Kategorie | Europa, Europa News

Kurzfristige Absage sorgt für Unmut: Wrestling Entertainment Series verschiebt Debütshow + Einige prominente Talente springen ab! – Vorschau auf die wXw-Show in Hamburg: Jonathan Gresham fällt aus „persönlichen Gründen“ aus! – wXw kehrt nach Paris zurück – Vorschau auf das „PROGRESS „Super Strong Style 16“: Johnny Progress als Ersatz für Shane Strickland bestätigt + wXw-Stars Maggot & Axel Tischer ebenfalls dabei! – WrestlingKult an diesem Wochenende in Oberhausen!

03.06.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

WES

– Wrestling Entertainment Series, die neu gegründete Promotion der ehemaligen Authors of Pain, wurde erst vor wenigen Wochen der Öffentlichkeit bekannt gemacht und warb nicht nur mit der In-Ring Rückkehr der „Legion of Pain“, die weiterhin von Paul Ellerings gemanagt werden sollen, sondern auch mit dem Pro Wrestling Debüt des ehemaligen UFC-Stars Alistair Overeem. Die Debütshow sollte am Freitag, dem 03. Juni in Nottingham (England) in der Motorpoint Arena stattfinden. Bereits HIER haben wir darüber berichtet, dass die Halle ein Fassungsvermögen von ca. 10.000 Zuschauer:innen hat und festgestellt, dass dies ein überaus ambitioniertes Ziel darstellt, primär in Anbetracht der Vorverkaufszeit von nur wenigen Wochen.

Fast schon beiläufig offenbarte schließlich Impact-Star Chelsea Green über Twitter, dass die Show „abgesagt“ worden ist, nachdem der Twitter-Account von „FITE“ Werbung für das Event gemacht hat. Green zeigte sich nicht sonderlich begeistert und markierte die beteiligten Akteure, wenige Stunden später folgte dann eine offizielle Presserklärung der Promotion.

Mitgründer und Teil der Legion of Pain, Gzim Selmani, veröffentlichte die Presseerklärung und gab bekannt, dass die Debütshow der neuen Promotion „bedauerlicherweise“ auf den 09. Juli 2022 verschoben wird. Als Grund für die Verschiebung werden primär logistische Gründe genannt, denn ursprünglich sollte die erste Show in den Vereinigten Arabischen Emiraten stattfinden, der Ortswechsel sorgte demnach für allerlei Probleme. Man verlegte das Event nach England, da der Staatspräsident Sheikh Khalifa verstorben ist. Laut Pressemitteilung sah man sich mit der Verlegung nach England bzw. Nottingham mit der Problematik konfrontiert, dass an diesem Wochenende Queen Elizabeth II. ihr 70. Thronjubiläum feiert und im ganzen Land etliche Veranstaltungen zu Ehren der „Queen“ stattfinden. Dies nahm großen Einfluss auf den „Unterhaltungssektor“, so die Mitteilung, sodass mit der entsprechenden Vorbereitungszeit kein entsprechendes Event auf die Beine gestellt werden konnte.

Unter den Wrestler:innen sorgte die Verlegung für sichtlichen Unmut. Obgleich nicht alle Wrestler:innen öffentlich Stellung bezogen haben, gab beispielsweise Deonna Purrazzo als erste Wrestlerin bekannt, bei der Show am 09. Juli nicht mehr aufzutreten. Sie beschrieb den Prozess als „frustrierend“, ohne weitere Details zu nennen. Auch Chelsea Green zeigte sich über die Kommunikation sehr verärgert und kündigte an, bei dem neuen Termin nicht anwesend zu sein. Im Verlauf der letzten Tage gesellten sich dann Tenille Dashwood, Steve Maclin und Kommentator Matthew Rehwoldt dazu, die sich ebenfalls von WSW abwendeten und angaben, für den neuen Termin nicht zur Verfügung zu stehen. Wie Sean Ross Sapp von Fightful.com allerdings berichtet, sollen einige Talente für die verschobene Show bezahlt worden sein. Er konnte jedoch nicht bestätigen, ob alle Wrestler:innen entsprechend bezahlt worden sind. Weitere Talente haben sich bereits für das Wochenende um alternative Bookings bemüht. Es bleibt abzuwarten, wie der Ticketverkauf sich entwickeln wird, insbesondere in Anbetracht der schwammigen und kurzfristigen Kommunikation. Nachfolgend noch die ursprünglich geplante Matchcard, die in ähnlicher Form womöglich am 09. Juli stattfindet:

Wrestling Entertainment Series „Debütshow“
Ort: Motorpoint Arena in Nottingham, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 09. Juli

WES World Championship – 1. Champion
Singles Match
Adam Scherr (fka. Braun Strowman) vs. Alistair Overeem.

WES Women’s Championship – 1. Champion
Singles Match
Lina Fanene (fka. Nia Jax) vs. CJ Perry (fka. Lana).

WES Tag Team Championship – 1. Champions
Tag Team Match
Legion of Pain (Gzim Selmani & Sunny Dhinsa, w/Paul Ellering) vs. Westin Blake & Steve Maclin [abgesagt] (fka. Wesley Blake & Steve Cutler).

WES Women’s Tag Team Championship – 1. Champions
Tag Team Match
Madison Rayne & Tenille Dashwood [abgesagt] vs. Deonna Purrazzo [abgesagt] & Chelsea Green. [abgesagt]

3-Way Match
Killer Kross vs. Samuray Del Sol (fka. Kalisto) vs. JONAH (fka. Bronson Reed).

Singles Match
Dean Muhtadi (fka. Mojo Rawley) vs. Lince Dorado.

Pre-Show Match
Mike Bennett vs. Biff Busick.

Pre-Show Match
Dirty Dango (fka. Fandango) vs. Levis Valenzuela Jr. (fka. No Way Jose).

Ebenfalls angekündigt:
* Jonathan Coachman (Kommentator)
* Matthew Rehwoldt (fka. Aiden English) (Kommentator) [abgesagt]

wXw

– Am heutigen Freitag kehrt die deutsche Liga nach Hamburg in die Markthalle zurück und verspricht eine spannende Matchcard. The Rotation wird von seiner USA-Tour zurückkehren und gegen Academy-Kollegen Coach Dreissker in den Ring steigen. wXw setzt für dieses Event zusätzlich auf internationale Verstärkung, so werden die kanadischen Wrestler Psycho Mike und SMASH-Gründer Sebastian Suave ihre Rückkehr feiern. Ursprünglich sollte auch ROH World Champion und Carat-Sieger Jonathan Gresham gegen Tristan Archer um die wXw Unified World Wrestling Championship antreten, er musste jedoch die Reise aus persönlichen Gründen absagen, sodass der Main Event kurzfristig geändert werden musste. Stattdessen wird Archer seine Championship in einem 60 Minutes Iron Man Match gegen Axel Tischer verteidigen. Nachfolgend die gesamte Matchcard:

westside Xtreme wrestling „We Love Wrestling: Live in Hamburg“
Ort. Markthalle in Hamburg, Hansestadt Hamburg, Deutschland
Datum: 03. Juni 2022

Stehplatztickets auf Eventim verfügbar!

wXw Unified World Wrestling Championship
60 Minutes Iron Man Match
Tristan Archer (c) vs. Axel Tischer.

wXw World Tag Team Championship
Tag Team Match
Rott & Flott (Michael Schenkenberg & Nikita Charisma) (c) vs. Jurn Simmons & Levaniel.

Singles Match
Coach Dreissker vs. The Rotation.

Singles Match
Vincent Heisenberg vs. Psycho Mike.

Tag Team Match
Sebastian Suave & Norman Harras vs. Only Friends (Bobby Gunns & Michael Knight).

Singles Match
Aigle Blanc vs. Senza Volto.

– Natürlich befinden sich weiterhin die Planungen für „Broken Rules“ und die Folgeshow in Oberhausen im vollen Gange. Ein Highlight dürfte die Verpflichtung des Indie-Stars Masha Slamovich sein, die bereits seit letztem Jahr die amerikanische Indie-Szene unsicher macht und regelmäßig für Game Changer Wrestling in den Ring steigt. Slamovich wird bei „We Love Wrestling: Double Feature“ gegen Bobby Gunns in den Ring steigen, außerdem werden die neuen wXw World Tag Team Champions ihre Titel in einem „Tables Tag Team Elimination Match“ verteidigen müssen. Die Gegner werden in der kommenden Woche enthüllt. Nachfolgend die aktualisierten Matchcards:

westside Xtreme wrestling „Broken Rules XX“
Ort: Turbinenhalle 2 in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 11. Juni 2022

Tickets auf Eventim verfügbar!

Singles Match
Jonathan Gresham vs. Coach Dreissker.

wXw World Tag Team Championship
Tables Tag Team Elimination Match
Rott & Flott (Michael Schenkenberg & Nikita Charisma) (c) vs. ???.

Singles Match
Axel Tischer vs. Cara Noir.

Scramble Match – Gewinner:in erhält „Belohnung“
Peter Tihanyi vs. Orsi vs. Bobby Gunns vs. Hektor Invictus vs. The Rotation vs. Masha Slamovich.

Ebenfalls angekündigt:
* ‚Prinz der Sterne‘ Levaniel
* Psycho Mike
* Sebastian Suave
_________________________________

westside Xtreme wrestling „We Love Wrestling: Double Feature“
Ort: Turbinenhalle 2 in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 12. Juni 2022

Tickets auf Eventim verfügbar!

Singles Match
Chris Ridgeway vs. Fast Time Moodo.

Singles Match
Axel Tischer vs. Peter Tihanyi.

Tag Team Match – Qualifikation World Tag Team Festival 2022
Maggot (c) & Vincent Heisenberg vs. Only Friends (Bobby Gunns & Michael Knight).

Singles Match
Masha Slamovich vs. Bobby Gunns.

Singles Match
Hektor Invictus vs. Michael Knight.

Ebenfalls angekündigt:
* ROH World Champion Jonathan Gresham
* ‚Prinz der Sterne‘ Levaniel
* Psycho Mike
* Coach Dreissker
* Sebastian Suave

– Wie westside Xtreme wrestling auf Twitter verkündete, wird die Liga am 10. Juli 2022 nach Frankreich zurückkehren und in Zusammenarbeit mit der französischen Promotion „Association les Professionnels du Catch“ (APC) die zweite Auflage von „Fight For Paris“ präsentieren. Für die Show sind bereits Coach Dreissker, The Rotation, wXw Shotgun Champion Maggot, wXw World Women’s Champion Baby Allison, wXw Unified World Wrestling Champion Tristan Archer, Aigle Blanc, Rick Salem, Thiago Montero und Kuro bestätigt.

PROGRESS

– An diesem Wochenende findet das prestigeträchtige „Super Strong Style 16“-Turnier im Eletric Ballroom in London statt. Das Teilnehmerfeld ist nun komplett und wurde durch zwei weitere Ankündigungen ergänzt. Als weiterer internationaler Superstar wurde Johnny Progress, der ehemalige John Morrison, verpflichtet. Dieser ist in dieser Woche bereits für All Elite Wrestling bei „Dynamite“ gegen Miro in den Ring gestiegen und wird jetzt um den Turniersieg antreten und erhält somit eine Chance auf die PROGRESS World Championship. Johnny Progress fungiert als Ersatz für AEW-Star „Swerve“ Shane Strickland, der ursprünglich für das Turnier angekündigt war. Doch die Liga gab vergangene Woche bekannt, dass Strickland aus nicht weiter genannten Gründen am Wochenende nicht auftreten kann. Strickland wird allerdings am 24. Juli zu PROGRESS zurückkehren. Als letzter Teilnehmer ist NXT-UK Wrestler und Sohn von William Regal, Charlie Dempsey, bestätigt worden. Dempsey unterschrieb im Januar vergangenen Jahres einen Vertrag bei NXT UK und ist Teil der Gruppierung „Die Familie“.

Am heutigen Freitag wird die erste Runde des Turniers über die Bühne gehen. Hierfür hat die Liga bereits die gesamte Matchcard, enthüllt, unter anderem kommt es zu den Matches Robbie X vs. Aramis, Jack Evans vs. Johnny Progress und Kid Lykos vs. wXw Shotgun Champion Maggot. Außerdem finden über das Wochenende verteilt auch einige Title-Matches statt, unter anderem wird Axel Tischer zu PROGRESS zurückkehren und Luke Jacobs um die Atlas-Championship herausfordern. Jonathan Gresham, der auch für PROGRESS an diesem Wochenende in den Ring gestiegen wäre, sollte am Samstag eigentlich Luke Jacobs in einem Non-Title Match gegenüberstehen. Da Gresham aus „persönlichen Gründen“ kurzfristig absagen musste, hat PROGRESS als Ersatz einen „mysteriösen“ Fly-In aus den USA gebookt.
Nachfolgend die gesamte Matchcard:

PROGRESS Wrestling „Chapter 135: Super Strong Style 16 Tournament Edition 2022 – Tag 1“
Ort: Electric Ballroom in London, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 03. Juni 2022

Super Strong Style 16 – 1. Runde – Singles Match
Dean Allmark vs. Chris Ridgeway.

Super Strong Style 16 – 1. Runde – Singles Match
Kid Lykos (w/Kid Lykos II) vs. Maggot.

Super Strong Style 16 – 1. Runde – Singles Match
Jack Evans vs. Johnny Progress (fka. John Morrison).

Super Strong Style 16 – 1. Runde – Singles Match
Big Damo vs. Warren Banks.

Super Strong Style 16 – 1. Runde – Singles Match
Robbie X vs. Aramis.

Super Strong Style 16 – 1. Runde – Singles Match
Charlie Dempsey vs. Charles Crowley.

Super Strong Style 16 – 1. Runde – Singles Match
Malik vs. Callum Newman.

Super Strong Style 16 – 1. Runde – Singles Match
Rickey Shane Page vs. Gene Munny.
_____________________

PROGRESS Wrestling „Chapter 135: Super Strong Style 16 Tournament Edition 2022 – Tag 2“
Ort: Electric Ballroom in London, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 04. Juni 2022

I Quit Match – Loser Leaves PROGRESS
Cara Noir vs. Spike Trivet.

PROGRESS Tag Team Championship
3-Way Ladder Match
The 0121 (Dan Moloney & Man Like DeReiss) (c) vs. The Sunshine Machine (Chuck Mambo & TK Cooper) vs. The Smokin‘ Aces (Charlie Sterling & Nick Riley).

Singles Match – Non Title
Luke Jacobs (c) vs. ???

3-Way Match
Alex Windsor vs. Raven Creed vs. Eliza Alexander.

Super Strong Style 16 – Viertelfinale – Singles Match
Allmark/Ridgeway vs. Crowley/Dempsey.

Super Strong Style 16 – Viertelfinale – Singles Match
RSP/Munny vs. Malik/Newman.

Super Strong Style 16 – Viertelfinale – Singles Match
Aramis/Robbie vs. Evans/Progress.

Super Strong Style 16 – Viertelfinale – Singles Match
Banks/Damo vs. Lykos/Maggot.
_________________

PROGRESS Wrestling „Chapter 135: Super Strong Style 16 Tournament Edition 2022 – Tag 3“
Ort: Electric Ballroom in London, England, Vereinigtes Königreich
Datum: 05. Juni 2022

PROGRESS Atlas Championship
Singles Match
Luke Jacobs (c) vs. Axel Tischer.

PROGRESS Women’s Championship
2 out of 3 Falls Match
Gisele Shaw (c) vs. Kanji.

PROGRESS World Championship
Super Strong Style 16 – Finale – Singles Match
??? vs. ???.

Super Strong Style 16 – Halbfinale – Singles Match
??? vs. ???.

Super Strong Style 16 – Halbfinale – Singles Match
??? vs. ???.

WrestlingKult

– An diesem Samstag veranstaltet WrestlingKULT im „Kulttempel“ in Oberhausen mit „Midsummer Madness“ ihre 20. Show. Im Hauptkampf kommt es zu einem Match um die WrestlingKULT Championship zwischen Mike D. und Tom LaRuffa. Auch Tengkwa muss seinen Titel, die WrestlingKULT No Limits Championship, bei der Show verteidigen Sein Gegner wird der sportliche Leiter der wXw, Norman Harras, sein. Mit Tristan Archer und Emil Sitoci auch zwei Veteranen auf der Card. Ursprünglich sollte auch „Maria De La Rosa“ ihr Kult-Debüt feiern, musste aus gesundheitlichen Gründen jedoch absagen. Tickets für die Show gibt es unter folgendem Link! Klick! Nachfolgend die gesamte Card im Überblick:

WrestlingKULT #20 Midsummer Madness
Ort: Kulttempel in Oberhausen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Datum: 04. Juni 2022

WrestlingKULT Championship
Singles Match
Mike D. (c) vs. Tom LaRuffa.

WrestlingKULT No Limits Championship
Singles Match
Tengkwa (c) vs. Norman Harras.

WrestlingKULT Tag Team Championship
Singles Match
The Rivality (MBM & Ultima Sombra) (c) vs. Aigle Blanc & Senza Volto

Singles Match
Emil Sitoci vs. Tristan Archer

Singles Match
Calypso vs. ???

WRESTLING-INFOS Wrestling

WRESTLING-INFOS Wrestling #9
Ort: W-Illiam-Regal-Center in Oberhausen, Deutschland
Erstausstrahlung: 02. Juni 2022 auf Twitch
Zuschauer: 19

Ein weiterer Donnerstag und das bedeutet eine weitere Ausgabe von WRESTLING-INFOS Wrestling! Unsere Kommentatoren David „VidDaP“ Parke und Julian „justxjulez“ Erfurth begrüßen uns zur neuesten Ausgabe. Nachdem sie uns auf die heutigen Paarungen heiß machen, beginnt auch die Action im Ring!

1. Match
Division Decider – Singles Match
Black Dragon gewann gegen Sixfold via Pin nach einem Air Raid Crash Neckbreaker.
Matchzeit: 7:54

Im Anschluss an das Match gibt es einen Handshake zwischen den Kontrahenten.

Stunning Markus läuft Backstage durch die Gänge. Dort trifft er auf Mantis. Nach einem kurzen Gespräch bietet Stunning Markus einen Handschlag an, welchen Mantis nach kurzer Überlegung akzeptiert.

2. Match
KEK CHAMPIONSHIP
Division 2 – Singles Match
W.W.E. Fritz gewann gegen Emrah (c) via Pin nach einem Eclipse. → Titelwechsel!
Matchzeit: 4:04

Wie ein fairer Sportsmann bietet Emrah seinem Bezwinger einen Handshake, welchen dieser auch annimmt.

Backstage wird Alexis Ward beobachtet, wie er die Umkleide von Marko Killcobain betritt.

3. Match
Division 1 – 4-Way Match
Vincent Tech gewann gegen Ben the Cruncher, LAW1512 und Michhier via Pin an LAW1512 nach einem STO.
Matchzeit: 11:26

WRESTLING-INFOS Wrestlings Mädchen für Alles Alex informiert die Kommentatoren darüber, dass DJ S. Blade im Backstagebereich von Mantis attackiert und ausgeschaltet wurde. DJ S. Blade kann sein heutiges Match gegen Hudson daher nicht antreten, er wird zur weiteren Untersuchung ins lokale Elisabeth-Krankenhaus gebracht.

4. Match
Division 2 – Singles Match
Stunning Markus (w/ Mantis) gewann gegen Falke via Pin nach dem Jägermeister Stunner.
Matchzeit: 2:03

Uns wird eröffnet, dass die Easy Hater Tag Team Open Challenge in dieser Woche von J.M.E. & Silent Pfluecker beantwortet wird. Das Match findet im heutigen Main Event statt!

Coach Daddy Parker wird die Position von DJ S. Blade im folgenden Match gegen Hudson einnehmen. Laut eigener Aussage will er sich so ein genaueres Bild von Hudson machen.

5. Match
Division 1 – Singles Match
Coach Daddy Parker gewann gegen Hudson via Submission in einem Torture Rack.
Matchzeit: 5:19

In einem Video wird eine Straßenkreuzung von oben idyllisch präsentiert. Plötzlich flimmert das Bild und eine verzerrte Stimme erklärt uns, dass sie die Stimme der Stummen ist. „Sie“ werden bald kommen…

6. Match
Division 2 – Singles Match
Drache Proky gewann gegen El Opticgizzo Jr. via Pin nach einem Double Rotation Moonsault.
Matchzeit: 6:03

Die Kommentatoren informieren uns über die Konsequenz, welche das Handeln von Mantis für ihn haben: er wird mit sofortiger Wirkung und ohne Bezahlung suspendiert! Außerdem präsentiert man uns die aktuellen Punktestände. Zudem wird es nächste Woche zu einem Match zwischen Alexis Ward und Marko Killcobain kommen.

7. Match
Interdivisional – Tag Team Match
Easy Hater (Easy D. & Hermes Hater) gewannen gegen J.M.E. & Silent Pfluecker via Pin durch Easy D. an J.M.E. nach einem Hammerlock Suplex.
Matchzeit: 7:00




2 Antworten auf „Kurzfristige Absage sorgt für Unmut: Wrestling Entertainment Series verschiebt Debütshow + Einige prominente Talente springen ab! – Vorschau auf die wXw-Show in Hamburg: Jonathan Gresham fällt aus „persönlichen Gründen“ aus! – wXw kehrt nach Paris zurück – Vorschau auf das „PROGRESS „Super Strong Style 16“: Johnny Progress als Ersatz für Shane Strickland bestätigt + wXw-Stars Maggot & Axel Tischer ebenfalls dabei! – WrestlingKult an diesem Wochenende in Oberhausen!“

Worthless sagt:

Okay Moment. Es wird sich über zu kurzfristiger Kommunikation beschwert? Sheikh Khalifa starb am 13. Mai und die Show sollte auch am 13. Mai statt finden. Was hätte man denn machen solen, den Tod von Sheikh Khalifa voraus sehen? Ohne Mist, was das für n Schwachsinn? Mal davon abgesehen, dass zu diesem Zeitpunkt auch noch keine genaueren Details zu den Ereignissen rund um die britische Königin bekannt waren. Dann sollen die beleidigten Lebewürste halt weg bleiben, brauch sowieso niemand.

Saintwar sagt:

@worthless

Hört hört

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube