Kategorie | Europa, Europa News

Paige für ersten Post-WWE Auftritt bei ihrer Familienpromotion verpflichtet: Kehrt sie bald in den Ring zurück? – Aktualisierte Matchcard für Debütshow der Wrestling Entertainment Series: Braun Strowman & Nia Jax springen ab! – wXw kündigt MLW Champion an – Masha Slamovich für „Femme Fatales“ bestätigt – Vorschau auf OTT, POW & GCW – Joey Janela in Belgien gebookt

25.06.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

WAW

– Die Nachricht kam überraschend, obgleich die frühere WWE-Wrestlerin Paige schon längere Zeit keine aktive Rolle mehr bei World Wrestling Entertainment übernommen hatte. Wie wir HIER berichtet haben, werden WWE und die 29-Jährige ab dem 07. Juli 2022 offiziell getrennte Wege gehen, da es seitens des Marktführers keinerlei Interesse an einer Vertragsverlängerung gegeben hat. Saraya-Jade Bevis, so ihr bürgerlicher Name, schloss in Zukunft eine Rückkehr in den Ring nicht aus, obgleich sie ihre aktive Karriere 2018 wegen einer schweren Nackenverletzung beendet hatte.

Einige Tage nach der Bekanntgabe der Trennung, verkündete die britische Liga „World Association of Wrestling“ die Verpflichtung von Paige, die somit ihren ersten „Post-WWE“ Auftritt bei der Liga ihrer Eltern, Ricky Knight und Saraya Knight, feiern wird. Ihr Auftritt soll am 15. Oktober in Norwich (England) bei der Show „Fightmare IV“ über die Bühne gehen, in welcher Form, ließ die Liga bewusst noch offen.

„Saraya“ hatte kürzlich mehrfach angedeutet, bald wieder in den Ring steigen zu wollen und der Tag „sehr wahrscheinlich“ kommen wird. Ob sie ihre In-Ring-Rückkehr für ihre Familienpromotion bereithält, bleibt abzuwarten. Laut eigenen Angaben ist sie ab dem 07. Juli offiziell Free-Agent und darf überall auftreten.

WES

– Die neue Promotion der ehemaligen Authors of Pain, Wrestling Entertainment Series (WES), die nach ihrem WWE-Abgang nun unter dem Namen „The Legion of Pain“ antreten werden, haben nun eine aktualisierte Matchcard für ihre Debütshow in Nottingham (England) veröffentlicht. Ursprünglich sollte die Liga am 04. Juni in der Motorpoint Arena (Fassungsvermögen von ca. 10.000 Zuschauer:innen) debütieren, allerdings wurde das Event knapp einen Monat verschoben und soll am 09. Juli über die Bühne gehen.

Wie wir bereits HIER berichtet haben, hatte einige Talente im Zuge der Absage bzw. Verschiebung über Twitter verkündet, am Folgetermin nicht für die Promotion in den Ring zu steigen. Nach fünf Wrestler:innen sind inzwischen auch noch Adam Scherr (fka. Braun Strowman), Westin Blake, Killer Kross, Madison Rayne, Mike Bennett, Biff Busick und Dirty Dango (fka. Fandango) von der neuen Matchcard verschwunden. Adam Scherr dürfte dabei die größte Überraschung darstellen, da dieser ursprünglich im Main Event gegen den ehemaligen UFC-Fighter Alistair Overeem in den Ring steigen sollte. Scherr wird nun von Impact-Wrestler Moose ersetzt.

Chaotisch ist es allerdings weiter geblieben, denn mit der Bekanntgabe der neuen Matchcard, hat indessen eine weitere Wrestlerin abgesagt, deren Rückkehr aus unterschiedlichsten Gründen mit Spannung erwartet worden ist. Dabei handelt es sich um die ehemalige Nia Jax, die fortan unter ihrem bürgerlichen Namen Lina Fanene antreten möchte. Sie sollte in einem Match gegen CJ Perry (fka. Lana) die erste WES Women’s World Champion bestimmen. Nachfolgend die aktualisierte Matchcard:

Wrestling Entertainment Series „Debütshow“
Ort: Motorpoint Arena in Nottingham, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 09. Juli 2022

WES World Championship – 1. Champion
Singles Match
Moose vs. Alistair Overeem.

WES Women’s Championship – 1. Champion
Singles Match
Lina Fanene (fka. Nia Jax) [abgesagt!] vs. CJ Perry (fka. Lana).

WES Tag Team Championship – 1. Champions
Tag Team Match
Legion of Pain (Gzim Selmani & Sunny Dhinsa, w/Paul Ellering) vs. BT Gunn & Kez Evans.

WES Women’s Tag Team Championship – 1. Champions
Tag Team Match
Steph de Lander (fka. Persia Pirotta) & Anastasia vs. The She-Wolves (Kasey & Molly Spartan).

Singles Match
Samuray Del Sol (fka. Kalisto) vs. Lince Dorado.

Singles Match
Dean Muhtadi (fka. Mojo Rawley) vs. Damo Mackle (aka. Big Damo).

Pre-Show Match
Eric Young vs. Zac Zodiac.

Pre-Show Match
Levis Valenzuela Jr. (fka. No Way Jose) vs. Jody Fleisch.

Ebenfalls angekündigt:
* Jonathan Coachman (Kommentator)

wXw

– Die nächste wXw-Show wird am 02. Juli in Essen über die Bühne gehen. Dabei handelt es sich um die letzte Show aus der berüchtigten „wXw Wrestling Academy“, die nun jahrelang ihre Heimat in Essen hatte und zum August hin nach Gelsenkirchen umziehen wird. Die Show wird um 16 Uhr starten und bietet Sitz- und Stehplätze gegen ein geringes Entgelt an. Im Ring werden Schüler:innen der Academy stehen und Wrestler:innen, die bereits Erfahrungen sammeln konnten. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

westside Xtreme wrestling „wXw Wrestling Academy Vol. 5“
Ort: wXw Wrestling Academy in Essen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 02. Juli 2022

Singles Match
Elijah Blum vs. Jacob Crane.

Singles Match
Gaya Glass vs. Michelle Green.

Tag Team Match
Projekt Justitia (Echo & Kilo) vs. Die Posterboys (Alex Duke & Don Sheen).

Singles Match
Kevin Lazar vs. Zeritus.

Tag Team Match
Big Nih & Yuval vs. Tormentor & Feyyas Aguila.

– Der Wechsel nach Gelsenkirchen, wo der Alma Park die neue Heimat von der wXw Wrestling Academy bilden wird, soll am 07. August mit einem neuen Show-Format namens „Fight Forever“ die klassischen „Academy“ Shows ablösen und den Fokus auf jungen und reguläre Wrestler:innen der wXw legen. Einer der größeren Namen, die bereits für die Show angekündigt sind, lautet Alex Kane, der derzeit amtierender MLW Openweight Champion ist. Auch der ehemalige ROH-Wrestler Leon St. Giovanni wird bei der Show im Zuge seiner Rückkehr nach Deutschland antreten.

– Obwohl die amerikanische Indie-Wrestlerin Masha Slamovich bei „We Love Wrestling: Double Feature“ das Scramble-Match verloren hatte und die Gewinnerin Orsi als „Belohnung“ für das Turnier „Femme Fatales“ im Oktober bestätigt worden ist, gab die Liga nun bekannt, dass Slamovich als zweite Teilnehmerin ebenso im Turnier stehen wird. Slamovich hatte die Herzen der deutschen Fans schnell durch ihre Leistungen gewinnen können und wird somit im Oktober nach Deutschland zurückkehren.

OTT

– An diesem Sonntag veranstaltet OTT mit „Banjacked 3“ ihre nächste größere Show und ein Großteil der Matches ist bereits bekannt. Mark Haskins wird seinen OTT World Championship gegen Man Like DeReiss verteidigen, der bereits bei „PROGRESS“ für Furore gesorgt hat. Außerdem werden die Saito Brothers, die bereits bei All Japan Pro Wrestling einen guten Eindruck hinterlassen hatten, gegen die Kings of The North antreten. Als weiteres Highlight dürfte der Auftritt von TAJIRI fungieren. Nachfolgend ein Überblick über die Matchcard:

OTT „Banjacked 3“
Ort: Europa Belfast in Belfast, Irland
Datum: 26. Juni 2022

OTT World Championship
Singles Match
Mark Haskins (c) vs. Man Like DeReiss.

Tag Team Match
The Saito Brothers (Jun Saito & Rei Saito) vs. Kings of The North (Bonesaw & Damien Corvin).

Singles Match
Tucker vs. Liamo.

Ebenfalls angekündigt:
* Yoshihiro TAJIRI
* Session Moth Martina
* LJ Cleary
* Scotty Davies
* Charlie Sterlin
* Adam Flex Maxted
* Sammy D

POW

– Power of Wrestling, die Liga rund um Jörg Vespermann, kehrt in diesem Jahr mit ihrer Show „Käfigkampf“ zurück. Die Show steht ganz im Zeichen des „Steel Cage“ Matches zwischen Dave Davies und dem Österreicher Rockn Rolla. Doch auch einige wXw-Regulars wie Vincent Heisenberg und Norman Harras werden an der Show teilnehmen, zusätzlich kommt es zu einem Match zwischen Leon van Gasteren und Hektor. Für die Fans wird hier ein besonderes Schmankerl geboten, da neben der Wrestling-Show auch die Möglichkeit besteht, sich vor Ort niederzulassen und die Zelte aufzuschlagen, um gemütlich in geselliger Runde zu campen. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

Power Of Wrestling „Käfigkampf“
Ort: Haus de Groot Eisarena in Wedemark, Niedersachsen, Deutschland
Datum: 25. Juni 2022

Steel Cage Match
Dave Davies vs. Rockn Rolla

Tag Team Match
Ernst Jäger & Chris Raaber vs. Andi Theque & Georg Gwärch.

Singles Match
Leon van Gasteren vs. Hektor Invictus.

Singles Match
Kat Siren vs. Xara Grace

Singles Match
Georges Khoukaz vs. Vincent Heisenberg

Singles Match
Lucifer Lohan vs. Norman Harras

GCW

– Die neue Promotion „German Championship Wrestling“, abgekürzt mit dem inzwischen berüchtigten Kürzel „GCW“ feiert am heutigen Samstag ihr Debüt, womit sich Promoter und Wrestler Dennis Broszinski in der deutschen Wrestling-Szene etablieren möchte. Im Fokus der ersten Veranstaltung steht die „Bremer Landesmeisterschaft im Pro-Wrestling“, ein Turnier mit acht Teilnehmern, die um den Sieg antreten werden, um sich somit erster Bremer Landesmeister nennen zu dürfen. Ob es auch Non-Tournament Matches geben wird, ist bis bisher nicht bekannt.

German Championship Wrestling „Turnier um die Bremer Landesmeisterschaft im Pro-Wrestling“
Ort: Mehrgenerationshalle in Bremen, Bremen, Deutschland
Datum: 25. Juni 2022

Tickets bestellbar über Germanchampionshipwrestling@gmx.de oder via WhatsApp (01625325736)

Singles Match – 1. Runde – Bremer Landesmeisterschaft
Dennis Broszinski vs. Alex Duke.

Singles Match – 1. Runde – Bremer Landesmeisterschaft
Joey Light vs. Jack Dozer.

Singles Match – 1. Runde – Bremer Landesmeisterschaft
Rene Shaw vs. Damien Randleman.

Singles Match – 1. Runde – Bremer Landesmeisterschaft
Cody Kidman vs. Byron Sanders.

Singles Match – Halbfinale – Bremer Landesmeisterschaft
??? vs. ???.

Singles Match – Halbfinale – Bremer Landesmeisterschaft
??? vs. ???.

Singles Match – Finale – Bremer Landesmeisterschaft
??? vs. ???.

Sonstige(s)

– Die Sportschule YAWARA veranstaltet an diesem Wochenende die „Kieler Woche“, insgesamt werden zwei Shows, beginnend am heutigen Samstag, präsentiert. In der hauseigenen Sportschule werden die Shows veranstaltet und sind laut Angaben der Veranstalter ausverkauft. Welche Matches stattfinden oder welche Wrestler:innen auftreten werden, sind nicht bekannt.

– Die belgische Promotion „BodyZoi Wrestling“, die auch partnerschaftlich mit westside Xtreme wrestling verbunden ist, wird am heutigen Samstag gleich zwei Shows präsentieren – darunter auch ihre fünfte Geburtstagsshow. Hierfür hat man auch internationale Verstärkung verpflichtet, unter anderem wird der frühere AEW-Star und GCW-Wrestler Joey Janela für die belgische Promotion antreten. Außerdem wird der amtierende wXw Unified World Wrestling Champion Tristan Archer seinen Titel gegen Jody Fleisch aufs Spiel setzen. Nachfolgend die bisherigen Matchcards:

BodyZoi Wrestling „Miracle“
Ort: Salle BodyZoi in Frameries, Belgien
Datum: 25. Juni 2022

Singles Match
Thiago Montero vs. Rick Salem.

Ebenfalls angekündigt:
* Matches für das „Miracle Tournament“
__________________________________

BodyZoi Wrestling „Anniversary V“
Ort: Salle BodyZoi in Frameries, Belgien
Datum: 25. Juni 2022

BodyZoi Championship – vakant
Singles Match
Tom LaRuffa vs. Senza Volto.

wXw Unified World Wrestling Championship
Singles Match
Tristan Archer (c) vs. Jody Fleisch.

BodyZoi Tag Team Championship
Tag Team Match
Les Enfants Terribles (Georges Balzac & Gustave Le Brun) (c) vs. Baby Allison & Maggot.

Singles Match
Joey Janela vs. MBM.

Singles Match
Bobby Gunns vs. Ultima Sombra.

Singles Match
Chris Ridgeway vs. Aigle Blanc.

WRESTLING-INFOS Wrestling

WRESTLING-INFOS Wrestling #12
Ort: W-Illiam-Regal-Center in Oberhausen, Deutschland
Erstausstrahlung: 23. Juni 2022 auf Twitch
Zuschauer: 19

Full Show:

Die erste Show nach „Faustleichnam“ startet mit einem Videoclip, in welchem sich unser neuer WRESTLING-INFOS.de CHAMPION Doc Julien Erique zu Wort meldet. Dieser erklärt, er habe den Impidood-Virus erfolgreich operativ entfernen können, sodass der höchste Titel der Promotion nun endlich einen würdigen Träger hat. Außerdem zeigt er sich bereit, seinen Titel gegen jeden aufs Spiel zu setzen; überzeugt davon, ihn selbstverständlich zu verteidigen.

In der Halle begrüßt uns nun zu dieser „Forever Alone“-Edition unser alleiniger Kommentator Julian „justxjulez“ Erfurth, welcher sowohl von David „VidDaP“ Parke als auch von Emrah „bigboiEmrah“ Bayer im Stich gelassen wurde und nun allein durch den Abend führen wird. Seine erste Amtshandlung ist es, das nächste Premium Live Event von WIW anzukündigen! So wird „Greif nach den Sternen“ am 30. Juli Live auf Twitch übertragen. Zudem präsentiert er uns einige Matches, welche uns heute im Laufe des Abends erwarten. Dann startet der erste Kampf.

1. Match
Division 1 – 3 Way Match
Impidood gewann gegen PK4 und Black Dragon via Submission von Black Dragon im Sharpshooter.
Matchzeit: 4:27

2. Match
Division 2 – Singles Match
The Tornado gewann gegen Prinz der Sterne via Pin nach dem F-5.
Matchzeit: 8:11

3. Match
Division 1 – Singles Match
Easy D. (w/ Hermes Hater) gewann gegen Bodenlos via Pin nach dem Dragon Twist Cutter.
Matchzeit: 7:00

Bodenlos zeigt sich anschließend als fairer Verlierer und reicht seinem Bezwinger zum Handshake die Hand.

Das Tag Team Tournament, in welchem die ersten WRESTLING-INFOS.de TAG TEAM CHAMPIONS gekrönt werden, startet in der ersten Weekly nach „Greif nach den Sternen“. Im Finale des Turniers, welches beim darauffolgenden TV-Special stattfinden wird, stehen bereits jetzt die Easy Hater fest. Teams können sich ab sofort im Büro für das Turnier bewerben.

4. Match
Interdivisional – Tag Team Match
J.M.E. & Silent Pfluecker gewannen gegen Spechtmoerder & Falke via Pin durch Silent Pfluecker an Falke nach einem Spinning Neckbreaker.
Matchzeit: 12:51

Willy Wilson Will Williamson (aka Quattro W-I) wird bald bei WRESTLING-INFOS Wrestling debütieren!

5. Match
Division 2 – Singles Match
DJ S. Blade gewann gegen Vincent Tech via Pin nach der DJ Sling-Blade.
Matchzeit: 6:29

Nun soll ein Tag Team Match zwischen der Parker Academy und Michhier & Alexis Ward stattfinden. Kurz vorher bekommt der Kommentator jedoch einen Anruf von Coach Daddy Parker, welchem kurzfristig in der Gorilla Position noch eingefallen ist, dass er Ward ja Urlaub genehmigt hat und dieser gar nicht in der Halle ist, sondern in Kroatien. Daher ordnet er stattdessen nun ein Handicap Match an.

6. Match
Division 1 – 1-vs-2 Handicap Match
Parker Academy (Coach Daddy Parker & Emrah) gewannen gegen Michhier via Pin durch Emrah nach einem Pop-Up Samoan Drop. Zuvor sorgte Coach Daddy Parker für Ablenkung.
Matchzeit: 9:44

In der kommenden Woche starten die Qualifikationsmatches für das „Greif nach den Sternen“-Leiter Match. Auch hier hat Coach Daddy Parker seine Finger wieder im Spiel. Er setzt als erstes Qualifikationsmatch ein 3-Way Match zwischen Easy D., Hermes Hater und LAW1512 an.

Ein neues Feature erblickt das Licht der Welt! Ab sofort wird es jede Woche eine Abstimmung geben, wobei im Board die Show der folgenden Woche ein wenig mitentschieden werden kann. Die erste Abstimmung wird nun geöffnet. Dabei wird der nächste Herausforderer des KEK CHAMPION gewählt. Und nun ist es Zeit für den heutigen Main Event, in welchem eben dieser KEK CHAMPION ermittelt wird.

7. Match
KEK CHAMPIONSHIP
Division 2 – 3-Way Match
Sixfold gewann gegen Stunning Markus (c) und El Opticgizzo Jr. via Referee Stoppage, nachdem El Opticgizzo Jr. in der Mandible Claw das Bewusstsein verlor. → Titelwechsel!
Matchzeit: 9:01

Der neue KEK CHAMPION feiert seinen Sieg, womit die Show in dieser Woche endet.




2 Antworten auf „Paige für ersten Post-WWE Auftritt bei ihrer Familienpromotion verpflichtet: Kehrt sie bald in den Ring zurück? – Aktualisierte Matchcard für Debütshow der Wrestling Entertainment Series: Braun Strowman & Nia Jax springen ab! – wXw kündigt MLW Champion an – Masha Slamovich für „Femme Fatales“ bestätigt – Vorschau auf OTT, POW & GCW – Joey Janela in Belgien gebookt“

Saintwar sagt:

Weiß einer ob WES irgendwo übertragen wird?

Great Muta sagt:

@Saintwar

Auf FITE TV kannst du es schauen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube