PG-Ära von „WWE Monday Night RAW“ wohl beendet: USA Network entscheidet sich für eine TV-14 Einstufung – Grizzled Young Veterans erhalten neue Namen – Matches für die nächsten Ausgaben von NXT UK bestätigt

15.07.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Laut eines Berichts von Andrew Zarian (Mat Men Podcast & Wrestling Observer) wird „Monday Night RAW“ zeitnah nicht mehr als TV-PG eingestuft. Demnach läuft die Show in Zukunft wieder unter der Einstufung TV-14. Laut ersten Informationen sollte die Änderung bereits in der kommenden Woche in Kraft treten, mittlerweile heißt es aber, dass dies ein Irrtum ist, der auf eine innerhalb des USA Networks vorschnell herausgegebene Memo beruhte. Der Termin soll noch nicht feststehen. Aktuell geht man davon aus, dass der Wechsel eine Entscheidung des USA Networks und keine von WWE selbst war. Spekuliert wird, dass sich vor allem die Ausdrucksweise in den Shows etwas ändern wird, während es wohl weiterhin kein Blut geben dürfte. Im Jahr 1997 wechselte „Monday Night RAW“ erstmals von TV-PG zu TV-14, bevor man ab Juli 2008 wieder auf ein kinderfreundliches Programm setzte. Auch die Shows von All Elite Wrestling laufen unter TV-14. Das Bewertungssystem für Fernsehinhalte beschreibt TV-14 folgendermaßen: „Enthält Material, das viele Eltern als ungeeignet für Kinder unter 14 Jahren ansehen würden.“ Laut Zarian steckt mehr hinter dieser Story und innerhalb der Company ist man sich unsicher, ob dies der richtige Schritt für die Company ist. Die Abkehr von TV-PG betrifft übrigens nur „Monday Night RAW“, nicht aber „Friday Night Smackdown“ auf FOX.

– Mit den Grizzled Young Veterans erhalten zwei weitere NXT-Stars neue Namen. So berichtet der PWInsider, dass James Drake von nun an als Jagger Reid auftreten wird, während Zack Gibson den Namen Rip Fowler erhält.

– Für die NXT UK Ausgabe in der kommenden Woche wurden die Paarungen Fallon Henley vs. Isla Dawn, Dave Mastiff vs. Josh Morrell und Trent Seven vs. Sam Gradwell bestätigt. In zwei Wochen wird dann die nächste Titelverteidigung von NXT UK Champion Ilja Dragunov gegen Wolfgang gezeigt.

Quelle: Mat Men Podcast, Wrestling Observer Newsletter, Fightful Select, PWInsider.com

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




18 Antworten auf „PG-Ära von „WWE Monday Night RAW“ wohl beendet: USA Network entscheidet sich für eine TV-14 Einstufung – Grizzled Young Veterans erhalten neue Namen – Matches für die nächsten Ausgaben von NXT UK bestätigt“

scholli sagt:

Wird höchste Zeit, das man von dieser PG Einstufung abrückt, das ist schon Jahre überfällig.
Das ist aber nur der erste Schritt,zur hoffentlich endlich eintretenden Besserung.
Wenn man jetzt noch anfängt und neue Stars aufbaut, ohne sie den Fans aufs Auge zu drücken und vernünftige etwas rauere Fehden gestaltet kann das für WWE nur gut sein.
Diese ganze weichgekochte Ausrichtung ist mittlerweile sowas von abgenutzt und festgefahren, das diese Nachricht fast wie eine Erlösung wirkt. Jetzt muss nur noch was anständiges draus gemacht werden.

Impact41 sagt:

Frage mich, was sich jetzt qualitativ durch TV14 ändern soll. Blut bleibt ja wohl eh außen vor und Triple H hat mit NXT 1.0 bewiesen, dass man auch mit PG ne vernünftige Show machen kann.
Mehr Sex a la Attitude Era ist angesichts der Affäre VKM sicher auch keine so gute Idee.

Worthless sagt:

Ich würde erstmal den Ball flach halten und vorsichtshalber nicht vom Hypetrain mitnehmen lassen. Nur weil man mit einem Teilprogramm wieder zurück zu TV-14 kehrt muss das nicht automatisch einen Qualitätsanstieg bedeuten. Zudem ist hier die Rede von TV-14 und nicht TV-MA. Bedeutet also, dass die Zielgruppe Jugendliche und junge Erwachsene, aber nicht Erwachsene im eigentlichen Sinne ist. Auch fehlt der von NXT bekannte Zusatz „V“ für Violence. Heisst im Klartext, dass lediglich verbal härtere Töne fallen, aber keine härtere oder blutigere Wrestlingszenen vorkommen werden.
Wer also besseres Wrestling durch TV-14 erwartet, wird sich enttäuschen lassen müssen.

Und was den Namenswechsel der GYV betrifft, soll das n schlechter Witz sein? Jagger Reid oder Rip Fowler würde ich nicht mal mehr nen selbstgebastelten Wrestler innem Computerspiel nennen…wie soll denn GYV auf die Weise noch ernsthaft dargestellt werden bzw rüberkommen? Soll das ne Bestrafung für irgendwas sein? Gibt ja viele beschissene Namenwechsel, aber das hier topped echt alles.

Haborym616 sagt:

Ich hoffe das der Vertrag von Zack bald ausläuft.

So ein guter Heel. Am Mic einfach Gold wert aber wird nur grottig gebooked.

Er wäre eine Bereicherung für ROH. AEW hat gerade zuviel gute Heels ..

Sigi sagt:

Es wird nichts ändern….
Storys und Matchzeiten werden weiterhin schlecht bleiben. zu oft hat der Laden was angekündigt und nix passierte

AtticusCogarOnlyFan sagt:

TV 14 werde ich mir anschauen, vermutlich genau ein Mal. Zum einen fallen mir nur wenige ein die TV 14 könnten, zum anderen selbst wenn die es können bekommen die alles vorgekaut. Aber vielleicht werde ich auch positiv überrascht

Rikibu sagt:

u d? jetzt ist halt pg13 weg, fehlende gute Wrestler und die Bühne, gute ansehnliche Matches zu zeigen, gibts weiterhin nicht, genauso wenig gibts durch die neue rating einstufung neue Impulse für gute Stories…

da immernoch die alten Fratzen am Hobel sitzen.

WWEs größtes Problem… die wirklich guten Zugpferde sind längst weg, wegen denen man die WWE geschaut hat.

Die neuen Figuren werden trotz pg14 weiterhin wie Dullies dargestellt… ob nun ein Walter/Gunter, Sami Zayn, Butch/Pete Dunne usw. usw…
alles nur Lumpies und clowneriefiguren, denen ich selbst mit nem Rating das alles erlaubt, nicht zusehen will…
Spannend wird aber, wie sie die seit monaten lächerlich dargestellten Charas plötzlich etwas mehr edgy darstellen wollen und ob sie das glaubhaft hinkriegen…. wohl eher nicht, wenn man bedenkt, welche booking Versager da am Rad drehen

Man sollte sich auch davon freimachen, dass es der WWE um den Wrestlingfan geht… gehts schon längst nicht mehr

Edelmann sagt:

Leute ihr wisst ich bin nicht unbedingt Mr. Optimistisch hier.
Was die TV Sender fordern bzw. entscheiden steht nicht immer im Einklang mit dem was McMahon dann am Ende des Tages umsetzt, siehe Smackdown.
FOX forderte auch dass der sportliche Aspekt mehr im Vordergrund steht und nun ist Smackdown nur noch für Trash & schlechte Unterhaltung bekannt. Wrestling steht absolut im Hintergrund beim blauen Brand was man eindrucksvoll vergangenen Freitag gesehen hat.
Persönlich denke ich es wird sich rein gar nix ändern.
Qualitativ wird es weiterhin schlecht bleiben, zumindest für die halbwegs Normaldenkenden.

Worthless sagt:

@Haborym616: Aber sowas von. Bei PROGRESS warfen alle Fans in der Halle Klorollen in den Ring und buhten ohrenbetäbend laut… Ich mein ich hab schon beiM Wechsel zu WWE NXT UK nicht viel erwartet, aber bisher wurde Zack Gibson so dermaßen unter seinen Fähigkeiten, seinem Talent am Mikrofon, sein Talent Heat zu generieren usw eingesetzt, dass man am liebsten im Kreis kotzen würde.

Worthless sagt:

Hier direkt mal der zuvor erwähnte Moment, als hunderte Klorollen in den Ring flogen und Zack Gibson der meistgehasste Wrestler in Europa war. es war so ein geiler Holy Shit Moment als das losging…schade, dass es sowas wohl nie bei WWE geben wird: https://www.youtube.com/watch?v=Hs_53RLsobY

Trasher77 sagt:

Vielleicht sehen wir bei WWE auch bald Stacheldraht Matches und sie holen als neuen Hardcore Champion Nick Gage! Das wäre mal was😂😂

Worthless sagt:

@Trasher77: Also das würde mich sehr überraschen und aus den Socken holen. Ich glaube da wäre ich für ne Weile sehr irritiert, inwiefern ich das glauben soll was ich da sehen würde. 🙂

crossrhodes sagt:

Trotz 9 euro ticket steig ich nicht in den hypetrain

Oldschool sagt:

Wer Blut sehen will kann jedes random Moxley-match angucken. Das braucht sonst keiner.

Bash sagt:

Wird doch eh nichts mit erwachseneren Inhalten bei WWE.

Sobel sagt:

Uuuuuh, dann sagen sie halt demnächst das F-Wort einmal pro Show! So what? Ich bezweifle, dass sich dadurch am schlechten Booking etwas ändern wird.

The Wall sagt:

In Sachen Namensgebung glaub ich nicht mehr an einen Zufallsnamengenerator.
Die WWE hat diesbezüglich wohl einen Exclusiv-Deal mit den Minions.

Sigi Reuven sagt:

@Oldschool Oder richtige Indie human fights. Da fließt dann wenigstens echtes Blut als immer dieses Ampullenzeug.

Sehe auch keine große Veränderung auf uns zukommen. Wie Sobel sagt, die sagen dann pro Show min. 1x F*** or B****, das wird dann nicht mehr zensiert und alle – selbst die Kommentatoren sind geschockt. Dann vielleicht noch ab und zu etwas Blut und Damen, die angezogen sind, als würde sie den nächsten Club besuchen… Schon hat Vinnie sein TV-14…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube