*BREAKING* CM Punk fällt verletzt aus! Wie geht es mit der AEW World Championship weiter?

04.06.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Eva Rinaldi creator QS:P170,Q37885816, CM Punk 2, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

Nur wenige Stunden, bevor die neueste Ausgabe von AEW Rampage – live aus der Toyota Arena in Ontario, Kalifornien – ausgestrahlt wurde, deutete CM Punk auf Twitter eine besorgniserregende Ankündigung an.

Die schlimme Vorahnung vieler Fans wurde schließlich bei Rampage bestätigt: Der amtierende AEW World Champion hat sich leider tatsächlich während des Six-Man Tag Team Matches (mit Cash Wheeler und Dax Harwood von FTR gegen Max Caster, Austin Gunn und Colten Gunn) bei der vergangenen Ausgabe von „Dynamite“, welches er mit seinem Team gewinnen konnte, verletzt – und zwar so schwer, dass der 43-jährige nicht um eine Operation herumkommen wird.

In einer emotionalen, spontan angesetzten Promo erklärte Punk gleichzeitig, dass diese Verletzung keineswegs sein Karriereende bedeutet. Er habe einst versprochen, weiterzumachen, bis alle Räder abgefallen sind. Aktuell sei eines der Räder lediglich kaputt. Dies sei nichts weiter als ein „bump in the road“, also ein Schlagloch, ein kleines Hindernis. Punk versprach, größer, schneller, besser und hungriger zurückzukehren.

Natürlich muss in einem solchen Verletzungsfall die Frage gestellt werden, was mit der AEW World Championship geschehen wird. Während Punks Promo selbst die Fans im Unklaren ließ, erklärte Excalibur im darauffolgenden Main Event des Abends, die durch Tony Khan beschlossene Vorgehensweise. So wird am kommenden Mittwoch eine Battle Royal die neue Ausgabe von „AEW Dynamite“ eröffnen. Der Sieger dieser Battle Royal wird im Main Event von „Dynamite“ auf Jon Moxley treffen und der Gewinner dieses Matches wiederum wird bei „Forbidden Door“ am 29. Juni in einem Match gegen NJPW-Legende Hiroshi Tanahashi, welcher eigentlich als Gegner für CM Punk geplant war, um die AEW Interim World Championship antreten.

Wie lange der achtfache World Champion ausfallen wird, ist aktuell noch nicht bekannt. Das Team von Wrestling-Infos.de hält euch diesbezüglich natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden und wünscht CM Punk eine schnelle und vollständige Genesung.

Quellen: Twitter, AEW Rampage

Diskutiert in unserem Forum mit anderen Wrestlingfans über dieses Thema! KLICK!




27 Antworten auf „*BREAKING* CM Punk fällt verletzt aus! Wie geht es mit der AEW World Championship weiter?“

The Phantom sagt:

Die Aktion als er von der Ringecke abgerutscht ist und ziemlich ekelhaft aufgetreten ist konnte man erkennen das er was am Knie hatte. Ich wünsche ihm das er schnell sich von der Verletzung erholt und dann wieder schnell zurück kommt.

Gron sagt:

Hätte er mal lieber am Mittwoch eine Promo gehalten… Ziemlich doof für alle. Wünsche ihm gute Besserung und schnelle Genesung.

Eigentlich müsste MJF jetzt Interims Champ werden. Das gebe eine epische Story.

Joe sagt:

Das ist natürlich bitter

Gute und schnelle Genesung Punk.

TheGreenMileGaming sagt:

Schon wieder ne Interims Championship….
Sorry hier hätte man den Schritt gehen müssen und sagen müssen das dieser Titel vakant ist. Man weiß ja nicht mal wie lange er ausfällt.
Finde ich persönlich dämlich ständig ne Interims Championship zu bringen.
Zumal ich mir noch vorstellen kann das man Punk dann verlieren lässt.

Aber erstmal sollte gesagt sein, herzliche Genesungswünsche an CM Punk. Auf das er stärker und besser zurückkommen wird!

Arne sagt:

Auch erstmal von mir gute Besserung!

Bezüglich des Titels finde ich die Lösung klasse. Bin persönlich ein großer Fürsprecher der Interimslösung. Besser als den Titel gleich zu vakantieren und den Ex-Champion in der Versenkung verschwinden zu lassen (Finn Balor *hust*). So war der ursprüngliche Champion jedenfalls den Titel nie los,erhält sein garantiertes „Rückmatch“ und man baut gleichzeitig einen neuen Champion/Star auf.
Woanders hat man sogar einen Doppelchampion der ohne Verletzung trotzdem die Titel nicht verteidigt und wochenlang in der Versenkung verschwindet und sich trotzdem bester Wrestler aller Zeitem nennt?!?

Nacho Man sagt:

Das ist natürlich richtig bitter für ihn. Endlich World Champion , dazu der nächste PPV in Chicago.
Ich finde den Schritt mit dem Interims Champion gut. Den Punk hat den Titel nicht verloren und er sollte der erste sein der die Möglichkeit nach seiner Rückkehr hat sich ihn wieder zu holen.

Was kann AEW jetzt tun. Ganz klar sollte sich MJF in die Battle Royal schummeln und diese gewinnen.
Er ist das heiße Eisen im Feuer.

Arne sagt:

@ Nacho Man

Finde ich persönlich nicht. Haltet MJF jetzt erstmal aus dem Titelgeschehen raus! Lasst ihn & Tony Khan deren Story ruhig aufbauen. Vielleicht kann er sich ja in die Battle Royal schmuggeln aber er sollte sie nicht gewinnen. Er könnte ja vereint rausgeschmissen werden auf Anweisung Tony Khans. Hier kann man als Interimschampion auf jeden Fall erstmal andere Leute wählen wie Miro, Adam Cole oder was völlig Überraschendes womit wir gar nicht rechnen.
Persönlich denke ich aber Jericho macht es.

DDP81 sagt:

Wenn man ansehen könnte, dass er maximal 10 Wochen fehlt oder so, OK, aber wenn länger, sollte er vakant sein
….

Ein Anspruch auf ein Match hätte man nach Comeback, hätte man ihn ja zusagen können…

Bin gespannt wer Champ wird.
Sollte es wirklich keine zu lange Auszeit werden, müsste man gut planen. Bei kurzer weiss man, dass Punk wieder Champ wird und man gar keine zu große Nummer draus machen. Oder sogar nen externen, der nicht fest unter Vertrag steht, der aber 2 bis 3 x im Monat in der Show sein kann..
Hiroshi Tanahashi? Wäre dann cool, aber kann er so oft vor Ort sein ?

Oder wir nehmen einfach Reigns oder Lesnar.

Johnny sagt:

Das ist natürlich sehr bitte für Punk. Kann man nur hoffen das er nicht zu lange ausfällt und sagen: Gute Besserung!
Aber das wäre natürlich auch der Ideale Zeitpunkt um MJF nach ganz oben zu bringen bzw. ne große langfristige Story zu starten. Nicht gleich den Titel geben. Weiß net ob man in richtung MJF vs Khan geht oder wie man ihn am besten so als Mischung aus Heel/Face rüber bringen kann.
Aber denke in der Situation muss man da ne gute Lösung finden….

Waylon Mercy sagt:

Sorry das MUSS Kenny Omega sein.

Tanahashi hat in bei WK13 um dessen Titel besiegt, Kenny muss bei FD wrestlen, das wäre das perfekte Booking.

Edelmann sagt:

Bei allem Respekt für Tanahashi aber kann mir nicht vorstellen, dass Tony Khan den Titel übergangsweise einem Liga-externen Wrestler gibt. Somit wird es Moxley oder der Sieger der Battle Royal werden.

Gando sagt:

Wieso ist eine Interim Championchip bescheuert?
Er ist ja gerade neuer Champion und so hat man zumindest die Zeit, ihn sofort wieder einzubringen, wenn er wieder fit ist.

Bei WWE ist man da immer total gnadenlos. Titel weg und im schlimmsten Fall sieht der Verletzte nie wieder ein Titel Match.

Y2Jerricholic sagt:

Damit dürfte es dann endlich zum Match: Mox gg Tanahashi bei Forbidden Door kommen, nice.

Finde das mit dem Interim Champ gut zumal man dann gleich bei der Rückkehr von dem „wahren“ Champion gleich ne Story / Fehde hat.

Hoffe Tanahashi wird jetzt am Ende der Interim Champion was dem Titel auch international noch mehr Prestige bringen dürfte.

Happy_Pain sagt:

Schnelle Erholung an Punk. Eine Verletzung wünscht man niemandem.

Wenn es nur eine kruzfristige Geschichte ist, wären für mich Moxley oder Jericho die beste Wahl. Die waren ja schon Champs. Fände es ienfach schaden jemanden mit Potential den Gürtel zu geben, der ihn dann direkt wieder verliert. Bei einer langfristigen Verletzung wäre es ja dann was anderes.

Ich würde es auch nicht MJF geben. Da hätte ihc lieber eine längere Storyline, als dass er den Titel qasi durch eine Battley Royal + ein Match gewinnt.

Kick2 sagt:

Aber warum Moxley gesetzt wird und sich nicht qualifizieren muss, obwohl er aktuell ja etwas entfernt vom Titelgeschehen ist…da hätte Adam Cole mehr Recht mit seinem Owen Hart Gewinn oder wirklich MJF um die „Story“ mit Tony Kahn voranzutreiben. Und als Interimschamp kann dann auch die alte Story mit Punk wieder nach Rückkehr aufgenommen werden, der Tony im Ring vertritt…na mal schauen, was passiert

Michhier sagt:

Ich glaube es nicht, aber ich muß Arne zustimmen. Ich finde Interims Champ auch gut.

Rikibu sagt:

Positiv, es handelt sich offenbar nicht um eine gravierende Verletzung, die langfristig nachteilig ist…
Weiterhin positiv, auch wenn Punk fehlt und eine Verletzung immer blöd ist… das Roster kann sein Fehlen gut kompensieren, ohne dass man storywritingtechnisch in ein kreatives Nichts fällt, wie es bei der Konkurrenz der Fall ist.

Auch positiv, man kann jetzt weiter etwas parallel kreieren und später durch interims champ vs. punk was wiederaufnehmen… viele kreative Möglichkeiten… und die Garantie, dass die nächsten Wochen viel Dynamik geboten wird.

Punk soll schnell und nachhaltig genesen und dann einfach weitermachen… bei All Out wird er sicher wieder da sein.

Raven1802 sagt:

Schade Schokolade.

Ich sehe dennoch was positives in dieser Sache. Punk aka Champ war in meinen Augen so oder so eine schlechte Idee. Nun haben wieder junge Leute die Chance auf den Titel. Selbst wenn Tanahashi diesen wahrscheinlich am Ende gewinnen wird.

DDP81 sagt:

@Raven aber vermutlich alles nur bis Punk zurück ist.

Brayblack sagt:

Das einzig gute daran ist->

Mox, Jericho, Omega, mit Abstrichen Cole und Bryan…

Haben alle ne Verbindung zu tanahashi

Mir pers. Würde jericho vs tanahashi gefallen.

Aber der Titel passt da nicht rein, vom Gefühl her sage ich mox

DDP81 sagt:

Auch wenn nicht viele meine Meinung teilen werden… Jericho run mit Titel für ein paar Wochen würde super passen. Der kann viele geile Promis und Storys erzählen und es ist keiner enttäuscht, wenn der Titel dann wieder ist… Klar er hat ganz oben auf der Card eigentlich nichts mehr verloren, aber er könnte das gut verkaufen als Zwischenchamp und einen letzten kurzen Run hat er auch verdient….

Sollte Punk erst eine des Jahres oder so zurück kommen, sollte man ne Alternative wählen, ganz klar…dann aber auch den Titel vorher vakant erklären.

Y2Jerricholic sagt:

@Kick2 Weil Mox von der Rangliste (Ogogo’s Siege zählen weniger) her auf Platz 1 als Herausforderer steht.
Zudem wird es sicherlich so zum Match gg Tanahashi kommen, was Mox ja schon lange wollte.

Haehnchen sagt:

@y2jerricholic

Ach komm die Rangliste ist doch nur fake… am 1 Juni war Mox gerade mal platz 4, jetzt ist er plötzlich 1 weil er Daniel Garcia besiegt hat und deshalb rauscht er direkt auf Platz 1 noch vor Wardlow der seit Monatne alles vernichtet? Hör mir bitte auf das logisch erklären zu wollen.

Ja klar setzt man da auf Mox weil er ein großer Star ist und Wardlow noch viel zu grün hinter den Ohren um schon ins Titelrennen einzugreifen. Und man will jemanden gegen Tanahashi antreten lassen den man gut verkaufen kann, mit passender Historie.

Wer auch immer die Battle Royale gewinnt, wird gegen Mox verlieren damit dieser gegen Tanahashi antretne kann und Champ wird bis Punk zurückkehrt…. Es sei denn man packt Omega aus.

ShieldGirl sagt:

Verstehe hier die ganze Diskussion nicht über Mox.
Er ist die Nummer 1 der Rangliste,weil er seit seiner Rückkehr,wenn ich mich nicht irre, alle Matches gewonnen hat.
Mitunter ist er einer der größten Stars bei AEW.
Es ist nur der interims Titel.Das bedeutet er vertritt Punk während seiner Genesung.Wäre es wirklich so schlimm wenn er für ein paar Wochen ,vor Fans ,der interims Champ ist .
MJF, Wardlow etc haben noch genug Zeit um Champs zu werden.
Cole hat einen Titel und war gerade in einem bzw 2 Titelmatches.
Omega ,sorry Leute ,er muss sich erst erholen.Zweitens hat er seit Monaten nicht gekämpft…er hat nichts in einem Titelkampf zu suchen.Ist das nicht genau was bei WWE schief läuft?Das Stars,nur weil sie Namen haben, zurück kehren und gleich Titelkämpfe haben bzw gewinnen .Ich möchte das bei AEW nicht sehen .
Und zu guter letzt ,Mox hat noch garnicht gewonnen .Vielleicht bekommt er ihn garnicht und ihr habt euch umsonst aufgeregt.

Raven1802 sagt:

Ich würde mich eher freuen, wenn MJF den Titel gewinnt-. Auch Wardlow wäre super. Nur auch das unwahrscheinlich. Ich habe auch nichts gegen Mox. Nut sollte er den Titel nicht sooo lange halten.

Am Ende entscheidet eh Khan.

Was die AEW jedoch hinbekommt – im Gegensatz zu einer anderen Promotion- das Titel-Geschehen wird immer spannend erzählt. Hier wird niemand so aufgebaut dass er komplett unbesiegbar bleibt und 90% seiner Zeit als Champ nur rumsitzt….

Gary sagt:

Schade das punk nun verletzt ist, gönne ihn den Titel so sehr. Page als champ war nicht mehr tragbar, sorry langweilig bis zum Ende. Die Interim Lösung finde ich auch sehr gut, so hat man weiter einen champ und nicht wie der super man der nun 2 Gürtel zum spazier gehen hat. Lachhaft. MJF wäre interessant aber auch Brian Danielson wäre nach punks Rückkehr eine interessante Sache.

HabeHoseVoll sagt:

Sorry aber wenn ich Interims Champion nur höre muss ich lachen. Das scheint bei AEW voll in Mode gekommen zu sein, das die Titel nicht mehr vakant sind und ständig ein Interims Champion gesucht wird! Das entwertet den Stellenwert des Titels total und nervt einfach nur noch!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube