Kategorie | WWE Raw Ratings

WWE Monday Night RAW #1521 Rating auf dem USA Network vom 18.07.2022

20.07.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 18. Juli 2022 auf dem USA Network erzielte eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 1,765 Millionen. Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (Vorwoche: 1,735 Mio. Zuschauer) gewann man ca. 30.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 19. Juli 2021 auf dem USA Network verlor man bei den Zuschauern ca. 8%.

Die Stundenwerte beliefen sich auf 1,783 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 1,723 Mio. Zuschauer), 1,809 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 1,798 Mio. Zuschauer) und 1,702 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 1,684 Mio. Zuschauer).

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „Monday Night RAW“ ein Rating von 0,46 Punkten und 641.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,44 Ratingpunkte und 578.000 Zuschauer), was für Platz 4 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen in der US-Hauptzielgruppe am Montag reichte (Vorwoche: Platz 1). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 19. Juli 2021 (0,57 Ratingpunkte und 741.000 Zuschauer) sank das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 19%.

„RAW“ lief in dieser Woche gegen das Home Run Derby aus ESPN, welches von 6,019 Millionen Zuschauern gesehen wurde. Der MLB-Wettbewerb landete mit 1,72 Ratingpunkten auf Platz 1 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen in der US-Hauptzielgruppe am Montag.

Nachfolgend die Zuschauerzahlen…

…in den letzten 12 Wochen:
18. Juli 2022: 1,765 Millionen Zuschauer (auf USA)
11. Juli 2022: 1,735 Millionen Zuschauer (auf USA)
04. Juli 2022: 1,563 Millionen Zuschauer (auf USA)
27. Juni 2022: 1,951 Millionen Zuschauer (auf USA)
20. Juni 2022: 1,986 Millionen Zuschauer (auf USA)
13. Juni 2022: 1,695 Millionen Zuschauer (auf USA)
06. Juni 2022: 1,872 Millionen Zuschauer (auf USA)
30. Mai 2022: 1,497 Millionen Zuschauer (auf USA)
23. Mai 2022: 1,732 Millionen Zuschauer (auf USA)
16. Mai 2022: 1,736 Millionen Zuschauer (auf USA)
09. Mai 2022: 1,652 Millionen Zuschauer (auf USA)
02. Mai 2022: 1,581 Millionen Zuschauer (auf USA)

…zu diesem Zeitpunkt in den letzten 11 Jahren:
18. Juli 2022: 1,765 Millionen Zuschauer (auf USA)
19. Juli 2021: 1,923 Millionen Zuschauer
20. Juli 2020: 1,628 Millionen Zuschauer
22. Juli 2019: 3,093 Millionen Zuschauer
16. Juli 2018: 2,890 Millionen Zuschauer
17. Juli 2017: 3,150 Millionen Zuschauer
18. Juli 2016: 3,133 Millionen Zuschauer
20. Juli 2015: 3,804 Millionen Zuschauer
21. Juli 2014: 4,432 Millionen Zuschauer
22. Juli 2013: 4,006 Millionen Zuschauer
16. Juli 2012: 4,879 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

Quellen: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!




10 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1521 Rating auf dem USA Network vom 18.07.2022“

Trasher77 sagt:

Hö; diesmal keine Begeisterungsstürme für die unfassbar gute Quote? Logan Paul muss doch als „groß aufgebauter“ Face, Millionen ziehen🥂🥂

scholli sagt:

Wer glaubt das Logan Paul auch nur irgend eine Bereicherung für das Programm ist, oder das wegen diesen Möchtegern-Promi mehr Leute einschalten, glaubt auch an den Osterhasen.
Der Typ hat wirklich null Auswirkung auf irgend etwas, außer auf die Finanzen die WWE sinnlos für den raus wirft, anstatt auf die talentierten Leute im Roster zu setzten.

Jon08 sagt:

Dennoch fand ich RAW zumindest qualitativ ziemlich gut und ohne World Titel diese Zahlen einzufahren… Stark, meiner Ansicht nach.

Trasher77 sagt:

Ach Jon…schön das Du es als Stark und Qualitativ „toll“ findest…hast Du aber auch immer schon, egal welches Inhalts oder Zahlen! Wie war das; Qualität lässt nach, wenn sie nicht verbessert wird?

Klartext sagt:

Kein Skandal rund um McMahon = kein 2 Mio. Rating. So einfach ist das.
1,7 Mio. ist normales Standardrating für RAW.

scholli sagt:

Jon08@
Nichts gegen dich, aber diesen Satz schreibst du jetzt schon fast jede Woche.
Denkst du das sich auch nur etwas an den Ratings ändert wenn die Titel in den Shows anwesend sind?
Die Titel haben genauso wenig Auswirkung auf die Ratings wie ein Paul Logan, weil die Titel schlicht und einfach überhaupt keinen Wert bzw. Zugkraft mehr haben.
Und auch hier sind wir wieder bei 19% Verlust in der Zielgruppe gegenüber zum letzten Jahr.
Bei Smackdown 29% weniger bei Raw 19%, da fehlt mir auch jedes Verständnis für dein beschönigen jede Woche, weil die Zahlen nun mal nicht lügen und ein anderes Bild zeigen als deine Aussagen.

Jon08 sagt:

@scholli Der Satz drückt meine aktuelle Stimmung zu den Ratings aus.

Klar, die Hauptzielgruppe ist keineswegs on top bei WWE. Aber ich FINDE die RAW nunmal qualitativ gut zurzeit und wünsche mir ständig die 2 Mio., die SD eigentlich hat, weil RAW diese Zahl, meiner Meinung nach, verdient.

Suzuki sagt:

@scholli 🙄
Du musst auch mal über den Tellerrand hinaus schauen.
Mal ganz davon abgesehen das ich und wahrscheinlich die meisten Wrestling Fans wenig bis gar nix mit solchen Youtubern, influencer etc anfangen können, muss man auch einfach einsehen, das der Typ
24 Millionen Abonnement bei YouTube hat und der Großteil davon in der Hauptziel Gruppe.
Seine Videos schauen sich in der Regel 6-13 Mio Leute an. Die Videos von der WWE schauen sich in der Regel 500k bis 1 Mio Leute an.
Er hat 6 Mio follower auf Twitter, der WWE Mega Star Reigns hat 4 Mio.
Paul hat bei Instaram 24 Mio Follower und ist damit fast gleichauf mit den WWE Account.
Cena hat 17 Mio, Ronda 15 Mio, das sind die einzigen Performer die einigermaßen dran kommen, erstaunlicherweise sind das die Part Timer. Reigns und Orten sind grad mal bei 6 Mio.

Wenn man bei solchen Zahlen behauptet, der Spinner hätte kein Impact, dann lebt man noch im Jahr 2005 und ist zufrieden mit seinen 10 Kanälen im Kabel TV.

Für die WWE wäre es schon ein riesen Erfolg wenn auch nur 1% seiner Anhängerschaft sich mit der WWE beschäftigt.

Da die WWE ihm ein langjährigen Vertrag gegeben hat nach seinen kurzen ersten Run, kann man das auch als Beleg dafür sehen das der Typ Zuschauer anzieht, sei es Ticket Verkäufe, Einschaltquote oder halt Clicks bei den Social Medien.

scholli sagt:

Suzuki@
Dann zeig mir mal ein Beleg dafür, das durch Paul Logan vor Wrestlemania oder auch jetzt die Ratings hoch gehen oder mehr Tickets verkauft wurden. Als er vor Wrestelmania in den Shows gewesen ist hat sich das auch nicht in den Ratings wiedergespiegelt. Es geht hier ja nicht nur darum das er in den Shows ist, es geht darum das genug Wrestler mit Potenzial nicht eingesetzt werden oder gekündigt werden wegen angeblichen Budget Einsparungen, aber dann ist für einen Youtube Hirni genug Geld da.
Und mit diesen Follower Quatsch komme ich sowieso nicht mit, heutzutage braucht man sich doch nur zum Deppen im Netz zu machen und schon wird man Star genant. Edelman@ hat mal geschrieben das der Typ sich hauptsächlich über Minderheiten und über Leute die sich das Leben genommen haben lustig macht, da finde ich es ehr traurig, das sich das dann noch 24 Millionen geben. Auch sagt es mir das dann mit der Welt irgend etwas nicht stimmen kann, wenn solch eine Person für sowas auch noch Anhänger findet. Ich habe es damals schon mal geschrieben, ich bin nicht dagegen wenn mal ein Promi oder Altstar in den Shows auftaucht, aber bitte nicht im Ring. Es gibt genug andere Möglichkeiten solche Leute ordentlich in ein Programm mit einzubauen.

scholli sagt:

Suzuki@
Ich bin auch zufrieden mit 10 TV Kanälen wenn die Qualität dafür stimmt.
Ich schau frei Sender wie RTL schon seit über 10 Jahren nicht mehr, das ist mir einfach zu blöd und grenzt für mich an Volksverdummung was dort gezeigt wird.
Ich habe Sky, Netflix, Prime und Dazn und wenn ich dann mal einen Film oder sonstwas sehen will nehme ich mir das auf und schaue dann wann ich Zeit habe. Aber die Freien Sender habe ich von meinen Receiver schon seit Jahren gelöscht und bin sehr zufrieden damit.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube