WWE NXT 2.0 #37 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 24.05.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)

25.05.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: © World Wrestling Entertainment

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE NXT 2.0 #37
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 24. Mai 2022

NXT 2.0 startet in dieser Woche mit Tony D’Angelo, Troy „Two Dimes“ Donovan und Channing „Stacks“ Lorenzo, wobei der Don von NXT eine Ansage in Richtung Santos Escobar macht. So konnte dieser ihn letzte Woche nur mithilfe eines Schlagrings besiegen. Stacks und Two Dimes werden heute kurzen Prozess mit Blade und Enofé machen, was sich Escobar nicht entgehen lassen soll. Die drei begeben sich zum Ring, während Escobar hinter ihnen zu sehen ist, als die drei den Backstagebereich verlassen.

1. Match
Tag Team Match
Troy „Two Dimes“ Donovan & Channing „Stacks“ Lorenzo (w/ Tony D’Angelo) gewannen gegen Edris Enofé & Malik Blade via Pin durch Channing „Stacks“ Lorenzo an Malik Blade nach einem Double Team Running Head Kick.
Matchzeit: 06:10
– Während des Matches begaben sich Legado Del Fantasma in die Halle.

Im Anschluss fordert Tony D die Legado auf, sie zu bekämpfen, wozu sich diese nicht zweimal bitten lassen. Es entsteht ein Brawl zwischen der Legado und der Familia, welcher sich in den Backstagebereich verlagert.

Wes Lee gibt gegenüber McKenzie Mitchell an, dass er bei der Konfrontation mit Sanga aus der vergangenen Woche voller Adrenalin war, doch jetzt ist er sicher, keinen Fehler gemacht zu haben und steht zu seiner Herausforderung. Er ist überzeugt, sich mit Leuten wie Sanga messen zu müssen, da er jedem, inklusive sich selbst, beweisen will, dass er es kann.

2. Match
Singles Match
Sanga gewann gegen Wes Lee via Pin nach einem Chokeslam.
Matchzeit: 03:51

Bron Breakker betritt Backstage die Umkleide und findet dort ein Foto von sich selbst mit seinem Vater, welcher laut Breakker über 20 Jahre als sei. Breakker betrachtet das Foto sichtlich verwirrt und wir schalten in die Halle.

3. Match
Singles Match
Alba Fyre gewann gegen Elektra Lopez via Pin nach einer Swanton Bomb.
Matchzeit: 02:53
– Cora Jade beobachtete das Match aus nächster Nähe.

Im Anschluss schlägt Lopez Jade das mitgebrachte Popcorn aus der Hand. Es folgt eine lautstarke Konfrontation zwischen den beiden, welche sich erst beruhigt, nachdem Lopez den Rückzug antritt.

Diamond Mines jüngste Verpflichtung Damon Kemp befindet sich am Telefon. Die Creed Brothers und Ivy Nile kommen hinzu und Kemp eröffnet ihnen, dass Roderick Strong eine Knöchelverletzung erlitt und das Tag Team Match gegen Pretty Deadly daher heute nicht stattfinden kann. Die Creeds erklären, dass die normale Herangehensweise der Diamond Mine normalerweise wäre, dass man den Knöchel mit Tape stabilisiert und trotzdem antritt, genau wie sie es letzte Woche taten. Kemp will uns mit einem Update versorgen, sobald möglich, während die Creeds versprechen, bei „In Your House“ als neue NXT Tag Team Champions nach Hause zu fahren.

McKenzie Mitchell lässt uns wissen, dass Nikkita Lyons eine Trainingsverletzung erlitt und daher nicht zu ihrem Halbfinalmatch im NXT Women’s Breakout Tournament antreten kann. Gleichzeitig befindet sich Fallon Henley, ihre eigentliche Gegnerin, bei Josh Briggs und Brooks Jensen und sie zeigen sich über die Verletzung enttäuscht. Tiffany Stratton besucht sie und fragt Henley, ob sie diesen „Easy Way“ ins Finale einfach so annehmen will, woraufhin Henley Stratton auffordert, Lyons zu vertreten und sie im Ring zu treffen.

4. Match
NXT Women’s Breakout Tournament – Halbfinale – Singles Match
Roxanne Perez gewann gegen Lash Legend via Pin nach dem Pop Rox.
Matchzeit: 03:20
– Damit trifft Roxanne Perez im Finale des Turniers auf die Siegerin aus Fallon Henley und Tiffany Stratton.

Mandy Rose, Gigi Dolin und Jacy Jayne stehen Backstage. Rose erklärt, Indi Hartwell hätte den größten Fehler begangen, als sie sich mit ihr anlegte. Auch Kayden Carter und Katana Chance würden gegen Dolin und Jayne den Kürzeren ziehen. Ebendiese beiden stürmen herbei und attackieren die Tag Team Champions, wobei sich Mandy Rose aus der Situation entfernen kann. Sie wird daher aber nun ohne Unterstützung gegen Indi Hartwell antreten müssen.

5. Match
(Non-Title) Singles Match
NXT Women’s Champion Mandy Rose gewann gegen Indi Hartwell via Pin nach einem Bicycle Kick.
Matchzeit: 09:19
– Der Brawl zwischen Dolin & Jayne und Carter & Chance verlagerte sich vor dem Finish in die Halle. Von dieser Ablenkung konnte Mandy Rose profitieren.

Mandy Rose zieht sich auf die Bühne zurück, während ihre Kolleginnen weiter am Ring mit Chance und Carter beschäftigt sind. Dort wird sie aber von Wendy Choo attackiert und mit dem Inhalt eines Bällesacks überschüttet. Anschließend nimmt Choo die NXT Women’s Championship an sich und hebt diesen in die Luft.

Bron Breakker befindet sich bei McKenzie Mitchell und wird zum Foto befragt, welches er zuvor am Abend in seiner Umkleide fand. Er sagt, dies sei alles Teil des Plans von Joe Gacy, ihn zu verunsichern, doch dies werde nicht funktionieren. Auf dem Bildschirm hinter ihm wird ein Clip gezeigt, in welchem Breakker zu sehen ist, wie er während seiner Highschool-Zeit einen Touchdown nach einem 85 Yard Sprint hinlegt. Dies sei, laut Mitchell, äußerst beeindruckend, während Breakker eher interessiert ist, wie Gacy an diesen Clip kam. Dies sei außerdem ein sehr wichtiges Spiel für ihn gewesen, bei welchem sein Vater allerdings nicht anwesend war, denn dieser war zu dieser Zeit in Japan. Breakker wirkt enttäuscht, gibt aber an, bereit und in Ordnung zu sein, womit er sich bei Mitchell bedankt und den Bereich verlässt.

NXT Champions Pretty Deadly erklären in einem Videosegment, dass die Creed Brother keine Chance hätten, das Gold von ihnen zu gewinnen.

6. Match
NXT Women’s Breakout Tournament – Halbfinale – Singles Match
Tiffany Stratton gewann gegen Fallon Henley (w/ Josh Briggs & Brooks Jensen) via Pin nach einer Modified Spinning Vader Bomb.
Matchzeit: 05:02
– Damit lautet das Finale des NXT Women’s Breakout Tournament Roxanne Perez vs. Tiffany Stratton!

Grayson Waller steigt in den Ring und feiert gemeinsam mit Tiffany Stratton.

Katana Chance und Kayden Carter stehen bei McKenzie Mitchell und geben an, es satt zu haben, übersehen und ignoriert zu werden. Heute war nur ein Vorgeschmack auf „In Your House“, wo die beiden Gigi Dolin und Jacy Jayne um die NXT Women’s Tag Team Championship herausfordern werden. Wendy Choo kommt hinzu und erklärt, sich bei „In Your House“ ebenfalls darum kümmern zu wollen, Toxic Attraction das Gold abzunehmen, denn sie macht nun Jagd auf das Gold von Mandy Rose.

Wir sehen in einem Einspieler, was passiert, wenn man Von Wagner provoziert. Dieser verletzte Brooks Jensen und Ikemen Jiro. Letzterer wird heute mit dem Schützling von Mr. Stone in den Ring steigen.

Thea Hail wird morgen die High School abschließen. Sie will sich kommende Woche entscheiden, welches College sie anschließend besucht. Gleichzeitig wird sie im WWE Performance Center trainieren, sie freut sich sehr über die Gelegenheit, beide Träume leben zu können.

Bron Breakker wird in der Umkleide von Duke Hudson besucht, welcher sich vergewissert, dass Breakker wisse, dass diese Spielchen nicht auf seinen Mist gewachsen sind. Breakker bestätigt, denn diese tragen eindeutig die Handschrift von Joe Gacy. Hudson erklärt, er habe nun nichts mehr zu verlieren und sei dadurch umso gefährlicher, er werde sich auch nicht von den Vaterproblemen Breakkers zurückhalten lassen. Breakker packt ihn und drückt ihn gegen die Spinde, woraufhin Hudson sagt, Gacy hatte mit seinen Behauptungen recht gehabt und verlässt anschließend den Raum.

7. Match
Singles Match
Von Wagner (w/ Mr. Stone) gewann gegen Ikemen Jiro via Pin nach einem Death Valley Driver.
Matchzeit: 04:14

Im Anschluss erscheint Sofia Cromwell auf der Bühne und deutet in Richtung Kommentatorenpult. Wagner nimmt dies als Aufforderung, Jiro vom Ring aus dorthin zu werfen, doch dieses Mal kann sich Jiro mithilfe von Josh Briggs, welcher in den Ring stürmt, befreien. Briggs befördert Wagner aus dem Ring und dieser purzelt in Richtung Rampe. Wutentbrannt will dieser erneut in Ring stürmen und sich mit Briggs anlegen, aber Cromwell hält ihn zurück und gemeinsam mit Mr. Stone ziehen sie sich zurück.

Tony D’Angelo, Troy „Two Dimes“ Donovan und Channing „Stacks“ Lorenzo befinden sich Backstage. Tony D fordert Legado Del Fantasma zu einem 6-Man Tag Team Match bei „In Your House“ heraus, kommende Woche will er aber zunächst ein weiteres Treffen mit Santos Escobar planen, um mit diesem zu verhandeln.

Backstage ist Mr. Stone aufgebracht, denn Von Wagner habe zahlreiche Leute gegen sich aufgebracht. Sofia Cromwell ist überzeugt, wo gehobelt wird, dort würden auch Späne fallen. Zudem sei Wagner durchaus in der Lage, alle angefangenen Probleme im Ring zu lösen.

Vic Joseph und Wade Barrett möchten gerade das nächste Segment anmoderieren, Joseph wird aber rüde von Mandy Rose, Gigi Dolin & Jacy Jayne unterbrochen. Diese erscheinen auf der Leinwand und sind sichtbar genervt von Kayden Carter, Katana Chance und Wendy Choo. Niemand von den genannten habe das Talent, ihnen das Gold abzunehmen. Sie wollen die Herausforderungen für „In Your House“ kommende Woche offiziell machen, sollten die drei den Mut haben, sich ihnen gegenüberzustellen.

Carmelo Hayes und Trick Williams befinden sich im CutWiz Barber Shop. Dort erhalten sie Besuch von NXT North American Champion Cameron Grimes, welcher ihnen eröffnet, dass er selbst kommende Woche gegen Nathan Frazer antreten möchte, um sich auf das Match bei „In Your House“ gegen Hayes vorzubereiten, denn Gerüchten zufolge sei Frazer die verbesserte Version von Hayes.

Am Samstag in einer Woche findet das Premium Live Event NXT „In Your House“ statt! Dort kommt es zu einem NXT North American Championship Match zwischen Titelträger Cameron Grimes und dem vorherigen Champion Carmelo Hayes. Pretty Deadly (Kit Wilson & Elton Prince) müssen die NXT Tag Team Championship gegen The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed) aus der Diamond Mine verteidigen. Außerdem erhält Joe Gacy eine weitere Chance, sich die NXT Championship von Bron Breakker zu sichern. Dabei wird der Titel auch wechseln, wenn Breakker disqualifiziert wird.

Kommende Woche kommt es jedoch zunächst zu einem Championship Summit zwischen Toxic Attraction und Katana Chance, Kayden Carter und Wendy Choo. Zudem trifft NXT North American Champion Cameron Grimes in einem Non-Title Match auf Nathan Frazer. Cora Jade bekommt es zudem mit Elektra Lopez zu tun.

Giovanni Vinci, für den Stil und Status eine Selbstverständlichkeit sind, wird bald sein Debüt bei NXT feiern!

NXT Champion Bron Breakker begibt sich für den Main Event in den Ring. Anschließend sehen wir Joe Gacy mit seinen zwei besonderen Druiden, welche er für ihre gute Arbeit lobt, denn nun seien sie in Breakkers Kopf angekommen. Und im folgenden Match wollen sie ihren Plan vollenden.

8. Match
(Non-Title) Singles Match
Duke Hudson gewann gegen NXT Champion Bron Breakker via DQ, nachdem Breakker einen Stuhl einsetzte, welchen Hudson in den Ring brachte. Zuvor versuchten die Druiden Gacys in das Match einzugreifen.
Matchzeit: 11:00
– Joe Gacy und seine Druiden beobachteten das Match von der Empore aus. Nach ca. 7 Minuten näherten sich die drei und waren fortan direkt am Ring zugegen.

Breakker ist schockiert von diesem Finale, während Gacy sicher ist, Breakker sei nicht in der Lage, sich zu kontrollieren. Mit diesen Bildern endet NXT 2.0 in dieser Woche.

Fallout:

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




2 Antworten auf „WWE NXT 2.0 #37 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 24.05.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Worthless sagt:

„…und findet dort ein Foto von sich selbst mit seinem Vater, welcher laut Breakker über 20 Jahre als sei. Breakker betrachtet das Foto sichtlich verwirrt und wir schalten in die Halle.“

Bei dem einen Satz mit den 20 Jahren guckt man bestimmt genauso verwirrt wie Breakker. 🙂

Gott sagt:

Der „Serien-Part“ ist (im Gegensatz zu Raw) gar nicht einmal schlecht. Dennoch sollte man die dafür genutzte Zeit mal besser in die Matches investieren. Denn die waren bis auf den Main Event mal wieder unter aller Sau.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube