AEW „Dynamite #144“ Ergebnisse & Bericht aus Rochester, New York, USA vom 06.07.2022 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Show)

07.07.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Dynamite #144“
Ort: Blue Cross Arena in Rochester, New York, USA
Erstausstrahlung: 06. Juli 2022
Zuschauer: ca. 5.100

Full Show

Die heutige Ausgabe von „Dynamite“ kehrt nach „Forbidden Door“ und „Blood & Guts“ zum regulären Programm zurück – die Show wird dabei von den Kommentatoren Excalibur, Tony Schiavone und Taz eröffnet!

1. Match
TNT Championship
Street Fight
Wardlow gewann gegen Scorpio Sky (c, w/Dan Lambert & Ethan Page) via Pin nach mehreren Powerbombs. –>Titelwechsel!!
Matchzeit: 08:29

AEW Interim World Champion Jon Moxley hält eine Promo und spricht davon, dass das „Blood & Guts“ Match aus letzter Woche für ihn wie eine Runde Golf am Sonntag gewesen ist – deswegen freut er sich auf Brody King, da er von einigen Leuten vor King gewarnt worden ist. Doch Moxley fragt provokant, ob Brody King wirklich das Herz hat, gegen den größten Fisch im Teich in den Ring zu steigen. Step up or get stepped on!

Mark Sterling und Tony Nese wandern Backstage umher und sammeln Unterschriften gegen Swerve Strickland. Keith Lee wird darum gebeten, die Petition zu unterschreiben, doch dieser lehnt ab. Obgleich es zwischen den beiden Parteien zu Unstimmigkeiten kommt, ist er immer noch der Partner von Strickland.

Christian Cage und Luchasaurus kommen heraus und möchten darüber sprechen, warum Luchasaurus weiterhin an der Seite von Cage steht. Cage ergreift das Wort und betont, nach „Blood & Guts“ weiterhin der einzige „Cage“ zu sein, über den noch gesprochen wird. Kurze Zeit später ertönt die Musik von Matt Hardy und bezeichnet Cage als „Michael Jordan der Ar*chlöcher“, denn Jungle Boy hat diese hinterlistige Attacke nicht verdient.

Cage lächelt, die Aussagen von Hardy würden seinen Bruder Jeff als die „nüchterne Person“ wirken lassen. Hardy entgegnet, Private Party und Butcher & Blade für seine Zwecke ausgenutzt zu haben, weshalb er sich schrecklich fühlt, sodass er Cage vor dem gleichen Fehler warnen möchte. Cage zeigt sich daran wenig interessiert, denn er würde jede Person ausnutzen, um in Rampenlicht zu stehen, genauso wie die Hardys, die immer in den Schlagzeilen stehen müssen. Und auch jetzt würde Hardy die Aufmerksamkeit von Cage ausnutzen, obwohl Matt derjenige sei, der der größte Verlierer der Hardys ist. Anschließend startet Luchasaurus plötzlich eine Attacke gegen Hardy. Die Attacke wird mit einem Chokeslam durch einen Tisch beendet.

Backstage treffen Claudio Castagnoli und Jack Hager aufeinander. Hager warnt Claudio vor und macht deutlich, dass dieser bei AEW niemals eine Championship gewinnen wird, genauso wenig wie bei World Wrestling Entertainment. Claudio stellt heraus, dass die beiden in der kommenden Woche in den Ring steigen und er seine Siegesserie auf 3-0 ausbauen wird.

2. Match
Tag Team Match
Swerve In Our Glory (Swerve Strickland & Keith Lee) gewannen gegen The Butcher & The Blade (w/The Bunny) via Pin nach dem Swerve in Our Glory an Blade.
Matchzeit: 09:38

Die Musik von Ricky Starks und Powerhouse Hobbs ertönt und die Mitglieder des „Team Taz“ kommen heraus. Hobbs ergreift das Wort und meint, genug von Strickland und Lee zu haben. Sie seien in der Lage, das Team online und im Ring zu begraben und sind nun bereit, sie jetzt zu attackieren. Die Musik von den Young Bucks ertönt, die die Szene unterbrechen und davon sprechen, immer herauskommen zu können, wann sie wollen, da sie All Elite Wrestling gestartet haben. Matt Jackson spricht ein wenig über die gute Tag Division, die auf der Grundlage und dem Erfolg der Young Bucks beruhen. Beide Teams hatten ein gutes Match gegen Jurassic Express, doch die Young Bucks konnten das Team besiegen. Daher bieten sie beiden Teams ein 3-Way Tag Team Title Match an, während die Fans lautstark „FTR“ rufen. Beide Teams stimmen zu und das Match wird offiziell gemacht. Stattfinden wird es in der kommenden Woche bei „Fyter Fest“.

Malakai Black spricht in einem Video über die Schmerzen, die Jon Moxley an diesem Abend erleiden wird. Jene Schmerzen werden etwas sein, was Moxley in seinem Leben bisher noch nicht gespürt hat, worauf Black sogar ein wenig eifersüchtig scheint.

Eddie Kingston kommt heraus und gratuliert Wardlow zum Titelgewinn, genauso wie allen siegreichen Mitgliedern des „Blood & Guts“ Match aus der vergangenen Woche. Kingston möchte jedoch über Jericho sprechen, denn durch Jericho ist Kingston zu einem Lügner geworden, da dieser nicht geblutet hat. Chris Jericho erscheint plötzlich auf dem Titantron und wir sehen Tay Conti, die die Hand von Ruby Soho in einer Autotür einklemmt.

Die verbleibenden Mitglieder der „Dark Order“ (Evil Uno, 10, John Silver, Alex Reynolds & Anna Jay) kommen gemeinsam mit Negative One heraus, dem Sohn des verstorbenen Brodie Lee. Die Fans jubeln, da dies die Heimatstadt von Lee ist, und Silver hypt das Publikum und bezeichnet dies als „Dark Order Country“. Evil Uno möchte große Neuigkeiten verkünden und betont, dass das Team mit den verbleibenden Mitglieder:innen nirgendwo hingehen wird und die Dark Order am Leben erhalten. Dabei werden sie allerdings von QT Marshall unterbrochen, der von dieser „Charity Gruppierung“ überhaupt nichts hält. Negative One hätte keinerlei Qualitäten von seinem Vater, sondern höchstens von seiner Mutter, was QT Marshall dazu veranlasst, „-1“ zu einem Kampf herauszufordern. Plötzlich ertönt die Musik von Hangman Page, der herausstürmt, QT in den Ring wirft und alle Mitglieder:innen eine Attacke gegen Marshall zeigen. -1 betont anschließend, noch bis zu seinem 18 Lebensjahr zu warten, bevor er gegen QT Marshall in den Ring steigt.

Zur zweiten Stunde gesellt sich Jim Ross zu den Kommentatoren und ersetzt Tony Schiavone.

3. Match
Singles Match
Rush (w/Jose The Assistant & Andrade) gewann gegen Penta Oscuro (w/Alex Abrahantes) via Pin, zuvor hatte er die Maske von Penta entfernt.
– Während des Matches hatte Andrade den Fuß von Rush aufs Ringseil gelegt, um eine mögliche Niederlage zu verhindern.
Matchzeit: 11:04

In einer Ankündigung wird bestätigt, dass Jay Lethal den amtierenden ROH Television Champion Samoa Joe um den Titel herausfordern wird.

Mark Sterling und Tony Nese wandern weiterhin Backstage herum und sprechen nun mit Orange Cassidy. Dieser leitet jedoch alle Anliegen zu seinem Anwalt Danhausen weiter, was natürlich auf Ungnade stößt. Daher werden Orange Cassidy und Tony Nese bei „Rampage“ gegeneinander antreten.

4. Match
8 Person Tag Team Match
The Acclaimed (Max Caster & Anthony Bowens) & The Gunn Club (Austin & Colton Gunn, w/Billy Gunn) gewannen gegen Bear Country (Bear Bronson & Bear Boulder), Leon Ruff & Fuego Del Sol via Pin von Austin, zuvor hatte Caster den Mic Drop gezeigt und Austin taggte sich ungeplant ein.
– Bereits vor dem Match kam es zu Unstimmigkeiten zwischen dem Gunn Club und The Acclaimed, da Max Caster seinen obligatorischen Rap zum Besten geben wollte, jedoch das Mikrofon von Austin Gunn weggenommen worden war.
Matchzeit: 02:14

Nach dem Match startet der Gunn Club plötzlich eine Attacke gegen The Acclaimed, doch der weise Vater hält seine Söhne auf und geht dazwischen. Doch plötzlich schließt er sich der Attacke seiner Söhne an, greift Max Caster ab, lehnt die Schere von Bowens ab und schaltet ihn ebenso aus.

Wir sehen ein Video von Miro, der Malakai Black herausfordert. Black würde „schwache Männer“ sammeln, während Miro dazu berufen ist, die schwachen Männer zu „brechen“. Sein Himmelstor wird den Weg in die Hölle, das Höllentor, endgültig schließen.

5. Match
Tag Team Match
ThunderStorm (Thunder Rosa & Toni Storm) gewannen gegen Nyla Rose & Marina Shafir via Pin nach dem Cradle Piledriver von Rosa gegen Shafir.
Matchzeit: 09:07

Leila Gray wird als neustes Mitglied der „Baddies Section“ vorgestellt.

Wheeler YUTA vs. Daniel Garcia um die ROH Pure Championship wurde für ROH „Death Before Dishonor“ bestätigt. Anschließend werden die amtierenden ROH World Tag Team Champions FTR gezeigt, die The Briscoes erneut für ein Match bei der kommenden ROH-Veranstaltung herausfordern.

William Regal gesellt sich zu den Kommentatoren.

6. Match
AEW Interim World Championship
Singles Match
Jon Moxley (c) gewann gegen Brody King via Submission im Bulldog Choke.
Matchzeit: 11:14

Mit einem feiernden Jon Moxley geht die dieswöchige „Ausgabe“ von Dynamite zu Ende…

 

Diskutiert mit vielen weiteren Fans in unserem Forum, einfach kostenfrei anmelden!




40 Antworten auf „AEW „Dynamite #144“ Ergebnisse & Bericht aus Rochester, New York, USA vom 06.07.2022 (inkl. Abstimmung & Video der kompletten Show)“

Edelmann sagt:

Grundsolide Show welche aber zum Vergleich gegenüber der Vorwochen leicht abgeflacht ist.
Wardlows Titelgewinn konsequent & richtig. Der Mann ist aktuell sowas von over.
Promo von Christian auch gut. Auch durchweg die richtigen Sieger in den Matches.
Ein Titelwechsel im Main Event hat wohl sowieso niemand erwartet.
Freue mich auf die kommenden Wochen und neue Fehden wie Miro vs. Black.
Das Beste aber, dass es keine Wettessen gab. 😉
Solide 3 von mir.

Johnny sagt:

@Edelmann…und vor allem war alles besser wie deine Kommentare. Weil die sind durchweg schlecht…

Nacho Man sagt:

Ich persönlich würde mich über das triple thread Match der bucks vs Team tazz und lee und Strickland freuen. Auch wenn ich der Meinung bin das butcher und the blade grade mit the bunny deutlich zu kurz kommen.
Christian promo wieder sehr stark imo. Titelwechsel zu Beginn der Show richtig wenn gleich ich hoffe das der Titel jetzt ma lange dort bleibt wo er ist.
Schade fand ich auch, aber das ist meine persönliche Meinung, dass weder moxley noch King zum Ring begleitet wurden.
Insgesamt gute Show…das ist Wrestling

Raven1802 sagt:

Was sollen diese ständigen persönlichen Angriffe gegenseitig?!

Auch diesmal konnte ich nichts schlimmes in den Kommentar von Edelmann erkennen….

Die Show war sehr gut. Der Titelgewinn von Wardlow kam genau richtig. Auch wenn der TNT Titel nur ein Zwischenstopp sein darf.

Auch der Rest der Matches war gut bis sehr gut.

Von mir eine 2

Oodenson sagt:

geil, 2. kommentar und es geht schon los. kindergarten

loud_croud sagt:

Viele regen sich ja hier immer über Jon08 auf. Wieso weiß ich allerdings nicht.
Ich persönlich finde Edelmann viel schlimmer. Unter WWE Berichten wird nur gestänkert und auch wenn er AEW Artikel kommentiert darf ein Sticheln gegen WWE nicht fehlen.
Genau wegen Leuten wie ihm ist das Niveau der Diskussionen so niedrig.

AEWKevin sagt:

Ich versteh dieses rumgehate untereinander auch nicht.
Manche müssen ziemlich unzufrieden mit sich selbst sein & meinen sie müssen ihren Frust bei anderen ablassen.
Schade…

Titelgewinn von Wardlow find ich Super & konsequent gebookt. Er kann ein richtig großer Star werden…Mal schauen wie er sich weiter entwickelt…
Das MOX verteidigt war klar, ABER ein Titelmatch bei ner Weekly hat doch was…

AEWKevin sagt:

Kann an dem Kommentar von Edelmann jetzt nix schlimmes erkennen…

Mein Gott, neben dem Wettessen ist ein
Smiley das zwinkert.
Nehmt doch nicht immer alles so ernst..

Los Quégels sagt:

3- ! Mehr nicht !!!!

Angela sagt:

Super. Ich freu mich schon drauf, wird sicher ne gute Show.

AEW Jünger sagt:

Hat ne 5, unterirdische Unterhaltung. Da schau ich mir ja sogar lieber Edelmann beim Wettessen mit Otis an.

CowboyShit sagt:

Grundsolide Show. Liest sich sehr gut.
So sollte eine Weekly sein. Solide Matches, neue Fehden die aufgebaut werden und ein Champion der anwesend ist. 😉
2- von mir.

Michhier sagt:

Backstage treffen Claudio Castagnoli und Jack Hager aufeinander. Hager warnt Claudio vor und macht deutlich, dass dieser bei AEW niemals eine Championship gewinnen wird, genauso wenig wie bei World Wrestling Entertainment. Claudio stellt heraus, dass die beiden in der kommenden Woche in den Ring steigen und er seine Siegesserie auf 3-0 ausbauen wird.

Ah der Mainevent von WWE „Mainevent“ 2013 😂

Johnny sagt:

63% geben eine 4 bis 6
Ich fand die Show auch nicht so toll.
Wrestling Technisch immer ok bis gut.
Aber irgendwie fehlt bei dem vollen Roster irgendetwas.
Und jede Woche tolle Matches und gute Spots ist auf Dauer dann auch eintönig.

AEWKevin sagt:

Sorry,
wer EGAL bei welcher Dynamite Folge von unterirdischer Unterhaltung spricht kann KEIN Wrestling Fan sein…
Tut mir echt Leid, dass ist wieder so ein Kommentar nur um zu HATEN und um Gegenkommentare zu ziehen…

Sigi sagt:

Die Notenbewertung nimmt doch sowieso kein ernst.
Ich gebe auch bei jeder WWE Show ne 6

AEWKevin sagt:

Also ich finde es Super das es diese Notenvergabe hier gibt.
Soll ja eine ehrliche Einschätzung der Show sein an der sich Leute orientieren können ob die Show gut war oder nicht…

Wenn ich aber schon wieder lese, dass 53 Leute die NOTE 6 geben…

Absolut RESPEKTLOS, SINNLOS, WERTLOS…
NULL Demut & Akzeptanz…

Das sind keine Fans…NUR HATER
NULL SUBSTANZ in der Meinung…

Los Quégels sagt:

Schön das wir einen weiteren Clown hier in der Runde haben…
Welchen Username hattest du vorher AEW Jünger?
Alter Schwede das wird hier immer lächerliche.
Da schau dir dein Wettessen und Kotzen an.
Spricht für dich ,aber WRESTLING FAN bist du scheinbar nicht

Bingo sagt:

Eine gut gemeinte 5 kann man hier geben, weil Moxley ausnahmsweise Mal aufs Bluten verzichtet hat. Ansonsten langweilig und vorhersehbar von vorne bis hinten. Da kann man auch Wandfarbe beim Trocknen zugucken.

AtticusCogarOnlyFan sagt:

Für mich war das diese Woche nicht so dolle. Ist aber auch okay, bei Serien gibt es auch durchschnittliche Folgen.

Ich hätte mir ein Match ohne Stipulation beim Opener gewünscht aber OK. Wardlow als Sieger ist richtig. Die Promo von Christian war sehr gut.

scholli sagt:

Also, ganz ehrlich.
Wer bei der Notenvergabe erwartet, das diese mit Objektivität und Ehrlichkeit einhergeht, glaubt auch an den Osterhasen. Der AEW Fan wird nie einer WWE Show eine 1 oder 2 geben, genauso andersrum.
Das alles ist hier so festgefahren, da kann man nicht erwarten das überhaupt neutral oder wenigsten objektiv und fair bewertet wird.
Die AEW Fanboys Stimmen unter jeden WWE Showbericht für eine 5 oder 6, egal ob die Show gesehen wurde, oder sich auch nur halbwegs damit auseinander gesetzt wurde. Dann tun es die WWE Fanboys den AEW Fanboys gleich und Stimmen für jede AEW Show mit 6 oder 5 egal ob die Ausgabe nun gut gewesen ist oder nicht. Das ganze erinnert stark an beleidigte Kleinkinder, die sich für einen vorigen Streich eines anderen Rächen wollen. Dabei muss man sich fragen was das beim Abstimmen für Menschen sind, die freude daran haben, jede Woche die gleiche Note einzugeben und dann lachend vor dem Laptop sitzen und zu sich selbst sagen wie toll sie sind, weil sie dem anderen Fanlager jetzt eins ausgewischt haben. Da stelle ich jetzt mal die Frage, lauft ihr noch ganz rund, das ihr euch an sowas aufgeilt, oder ist euer Leben so langweilig, das der einzige Sinn in euren Leben die sinnlose Notenvergabe von den Shows ist?
Kommt endlich mal klar und werdet erwachsen. Schaut euch die Shows an und habt freude daran.
Lasst andere die WWE gut finden es doch schauen, genauso wie die Menschen die AEW gut finden.
Aber dieses gehate jede Woche muss doch wohl nicht sein. Und die, die es jede Woche aufs neue machen würde ich raten, sich mal ein anders Hobby zu suchen, oder einfach mal die Prioritäten in ihren Leben zu überdenken, weil wenn ich jede Woche an solch einen Blödsinn soviel spaß habe scheint in euren Leben irgend etwas falsch zu laufen.

AEWKevin sagt:

Scholli gute Argumente…
Aber jetzt mal im ernst…

Ich schau WWE seit 1994
AEW seit Beginn
RoH seit Tony Übernahme (Supercard)
wXw seit 2016

Ich als WRESTLING FAN kann das alles wunderbar zusammen verfolgen & Spaß damit haben (manchmal mehr oder weniger)

Warum zum Teufel muss ich da eine Promotion mit schlechten NOTEN bewerten nur damit ich ne Promotion runterziehe oder eine andere Promotion besser dastehen lasse ???

Es ist einfach doof…

Wolfpac sagt:

Wie immer eine top weekly.

Tietelwechsel zu Beginn, Christian als Heel jede Woche mit fantastischen Promos und Seitenhieben gegen Jeff, gute Matches und ja ein World Titel Match in einer normalen weekly!!
Das JR immer jetzt zur zweiten Stunde rauskommt hat welchen Grund?
Miro gegen Black wird sicher sehr geil…

@Johnny: jede Woche gute Matches und tolle Spots gefallen dir also nicht…na dann gute Nacht 😂

Sockenmaul sagt:

@Wolfpac

Stimm ich dir zu, der guckt bestimmt auch nur Fußball um Torlose Remis zu sehen. 😂

Frage mich manchmal 2 Sachen: 1) wird doch jeder Kommentar einzeln freigeschaltet oder nicht? Warum werden dann Hate Kommentare bei WWE sowie AEW Shows nicht einfach abgelehnt? Und 2), viel größeres Problem, die Leute die auch noch drauf eingehen. Dieser Hate/Krieg klappt doch nur, weil ihr jeder drauf eingeht. Postet einfach eure Meinung und ignoriert die Eierköppe, die nur haten. Wer Diskussionen mit Niveau und ohne Trolle haben will, muss halt ins Forum schreiben. Und nein, das hier ist NICHT das Forum.

Show bisher nur die Highlights gesehen, aber das war sehr stark. Schaue es mir morgen an, denke aber es wird für mich wieder eine 3+ mit aufsteigender Tendenz.

Noch eine Sache zum Edelmann Kommentar: Stimme ich zu, Unterhaltung hin oder her, aber diese komischen Wettessen, Backstagebereich Partys die dann eh von einem Big Men gesprengt werden oder auch das Pizza werfen der Street Profits (bin mir nicht sicher welcher PPV das war) gehört für mich NICHT in eine „Wrestling“show. Und dann auch noch so den armen Otis als verfressenen Fettsack indirekt hinzustellen, würde ich schon fast als Mobbing ansehen, wer so eine Story schreibt.

Michhier sagt:

Wolfpac sagt
Das JR immer jetzt zur zweiten Stunde rauskommt hat welchen Grund?

Ich glaube weil er die Stunde Rampage im Anschluss mit moderiert, so lange Jericho auf Tour ist/war

Lobo sagt:

Habe nur die eingebundenen Videos gesehen und war beimWardlow echt baff, was der für ne krasse Aktion vom dritten Seil gezeigt hat, hätte ich echt nicht gedacht, dass er so etwas drauf hat. Er erinnert mich zur Zeit an Brian Cage während dessen Zeit bei LU. Bin echt gespannt, was er noch alles zeigen kann.

Angela sagt:

scholli sagt:
7. Juli 2022 um 20:05 Uhr – absolut richtig
Schade, dass man hier den Leuten kein Plus oder Minus geben kann, hättest ein Plus von mir.

Zur Frage der Freischaltung – meine kommen fast immer sofort, wenn ich sie losgeschickt habe, durch. Hängt vielleicht mit der Länge des Postings zusammen?!

Mein Mann und ich schauen beide Shows – haben in beiden so unsere Lieblinge, obwohl gerade wieder einer (Cesaro) zu AEW wechselte, aber zurzeit gefällt mir AEW mehr. Wettessen und so können wir nämlich nicht gerade viel abgewinnen *g*

Angela sagt:

weg geschickt und da – das Posting

Schollenator sagt:

Ich freu mich zwar das Wardlow gewonnen hat, aber der Street „fight“ war ja mehr als lächerlich. Da wurde ja nix eingesetzt außer die paar Hampelmänner. Ich denke das Sky noch nicht ganz fit ist. Dann hätte man ihn aber mit nem dementsprechenden Spot rausschreiben können. Ansonsten solide Ausgabe mit viel Storytelling.
Was ich allerdings nicht verstehe: House of Black fehdet mit dem BCC, jetzt scheinbar mit Sting & Darby und Miro will Malakai verpeltzen. Ist das mittlerweile ein AEW Rumble, jeder fehdet gegen jeden?
Vieles macht einfach gar keinen Sinn mehr.

Schollenator sagt:

Die eskalative Konfetti Action wie beim G1 Climax Sieg verstehe ich beim TNT Title (der in den letzten Wochen 20 mal gewechselt ist) leider auch nicht.

Truckstop Thorsten sagt:

Durchweg solide, gute sendung, ich freue mich darauf sie anzuschauen

Wer auch immer da zu viel in das benotungssystem rein interpretiert, sollte sich ärztliche hilfe suchen

Gando sagt:

@Jonny

Keine Ahnung ob Du die Sendung überhaupt schon mal richtig gesehen hast.

Auf Dauer ist gutes Wrestling also eintönig? Was ist das denn bitte für eine Aussage?
Da kann ich mich ja auch darüber beschweren, wenn das Wetter andauernd gut ist 🤣

Mal abgesehen davon. Man hatte schon wirklich toll erzählte Geschichten. Wie die Elite auseinander brach. MJF gegen seinen Kindheitshero Cm Punk. Es gibt noch sooo viele mehr, aber es war auch von Anfang an klar, dass der Fokus mehr auf dem Wrestling liegen wird.

Aber nochmal zurück zu Deinem Klasse Argument.
In Zukunft beschweren wir uns auch bei der Formel 1, weil die Autos zu schnell sind, weil auf Dauer langweilig.

In Zukunft beschweren wir uns über zu viele Tore in einem Spiel beim Fußball, weil auf Dauer langweilig.

In Zukunft beschweren wir uns über zu viele KO’s bei Kampfsportarten, weil auf Dauer langweilig.

Usw. Usw. Usw.

Klartext sagt:

Die User Johnny, Bingo und AEW Jünger sind absolute Spinner, Querschläger und Trolle. Die haben keinerlei Interesse an Wrestling, egal ob WWE oder AEW.
Zudem werden sie noch beleidigend.
Ich habe auch keine Ahnung wieso das so ausgeartet ist in den Kommentaren unter dem Bericht.

Johnny sagt:

@Gando. Ja wenn du so argumentierst hört sich mein Argument natürlich doof an.
Hat wohl nicht rüber gebracht was ich sagen wollte.
Ich wollte sagen das dass Entertainment einfach für die meisten dazu gehört. Weil der Großteil einfach mit WWE und evtl. WCW aufgewachsen ist. Oder sogar nur WWE kennt.
Weil ich mein wenn ich deine Argumente umdrehe: Es interessiert keinen Formel 1 Fan ob die Autos die Runde in 1.20,5 fahren oder in 1.21,9. Die Leute wollen Spannung sehen und Überholmannöver.
Beim Boxen jedes mal ein K.O in Runde 2-3. Die Leute wollen einfach auch Kämpfe über 12 Runden.
Keiner will beim Fußball immer ein 5:4 oder ein 3:3 mit schlechten Abwehrreihen. Die Leute wollen auch mal ein erkämpftes 1:0 sehen.
Ja AEW hatte schon viele gute Storys und viele gute Promos. Nach denen sich die WWE die Finger lecke würde…
Aber ich weiß nicht ob der Trend immer weiter nach oben geht. Denk vielen Leuten ist auch einfach das Roster zu groß. Denk da ist man sich ja einig.
Wollte AEW auch nicht Kritisieren, auf keinen Fall. Ich schau es trotzdem viel Lieber als WWE.
Ich wollte bloss sagen das zum nächsten Schritt irgendwie was fehlt…
Oder seh ich das komplett falsch?

Johnny sagt:

@Klartext… Ich hab nur gesagt das ich die Show diese Woche auch nicht so toll fand.
Und das andere habe ich ja gerade versucht ausführlich zu erklären.
Und das mit dem Interesse muss ich dir widersprechen.
Was mich nur bissle nervt ist dieses WWE vs AEW.
Hier wird von Respektlos usw. gesprochen wenn Leute schlechte Noten geben. Wundert euch das?
Ich will die WWE mit ihren oft schlechten Shows nicht verteidigen. Aber auch diese Wrestler dort müssen Trainieren und Top Fit sein. Das sie ihr können nicht zeigen dürfen ist wieder ein andere Sache. Aber ich mein viele Kommentare dort sind ja auch nur auf Provokation und schlecht machen aus. Und viele die WWE mögen reagieren dann halt bockig. Wobei ich mich da ausdrücklich davon ausnehme. Ich schaue AEW seit es bei Warner TV Serie kommt regelmäßig an. Und im Gegensatz zu SmackDown oder RAW fühle ich mich da auch unterhalten. Und ja man darf nicht vergessen das zurzeit Omega, Punk und Danielson fehlen. Also 3 Main Eventer.
Sorry nochmal wenn ich in meinem ersten Kommentar falsch rüber gekommen bin….

scholli sagt:

AEWKevin@
Intensiv angefangen zu schauen habe ich ca. 1989 WWF, dann WCW, Lucha Underground ist dann mit dazu gekommen, schade das dieses Format nicht weiter geführt wurde und dann seit Beginn auch AEW.

Ich kann dich voll verstehen, es muss doch, oder sollte eigentlich möglich sein, seine bevorzugten Shows zu schauen ohne ständig zu provozieren oder zu haten. Wir als Erwachsene Menschen können das, so wie es aussieht. Aber anscheint sind hier doch mehr Kinder unterwegs als angenommen, die nichts anderes zu tun haben als zu provozieren, weil sie den ganzen Tag nichts anderes zu tun haben, was dann irgendwo schon wieder traurig ist. Es kann doch nicht so schwer sein objektiv und ohne Groll beide Ligen zu verfolgen. Jeder der diese Ligen wirklich verfolgt müsste eigentlich wissen wofür sie stehen und was man geboten bekommt. Deshalb kann ich diesen Hass untereinander auch nicht verstehen. Das soll jetzt nicht heißen das Kritik nicht angebracht ist. Kritik ist gut, solange sie objektiv bleibt und am besten dann auch begründet wird, so kommt man dann auch zu einer vernünftigen Diskussion.
Was aber noch wichtiger ist, man sollte auch wenn ich es dann anders sehe als mein gegenüber tolerant und offen für andere Meinungen und Ansichten sein. Das können einige User hier aber nicht und deswegen artet das hier auch immer wieder aus.
Wie gesagt, Shows schauen, Spaß dran haben was einem gefällt und dann objektiv bewerten und kommentieren. Das müsste mit Erwachsenen doch eigentlich möglich sein.

Brayblack sagt:

Ich wollte eigentlich meine Fresse halten, aber du brauchst das drum herrum dann kann ich sagen Jericho hat viel Entertainment mitgebracht vor allem mit mjf.

Storys werden die ganze Zeit erzählt siehe Adam vs Adam.

Auch wenn ziemlich kurz auch wurden storys rund um njpw erzählt!

Frag mal bei darby er erzählt auch eine.

Selbst Sammy ist ein gutes Beispiel:

Würde aus der heel grp genommen um ihn facen zu lassen, ging nicht ok back to Jas

Auch jungleboy hat ne tolle langzeitstory

Was will man denn mehr

Wardlow? Auch hier ne lange Geschichte

Ftr es gibt’s sooooo viele Beispiele dafür

Zur Show kann da nur los zustimmen schwächere aber mittelmässige Ausgabe die man mal 2 Stunden schauen kann

AEWKevin sagt:

Moin zusammen…
Ich seh das wie Scholli.
Wir sollten froh darüber sein, dass es mittlerweile so viele gute Promotions gibt und man einfach wählen kann und sich seine persönlichen Rosinen rauspicken kann…

Wer Shows mit den NOTEN 5 & 6 bewertet findet die Shows offensichtlich Scheiße…Dann vielleicht einfach was anderes schauen…
Warum seine Lebenszeit mit Shows vergeuden die man Scheiße findet…

Haehnchen sagt:

So, konnte die Ausgabe gerade nachholen… tja, hm, sorry das war nix. So gar nicht…. kann leider rein gar nichts positives über die Ausgabe sagen.

Fing halt schon mit Wardlow an… Ja also Reigns ist in der Darstellung aktuell ja eher ein Durchschnittstyp dagegen. Warum nicht gleich einfach als Handicap-Match booken gegen das ganze Stable und ihn trotzdem locker gewinnen lassen? Im Grunde ist genau das passiert. Es wird halt langsam echt lächerlich, und ja, es nervt auch… Aber joa… die Fans finden es toll, warum auch immer. Dazu kommt halt das Wardlow körperlich gar nicht so übermächtig ist, der Glatzkopftyp war zb deutlich größer als er und auch kräftiger gebaut… und nicht zum ersten mal hatte Wardlow große Probleme einen deutlich leichteren Gegner hoch zu kriegen, ich kauf ihm halt das physisch übermächtige Biest nicht ab. Weil er es auch nicht ist. Und ständig dieses Gegner squashen macht es nur noch schlimmer.

Dann Christian Cage und Luchasaurus… nope, funzt nicht. Finds ja gut da sman da Jurassic Express getrennt hat und für Jungle Boy und auch Luchasaurus was vor hat, aber Luchasaurus als stumpfer Handlanger für Cage? Ja ne vergesst es. Und dann holt man da auch noch Matt Hardy hinzu, whatever. Hoffentlich zieht man für Jungle Boy was besseres auf. Aber durch diese Fehde mit Cage muss er halt wohl leider erstmal durch. Was EIGENTLICH nur gut für ihn sein könnte… denn Christian Cage ist ohne Zweifel der richtige Heel Gegner dafür, aber mit Luchasaurus da drin schmeckt mir das ganze nicht… wünschte für den hätte man ne andere Idee gehabt.

Dann Tag Team mit Keith Lee und… ja Butchter&Blade… man wieso sind die noch bei AEW? Mehr langeweile kann ein Tag Team kaus ausstrahlen als Butcher&Blade… Tja und Keith Lee? Geholt als the next big thing, und jetzt in nem Tag Team das seinen Platz erst noch finden muss und für mich auch noch nicht funktioniert… Strickland geht völlig unter neben Lee, und das nicht nur wegen den körperbau. Man merkt richtig das er nur in dem Tag Team ist weil Keith Lee offensichtlich nicht selber länger als 10 Minuten hohes Tempo gehen kann. Sonst hätte man ihn wohl doch als Singlewrestler gepusht. Immerhin, bei Fyter Fest gibts nen nettes threeway Tag Team match zu sehen wohl… die young bucks liefern immer und können aus jedem was rausholen.

Tjo dann das Dark Orde rSegment… ach kommt, scheiße, haltet das Kind weg. Was soll das denn? Ist ja alles schön und gut das man Brodie Lee so in ehren hält, aber das ist echt zuviel des Guten. Und dann wird der Knirps auch noch von QT herausgefordert, auweia… echt ein Schäm-Moment, hoffe man merkt das selber.

Rush vs Penta war dann einigermaßen gut. Das Ende konsequent, aber der Maskenkram geht mir jetzt auch auf den Keks, Junge dann bind die halt hinten richtig zu statt nur sone Kaputze zu tragen. Und irgendwie jetzt in jedem Match die Maske verlieren udn dann das Match, wie oft war das jetzt in den letzten Wochen 3 oder 4 mal? Is gut jetzt. Macht nen Mask-match, soll er das ding ganz abnehmen, kommt ja häufiger vor bei den Mexikanern das sie ne Weile ohne Maske auftreten wenn sie diese mal abgenommen bekommen haben.

Das Gunn-Club dings… reine Zeitverschwendung.

Ja dann die Frauen… und der nächste Nachweis das Nyla Rose in einem Ring nichts verloren hat… rollt rum wie nen Zementsack, es ist fürchterlich. Was man da jetzt mit „ThunderStorm“ for hat weiß ich auch nicht… Woman Tag Titel einführen und den beiden geben? Oder was? Sollte Toni Storm nicht eigentlich scharf auf Rosa Titel sein? Und bitte bitte, kommt ja nicht auf die Idee Nyla Rose wieder auf Titeljagd zu schicken… uff nein.

Dann der Mainevent.

jop, ich kann Mox nicht besonders leiden, ist bekannt… aber seine Matches sind zu meist gut anzusehen… leider selten spannend, da man immer genau weiß ob er gewinnt oder nicht. Wobei… da er verliert kommt ja fast nie vor, aber eben schon das booking vorher macht jedesmal mehr als deutlich wo die Reise hingeht, so halt auch schon wieder bei dem Turnier zur Championship, war völlig klar das er gewinnt….

Wie auch immer, mein Problem bei diesem Match war nicht Mox, sondern der Gegner… Brodie King ist einer dieser Wrestler die man unter gar keinen Umständen zu so einem Zeitpunkt bereits in ein Titelmatch stecken darf, schon gar nicht wenn er dieses auch noch klar verlieren MUSS. Er hatte ja bisher genau 1 eigenes solo Match und er soll das Monster von House of Black sein… und wird nun schlafen geschickt von Mox und jetzt ne Bilanz von 1-1… Vorher noch groß angekündigt das Mox schmerzen erleiden wird die er so noch nie hatte vom fürchtelrichen Brodie King… uuuuh angsteinflösendes Monster… dann 11 Minuten Match und er geht schlafen im Choke, jap _SO_ begräbt man einen Charakter der eigentlich Angst verbreiten soll. Warum tut man das? als ob es im Lockerroom keine anderen gab die sich mal in ner Weekly für Mox hinlegen könnten und trotzdem noch einen Kampf liefern. Und kann mir ja auch niemand erzählen das jemand der 1 Match hatte das Recht zur Herausforderung besitzt. Das war gurke. Auch wenn das Match so ansich gar nicht übel war… aber Brodie King ist jetzt schon so ziemlich verbrannt als Charakter.

Da hat man booking technisch Heute extrem viel Falsch gemacht und obendrein noch ne Menge kram gezeigt der mich nicht die Bohne interessiert, sehr viel bedeutungsloses Füllmaterial gabs da Heute.

Aber seien wir auch fair an dieser Stelle, überlicherweise sind die Dynamite-Ausgaben so viel besser… Doch das hier war halt wirklich nix. Hoffentlich bleitb das ein Ausrutscher, so schwache Epsioden wie diese gab es noch nicht so oft bei AEW… Doch, ja, das war durchgehend schwach und falsch gebookt. Schlagt mich…

Sockenmaul sagt:

Ich frage mich ja immer wieder, ob Leute wie Haehnchen, die das „Booking“ kritisieren auch noch im Hinterkopf haben, das im Gegensatz zu der größeren Konkurrenz, bei AEW kein Creative Team existiert. Das wird von den Wrestlern und Tony selber alles auf die Beine gestellt und wenn man so schon bessere Shows als der Konkurrent liefert, stellt euch mal vor was man mit einem ‚guten‘ Creative Team noch machen kann. Zudem kommt ja noch hinzu, das der Geschmack von uns und den Amis halt Unterschiedlich ist, und im Endeffekt müssen die befriedigt werden in ihrem Verlangen und ich denke mal, das hat super geklappt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube