– Die „AEW Dynamite“-Ausgabe auf TBS am 25. Mai 2022 sahen durchschnittlich 0,929 Millionen Zuschauer:innen. Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (0,922 Millionen Zuschauer:innen) gewann man damit ca. 7.000 Zuschauer:innen. Die Show landete auf Platz 32 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen (Vorwoche: Platz 32) am Mittwoch. Im Vergleich zur Ausgabe vom 28. Mai 2021 gewann man bei den Zuschauern circa 77%. Dieser Vergleich ist allerdings ein Muster ohne Wert, denn vor einem Jahr wurde die Show aufgrund der NBA-Playoffs auf den späten Freitagabend verlegt.
In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man diese Woche 0,35 Ratingpunkte und 450.000 Zuschauer:innen (Vorwoche: 0,33 Punkte und 430.000 Zuschauer:innen), was Platz 6 der meistgeschauten Shows in der Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Mittwoch bedeutete (Vorwoche: Platz 7). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 28. Mai 2021 stieg die Zuschauerzahl in der Hauptzielgruppe um 75%. Aber wie bereits erwähnt, ist dieser Vergleich eher bedeutungslos, da die Show im Vorjahr am späten Freitagabend lief.
„AEW Dynamite“ lief in dieser Woche gegen die Conference Finals der NBA-Playoffs auf ESPN und ESPN Deportes (6,510 Millionen Zuschauer und 2,29 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe), gegen die Conference Semi-Finals der NHL-Playoffs auf TNT (1,394 Millionen Zuschauer und 0,47 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe), sowie MLB auf dem MLB Network (0,261 Millionen Zuschauer und 0,04 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe).
Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf TBS:
* Wardlow vs. Shawn Spears sahen 1,126 Millionen Zuschauer:innen, davon 515.000 in der Hauptzielgruppe.
* Das Backstage-Segment mit der Jericho Appreciaton Society, sowie das Segment mit Adam Page und CM Punk verloren 75.000 Zuschauer:innen (1,051 Mio. Zuschauer:innen, davon 501.000 in der Hauptzielgruppe).
* Jon Moxley & Eddie Kingston vs. Private Party und das Post-Match-Angle verloren 51.000 Zuschauer:innen (1,000 Mio. Zuschauer:innen, davon 475.000 in der Hauptzielgruppe). Zu diesem Zeitpunkt startete das Basketballspiel der NBA Conference Finals.
* Das Promo-Video zu den Owen Hart Foundation Turnieren, sowie FTR vs. Roppongi Vice verloren 124.000 Zuschauer:innen (0,876 Millionen Zuschauer:innen, davon 424.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die Attacke von Jeff Cobb & Great O’Khan gegen FTR & Roppongi Vice, eine Promo der Hardys, sowie der Großteil des Matches Ricky Starks vs. Jungle Boy vs. Swerve Strickland verloren 26.000 Zuschauer:innen (0,850 Millionen Zuschauer:innen, davon 438.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Ende des Matches Ricky Starks vs. Jungle Boy vs. Swerve Strickland, das Post-Match-Angle mit Powerhouse Hobbs, Luchasaurus und Keith Lee, eine Promo von Dan Lambert, Ethan Page & Scorpio Sky, eine Promo von Thunder Rosa, sowie eine Promo von Red Velvet & Ruby Soho verloren 8.000 Zuschauer:innen (0,842 Millionen Zuschauer:innen, davon 429.000 in der Hauptzielgruppe).
* Britt Baker vs. Toni Storm verlor 20.000 Zuschauer:innen (0,822 Millionen Zuschauer:innen, davon 406.000 in der Hauptzielgruppe).
* Samoa Joe vs. Kyle O’Reilly gewann 41.000 Zuschauer:innen (0,863 Millionen Zuschauer:innen, davon 417.000 in der Hauptzielgruppe).
Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen…
…der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS zu diesem Zeitpunkt in den letzten Jahren:
25. Mai 2022: 929.000 Zuschauer:innen (0,35 Ratingpunkte und 450.000 Zuschauer:innen in P18-49)
28. Mai 2021: 526.000 Zuschauer:innen (0,20 Ratingpunkte und 263.000 Zuschauer:innen in P18-49)
27. Mai 2020: 827.000 Zuschauer:innen (0,32 Ratingpunkten und 413.000 Zuschauer:innen in P18-49)
…der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS in den letzten 16 Wochen:
25. Mai 2022: 929.000 Zuschauer:innen und 0,35 Ratingpunkten in P18-49
18. Mai 2022: 922.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkten in P18-49
11. Mai 2022: 840.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkten in P18-49
04. Mai 2022: 833.000 Zuschauer:innen und 0,32 Ratingpunkten in P18-49
27. April 2022: 921.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkten in P18-49
20. April 2022: 930.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49
13. April 2022: 977.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49
06. April 2022: 989.000 Zuschauer:innen und 0,38 Ratingpunkten in P18-49
30. März 2022: 979.000 Zuschauer:innen und 0,38 Ratingpunkten in P18-49
23. März 2022: 1.046.000 Zuschauer:innen und 0,41 Ratingpunkten in P18-49
16. März 2022: 993.000 Zuschauer:innen und 0,38 Ratingpunkten in P18-49
09. März 2022: 945.000 Zuschauer:innen und 0,40 Ratingpunkten in P18-49
02. März 2022: 966.000 Zuschauer:innen und 0,35 Ratingpunkten in P18-49
23. Februar 2022: 1.010.000 Zuschauer:innen und 0,40 Ratingpunkten in P18-49
16. Februar 2022: 869.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
09. Februar 2022: 1.129.000 Zuschauer:innen und 0,41 Ratingpunkten in P18-49
Quellen: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics, Twitter: @BrandonThurston
Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!