese in der kommenden Woche dieselbe Chance haben werden, wie die anderen beteiligten Teams auch und verlässt den Bereich, während sich die beiden Damen fassungslos zeigen. Mit diesen Bildern endet die heutige Ausgabe von NXT 2.0.

Fallout:

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




3 Antworten auf „WWE NXT 2.0 #46 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 26.07.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Worthless sagt:

Das Standbild vom Video mit Zoey Starks ist nicht gerade vorteilhaft. Sieht aus als hätte sie die blondierten Haare von Marko Stunt auffem Kopf. 🙂

Edelmann sagt:

Muss hier Worthless zustimmen.
Würde aber allgemein bei Zoey Starks sagen, dass da die ein oder anderen Substanzen im Spiel waren.

Mal was anderes: hat Triple H nun eigentlich auch die Kontrolle über NXT 2.0?

Sobel sagt:

@Edelmann
Es wird wohl so sein wie vorher mit Vince, dass Michaels und sein Team NXT planen und HHH dann das letzte Wort spricht. Vielleicht wird Michaels aber auch noch selbstständiger, wer weiß.

Die Show heute fand ich jetzt so mittelmäßig, für NXT-Verhältnisse zu viel Gelaber. Gut, OK, es ist Aufbauzeit fürs Special. Trotzdem. Das Segment mit JD fand ich unnötig lang, genauso das von Choo. Hätte man sich lieber Crews und Quinn bissl mehr Zeit gegeben.
Vinci und Chase (!) haben ein super Match geliefert, ebenso die acht im Main Event. Irgendwie hatte ich nur gehofft, die Differenzen zwischen Strong und den Creeds würden verschwinden, jetzt muss man Roddy doch nicht mehr los werden, wo Vince‘ Big-Man-Politik nicht mehr greift…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube