Paige verlässt WWE: Trennung nach Vertragsende am 07.07.2022 offiziell – Match um die Undisputed WWE Champion für „Friday Night Smackdown“ angekündigt – „WWE Money in the Bank 2022“: Zweites Titelmatch bestätigt + mögliche weitere Matches

11.06.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Miguel Discart from Bruxelles, Belgique, Paige (wrestler) at WrestleMania 32 Axxess, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Paige wird WWE verlassen! Dies gab die 29-Jährige am gestrigen Freitag offiziell bekannt. Demnach wird sie ihren am 07. Juli 2022 auslaufenden WWE-Vertrag nicht mehr verlängern. In einem Statement bedankte sich die Britin bei WWE und den Fans. Weiter gab an, dass sie den Namen Paige außerhalb von WWE natürlich nicht weiter nutzen darf. Auch eine mögliche Rückkehr in den Ring schloss sie nicht aus. Saraya-Jade Bevis, so ihr bürgerlicher Name, hatte im Jahr 2018 ihre aktive Karriere aufgrund einer schweren Nackenverletzung beenden müssen. Es wurde bei ihr eine Spinalkanalstenose, einer Verengung des Wirbelkanals, diagnostiziert. Eine ähnliche Verletzung, wie sie einst auch Edge zum vorübergehenden Karriereende zwang. Paige zeigte sich in den letzten Monaten aber zuversichtlich und hofft weiter auf eine Fortführung ihrer aktiven Karriere.

– Das ursprünglich einmal für den „Money in the Bank“-PPV geplante Titelmatch zwischen Riddle und Undisputed WWE Champion Roman Reigns wird in der kommenden Woche bei „Friday Night Smackdown“ stattfinden. Wir berichteten ja bereits darüber, dass Roman Reigns nicht bei „Money in the Bank“ auftreten wird. Nachdem man  den Pay-per-view aufgrund schwächelnder Ticketverkäufe vom Allegiant Stadium in die MGM Grand Garden Arena verlegt hatte, entschloss man sich dazu, auch das Titelmatch zu verlegen, da man der Meinung ist, dass man für „Money in the Bank“ kein Match um die Undisputed WWE Championship benötigt. Somit wird Reigns wohl erste Ende Juli, beim „WWE SummerSlam“, seinen Titel wieder bei einem PPV verteidigen. Dann wird er wohl auf Randy Orton treffen. Ferner für die nächste „Smackdown“-Ausgabe angekündigt ist ein Last Laugh Match zwischen Happy Corbin vs. Madcap Moss, sowie die Enthüllung des ersten „Maximum Male Models“-Klienten durch Max Dupri. Das zweitgenannte Segment sollte eigentlich bereits gestern stattfinden, wurde aber auf die kommende Woche verschoben.

– Für den „Money in the Bank“-PPV wurde derweil mit Ronda Rousey (c) vs. Natalya um die SmackDown Women’s Championship ein zweites Match bestätigt. Darüber hinaus qualifizierte sich Lacey Evans für das „Money in the Bank“-Match der Frauen. Laut Dave Meltzer sollen auch die Paarungen Theory vs. Bobby Lashley um die WWE United States Championship, sowie The Usos (c) vs. Street Profits um die Undisputed WWE Tag Team Championship für den PPV angedacht sein, bestätigt wurden diese beiden Matches aber noch nicht.

World Wrestling Entertatinment „Money in the Bank 2022“
Ort: MGM Grand Garden Arena in Las Vegas, Nevada, USA
Datum: 02. Juli 2022

WWE RAW Women’s Championship
Singles Match
Bianca Belair (c) vs. Rhea Ripley

WWE SmackDown Women’s Championship
Singles Match
Ronda Rousey (c) vs. Natalya

Women’s Money in the Bank Ladder Match
Lacey Evans vs. TBA

Men’s Money in the Bank Ladder Match
TBA

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




20 Antworten auf „Paige verlässt WWE: Trennung nach Vertragsende am 07.07.2022 offiziell – Match um die Undisputed WWE Champion für „Friday Night Smackdown“ angekündigt – „WWE Money in the Bank 2022“: Zweites Titelmatch bestätigt + mögliche weitere Matches“

AtticusCogarOnlyFan sagt:

Die News von Paige ist heute die beste. Hoffe TK hat schon angerufen. Wäre sicherlich ein mega Impact bei AEW.

HATERsup sagt:

Paige 4 Onlyfans

Perez sagt:

Ich mag paige total, die Rivalität mit AJ Lee fand ich super.

Arne sagt:

Denke Paige wird sich auf diverse Online- & Social Media-Aktivitäten beschränken.
Sollte irgendwann eine In Ring-Rückkehr ähnlich wie bei Danielson & Edge möglich sein, sehe ich sie am wahrscheinlichsten bei AEW.
Aber das scheint in der Ferne zu liegen.
Das Wichtigste ist, dass sie diesem Drecksladen erstmal entkommen ist.

Gigi84 sagt:

Hopp zur AEW die nehmen jeden EX WWE’ler und bezahlen sie eigentlichen Talente dafür schlecht

Los Quégels sagt:

Gigi , wahrscheinlich vorher schon 10 Nameb hier gehabt.
Woher bekommt denn die DrecksWWE ihre Leute her ? Alle selbst aufgebaut ? Herzlichen Glückwunsch du entwickelst dich zum Troll Nr 1 hier !

Es gibt eine Gehaltsobergrenze . Ist bei WWE natürlich besser einen Lesnar oder Botchberg fürstlich zu entlohnen,während andere das ganze Jahr über die Arbeit vollrichten.

ShieldGirl sagt:

Sind das hier jetzt dieselben die Woche für Woche kritisieren das AEW einen zu vollen Kader hat und zu viele Ex WWE Stars?Aber sobald ein WWE Star frei ist ,wird gefordert das er noch AEW geht.

Lobo sagt:

Was ich mich frage ist, ob die WWE wirklich die Nutz7ng des Namens Paige verbieten könnte, da dieser ja auch ein Vorname ist (wenn auch nicht von ihr).

Nator sagt:

Gigi84@
Denkst du irgend eine Company hatte sich Wrestler wie Bryan, Moxley oder Adam Cole durch die Lappen gehen lassen?
Wenn WWE mit den Entlassenen nichts anzufangen weis, sind sie doch selber schuld.
Und kannst du mir mal erklären, was du darunter verstehst das AEW ihre eigentlichen Talente schlecht bezahlt?
Ich denke mal, dass du auf MJF anspielst, der ja bloß ohne Vertragsverlängerung eine Gehaltserhöhung bekommen hat, die im mittleren 6-stelligen Bereich liegt.
Was wohlgemerkt immer noch mehr ist als ein normaler Arbeiter jemals in seinen Leben verdient.
Aber wenigstens hast du einen Bash-Kommentar abgelassen, das ist ja schon mal was.
Aber hier ist mal ein Link für dich das du siehst das die AEW Wrestler nicht um Hungertuch knabbern.
https://sportlister.com/wrestling/aew-salaries

Ist zwar nicht ganz aktuell aber das macht nichts.

Nator sagt:

Lobo@
Ich kann mir auch nicht vorstellen das sie ihr verbieten können, einen normalen Vornamen zu nutzen.
Und selbst wenn, dann nennt sie sich anstatt Paige einfach Page, das würde meiner Meinung nach dann auch nicht doll ins Gewicht fallen.

AtticusCogarOnlyFan sagt:

Paige will wohl zukünftig als Saraya weiter machen. Ich denke mal es ist aber auch egal welcher Name. Wrestling Fans kennen sie. Für die Womens Division würde sie ein Klasse Draw sein bei AEW. Vielleicht ja bei All Out oder sogar am 08.07 bei Rampage. 90 Tage hat sie ja nicht

Michhier sagt:

DEINEN normalen Vornamen kann man die nicht verbieten zu nutzen. nicht Mal in der USA soweit ich weiß, aber den Namen einer Figur/Person die du nur gespielt hast, kann man als ganzes markenrechtlich Schützen. Nun ist es schwer die Figur Paige von der Wrestlerin Saraya zu trennen und man müsste damit rechnen das die WWE in Klage geht. Im amerikanischen Recht „gewinnt“ leider oft die Person, oder Firma, die den längeren finanziellen Atem hat. Bei Paige vs WWE wäre dies wohl WWE.

Crippler sagt:

@Lobo Nator
Natürlich kann WWE es ihr verbieten. Wenn die WWE die Rechte an dem Namen hält, darf sie ihn nicht weiter nutzten, weil es nicht IHR Name ist.

Nator sagt:

https://www.sport1.de/news/wrestling/wwe/2022/06/wwe-paige-verlasst-die-liga-und-stellt-ring-comeback-in-aussicht

Ja, Crippler@ hat recht, die WWE scheint die Rechte an den Namen Paige zu halten.
Im Link wird es auch bestätigt.

Lobo sagt:

Finde es allerdings irgendwie pervers, wenn man sich die Rechte an einem Namen sichern kann, der ein ganz normaler Vorname ist. Vielleicht sollte man in Amerika hingehen und sich jeden einzelnen Vornamen sichern lassen, der es bisher noch nicht ist und dann jeden verklagen, der diesen benutzen möchte. Nee, alles klar. Perverse Rechtsprechung und Namensrechte.

zerebrat 108 sagt:

das ist doch aber in deutschland genauso.
mir fällt da spontan der rechtsstreit zwischen naddel,einer imbissbude bei uns im ort und einer anderen naddel die mal bei big brother mitgemacht hat ein.

Kane sagt:

@ zerebrat
Ja, und auch der Name Bulli musste geändert werden weil scheinbar VW Probleme damit hatte, die Firma ist Mega symphatisch…

Und zu Paige, was ist an der besonders, konnte mit diesem Rebellen nie was anfangen, kp was alle da finden!

JME sagt:

@Nator

Glaub mir, wenn ich schreibe, dass die Gehälter in dem Artikel reine Fantasie sind. 😉 Es gibt Vermutungen, was einige AEWler verdienen, aber keine so konkreten Zahlen. Es ist z.B. zu 100% ausgeschlossen, dass Nyla Rose 2 Millionen Dollar bekommt. Es ist ausgeschlossen, dass ein Serpentico 300.000 Dollar bekommt. Der „Einsteiger Vertrag“ bei AEW, der für Indie-Guys ohne Namen ausgestellt wird, hat ein Grundgehalt von 60.000-75.000 im Jahr. Bis letztes Jahr hatte noch MJF so einen Vertrag. Die Topstars wie Jericho, Moxley, Punk und Danielson, bewegen sich zwischen 1,5 und 3 Millionen Dollar. Die 6 Millionen, die hier angeblich Moxley bekommt, erhält im Pro-Wrestling abseits von Brock Lesnar und vllt. Ronda Rousey oder Roman Reigns, überhaupt niemand. Selbst Top-Verdiener wie Randy Orton verdienen die Hälfte.

Bei sowas immer bedenken, dass es keine offiziellen Zahlen im Wrestling gibt, auch bei WWE nicht. Es gibt Insider die Angaben machen können, aber dann zu vereinzelten Talenten. Solche Artikel sind meistens kompletter Nonsens.

Dennoch ist die Bezahlung alles andere als schlecht. Vor dem Hintergrund, dass man bei AEW deutlich weniger Arbeitstage als bei WWE hat und dass man bei AEW im Gegensatz zu WWE die Nebenkosten übernimmt (Hotel, Anreise usw.), kann man da stellenweise von einer ähnlichen Ausgangslage sprechen. In der Spitze und auch im Durchschnitt kann man bei WWE mehr zahlen. Bei WWE zahlte man im gesamten Jahr 2021 für alle Talente und Angestellten maximal 129,6 Millionen US-Dollar an Gehältern. Das ist dem Finanzbericht zu entnehmen. Da kann man sich ungefähr ein Bild machen und man sieht, dass dort nicht jeder Millionär ist.

Lobo sagt:

@Zerebrat…der echte Vorname ist aber ganz sicher nicht Naddel.😉😂

Erdnuckel sagt:

@ JME
Zudem kann man bei AEW noch weitere Einnahmen generieren, wie Twitch oder Indie-Bookings. Twitch und Co. war ja eine Zeitlang bei der WWE ja nur unter Beteiligung der WWE erlaubt, wenn überhaupt und Indie-Booking fällt ja weg.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube