WWE Monday Night RAW #1520
Ort: AT&T Center, San Antonio, Texas, USA
Erstausstrahlung: 11. Juli 2022
Zuschauer: ca. 8.000
Monday Night RAW startet in dieser Woche mit einem Rückblick zur vergangenen Smackdown Ausgabe. Dort gab der Undisputed WWE Universal Champion seine Rückkehr in die Show. Reigns sprach davon, dass seine Anwesenheit die Shows um einiges besser macht. Wenn er da ist, dann ist die WWE Welt in Ordnung. Mit diesen Bildern schaltet man direkt zu RAW und wir hören die Musik von Brock Lesnar! Dieser wird beim „SummerSlam“ auf jenen Roman Reigns treffen. Es wird sich dabei um ein Last Man Standing Match handeln. Im Ring angekommen schnappt sich Brock ein Mikrofon und er nimmt als Respekt gegenüber den Fans seinen Hut ab. Auch er wiederholt die Worte von Reigns. Der Champion lässt es sich gut gehen und lebt wie ein König. Doch Roman verhält sich wie ein Wildschwein. Auch diese lassen es sich gut gehen und werden nachlässig. Dadurch sind sie ein leichtes Opfer für Jäger wie Brock Lesnar. Das „Biest“ spricht davon, den „Tribal Hog“ zu jagen und diesen von seinem Titel zu erleichtern. Plötzlich hören wir Paul Heyman. Die Fans lassen den Advokaten von Roman Reigns nicht so leicht ans Wort kommen. Lesnar genießt die Szenerie und hört sich an, was Heyman zu sagen hat. Backstage sehen wir auch die Undisputed WWE Tag Team Champions The Usos. Heyman erinnert sich an seine Zeit mit Brock Lesnar und er erinnert sich auch an das, was Brock imstande ist zu tun. Er hat keine Grenzen, wenn es um seine Gegner geht. Egal, ob bis drei oder bis zehn. Lesnar geht sogar so weit, dass er seine Gegner ins Krankenhaus befördert. Deswegen wird es Zeit, das „Biest“ zu töten und genau das wird Roman Reigns tun. Er wird sich das Herz von Lesnar krallen und ihn beim „SummerSlam“ vernichten. Wir hören die Musik von Mr. Money in the Bank Theory! Dieser spricht über einen geschichtsträchtigen „SummerSlam“. Nicht nur wird er sich die United States Championship holen, sondern, er wird seinen Koffer nach dem brutalen Last Man Standing Match einlösen und Doppelchampion werden. Theory stimmt aber Heyman zu. Lesnar kümmert sich nicht darum, was aus seinen Gegnern wird. So auch bei der „Elimination Chamber“. Dort wurde Theory von Brock per F5 von einer der Kapseln heruntergeworfen. Beim „SummerSlam“ kann genau das auch Roman Reigns passieren. Als Nächstes kommen auch Chad Gable und Otis dazu. Offenbar will sich Theory an Lesnar rächen und er schickt die Alpha Academy vor. Brock scheint Lust auf einen Kampf zu haben. Die Überzahl ist ihm egal. Mit Leichtigkeit werden sowohl Otis als auch Gable verprügelt. Außerhalb des Ringes bekommen beide noch eine weitere Tracht Prügel mit den Stahltreppen, einem Stuhl und abschließend einem F5 auf das Kommentatorenpult. Ein deutliches Zeichen in Richtung Paul Heyman, Theory und vor allem, Roman Reigns.
Nach dem Entrance der Mysterios und „The Judgment Day“ haben Finn Bálor und Damien Priest noch ein paar Worte vorbereitet. Damien erinnert uns an das baldige Jubiläum von Rey. 20 Jahre Karriere sind hinter ihm und Priest ist überzeugt, dass Rey erledigt ist. Doch „The Judgment Day“ sind die Zukunft der WWE und Dominik hat noch immer die Möglichkeit sich richtig zu entscheiden. Richtig, für seine Karriere. Auch Bálor möchte das Stable erneut anpreisen. Dies macht er mittels Videobeitrag. Wir sehen den Angriff gegen den ehemaligen Leader der Gruppe, Edge. Auch er, genauso wie Rey, ist erledigt und er hielt Leute wie Finn Bálor und Damien Priest zurück. So hält auch Rey seinen Sohn zurück! Rey hat genug. Er verpasst Finn einen Faustschlag und Damien Priest wird aus dem Ring geworfen. Die Szenerie beruhigt sich und das Match kann gestartet werden.
1. Match
Singles Match
Finn Bálor (w/ Damien Priest) gewann gegen Rey Mysterio (w/ Dominik Mysterio) via Pin nach dem Coup de Grâce.
Matchzeit: 10:05
Nach dem Match will sich Dominik Mysterio um seinen Vater kümmern. Bálor gibt ihn frei und blickt erwartungsvoll zu Dominik. Das Angebot steht also noch. Er kann sich „Judgment Day“ jederzeit anschließen.
Wir hören die Musik von „Big Time Becks“ Becky Lynch! Diese hat wohl besonderes Interesse am nächsten Match. Nach einer kurzen Unterbrechung steht Becky Lynch auf dem Kommentatorenpult und sie gibt zu, ihren Verstand etwas verloren zu haben nach dem Money in the Bank Leiter Match. Doch sie hat sich daran erinnert, dass Becky Lynch keinen Koffer braucht, um ein Titelmatch zu bekommen. Immerhin hat sie sich nach dem brutalen Leitermatch aufgerappelt und ein No Disqualification Match gegen Asuka gewonnen. Ihre Belohnung? Gar nichts. Sie darf sich ansehen, wie Carmella eine weitere Chance auf die RAW Women’s Championship bekommt. Deswegen ist es Becky auch egal, wer heute gewinnt. Sie verlangt nämlich ein Championship Match beim „SummerSlam“!
2. Match
RAW Women’s Championship
Singles Match
Carmella gewann gegen Bianca Belair via Count Out.
Matchzeit: 11:49
– Becky Lynch lenkte Belair so lange ab, bis der Ringrichter bis 10 gezählt hatte.
Letzte Woche wurde AJ Styles nach seinem Match gegen The Miz von Ciampa attackiert. Zwar konnte sich Styles wehren und selbst Akzente setzen, aber Miz nutzte die Gunst der Stunde und verpasste AJ einen Skullcrushing Finale. Wir hören nun die Musik des „A-Listers“. Er kommt gemeinsam mit Ciampa für eine neue Ausgabe von „Miz TV“ heraus. Im Ring angekommen, spricht Miz über die Attacken von Ciampa gegen AJ Styles. Sein Gast und auch Tag Team Partner später gegen AJ soll ihm doch erklären, warum er denn Styles attackierte. Ciampa will endlich die Aufmerksamkeit der Fans auf sich lenken und der beste Weg war jener, sich ein Segment mit Miz auszusuchen. Der „A-Lister“ unterstreicht das eben gesagte und erinnert uns daran, dass ein gewisser Logan Paul das Gleiche getan hat. Dadurch verschaffte er sich ein Match bei „WrestleMania“. Der Dank dafür? Respektlose Worte. Wir sehen ein Video, wo Logan Paul The Miz zu einem Match beim „SummerSlam“ herausfordert. Miz kennt sich aber aus. Dies soll doch nur die Fans verwirren. Ihm ist klar, dass Logan Paul zur Vernunft kommt, damit sie dann die Undisputed WWE Tag Team Champions werden können. Falls nicht, tja dann muss sich Miz nicht lange umsehen, um einen neuen Partner zu finden. Plötzlich ertönt die Musik von AJ Styles. Der „Phenomenal One“ hat genügend gehört. Es reicht ihm ständig von Miz oder Ciampa attackiert zu werden. Das machen nur Männer mit winzigen Eiern. Daraufhin stürmt AJ den Ring und zerstört das Set von „Miz TV“. Nun hören wir die Musik von Ezekiel. Der jüngere Bruder von Elias will sich endlich bei AJ vorstellen. Immerhin hat Elias ihm schon sehr viel von Styles erzählt. Außerdem wurde ihm von seinem älteren Bruder mitgeteilt, dass Miz kleine Eier hat. Deswegen ist Ezekiel zu Adam Pearce gegangen, um ein Tag Team Match vorzuschlagen. Pearce war einverstanden und AJ ist es auch. Wir bekommen also ein Tag Team Match zu sehen.
Ein mysteriöses Video wird eingespielt und deutet die baldige Ankunft eines Mannes bei „Monday Night RAW“ an.
3. Match
Tag Team Match
AJ Styles & Ezekiel gewannen gegen The Miz & Ciampa via Disqualifikation, nachdem Ciampa unaufhörlich auf AJ eingeprügelt hatte.
Matchzeit: 11:38
Nach dem Match fliegt AJ mit einem Phenomenal Forearm heran und trifft dabei aber nur Ciampa. The Miz flüchtet und kann sich in Sicherheit bringen.
Bobby Lashley ist Backstage beim Aufwärmen. Riddle kommt dazu und er freut sich bereits auf das Tag Team Match mit dem United States Champion. Auch Lashley ist bereits motiviert, sich Theory zu schnappen. Dieser muss nach seinem Sieg bei „Money in the Bank“ wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht werden.
4. Match
Tag Team Match
Alexa Bliss & Asuka gewannen gegen Nikki A.S.H. & Doudrop via Pin an Nikki durch Bliss nach einem DDT.
Matchzeit: 04:12
Wir sehen Highlights vom Undisputed WWE Tag Team Championship Match bei „Money in the Bank“ zwischen den Usos und den Street Profits. Jimmy und Jey konnten zwar verteidigen, aber die Schulter von Montez Ford war eindeutig nicht am Boden. Dennoch wurde das Cover durchgezählt. Heute wird Jimmy Uso auf Angelo Dawkins treffen. Nach der Unterbrechung zeigt man uns die Grafik für das Rückmatch beim „SummerSlam“. Es wird dieses Mal ein Special Guest Referee das Match leiten. Jimmy und Jey sind an keinen Brand gebunden. Die beiden dominieren die Tag Team Division und das wird auch nicht durch die Tatsache geändert, dass die Street Profits am Heulen sind. Die Stipulation mit dem Special Guest Referee wird beim „SummerSlam“ keinen Unterschied machen. Hauptsache die Person kann bis drei zählen. Montez Ford und Angelo Dawkins unterbrechen die Promo der Usos. Jimmy und Jey haben bei „Money in the Bank“ alles gegeben und jeden möglichen Move gegen die Street Profits gezeigt und trotzdem war die Schulter von Montez Ford nicht auf dem Boden. Also ist eines klar. Ford und Dawkins sind gewillt die neuen Undisputed Tag Team Champions zu werden. Plötzlich hören wir die Musik von R-Truth. Er kann sich das nicht in Ruhe ansehen. Truth ist nicht nur ein lizenzierter Scheidungsanwalt, sondern auch ein lizenzierter Ringrichter! Er möchte sich heute bewerben, um beim „SummerSlam“ das Match leiten zu können. Truth präsentiert uns sein Talent bis drei zu zählen und er demonstriert auch das Auszählen außerhalb des Ringes. The Usos haben aber genug gesehen und es besteht kein Interesse. R-Truth will sich das nicht gefallen lassen und er fordert die Usos zu einem Match heraus. Das Segment wird durch Omos und MVP unterbrochen. Letzterer hat sich das ganze angesehen und er ist auf eine Idee gekommen. Warum soll Omos nicht das Match beim „SummerSlam“ leiten? Er kann sich auch präsentieren, in Form eines 6-Man Tag Team Matches. Truth und die Street Profits akzeptieren und attackieren die Usos und Omos. Allerdings geht der Angriff komplett nach hinten los. Die Heels können sich mithilfe von Omos problemlos wehren und die Oberhand gewinnen. Nach einer kurzen Pause wird es das 6-Man Tag Team Match geben.
5. Match
6-Man Tag Team Match
The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) & Omos (w/ MVP) gewannen gegen The Street Profits (Angelo Dawkins & Montez Ford) und R-Truth via Pin an Dawkins durch Omos nach einem Tree Slam.
Matchzeit: 11:32
Kevin Patrick hat Seth „Freakin“ Rollins zu Gast beim Interview. Er befragt Rollins zum RKO aus der letzten Woche durch Riddle. Seth fühlt sich großartig. Er ist im Main Event der heutigen Show und das Einzige, was wichtig ist, ist die Tatsache, dass man einen Stomp bekommt, falls man sich Rollins in den Weg steht. Riddle könnte ein solches sein. Dieser muss sich im Klaren sein, dass er sich nicht mehr hinter Randy Orton verstecken kann. Wenn man mit Feuer spielt, dann besteht die Gefahr, dass man sich irgendwann verbrennt. Genauso war es auch mit Cody Rhodes. Plötzlich kommt Mr. Money in the Bank Theory dazu. Der junge Superstar will sich ein paar Tipps holen von Rollins bezüglich des Money in the Bank Koffers und wann denn der beste Zeitpunkt wäre, um den Koffer einzulösen. Seth lacht lautstark und bestätigt die Annahme von Theory, dass er zum richtigen Mann gekommen ist.
Ein weiteres Video des mysteriösen Mannes wird eingespielt.
The Miz hat sich bei „Miz TV“ zu Logan Paul geäußert und diesem eine letzte Möglichkeit gegeben, sein Tag Team Partner beim „SummerSlam“ zu sein. Logan Paul hat bereits eine Antwort parat. Er will nichts mehr mit dem „A-Lister“ zu tun haben und nächste Woche wird Logan Paul Monday Night RAW einen Besuch abstatten, um Miz persönlich seine Antwort zu übermitteln.
6. Match
Tag Team Match
Bobby Lashley & Riddle gewannen gegen Theory & Seth “Freakin” Rollins via Pin an Theory durch Riddle nach einem RKO.
Matchzeit: 13:46
-Während des Matches kam Dolph Ziggler im Anzug heraus und sah sich das Match aus nächster Nähe an.
-Bobby Lashley verpasste Rollins einen Spear durch die Barrikaden außerhalb des Ringes.
-Theory rollte Riddle ein und legte dabei seine Füße auf das Seil, um das Cover zu verstärken. Ziggler verhinderte den unfairen Pin und sorgte für einen geschockten Theory der den RKO hinnehmen musste.
Nach dem Match stürmt Ziggler in den Ring und verpasst Theory einen Superkick. Danach lässt er sich feiern. Mit diesen Bildern geht die heutige Ausgabe von Monday Night RAW zu Ende.
Fallout:
Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!
37 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1520 Ergebnisse + Bericht aus San Antonio, Texas, USA vom 11.07.2022 (inkl. Videos und Abstimmung: Eure Stimme ist gefragt!)“
Liest sich gut, vorallem die Matchzeiten, nach der unterirdischen Smackdownfolge.
Nach der unumstritten schlechtesten WWE Weekly aller Zeiten am Freitag konnte es heute nur aufwärts gehen.
Am Ende würde ich persönlich eine 5+ geben.
Warum müssen zukünftige PPV Gegner immer in den Weeklys davor in Tag Team oder Single Matches aufeinandertreffen?
Bei AEW klappt das besser.
Wie lange ist Carmella nun schon aktiv, dass sie nicht weiß dass der Titel nur bei Pin oder Aufgabe wechselt?
Bei AEW gab es meines Erachtens in den knapp 3 Jahren keine DQs oder Count Outs in den Titelmatches.
Positiv diesmal die Matchzeiten und Lesnars Auftreten. Der Rest halt alles zum Vergessen.
Endlich darf mal jemand diesem Selfi-Heini in die Fresse treten….ich hoffe inständig, dass man bei der WWE noch aufwacht und merkt dass Opas Liebling absolut null Talent hat. Zumindest noch nicht. Aber man wird den gleichen Fehler wie bei Reigns machen und ein Möchtegern in den Himmel pushen. Und das wahrscheinlich nur, weil Vince kein Bock hat auch noch für die Affäre mit Selfi-Man Austin Breeze ähm Theory, Schweigegeld zu zahlen.
Die Promo von Lesnar war Gold wert, auch wenn er sich wahrscheinlich entweder f0r das Tribal Hog hinlegen muss oder aber für 1 Minute Chanp ist und sich dann für Theory hinlegen muss, welcher dann natürlich nur ein Titel bekommt, damit das Tribal Hog seinen zweiten behalten darf.
Das war es auch schon. Leider war der Rest so belanglos wie Gras beim wachsen zuzusehen.
Styles muss sich weiterhin zum Clown machen und darf wahrscheinlich bald an der 24/7 Chanp Battle Royal teilnehmen. Auch wenn er heute mal wieder was zeigen durfte.
Die Geschichte um Ezikel verwässert, weil Owens immer noch abwesend ist.
Bei den Damen gibt man sich nicht mal annähernd Mühe für sie was ordentliches auf die Beine zu stellen.
Was auch immer Balor mit dem Mikchbubi will…ist eigentlich auch egal, weil Judgement Day jetzt leider schon begraben ist, weil ihnen die Ernsthaftigkeit und Brutalität fehlt.
Alles in allem leider nur eine 4- von meiner Seite aus.
Lol. Ziggler soll es jetzt richten? 🤦
Klar, hätte man ihn damals vernünftig aufgebaut, wäre er auch eine deutlich größere Nummer, aber so? Einfach zum vergessen.
Na, RAW glänzte ja mit hervorragenden Matches und Matchzeiten. Was soll ich groß sagen, ich halte es heute mal wie früher standardmäßig kurz: Gab jetzt nichts, was mir nicht gefallen hat, die Segmente hatten alle Hand und Fuß. Tolle Wrestlingshow, von mir gibt es eine 2+. Das war schon ziemlich gut.
@Edelmann Ne 5+… 😂 Mangelhaft in deinen Augen also. „Rest halt zum Vergessen.“ Daran merkt man doch, dass du absolut nicht im Produkt drinsteckst und höchstens die Berichte überfliegst. Sry, aber auch an diejenigen, die ne 6 oben haben: Ist diese Show für euch wirklich genauso schlecht wie SD am Freitag gewesen? Und wenn ja, was macht sie für euch so schlecht, dass sie sogar „ungenügend“ ist?
@Edelmann Du musst auch immer auf AEW verweisen, oder? Wenn AEW soviel mehr richtig macht und WWE wöchentlich von dir 5en und 6en kassiert, was willst du dann eigentlich hier bzw. was erwartest du denn, wenn du dich ständig mit WWE Shows beschäftigst? Es wäre lieb, wenn du deine 5+ zu dieser Show ein wenig erläutern könntest. Welche Segmente fandest du so falsch, dass sie mangelhaft sind?
Brock Lesnar ist zurück. Da kommt gefühlt wieder etwas Schwung in die Bude. Dass sich Theory auch ihm gegenüber stellt und an die Geschehnisse Anfang des Jahres erinnert, zeigt nochmal, dass zumindest ein bisschen langfristig denken kann. Otis und Gable werden, wie erwartet, von Brock zerstört.
Judgement Day hält seine erste richtige Mini-Promo. Wenn Mysterios vs JD auf der SuSl Card landet, würde man punkten. Positiv auch der Balor-Sieg. Die Promo hatte zwar wenig Substanz, aber die Intention Judgement Day als Zukunft zu betiteln, fand ich zumindest im Ansatz ganz okay. Da kann man aufbauen.
Carmella bekommt ihr Rematch, war ganz schön. Becky vs Belair beim SuSl kann man so machen.
Auch Ciampa darf endlich ein paar Worte zu seinem Team mit The Miz sagen. Das anschließende Tag Team Match von Ezekiel und Styles gegen Miz und Ciampa war ganz gut und auch dass Ciampa ein wenig Brutalität zeigen darf, gibt ihm im MR etwas Profil. Aber man zieht The Miz vs Styles konsequent fort, das ist schon gut. Dickes Minus für Logan Paul beim SuSl von mir.
Bliss und Asuka vs Doudrop und Nikki zum Vergessen. Alles, was nicht Lynch oder Belair heißt, landet in der Schwebe bei den Damen. Vor allem um Bliss und Asuka tut mir das leid.
Die Promo der Usos war auch ganz gut, positiv, dass man sie bei RAW zeigt. Und diese Zweckgemeinschaft der Teams mit Omos und Truth war für das Match okay. Aber dass man die Usos ständig zwischendrin schon gegen ihre Contender stellt, ist lächerlich. Match war okay, Omos nach wie vor überfordert.
Main Event Tag Team Match schon stark und Ziggler attackiert Theory? Hat man es sich jetzt anders überlegt beim SuSl und man macht Ziggler vs Theory um den Koffer? Oder wird Ziggi dem US Title Match hinzugefügt?
Schön, ihn wiederzusehen, aber groß was reißen, wird er wohl nicht.
Für mich deutlich besser als der Quark bei SD. Hatte deutlich mehr Substanz und Ernsthaftigkeit. Kann daher 5en und 6en nicht nachvollziehen und jeder, der diese Noten gibt, sollte sich echt mal an die eigene Nase fassen, wie ernst er oder sie es mit WWE noch meint. 2-3 von mir.
Ich habe die Show nicht gesehen, Aber:
AJ Styles und Ezekiel gewannen gegen The Miz und Ciampa via Disqualifikation, nachdem Ciampa unaufhörlich auf AJ eingeprügelt hatte.
DQ weil er körperliche Gewalt eingesetzt hat? Sind wir noch im Sports Entertainment oder ist das mitlerweile eine reine Unterhaltungsshow?
@Sigi Reuven
Kurze Antwort: 1. Ich habe keinen Hauptschulabschluss.
2. Ich bin ein großer Befürworter von Logik, Sinn & Verstand.
3. Ich habe Erfahrung und kenne die WWE und deren Programm nun schon seit knapp 30
Jahren. (Ja, früher war es wirklich besser!)
Ich hoffe das reicht als Erklärung wieso ich die Show bewertet habe wie ich sie bewertet habe. Genau wie wir Jon08′ Meinung akzeptieren müssen, müssen wir auch andere Meinungen akzeptieren.
AEW mag noch so klein sein gegenüber der achso großen WWE und sie haben das „Wrestlingrad“ nicht neu erfunden aber sie berufen sich auf alte Tugenden und Dinge die im Bereich Wrestling/Unterhaltung logisch scheinen.
@Düffmaster
Schon dumm, wenn man einen 5-Count ignoriert.
Vom lesen her deutlich besser als Smackdown, schönes Segment mit Lesnar und Ziggler is back. Sehr schön, vllt nach dem NXT Title Run jetzt mal wieder einen im Main Roster. Für Gut oder sehr gut fehlt noch ein bisschen was, aber eine befriedigende 3 gebe ich RAW definitiv.
Die RAW Episode diese Woche war okay.
Matches waren meistens gut bis okay.
Kann jetzt nicht viel negatives sehen.
Gebe diese Woche eine 3.
Aber den Kommentaren von Edelmann gebe ich eine 6. Jedes Mal sein AEW Vergleich. Dann schau AEW und bleib den WWE Berichten fern. Ein Niveau wie ein 8 jähriger…
@ Sockenmaul
Ich habe es mittlerweile gesehen und es kann kein 5-Count sein, weil Ciampa überhaupt nicht der offizielle im Ring war. Wenn man der Logik folgt, müssten 100 % der Tag-Team-Matches mit DQ enden.
Bericht gelesen und schon wieder vergessen was passierte. WWE Business as usual.
Richtiger Quark diese Show und Ziggler soll nun ein Top-Face sein?
Dazu diese ständigen Multi Tag Team Matches die zu nix hinführen.
Nee, da klaffen Anspruch und Wirklichkeit bei WWE und mir zu weit auseinander.
Gefällt mir alles nicht.
Mich regt @Edelmann auch langsam auf.
Jede Woche sein Gemotze mit AEW Vergleich.
Jeder weiß das AEW vom Wrestling her besser ist.
Aber wenn du WWE so schlimm findest, dann bleib den Berichten fern.
Oder lass zumindest die Vergleiche.
Auch bei AEW ist nicht alles Perfekt.
Ich gebe RAW diese Woche eine 3
Hört auf mit den ständigen Vergleichen.
AEW ist AEW und WWE ist WWE ,fertig.
Was besser ist ,soll jeder Fan selbst entscheiden,ohne ständig hier vergleichen zu müssen.
Leider wird der Summer Slam wieder ein Flop! 🙁
Die Card….einfach nur Müll, langweilig oder die gleichen Matches zum x-ten mal
@Maximus
jetzt mal sachlich… warum soll man nicht 2 Ligen innerhalb einer Branche mit einander vergleichen dürfen?
Wollen WWE Befürworter die Defizite der eigenen Favoritenliga nicht so offengelegt sehen?
Es ist vollkommen legitim, dass man Dinge der gleichen Grundgesamtheit miteinander zu vergleichen versucht.
@rikibu
Mag alles sein ,aber oft schwelkt es unter Beleidigungen aus….Ausserdem was willst offenlegen?
Die WWE kennt jeder in der jetzigen Form ,da ändert sich nix ,da gibt es nix grosses zum offenlegen!!!!
Die WWE hat ihr Publikum ,die es gerne schauen ,egal was alle denken.
Meine Favoritenzeit ist längst vorbei,die war die große Hogan Ära Mitte der 90er ,auch hier könnte ich vergleichen,tue ich nicht ,das kann jeder andere tun.
Ich weiss ,was mir gefiel….
Die Matches waren zwischen „okay“ und „gut“ (mit Ausnahme von Puffmutter Carmella, die einfach schrecklich im Ring ist) – die Gesamthandlung der Sendung allerdings belanglos. KANN man sich ansehen, aber ein Must-see war nicht dabei.
Bei einer 2 Stunden-Sendung wäre eine 3 drin gewesen. Bei einer 3 Stunden-Sendung, bei der aber 1 Stunde reines Füllmaterial ist, reicht es nur zu einer 4 (was für Raw aber schon deutlich über dem Durchschnitt ist).
@Edelmann
1. Hab ich dir nirgendwo unterstellt.
2. Schön, aber wenn du wirklich mit einigermaßen logischem Denken an die Sache rangehst, dann wäre der nächstliegende Schluss, mal aufzuhören mit der WWE oder zumindest ne Pause machen als ständig 5-10 min. deine Lebens dafür zu verschwenden deinen vernichtenden Kommentar hierzulassen. Logik bedeutet auch zu Veränderung bereit sein und es würde mich persönlich fuchsig machen, jede Woche denselben Senf zu irgendwas zu schreiben. Dasselbe haben wir ja auch bei Jon immer wieder angeprangert.
Und man merkt einfach, dass du nur grundsätzlich WWE vs AEW bewertest und wirklich kein bisschen auf die Show eingehst oder dich auf die Show einlässt. Und wenn du von vornherein sagst, hat eh keinen Sinn, weil alles scheiße ist bei WWE, dann hat dein Verhalten hier nur den Charakter, Aufmerksamkeit zu erhaschen.
Es gibt zig Promotions. Warum guckst du nicht nur AEW, sondern beharrst dann darauf, ständig WWE einen reinzudrücken? Vor allem, weil es nichts bringt. Es ändert sich nichts, außer die paar Minuten Aufmerksamkeit, die du durch deine Kommentare kriegst.
Jaaaa, letztendlich herrscht hier Meinungsfreiheit und -akzeptanz usw., aber deine Kommentare entwickeln sich zu Jons Kommentaren von früher in 2.0. Und damit wirst du nicht ernstzunehmender und wirkst auch nicht intelligenter.
Eine RAW Sendung die über dem Durchschnitt liegt. Wird interessant sein ob dies Auswirkungen hat auf die Zukunft.
Nur den Bericht gelesen, (noch) nicht gesehen. Die mit Routine ausgestatte Championesse Belair lässt sich einfach mal derart „ablenken“, dass sie nicht hört, wie der Ringrichter bis zehn zählt?
Judgement Day werben um Dominik als neues Mitglied, wozu? Ich befürchte, die Zeit des zunächst verheißungsvollen Stables könnte vorbei sein, bevor sie überhaupt richtig begonnen hat.
Omos im Ring bringt per sé schon mal einen Minuspunkt. 😉
Veer Mahaan verschwindet wohl auch wieder in der Versenkung. Nicht, dass ich ihn bräuchte, aber nach monatelangen Ankündigungen, Squashmatches war er zuletzt bei Mainevent zu sehen, dann ließ er sich bei der Grillparty das Essen klauen und nun taucht er gar nicht mehr auf. Klassische WWE-Logik.
Ansonsten klingen die Matchzeiten ja sehr vernünftig. Dass Ziggler mitmischt gefällt mir, leider wurde er zuletzt ja kaum vernünftig aufgebaut und (mit Roode) eher zum Jobber degradiert.
@Edelmann…Jemand der seit ca. 30 Jahren Wrestling schaut ist an die 40 Jahre alt. Und ein Erwachsener Mann muss hier jede Woche rumstänkern?! Echt Armselig…
Raw nachgeholt und als eine gute 3 bewertet.
Matchzeiten sind diesmal ordentlich gewesen, genauso wie die Kämpfe.
Brock hat zu gefallen gewusst.
Man hat gemerkt das die Fehden diesmal nicht auf der Stelle getreten sind und weiter geführt wurden.
Zu Smackdown ist diese Raw Ausgabe ein Unterschied wie Tag und Nacht gewesen.
Was ich nicht verstehe ist, warum Ziggler?
Ist der nicht Heel?
Kann man aber als Übergang um Theory weiter zu Pushen machen.
Ziggler wird diese Fehde sowieso verlieren, er dient jetzt wieder als Aufbaugegner wie er es schon oft getan hat.
Gut Show die man sich anschauen konnte.
Eine sehr ordentliche Show. Liest sich soweit ganz gut, ordentlich Wrestling komme auf um die 60 Minuten. Bin zufrieden.
Die Segmente die kamen sollen halt auf Summmerslam hypen und haben es in meinen Augen geschafft. Würde eine solide 2 geben. Hat mir gut gefallen.
Ein ausführlicher Bericht kommt Mittwochabend wenn ich mir es auf ProSiebenMaxx angesehen habe.
Tribal Hog 😂😂😂
Ja jetzt hört mal auf mit den ständigen Vergleichen. AEW ist nun mal besser als die WWE. Das dürfte nun wirklich der letzte begriffen haben 😜 Oh und
@Sigi Reuven: SD war ne klare 6. Dennoch kann Raw auch ne 6 sein. Wenn ich in nem Diktat 50 Fehler habe und im nächsten dann nur 30, bleibt es ja trotzdem bei ner 6. Verstehst du?
Zur Show: Eine weitere Show, die mab vergisst, noch während man sie sieht.
Deutlich besser als sd. (Das sollte aber auch kein Gradmesser sein) Dennoch nicht das was man sich erhofft.
1) warum müssen die jenigen die bei pay per Views gegeneinander antreten immer in irgendwelchen Matches gegeneinander antreten. Nimmt ein bisschen die Spannung auf deren Matches bei besagten Event raus. Wäre besser wenn man die etwaigen Gegner Matches gibt, aber sie nicht direkt oder indirekt (Tag Team) gegeneinander antreten.
2) die Entwicklung von theory geht zu schnell, ich persönlich bin der Meinung daß er ein bisschen zu sehr aufgezwungen wird und zu schnell aufgestiegen ist. Hätte es besser gefunden wenn er lange US Champ gewesen wäre und man ihm ersteinmal Profil gegeben hatte, bevor er Mr. Money in the Bank oder WWE Champ wird. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
3) carmella darf via Count Out gewinnen. Könnte auf ein Triple threat Match mit Bianca und Becks hinauslaufen, könnte deswegen interessant werden ob Bianca den Summerslam als Champ verlässt.
4) Ziggler attackiert theory. Könnte interessant werden worauf es bei diesem Duell hinausläuft. Vielleicht geht es nur darum das theory seinen Koffer bin Summerslam nicht einlöst oder das Ziggler danach der erste Herausforderer auf den WWE Titel ist.
5) judgement day sollte man schleunigst mehr Profil geben. Talent wäre im Überfluss vorhanden, doch sie würden eine intensive Fehde mit den mysterios brauchen, die in einem langen und sehr guten Match beim Summerslam gipfelt gebrauchen, ansonsten befürchte ich das der judgement day bald in der Bedeutungslosigkeit verschwindet.
Alles in allem eine ordentliche Folge, mit Potenzial für zukünftige folgen, doch war auch noch bei weitem nicht alles Gold was glänzt.
@The Punk…
Bei deinem Punkt 1 gebe ich dir absolut Recht. Finde auch das sich viele PPV Gegner vor dem Event viel zu oft gegenüber stehen. Wenn es da mal Fehden über 2-3 PPV‘s gibt sind es gefühlt 10-15 Duelle in verschiedenen Konstellationen. Das müsste man ändern.
Punkt 2 wird dir eigentlich auch jeder recht geben. Aber bei den kurzfristigen Pushes und zig Entlassungen wie soll da jemanden seinen Charakter entwickeln? Und das dass Publikum einen so pusht das WWE nicht an ihm vorbei kommt, das gab es glaube ich seit Daniel Bryan nicht mehr.
Punkt 3 denke ich das bald auch Charlotte wieder mitmischen wird. Die üblichen Verdächtigen halt…
Punkt 4 ist halt so das Ziggler aus dem nichts kommt und der die letzten Jahre schlecht gebookt war und ich deswegen nicht weiß ob das so gut ankommt.
Und Punkt 5 auch absolut richtig. Gefühlt seit Edge raus ist 0,0 Entwicklung. Wenn sich da nicht bald was tut ist das Stable schnell wieder Geschichte…
Eigentlich müssten die Verantwortlichen die Fehler doch auch sehen und wäre ja leicht zu korrigieren. Aber vielleicht ist unsere Sicht auf die Dinge ja zu naiv/oberflächlich…
Nach SmackDown letzte Woche war eine Steigerung auch nicht schwer.
Trotzdem war die Show ganz OK, die Promo von Heyman am Anfang war wieder Mal genial. Auch die Matches, wenn auch insgesamt eher bedeutungslos, waren ebenfalls OK. Nur Miz nervt insgesamt sehr. Jetzt hat er den nächsten „Streuner“ aufgelesen, mit dem er ein Tag-Team bildet, reichlich erfolglos natürlich.
Women’s Division eher schwach, Tag-Division dafür wirklich ordentlich. Auch die Rückkehr von Ziggler als Face kam gut. Mal sehen, was noch so für SuSl aufgebaut wird.
@loud_croud…darf ich etwa deinen letzten Kommentar so verstehen, dass man als erwachsener Mensch nicht mehr sagen darf, wenn einem etwas nicht gefällt. Bin 53 Jahre alt und schaue Wrestling seit Ende der 80er Jahre. Ich habe in dieser Zeit viele tollenPhasen in einigen Promotions erlebt, wie z.B. Gründung der nWo bei WCW, den Montreal Screwjob, die Attitude Era bei WWE, die Anfänge von TNA mit krassen Performern im Bereich der X-Division, Lucha Underground mit vielen tollen Trios-Teams und einigen grandiosen Technikern und jetzt auch AEW. Und trotz meines Alters denke ich, dass ich sagen darf, dass in den letzten fünf bis sechs Jahren die WWE extrem viel Sympathie meinerseits verloren hat und ich sehr froh bin, dass wir Wrestlingfans auch Alternativen kostenlos sehen können. Auf diesem Wege noch ein großes Dankeschön an das WI-Team, dafür dass ihr immer die Videos der Shows nach einer Woche hier einbindet.
@Lobo Es geht ja nicht darum, dass man nicht sagen DARF, dass man etwas beschissen findet.
Du sagst es aber selber, es gibt zig kostenlos zu sehende Alternativen. Warum muss man sich dann wöchentlich repetitiv mit einer Show auseinandersetzen, der man eh nichts mehr abgewinnt und zu der man nur Standardsülze schreibt, an der man merkt, dass der- oder diejenige die Show entweder gar nicht guckt, sich nicht auf das Produkt einlassen will oder den Bericht auch nur halbherzig liest?
2-3 Mal ist das ja ganz witzig gefühlt und okay. Aber irgendwann ist dieses Standard WWE-Gebashe nur noch sinnlos und es stößt auch diejenigen vor den Kopf, die dem Produkt und dem Programm noch was abgewinnen oder abgewinnen wollen.
Aber wie gesagt: Jeder darf hier tun und lassen, was er oder sie für richtig hält. Ob man dann ernstzunehmender oder intelligenter wirkt, ist jedem Menschen selbst überlassen. Aber wenn ich immer schon wöchentlich die Konkurrenz in höchsten Tönen lobe, dann gucke ich mir die an. Bei WWE verschwendest du 2x wöchentlich deine kostbare Zeit damit Standard 2en, Standard 5en, Standard 6en zu verteilen mit Kommentaren, die nicht auf die Show eingehen, sondern immer nur offenbaren, dass man die nicht gesehen hat, früher alles besser war und heute alles scheiße ist.
Dann kann ich die Bewertung einer Promotion auch gleich sein lassen.
Die Frage ist doch, was man selbst davon hat? Merken die Leute, dass einige hier der Show zu „positiv“, ihrer Meinung nach, der Show gegenüber eingestellt sind und können das nicht akzeptieren und schreiben daher schnell ihren typischen Standardmist?
Oder erwarten die Leute jede Woche die große Veränderung und wenn ja, welche?
Vergleicht doch mal ernsthaft diese Show mit der am Freitag letzte Woche… Wie kann man da 2x auf ungenügend oder am Freitag auf ungenügend und hier auf mangelhaft kommen? Ich würde es nur gerne mal begreifen, was diese Show explizit für euch so beschissen macht.
Nicht dass ich nicht auch kritisiere, keine Frage. Aber wenn man sich nicht mehr richtig auf die Show fokussiert und konzentriert, dann hat das doch keinen Sinn etwas zu bewerten.
@Lobo Es geht ja nicht darum, dass man nicht sagen DARF, dass man etwas beschissen findet.
Du sagst es aber selber, es gibt zig kostenlos zu sehende Alternativen. Warum muss man sich dann wöchentlich repetitiv mit einer Show auseinandersetzen, der man eh nichts mehr abgewinnt und zu der man nur Standardsülze schreibt, an der man merkt, dass der- oder diejenige die Show entweder gar nicht guckt, sich nicht auf das Produkt einlassen will oder den Bericht auch nur halbherzig liest?
2-3 Mal ist das ja ganz witzig gefühlt und okay. Aber irgendwann ist dieses Standard WWE-Gebashe nur noch sinnlos und es stößt auch diejenigen vor den Kopf, die dem Produkt und dem Programm noch was abgewinnen oder abgewinnen wollen.
Aber wie gesagt: Jeder darf hier tun und lassen, was er oder sie für richtig hält. Ob man dann ernstzunehmender oder intelligenter wirkt, ist jedem Menschen selbst überlassen. Aber wenn ich immer schon wöchentlich die Konkurrenz in höchsten Tönen lobe, dann gucke ich mir die an. Bei WWE verschwendest du 2x wöchentlich deine kostbare Zeit damit Standard 2en, Standard 5en, Standard 6en zu verteilen mit Kommentaren, die nicht auf die Show eingehen, sondern immer nur offenbaren, dass man die nicht gesehen hat, früher alles besser war und heute alles scheiße ist.
Dann kann ich die Bewertung einer Promotion auch gleich sein lassen.
Die Frage ist doch, was man selbst davon hat? Merken die Leute, dass einige hier der Show zu „positiv“, ihrer Meinung nach, der Show gegenüber eingestellt sind und können das nicht akzeptieren und schreiben daher schnell ihren typischen Standardmist?
Oder erwarten die Leute jede Woche die große Veränderung und wenn ja, welche?
Vergleicht doch mal ernsthaft diese Show mit der am Freitag letzte Woche… Wie kann man da 2x auf ungenügend oder am Freitag auf ungenügend und hier auf mangelhaft kommen? Ich würde es nur gerne mal begreifen, was diese Show explizit für euch so beschissen macht.
Nicht dass ich nicht auch kritisiere, keine Frage. Aber wenn man sich nicht mehr richtig auf die Show fokussiert und konzentriert, dann hat das doch keinen Sinn etwas zu bewerten.
Ich bin froh wenn Leute weiterhin unter den Berichten ihre Meinungen schreiben egal ob WWE oder AEW, egal ob negativ oder positiv. Solange es nicht so dumm & getrollt wie z.B. bei Ludvig Borga oder Bingo ist gibt es da nix zu kritisieren.
Hier kommt es zuletzt so rüber als habe man nur noch das Recht zu kommentieren wenn einem das Produkt auch gefällt. Das riecht schon nach Meinungsverbot & „Unterdrückung“. Leute lasst das bitte sein!
Und vielleicht solltet ihr mal drüber nachdenken ob die Kritiker nicht einfach wollen dass einem das Produkt wieder gefällt. Kritik ist immer gut und nur so konnten sich Dinge ändern und verbessern egal um was es geht.
@Lobo… Denke Sigi hat ja eigentlich alles gesagt was zu sagen ist. Jeder kann hier schreiben was er movhre. Bloss wieso jedes mal die Hinweise wo AEW es besser macht?! Das nervt halt und ist unnötig…
@Max Mustermann Bitte, kläre uns auf, an welcher Stelle jemand sagt, man „habe nur noch das Recht zu kommentieren, wenn einem das Produkt gefällt […] Meinungsverbot und „Unterdrückung““
Und was definierst du als „positive Meinung“? Alles, was die Noten 1-4 umfasst? Sigi Reuven sprach sich lediglich für realistische, differenzierte Kritik aus. Solche Kommentare, die kaum oder nur wiederholenden Inhalt haben, helfen doch keinem weiter.
Jeder hat das Recht, hier seinen Senf dazuzugeben… Selbst Trolle wie Ludvig Borga oder Bingo… Oder wiederholende Kritiker wie Edelmann und Sigi… Das ist prinzipiell nicht verboten, aber dass sie eine Reaktion – wie ich einst – auf ihre Meinungen kriegen, wird ja wohl auch erlaubt sein, oder?
@Max Mustermann
Ach ja? Wo ist denn dein Meinungsverbot und wer sagt hier, dass nur noch positive Kommentare zur Show was gelten?
Dann kannst du bestimmt nicht abstreiten, dass sämtliche Kommentare, die sich in der Vergangenheit gegen Jon gerichtet haben, genau dasselbe sind, was du hier kritisierst: Meinungsverbot und „Unterdrückung“.