WWE NXT 2.0 #39 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 07.06.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)

08.06.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: © World Wrestling Entertainment

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE NXT 2.0 #39
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 07. Juni 2022

NXT 2.0 startet in dieser Woche mit einem Rückblick auf „In Your House“, wo die Creed Brothers und Carmelo Hayes am vergangenen Samstag Gold gewinnen konnten.

In der Halle werden wir dann von Vic Joseph und Wade Barrett zur heutigen Episode begrüßt, ehe sich der neue NXT North American Champion und selbst ernannte A Champion Carmelo Hayes in Begleitung von Trick Williams auf den Weg zum Ring macht. Williams erklärt, dass nun mit dem Titelgewinn seines Kollegen endlich wieder alles in bester Ordnung sei, während Hayes uns wissen lässt, dass er seine Ziele Stück für Stück erreicht, während alle anderen ihm nur hinterherrennen können. Solo Sikoa unterbricht das Segment und gratuliert dem neuen Champion, jedoch sollte sich dieser ein Beispiel an ihm selbst nehmen und weniger reden und mehr kämpfen. Sikoa sei der nächste Herausforderer und werde Hayes das Gold direkt wieder abnehmen. Sikoa habe keine Angst vor Hayes und ist überzeugt, genau zu wissen, wie er den A Champion in seine Schranken weisen kann. Nun werden sie von Grayson Waller unterbrochen, welcher bezweifelt, dass Sikoa das Zeug habe, Hayes zu besiegen. Für ihn sei es irrelevant, welches Blut durch Sikoas Adern fließe, bei NXT habe er nichts zu melden. Sikoa hat genug geredet und startet einen Angriff gegen Hayes, doch dieser erhält Unterstützung von Williams und Waller, sodass sich Sikoa schnell am Boden findet.

Es folgt ein Videopaket, welches sich mit Von Wagner und dessen Pfad der Zerstörung beschäftigt.

1. Match
Singles Match
Josh Briggs (w/ Fallon Henley & Brooks Jensen) gewann gegen Von Wagner (w/ Sofia Cromwell & Mr. Stone) via Pin nach einer Running Lariat. Zuvor schlug Briggs mit dem Gips zu, welcher sich zuvor an Jensens Arm befand.
Matchzeit: 03:04

Solo Sikoa bekommt Besuch von McKenzie Mitchell. Er nimmt den Angriff von Waller und Hayes sportlich, denn mal versohlt er jemand anderem den Hintern und mal ist er selbst der versohlte. Doch er möchte seine Revanche im Ring haben und fordert daher Hayes und Waller zu einem Match heraus. Dabei ist es ihm egal, ob er einen Tag Team Partner hat, zur Not tritt er auch in einem Handicap Match an!

Andre Chase vergibt vor seiner Klasse feierlich das Stipendium für das Schuljahr 2022/2023 an Thea Hail. Pretty Deadly kommen hinzu und halten diese Feier für ziemlich lächerlich, ehe Bodhi Hayward sich über den Titelverlust der Briten lustig macht, welche sich daraufhin aus dem Staub machen. Die Klasse der Chase U posiert anschließend für ein Gruppenfoto.

Nun begibt sich Tony D’Angelo in Begleitung seiner gesamten Familie, inklusive der jüngst akquirierten Legado Del Fantasma zum Ring. Tony D nimmt am Kommentatorenpult Platz, während Escobar, sichtlich erniedrigt, zum folgenden Match antritt.

2. Match
Singles Match
Nathan Frazer gewann gegen Santos Escobar (w/ The D’Angelo Family: Tony D’Angelo, Channing „Stacks“ Lorenzo, Troy „Two Dimes“ Donovan, Joaquin Wilde & Cruz Del Toro) via Pin nach einem Phoenix Splash.
Matchzeit: 11:55
– Tony D’Angelo versuchte mehrfach, Santos Escobar zu belehren, welche Moves er zeigen sollte und welche nicht. Escobar hielt davon nicht viel und ließ nicht mit sich diskutieren, das Publikum stand dabei hinter ihm.
– Vor dem Finish warf Donovan ein Brecheisen in den Ring. Escobar sollte dieses einsetzen, war daran aber nicht interessiert und schob es Donovan wieder zurück. Diese Ablenkung führte direkt zum Ende.

Xyon Quinn steht nun bei McKenzie Mitchell und zeigt sich unbeeindruckt von Nathan Frazer. Dieser sei eine 1:1 Kopie von Wes Lee. Natürlich habe dieser ihn zuletzt besiegt, aber während ihres fünf minütigen Matches habe er vier Minuten und 57 Sekunden die Oberhand behalten, während Lee für drei Sekunden Glück hatte. Er bekommt kommende Woche die Chance, diesen Fehler wieder gut zu machen und verspricht, Lee bewusstlos im Ring zurück zu lassen.

NXT Champion Bron Breakker steigt in den Ring und rekapituliert die letzten Wochen. So habe Joe Gacy Krieg mit ihm und seiner Familie geführt, doch am Ende konnte sich Breakker durchsetzen und Gacy bei „In Your House“ besiegen. Als er am Samstag wieder in den Backstagebereich zurückkehrte, sah er unzählige Gesichter, in welchen stand, dass sie alle die NXT Championship erringen wollen. Doch Breakkers Frage lautet nun: wer sei Mann genug, sich ihm als nächster zu stellen? Die Frage wird durch ein lautes „Apollo!“ beantwortet und Apollo Crews betritt die Halle, lautstark vom NXT Publikum gefeiert. Unter „Welcome Back“-Chants gratuliert er dem amtierenden Champion, ehe er (akzentfrei) erklärt, heute hier bei NXT zu sein und so lange zu bleiben, wie er möchte. Er habe den Aufstieg von Bron Breakker beobachtet und selber NXT viel zu früh verlassen, bevor er damals einige seiner Ziele erreichen konnte, wozu offenbar die NXT Championship gehört. Er freut sich darauf, mit Bron Breakker in den Ring zu steigen und Geschichte zu schreiben. Doch für heute verabschiedet er sich von Breakker zunächst mit einem Handschlag, welchen dieser umgehend annimmt.

Joe Gacy steht an der Seite seiner zwei liebsten Druiden. Er ist stolz auf die beiden, dass sie erkannt haben, ihr Leben allein nicht im Griff gehabt zu haben und sich daher Hilfe gesucht haben. Seine Hilfe. Er ist stolz auf die Fortschritte, die sich gemacht haben und kommende Woche werden sie, vollkommen egal, wie sie vorher hießen, unter dem Namen „The Dyad“ zum ersten Mal in den Ring steigen!

3. Match
NXT Women’s Breakout Tournament – Finale – Singles Match
Roxanne Perez gewann gegen Tiffany Stratton via Pin nach dem Pop Rox.
Matchzeit: 12:19

Während Tiffany Stratton ihre Niederlage nicht fassen kann, stürmt Cora Jade in den Ring und feiert den Sieg ihrer besten Freundin. Mit diesem Sieg hat sich Perez das Recht erkämpft, einen Women’s Champion von NXT ihrer Wahl herausfordern. Lange dauert die Feier aber nicht, denn die Damen, welche die Women’s Division fest in ihrer Hand haben, machen sich auf den Weg in die Halle. Toxic Attraction gratulieren ironisch zum Turniersieg, Mandy Rose stellt aber direkt klar, dass Perez ihren Vertrag für die garantierte Titelchance besser bei SmackDown oder RAW einlösen sollte, denn bei NXT hätte sie keine Chance. Außerdem macht sie sich über Cora Jade lustig, doch Perez hat genug gehört und verpasst Rose einen Schlag. Direkt bricht ein Brawl zwischen den beiden Parteien aus, zu welchem sich auch Indi Hartwell gesellt, um Jade und Perez zu unterstützen. Eben diese ist auch diejenige, die Toxic Attraction letztendlich in die Flucht schlagen kann, bevor die drei im Ring weiter feiern können.

Die Kamera schaltet Backstage und dort sehen wir Bodhi Hayward am Boden liegen. Einige Referees kümmern sich um ihn und auch Andre Chase kommt dazu. Hayward hält sich den rechten Arm und scheint verletzt, ehe er Chase gegenüber angibt, dass Pretty Deadly ihn hinterrücks attackiert hätten. Er möchte dennoch das heutige Match bestreiten, was Chase ablehnt.

Wendy Choo befindet sich nun bei McKenzie Mitchell und will Stellung zu ihrem Match am Samstag beziehen. Sie kann jedoch nicht viel sagen, denn sofort stürmt Tiffany Stratton ins Bild. Sie beschwert sich darüber, dass Roxanne Perez unfair agierte und verlangt ein Rematch. Wendy Choo macht mehrfach auf sich aufmerksam, doch Stratton ignoriert sie jedes Mal, bis Choo ihrem gegenüber ihr Getränk ins Gesicht schüttet und den Bereich verlässt.

Nun sollte es zum Tag Team Match zwischen Pretty Deadly und der Chase U, in Form von Andre Chase und Bodhi Hayward kommen. Die Briten betreten den Ring zuerst, anschließend kommt Andre Chase allein herausgestürmt und attackiert die beiden direkt. Der Referee läutet daraufhin das Match an, welches Chase allein antritt.

4. Match
Tag Team Match
Pretty Deadly (Kit Wilson & Elton Prince) gewannen gegen Chase U (Andre Chase & Thea Hail) via Pin durch Elton Prince an Andre Chase nach der Spilled Milk.
Matchzeit: 3:16
– Nach knapp zwei Minuten schleppte sich Bodhi Hayward in die Halle, verfolgt von Thea Hail, welche dies für keine gute Idee hält. Hayward ist überzeugt, Chase brauche Unterstützung, woraufhin Hail auf den Apron springt und sich als Tag Team Partnerin für Chase anbietet.
– Thea Hail forderte mehrfach den Wechsel, jedoch kam Chase nie in die Nähe einer Möglichkeit.

Carmelo Hayes und Trick Williams laufen Backstage durch die Gänge und treffen auf Tony D’Angelo, Stacks und Two Dimes. Tony D warnt Hayes, er solle sich besser von ihm fern halten, denn sonst würde seine zweite Regentschaft als North American Champion nicht länger als die erste. Hayes ist außer sich, mit wie wenig Respekt ihm begegnet wird, doch Williams gelingt es, ihn zu beruhigen.

5. Match
Singles Match
Alba Fyre (fka Kay Lee Ray) gewann gegen Tatum Paxley via Pin nach einer Swanton Bomb.
Matchzeit: 2:37

Fyre ist nach dem Sieg weiter on Fire und hebt ihre Gegnerin auf, ehe sie ihr die Hand schüttelt und den Ring verlässt. Auf der Bühne wird sie aber von Lash Legend mit einem Kick ausgeschaltet.

Julius & Brutus Creed stehen an der Seite von Ivy Nile und Damon Kemp im Diamond Mine Gym und feiern dort ihren Titelsieg. Auch Roderick Strong kommt hinzu und entschuldigt sich dafür, wie er zuletzt zu den Creeds war. Er ist stolz auf die beiden und es folgt eine Diamond Mine Gruppenumarmung. Hinzu kommen nun Edris Enofé und Malik Blade, welche vom Match der Creeds am Samstag schwärmen und sehr beeindruckt scheinen. Auch die Creeds zeigen sich erfreut über das Auftauchen der beiden. Blade und Enofé erkundigen sich, ob die Möglichkeit bestehe, dass die beiden eine Titelchance bekommen, was die Creeds gerne akzeptieren und die nächste Woche als Termin vereinbaren, was Enofé und Blade natürlich annehmen. Roderick Strong ist davon aber überhaupt nicht begeistert und fragt, was die beiden sich dabei denken würden, Titelchancen einfach so zu verschenken. Titelmatches müssten verdient sein. Er habe wohl vergessen, dass die Creeds als Champions noch sehr grün sind und er hingegen schon unzählige Male Gold in den Händen hielt. Er wollte den beiden als Champions einen Fehler durchgehen lassen und genau diesen einen Fehler hätten sie bereits in der ersten Woche begangen.

Giovanni Vinci wird nächste Woche bei NXT sein Debüt feiern. Bei Vinci handelt es sich um niemand geringeren als den ehemaligen Fabian Aichner!

Im heutigen Main Event soll es nun zu einem 2-on-1-Handicap Match kommen. Doch bevor dieses starten kann, wird klar, dass Solo doch nicht „solo“ antreten werde. Apollo Crews gesellt sich an seine Seite und wird sein erstes Match bei NXT seit 2016 bestreiten!

6. Match
Tag Team Match
Solo Sikoa & Apollo Crews gewannen gegen Grayson Waller & NXT North American Champion Carmelo Hayes (w/ Trick Williams) via Pin durch Apollo Crews an Grayson Waller nach der Sit-Out Spinning Powerbomb.
Matchzeit: 13:46

Sikoa und Crews feiern ihren Tag Team Sieg gemeinsam, womit NXT 2.0 in dieser Woche endet.

Fallout:

Diskutiert über diese Ausgabe von NXT 2.0 in unserem Board. Einfach HIER klicken!




2 Antworten auf „WWE NXT 2.0 #39 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 07.06.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Worthless sagt:

Santos Escobar gegen Nathan Frazer würde ich gerne nochmal ohne Ablenkung / Eingreifen von anderen, einfach nur als ein schönes Singles Showcase Match sehen.

Armed Anderson sagt:

Und schwubdiwub das Prinz aus Zamunda Gimmick wieder weg. Samt Akzent… Ohne Erklärung nichts… So wie bei der Russin Lana. Verkaufen ihre Fans für blöd!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube