Kategorie | WWE, WWE Raw Ratings

WWE Monday Night RAW #1519 Rating auf dem USA Network vom 04.07.2022

07.07.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Die „Monday Night RAW“-Ausgabe am 04. Juli 2022 auf dem USA Network erzielte eine Zuschauerzahl von durchschnittlich 1,563 Millionen. Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (Vorwoche: 1,951 Mio. Zuschauer) verlor man ca. 388.000 Zuschauer. Da die Show am Abend des amerikanischen Unabhängigkeitstages lief, ist der starke Zuschauerverlust allerdings zu erwarten gewesen. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 05. Juli 2021 auf dem USA Network gewann man bei den Zuschauern ca. 6%. Die Ausgabe im Vorjahr brachte allerdings die noch bis heute niedrigste RAW-Zuschauerzahl aller Zeiten.

Die Stundenwerte beliefen sich auf 1,702 Millionen Zuschauer in der ersten Stunde (Vorwoche: 2,005 Mio. Zuschauer), 1,661 Millionen Zuschauer in der zweiten Stunde (Vorwoche: 2,016 Mio. Zuschauer) und 1,327 Millionen Zuschauer in der dritten Stunde (Vorwoche: 1,832 Mio. Zuschauer).

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte „Monday Night RAW“ ein Rating von 0,37 Punkten und 487.000 Zuschauer (Vorwoche: 0,54 Ratingpunkte und 700.000 Zuschauer), was für Platz 1 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen in der US-Hauptzielgruppe am Montag reichte (Vorwoche: Platz 1). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 05. Juli 2021 (0,41 Ratingpunkte und 536.000 Zuschauer) sank das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 10%.

Nachfolgend die Zuschauerzahlen…

…in den letzten 12 Wochen:
04. Juli 2022: 1,563 Millionen Zuschauer (auf USA)
27. Juni 2022: 1,951 Millionen Zuschauer (auf USA)
20. Juni 2022: 1,986 Millionen Zuschauer (auf USA)
13. Juni 2022: 1,695 Millionen Zuschauer (auf USA)
06. Juni 2022: 1,872 Millionen Zuschauer (auf USA)
30. Mai 2022: 1,497 Millionen Zuschauer (auf USA)
23. Mai 2022: 1,732 Millionen Zuschauer (auf USA)
16. Mai 2022: 1,736 Millionen Zuschauer (auf USA)
09. Mai 2022: 1,652 Millionen Zuschauer (auf USA)
02. Mai 2022: 1,581 Millionen Zuschauer (auf USA)
25. April 2022: 1,614 Millionen Zuschauer (auf USA)
18. April 2022: 1,648 Millionen Zuschauer (auf USA)

…zu diesem Zeitpunkt in den letzten 11 Jahren:
04. Juli 2022: 1,563 Millionen Zuschauer (auf USA)
05. Juli 2021: 1,472 Millionen Zuschauer
06. Juli 2020:  1,687 Millionen Zuschauer
08. Juli 2019: 2,352 Millionen Zuschauer
09. Juli 2018: 2,463 Millionen Zuschauer
10. Juli 2017: 3,009 Millionen Zuschauer
04. Juli 2016: 2,658 Millionen Zuschauer
06. Juli 2015: 3,647 Millionen Zuschauer
07. Juli 2014: 4,389 Millionen Zuschauer
08. Juli 2013: 4,167 Millionen Zuschauer
09. Juli 2012: 4,407 Millionen Zuschauer (Zweistündiges Format)

Quellen: showbuzzdaily.com, Twitter: @BrandonThurston

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!




16 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1519 Rating auf dem USA Network vom 04.07.2022“

Edelmann sagt:

Man ist wieder beim aktuellen Standard/Maximum angelangt was die Quoten angeht.

Michhier sagt:

Edelmann sagt:
7. Juli 2022 um 12:54 Uhr
Man ist wieder beim aktuellen Standard/Maximum angelangt was die Quoten angeht.

Da die Show am Abend des amerikanischen Unabhängigkeitstages lief, ist der starke Zuschauerverlust allerdings zu erwarten gewesen. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 05. Juli 2021 auf dem USA Network gewann man bei den Zuschauern ca. 6%.

Matze sagt:

Like AEW meinst du? 😂✌️

Lydia Krohn sagt:

Es ist nichts Neues.
Immer geht es um Roman Reigns oder Brock Lesnar Randy Orten oder jetzt um Theory. Es sind auch noch Andere da, die an einem Stück verlieren muessen.
Was ist mit Sammy Zayne der eigentlich kaum mal einen Titel Kampf bekommt. Er war nur 2 mal IC Campion. Eine magere Bilanz.
Weder Mr.Money in the Bank oder King of the Ring oder Heavywight Campion. Auch Er verdient mal eine Chance um den höchsten Titel und das Er gewinnen darf.
Was ist mit Sheamus der auch mehr verlieren muss als gewinnen. Auch er könnte nochmal eine Chance um den WWE Campion Titel bekommen..
Immer Roman oder Lesnar immer die Gleichen
Nun ist doch klar das es immer weniger Zuschauer dadurch werden.
Es ist keine Spannung da, um. Zuschauer zu werben Leider!!!

loud_croud sagt:

Wer ist denn jetzt mehr zu bedauern? Edelmann weil er Trollen moxhte? Oder Matze weil er darauf eingeht?
Ich denke wir müssen beide bedauern weil sie so doof sind…

loud_croud sagt:

*möchte

Edelmann sagt:

@Michhier
Ich würde mal raten und sagen, du warst in deinem früheren Leben Meister von Ausreden, Entschuldigungen und Rechtfertigungen.
Nix für ungut aber mein Kommentar war nicht als Hasstirade gemeint.
Aktuell sehe ich RAW dauerhaft nunmal bei einer 1,5 bis 1,6 Mio. Quote und es ist egal ob ein Feiertag oder ein anderes Sportevent ist.
Diese knapp 2 Mio. schaffte man doch auch nur weil vorallem die Nachwirkungen vom Skandal rund um Vince McMahon neugierig erwartet wurden. Leider ist diesbezüglich nix passiert.

Trasher77 sagt:

Ach Matze…was ist den bloß los mit Dir?….Warum magst Du denn kein Wrestling?… können wir Dir irgendwie helfen?

AEW Jünger sagt:

Edelmann ist der größte Headsetsohn auf dieser Seite. Denkt Raw geht unter, dabei geht sein AEW selbst kaum über 0,8 hinaus.

Michhier sagt:

Edelmann sagt:
7. Juli 2022 um 15:32 Uhr
@Michhier
Ich würde mal raten und sagen, du warst in deinem früheren Leben Meister von Ausreden, Entschuldigungen und Rechtfertigungen.

Hast du den Bericht eigentlich gelesen?
Hast du nicht.
Du siehst RAW bei 1.5 bis 1.6? Ist doch ok. Ich meine, wen kümmert es?

DDP81 sagt:

Das einzig positive, was ich diesen seltsamen Thema hier gerade abgewinnen kann, ist dass der gute Jonboy es geschafft hat, nicht permanent der Mittelpunkt solcher DummbolzenDiskussionen ist.

scholli sagt:

AEW Jünger@

Na, der wie vielte Account ist das von dir?
Namen einfach mal umändern und dann kann man bashen, macht ja spaß richtig?
Mal schauen wann du den nächsten User-Namen benutzt.

Ich sehe beim Rating auch nicht viel, außer das hier noch von der Vince-Affäre gezehrt wird.
Die Qualität der Show am Montag gibt auch nicht viel her, obwohl man diesmal die Matchzeiten loben kann. Geht das aber mit, Öl Massagen, Wettessen und kotzen weiter, stimme ich Edelmann@ zu, wird sich das Rating in ein paar Wochen wieder um die 1,6 bis 1,7 einpendeln.
Und weil man es hier ja immer mit dazu schreiben muss, ich verfolge beide Ligen und bin kein Fanboy, desweiteren bin ich in der Lage beide Ligen objektiv zu bewerten, andere hier können das ja anscheinend nicht.

scholli sagt:

Michhier@
„Da die Show am Abend des amerikanischen Unabhängigkeitstages lief, ist der starke Zuschauerverlust allerdings zu erwarten gewesen. Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 05. Juli 2021 auf dem USA Network gewann man bei den Zuschauern ca. 6%.“

Und wie ist es dann zu erklären das, dass Rating in der Hauptzielgruppe schon wieder um 10% gefallen ist?
Wie gesagt, ich bin bei leibe kein Fanboy, aber ich muss obwohl ich WWE verfolge doch trotzdem in der Lage sein nicht immer Ausreden vorzubringen.
Es ist jede Woche das gleiche, Ausrede über Ausrede.
Die Highligts an Ausreden in den letzten Monaten mal zusammen gefasst
– NHL ist Schuld
– die Weihnachtsferien sind schuld
– die MLB ist schuld
– die NFL ist schuld
– die NBA ist schuld
– der Unabhängigkeitstag ist schuld
– ist die Season von der NFL, NBA, MLB, NHL vorbei gehen die Ratings wieder hoch
Alles ist schuld, nur WWE selbst nicht, mann kann es obwohl man Fan ist ruhig mal einsehen das, dass von WWE gezeigte einfach schlecht ist, sonst würde man nicht jedes Jahr immer weiter absacken.
WWE hat in den letzten Jahren genug dafür getan um die Zuscher zu vertreiben.
Die ganzen Peinlichkeiten der letzen Monate brauche ich hier jetzt nicht aufzählen, die haben wir doch alle selber gesehen, bzw mitbekommen, mit den Highlight am Montag, wo Otiz in einer einzigen Szene das komplette Programm von WWE schön beschrieben hat.
Es ist doch offensichtlich das keine Ideen vorhanden sind und keine neuen Fehden gestartet werden.
Genauso ist es offensichtlich das keine Starpower vorhanden ist. Fehden die laufen sind entweder total lächerlich, oder werden solange gezogen bis man es nicht mehr ertragen kann. Sich ständig wiederholende Kämpfe. Wrestler die eigentlich im Main-Event stehen müssten, werden lächerlich gemacht, oder fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Anstatt das vorhanden Personal, was eigentlich viel Potenzial hat richtig einzusetzen und zu Pushen, werden lieber Legenden zurück geholt, oder Möchtegern Stars in den Ring geschickt. Leute die keiner sehen will werden einen aufs Auge gedrückt. Und daher kommen auch diese schlechten Ratings und nein, niemand anders ist daran schuld, diese Suppe hat Vince der WWE durch seiner Sturheit selber eingebrockt und solange wie kein Umdenken stattfindet, wird sich an den Ratings und Zuschauerschwund auch nichts mehr ändern. Deshalb wäre es für einige hier ratsam,das endlich zu akzeptieren und nicht immer die anzugehen die das offensichtliche aussprechen.
Und das kann ich schreiben obwohl ich WWE auch verfolge.

scholli sagt:

werden hier schon wieder Beiträge nicht freigeschaltet?

Michhier sagt:

@scholli

Ich weiß nicht warum die Hauptziele gesunken ist, kann aber vermuten daß die jungen Amerikaner ihren Unabhängigkeitstag gemeinsam feiern, statt TV zu schauen.

Mit dem freischalten der Kommentaren musst du dich gedulden, die werden Einzel freigeschaufelt.

Jon08 sagt:

@DDP Da bin ich sehr glücklich drüber, glaub mir.

Ich will ja nichts sagen, aber bei SD schafft man wöchentlich 2 Mio. Und das, obwohl die Qualität der Show, meiner Meinung nach, schlechter als RAW ist.
Ja, Fox hat ne größere Reichweite und so und für Fox Verhältnisse ist das nichts usw.

Aber meiner Ansicht nach hätte RAW locker die 2 Mio. wöchentlich verdient und SD die 1,6-1,9 Mio.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube