NJPW – New Japan Pro Wrestling: New Japan verkündet Strategie für die Zukunft: Jubel ab September wieder erlaubt, STARDOM-Crossover Show nimmt Formen an, Show in England im Oktober geplant – Update zu Kota Ibushi – Puroresu-Legende Keiji Mutoh verkündet Karriereende – Vorschau auf die kommenden Shows von NJPW in den USA
AJPW – All Japan Pro Wrestling: Vorschau auf das kommende „OUDOU TOURNAMENT“
NOAH – Pro Wrestling NOAH: Michael Elgin verhaftet – Puroresu-Legende Keiji Mutoh verkündet Karriereende – Vorschau auf das kommende „N-1 VICTORY“ Turnier
DDT – Dramatic Dream Team: TJPW begrüßt Abo-Zuwachs aus dem Ausland
Quellen: Fightful.com, Wrestling Observer Newsletter, F4WOnline.com, NJPW1972.com, Bodyslam.net
Diskutiert hier mit vielen weiteren Fans über die Neuigkeiten aus Japan! Klick!
– Anfang Juli veranstaltete der japanische Marktführer New Japan Pro Wrestling (NJPW) eine Pressekonferenz. Dort führten NJPW-Präsident Takami Ohbari und Bushiroad-Präsident Takaaki Kidani die Veranstaltung und sprachen über die künftigen Strategien der Promotion. Unter anderem wurde verkündet, dass Hiroshi Tanahashi eine eigene Reihe an Proteinmitteln veröffentlichen darf, die im Rahmen von Bushiroad’s Gym-Franchise auf den Markt gehen wird.
Weitere Punkte waren die Ankündigungen von Events in Großbritannien und in Ozeanien. Während das Event in Ozeanien kein Datum erhalten hat, wird man im Oktober zum ersten Mal seit dem „Royal Quest“ Event 2019 wieder in das Vereinigte Königreich gehen. Zudem wird man am 20. August, zwei Tage nach dem Finale des „G1 Climax“ ein Special-Event abhalten. Mithilfe des TV-Senders TV-Asahi wird man in den Roppongi Hills ein Outdoor-Event veranstalten. Weiterhin möchte die Promotion die Handhabung mit jüngeren und älteren Wrestlern und Fans verändern. So möchten die Offiziellen einen Ort schaffen, der ermöglicht, dass junge Japaner parallel zu ihrer Schulzeit auch zu Bushiroad gehen können. Gerade im Hinblick auf den früheren Einstieg ins Pro-Wrestling der STARDOM-Wrestlerinnen Starlight Kid und AZM möchte man dies auch für den männlichen Gegenpart anbieten. Auch sollen die älteren Wrestler nach dem Karriereende dem Mutterkonzern treu bleiben und einen Job erhalten. Ohbari fügte hinzu, dass man junge Talente verpflichten muss, da mehr Wrestler in der Altersspanne 30-50 im Roster sind, als im Vergleich von vor 10 Jahren.
Für den September, im Rahmen der „BURNING SPIRIT“ Tour dürfen die Fans wieder jubeln. So werden die zwei Korakuen Hall Events am 05. und 06. September unter besonderen Regeln absolviert. So wird die Anzahl an Zuschauern begrenzt sein und es wird spezielle Plätze geben, wo Fans auch auf das Jubeln verzichten dürfen und Abstand zu den „lauten“ Fans haben. Ein größerer Punkt der Pressekonferenz war das bevorstehende Event zwischen New Japan und STARDOM am 20. November in der Ariake Arena in Tokio. Gemeinsam mit Tanahashi sprach Bushiroad-Präsident Kidani über die besondere Show. Seit dem Kauf von STARDOM setzt sich Kidani verstärkt für das Wachstum der Promotion ein und durch den sozialen Wandel der Gesellschaft ist er sich sicher, dass in der Zukunft die Rufe nach mehr Frauen-Matches in NJPW wachsen werden. Für das Event wird es zwei Mixed Tag Team Matches geben, dabei wurden aber keine Teilnehmer verkündet. Die Regeln des Matches entsprechen den normalen Mixed Tag Team Matches und nicht die Regeln von Intergender Matches, wo auch die Frauen gegen die Männer wrestlen dürfen. Zudem dürfen sich die amerikanischen Fans über das vermehrte Auftreten von STARDOM-Wrestlerinnen freuen.
– Vor gut zwei Monaten berichteten wir HIER ausführlich über die Causa Kota Ibushi, wo der Japaner öffentlich seinen Arbeitgeber NJPW vorgegangen ist. Nach einer Weile ist es ziemlich ruhig geworden und der verletzte NJPW-Star meldete sich kürzlich auf Twitter und sprach über seinen Gesundheitszustand. So macht seine Schulter ihm weiterhin massive Probleme und er hat das Gefühl, die Schulter wird schlimmer als besser. Bei diesem Verlauf muss er sich einer Operation unterziehen, die er vermeiden wollte. Weiterhin sind seine Probleme mit New Japan noch nicht ganz geklärt und er ist weiterhin darüber erbost, dass man ihn für den „NEW JAPAN CUP“ angekündigt habe, obwohl die Promotion eindeutig im Klaren war, dass er nicht fit ist. Dies ist mit dem Hintergrund begründet, dass in Japan wenig bis gar kein „False Advertisement“ gemacht wird. Wenn ein Wrestler für die Show beworben wird, dann werde man auftreten. Diese Mentalität ist auch ein Problem, da viele Wrestler ihre Verletzungen nicht vollständig auskurieren. Laut einiger Aussage würde Ibushi keine Minute im Ring aushalten, bevor er erneut die Schulter auskugeln würde. Sein Hauptaugenmerk liegt auf der vollständigen Genesung seiner Mutter, gleichzeitig möchte er wieder ins Training einsteigen. Zudem hegt Ibushi den Traum, ein eigenes Dojo in seiner Heimatstadt zu gründen.
– Der USA-Brand von New Japan hat für die kommenden Monate zwei weitere Tapings angekündigt. So wird man am 21. August ins Vermont Hollywood in Los Angeles zurückkehren, um die Tapings für „FIGHTING SPIRIT UNLEASHED“ zu absolvieren. Bisher bewirbt man die Show nur mit den Auftritten vom IWGP World Heavyweight Champion Jay White und dem STRONG Openweight Champion Fred Rosser.
Am 11. September wird die Promotion ihr Debüt in Las Vegas feiern. Für die Aufzeichnungen unter dem Motto „AUTUMN ATTACK“ wird man im Sam’s Town Live das Event absolvieren. Für die Tapings sind bisher fünf Namen bestätigt. Neben White und Rosser werden auch Alex Zayne und Tomohiro Ishii zum Strong-Ableger zurückkehren. Ebenso feiert Mistico sein Comeback bei New Japan. Der ehemalige Sin Cara war vor seiner Zeit bei der WWE, als auch nach seiner Entlassung für New Japan aktiv. Zuletzt stand er im Jahr 2020 für NJPW im Ring, im Rahmen der letzten Fantastica Mania Tour vor der Coronapandemie.
– Vor den nächsten Tapings in den kommenden Monaten hat New Japan zwei andere Shows auf dem Programm. Den Anfang macht man mit den TV-Tapings für den USA-Ableger am Sonntag. So wird man „HIGH ALERT“ aufzeichnen. Austragungsort ist das Grade Cole Center in Charlotte, North Carolina. Die Fans dürfen sich auf spannende Matches freuen. Unter anderem wird Hiromu Takahashi seit langer Zeit wieder in den USA auftreten. Der Japaner verletzte sich 2018 im Rahmen des „G1 Specials in San Francisco“ im Match gegen Dragon Lee und zog sich dabei eine schwere Nackenverletzung zu, die ihn über ein Jahr außer Verkehr gesetzt hatte. Sein geplanter Auftritt bei „Forbidden Door“ wurde durch eine Fiebererkrankung abgesagt. Takahashi wird in einem 3-Way Match auf Clark Connors und El Desperado, der sein Debüt für den Strong-Ableger feiert, messen. Ein weiteres Highlight wird das erste Match von Dax Harwood bei New Japan sein. Der IWGP Tag Team Champion wird in einem Singles Match auf Rocky Romero treffen. Zudem wird bei der Show der neue Titel, die STRONG Openweight Tag Team Championship, offiziell vergeben. Bei den vergangenen Tapings konnten sich United Empire: Aussie Open (Mark Davis & Kyle Fletcher) und Christopher Daniels & Yuya Uemura einen Platz im Finale erkämpfen und die Matches werden aktuell übertragen.
New Japan Pro Wrestling „HIGH ALERT“ TV-Tapings
Ort: Grade Cole Center in Charlotte, North Carolina, USA
Datum: 24. Juli 2022
Singles Match
John Skyler vs. Lucky Ali
Singles Match
JR Kratos vs. Drew Adler
Singles Match
Mascara Dorada (fka Gran Metalik) vs. TJP
Singles Match
Hikuleo vs. Big Damo (fka Killian Dain)
Tag Team Match
LA Dojo (Kevin Knight & The DKC) vs. The Heatseekers (Elliot Russell & Sigmon)
Tag Team Match
KUSHIDA & Ren Narita vs. WorkHorsemen (JD Drake & Anthony Henry)
Singles Match
Eddie Kingston vs. Jake Something
Singles Match
Dax Harwood vs. Rocky Romero
3-Way Match
Hiromu Takahashi vs. El Desperado vs. Clark Connors
STRONG Openweight Tag Team Championship – vakant
STRONG Openweight Tag Team Titles Tournament – Finale – Tag Team Match
United Empire: Aussie Open (Mark Davis & Kyle Fletcher) vs. Christopher Daniels & Yuya Uemura
Das nächste Live-Event in den USA wird bereits in der nächsten Woche stattfinden. Im Rahmen der „Starrcade“ wird New Japan das Event „Music City Mayhem“ veranstalten. Für das Event hat man eine starke Card vorbereitet. So wird Cash Wheeler sein NJPW-Debüt feiern, wenn er mit seinem FTR-Partner Harwood und Alex Zayne auf das United Empire Trio TJP, Mark Davis und Kyle Fletcher treffen wird. Zudem wird es zum Duell der Time Splitter kommen. KUSHIDA, der kürzlich sein Comeback nach seiner WWE-Entlassung feierte, fordert seinen ehemaligen Tag Partner Alex Shelley heraus. Im Main Event kommt es zum Kracher zwischen El Desperado und Jon Moxley. Beide Wrestler setzten sich dafür ein, dass es sich um ein No DQ Match handelt. Während die Vergangenheit von Moxley bei solch einer Stipulation bekannt ist, stand auch El Desperado schon in Death Matches, unter anderem gegen die Death Match-Legende Jun Kasai im Jahr 2019 und 2022.
New Japan Pro Wrestling „Music City Mayhem“
Ort: Nashville Fairgrounds in Nashville, Tennessee, USA
Datum: 30. Juli 2022 um 21:00 MESZ auf FITE.TV
6 Man Tag Team Match
Shota Umino, Fred Yehi & Yuya Uemura vs. LA Dojo (Ren Narita, Kevin Knight & The DKC)
6 Man Tag Team Match
Alex Zayne & FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) vs. United Empire (TJP & Aussie Open: Mark Davis & Kyle Fletcher)
Singles Match
KUSHIDA vs. Alex Shelley
Singles Match
Blake Christian vs. Hiromu Takahashi
Singles Match
Davey Richards vs. Clark Connors
STRONG Openweight Championship
Singles Match
Fred Rosser (c) vs. Big Damo
No DQ Match
Jon Moxley vs. El Desperado
All Japan Pro Wrestling (AJPW) hat für den Monat August die neunte Auflage des „OUDOU TOURNAMENTS“ verkündet. Vom 07. August bis zum 20. August wird man ein 16 Man Single Elimination Tournament bestreiten. Der Sieger des Turniers wird eine Chance auf die Triple Crown Championship erhalten. Diese ist momentan im Besitz von Suwama. Dieser machte in einer Pressekonferenz deutlich, dass er das Turnier boykottieren und nur gegen den Sieger antreten möchte. Die Promotion reagierte auf den Boykott des Champions und ersetzte ihn durch TARU. Das Mitglied von Suwama’s Voodoo Murder Gruppierung wurde auf dessen Rat als Kandidat ausgewählt. Unter den Teilnehmern befindet sich mit Cyrus ein US-Amerikaner, der sogar bei All Elite Wrestling (AEW) aktiv war. Der 34-jährige Amerikaner durfte bereits im Jahr 2020 bei „WRESTLE-1“ (W-1) sein Debüt im Land der aufgehenden Sonne feiern und kam im letzten Jahr zweimal zum Einsatz bei Aufzeichnungen von DARK und DARK: Elevation. Zudem wird auch Yuji Nagata das Turnier bestreiten. Im Rahmen des 50-jährigen Bestehens von All Japan und New Japan kooperieren die beiden Promotions und daraus resultierte der Titelgewinn der AJPW World Junior Heavyweight Championship von Tiger Mask IV.
All Japan Pro Wrestling „9TH OUDOU TOURNAMENT – Tag 1“
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 07. August 2022
9th Oudou Tournament – Runde 1 – Singles Match
Jake Lee vs. Ren Ayabe
9th Oudou Tournament – Runde 1 – Singles Match
Atsuki Aoyagi vs. Takuya Nomura
9th Oudou Tournament – Runde 1 – Singles Match
Yuma Aoyagi vs. Naoya Nomura
9th Oudou Tournament – Runde 1 – Singles Match
TARU vs. Kento Miyahara
All Japan Pro Wrestling „9TH OUDOU TOURNAMENT – Tag 2“
Ort: Nagoya Congress Center in Aichi, Japan
Datum: 11. August 2022
9th Oudou Tournament – Runde 1 – Singles Match
Shotaro Ashino vs. Dan Tamura
9th Oudou Tournament – Runde 1 – Singles Match
Shuji Ishikawa vs. Cyrus
9th Oudou Tournament – Runde 1 – Singles Match
Yuji Nagata vs. Yoshitatsu
9th Oudou Tournament – Runde 1 – Singles Match
Takao Omori vs. Ryoki Honda
All Japan Pro Wrestling „9TH OUDOU TOURNAMENT – Tag 3“
Ort: Shinkiba 1st RING in Tokio, Japan
Datum: 14. August 2022
9th Oudou Tournament – Viertelfinale – Singles Match
TARU/Kento Miyahara vs. Shuji Ishikawa/Cyrus
9th Oudou Tournament – Viertelfinale – Singles Match
Yuji Nagata/Yoshitatsu vs. Shotaro Ashino/Dan Tamura
All Japan Pro Wrestling „9TH OUDOU TOURNAMENT – Tag 4“
Ort: Hodogaya Public Gall in Kanagawa, Japan
Datum: 16. August 2022
9th Oudou Tournament – Viertelfinale – Singles Match
Jake Lee/Ren Ayabe vs. Atsuki Aoyagi/Takuya Nomura
9th Oudou Tournament – Viertelfinale – Singles Match
Yuma Aoyagi/Naoya Nomura vs. Takao Omori/Ryoki Honda
All Japan Pro Wrestling „9TH OUDOU TOURNAMENT – Tag 5 ~ Finale“
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 20. August 2022
9th Oudou Tournament – Halbfinale – Singles Match
Jake Lee/Ren Ayabe/Atsuki Aoyagi/Takuya Nomura vs. Yuma Aoyagi/Naoya Nomura/Takao Omori/Ryoki Honda
9th Oudou Tournament – Halbfinale – Singles Match
TARU/Kento Miyahara/Shuji Ishikawa/Cyrus vs. Yuji Nagata/Yoshitatsu/Shotaro Ashino/Dan Tamura
9th Oudou Tournament – Finale – Singles Match
– Am vergangenen Wochenende veröffentlichte Cassidy Haynes von Bodyslam eine Meldung über den ehemaligen GHC Tag Team Champion Michael Elgin. Der Kanadier wurde vor gut zwei Wochen in Japan verhaftet. Laut den Quellen von Haynes soll Elgin in einem Geschäft Proteinpulver gestohlen haben. Die japanische Polizei nahm den 35-Jährigen in Untersuchungshaft und ihm droht nun wegen Diebstahl eine mögliche Gefängnisstrafe von bis zu fünf Jahren. Sollte sich Elgin außergerichtlich einigen und eine Zeit im Gefängnis ausweichen können, bedeutet dies dennoch das Ende seiner Karriere in Japan. So würde man ihm die Einreise verweigern und er wird auch kein Visum mehr erhalten können. Ein ähnliches Schicksal musste auch Matt Sydal erfahren. Im Jahr 2016 wurde der ehemalige WWE-Wrestler in Osaka festgenommen, nachdem er Marihuana ins Land einschmuggeln wollte. Damals erhielt er eine 3-jährige Bewährungsstrafe und wurde dem Land verwiesen. Elgin bestreitet die Anschuldigungen auf Twitter und sagte, dass alles erlogen sei. Sein Rückflug sei in der „ersten Klasse“ gewesen und dies wäre bei einer Abschiebung aus dem Land nicht der Fall. Zudem sagte er, dass der zeitliche Abstand zwischen seiner Absage bei NOAH und der Haft nicht passen könnte. Dies wäre nicht das erste Vergehen von Elgin mit dem Gesetz. Im letzten Jahr musste er in Haft genommen werden, nachdem er gegen die Schutzanordnung seiner ehemaligen Verlobten verstoßen hat. Zudem wurde sein Name im Zuge der „Speaking Out“ Movement genannt, da es Anschuldigungen wegen sexueller Übergriffe von seiner Seite aus gab. Deshalb wurde sein Vertrag mit Impact Wrestling aufgelöst.
– Die Puroresu-Legende Keiji Mutoh wird im Frühling 2023 seine Karriere beenden. Dies verkündete der 59-Jährige im letzten Monat. Deswegen verkündete seine Promotion Pro Wrestling NOAH (NOAH), dass es eine Serie an Matches geben wird, dessen Finale das letzte Match Mutoh’s sein wird. Genauer gesagt wird die „Final Countdown Series“ fünf Matches lang sein. Match Nr. 1 fand bereits in der letzten Woche statt. So konnte NOAH’s künftiges Ace, Kaito Kiyomiya, im vierten Anlauf seinen ersten Sieg über Mutoh holen. Das nächste Match der Series wird am 25. September stattfinden. Auch für das dritte Match der Reihe steht mit dem 30. Oktober das Datum bereits fest. Am 22. Januar 2023 und das vorletzte Match seiner Karriere wird Mutoh unter seinem anderen Gimmick als The Great Muta bestreiten. Gegen wen Mutoh zum Ende seiner Karriere nochmals aktiv wird, ist nicht bekannt. Sein Abschiedsevent im Frühling wird unter dem Namen „KEIJI MUTOH GRAND FINAL PRO-WRESTLING „LAST“ LOVE ~ HOLD OUT ~“ stattfinden.
– NOAH verkündete in der Woche das Teilnehmerfeld des diesjährigen „N-1 VICTORY“. Das große Turnier der Promotion findet vom 11. August bis zum 03. September statt. Der Sieger des Turniers wird eine Chance auf die GHC Championship erhalten, die sich derzeit in den Händen von Kenoh befindet. 16 Wrestler in 2 Blöcken á 8 Wrestler stehen sich im Round Rubin Format gegenüber und die Wrestler ihrer jeweiligen Blöcke stehen sich im Finale gegenüber. Bei den Teilnehmern wird mit Jack Morris ein Europäer auftreten. Der 28-Jährige aus Schottland ist erst seit 5 Jahren Wrestler, zuvor war Morris im Fußball in seiner Heimat aktiv. Bisher war Morris in seiner Heimat aktiv und trat als Regular für ICW auf. Dort konnte er die Tag Team Championship gewinnen. Neben Morris wird auch der ehemalige WWE-Wrestler Anthony Greene im Turnier antreten. Der ehemalige August Grey feierte vor gut zwei Monaten sein Debüt für NOAH und darf sich nun im Turnier beweisen.
Pro Wrestling NOAH „N-1 VICTORY 2022 – Tag 1“
Ort: Yokohama Budokan in Kanagawa, Japan
Datum: 11. August 2022
N-1 Victory 2022 – Block B – Singles Match
Katsuhiko Nakajima vs. Masa Kitamiya
N-1 Victory 2022 – Block B – Singles Match
Masakatsu Funaki vs. Timothy Thatcher
N-1 Victory 2022 – Block B – Singles Match
Kaito Kiyomiya vs. Jack Morris
N-1 Victory 2022 – Block B – Singles Match
Takashi Sugiura vs. Satoshi Kojima
N-1 Victory 2022 – Block A – Singles Match
Masato Tanaka vs. Anthony Greene
N-1 Victory 2022 – Block A – Singles Match
Masaaki Mochizuki vs. Hideki Suzuki
N-1 Victory 2022 – Block A – Singles Match
Kenoh vs. El Hijo de Dr. Wagner Jr.
N-1 Victory 2022 – Block A – Singles Match
Kazuyuki Fujita vs. Go Shiozaki
Pro Wrestling NOAH „N-1 VICTORY 2022 – Tag 2“
Ort: EDION Arena Osaka #2 in Osaka, Japan
Datum: 13. August 2022
N-1 Victory 2022 – Block B – Singles Match
Masakatsu Funaki vs. Katsuhiko Nakajima
N-1 Victory 2022 – Block B – Singles Match
Kaito Kiyomiya vs. Masa Kitamiya
N-1 Victory 2022 – Block B – Singles Match
Satoshi Kojima vs. Timothy Thatcher
N-1 Victory 2022 – Block A – Singles Match
Go Shiozaki vs. Anthony Greene
N-1 Victory 2022 – Block A – Singles Match
Kazuyuki Fujita vs. El Hijo de Dr. Wagner Jr.
N-1 Victory 2022 – Block A – Singles Match
Kenoh vs. Masaaki Mochizuki
N-1 Victory 2022 – Block A – Singles Match
Masato Tanaka vs. Hideki Suzuki
Pro Wrestling NOAH „N-1 VICTORY 2022 – Tag 3“
Ort: Hiroshima Sun Plaza Hall in Hiroshima, Japan
Datum: 14. August 2022
N-1 Victory 2022 – Block B – Singles Match
Masakatsu Funaki vs. Masa Kitamiya
N-1 Victory 2022 – Block B – Singles Match
Takashi Sugiura vs. Timothy Thatcher
N-1 Victory 2022 – Block B – Singles Match
Satoshi Kojima vs. Jack Morris
N-1 Victory 2022 – Block B – Singles Match
Kaito Kiyomiya vs. Katsuhiko Nakajima
N-1 Victory 2022 – Block A – Singles Match
El Hijo de Dr. Wagner Jr. vs. Anthony Green
N-1 Victory 2022 – Block A – Singles Match
Go Shiozaki vs. Masaaki Mochizuki
N-1 Victory 2022 – Block A – Singles Match
Kenoh vs. Masato Tanaka
Pro Wrestling NOAH „N-1 VICTORY 2022 – Tag 4“
Ort: Sendai Sun Plaza in Miyagi, Japan
Datum: 17. August 2022
N-1 Victory 2022 – Block B – Singles Match
Katsuhiko Nakajima vs. Takashi Sugiura
N-1 Victory 2022 – Block B – Singles Match
Masa Kitamiya vs. Satoshi Kojima
N-1 Victory 2022 – Block B – Singles Match
Timothy Thatcher vs. Jack Morris
N-1 Victory 2022 – Block A – Singles Match
Masaaki Mochizuki vs. El Hijo de Dr. Wagner Jr.
N-1 Victory 2022 – Block A – Singles Match
Kazuyuki Fujita vs. Hideki Suzuki
N-1 Victory 2022 – Block A – Singles Match
Kenoh vs. Go Shiozaki
Pro Wrestling NOAH „N-1 VICTORY 2022 – Tag 5“
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 19. August 2022
N-1 Victory 2022 – Block B – Singles Match
Katsuhiko Nakajima vs. Jack Morris
N-1 Victory 2022 – Block B – Singles Match
Takashi Sugiura vs. Masa Kitamiya
N-1 Victory 2022 – Block B – Singles Match
Masakatsu Funaki vs. Kaito Kiyomiya
N-1 Victory 2022 – Block A – Singles Match
Masato Tanaka vs. Masaaki Mochizuki
N-1 Victory 2022 – Block A – Singles Match
Kenoh vs. Hideki Suzuki
N-1 Victory 2022 – Block A – Singles Match
Kazuyuki Fujita vs. Anthony Greene
Pro Wrestling NOAH „N-1 VICTORY 2022 – Tag 6“
Ort: Korakuen Hall in Tokio, Japan
Datum: 20. August 2022
N-1 Victory 2022 – Block B – Singles Match
Takashi Sugiura vs. Jack Morris
N-1 Victory 2022 – Block B – Singles Match
Kaito Kiyomiya vs. Timothy Thatcher
N-1 Victory 2022 – Block B – Singles Match
Masakatsu Funaki vs. Satoshi Kojima
N-1 Victory 2022 – Block A – Singles Match
Hideki Suzuki vs. Anthony Greene
N-1 Victory 2022 – Block A – Singles Match
Go Shiozaki vs. El Hijo de Dr. Wagner Jr.
N-1 Victory 2022 – Block A – Singles Match
Kazuyuki Fujita vs. Masato Tanaka
Pro Wrestling NOAH „N-1 VICTORY 2022 – Tag 7“
Ort: Nagoya Congress Center, Event Hall in Aichi, Japan
Datum: 27. August 2022
N-1 Victory 2022 – Block B – Singles Match
Masakatsu Funaki vs. Jack Morris
N-1 Victory 2022 – Block B – Singles Match
Masa Kitamiya vs. Timothy Thatcher
N-1 Victory 2022 – Block B – Singles Match
Kaito Kiyomiya vs. Takashi Sugiura
N-1 Victory 2022 – Block B – Singles Match
Katsuhiko Nakajima vs. Satoshi Kojima
N-1 Victory 2022 – Block A – Singles Match
Kenoh vs. Anthony Greene
N-1 Victory 2022 – Block A – Singles Match
Hideki Suzuki vs. El Hijo de Dr. Wagner Jr.
N-1 Victory 2022 – Block A – Singles Match
Kazuyuki Fujita vs. Masaaki Mochizuki
N-1 Victory 2022 – Block A – Singles Match
Go Shiozaki vs. Masato Tanaka
Pro Wrestling NOAH „N-1 VICTORY 2022 – Tag 8“
Ort: Culltz Kawasaki in Kanagawa, Japan
Datum: 28. August 2022
N-1 Victory 2022 – Block B – Singles Match
Masa Kitamiya vs. Jack Morris
N-1 Victory 2022 – Block B – Singles Match
Kaito Kiyomiya vs. Satoshi Kojima
N-1 Victory 2022 – Block B – Singles Match
Katsuhiko Nakajima vs. Timothy Thatcher
N-1 Victory 2022 – Block B – Singles Match
Masakatsu Funaki vs. Takashi Sugiura
N-1 Victory 2022 – Block A – Singles Match
Masaaki Mochizuki vs. Anthony Greene
N-1 Victory 2022 – Block A – Singles Match
Masato Tanaka vs. El Hijo de Dr. Wagner Jr.
N-1 Victory 2022 – Block A – Singles Match
Kenoh vs. Kazuyuki Fujita
N-1 Victory 2022 – Block A – Singles Match
Go Shiozaki vs. Hideki Suzuki
Pro Wrestling NOAH „N-1 VICTORY 2022 – Tag 9 ~ Finale“
Ort: EDION Arena Osaka #1 in Osaka, Japan
Datum: 03. September 2022
N-1 Victory 2022 – Finale – Singles Match
Die Joshi-Partnerpromotion von Dramatic Dream Team (DDT), Tokyo Joshi Pro Wrestling (TJPW), veranstaltete in der vergangenen Woche das „Summer Sun Princess“ Event. Dabei kam es zum Duell zwischen AEW World Women’s Championesse Thunder Rosa und Miyu Yamashita, welches die Japanerin gewinnen konnte. Jenes Match wurde bei der Ausgabe von DARK in der letzten Woche zusätzlich ausgestrahlt. Für das Event durfte die Promotion einen starken Zuwachs an neuen Abonnenten aus dem Ausland begrüßen. Die Promotion zeigte sich in den sozialen Netzwerken begeistert und versprach, dass dies die Interaktionen zwischen Nichtjapanischen Wrestlerinnen und TJPW beschleunigt.
4 Antworten auf „Puro-Newsblock: New Japan verkündet Strategie für die Zukunft: Jubel wieder erlaubt im September, STARDOM-Crossover Show nimmt Formen an, Show in England im Oktober geplant – Update zu Kota Ibushi – Michael Elgin verhaftet – Puroresu-Legende Keiji Mutoh verkündet Karriereende – TJPW begrüßt Abo-Zuwachs aus dem Ausland – Vorschau auf die kommenden Shows von NJPW, AJPW & NOAH“
„Big Damo (fka Killian Dain)“
Ich bin mal so pedantisch und weise darauf hin, dass er schon Big Damo hieß bevor er zu WWE kam und dort den Namen Killian Dain bekam. Demnach ist „formerly known as Killian Dain“ schlichtweg falsch.
Und wo genau in Ozeanien findet die eine Show dann eigentlich statt (sofern man schon genaueres weiß)= Ich vermute mal Australien?
@Worthless
Alter, du und dein Klugscheissermodus, der dir wieder mal auf die Füße fällt. Die Tatsache, dass er vor Killian Dain schon Big Damo hieß, macht „fka Killian Dain“ in keiner Weise falsch macht.
Finde vieles bei NJPW irgendwie chaotisch. Und die Herangehensweise mit dem Jubeln ist auch gewöhnungsbedürftig wenn man hauptsächlich amerikanisches Wrestling verfolgt.
Endlich wieder jubelende Japaner 🙏🏼
Hoffentlich geht es langsam wieder aufwärts mit NJPW.
Ich war grad echt erschrocken, als ich gesehen habe das der G1 schon läuft.
NJPW war vor paar Jahren der einzige Grund wieso ich noch Wrestling verfolgt habe. Hab mich Tage im Vorfeld aufs G1 oder Wrestling Kingdom gefreut. Durch die Pandemie, viele Verletzungen und merkwürdige booking Entscheidungen, hat die Promotion aber soviel an Flair für mich verloren, das ich kaum noch die Motivation finde da einzuschalten.