Hintergründe zu den Plänen für Edge und das „Judgment Day“-Stable – Drei Matches und das Debüt von Giovanni Vinci für die nächste NXT-Ausgabe angekündigt

08.06.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

© Bjoern Deutschmann / Shutterstock.com / WWE

– Nach der Attacke durch Finn Balor, Damian Priest und Rhea Ripley bei der aktuellen Ausgabe von „Monday Night RAW“-Ausgabe, wurde Edge intern nun zum Babyface-Roster von „RAW“ verschoben. Der Beatdown diente also als Faceturn für den WWE Hall of Famer. Grund für die doch etwas überraschende Wendung ist laut Fightful Select die Tatsache, dass man bei WWE mit dem „Judgment Day“-Stable in eine übernatürliche Richtung gehen möchte, aber Edge sprach sich gegen diese Idee aus. Finn Balor war bereits seit einigen Wochen als weiteres Mitglied des Stables eingeplant, dass er Edge als Anführer ablösen würde, entschied sich aber erst kurz vor einigen Tagen. Eigentlich sollte Balor als viertes Mitglied vorgestellt werden und Edge weiterhin Anführer bleiben.

– Für die NXT-Ausgabe in der nächsten Woche wurden bisher drei Matches angekündigt. So verteidigen The Creed Brothers (Brutus Creed & Julius Creed) ihre NXT Tag Team Championship gegen Edris Enofe & Malik Blade, Toxic Attraction (Mandy Rose, Gigi Dolin & Jacy Jayne) treffen auf Roxanne Perez, Cora Jade & Indi Hartwell, und Xyon Quinn bekommt es mit Wes Lee zu tun. Darüber hinaus wird Giovanni Vinci, das neue Gimmick von Fabian Aichner, sein NXT-Debüt feiern und The Dyad treten erstmals als Tag Team an. Die Show wird übrigens bereits in der kommenden Nacht im WWE Performance Center aufgezeichnet. Nachfolgend das aktuelle Line-up:

WWE NXT 2.0 #40 (Tapings: 08.06.2022)
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 14. Juni 2022

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Creed Brothers (Brutus Creed & Julius Creed) (c) vs. Edris Enofe & Malik Blade

6 Woman Tag Team Match
Toxic Attraction (Mandy Rose, Gigi Dolin & Jacy Jayne) vs. Roxanne Perez, Cora Jade & Indi Hartwell

Singles Match
Xyon Quinn vs. Wes Lee

– Ebenfalls für die Show angekündigt:
* The Dyad feiern ihr Debüt als Tag Team.
* Giovanni Vinci feiert sein Debüt.

Quelle: PWInsider, Fightful Select

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




19 Antworten auf „Hintergründe zu den Plänen für Edge und das „Judgment Day“-Stable – Drei Matches und das Debüt von Giovanni Vinci für die nächste NXT-Ausgabe angekündigt“

crossrhodes sagt:

Da ist edge endlich mal wieder interessant und wird abgesägt, weil die hirntoten ne schwachsinnsidee haben…. Übernatürliche gimmicks funktionieren im 21 jahrhundert einfach nicht mehr. Nur in ganz gewaltig wenigen fällen.

Fail Turn sagt:

Judgement Day ist auch bald wieder Geschichte. 🤣

Sigi Reuven sagt:

Eine „übernatürliche“ Richtung? Das klingt wieder so mystisch, dass Bray Wyatt gut in das Stable passen würde…
Beamen die sich am Ende hin und her oder werden die zu einer Art Sekte oder Weltraumcrew? Vollbringen die übernatürliche Fähigkeiten oder ist das auf die Dominanz bezogen?

Na, immerhin hatte man Balor eh als 4. Mitglied im Sinn. Dann schmerzt das auch nicht so sehr, dass er jetzt den neuen Anführer mimt. Um Edge ist es zwar sehr schade, aber er braucht echt kein Standing mehr, dass er den anderen irgendwie vielleicht noch das Spotlight nimmt. Der ist so schon over genug. Besser jetzt Balor, Priest und Ripley total dominant darstellen, Balor oder Priest den US Title geben, Ripley den Women’s Title. Dann als Gegenpart ein Stable aus Morgan, Styles und Edge.
Irgendwann noch Bray Wyatt als wahren Anführer etablieren und gegen Edge fehden lassen. Zack, hat man schönes, ordentliches Booking. Aber es kommt bestimmt ganz anders.
Außerdem haben wir ja schon Little John Cena Theory als US Champ. Und den wird Vince so schnell nicht mehr wechseln lassen.

Eine Schande, dass kein World Title da ist und die Tag Team Champions in einer anderen Fehde stecken. Man hat nichts, was man Judgement Day geben kann und bitte, bitte, bitte, WWE, verkackt es nicht mit den Fehden und dem Stable. Lasst sie Promos halten, gebt ihnen geile Matches. Sehe es sonst schon wieder zum Summerslam als Geschichte.

Sobel sagt:

Oh ja, ein ganzes Team mit übernatürlichem Gimmick! Weil das bei der WWE letzthin so gut funktioniert hat… Genauso, wie mit nicht klar ist, wo man mit Gacy und seinen Jungs hin will. Kult-Führer àla Wyatt oder unheiliger Finsterfürst àla Undertaker?

Rikibu sagt:

Das mit dem Stable das wie ein PPV heißt, klingt ja fürchterlich.
Natürlich kann man Leute neu reinholen in eine Gruppierung, natürlich kann man Leute wieder austreten lassen aus einer Gruppierung… aber was die WWE hier mal wieder vergisst… eine Geschichte die glaubwürdig ist, drumherum zu erzählen…

Man könnte ja glauben, dass nächste Woche die Ripley den Balor niederstreckt, so schnell wie da Machtverhältnisse wechseln.

Diese Zwistigkeiten hat AEW mit dem Inner Circle und dem langfristigen Abgesang deutlich eleganter, spannender und glaubwürdiger inszeniert, als die WWE mit ihrerm House of Crap…

es ist einfach unglaubwürdig, aus dem nichts eine erst als funktionierend präsentierte Gruppierung und dessen Zerfall so zu rushen…

als hätten die keine Zeit… dabei müssen die 5 Stunden Zeit füllen, in der man massig Zeit hätte Dinge zu erklären…

Edelmann sagt:

Judgment Day war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Warum? Weil die „Kreativköpfe“ von WWE dahinterstecken.
Das wird enden wie Retribution.
Da steckt kein Plan dahinter und sobald der alte Mann merkt die Zuschauer springen nicht drauf an wird er das „Stable“ fallen lassen.
Wie es besser geht sieht man aktuell eindrucksvoll bei AEW mit BCC, House Of Black & JAS.

Nator sagt:

Was ich hier nicht verstehe, ist, was dieses Gemecker immer soll?
Edge wollte laut Bericht nicht mitziehen, also wurde er rausgeschrieben und ist jetzt wieder Face, soweit erst mal kein Problem.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass Wyatt noch dazu gepackt wird.
Fehden und Storyline mäßig besteht hier eine Menge potenzial.
Genauso sehe ich nicht, warum ein übernatürliches Stable oder Gimmick heute nicht mehr funktionieren soll?
Es ist doch immer die Sache, wie man es aufzieht und das liegt dann ganz alleine an WWE.
Also warum soll so etwas heute nicht mehr funktioniere?
Auch würde ich etwas weniger Glaskugel empfehlen und erst mal abwarten, wie sich die Sache um Judgementday entwickelt. Vielleicht werden wir ja alle positive überrascht. Als ich gebe der ganzen Sache um Judgementday eine Chance und bin gespannt wie es dort weiter geht.

Matze sagt:

@Nator

Mach dir nichts draus, alles Experten hier!

Sehe es wie du

Nator sagt:

@Matze
Eigentlich bin ich ja auch jemand, der viel bei WWE kritisiert.
Aber bei Judgementday wurde endlich mal eine Überraschung geboten, mit der doch nicht wirklich einer hier gerechnet hat. Wurde von uns nicht die ganze zeit geschimpft, dass nichts Überraschendes passiert? Und jetzt wird etwas Überraschendes geboten und wieder wird rum genörgelt.
Und das Geilste an der Sache ist ja, es ist nörgeln im voraus. Niemand von uns weis, wie sich die Geschichte mit Judgementday entwickelt. Wieso nicht einfach mal die Sache anlaufen lassen und schauen, was passiert?
Kommt dann Mist dabei raus, kann doch jeder Kritik daran üben. Aber schon los zu ledern, obwohl wir noch nichts über die Entwicklung der Story wissen, ist Hellseherei.

Ich weiß selber das WWE in den letzten Jahren viele von uns enttäuscht hat mich eingeschlossen. Das heißt doch aber nicht, dass sie nicht mehr in der Lage sind, auch mal was Ordentliches aufzuziehen. Ich bin jedenfalls dazu bereit, der Story um Judgementday eine Chance zu geben.
Wenn einige hier aber weiter bei der Story um Judgmentday die Glaskugel reiben wollen, sei es ihnen gelassen.

Worthless sagt:

@crossrhodes: „Übernatürliche gimmicks funktionieren im 21 jahrhundert einfach nicht mehr.“

Natürlich funktionieren solche Gimmicks auch heute noch. Nur eben nicht im Mainstream Wrestling:
Das ist das Selbe wie zu wissen, dass eine Wrestling Liga schlecht ist und man sie sich dennoch anguckt. Oder als würde man sich absichtlich Chips kaufen bei denen man weiss, dass die einem nicht schmecken werden.

Rikibu sagt:

@ Nator
wieviele Beispiele brauchst du, um die aus der jüngsten Zeit verfehlten Poetntiale als Indikator dafür zu nehmen, dass die kreativen ihrem Job nicht gerecht werden?

– was wurde aus der Mc Mahon und HHH Ankündigung, dass sich so viel ändern wird und sie verstanden haben?
– was wurde aus Rusev Day
– was wurde aus Emmalina? transformation und wieder zurück…
– was wurde aus der Lesbenstory rund um Lana, Liv und Laschi? äh Lashley
– was wurde aus der Käfig Story rund um Eric Rowan?
– was wurde aus dem mysteriösen Fiend? außer dieser Rotlicht-Lachnummer mit Gummimaske als Merchandise?
– was wurde aus Retribution? erst hacker, dann Lachnummer ohne Impact

so viele Storieansätze in Serie kann man doch nicht vergeigen… und falls doch ist das zumindest der Indikator dafür, dass man keinerlei Hoffnungen in die kreativ verantwortlichen setzen sollte, weil diese Liste ja beweist, dass sie nicht im Ansatz kreative Potentiale erkennen, geschweige denn nutzen können bzw. wollen.

Nator sagt:

Worthless@
Bist du sicher, das solche Gimmicks im Mainstream Wrestling nicht mehr funktionieren würden?
Ich würde da dagegen halten und sagen, dass es einfach eine Sache ist, wie man das Gimmick aufzieht und dann dementsprechend einsetzt.
Ich bin auch der Meinung, dass es wunderbar mit den Fiend und Alexa geklappt hätte, nur das hat die WWE mit ihren Booking komplett versaut. Am Anfang als Alexa Stück für Stück in den Wahnsinn abgedriftet ist, wurde eigentlich sehr gut dargestellt leider ist das Ende ja bekannt.
Aber ich bin der Meinung, das bei richtigen Storytelling und Booking solche Gimmicks durchaus auch heute im Mainstream Wrestling funktionieren können.

Nator sagt:

Rikibu@
Du hast ja recht, das vieles im Argen liegt und wir auch immer wieder enttäuscht wurden.
Es wurden auch viele Storys angefangen und dann sind sie im Sand verlaufen, auch das ist richtig.
Aber wusste den einer von uns vorher das diese Storys im Sand verlaufen oder einfach fallen gelassen werden?
Nein, das wussten wir nicht.
Genauso verhält es sich mit Judgementday, die Story hat viele Ansätze und Möglichkeiten für Fehden und läuft grade erst an. Und keiner von uns kann doch stand jetzt voraussagen, ob es bei dieser Story genauso abläuft wie bei deinen oben genannten Beispielen. Selbstverständlich bin auch ich misstrauisch, weil man schon zu oft enttäuscht wurde von WWE in den letzten Jahren. Aber solange ich nicht weiß, wohin die Reise geht, kann ich oder wir doch erst mal abwarten,
wie sich alles entwickelt. Sollte es dann so kommen oder sich abzeichnen, das WWE es wieder vergeigt, können wir doch anfangen, es zu kritisieren. Aber alles andere ist doch stand jetzt Kaffeesatzleserei, weil wir es einfach nicht wissen, wie es Booking und Story mäßig weitergeht. Deshalb sage ich, ich gebe der Story eine Chance und versuche sie erst mal positiv zu betrachten. Sollte WWE es dann verbocken, werde ich das natürlich auch kritisieren.
Und dann gibt es ja noch den Spruch “ auch ein blindes Huhn findet manchmal ein Korn“
Vielleicht ist das ja hier genau der Fall und wir werden alle überrascht.

The Wizard sagt:

Der einzige übernatürliche Kram der funtioniert ist Chris Jericho weil er Feuerbälle wirft 😉

Rikibu sagt:

@Nator
wenn man es noch schafft, den Verantwortlichen quasi Vorschusslorbeeren zuzuteilen, in der Hoffnung, sie würden endlich mal ihren Job im Sinne der Zuschauer und Fans machen, bzw. den Job so machen, dass abgewanderte Fans wieder Interesse fürs Produkt bekommen, weil man erst was verpasst hat und dann plötzlich hooked ist… aber intern haben sich die Vorzeichen für einen Paradigmenwechsel nicht geändert, warum soll sich plötzlich die Herangehensweise des bookings ändern?

Machen wir uns nix vor, die 4 Personen die bookingtechnisch über allem stehen, sind der Fokus der company. Fallen die aus, wirds plötzlich abenteuerlich und das writers team wäre mal gefordert, etwas glaubwürdiges in Rekordzeit aus dem Hut zu zaubern. Diese Situation hatte man zb. mit Day 1 und ist oh Wunder, wieder mal den lazy shitty way gegangen, statt zu überraschen, ohne in alte Reflexmuster zu verfallen.

Gando sagt:

Edge wird also immer mehr zu dem neuen Big Show, was die Gesinnung betrifft. In ein paar Monaten ist er wieder Heel.
Hauptsache er bringt jetzt Balor als Heel over.

Man könnte auf jeden Fall was drauß machen. Er hat ja auch noch seinen Demon. Das passt zumindest ein bisschen zu dem übernatürlichen Kram.

@The Wizard
Muss Dir Recht geben. Ein Jericho verkauft sowas einfach auch fantastisch 😅
Obwohl es Quatsch ist 😉

Nator sagt:

Rikibu@
Na gut, Vorschusslorbeeren sind es nicht von mir.
Ich habe ja nur auf das von WWE Gezeigte reagiert und bin überrascht gewesen, das man noch in der Lage ist, auch mal Überraschungen zu präsentieren. Des Weiteren sehe ich bei, denn stand jetzt von WWE Gezeigten in Bezug auf Judgementday sehr viel potenzial in Sachen Story und Fehden. Ob dieses potenzial dann von WWE ausgeschöpft wird, kann doch noch niemand von uns wissen, das wird sich in den nächsten Wochen zeigen.
Und alle Aussagen auch von dir beruhen doch darauf, dass man in der Vergangenheit immer wieder enttäuscht wurde und das es jetzt wieder genauso passieren wird.
Das ist mir dann leider zu viel Schwarzmalerei aufgrund von Erlebnissen in der Vergangenheit, weil noch kann niemand von uns wissen, ob WWE es wieder versaut.
Sollte es dann so kommen das WWE es mal wieder verkackt, bin ich gerne bereit, es dann auch zu kritisieren.
Aber schon vorher zu sagen, es ist immer so gewesen, dann wird es jetzt auch so sein, werde ich nicht machen, weil das bin nicht ich. Ich bin dann doch er der Typ Mensch, der sich gerne auch mal positiv überraschen lässt, vor allem wenn ein Programm ja noch nicht mal wirklich angelaufen ist. Einen Film schaue ich mir ja auch an und kann dann erst im Laufe des Films sagen, wie er sich entwickelt. Und sollte der sich dann nicht so entwickeln wie es mir gefällt, schalte ich ihn aus und kritisiere.

Suicide Dive sagt:

Das ganze macht wirklich null sinn edge hat da perfekt reingepasst.Die Fraktion hätte man als super heel Fraktion aufbauen können. Ich wäre sogar soweit gegangen und hätte als viertes Mitglied seth rollins mit ins Boot geholt aber den Anführer direkt zu cuten. Jetzt kann sich die Gruppe auch zum Teufel scheren gut gemacht wwe.

Nator sagt:

Wird mein Beitrag hier auch irgend wann mal freigeschaltet?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube