Jim Ross nun dauerhaft bei „Rampage“ im Einsatz? – Ursprünglicher Plan für die IWGP Tag Team Championship – Buyrate für „AEW x NJPW: Forbidden Door“ bekannt – TV-Ratings von AEW in Großbritannien

03.07.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

© lev radin / Shutterstock.com / AEW

– Bei der letzten Ausgabe von „Dynamite“ gab es eine Änderung des Kommentatorenteams. So war der WWE Hall of Famer Jim Ross für die erste Stunde nicht dabei und wurde von Taz ersetzt. JR gesellte sich Taz, Excalibur und Tony Schiavone in der zweiten Stunde und kommentierte das Bloods & Guts Match. Außerdem übernahm JR den Platz von Chris Jericho für „Rampage“, der normalerweise die Show kommentierte. Dies liegt vermutlich daran, dass Jericho das Match sellen sollte und deswegen entschied man sich, ihn auszutauschen. Zudem wird Jericho in der nächsten Woche komplett fehlen, da er sich in London befindet. Ob dieser Tausch für die TV-Weekly nun dauerhaft ist, ist noch nicht abzusehen.

– Im Wrestling Observer Newsletter berichtete Dave Meltzer, welche Pläne NJPW-Head Booker Gedo für die IWGP Tag Team Championship hatte. Die ursprünglichen Pläne, bevor die Welle der Verletzungen zuschlug, sah vor, dass die Young Bucks in einem Tag Team Match auf United Empire treffen und die Titel gewinnen sollten. Damit wollte man das große Match zwischen FTR und den Bucks weiter aufbauen. Tony Khan, mit Zustimmung der Bucks, änderte die Pläne zu dem 3-Way Match mit dem Double Title Match um die IWGP Tag Team und ROH World Tag Team Championship. So will man das Match der Bucks gegen FTR besonders machen, indem gleich 4 Titel auf dem Spiel stehen würde.

– Gerne blickt man auf die Ratings von den AEW-Shows im Ausland. So konnte Dave Meltzer die Ratings von „Rampage“ und „Dynamite“ aus Großbritannien veröffentlichen. So sahen 107.000 Zuschauer die Rampage-Episode vom 14. Juni, während die Dynamite-Ausgabe vom 17. Juni 171.000 Zuschauer vor den Bildschirmen locken konnte. Dabei muss man erwähnen, dass beide Shows um 23:25 britischer Zeit ausgestrahlt wurden. Dennoch gehören die Zahlen zu den höchsten Zuschauerzahlen, die AEW im britischen Fernsehen erzielen konnte. In den letzten vier Wochen konnte die Promotion ihre höchsten Zahlen des Jahres erzielen. Im Hinblick auf die späte Ausstrahlung ist dies nochmals beeindruckender.

– Im Wrestling Observer Newsletter konnte Dave Meltzer die geschätzte Buyrate von „Forbidden Door“ herausfinden. So tendiert man derzeit bei 125.000-127.000 Käufen. Im direkten Vergleich zum „Double or Nothing“ Event verlor man ca. 18% an Käufen. Während der Bleacher Report ähnliche Zahlen wie zuletzt erzielen konnte, waren die Zahlen von FITE und die europäischen Einkäufe schwächer. Knapp 80% der Zuschauer stammten aus den USA, dies ist höher als üblich. Zudem konnten auch die Käufe über New Japans Streaming Service New Japan World nicht überzeugen. So wurden knapp 7.000 Käufe verbucht. Jedoch muss man die Zahl einordnen. In Japan herrscht beim Streaming ein anderes Gefühl vor als in Europa und die Show startete um 8 Uhr morgen an einem Montag.

Dennoch darf man mit den Zahlen zufrieden sein. Zudem gibt es auch weitere interessante Fakten. So haben knapp 62% aller Käufer von „Forbidden Door“ auch „Double or Nothing“ gekauft. Wiederum haben knapp die Hälfte der Leute, die sich den „Double or Nothing“ PPV gekauft haben, haben sich den gemeinsamen PPV mit New Japan nicht gekauft. Somit ist klar, dass nicht immer die gleichen Personen den PPV von AEW kaufen. Zudem lässt sich damit andeuten, dass AEW ein größeres Publikum hat. Dies wählt dann aber aus, welcher PPV den Kauf rechtfertigt.

Zum Abschluss eine Übersicht der bisherigen PPV-Verkäufe von AEW im Jahr 2022:

Revolution: 173.000 Käufe
Double or Nothing: 155.000 Käufe
Forbidden Door: 125.000 Käufe

Quellen: F4WOnline.com, Wrestling Observer Newsletter

Unterhaltet euch mit weiteren Fans über die aktuellen Neuigkeiten von All Elite Wrestling!!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube