WWE Monday Night RAW #1522 Ergebnisse + Bericht aus New York City, New York, USA vom 25.07.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)

26.07.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Monday Night RAW #1522
Ort: Madison Square Garden, New York City, New York, USA
Erstausstrahlung: 18. Juli 2022
Zuschauer: ca. 13.300

Die heutige Monday Night RAW Ausgabe ist die Erste, seit dem Rücktritt von Vince McMahon. Passenderweise befindet man sich in einer der berühmtesten Hallen der Welt. Dem Madison Square Garden. Angekündigt sind ein 6-Man Tag Team Match zwischen der „Bloodline“ und dem Team aus den Street Profits und Riddle. Rey Mysterio feiert 20 Jahre bei WWE! Gemeinsam mit seinem Sohn Dominik trifft er auf „The Judgment Day“.

Die Episode beginnt sofort mit einem Brawl im Ring! Logan Paul und The Miz sind mitten im Ring und prügeln aufeinander ein. Sämtliche Offizielle stürmen in den Ring und trennen die beiden Männer voneinander. Paul war davor im Ring und forderte Miz heraus, sich ihm zu stellen. Der „A-Lister“ nahm die Herausforderung an und der Brawl startete. Mittlerweile ist der Ring frei und die Show kann, wie geplant, starten.

Wir hören die Musik der „Bloodline“. Der WWE Undisputed Universal Champion Roman Reigns und die Undisputed WWE Tag Team Champions The Usos kommen gemeinsam mit Paul Heyman zum Ring. Roman Reigns ist mittlerweile fast 700 Tage in seiner Regentschaft und damit ist es die sechstlängste Regentschaft aller Zeiten. Im Ring angekommen spricht Roman seine üblichen Worte, „Acknowledge Me“. Die Fans sind nicht mal abgeneigt, dem zu folgen. Danach übergibt er das Mikrofon an Heyman und dieser muss kurz unterbrechen, da der Ton nicht mitmacht. Heymann will den Namen des Technikers. Dieser ist nämlich der nächste, der diese Company verlassen wird. Mit einem funktionierenden Mikro erinnert uns der Advokat von Reigns daran, dass wir diesen Samstag ein Last Man Standing Match zu sehen bekommen werden. Roman Reigns wird auf Brock Lesnar treffen. Letzterer hat einen großen Lebenslauf. Ob UFC, WWE oder die „Streak“ des Undertakers. Alles hat er gewonnen. Allerdings ist die „Brock-Party“ zu Ende. Der Weg endet bei Roman Reigns. Sie alle haben genügend gehört von Brock Lesnar. Reigns wird ihn direkt in dessen Farm prügeln. Mit diesem Sieg bildet Roman Reigns seine Legacy. Nach dem „SummerSlam“ wird Brock Lesnar nicht mehr stehen können. Dies ruft Mr. Money in the Bank auf den Plan. Theory hält das Ganze für amüsant. Offenbar vergessen sie bei der „Bloodline“ alle, dass Theory nach dem „SummerSlam“ der neue Undisputed WWE Universal Champion sein wird. Dabei macht es keinen Unterschied, ob es Roman Reigns sein wird, oder Brock Lesnar. Reigns fragt bei Theory nach, ob dieser denn in den Ring kommen will. Der amtierende Money in the Bank Kofferträger nimmt die Einladung an. Roman akzeptiert den Fakt, dass dieser Koffer einiges zu bieten hat. Allerdings soll sich Theory kurz zusammenreißen. Seine Zeit ist vorbei. Sein „Vater“ ist nicht mehr hier. Daraufhin rastet die Crowd komplett aus. Roman ist der Papa und er ist der Chef dieser Show. Mit diesen Worten verlassen die Superstars den Ring. Jey Uso gibt Theory noch eine mit und es kommt fast zum Brawl. Roman beruhigt die Situation und die „Bloodline“ zieht sich zurück.

Zurück aus der Werbung wird Mr. Money in the Bank Theory erneut vorgestellt. Theory will über Roman Reigns sprechen und wird sofort durch Drew McIntyre unterbrochen! Der ehemalige WWE Champion ist zu Gast bei RAW und er blickt intensiv in Richtung Theory. McIntyre wird heute auf Theory treffen. Der Ringrichter ist bereits anwesend und läutet das Match ein.

1. Match
Singles Match
Drew McIntyre gewann gegen Theory via DQ, nachdem Sheamus, Ridge Holland und Butch auf den Schotten losgingen.
Matchzeit: 09:35

Nach dem Match sieht sich McIntyre gleich vier Gegnern gegenüber. Glücklicherweise wird der Schotte durch den WWE United States Champion Bobby Lashley unterstützt. Dieser räumt ordentlich auf und kann die Heels vertreiben.

Während der Unterbrechung hat Adam Pearce ein Tag Team Match angekündigt. Bobby Lashley und Drew McIntyre gegen Sheamus und Theory.

2. Match
Tag Team Match
Bobby Lashley & Drew McIntyre gewannen gegen Theory & Sheamus (w/ Ridge Holland & Butch) via Submission von Theory durch Lashley im Hurt Lock.
Matchzeit: 12:27
– Ridge Holland & Butch griffen mehrmals in das Match ein. Daraufhin wurden die beiden vom Ringrichter aus der Arena verbannt.
– Dolph Ziggler kam während des Matches heraus und lenkte Theory entscheidend ab.

Erneut wird Theory also Opfer von den Kopfspielchen von Dolph Ziggler. Der junge Superstar lässt sich aber nicht davon abhalten, mit seinem Koffer zu posieren. Plötzlich stehen die Usos hinter ihm und verpassen Theory einen Superkick. Roman Reigns kommt ebenfalls heraus und spricht erneut auf den Kofferträger ein. Theory soll sich lieber noch einmal überlegen, ob er den Koffer einlösen möchte, beim „SummerSlam“.

Wir sehen ein Video, welches die 20 Jahre von Rey Mysterio bei der WWE näher beleuchtet. Früher am Abend wurde die Ankunft von den Mysterios gefilmt. Heute ist die komplette Mysterio Familie anwesend.

Eine weitere Vignette zum mysteriösen Mann wird eingespielt.

Backstage wird Dolph Ziggler von Kevin Patrick zu seinen Aktionen gegen Theory befragt. Ziggler möchte dem jungen Mann ein paar Manieren beibringen. AJ Styles unterbricht das Interview. Auch AJ will Theorys großes Maul polieren und erkennt an, dass Dolph einen guten Job macht. Die Alpha Academy kommt dazu. Chad Gable und Otis erkennen nur zwei eifersüchtige alte Männer. Sie sollen sich doch zusammentun und gegen die Alpha Academy in den Ring steigen. Diese Herausforderung wird akzeptiert und das Match ist offiziell.

Es wird Zeit für die Jubiläumsfeier von Rey Mysterio! Wir hören die Musik von Rey und backstage wird bereits gefeiert. „Thank You Rey“ Rufe sind zu hören und der heutige Star der Show bringt uns zurück in die Vergangenheit. Sein erstes Match bestritt er mit 14 Jahren! Damals glaubte er nicht, dass es so weit kommen wird, dass Rey mit Wrestling Geld macht und große Titel gewinnt. Als ein stolzer Latino wurde er World Heavyweight Champions bei „WrestleMania 22“. Er bedankt sich primär bei Dean Malenko, Edge, Kurt Angle, Batista und natürlich Eddie Guerrero. Rey bedankt sich auch bei den Fans. Nun hört man „You deserve it“ Rufe aus den Rängen. Zu guter Letzt bedankt er sich bei den Leuten im legendären Madison Square Garden. Einen besseren Ort hätte er sich nicht aussuchen können. Die Feierlichkeiten werden plötzlich von Finn Bálor und Damien Priest unterbrochen. Die beiden kommen durch das Publikum zum Ring.

3. Match
Tag Team Match
The Mysterios (Rey Mysterio & Dominik Mysterio) gewannen gegen The Judgment Day (Finn Bálor & Damien Priest) via Pin an Bálor durch Rey nach einem Frog Splash.
Matchzeit: 11:33
– Finn Bálor versuchte den “Eddie Guerrero Trick“ mit einem Stuhl, um das Match zu gewinnen. Allerdings konnten die Mysterios den Plan unterbinden und ihrerseits das Match gewinnen.

RAW Women’s Champion Bianca Belair wird sich als Nächstes im Ring zu ihrem Match gegen Becky Lynch beim „SummerSlam“ äußern.

Backstage geht die Party weiter. Das 20-jährige Jubiläum wird gefeiert. Rey und Dominik kommen nach ihrem Sieg ebenfalls dazu. Rey bekommt als Geschenk sein legendäres Outfit aus dem Jahr 1997 übergeben. Plötzlich sehen wir Rhea Ripley. Sie trägt ein „I’m your Papi“ T-Shirt. Aliyah verlangt, dass Rhea sofort verschwindet. Es kommt sogar fast zum Brawl. Dieser kann zwar verhindert werden, aber nicht der Angriff von Bálor und Priest gegen Rey und Dominik. Rey wird nach draußen gezogen und per Powerbomb durch einen Tisch geworfen. Die Mysterio-Familie ist geschockt und kümmert sich um Rey und Dominik.

Wir hören die Musik von RAW Women’s Champion Bianca Belair. Im Ring angekommen möchte Bianca anfangen zu sprechen. Allerdings wird sie sofort durch die Musik von Becky Lynch unterbrochen. Becky will nun etwas sagen, wird aber ebenfalls unterbrochen. Belair will sich nicht das Rampenlicht stehlen lassen. Die beiden Frauen unterbrechen einander mehrmals und daraufhin bricht ein Brawl zwischen den beiden Damen aus. Erneut müssen WWE Offizielle die Lage beruhigen. Mit großen Schwierigkeiten werden Belair und Lynch letztlich voneinander getrennt.

Vor zwei Wochen konnten sich Alexa Bliss und Asuka gegen Nikki A.S.H. und Doudrop durchsetzen. Sarah Schreiber hat Alexa Bliss beim Interview. Sie will wissen, was die Zukunft von Alexa bereithält. Bliss sendet eine deutliche Nachricht in Richtung Becky Lynch und Bianca Belair. Es macht für Alexa keinen Unterschied, wer beim „SummerSlam“ gewinnen wird. Danach wird es an der Zeit für Alexa wieder an die Spitze der Women’s Division zu kommen. Bliss wird heute gegen Doudrop antreten.

Wir sehen Rey Mysterio bei den Ärzten. Offenbar hat er sich die Schulter verletzt. Erneut kommen die Mitglieder von „Judgment Day“ vorbei. Priest und Bálor können zwar abgehalten werden. Allerdings kann Rhea Ripley Rey einen Kick gegen die verletzte Schulter verpassen. Abschließend gratuliert sie Mysterio zum Jubiläum und verschwindet.

4. Match
Singles Match
Alexa Bliss gewann gegen Doudrop (w/ Nikki A.S.H.) via Pin nach einem DDT.
Matchzeit: 04:21

Logan Paul bekommt von AJ Styles ein paar motivierende Worte ausgerichtet. Danach macht sich Paul auf den Weg zum Ring. Es wird Zeit für „Impaulsive TV“. Wir sehen erneut den Brawl am Anfang der Show zwischen Miz und Logan Paul. Der Host von „Impaulsive TV“ begrüßt uns der Premieren Ausgabe. Er will auch keine Zeit verlieren und fordert Miz heraus, sich ihm im Ring anzuschließen. Der „A-Lister“ lässt sich aber nicht herauslocken. Stattdessen hören wir die Musik von Maryse. Sie spricht über das legendäre Staffelfinale von „Miz & Mrs.“ Maryse ist aber nicht begeistert davon, wie Logan Paul über ihren Mann spricht. Außerdem unterstreicht sie die Tatsache, dass die Eier von Miz eine entsprechende Größe haben. Danach hören wir die Musik von Miz. Dieser bringt uns wieder auf das eigentliche Thema. Die beiden werden beim „SummerSlam“ aufeinandertreffen. Dort wird Miz seinem ehemaligen Tag Team Partner zeigen, was es heißt, ein Grand Slam Champion zu sein. Logan unterbricht Miz und verlangt, dass dieser endlich die Klappe hält. Daraufhin verpasst Maryse Paul eine Ohrfeige. Dieser entgegnet, dass Maryse mehr Eier hat als The Miz. Plötzlich taucht Ciampa auf und Logan Paul wird von diesem attackiert. Dieses Mal können die beiden die Überzahl nutzen und abschließend verpasst Miz Logan Paul einen Skullcrushing Finale. Mit diesen Bildern geht das Segment zu Ende.

Kevin Patrick hat die Street Profits, The Usos und Jeff Jarrett zu Gast beim Interview. Beide Teams sind motiviert, „SummerSlam“ als Champions zu verlassen. Jeff Jarrett will heute keine Blödheiten sehen. Ansonsten wird sich das negativ beim Match diesen Samstag auswirken. Offenbar hat das Eindruck hinterlassen und die vier Superstars halten sich zurück.

Vor dem nächsten Match hat Chad Gable noch ein paar Worte vorbereitet. Er empfindet New York als große Müllhalde. Eine Insel, die unter den großen Müllbergen bald untergehen wird. Genauso empfindet Gable auch über das Team von AJ Styles und Dolph Ziggler. Die beiden haben keine Chance gegen ein eingespieltes Team wie die Alpha Academy.

5. Match
Tag Team Match
AJ Styles & Dolph Ziggler gewannen gegen die Alpha Academy (Chad Gable & Otis) via Pin an Chad Gable durch Dolph Ziggler nach einem Zig Zag
Matchzeit: 07:29

Die Kommentatoren sprechen über die Card von „SummerSlam“. The Mysterios werden erneut gegen „The Judgment Day“ antreten. Es handelt sich dabei um ein „No Disqualification“ Match. Diesen Samstag ist es so weit!

Es wird Zeit für unseren heutigen Main Event!

6. Match
6-Man Tag Team Match
The Bloodline (Roman Reigns & The Usos: Jimmy Uso & Jey Uso) (w/ Paul Heyman) gewann gegen The Street Profits (Montez Ford & Angelo Dawkins) & Riddle via Pin an Riddle durch Roman Reigns nach einem Spear.
Matchzeit: 19:25

Nach dem Match lässt sich die „Bloodline“ feiern. Reigns scheint bereit für den „SummerSlam“. Plötzlich hören wir die Musik von Seth „Freakin“ Rollins! Seth geht lachend an Roman vorbei in Richtung Ring. Dort attackiert Rollins Riddle und wirft ihn aus dem Ring. Außerhalb schnappt sich Seth die Stahltreppe und schlägt mit dieser auf Riddle ein. Danach legt er den Kopf von Riddle auf die Stahltreppe und verpasst ihm einen Stomp! Ein brutaler Angriff am Ende von RAW. Wird Riddle rechtzeitig fit für den „SummerSlam“? Mit diesen Bildern geht die Show Off-Air.

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




27 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1522 Ergebnisse + Bericht aus New York City, New York, USA vom 25.07.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“

Jay31 sagt:

Erste Show nach dem senilen Mann und ich muss sagen man sieht direkt Verbesserungen mehr als 1 Std. Wrestling wann gabs das zuletzt bei Raw alle Storys wurden gut weitergeführt. Natürlich ist nicht alles perfekt schließlich muss man den schrott den Vinnie da gebaut hat erstmal logisch zuende bringen ohne das die Show darunter leidet. Ich hab es mir auch ausnahmsweise live angesehen und muss auch seit langen mal wieder sagen das die live Show besser war als die textliche Zusammenfassung was ja in der Vergangenheit immer andersherum war.

Daniel sagt:

Ja, die Matchzeiten sind schon sehr auffällig. Ich denke, dass es in den nächsten Wochen noch besser wird. HHH muss sich ja erstmal nicht bissl einarbeiten.

billy sagt:

Das echt geglaubt wird das Vince nicht mehr eingebunden ist 😁
Das ist doch nur offiziell für die Medien und Aktionäre
Logisch entscheidet er als besitzer immernoch was passiert, nur die Gesichter in der Öffentlichkeit sind andere

Boring sagt:

langweilig.
Auch wieder nix besonderes passiert in der ganzen show.
Die 20 Jährige Celebration und das drumherum auch eher unspektakulär. Kommen mal wieder die Hampelmänner nach ihrer Match Niederlage und dürfen Mysterios backstage wieder verkloppen. Hatten wir auch schon zu genüge..

Marcel sagt:

Ich habe eine deutliche Verbesserung gesehen.
Freue mich auf die nächsten Monate.

Edelmann sagt:

Matchzeiten das Einzige was sich geändert hat, zum Positiven.
Ansonsten der übliche Mist.
DQ- & Fuckfinishes, Teddy Long-Booking, sich wiederholende Matches etc.
Mir gefällt das nicht, bin aber auch nicht enttäuscht bzw. geschockt. Rechne sowieso damit dass der alte Mann im Hintergrund weiterhin die Strippen zieht.
Gehe ich nach meinem persönlichen Geschmack und nach eigenen Ansprüchen gebe ich eine 5.
Die Matchzeiten anheben ist jedenfalls schonmal richtig. Mal schauen wie lange das anhält.

Haehnchen sagt:

@billy nein das siehst du falsch… Vince ist nicht der Besitzer, das war er mal bevor das ganze an die Börse ging.

Desweiteren hat WWE einen Vorstand, der besteht aus mehreren Personen, wenn de rbeschließt Vince ist nicht mehr tragbar, dann ist das so. Da gibt es kein drumherum oder „doch noch irgendwie eingebunden sein“ Das würde aufjedenfall ans Tageslicht kommen, sowas ließe sich bei dermaßen vielen Mitwissern gar nicht geheimhalten und wäre im höchsten Maße Geschäftschädigend.

Die Vorwürfe gegen Vince manifestieren sich auch immer mehr… die Sache mit dem Schweigegeld und andere Dinge sind längst über den Status der Gerüchte hinaus.

Die Verträge mit Tv PArtner und dergleichen hängen bei sowas extrem schnell in der Schwebe. Ein sauberes Image is da das wichtigste überhaupt. Niemals würden die riskieren das Vince noch die Fäden in der Hand hält bei diesen aktuell recht konkreten Vorwürfen.

Darum ist er auch allem zuvor gekommen und hat seinen Rücktritt noch durchgezogen solange das halbwegs „sauber-image“ noch aufrecht zu erhalten war. Sprich bevor es zu einem möglichen Prozess kommt und die Company schon schaden genommen hätte, was genau genommen eh schon der Fall war, weil seit aufkommen dieser Schweigegeld-geschichte der Aktienkurs schon gesunken ist.

Diese Aktiengesellschaft kann es sich nicht erlauben das Vince noch all zu sehr die Finger im Spiel hat, das würde in einem riesen Desaster enden… du unterschätzt es gewaltig wie so ein Börsennotiertes Unternehmen funktioniert.

Da spielt es auch keine Rolle was Vince aus WWE gemacht hat über die Jahrzehnte. Aktuell ist er komplett Weg vom Fenster…

Allerdings heißt das nicht das es keinen Weg zurück gibt… davon ab… Ich glaube viele glauben das ein Ausscheiden von Vince gleich mal alles verändern wird. Warum sollte es? Seine Nachfolger atmen die WWE aus jeder Pore genau wie er, wenn überhaupt wird es nur „leichte“ Veränderungen geben… und wer meint diese RAW ausgabe würde irgendwelche Änderungen zeigen, bildet sich das ein… es waren jetzt mal ausnahmsweise wieder längere und bessere Matches dabei, schaut man zurück ist das aber jeden Monat mal der Fall das eine RAW ausgabe auch mal gutes Wrestling beinhaltet hat. Und da war Vince noch voll am Ruder…

Wenn jetzt jede Ausgabe derartiges Wrestling bietet kann man eventuell von einer Änderung sprechen, aber sicher nicht wegen einer Ausgabe.

Finntroll82 sagt:

Vince wird niemals ganz wegsein…
„He is still WWE’s largest shareholder. McMahon owns the bulk of shareholding voting power, meaning he remains the most powerful individual in the entire company“

Arne sagt:

Ist Marcel der neue Jon08?
Keine Ahnung wo hier eine „deutliche Verbesserung“ gesehen wurde.
Usos gegen Street Profits in welcher Form auch immer gefühlt jede Woche. Dies mal wieder ein Multi Tag Team Match.
Ebenso die Mysterios gegen Judgment Day übrigens. Geht es Euch auch so und kommt Judgemnt Day tatsächlich rüber wie „House of Black auf Wish bestellt“?
Ansonsten Dinge die für mich out of nowhere & ohne jeglichen Aufbau kommen wie zum Beispiel das Team bestehend aus Styles & Ziggler.
Mit Leuten wie Miz und vorallem Logan Paul kann man mich sowieso jagen. Wäre ein Grund für mich abzuschalten.
Haut mich alles nicht Hocker, habe aber auch nix anderes erwartet.
Ich spare mir mal die Note. War einfach schlecht gewesen, jedenfalls für mich.

Jon08 sagt:

Was für eine gute Show, meiner Meinung nach. Man spürte, dass es irgendwie überall zwischendurch Zusammenhänge gab. Beispielsweise war es sehr erfrischend, mit einem Brawl und nicht der Bloodline Promo in die Show zu starten. Und dann später noch ein Segment nachzuschieben. Intensiviert die Fehde zwischen Miz und Paul.

Auch dass alle es auf Theory abgesehen haben zog sich wie ein roter Faden durch die erste Showhälfte und sorgte für diverse Matches.

Und die Bloodline hielt die Anfangspromo und bekam den Main Event und Rollins schaltete sich auch dort ein.

Reys Feierlichkeiten waren in Ordnung, der Mann ist eine lebende Legende. Und der Sieg der Mysterios war abzusehen und geht daher schon klar.

Ich kann jetzt nichts benennen, was mir nicht gefallen hat. Matchzeiten und Matches alle vernünftig. Der Champion anwesend… Für ne 1 reicht es noch nicht, aber eine 2+ mit Sternchen. Und das sage ich nicht, weil es mein „Standardkram“ ist, sondern weil ich die Show wirklich gut fand.

AndradeElIdolo sagt:

Fand die Show für WWE Verhältnisse im Jahr 2022 eigentlich nicht schlecht.
Für mich die beste RAW Ausgabe dieses Jahr, gebe eine 3+

Schollenator sagt:

Männers ich bin der mysteriöse Mann…
Aber ich glaube ich gehe doch lieber zu AEW 😉

Angela sagt:

Der Schotte bei Raw – und gleich 2 Kämpfe?

Und – The Head of the Table erscheint wieder einmal und tut sogar was?

Wollen die uns, auch mit viel Wrestlingzeiten überhaupt! – einlullen, dass der alte Mann weg ist? Weil so schnell kann es doch keine Änderung geben, ist doch alles schon längst vorgeplant?

Und – die meisten Anteile an der Firma hat der alte Mann ja nach wie vor?

Abwarten – und Tee trinken.

Auf jeden Fall klingt die Ausgabe für mich sehr gut. Morgen abend weiß ich dann mehr ;o)

samjj sagt:

Manche hier scheinen echt Verfolgungswahn zu haben.
Erst wollen alle das der alte geile Bock abhaut und jetzt wo er es ist, wird fast zwanghaft versucht sich einzureden das er ja nicht weg ist.
Ich glaube ehr das einige es wollen das Vince irgendwo doch noch dazwischen fummelt, dann hat man weiter sein Hass Objekt kann kann schön vom Leder ziehen.

Haehnchen@ hat es doch gut erklärt.
Er ist doch nicht mehr haltbar mit den Anschuldigungen und das was noch mit dazu kommt in den nächsten Tagen und Wochen.
Sponsoren, TV-Verträge, Werbe-Deals, das sind die Dinge die Geld einbringen, un mit den schlechten Ruf den Vince hat, will ich mal sehen wie die Verhandlungen ablaufen, wenn die wissen das Vince seine Finger noch im Spiel hat? Keiner von den verbrennt sich bei diesen Anschuldigungen die Finger, also heißt es, Vince weg oder keinen neuen Vertrag, so einfach ist das. Dazu kommt noch das die Staatsanwälte jetzt auch noch hinter ihn her sind. Er kann soviel halten wie er will, bei Geld hört die Freundschaft auf und die Aktionäre werden da ein gewaltiges Wort mitreden. Durch den Börsengang ist es halt nicht alles seins.
Also bitte mal entspannen und ganz ruhig durch die Hose atmen, nicht hinter jeder Ecke lauert ein Vince und schon erst recht nicht nach diesen Anschuldigungen.

Zur Show: Es ist schon eine Veränderung zu spüren gewesen, ganz besonders bei den Matchzeiten.
Mir ist es auch so vorgekommen als wenn etwas mehr Power und Zug drin gewesen ist, das ist aber nur mein empfinden. Man hat auch merklich versucht die vorhandenen Fehden weiter zu führen. Natürlich kann nach Jahren nicht sofort wieder alles besser sein, wer das erwartet hat dem ist nicht mehr zu helfen.
Alles zusammen genommen ergab die beste Raw Ausgabe in diesem Jahr wo die Matchzeiten besonders hervorzuheben sind. Eine sehr gute 3+

Sigi Reuven sagt:

Also wer schon jetzt die großen Veränderungen auf Anhieb erwartet, sollte mal seine rosarote Brille vom Kopf nehmen. Veränderungsprozesse brauchen Zeit und es wäre nur kontraproduktiv alles vor dem Summerslam umzuwerfen, was man bis jetzt gebookt hat.

Außerdem müssen sich die Leute backstage alle erstmal etwas einspielen, es ist doch nur schwer, wenn vorher ein Mann alle Posten bedient hat, nun mit Mehreren zusammenzuarbeiten und sich abzustimmen.

Ich denke auch nicht, dass es Stephs und HHH Ziel ist, Vinces Produkt komplett umzuwerfen und ein ehemaliges NXT draus zu machen… Das geht auch nicht, wenn ihr mich fragt.

Also die Kritiker sollten lieber erstmal den Ball flach halten mit Veränderungen und die Fans sollten jetzt nicht anfangen, bedingungslos alles abzufeiern, nur weil Hunter jetzt bookt… Ist nur meine Meinung. Ihr habt bestimmt eine andere.

Zu RAW: Ja, war ganz ordentlich, es war zumindest etwas frische Luft zu spüren und alles in allem wirkte die Show doch sehr rund.
Ich hätte lieber mehr von Rey und seinem 20. gehabt, aber Schwamm drüber. Match gegen Judgement Day haben erwartungsgemäß die Mysterios gewonnen, aber ich fand es richtig gut, dass Balor, Ripley und Priest noch ihren Payoff Moment hatten.

Der Brawl am Anfang war auch sehr erfrischend, auch wenn ich von Logan Paul nicht überzeugt bin. Er mag wrestlerisch etwas Potenzial haben und eine riesige Community zu haben, aber er ist kein professioneller Wrestler. Ich hoffe, er verschwindet nach Summerslam wieder.

Reigns Promos – sry, er ist die derzeitige Nummer 1 bei WWE – sind so langweilig und eintönig… Es ist für mich einfach nur grausam. Steht im Ring wie ein Ölgötze, beweihräuchert sich selbst, lässt sich beweihräuchern… Und das ständig. Da kann ein Heyman auch nicht helfen.

Theory wird Mobbingopfer No. 1. Aus irgendeinem Grund haben es mehr Leute als Ziggler auf ihn abgesehen… Warum eigentlich??? Wenn es ein Match um den Contract gibt, gerne, aber es ist doch im Grunde vollkommen sinnlos, ihn zu attackieren. Warum gehen Ziggler und Co. nicht auf den Double Champ los?
Aber dass Theory mit seiner Art scheinbar allen auf den Geist geht, finde ich recht amüsant. Gerne mehr davon.

Main Event Match war in Ordnung, mir stößt es weiterhin sauer auf, dass die Usos nun seit Wochen gegen die Profits antreten. Null Spannung, wenn ihr mich fragt. Dagegen ist Rollins vs Riddle schon geiler.

Der Rest der Show war ganz in Ordnung. Waren jetzt nicht die krassen Veränderungen, aber wie erwähnt, nach gerade mal vier Tagen sollten alle Fans und Kritiker mal die Luft anhalten und abwarten und Tee trinken.

Gebe RAW eine 3.

Max Mustermann sagt:

Show in meinen Augen der übliche Quark wie immer. Da hatte definitiv wieder jemand die Finger im Spiel der eigentlich seit kurzem aus dem operativen Geschäft raus ist. Sei es drum.
Interessant wäre mal wenn Triple H die Anweisungen von McMahon ignoriert und sein eigenes Ding bookt. Was würde passieren?

Raven1802 sagt:

Außer den Matchzeiten sehe ich noch keine Veränderung. Aber so schnell kann es auch nicht gehen.

Reys Party war ein Witz.

Plötzlich heißt es, dass das Match zwischen Drew und Sheamus entscheided wer beim Clash gegen Reigns antritt.

Witzig ist, dass seit Wochen der Clash mit Drew vs. Reigns beworben wird.

Damit ist klar wer das Match am Freitag gewinnt und dass das Pig auch den SummerSlam als Champ verlassen wird.

Spannung ist anders.

Raw bekommt von mir diese Woche eine 4

Scotty2Hotty sagt:

Solide Show, ob das jetzt daran lag, dass Vince nicht mehr da ist wage ich zu bezweifeln. WWE Shows im Madison Square Garden gehören eigentlich immer zu den besseren. Matches waren größtenteils gut, natürlich gab es einige Ausnahmen aber ich hab nicht viel zu meckern. Größtes Manko sind nach wie vor die 3 Stunden Laufzeit, auch wenn die Show recht kurzweilig war. Ich würde so weit gehen, der Show eine 2+ zu geben und bin gespannt, ob ich deswegen wieder als dumm und unwissend bezeichnet werde.

Edelmann sagt:

@Scotty2Hotty
Dumm und unwissend ist ein wenig krass. Da habe ich mich selber auch etwas im Ton vergriffen früher.
Sagen wir einfach OBERFLÄCHLICH & WENIGER ANSPRUCHSVOLL.
Das mit der von dir erwähnten Laufzeit der Show ist wirklich ein großes Manko.
3h ist zu lang zumal vieles nur aus Wiederholungen und Werbungen besteht.
Würde hier 1 1/2 h empfehlen + der Sendezeit von Smackdown und dazu kein Rostersplit mehr. Das sollte ausreichen.
Dazu nur 1 World Champion, 1 Tag Team Titel, 1 Damentitel und 1 Midcard Titel.
Weniger ist manchmal doch mehr.

Frager sagt:

Schon alleine Romans Spruch an Theory (Your Daddy…) war es wert 😀

Seit Wochen schon Ziggler Solo, die Dogs aufgelöst oder nur eine Verletzungsunterbrechung von Roode?

Würde heftig feiern wenn Paul noch Bad Bunny als Rückendeckung wegen Ciampa mitbringt, falls der gerade Zeit hat. Sowas müsste doch auch im WWE-Interesse sein.

Sigi Reuven sagt:

@Max Mustermann Ja, genau, einfach mal VOR dem Summerslam ALLES über den Haufen werfen…

Spaß beiseite. Das kann doch noch kommen. Und woher willst du denn wissen, dass Vince die Anweisungen für die Show gab, wenn in dem anderen Artikel von „lockerer und guter Atmosphäre“ bei den Meetings mit Hunter gesprochen wird?

Ich kann mir vorstellen, dass die Skripte für SD und RAW schon einigermaßen feststanden, bevor Vince zurückgetreten ist.
SD hat man ja auch so gelassen, wie die Show vorher geplant wurde.

Also man kann sich den Unmut und Hass auch herbeireden… Was erwartet ihr denn? Von jetzt auf gleich ein ganz neues und anderes Produkt? Dass man vor dem Summerslam eine ganz neue Show auf die Beine stellt, während man sich backstage erstmal organisieren und finden muss?

Also einigen hier KANN man es gar nicht recht machen…

Marcel sagt:

@arne
Hör bitte auf damit.

Werde mich jetzt nicht für meine 2 Sätze rechtfertigen 🙄

Sockenmaul sagt:

Stimm ich zu. „Your Daddy is not here anymore“ und die „Who’s your Daddy“ Chants fand ich schon nice.

Liest sich auf jeden Fall so, als wär’s die beste RAW Ausgabe des Jahres (was ja nicht schwer ist), auch wenn bis auf die Matchzeiten noch nicht viel anders ist, aber ich werd sie mir auf jeden Fall mal komplett anschauen.

Sobel sagt:

Auch ich fand die Show überraschend gut! Dass jetzt nicht sofort Black-and-Gold-NXT Wrestling aufgezogen wird, sollte klar sein. Es gibt Storylines fortzuführen, Promos zu halten und so weiter.
Aber ganz ehrlich, viel anders als dieses RAW sehen die AEW-Weeklies auch nicht aus.
Das Gelaber beschränkte sich fast ausschließlich auf (gute Promos), besonders der Opener von Heyman und dann Reigns (Daddy’s not here anymore) waren spitze. Selten so eine Reaktion von Publikum gehört!

Auch die Matches waren insgesamt gut, größter Schwachpunkt ist und bleibt auch hier die Women’s Division. Hier braucht es dringend frisches Blut.
Für mich auch sehr positiv: kein 24/7-Müll, keine Esswettbewerbe, keine Tanzeinlagen. Alles sehr auf den Punkt. Die Klöten-Comedy mit Miz & Co muss man jetzt halt durchziehen bis Samstag, dann ist das Thema durch.
Ich schätze/hoffe eh, nach dem SuSl werden uns noch mehr Veränderungen erwarten…

Gott sagt:

War jetzt zumindest okay. Außer Theory kein hirnloser Klamauk und auch kein Fäkalhumor wie noch beim Alten. Problem ist (noch), dass es die gleichen Leute wie vorher sind, von denen höchstens Lashley Main Event-fähig ist.
Erstmal ’ne 4, für die Zukunft erwarte ich aber eine deutliche Verbesserung unter Paule.

Bastian sagt:

Liest sich nach einer soliden Show für RAW nach Vinnie, wobei abwarten und Tee trinken ist glaube ich auch hier angebracht unter anderem deswegen da es erstens ein Spezial (Reys Jubiläum), zweitens eine Go-Home Show war vorm SummerSlam, und drittens eine im Madison Square Garden war.

Wenn es nach dem Summerslam so weiter geht alles klar, dann ist die Handschrift eines HHH, Steph McMahon oder Heyman auf jeden Fall zu erkennen.

Morgen Abend ist anschauen für mich Pflicht. Würde eine solide 3 geben.

Phil* sagt:

Top RAW ausgabe, nachdem sich die nachrichten in den letzten tagen ja regelrecht überschlagen haben, und dies die go-home ausgabe vor dem SummerSlam sein würde, habe ich mir RAW wieder live im stream direkt aus dem Amerikanischen TV des USA Network angesehen.

Mega stimmung und tolle kulisse, MSG in NYC rappelvoll, heimspiel für die WWE also.

Hat mir durchweg gut gefallen und spaß gemacht, und die Debatten bezüglich des rückzug’s von Mr.McMahon, ich persönlich denke, das war ohnehin schon länger in planung, ich sehe die WWE mit HHH&Steph in den besten händen, und natürlich wir Vince nicht/nie ganz weg sein, er ist natürlich und bleibt der „principal owner“ also der eigentümer, und er wird als graue eminenz auch weiterhin bestand haben und wirken, nur eben nichtmehr dauerhaft und übermäßig, dass er quasi alles leitet, micromanaged und festlegt.

Auf den SummerSlam habe ich ohnehin große vorfreude und hype, aber die ganze sache rund um HHH, Vince etc. hat dem ganzen generell nochmal eine ordentliche prise zusätzliche Bedeutung verliehen.

Aufregende zeiten und eine ganz neue epoche bricht nun an.

Und wir wrestling fans, können uns freuen und eigentlich nur gewinnen.

Gruß an alle, und viel vergnügen und eine top zeit mit dem bevorstehenden SummerSlam!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube