AEW „Dynamite #140“ Ergebnisse & Bericht aus Independence, Missouri, USA vom 08.06.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

09.06.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Dynamite #140“
Ort: Cable Dahmer Arena in Independence, Missouri, USA
Erstausstrahlung: 08. Juni 2022
Zuschauer: ca. 4.200

Full Show

It’s wednesday night – you know what that means! Wie immer begrüßen uns Jim Ross, Excalibur und Tony Schiavone live zu einer neuen Ausgabe von AEW Dynamite

1. Match
Casino Battle Royal – Winner faces Jon Moxley in tonight’s Main Event for #1 Contendership
Kyle O’Reilly gewann gegen Andrade El Idolo, Austin Gunn, Bobby Fish, Colten Gunn, Daniel Garcia, Dante Martin, Darby Allin, Eddie Kingston, Jake Hager, John Silver, Keith Lee, Konosuke Takeshita, Lance Archer, Max Caster, Powerhouse Hobbs, Rey Fenix, Ricky Starks, Swerve Strickland, Tony Nese und Wheeler Yuta.
Matchzeit: 24:59
– Nachfolgend die wichtigsten Ereignisse:
Daniel Garcia, Lance Archer, Tony Nese, Darby Allin und Eddie Kingston („Clubs“) beginnen das Match.
Ricky Starks, Jake Hager, Rey Fénix, Swerve Strickland und Keith Lee („Diamonds“) nehmen am Match teil.
Keith Lee eliminiert Tony Nese.
Keith Lee eliminiert Lance Archer.
John Silver, Konosuke Takeshita, Max Caster, Colten Gunn und Austin Gunn nehmen am Match („Hearts“) teil.
Powerhouse Hobbs, Bobby Fish, Kyle O’Reilly, Dante Martin und Wheeler Yuta („Spades“) nehmen am Match teil.
Rey Fenix eliminiert Max Caster.
Keith Lee eliminiert Austin Gunn und Colten Gunn.
Swerve Strickland eliminiert Keith Lee.
Andrade El Idolo (Joker) nimmt am Match teil.
Powerhouse Hobbs eliminiert John Silver.
Eddie Kingston eliminiert Daniel Garcia.
Jake Hager eliminiert Eddie Kingston.
Wheeler Yuta eliminiert Jake Hager.
Powerhouse Hobbs und Ricky Starks eliminieren Konosuke Takeshita.
Powerhouse Hobbs und Ricky Starks eliminieren Dante Martin.
Rey Fenix eliminiert Ricky Starks.
Darby Allin eliminiert Bobby Fish.
Swerve Strickland eliminiert Darby Allin.
Andrade El Idolo eliminiert Swerve Strickland.
Wheeler Yuta eliminiert Powerhouse Hobbs.
Andrade El Idolo eliminiert Rey Fenix.
Wheeler Yuta und Kyle O’Reilly eliminieren Andrade El Idolo.
Kyle O’Reilly eliminiert Wheeler Yuta.

Wir sehen Jon Moxley backstage. Drei Jahre lang hat er bei New Japan die großen Siege gejagt und jetzt ist er seit drei Jahren bei All Elite Wrestling. Dieses Jahr sei eigenartig gewesen, doch im Januar hat geschworen, dass er Pro Wrestling an den Eiern packen würde. Kyle O’Reilly gegenüber verkündet er, dass er den falschen Gegner zur falschen Zeit am falschen Ort erwischt hat. Die „Forbidden Door“ gehöre Jon Moxley.

Tony Schiavone kündigt an, dass ein brandneuer Titel zu AEW kommen wird. Dieser Titel ist nicht etwa die bereits von den Dächern gepfiffene Trios Championship, AEW All-Atlantic Championship! Er repräsentiert die Zuschauerschaft von AEW überall auf der Welt. Hierfür wird ein Turnier stattfinden – das erste Match dieses Turniers wird sogleich ausgetragen! So stellt PAC den Vertreter des Vereinigten Königreichs, während Buddy Matthews unter australischer Flagge antritt.

Ferner sind folgende Matches angekündigt:

„All Ego“ Ethan Page (Kanada) vs. Miro (Bulgarien)
Penta Oscuro (Mexiko) vs. Malakai Black (Niederlande)

Das letzte Match wird zwischen zwei NJPW-Stars ausgetragen.

2. Match
Singles Match – AEW All-Atlantic Championship Quarter-Finals
PAC gewann gegen Buddy Matthews via Pinfall nach dem Black Arrow.
Matchzeit: 10:46
– Die Fans wechselten sich mit „Let’s go Buddy“- und „Let’s go PAC“-Chants ab. Später war auch „Fight Forever“ zu hören.

Rey Fenix und Penta Oscuro feiern mit dem siegreichen PAC. Der gebeutelte Buddy Matthews kehrt zum House of Black zurück.

Backstage meldet sich Eddie Kingston zu Wort. Er adressiert Jake Hager, welcher ihn seine Chance auf die World Championship gekostet hat. Kingston gibt zu verstehen, dass er ihn, Daniel Garcia und 2point0 – wie auch immer die beiden jetzt eigentlich heißen – hasst. Er will bei Rampage gegen Jake Hager antreten, egal, ob NBA oder NHL vorher im Programm läuft.

Nach einer Werbepause sehen wir Trent Beretta von den Best Friends im Ring. Heute ist der „National Best Friends Day“, aber seine Freunde sind gar nicht da. Doch damit nicht genug: er und Rocky Romero hatten bekanntlich ein Match gegen FTR um die ROH Tag Team Championship bestritten, welches im No Contest endete. Er findet, dass Roppongi Vice ein weiteres Titelmatch verdienen, daher fordert er die Tag Champs dazu auf, die Arena zu betreten und das tun sie auch. Im Ring angekommen lassen die beiden die „FTR“-Chants verklingen, ehe Cash Wheeler erklärt, dass auch er nicht damit zufrieden ist, das Match nicht offiziell gewonnen zu haben. Sie seien das beste Tag Team der Welt. Dax Harwood fügt hinzu, dass sie den Fans etwas mitbringen wollen, doch Rocky Romero ist noch in Japan, sodass ein Rematch heute nicht stattfinden kann. Harwood meint, dass Trent eigentlich ein Problem mit Will Ospreays „Bitch Boys“ hat… und plötzlich beginnt, eine Theme zu spielen! Es ist Will Ospreay, der Anführer des United Empire! Plötzlich stürmen Aaron Henare und Aussie Open (Kyle Fletcher und Mark Davis) vom United Empire den Ring und machen FTR und Trent Beretta zur Schnecke! Ospreay posiert grinsend im Ring, während Trent den Tag Team Finisher der Aussie Open einstecken muss. Er selbst rundet das Ganze schließlich mit der Hidden Blade ab. Was für ein Auftritt von den New Japan-Stars!

Nun sehen wir reDRagon, Adam Cole und William Regal backstage bei Tony Schiavone. Regal fragt O’Reilly, ob er wirklich bereit ist für ein Match gegen Jon Moxley. Er wünscht ihm viel Glück und bedauert es, dass er kommentieren muss, wie O’Reilly den Schädel gespalten bekommt. O’Reilly lässt seine jüngsten Erfolge Revue passieren. Ihm geht es darum, gegen die besten Wrestler der Welt anzutreten und daher will er seine Chance auf die AEW World Championship wahrnehmen. Adam Cole kündigt an, das nächste Match zu kommentieren. Er ist sich sicher, dass Kyle sein Match gewinnen wird.

3. Match
Singles Match
„Hangman“ Adam Page gewann gegen David Finlay via Pinfall nach dem Buckshot Lariat.
Matchzeit: 10:23

Nach seinem Sieg lässt sich Hangman ein Mikrofon geben. Es gibt, wie zu Beginn des Matches, laute „Cowboyshit“-Chants. Es gibt vieles, was er über die AEW World Championship erzählen möchte. Heute jedoch ist dafür keine Zeit. Er war nicht Teil der Battle Royal und anscheinend wird er auch in naher Zukunft keine Titelchance mehr erhalten. Doch bekanntermaßen gibt es jedoch nicht nur einen World Title im Professional Wrestling. Bei „Forbidden Door „will er ein Match um die IWGP World Heavyweight Championship… er will Okada! Adam Cole hat allerdings etwas dagegen. Okada werde zu diesem Zeitpunkt vielleicht gar nicht mehr Champion sein, sondern es könnte auch dessen Gegner sein, also „Switchblade“ Jay White. Zudem ist Page längst kein Champion mehr. Cole wiederum hat das Owen Hart Foundation Tournament gewonnen. Wenn jemand ein Match um den IWGP Title haben sollte, ist es Adam Cole. Pages Zeit sei abgelaufen. Bei AEW gehe es nur um Adam Cole, „Baybay“! Daher fordert er ihn auf, sich Cole nicht in den Weg zu stellen.

Wir sehen ein Backstagesegment, welches vorher aufgenommen wurde. Thunder Rosa eröffnet eine Open Challenge um ihren Titel, die von Marina Shafir beantwortet wird. Thunder Rosa fragt, ob sie ein Problem hat? Shafir sagt, dass sie gerne ihr Problem wäre. Ob Rosa dieses Problem lösen kann?

Tony Schiavone hat heute mal wieder viel zu tun, denn nun kündigt er Wardlow an. Der War Dog begibt sich zum Ring, schüttelt Schiavones Hand und lässt sich das Mikrofon überreichen. „Welcome to Wardlow’s World“, sagt er. Er hat darum gebeten, nicht an der Battle Royal teilzunehmen, da seiner Meinung nach CM Punk ihr rechtmäßiger Champion sei. Wenn er Punk also nicht direkt besiegt, will er diesen Titel nicht. Was er jedoch will, ist ein Titel, den bisher nicht viele Wrestler getragen haben. Die letzten Champions haben das Ansehen des Titels jedoch schwer beschädigt, wie Wardlow sagt. Vor einigen Monaten hatte er den Titel schon so gut wie gewonnen und jetzt will er ihn! Scorpio Sky, der amtierende TNT Champion, lässt es sich nicht nehmen, mit seinem Titel die Rampe herunterzukommen, doch Ethan Page und Dan Lambert halten ihn davon ab, zu ihm in den Ring zu steigen. Wardlow erinnert das Trio daran, dass er nun offiziell #AllElite sei und deswegen alle Zeit der Welt habe.

Nun beschwert sich „Smart“ Mark Sterling backstage über Wardlows Taten in der letzten Woche. Da er ein „netter Kerl“ sei, hat Wardlow nun zwei Optionen: entweder er begegnet ihm vor Gericht oder aber er muss zwanzig Mitglieder der Security auf einmal besiegen!

Es folgt eine weitere Werbepause, dann sehen wir die Young Bucks in ihrem Locker Room, welche über ihren jüngsten Siege sprechen. Als Ergebnis ihrer Siegesserie wollen sie ihre Tag Team Titles wiederhaben, doch dann tauchen die Hardys auf. Matt Hardy erinnert die Bucks daran, dass sie die Young Bucks bei Double or Nothing besiegt haben. Christian Cage kommt mit dem Jurassic Express dazu und meint, keines der beiden Tag Teams habe ein Match verdient, doch er schlägt ihnen eine Challenge vor: Jungle Boy und Luchasaurus gegen die Young Bucks und die Hardys… in einem Ladder Match – und das schon nächste Woche bei Dynamite! Die Bucks und die Hardys scheinen sich damit arrangieren zu können.

4. Match
AEW Women’s World Championship
Singles Match
Thunder Rosa (c) gewann gegen Marina Shafir via Pinfall nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 08:26
– Wie gewohnt zog Marina Shafir wenig Reaktionen von der Crowd. Die Fans standen eindeutig hinter ihrem Champion.

Thunder Rosa kann ihren Sieg nicht lange feiern, denn Shafir attackiert sie plötzlich mit einem Kick und nimmt sie in ihren „Ingredient“ Submission Move, bis Toni Storm den Save macht. Ein Brawl zwischen Storm und Shafir bricht aus, ehe Storm ihre Gegnerin mit einem German Suplex niederstreckt. Thunder Rosa lässt den Fire Thunder Driver folgen; Storm hebt den Gürtel der AEW World Championship auf und überreicht ihn schließlich der rechtmäßigen Championesse.

Jade Cargill und die Baddies stehen backstage bei Tony Schiavone. Cargill meint, anders als Schiavone, dass Red Velvet kein großes Match bevorsteht. Stokely Hathaway, der zudem ihren Namen absichtlich falsch ausspricht, verkündet, dass sie gegen Kris Statlander antreten wird.

Rampage am Freitag wartet mit einem großen Programm auf:

Singles Match
Red Velvet vs. Kris Statlander

Six-Man Tag Team Match
FTR (Cash Wheeler & Dax Harwood) & Trent Beretta vs. United Empire (Will Ospreay, Kyle Fletcher & Mark Davis)

Singles Match
Jake Hager vs. Eddie Kingston

Satnam Singh & Jay Lethal werden ihr gemeinsames Debüt feiern.
Außerdem werden wir von Danhausen und Hook hören.

Für die „Road Rager“-Ausgabe von Dynamite nächste Woche steht bisher folgende Card fest:

Hair vs. Hair Match
Chris Jericho vs. Ortiz

Three-Way Tag Team Ladder Match
AEW World Tag Team Championship
Jurassic Express (Jungle Boy & Luchasaurus) (c) vs. The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) vs. The Hardys (Jeff Hardy & Matt Hardy)

20-on-1 Handicap Match
Wardlow vs. 20 Security Plaintiffs

Singles Match – AEW All-Atlantic Championship Tournament Quarter-Finals
„All Ego“ Ethan Page vs. Miro

5. Match
Singles Match – #1 Contender’s Match for the AEW Interim World Championship
Jon Moxley gewann Kyle O’Reilly via Pinfall nach dem Paradigm Shift.
Matchzeit: 14:14
– Ein hart geführtes, stiffes Match, welches auch Ausflüge außerhalb des Rings beinhaltete.
– O’Reilly rettete sich aus dem Bulldog Choke, indem er ins Middle Rope biss. Moxley trat von unten gegen das Seil, sodass es O’Reilly tiefer ins Gesicht gehämmert wurde.
– Moxley versuchte sich an einem Gotch-Style Piledriver, den O’Reilly in einen Triangle Choke konterte. Wenig später verwandelte er den Griff in eine Kneebar, doch Moxley befreite sich auch aus dieser.

Damit steht fast, dass Jon Moxley zu Forbidden Door reisen wird! Dort wird er auf Hiroshi Tanahashi oder Hirooki Goto treffen. Mit den Bildern des feiernden Jon Moxley endet die heutige Ausgabe von Dynamite.

HIER könnt Ihr Euch mit vielen weiteren Fans über diese Show unterhalten! KLICK!




33 Antworten auf „AEW „Dynamite #140“ Ergebnisse & Bericht aus Independence, Missouri, USA vom 08.06.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)“

Arne sagt:

Vom Lesen her keine so spektakuläre Ausgabe wie erwartet aber bei weitem auch keine schlechte. Werde sie mir freitags respektive Samstag anschauen da ich Freitag ins Kino gehe.
Nix gelesen von MJF? Entweder man baut die Storyline langsam und behutsam auf oder es war doch kein Work letzte Woche?
Noch ein weiterer Titel? Sehe ich eher kritisch. Aber abwarten…

Jeffharddyy13 sagt:

Gute Ausgabe super matchzeiten kann man nicht meckern.
Daran sieht man einfach wie man das richtig macht

Wobei raw diese Woche auch nicht schlecht war aber die nächste geht bestimmt wieder den Bach unter … so wir man wwe kennt

Also mit hat aew diese Woche sehr unterhalten wie immer fast wo bei die Woche davor recht schwach war …

Jeffharddyy13 sagt:

Wie * und mich… macht doch mal bitte endlich eine Korrektur funktion bei den Kommentaren..

Finntroll82 sagt:

Yeah wieder Mox. Wird toll jede Woche die gleiche Promo zu hören wie er irgendwelche Knochen brechen will bla bla bla. Warum nicht mal nen Eddie Kingston zum Champ machen? Der Typ ist over as fuck und hat grandioses Micwork. DAS wäre mal was anderes. Sollte Mox den Titel bekommen ist es wie bei WWE…

Finntroll82 sagt:

Yeah wieder Mox. Wird toll jede Woche die gleiche Promo zu hören wie er irgendwelche Knochen brechen will bla bla bla. Warum nicht mal nen Eddie Kingston zum Champ machen? Der Typ ist over und hat grandioses Micwork. DAS wäre mal was anderes. Sollte Mox den Titel bekommen ist es wie bei WWE…

Roman sagt:

@Jeffharddyy13 :

„macht doch mal bitte endlich eine Korrektur funktion bei den Kommentaren..“.

Und das deshalb, weil Deine Rechtschreibung nicht korrekt ist ?!

Letzte Woche war Dein Handy noch schuldig; nun also die Macher der Seite hier.

Merkst Du was ?!

Gando sagt:

@Finntroll

Bin ich bei Dir. Man hatte jetzt eine Chance auch jemanden komplett Neuen aufzubauen.

Man hätte wirklich viele Möglichkeiten gehabt.

ShieldGirl sagt:

@Finntroll …schon wieder Mox?Es ist wie bei WWE?Darf ich daran erinnern das zwischen Mox erster Regentschaft und (falls er gewinnt )der zweiten 3 Champs liegen.Auserdem,und man kann es nicht oft genug erwähnen ,ist es nur der interims Titel.Das bedeutet ,er vertritt Punk.Wo liegt also das Problem?Im übrigen, hatte Mox eine Regentschaft ohne Fans .Wäre es wirklich so schlimm wenn er in paar Wochen ,mir dem interims Titel das Bad in der Menge genießt. Das hat er sich mehr als verdient und die Fans auch. Desweiteren denke ich nicht,daß Eddie,MJF (sollte er je wieder für AEW im den Ring steigen ),Wardlow etc unbedingt den interims Titel wollen ,sondern den echten.Wenn dich seine Promos stören,schalte den Ton.Zweitens,8st Mox im Gegensatz zu dem Dauer Chsmp bei WWE jede Woche da

Zur Show ,ich fand sie sehr gut. Vor allem den Oppener und Main Event .Hoffentlich gewinnt Mox bei Fobidden Door.Meiner Meinung nach wird er Punk gut vertreten und der Fight der beiden später wird bestimmt sehenswert .Mit Thunder Rosa werde ich einfach nicht warm,aber sie ist meine Bsd Pause .

Allen einen schönen Tag.

Edelmann sagt:

No Front an dieser Stelle aber auch ich finde dass Moxley nicht die idealste Lösung ist.
Muss aber auch sagen die Matchteilnehmer an der Battle Royal waren keine großen Namen.
Leute wie Danielson, Cole & Omega sind ja verletzt. Wo war Jericho? Bei MJF war ich froh, dass er nicht dabei war. Der soll seine Story gegen das Establishment fortführen, gerne ohne Titel.
Warum kein Adam Page dabei?
Bei den Namen war dann O’Reilly die logischste Lösung wobei ich bei Kingston & El Idolo auch nicht abgeneigt gewesen wäre.
Hoffe insgeheim Tanahashi wird übergangsweise Champion werden.
Der Rest der Show war insgesamt OK aber auch nix besonderes. Note 3 von mir.

Sobel sagt:

Fazit nach dem Lesen (gute Matchzeiten und -qualität als Selbstverständlichkeit):
Mox gewinnt wieder Mal alles und es gibt NOCH einen neuen Titel bei AEW. Sowas passiert halt, wenn man sein Roster dermaßen aufbläht. Da nicht alle nach dem AEW- bzw TNT-Titel jagen können, braucht es halt mehr Gürtel, damit alle was zu tun bekommen.
Kann klappen, kann aber auch nicht und dann wird’s langweilig.

Michhier sagt:

Eine Episode die ehr etwas unaufgeräumt wirkt, aber das ist wohl den Umständen geschuldet. Warum man hier Moxley ausgepackt hat? Weil er eine Verbindung hat zu Njpw und weil er einen Namen hat.

Roman you suck sagt:

Naja gab schon bessere Folgen.

Trasher77 sagt:

GRAD GESEHEN: Stimmt die Show war nix besonderes: Eine Battle Royal mit geilen Spots….Buddy gegen Pac wo die Fans „This is Awsome“ schreien. Hangman vs Finnley….
Das Debut von Osyprey wo nur noch „Holy Shit“ gechantet wurde…eine Andeutung von Cole vs Hangman vs Okada…..Dazu noch jede Menge Action….Was habt Ihr eigentlich für eine Erwartungshaltung? Man wird hier Woche für Woche mit tollen Stars und geilem Wrestling versorgt …kann ich mir nur damit erklären,dass man es nicht sieht oder „Wrestling-Blind“ geworden ist….dann noch mit WWE vergleichen? PUh…..
Show war wieder sehr stark….auch wenn man merkt, dass im Moment nur der Aufbau für den PPV im Vordergrund steht…was ja auch sinnvoll ist. Das nun einige Verletzungsmässig ausfallen, ist nun mal so….da wird dann auch einiges durcheinander gewirbelt.
Grüße an meine Ultras;)

Happy_Pain sagt:

Mox ist doch eine gute Wahl als Interims Champ (davon ausgehend, dass er es wird).
MJF,Wardlow,Miro,Eddie um nur ein paar zu nennen, wären besser als „richtige“ Champs und nicht nur kurzfristig. Da Mox den Titel schon einmal hatte fände ich das mit die beste Lösung.

Ein zweiter Singles Title (vermutlich für Miro) ist soweit gut und schön, nur wird man sehen müssen wie man den auch noch reinquetscht in die Sendezeit, neben den vorhandenen Titeln plus dem Trios Belt. Man wird sehen, wie das klappt. An sich erstmal nicht verkehrt

Michhier sagt:

Hatte Will Osprey nicht auch was mit speaking Out Zutun?

AtticusCogarOnlyFan sagt:

Wieso denn bitte noch ein Titel?

Macht für mich nur Sinn wenn es am Freitag mehr Sendezeit gibt oder ne neue Sendung.

Die Show selber war wie immer Top. Showstealer war für mich PAC gegen Buddy Mathews, mega gut

Schollenator sagt:

Wardlow als TNT Champ mit nem guten (&langen) Run wäre mega

Uli sagt:

Der Einroller des Todes scheint in jeder Promotion einfach unausweichlich zu sein.

Worthless sagt:

Insgesamt gute Matches, positiv auch die Darstellung von Wheeler Yuta. Ins Detail gehe ich diesmal nicht.

AtticusCogarOnlyFan sagt:

War kein einroller um genau zu sein, war ein Stack und vollkommen okay in dem Fall

Gando sagt:

@Michhier
Ich glaube das ist umstritten. Wenn ich das noch richtig weiß, soll er jemanden gedeckt haben der beschuldigt wurde.
Macht das Ganze nicht besser, aber er hat sich nicht direkt etwas zu Schulden kommen lassen.

Happy_Pain sagt:

Jetzt zu Ende gesehen. War unterhaltsam.

Von Start weg die Battle Royal. Interessant wird was mit Swerve ist, ob es gg. Allin oder Lee geht.

Beste Match war für mich PAC gg. Matthews. Das war richtig stark.

Perez sagt:

@finntroll82

Bin deiner Meinung, finde auch Kingston am Mikrofon extrem unterhaltsam

Sockenmaul sagt:

@Michhier

nicht das ich wüsste.

Show war okay, nichts besonderes aber auch nicht wirklich langweilig.

Amurebku sagt:

Mit Mox den absolut richtigen Sieger gekürt. Warum?
– Er hat international einen guten undbekannten Namen, eben auch in Japan.
– Als Interims-Champion könnte er es auch verkraften, dass er den Titel nicht so lange behalten wird. Damit würde man aber einem jungen Talent in meinen Augen schaden.
– Eventuell verliert Mox aber auch, damit es bei CM Punks Rückkehr zu dem Match um den Titel doch noch gegen den NJPW-Wrestler kommt. Auch so eine Niederlage würde Mx nicht schaden.

AEW: Alles richtig gemacht mit Moxley!!!

Los Quégels sagt:

Its Wednesday Night and you…

Endlich gesehen. Wie ich dieses Roster liebe .
War wohl ein Countdown ,der in die Hose ging 😂.
Tolle Show !

WcW sagt:

Kurz Frage an die Runde hier. Hat nix mit Wrestling zu tun.
Ich hab für Samstag 11.06.2022 4 Karten fürs Rammstein Konzert in Stuttgart zu Verkaufen. Da mein Kumpel leider an Krebs Erkrankt ist können wir nicht hin gehen.

Haehnchen sagt:

Ok, ausgabe war ganz nett… aber was soll dieser neue Titel bitte? Weder der FTW noch der TNT titel wurden beim letzten PPV verteidigt… was es da am wenigsten braucht ist noch ein weiter midcard titel… sind dann jetzt 4 Einzeltitel. Uff, nee… wirklich mega überflüssig, zumal sowieso auch schon ständig in den weeklies Titel verteidigt werden die nichtmal zu AEW gehören. Das ist echter Käse…

Wenn man diesen Titel schon einführen will, sollte man bitte auch endgültig die FTW championship einstampfen, die sowieso völlig fehl am platz ist…

Ansonsten weiß ich halt auch nicht was der Sinn des Titels darstellen soll, also im Grunde nennt man das Ding jetzt „weltmeisterschaft“ äh ja… und die AEW World Championship ist dann kein „World“ title oder wie?

Und der Trios Gürtel kommt doch ohne zweifel auch noch… achja die Frauen sollen ja nach Planung auch noch nen Tag Titel kriegen… Womit es dann schon ganze 9 verschiedene Titel innerhalb AEW gäbe demnächst. (AEW Title, AEW Tag Title, FTW Title, TNT title, jetzt dieser atlantic dingsbums, TBS Title, AEW womans Title, und bald dann noch Womans Tag Title und Trio/Team title)…. örks neben all den AEw fremden Titeln die ne Rolle spielen… ja… ne… echt nicht.

Sigi Reuven sagt:

Stimme @Haehnchen vollkommen zu. Ich will eigentlich nicht den Vergleich ziehen, muss es an dieser Stelle aber: Was eine Titelinflation bewirkt, sieht man exzellent bei WWE. Dort macht man sich nicht mal mehr Mühe, die irgendwie groß zu designen, sondern nimmt diese langweilige Standard-Design in verschiedenen Farben.

Und vielfach werden die Titel dort leider auch nicht bei PPVs verteidigt.
Daher sehe ich eine weitere Championship, die AEW nun wirklich nicht braucht, als unnötig an.
Andersrum geht AEW mit seinen Titeln wesentlich besser um.

Michhier sagt:

@Gando
Glaube so war’s.
Naja ist halt schwierig das Thema.

Lobo sagt:

@Haehnchen….den FTW-Titel kannst du aber nicht ernsthaft zählen. Das ist ein reiner Gimmick-Gürtel, so wie früher oder auch noch einmal vor kurzem der Million Dollar Belt. Er ist kein offizieller Gürtel von WWE, sondern wurde von TAZ an ein Team TAZ-Mitglied vergeben und bisher auch nur unter diesen ausgekämpft.

Amurebku sagt:

@Lobo: Genauso ist es. Der FTW-Titel ist kein offizieller Tite, sondern rein ein Gimmick-Belt.

@Haehnchen: Im Moment hat die AEW fünf offizielle Titel. Drei bei den Männern und zwei bei den Damen. Dazu kommt jetzt noch bei den Männern der AEW All-Atlantic Championship-Titel und ich denke bald der Trios-Gürtel. Tag-Team Titel bei den Damen sehe ich erst einmal nicht. Dafür gibt es zu wenige Teams und auch die Solo-Fraktion muss noch stärker werden und sich weiter aufbauen. Maximal danach sehe ich erst einen Tag Team Titel für die Damen kommen. Das wäre bei weitem zu früh.
Beim letzten PPV wurden alle Titel verteidigt, bis auf der TNT-Belt. Allerdings war der Champion trotzdem bei dem PPV in Action. Und da in den Weeklies der Titel auch schon oft verteidigt wurde, sehe ich das nicht als Problem an. Dafür war Scorpio Sky zu gut in der anderen Fehde integriert. Also alle Champs in Action, was man bei anderen Ligen nicht gerade sagen kann…
Ich stimme allerdings zu, dass diese „AEW-fremden“ Titelmatches nicht mehr sein müssen. Mit ROH, ok. Kann ich zum Übergang verstehen. Das muss aber auch irgendwann aufhören und man sollte sich nur auf die AEW-Titel beschränken.

Angela sagt:

Langsam wird das eine Titelflut, aber naja. Hauptsache die Matches sind gut.

Und das waren sie gestern auch, obwohl ich die ersten paar Min.versäumte, weil ich zu spät vom Theater eintrudelte und erst nicht mitkriegte, wozu das Royal Rumblel-Match gut war *g*.

Super Ausgabe, alle dabei, zumind.von meinen männlichen Lieblingen – Mox, Eddie und der Cowboy. Eddie ist einfach immer köstlich, auch am Mic. Der ist echt eine Nummer für sich.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube