WWE NXT 2.0 #45 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 19.07.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)

20.07.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: © World Wrestling Entertainment

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE NXT 2.0 #45
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 19. Juli 2022

NXT startet mit einem Rückblick auf das NXT Women’s Championship Match aus der vergangenen Woche, wo Cora Jade ihrer besten Freundin Roxanne Perez den Rücken kehrte und sie attackierte.

In der Halle begrüßen uns Vic Joseph und Wade Barrett zur heutigen Episode, ehe Cameron Grimes und JD McDonagh den Ring betreten, um das erste Match zu bestreiten.

1. Match
Singles Match
JD McDonagh (fka Jordan Devlin) gewann gegen Cameron Grimes via Pin nach dem Devlin Side.
Matchzeit: 13:25
– Während des Matches war Joe Gacy auf der Empore zu sehen, welcher das Match beobachtete.

Nikkita Lyons verspricht, das heutige 20-Woman Battle Royal Match zu gewinnen, um die neue Herausforderin für Mandy Rose zu werden.

Auch Tiffany Stratton möchte die nächste NXT Women’s Championesse werden und dazu die heutige Battle Royal gewinnen.

Nun macht sich eine Hälfte der NXT Women’s Tag Team Champions Cora Jade auf den Weg zum Ring. Sie will sich unter lauten Buhrufen für ihre Taten rechtfertigen. So habe sie selbst ihrer Meinung nach das Recht, Mandy Rose die NXT Women’s Championship abzunehmen. Mehrfach scheiterte sie daran, bis sie ihre beste Freundin Roxanne Perez zu NXT brachte. Gemeinsam gelang es ihnen, Gigi Dolin und Jacy Jayne um die NXT Women’s Tag Team Championship zu erleichtern. Sie selbst wollte das gewonnene Gold zum wertvollsten Titel des Brands machen, aber Perez wurde gierig und bekam den Hals nicht voll. Das wollte sie selbst nicht mit ansehen und gesteht, auch für den Angriff auf dem Parkplatz verantwortlich zu sein. Dadurch wollte sie die Position im Titelmatch selbst einnehmen, aber Perez lies sich nicht aufhalten und trat trotzdem an. So konnte sie es umso mehr genießen, ihr den Titel und das Skateboard über den Kopf zu ziehen und endlich nicht mehr im Schatten ihrer Freundin zu stehen, welche ihr immer wieder das Spotlight stehlen wollte. Nun würde ihr niemand mehr im Weg stehen, später am Abend die Battle Royal zu gewinnen. Zudem sei die NXT Women’s Tag Team Championship jetzt, in der Generation of Jade, wertlos, woraufhin sie ihre Ausfertigung des Golds in einem Mülleimer entsorgt.

Xyon Quinn befindet sich bei McKenzie Mitchell. Dieser respektiert die Veränderungen von Jade, ehe er auch sich selbst für den Angriff auf Apollo Crews lobt. Kommende Woche bekommt er endlich sein Match gegen den NXT-Rückkehrer, welcher von Wade Barrett weiterhin als „RAW Superstar“ bezeichnet wird. Dort will Quinn beweisen, dass er im Gegensatz zu Apollo Crews in der großen Liga mithalten kann.

Indi Hartwell ist weiterhin auf der Suche nach ihrer Rolle bei NXT, jedoch ist sie sicher, dass eine Regentschaft als NXT Women’s Championesse sie auf den richtigen Pfad zurückbringen würde.

2. Match
Singles Match
Roderick Strong gewann gegen Damon Kemp via Pin nach einem Jumping Knee Strike.
Matchzeit: 5:55
– Während des Matches erschien Tony D’Angelo auf der Leinwand und präsentierte, wie seine Familie Backstage gerade die Creed Brothers verprügelte. Besorgt wollte Kemp losstürmen und zur Rettung eilen, jedoch hielt Strong ihn auf und konnte das Match zu Ende führen.

Pretty Deadly befinden sich Backstage und haben einige Putzutensilien bereitgestellt, um die NXT UK Tag Team Championship vom Schmutz zu befreien, nachdem sie diese heute gewinnen. Auf der anderen Seite sind sich Josh Briggs und Brooks Jensen der Aufgabe bewusst und überzeugt, ihre erste Titelverteidigung nicht zu verlieren. Fallon Henley wird außerdem später in der Battle Royal antreten.

Die Creed Brothers kommen Backstage wieder auf die Beine, als Roderick Strong eintrifft und den beiden vorwirft, sie hätten sich doch wehren sollen. Auch das Argument, dass ihnen doppelt so viele Gegner gegenüber standen, lässt er den Creeds nicht durchgehen. Zudem beschwert er sich über das verspätete Eintreffen von Damon Kemp, welcher über Kieferschmerzen klagt. Strong erklärt, Tony D hätte den Krieg zwar begonnen, aber sie werden ihn zu Ende bringen.

3. Match
NXT UK Tag Team Championship
Tag Team Match
Josh Briggs & Brooks Jensen (w/ Fallon Henley) (c) gewannen gegen Pretty Deadly (Kit Wilson & Elton Prince) via Pin durch Josh Briggs an Kit Wilson nach einer Lariat / Chop Block Kombination.
Matchzeit: 11:35
– Fallon Henley verhinderte den Einsatz der Titelgürtel durch Pretty Deadly, wodurch ihre Männer den Sieg einfahren konnten.

Joe Gacy befindet sich an der Seite der zwei Druiden, die er seit zehn Wochen zu besseren Menschen geformt hat. Er lässt sie wissen, dass die Offenbarung ihrer Identität nicht wieder rückgängig gemacht werden kann, was beide akzeptiert. Unter den Masken kommen James Drake und Zack Gibson zum Vorschein. Gacy vollendet die Wandlung, indem er beide in Nebel hält, wodurch sie ihre Bärte verlieren und deutlich jünger wirken. Er stellt uns anschließend seine neuen Mitglieder von The Schism vor: Jagger Reid (fka James Drake) und Rip Fowler (fka Zack Gibson). Abschließend verspricht er, dass die beiden zwar die ersten, aber nicht letzten sein sollen, die ihm vertrauen und die Veränderungen zulassen sollen.

Auf dem Parkplatz sucht Bron Breakker nach JD McDonagh und lässt sich von einigen Mitarbeitern den Weg zeigen.

Wes Lee befindet sich bei McKenzie Mitchell und erklärt, er sei endlich wieder auf dem richtigen Weg zurück. Er will sich zunächst um Grayson Waller kümmern, welcher ihm vorwarf, schuld zu sein, dass der Australier nun ohne die North American Championship dastehe, ehe er Rache an Trick Williams nehmen will.

Bron Breakker scheint den „Necessary Evil“ backstage nicht gefunden zu haben, weshalb er sich nun in den Ring begibt. Er zollt Cameron Grimes für dessen Auftritt bei „The Great American Bash“ Respekt, ehe er sich JD McDonagh widmet, welcher ihn anschließend attackierte und durch einen Tisch beförderte. Nun habe er die Aufmerksamkeit des Champions und werde dafür bluten. Auf der Leinwand erscheint das „Irish Ace“ mit einer Schaufensterpuppe hinter sich. An dieser präsentiert er Breakker, wie er dessen Schulter nicht verletzen, sondern sezieren will. So würde das Gehirn nur eine gewisse Menge an Schmerz ertragen, bevor es abschalte und genau dies will er an Breakker demonstrieren. Nicht einmal bellend könne der Champion gegen diesen Schmerz ankämpfen. Dieser hingegen ist davon nicht beeindruckt und verspricht, McDonagh den Schädel mit seinem eigenen abgerissenen Arm zu zertrümmern, woraufhin der Ire verspricht, beim nächsten Treffen der beiden ernst zu machen.

Vergangenen Freitag war Solo Sikoa bei SmackDown zu Besuch und wurde dort von Von Wagner attackiert.

McKenzie Mitchell hat die Diamond Mine (mit Ausnahme von Ivy Nile) bei sich). Diese sind nach dem Angriff von Tony D’Angelo und dessen Gruppe wieder vereint und versprechen der Familie Krieg. Entweder werden sie sich im Duell Vier gegen Vier stellen oder die Diamond Mine werde sie suchen und zerstören.

4. Match
Singles Match
Axiom (fka A-Kid) gewann gegen Dante Chen via Pin nach einem Running Superkick.
Matchzeit: 3:00

Lash Legend will sich gegen ihre 19 Kontrahentinnen durchsetzen und das Match gewinnen. Außerdem verspricht sie, Alba Fyre persönlich zu eliminieren.

Zuvor am Abend traf Giovanni Vinci auf einen weiblichen Fan, welcher um ein Foto bat. Vinci erfüllte den Wunsch, jedoch wollte die Dame ein gemeinsames Foto mit Vinci und nicht nur ein Selfie des stilbewussten Italieners. Dies lehnt er jedoch ab, denn nach seinem Sieg über Apollo Crews möchte mittlerweile jeder ein Foto mit ihm. Gleichzeitig fährt ein Flixbus auf dem Parkplatz ein und versperrt Vinci die Ausfahrt. Aus dem Bus steigt die Chase University aus und Bodhi Hayward lädt Vinci in die Chase U Student Section ein, was dieser herzlich gern ablehnt.

NXT North American Champion Carmelo Hayes befindet sich mit Trick Williams und einigen Freunden bei CutWiz. Sie besprechen gemeinsam die Geschehnisse von „The Great American Bash“, seine Titelverteidigung, den Sieg von Williams über Lee und einige weitere vielversprechende Talente bei NXT.

Für die kommende Woche werden nun zwei Matches offiziell gemacht. Zum einen wird es Grayson Waller mit Wes Lee zu tun bekommen, zum anderen trifft Apollo Crews auf Xyon Quinn.

Toxic Attraction stehen bei McKenzie Mitchell und sollen eine Prognose geben, wer die Battle Royal gewinnen wird. Rose tippt auf Tatum Paxley und möchte wieder gehen, jedoch hakt Mitchell nach. Rose erklärt, es sei doch egal, wer gewinne, denn die Siegerin bekomme ein Titelmatch, werde dieses verlieren und dann geht das Spiel wieder von vorne los. Nacheinander kommen Ivy Nile, Kiana James und Alba Fyre ins Bild, welche allesamt versprechen, das Match zu gewinnen und Rose um den Titel zu erleichtern.

An dieser Stelle wird zum dritten Mal ein QR-Code angezeigt. Folgt man dem Code, landet man auf einer Website von WWE, wo ein 15-sekündiges Video ohne Ton abgespielt wird. Dort erscheint außerdem der Text „NXT – Up Next“. Scheinbar wird das Geheimnis gleich gelüftet!

Cameron Grimes wird Backstage abgefangen und soll zu seinem Match mit JD McDonagh befragt werden, jedoch ist dieser außer sich vor Wut und hat absolut keine Lust auf ein Interview. Er will einfach nur nach Hause. Joe Gacy kommt hinzu und bietet Grimes seine Unterstützung an, doch auch hieran ist Grimes nicht interessiert.

Tony D’Angelo steht an der Seite seiner Familie und akzeptiert die Herausforderung der Diamond Mine. In der kommenden Woche will er dafür sorgen, dass die Diamond Mine Geschichte ist.

Hinter den QR-Codes steckt Zoey Stark, welche im folgenden Match ihr Comeback feiert!

5. Match
20-Woman Over-The-Top-Rope Battle Royal – NXT Women’s Championship #1 Contender
Zoey Stark gewann gegen Alba Fyre, Amari Miller, Arianna Grace, Cora Jade, Elektra Lopez, Fallon Henley, Indi Hartwell, Ivy Nile, Katana Chance, Kayden Carter, Kiana James, Lash Legend, Nikkita Lyons, Sloane Jacobs, Tatum Paxley, Tiffany Stratton, Valentina Feroz, Wendy Choo und Yulisa Leon.
Matchzeit: 13:15
Reihenfolge der Eliminierungen:
– Direkt zu Beginn wollen alle Damen Cora Jade in die Finger bekommen, diese verlässt den Ring durch die Seile und wird von Ivy Nile Backstage gejagt.
1. Ivy Nile eliminierte Amari Miller.
2. Indi Hartwell eliminierte Arianna Grace.
3. & 4. Alba Fyre und Lash Legend eliminieren sich gegenseitig.
– Fyre und Legend prügeln sich außerhalb des Ringes weiter, ehe sie von einigen Referees getrennt werden können.
– Choo-fi Kingston war anwesend: Als Tiffany Stratton Wendy Choo eliminieren wollte, konnte sich diese auf ein herumliegendes Kissen retten und so ihre Füße vom Hallenboden fernhalten.
5. Zoey Stark eliminierte Yulisa Leon.
6. Zoey Stark eliminierte Valentina Feroz.
– Feroz wurde von Leon aufgefangen, mit einem Superkick vom Apron aus konnte Stark die beiden trotzdem loswerden.
7. Kiana James eliminierte Fallon Henley.
8. Tiffany Stratton eliminierte Wendy Choo.
– Stratton nutzte hierbei den Getränkebecher von Choo als Hilfsmittel.
9. Kayden Carter & Katana Chance eliminierten Sloane Jacobs.
10. Kayden Carter & Katana Chance eliminierten Elektra Lopez.
11. Kayden Carter & Katana Chance eliminierten Ivy Nile.
12. Ivy Nile eliminierte Katana Chance.
– Nile war bereits ausgeschieden, riss Chance aber vom Apron, sodass diese ebenfalls ausschied.
13. Nikkita Lyons eliminierte Kayden Carter.
– Außerhalb des Rings wird Ivy Nile nun von Kayden Carter & Katana Chance attackiert, wobei erneut mehrere Referees einschreiten müssen.
14. Tatum Paxley eliminierte sich selbst.
– Diamond Mine forever: Tatum Paxley sprang mit einem Dive über das oberste Seil auf Kayden Carter & Katana Chance, um Ivy Nile zu retten, wodurch sie sich selbst die Chancen auf den Sieg nahm.
15. Tiffany Stratton eliminierte Indi Hartwell.
16. Nikkita Lyons eliminierte Kiana James.
17. Tiffany Stratton eliminierte Nikkita Lyons.
18. Zoey Stark eliminierte Tiffany Stratton.
– Stark will bereits ihren Sieg feiern, als plötzlich Cora Jade wieder in den Ring steigt. Sie startet einen Angriff, doch Stark ist aufmerksam.
19. Zoey Stark eliminierte Cora Jade.

Zoey Stark feiert ihr Comeback mit einem Sieg und blickt in Richtung NXT Women’s Champion Mandy Rose, welche das Match an der Seite von Gigi Dolin und Jacy Jayne von der Toxic Lounge aus beobachteten hatten. Mit diesen Bildern endet NXT in dieser Woche.

 

Fallout:

 

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




5 Antworten auf „WWE NXT 2.0 #45 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 19.07.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Arne sagt:

NXT 2.0 hat schon einige talentierte Wrestlerinnen. Und wem wählt McMahon als Championesse? Mandy Rose!?! Typisch, dieser alte Wichser!

Perez sagt:

@Arne

Du hast so Recht

Worthless sagt:

Die 2-3 Gimmickwechsel finde ich interessant. Zum einen A-Kid nun mit Maske undneuem Moveset oder Zack Gibson und James Drake. Keine Ahnung ob das was gutes oder schlechtes ist, aber auf jeden Fall ist das sehr interessant. Vor allem bei Zack Gibson, da er sein eigentliches Gimmick ja nun schon immer in seiner Karriere hatte. Vermutlich ist das sein erster Gimmickwechsel überhaupt und da finde ich das schon recht spannend, weil man jetzt auch mal sehen kann wie flexibel oder versatil die 3 sein können oder ob sie doch nur ein und das selbe können.

ElLaKendrick sagt:

Also ich finde mandy klasse. So unterschiedlich können Geschmäcker doch sein

Sobel sagt:

Gerade den neuen Zack Gibson finde ich optisch sehr überzeugend! Was so eine Rasur und eine Kontaktlinse ausmachen können!
Und Sorry, aber A-Kid als Axiom finde ich ähnlich interessant wie Amir Jordan als Tiger Turan. Falls HHH nicht wieder mehr zu sagen bekommt, sind Wrestler mit seiner Statur einfach deplatziert, auch bei NXT, wenn auch zum Glück nicht ganz so sehr wie im „Main Roster“. Hoffe natürlich trotzdem, man setzt ihn gut ein!
Und zu Mandy: ich finde, sie hat sich bei NXT deutlich gesteigert. Ist halt ein Super-Heel und gewinnt daher oft nur mit Tricks. Irgendwie befürchte ich, auch Stark wird nicht diejenige welche sein…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube