WWE NXT 2.0 #38 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 31.05.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)

01.06.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: © World Wrestling Entertainment

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE NXT 2.0 #38
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 31. Mai 2022

NXT 2.0 beginnt in dieser Woche mit Roderick Strong und Damon Kemp, welche sich in Begleitung der Creed Brothers und Ivy Nile in die Halle begeben. Strong lässt ihre Begleiter wissen, dass diese heute nicht benötigt werden und sich den Abend frei nehmen sollen. Nile und die Creeds sind hierüber nicht glücklich, doch Strong lässt nicht mit sich diskutieren. Anschließend kommt es direkt zum ersten Match des Abends.

1. Match
(Non-Title) Tag Team Match
NXT Tag Team Champions Pretty Deadly (Kit Wilson & Elton Prince) gewannen gegen Diamond Mine (Roderick Strong & Damon Kemp) via Pin durch Kit Wilson an Roderick Strong nach der Spilled Milk.
Matchzeit: 13:22
– Vor dem Finish wollte Elton Prince einen Schlag mit dem Titelgürtel gegen Strong anbringen, jedoch warf sich Julius Creed dazwischen und fing den Schlag ab. 

Cameron Grimes bereitet sich auf sein heutiges Match vor und bekommt Besuch von Solo Sikoa. Dieser verspricht, ihm heute den Rücken freizuhalten, denn nachdem Grimes mit Carmelo Hayes fertig sei, sei er der nächste, welcher sich ein Titelmatch mit Grimes verdient habe. Duke Hudson kommt hinzu und fordert nach seinem Sieg via DQ über NXT Champion Bron Breakker einen Quereinstieg in die Rangliste um die North American Championship. Sikoa spricht an, dass Hudson dies nur mit Unterstützung von Joe Gacy schaffte. Die beiden diskutieren, welcher von beiden dem anderen überlegen sei, ehe Sikoa ein Match gegen Hudson fordert.

Grayson Waller zieht in einem aufgezeichneten Video über Roxanne Perez und Fallon Henley her, welche beide mehr wie Tiffany Stratton sein sollten. Josh Briggs taucht hinter ihm auf und fordert ihn zu einem Match heraus.

Legado Del Fantasma begrüßen Tony D’Angelo, Stacks und Two Dimes auf ihrer Yacht zur angesetzten Verhandlung. Die beiden Anführer feinden sich gegenseitig an, wodurch auch die Anhänger der Truppen sich in die Haare bekommen. Letztendlich sorgen die Köpfe der Gruppierung wieder für Ruhe und Tony D eröffnet seinen Gegenübern eine Herausforderung. So möchte er als Don von NXT den Einsatz für das angesetzte 6-Man Tag Team Match am Samstag erhöhen und fordert, dass das unterlegene Team sich der Gruppierung des Siegers anschließen muss und sich den Anweisungen des Anführers fügen muss. Escobar entgegnet, er sehe lediglich drei neue Mitglieder der Legado vor sich, wohingegen Tony D bereits die Leute auf der Straße darüber diskutieren hört, wie er seine Familie vergrößern konnte. Mit einem Handschlag wird die Stipulation beschlossen.

2. Match
Singles Match
Cora Jade gewann gegen Elektra Lopez via Pin nach einer Senton Bomb.
Matchzeit: 5:05

McKenzie Mitchell begrüßt Wes Lee bei sich. Dieser gibt an, er habe lange auf ein weiteres Match mit Xyon Quinn gewartet und nun habe dieser endlich von den Ärzten die Freigabe erhalten, wieder in den Ring zu steigen. Trotz der Tatsache, dass die letzten Woche für ihn nicht liefen wie geplant, will Lee beweisen, dass man kein Riese sein müsse, sondern lediglich ein großes Herz haben müsse, um einen guten Kampf zu liefern und zu gewinnen.

Roxanne Perez erklärt, kommende Woche im Finale des Breakout Tournaments gegen Tiffany Stratton ihr größtes Match bisher zu bestreiten. Sie habe viele Freunde und wichtige Ereignisse fürs Wrestling stehen lassen, daher werde sie alles geben.

3. Match
Singles Match
Wes Lee gewann gegen Xyon Quinn via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 3:40

Roderick Strong ist backstage sichtlich unzufrieden über den Eingriff der Creed Brothers zuvor, da sich diese nicht an seine Anweisungen hielten. Ivy Nile möchte den Streit schlichten und erklärt, dass Pretty Deadly mit dem Titelgürtel zuschlagen wollten, wovor Julius Creed Strong nur schützte, doch dieser merkt an, er hätte so wenigstens einen Sieg via DQ eingefahren. Er sei derjenige, der am besten wisse, was für die Diamond Mine am besten sei, weshalb er die Creeds wissen lässt, dass am Samstag bei „In Your House“ kein Platz für Fehler sei. Sollten die Creeds gegen Pretty Deadly verlieren, wären sie raus aus der Diamond Mine!

Joe Gacy ist in einem Video an der Seite seiner zwei liebsten Druiden zu sehen. Er verspricht, am Samstag zu beweisen, dass Bron Breakker nicht Herr seiner Emotionen sei. Er will auf den einen oder anderen Weg die NXT Championship gewinnen.

McKenzie Mitchell besucht Bron Breakker in der Umkleide und befragt diesen zu dem gerade gesehenen. Breakker ist außer sich vor Wut und will seinen Fernseher durch den Raum schleudern, beherrscht sich in letzter Sekunde aber noch einmal und setzt das Gerät zurück an seinen Platz. Er gibt Gacy jedoch Recht, denn Breakker sei berechenbar. Aber am Samstag werde er Gacy in Stücke teilen.

Wade Barrett begibt sich in den Ring und begrüßt Katana Chance & Kayden Carter und Gigi Dolin & Jacy Jayne zum angesetzten Treffen vor dem Championship Match am Samstag. Auch Mandy Rose und Wendy Choo haben sich hierzu eingefunden, um ihre Parteien zu unterstützen. Carter, Chance und Choo zeigen sich bereit, Toxic Attraction am Samstag endlich vom Thron zu stoßen, worüber ihre Gegenüber aber nur lachen können. Schon viele Damen hätten sich mit ihnen angelegt, aber sie sind immer noch hier und nicht interessiert, abzutreten. Jayne zeigt ironisch Verständnis dafür, dass ihre Gegnerinnen aufgeregt sein dürften, immerhin stehe ihr erstes Premium Live Event an. Und während sich Chance, Carter und Choo mit TikTok beschäftigten oder in Spielhallen zockten, verhalfen sie der Women’s Division zu neuem Glanz. Mandy Rose greift nun ein und verlangt Respekt für sich und ihre Gruppe, während Choo darauf besteht, dass das Gespräch endlich beendet und der Vertrag unterschrieben werde. Eben dies tut Mandy Rose auch, ehe sie anschließend von Wendy Choo mit einem Blasrohr angegriffen wird, woraufhin die Lage eskaliert. Katana Chance und Kayden Carter können den Ring freiräumen und bringen Rose zu Boden. Sie legen Rose auf den Tisch in der Mitte des Rings und halten sie fest, während Wendy Choo das Top Rope besteigt und mit einem Diving Elbow Drop durch Rose und den Tisch fliegt. Gemeinsam halten sie die Titel, auf welche sie am Samstag ihre Chancen erhalten, in die Luft und lassen sich feiern.

4. Match
Singles Match
Solo Sikoa gewann gegen Duke Hudson via Pin nach dem Uso Splash.
Matchzeit: 4:45

Tiffany Stratton erklärt in einem aufgezeichneten Video, mit ihrem Sieg in der vergangenen Woche und dadurch, dass sie Nikkita Lyons Platz im Women’s Breakout Tournament einnahm, konnte sie die größte Ungerechtigkeit ausgleichen. Sie verspricht, kommende Woche mit einem Sieg über Roxanne Perez das Turnier für sich zu entscheiden.

Am gestrigen Mittwoch schloss Thea Hail die High School mit einem 4.0 GPA, der bestmöglichen Note, ab. Sie findet sich an einem Interview-Pult ein und möchte nun verkünden, welche Universität sie ab dem Herbst besuchen will. Sehr eindeutig fällt ihre Wahl auf … die Andre Chase University! Chase, in Begleitung einiger Schüler, kann sein Glück kaum fassen und gemeinsam feiern sie den Neuankömmling vor dem TV.

Für das folgende Match begibt sich Grayson Waller in den Ring. Josh Briggs folgt in Begleitung von Brooks Jensen und Fallon Henley, jedoch fordert Waller, dass Briggs das „Pferdegesicht“ und auch Henley backstage schickt, damit sie im Ring ungestört wären und da es unfair wäre, wenn er so eindeutig in Unterzahl antreten müsse. Briggs willigt ein und seine Begleitenden begeben sich wieder Backstage.

5. Match
Singles Match
Grayson Waller gewann gegen Josh Briggs via Pin nach dem Rolling Stunner.
Matchzeit: 3:34
– Während des Matches betraten Mr. Stone und Sofia Cromwell die Halle. Dies war Vorbote für einen Eingriff von Von Wagner, welcher Briggs entscheidend ablenkte.

Von Wagner will Josh Briggs im Anschluss weiter attackieren, doch Brooks Jensen stellt sich ihm, trotz verletztem Arm, in den Weg. Von Wagner möchte sich davon nicht aufhalten lassen, aber Sofia Cromwell hält ihn zurück und überlässt Jensen diesen Triumph.

6. Match
Singles Match
Ivy Nile gewann gegen Kiana James via Pin nach einem Belly-to-belly Suplex.
Matchzeit:
– Kiana James konnte sich zuvor als erste Dame bisher aus dem Ansatz des Modified Dragon Sleeper befreien.

Ein weiteres Video verspricht das Debüt von Giovanni Vinci, welcher bald zu NXT kommen wird.

Am Samstag erwartet und das Premium Live Event „In Your House“ Dort wird Bron Breakker seine NXT Championship gegen Joe Gacy aufs Spiel setzen. Sollte Breakker disqualifiziert werden, würde der Titel ebenfalls wechseln. Außerdem verteidigt Mandy Rose die NXT Women’s Championship gegen Wendy Choo. Der Rest von Toxic Attraction, Gigi Dolin & Jacy Jayne, werden ihre NXT Women’s Tag Team Championship gegen Katana Chance & Kayden Carter aufs Spiel setzen. The Creed Brothers erhalten eine Chance auf die NXT Tag Team Championship von Pretty Deadly, wobei sie im Falle einer Niederlage aus der Diamond Mine entlassen werden. Cameron Grimes gewährt Carmelo Hayes eine Chance auf die NXT North American Championship. Zudem werden wir Zeugen eines 6-Man Tag Team Matches zwischen Tony D’Angelo, Stacks & Two Dimes und Legado Del Fantasma, wobei das unterlegene Team sich der Gruppierung des Gegners anschließen muss. Aber nun ist es Zeit für den heutigen Main Event!

Carmelo Hayes und Trick Williams betreten die Halle, um sich das folgende Match vom Kommentatorenpult aus anzusehen.

7. Match
(Non-Title) Singles Match
NXT North American Champion Cameron Grimes gewann gegen Nathan Frazer via Pin nach dem Cave In.
Matchzeit: 10:11

Im Anschluss stürmt Trick Williams in den Ring und will einen Angriff gegen Grimes starten, doch dieser befördert Williams aus dem Ring. Auch ein herbei stürmender Carmelo Hayes wird aus dem Seilgeviert geworfen. Williams und Hayes ziehen sich auf die Rampe zurück, während Grimes im Ring zurückbleibt und seinen finalen Triumph vor „In Your House“ feiert. Damit endet NXT 2.0 in dieser Woche.

Fallout:

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




5 Antworten auf „WWE NXT 2.0 #38 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 31.05.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Jeffharddyy13 sagt:

So sehr ich nxt gut fanden. Leider ist es nicht mehr eine glatte 4 von mir..

Aber wie gesagt ist persönliche Meinung.

Worthless sagt:

„Grayson Waller tells newcomers…“

Ja weil Grayson Waller ja selbst kein Neuling ist…WWE ey. 🙂

Sobel sagt:

Was denn, war doch ganz ok? Das Hauptproblem der meisten Leute hier ist, dass sie in der Vergangenheit festhängen. Na klar, war Black-and-Gold-NXT besser. Aber für das, was es ist, war die Show gut. Allemal besser als der Müll bei RAW und SD jede Woche. Besonders der Main Event, auch wenn ich da tatsächlich auf ein DQ durch Eingriff von Hayes gewettet hätte. So hat Frazer schon wieder eine Niederlage einstecken müssen, obwohl er das Zeug zu was echt Großem hätte. Aber tja, wohl nicht mit der Statur.

Worthless sagt:

@Sobel: Wenigstens hat Nathan Frazer seinen Trainer / Mentor Seth Rollins als Fürsprecher…hoffentlich.

Sobel sagt:

@Worthless: das hoffe ich auch…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube