AEW „Rampage #42“ Ergebnisse & Bericht aus Las Vegas, Nevada, USA vom 27.05.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)

28.05.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

All Elite Wrestling „Rampage #42“
Ort: Michelob ULTRA Arena in Las Vegas, Nevada, USA
Erstausstrahlung: 27. Mai 2022
Zuschauer: ca. 5.000

Full Show

It’s friday – you know what that means! Excalibur, Taz und Ricky Starks begrüßen uns zur Go-Home-Ausgabe von AEW Rampage, dieses Mal live aus Las Vegas. Für das erste Match des Abends dürfen wir uns zudem auf die Kommentare von William Regal hören.

1. Match
Singles Match
Bryan Danielson gewann gegen Matt Sydal via Submission in einem Modified Guillotine Choke.
Matchzeit: 11:03

Nach der Werbepause sehen wir ein Hookhausen-Hypevideo. Das entsprechende Match gegen Tony Nese und „Smart“ Mark Sterling wird bekanntlich in der Buy-In-Show von Double or Nothing am Sonntag stattfinden.

Weiter geht es mit den Hardys…? Nein, mit den Young Bucks, die typische Outfits der Hardys tragen, zu deren Entrance Theme in die Arena einziehen… und sie haben sogar Gangrel mitgebracht! Der gesamte Einzug erinnert sehr an die Entrances der Hardys Mitte der 2000er, auch mit den Visual Effects.

2. Match
Tag Team Match
The Hardys The Young Bucks (Matt Jackson & Nick Jackson) (w/ Gangrel & Brandon Cutler) gewannen gegen Jon Cruz & Taylor Rust nach einem Twist of Fate von Matt Jackson und der Swanton Bomb von Nick Jackson gegen Jon Cruz.
Matchzeit: 02:34

Nach ihrem Sieg attackieren die Young Bucks plötzlich Gangrel. Sie wollen ihn mit dem BTE Trigger abfertigen, doch dann beginnt das Theme der Hardys, erneut zu spielen und dieses Mal sind es die echten Hardys! Im Ring angekommen liefern die beiden Teams sich einen Staredown und ein Brawl bricht los. Brandon Cutler attackiert die Hardys von hinten, jedoch ohne großen Erfolg und kassiert anschließend erst den DDT von Gangrel, dann den Twist of Fate von Matt Hardy und schließlich die Swanton Bomb von Jeff. Wer wird bei Double or Nothing triumphieren?

Backstage steht Darby Allin, der Kyle O’Reilly am Sonntag zu einem Match herausfordert. Er will Rache an ihm nehmen, da er Sting ausgeschaltet hatte. Sollte O’Reilly nicht annehmen, verspricht er, in jedes Match der Undisputed Elite einzugreifen und ihnen das Leben zur Hölle zu machen.

The Acclaimed feiern ihren Entrance vor Max Casters Match gegen Dante Martin, nur dass dieses Mal auch der gesamte Gunn Club dabei ist und Anthony Bowens im Rollstuhl sitzt. Dante Martin darf sich einige gesalzene Battlerap-Lines anhören, ehe Austin und Colten Gunn die falsche Stadt anzuheizen versuchen. Selbst im Rollstuhl sitzend, kann Anthony Bowens dies besser. Da sich der Entrance zieht, schaltet Martin die Entourage mit einem Springboard Crossbody aus, ehe er von Billy Gunn in den Ringpfosten gerammt wird.

3. Match
Singles Match
Dante Martin gewann gegen Max Caster (/w Anthony Bowens, Billy Gunn, Austin Gunn & Colten Gunn) via Pinfall nach dem Nosedive.
Matchzeit: 06:15
– Direkt zu Beginn schickte Referee Aubrey Edwards den Gunn Club zurück in den Locker Room.

Wir sehen einen Einspieler zu dem bevorstehenden Turnierfinale zwischen Adam Cole und Samoa Joe.

Vor der Titelübergabe an Scorpio Sky sehen wir noch einmal Szenen der Zerstörung des alten Gürtels. Nach den mittlerweile standardmäßigen Verunglimpfungen dem AEW-Publikum gegenüber spricht Dan Lambert davon, dass es normalerweise sechs Monate dauert, einen neuen Gürtel zu entwerfen, doch dieses Design habe nur eine Woche gebraucht. „All Ego“ Ethan Page enthüllt den neuen Gürtel; er sieht dem alten Design nicht unähnlich, ist jedoch golden, mit violetten Ornamenten. Page meint, nun sind sie endlich durch mit Sammy Guevara und Tay Conti, doch als hätten sie es gehört, sehen wir sie einen Augenblick später auf dem Bildschirm über der Stage. Sie sind gemeinsam mit Frankie Kazarian in die Zentrale des American Top Team eingedrungen und drohen, die vielen Titelvitrinen am Eingang zu zerstören. Guevara schlägt schließlich eine der Vitrinen mit einem kräftigen Schlag seines Bleirohrs kaputt und die drei schnappen sich einige der Gürtel, womit die Übertragung endet. Scorpio Sky, Ethan Page und Dan Lambert stehen sprachlos da, ehe der TNT Champion das Wort ergreift und dem wohl unbeliebtesten Paar von AEW das gibt, was sie die ganze Zeit wollten: ein Mixed Tag Team Match – und zwar gegen Ethan Page und Paige VanZant! Doch es gibt einen Haken: sollten sie ihr Match verlieren, darf weder Guevara noch Kazarian jemals wieder um die TNT Championship antreten!

Vorm Main Event darf natürlich das Interview mit Mark Henry nicht fehlen. Ruby Soho sagt, dass sie die letzten Monate sehr an sich gezweifelt und ihr Selbstvertrauen verloren hat. Ein Turniersieg könnte für sie jedoch einen Wendepunkt in ihrer Karriere bedeuten. Kris Statlander meint, dass jeder dieses Turnier gewinnen will. Doch Statlander ist von Anfang an hier. Sie war nur ein Ersatz, musste dabei zusehen, wie alle ihre Freunde sie haben sitzen lassen. Auch Ruby werde ihr diese Gelegenheit auf den Sieg nicht nehmen. Da gibt es nichts mehr zu sagen – IT’S TIME FOR THE MAIN EVENT!

Die gesamte Card für Double or Nothing wird noch einmal in aller Ausführlichkeit vorgestellt. Dabei werden zwei weitere Matches offiziell bestätigt:

Singles Match
Darby Allin vs. Kyle O’Reilly

Mixed Tag Team Match
American Top Team („All Ego“ Ethan Page & Paige VanZant) vs. Sammy Guevara & Tay Conti

4. Match
Singles Match – Owen Hart Foundation Women’s Tournament Semi-Finals
Ruby Soho gewann gegen Kris Statlander via Pinfall nach einem Crucifix Pin.
Matchzeit: 10:08
– Zwischenzeitlich brachte Ruby Soho den „No Future“ durch, Statlander taumelte dabei jedoch durch die Seile aus dem Ring.

Tony Schiavone will die frischgebackene Finalistin interviewen, doch ihre Gegnerin am Sonntag, Dr. Britt Baker, D. M. D. will es sich nicht nehmen lassen, ihr die Feierlichkeiten zu versauen. Ruby stellt klar, dass niemand sie mehr reden hören will. Sie sagt, Kris Statlander ist ihre Freundin, also solle Britt sich nur ansehen, was sie mit ihr angestellt hat. Dementsprechend weiß die Zahnärztin ja, worauf sie sich einstellen darf. Am Sonntag, so Ruby, werde sie ihr Rezept einlösen. Mit dieser Ansage endet die heutige Ausgabe von Rampage.

HIER könnt Ihr Euch mit vielen weiteren Fans über diese Show unterhalten! KLICK!




7 Antworten auf „AEW „Rampage #42“ Ergebnisse & Bericht aus Las Vegas, Nevada, USA vom 27.05.2022 (inkl. Abstimmung und Video der kompletten Show)“

Happy_Pain sagt:

Das Soho gewinnt hätte ich nicht gedacht. Hatte auf Baker gg. Statlander gehofft und das Statlander das Turnier gewinnt. Wäre schön für sie gewesen, nach dem Style Wechsel.

Haehnchen sagt:

@Happy_Pain hast schon recht, aber Soho hat seit ihrem Debut bei AEW nicht viel gerissen… Statlander ist schon relativ etabliert, und hatte vor allem auch schon Matches gegen Britt.

Soho vs Britt ist irgendwo ne „frischere“ Paarung, und ich denke man will dieses Matchup nutzen um Soho etwas zu pushen um zu zeigen das sie doch eine größere Bedeutung haben soll als sie bisher hatte… mal sehen ob sie es nutzen kann, bisher hat mich Soho nicht überzeugt, aber Britt kann aus einer soliden Wrestlerin ein großartiges Match holen wenns passt. Siegerin des Turniers sollte trotzdem Britt sein. Sie ist zur Zeit die beste Workerin bei AEW, und jetzt wo sie den Titel nicht mehr hat, sollte sie ne andere Art „Titel“ kriegen mit dem sie ne Weile prahlen kann, was zu ihrer momentanen Rolle halt passt.

Um Soho zu pushen würde es reichen wenn sie ein tolles Match liefert und Britt an den Rand einer Niederlage bringt.

Achja nochn Wort zu den „Hardys“ Scheint dem Verfasser nicht aufgefallen zu sein… aber Brandon Cutler kam als Lita 😀 Stilecht mit G-string bis zum Bauchnabel hochgezogen 😀 zum schießen… gnhihi.

Jolly Roger sagt:

Ich gebe dir recht happy_pain.
Man hätte sie dann auch Richtung TBS Titel weiter aufbauen können. Sehr schade :/

Worthless sagt:

WWE jetzt also mit nem neuen Brand… 🙂

AtticusCogarOnlyFan sagt:

Das ist doch echt nicht deren fuck’n ernst. Statlander Work fast das komplette Match und dann sowas. Dachte ich könnte nicht noch mehr Hass auf Soho haben, hab mich geirrt. Es wird also auf jeden Fall eine Katastrophe bei don geben

Arne sagt:

Ordentliche Show. Persönlich wäre mir im Finale Storm vs. Soho lieber gewesen. Britt Baker braucht die Siege nicht unbedingt.
„Young Hardys“ inkl. Gangrel & Brandon „Lita“ Cutler + dem Nachspiel hatte was. Gefiel mir.
Auch der Rest solide bis gut. Bin auf jeden Fall auf morgen gespannt.

Bentsen27 sagt:

Gute Show alles in allem. Das Ende war dann sehr enttäuschend. Finde Ruby Soho einfach grottig im Ring. Wirkt alles so undynamisch und kraftlos. Statlander hingegen ist eine meiner Favorites. Finde damit hat man jetzt auch viel Momentum verschenkt seit ihrem Gimmick-Wechsel. Hoffe Britt Baker kann das Match bei DoN carrien.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube