Vorschau auf GCW „Back To The Bay“ am heutigen Sonntag – Game Changer Wrestling wird in diesem Jahr Shows in Japan veranstalten – MLW läutet „Sommerpause“ ein – Wird die MLW World Championship bald regelmäßig in Europa verteidigt? – MLW denkt über Houseshows nach – Wie geht es weiter mit Control Your Narrative? – Women of Wrestling dachte über eine Verpflichtung von Lita nach

17.07.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

GCW

– Am heutigen Sonntag findet die zweite GCW-Show auf kalifornischen Boden statt. Nach „No Signal In The Hills Pt. 2“ folgt „Back To The Bay“ in San Francisco. BUSSY wird einmal mehr ihre GCW Tag Team Championships verteidigen und gegen The Caution (Dark Sheik & Anton Voorhees) antreten. Des Weiteren kommt es zu einem „Lucha-Classic“, Gringo Loco steigt gegen Komander in den Ring. Joey Janela wird auf Starboy Charlie treffen. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

Game Changer Wrestling „Back To The Bay“
Ort: The Midway in San Francisco, Kalifornien, USA
Datum: 17. Juli 2022

GCW Tag Team Championship
Tag Team Match
BUSSY (Allie Katch & EFFY) (c) vs. The Caution (Anton Voorhees & Dark Sheik).

Singles Match
Gringo Loco vs. Komander

Tag Team Match
Los Mazisos (Ciclope & Miedo Extremo) vs. The South Pacific Savages (Journey Fatu & Juicy Finau).

Singles Match
Kevin Blackwood vs. Nick Wayne.

Singles MatchN
Tony Deppen vs. Alex Zayne.

Singles Match
Joey Janela vs. Starboy Charlie.

Singles Match
Blake Christian vs. Titus Alexander.

Singles Match
Mike Bailey vs. Jack Cartwheel.

– Game Changer Wrestling realisiert in diesem Jahr noch internationale Träume, denn die Liga wird im September erstmals in England debütieren und in Zusammenarbeit mit „TNT Extreme Wrestling“ Wrestling-Shows auf die Beine stellen. Wie die Liga rund um Brett Lauderdale nun über Twitter verkündete, wird GCW in diesem Herbst zusätzlich nach Japan zurückkehren und dort insgesamt drei Shows veranstalten. Die Shows werden im Zeitraum vom 27. September und 10. Oktober 2022 über die Bühne gehen. Lokalitäten und gebookte Wrestler:innen sind noch nicht bekannt.

MLW

– Major League Wrestling wird nun für knapp sechs Wochen in „Sommerpause“ gehen und läutete bei der vergangenen Ausgabe von „Fusion“ das Ende der laufenden Staffel ein. Die Show stand im Zeichen des „Kings of Colosseum“ und wurde mit einer Titelverteidigung von Alex Hammerstone beendet, der gegen Richard Holliday angetreten ist.

Anfang September wird MLW zurückkehren und die neue Staffel mit Material der „Battle Riot IV“ Show und den Tapings in Texas eröffnen. Der Sendeplatz auf „BeIn Sports“ wird derweil mit „Best of“ Ausgaben und sogenannten „All Access“ Episoden bespielt, die letzteren Episoden sollen einen genaueren Blick auf Wrestler:innen und Storylines werfen.

– Richard Holliday hat sich bei den letzten Tapings in New York eine Gehirnerschütterung zugezogen und fällt derzeit verletzungsbedingt aus. Holliday zog sich die Verletzung im „Falls Count Anywhere“ Match gegen Alex Hammerstone zu und konnte am späteren Abend auch nicht am „Battle Riot“ Match teilnehmen, da die Ringärzte ihm keine Ringfreigabe erteilt hatten.

Dadurch gerieten die Pläne des Matches durcheinander, eine Quelle berichtete, dass sich die Pläne „on the fly“ ändern mussten, sodass im Verlauf des Matches zwei „Minions“ von Cesar Duran gleichzeitig herausgeschickt worden waren, um die verletzte Person im Match zu kompensieren. Wie lange Holliday ausfällt, ist derzeit noch nicht bekannt.

– Major League Wrestling spielt mit dem Gedanken, neben den regelmäßigen TV-Tapings, noch Houseshows in das eigene Programm aufzunehmen. Intern wird die Idee aktuell diskutiert, da man die entsprechenden Wrestler:innen sowieso für mehrere Tage verpflichtet, um neben den TV-Tapings, noch sogenannte „Pre-Tapes“ vor oder nach den offiziellen Aufzeichnungen zu filmen. Mit Houseshows würde die Möglichkeit bestehen, die bereits entstandenen Ausgaben auszugleichen und den Wrestler:innen mehr Verdienstmöglichkeiten anzubieten.

– MLW World Heavyweight Champion Hammerstone könnte dem Namen des Titels bald vollends gerecht werden, denn die Liga steht derzeit in Verhandlungen mit europäischen Promotions aus Italien und Frankreich, um Hammerstone zu den entsprechenden Ligen zu schicken, um dort seinen MLW World Heavyweight Title aufs Spiel zu setzen. Hammerstone trat kürzlich erst eine Tour in Australien an und soll in den kommenden Monaten nach Europa reisen.

– Obgleich MLW die „Sommerpause“ eingeläutet hat, möchte die Liga das klassische Sommerloch verhindern und hofft, im Laufe des Sommers noch weitere Ankündigungen machen zu können, nachdem die Zusammenarbeit mit BeIN Sport und ein Deal mit Actionfiguren bekannt gegeben wurden.

– Mit der Rückkehr von Mance Warner ist auch sein Merchandising auf MLWShop.com zurückkehren. Der YouTube-Kanal von MLW wird nächste Woche eine Anthologie-Episode streamen, in der Mance Warner im Mittelpunkt stehen wird, nachdem ein Fan vor einigen Tagen einen entsprechenden Wunsch getwittert hatte.

CYN

– Die von Adam Scherr (fka Braun Strowman in WWE) und ECIII ins Leben gerufene Promotion ist nach einer groß aufgebauten Ankündigung rund um die Gründung recht schnell in Vergessenheit geraten. Der versprochene „TV-Deal“, der Hype um die neue Liga erlosch schnell mit der Undurchsichtigkeit des Konzeptes und der Arroganz der Veranstalter, forciert durch die Verpflichtung von Namen wie Austin Aries oder Flip Gordon, die in der Vergangenheit bereits häufiger durch und mit Verschwörungstheorien an die Öffentlichkeit getreten sind.

Die Internetpräsenz beschränkt sich aktuell auf YouTube und dem neuen Streaming-Dienst „ProWrestlingTV“, der mit „Control Your Narrative“ an den Start ging und inzwischen einige wenige Ligen im Angebot hat. Neben „Control Your Narrative“, laufen dort auch Shows von AAA Lucha Libre Worldwide, Global Syndicate Wrestling, New South Pro Wrestling, Warrior Wrestling und Women’s Wrestling Army (WWA).

Trotz Shows mit geringer Zahl an Zuschauer:innen, verkündete der ehemalige Braun Strowman nun auf Instagram, dass die Liga im Herbst dieses Jahres auf Tour gehen wird und insgesamt 24 Shows in den Staaten präsentieren wird. Am 13. Oktober 2022 wird die Tour offiziell in San Antonio, Texas eröffnet und am 11. Dezember 2022 in Des Moines, Iowa ihr Ende finden. Neben einem wechselnden Roster und lokale Talente, werden Adam Scherr, Flip Gordon, Westin Blake, Austin Aries, Dirty Dango und Killer Kross als „Hauptattraktion“ für die Tour beworben.

Die nächsten CYN-Shows werden allerdings bereits am 30. Juli in Winston-Salem und am 31. Juli in Goldsboro stattfinden.

Sonstige(s)

– Wie Fightful Select berichtet, soll die WWE Hall of Famerin Lita im vergangenen Jahr auf dem „freien“ Wrestling-Markt sehr beliebt gewesen sein, bekanntlich versuchte All Elite Wrestling eine mögliche Zusammenarbeit auszuloten. Jetzt stellte sich heraus, dass die Frauenliga „Women of Wrestling“ (WOW) ebenso Interesse an einer Verpflichtung von Lita gezeigt hatte. Vor der Bekanntgabe der Rückkehr der Liga, wurde Lita für eine potenzielle Verpflichtung angefragt, lehnte aber das Angebot sehr schnell ab. Lita soll in ihrer Antwort sehr deutlich gemacht haben, keinerlei Interesse an einer Zusammenarbeit mit WOW zu haben, insbesondere brachte sie ihre fehlende Sympathie für David McClane zum Ausdruck, sodass die Idee schnell verworfen worden war.

Generell rückte WOW bekanntlich davon ab, große Stars mit Reichweite zu verpflichten und wollte die Liga stattdessen um Tessa Blanchard aufbauen, die nun nach dem Zerwürfnis nicht mehr Teil der Liga ist.




13 Antworten auf „Vorschau auf GCW „Back To The Bay“ am heutigen Sonntag – Game Changer Wrestling wird in diesem Jahr Shows in Japan veranstalten – MLW läutet „Sommerpause“ ein – Wird die MLW World Championship bald regelmäßig in Europa verteidigt? – MLW denkt über Houseshows nach – Wie geht es weiter mit Control Your Narrative? – Women of Wrestling dachte über eine Verpflichtung von Lita nach“

Worthless sagt:

Wrestlerinnen? Seit wann isz das Wort Wrestler nicht mehr genderfrei? Vor allem seit wann ist das Wort Wrestler ein deutsches Wort? Also manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln, ob so mancher Sprachvergewaltigungen (und eventueller Sprachenunkenntnisse).

Worthless sagt:

Vor allem was ist mit Transgender Wrestler, wie bezeichnet ihr die? Ich mein, wenn ihr schon mit Wrestlerin(nen) kommt, dann müsst ihr ja fairer Weise auch für alle anderen Geschlechter eine pasende Wortegänzung parat haben. Da wünsch ich euch schon mal viel Spass beim neue Worte erfinden. 🙂

Masch sagt:

@Worthless

An deiner Stelle würde ich mich weniger mit Sprachunkenntnissen auseinandersetzen, solange du nicht in der Lage bist, zwei Sätze fehlerfrei zu schreiben. Dass immer die sich über solche Dinge beklagen, die selbst die Sprache kaum beherrschen. Oder deutlicher: Kümmer dich um deinen Kram, deine Meinung zu jedem Mist interessiert die Mehrheit nicht.

Sockenmaul sagt:

@Masch

Was hat das mit der Rechtschreibung zu tun wenn man sich über das Gendern echauffiert? Rede doch bitte nicht als Sprachrohr für die „Mehrheit“ wenn du keine Ahnung hast. Auch mir und vielen anderen geht das Gendern auf den Zeiger, aber anscheinend liest du dir keine Kommentare durch. Aber dann lass bitte auch das sprechen für andere sein, danke.

Masch sagt:

@Sockenmaul

Hat natürlich nichts mit Sprache zu tun, wenn man nicht mächtig ist, die Heimatsprache halbwegs fehlerfrei zu nutzen. Oh Boy. Aber auch zu dir: Interessiert überhaupt niemanden, was dir auf den Zeiger geht. Woher kommt das eigentlich, dass jeder die eigene Meinung für so wichtig hält, dass er glaubt, die anderen müssten sich dafür interessieren oder sich gar danach richten? Sowohl wrestling-infos.de als auch jede andere Plattform kann so viel gendern, wie sie gerne möchten, das hast du oder irgendein anderer NUTZER nicht zu entscheiden.

Genizer sagt:

@Masch

Zum Thema Rechtschreibung..
Lies dir bitte erst mal deine Comments durch bevor du andere über Rechtschreibung belehrst..
Und als nächstes..rede du nicht im Namen anderer..woher willst du Leuchte den wissen was andere hier interesiert..
Und zum Schluss.. müssen Arschgeigen wie du immer gleich persönlich Leute angehen?

Viel Spaß beim Nachhilfeunterricht..bei deinem Deutsch wäre das echt angebracht du Baumschüler ✌️🤪

Masch sagt:

@Genizer

„Woher ich DENN wissen möchte KOMMA was andere INTERESSIERT FRAGEZEICHEN“

Ich bin so alt, dass ich mich schämen würde, wenn ich in einem Satz mit 10 Wörtern mal vier Fehler einbaue.

Worthless sagt:

Hat auch nur irgendjemand tatsächlich Ahnung von der englischen Sprache? Was glaubt ihr eigentlich warum ein großer Teil englischer Wörter explizit genderfrei ist? Warum wohl bedeutet „The“ der, die, das oder „You“ sowohl du als auch sie? Das haben sich die Menschen vor Jahrunderteb nicht ohne Grund so ausgedacht, als sich die englische Sprache entwickelte und zu dem wurde wie wir sie heute kennen.

Da kann man nicht einfach ankommen und aus „Wrestler“ Wrestlerinnen machen, weil es genau das Gegenteil bewirkt was man eigentlich bewirken will. Und das Schlimme daran ist, es wurde erst letztes Jahr bei ner GCW bei einer Promo von Allie Kat(ch) nach einem Match gegen Effy thematisiert. Als Allie ins Mikro sagte, dass die Frauen bei GCW als „Wrestler“ und nicht als „Diva / Diven“ bezeichnet werden wollen, weil sie den Männern gegenüber gleichgestellt bzw gleichberechtigt sein wollen…es geht explizit um Gleichberechtigung und genau das wird schlicht ergreifen nichtig gemacht, wenn man „Wrestlerinnen“ statt Wrestler schreibt / sagt.

Und der Eindruck den man dadurch hier bekommt ist der, dass Mitarbeitern hier womöglich entweder einfach keine Ahnung haben oder dass es ihnen einfach gal ist. Etwas derartiges bei einem GCW bzw Independent Bericht zu bringen, wo es eine sehr starke LGBTQ Szene gibt und wo genau das schon ein großes Thema war macht es noch mal um einiges peinlicher.

Worthless sagt:

Personen die übrigens ein Problem mit gelegentlichen Schreibfehlern in meinen Texten haben steht es übrigens frei mir eine neue Tastatur zu kaufen. Lieferadresse Kameruner Str. 22 in 13351 Berlin. Danke.

JME sagt:

@Worthless

Wir machen unsere Arbeit, wie wir das für richtig halten, deine Meinung findet bei unserer Entscheidungsfindung keinerlei Beachtung. Deshalb bitte ich dich auch darum, das Thema einzustellen. Ich bin mir sicher, du findest anderweitig Plattformen, auf denen du darüber diskutieren kannst.

Sockenmaul sagt:

@Masch

Ich kritisiere das Team ja nicht, nur weil ich sage das es MIR auf den Zeiger geht. Und ich erwarte das auch nicht. Aber wer hat dann DICH beauftragt, hier den Moralapostel zu spielen? Hättest auch einfach den Sabbel bzw. die Finger still halten können und gut. Dann wäre hier glaub ich nicht ein Kommentar, ausser dem von Worthless. Aber ne, lieber (ungefragt) im Namen ALLER hier den Mund voll nehmen.. Genauso juckt in einer KOMMENTATSEKTION (!!!!!) unter den News doch die Rechtschreibung nicht, solange man weiß was derjenige will. Noch nie was von Leuten mit Lese- Rechtschreibschwäche gehört du Knallkopp? Mehr sag ich zu dir auch nicht, bist son typischer ‚geiler‘ Macker, weil du anonym bist.

Masch sagt:

@Sockenmaul

Wer kennt sie nicht, die Menschen mit Lese- Rechtschreibschwäche, die sich über „Sprachvergewaltigungen“ und eventuelle „Sprachenunkenntnisse“ beschweren. Wer hat Worthless mit seiner kaputten Tastatur zum Bewahrer der deutschen Sprache erhoben? Schon seltsam, wie dir deine Argumentation offenbar bei mir passend vorkommt, bei Worthless aber nicht. Merkste selber?

Sockenmaul sagt:

Es geht mir immer noch nur um den Punkt, das du dich hier hinstellst und für die Mehrheit sprechen willst. Um was anderes geht es doch gar nicht, lass doch Worthless schreiben was der will, der schreibt genug sinnlose Sachen und hat auch schon oft gerechtfertigte Kritik geerntet dafür. Der Rest ist mir schnurz.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube