WWE Friday Night SmackDown #1191 Ergebnisse & Bericht aus Grand Rapids, Michigan, USA vom 20.05.2022 (inkl. Abstimmung und Videos)

21.05.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Friday Night SmackDown #1191
Ort: Van Andel Arena in Grand Rapids, Michigan, USA
US-Erstausstrahlung: 20. Mai 2022
Zuschauer: ca. 7.100

Dark Match
Tag Team Match
The Viking Raiders (Erik & Ivar) gewannen gegen Jinder Mahal & Shanky via Pin an Jinder Mahl durch Ivar nach einem Top Rope Splash.

Die heutige Show startet mit Michael Cole und Pat McAfee, die uns aus Grand Rapids, Michigan begrüßen, ehe sie uns auf das anstehende Tag Team Titel Unification Match aufmerksam machen. Nur einen Augenblick später ertönt auch schon die Musik des Tribal Chiefs Roman Reigns, welcher in Begleitung seiner Cousins den Usos und Paul Heyman zum Ring kommt. Heyman schnappt sich direkt ein Mikrofon und übergibt es an Reigns, der seine obligatorischen Worte an die Crowd richtet. Heute Nacht sei speziell, heute solle man nicht nur ihn „acknowledgen“, sondern auch die Usos und die Bloodline generell. Heyman erklärt uns auch warum. Heute sei die größte Nacht des Tag Team Wrestlings. Er zählt einige große Namen der WWE-Geschichte auf, von welchen keiner dem Tribal Chief das Wasser reichen könne. Reigns habe es geschafft der größte aller Zeiten zu werden. Für die Usos benötige es etwas, was Afa und Sika nie erreichen konnten, um das größte Tag Team aller Zeiten zu werden. Sie müssen SmackDown und Raw Tag Team Titel vereinigen! Nachdem die Usos heute die Raw Tag Team Champions Riddle und Orton besiegen, werden sie nicht nur die WWE Undisputed Tag Team Champions sein, sondern auch in die Geschichtsbücher eingehen. Reigns höchstpersönlich macht den Usos klar, was er von ihnen erwartet. Er erwartet nichts außer einen Sieg der beiden. Er erwartet nur deshalb so viel, da er die Usos liebe.

Backstage sehen wir Sami Zayn der das Segment der Bloodline mit Freude verfolgte, ehe sich sein Gegner des heutigen Abends zum Ring kommt. Nakamura grüßt die Bloodline, die während seines Entrances die Arena verlassen.

1. Match
Singles Match
Shinsuke Nakamura gewann gegen Sami Zayn via Pinfall nach dem Kinshasa.
Matchzeit: 10:37

Nach dem Match sehen wir ein Promovideo zur Bloodline.

Nun ist es Zeit für Happy Corbin, der nicht ganz so happy aussieht. Corbin steht bei der Andre the Giant Trophäe und spricht darüber, dass er doch ziemlich „happy“ ist. Er habe es geschafft, uns Madcap Moss vom Hals zu schaffen. Wie er das geschafft hat, zeigt er uns im Anschluss. Nun steht er im Ring und erklärt, dass er dafür eine ordentliche Geldstrafe bekommen habe. Wir sollen alle davon lernen, dass wir das respektieren sollen, was wir haben. Wir sollen unseren Chef respektieren. Moss hatte es gut unter Corbin. Moss wollte aus dem Schatten von Corbin hervortreten und habe nie das wertgeschätzt, was Corbin je für ihn getan hat. Aber nun ist Corbin der Letzte, der lacht. Bevor er die Halle jedoch verlässt, zerstört er die Andre the Giant Memorial Battle Royal Trophäe.

Nach seiner Begegnung mit Ricochet, war Gulak der Meinung, ein anderer Mann zu sein. Wie wir wissen, endete seine letzte Woche nicht gut, denn er bekam mit dem Ring General Gunther zu tun. Genau dieser besagte Gunther, welcher von Ludwig Kaiser angekündigt wird, erwartet uns jetzt.

2. Match
Singles Match
Gunther (w/ Ludwig Kaiser) gewann gegen Drew Gulak via Pinfall nach einer Powerbomb.
Matchzeit: ca. 03:00

Nach dem Match nimmt Gunther Gulak in einen Boston Crab, ehe Ricochet zu Hilfe eilt.

Backstage sehen wir Adam Pearce, der in seinem Büro von Max Dupri (fka. LA Knight) unterbrochen. Dupri kündigt uns eine neue Generation an WWE Superstars an, welche nicht nur die Fashion Week headlinen können, sondern auch Wrestlemania. Dupri möchte gerne mit Sonya Deville sprechen, aber Pearce erklärt, dass Sonya nicht anwesend sei. Durch den ehemaligen LA Knight erfahren wir, dass seine Agentur Maximum Male Models einen bestehenden Vertrag bei SmackDown hat.

Kayla Braxton empfängt nun die Raw Tag Team Champions RK-Bro zum Interview. Riddle erwähnt, dass er die Usos mittlerweile schon so oft besiegt habe. Orton fügt hinzu, dass Reigns sich heute für die Usos schämen werde.

Ein Rückblick auf die letzte Woche zeigt uns den Moment, als Ronda Rousey eine Open Challenge aussprach. Diese wurde von Raquel Rodriguez wahrgenommen. Backstage sehen wir Shotzi, die sich das Video angesehen hatte. Shotzi wird von Aliyah konfrontiert. Aliyah wurde scheinbar von Shotzi im Lockerroom eingesperrt und konnte deshalb nicht gegen Rousey antreten. Shotzi erwidert, dass Aliyah ohnehin keine Chance gehabt hätte. Rodriguez kommt dazu und diese muss sich das exakt selbe anhören, ehe sich sowohl Rodriguez als auch Shotzi für ihr anstehendes Match zum Ring begeben.

3. Match
Singles Match
Raquel Rodriguez gewann gegen Shotzi via Pinfall nach der Chingona Bomb (One-armed Powerbomb).
Matchzeit: 02:58
-Backstage sehen wir einige Superstars die diesen Match beobachten.

Xavier Woods steht nun bei Kayla Braxton und wird zu Butch befragt, welcher in der vergangenen Woche Kofi Kingston besiegen konnte. Woods ist der Meinung, dass das der größte Sieg in der Karriere von Butch war. Woods sei heute allein, da Kofi „New Day Business“ am erledigen ist. Deshalb fordert er Butch heute dazu auf, auch alleine zum Ring zu kommen.

Nach einer Werbeunterbrechung wird Butch von den beiden anderen Brawling Brutes (Sheamus & Ridge Holland) aufgeheizt. Mit einer Ohrfeige verabschiedet er sich von Sheamus und begibt sich zum Ring.

4. Match
Singles Match
Xavier Woods gewann gegen Butch via Pinfall nach dem Back-Woods.
Matchzeit: 03:40

Während Woods seinen Sieg feiert, erscheinen Holland und Sheamus auf der Stage und versuchen Woods Angst einzujagen. Butch stürmt plötzlich von hinten an und startet eine Attacke auf Woods. Sheamus und Holland halten Butch jedoch davon ab, diese fortzusetzen und nehmen Butch mit in den Backstage.

Wir sehen nun ein Promo-Video zur Fehde zwischen RK-Bro und den Usos.

Nach eine Werbeunterbrechung ist Woods nun Backstage und gibt ein Interview. Er hat das „Numbers-Game“ satt. Nächste Woche wird Kofi Kingston zurück sein und Woods werde einen weiteren Partner präsentieren, womit dieses Problem geklärt wäre.

Michael Cole erwähnt die Ereignisse rund um Sasha Banks und Naomi (mehr dazu hier). Aufgrund dessen sind die beiden nun auf unbestimmte Zeit suspendiert und ihre WWE Women’s Tag Team Titel seien mit sofortiger Wirkung für vakant erklärt. Diese werden demnächst in einem Turnier erneut ausgekämpft.

Weiter geht es jetzt aber erst einmal mit den Tag Team Titeln der Männer, wofür die beiden Teams nun zum Ring kommen.

5. Match
WWE SmackDown Tag Team Championship/WWE RAW Tag Team Championship
Winner Takes All – Tag Team Match
The Usos (Jimmy & Jey Uso) (w/ Paul Heyman) gewannen gegen RK-Bro (Randy Orton & Riddle) via Pinfall an Riddle durch Jey Uso nach dem Uso Splash –> Titelwechsel
Matchzeit: 11:50
– Als Riddle einen Super-RKO gegen Jey Uso zeigen wollte, erschien plötzlich Roman Reigns und stieß Riddle vom obersten Seil, was das Finish einleitete.

Nach dem Match startet Reigns eine Attacke auf RK-Bro. Reigns platzierte Riddle auf dem Kommentatorenpult, was Jey Uso dazu nutzte einen Uso Splash an Riddle durch das Kommentatorenpult zu zeigen. Nun wird auch Orton entgültig abgefertigt, ehe die Bloodline mit all ihren Championships posiert. Mit diesen Bildern geht die heutige Show off Air.

Dark Match
Singles Match
WWE Raw Women’s Champion Bianca Belair gewann gegen Rhea Ripley via Pin nach dem KOD.

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




96 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1191 Ergebnisse & Bericht aus Grand Rapids, Michigan, USA vom 20.05.2022 (inkl. Abstimmung und Videos)“

zerebrat 108 sagt:

man wollte das tag team unification match nicht bei wrestlemania backlash bringen,weil die show nicht groß genug war und nun bringt man es völlig random bei smackdown?hätte echt mit dq gerechnet wie so oft.
ansonsten war die show normale.langweilige kost.viel zuviel werbung und viel zuviel gelaaber…

Snippy Chippy sagt:

Geil wie die Kinder unter den Zuschauern heulen un alle entsetzt sind das die Bloodline alle Titel jetzt hat
Einfach Sau Geil
Leider war das schon das beste an Smackdown der rest nicht erwähnungswürdig

Agogo sagt:

Maximum Male Models, dass ist Mal ein Stable! Da kann der Blackpool Combat Club nicht mithalten. Da zeigt sich wer der Marktführer ist und die 30 Writer hat.

Wie immer, absoluter Müll…

Stefan Ingenhorst sagt:

Naja was auch sonst…. Vllt treten ja noch irgendwelche frauen bei der bloodline bei…. Dann haben sie noch mehr titel

Johnny sagt:

Die Kämpfe von – Gunther – Rodriguez waren. Card Filler.
Gunther – Riccochet? Ein Titel für Gunther bevor er in der Versenkung verschwindet? Erwarte nix von der Fehde.
Corbin?! Wohin will man mit ihm… Am besten auch mal ne Pause geben…
Rodriguez… Mal wieder ne Frau die aufgebaut wird um dann gegen Flair, Belair, Becky zu verlieren.
Woods – Butch. Wieso Woche für Woche der gleiche Schrott.
Zayn – Nakamura bekamen wenigstens Zeit für ein ordentliches Match.
Und weiß halt net wie man aus der Bloodline Sackgasse wieder rauskommen will…
Gebe diese Woche eine 4. Gab immerhin zwei ordentliche Matches.

Alpha_Kevin sagt:

Ich bin positiv überrascht das sie es jetzt doch durchgezogen haben und die usos jetzt wirklich beide Tag Team Titel haben, bin ja davon ausgegangen das Reigns eingreift und es durch DQ keinen eindeutigen Sieger gibt. Aber so sieht’s jetzt zumindest aus das die nächsten Gegner von Reigns Riddle und Orton sein werden die natürlich nicht dessen Titel abnehmen werden/sollen.

Maximus sagt:

Das zwischen RK Bro ist geil und der Bloodline.

Da kann man was draus machen ,der alte Orton kommt wieder vor ,aggressiv ,ohne Rücksicht auf Verluste wie gegen Edge oder Hunter und so auch als Face gegen Reigns vorgehen…..

Kommt beim Summer Slam eh ,aber vermutlich sicher ,dass Orton nicht den Titel holt ,was sehr schade ist ,Orton ist ein absolut geiler Champion.

Arne sagt:

Vom Lesen her die beste Smackdown-Show seit Mania. Deswegen von mir & vom leserischen Aspekt her eine liebgemeinte 5- statt 6.
Anschauen werde ich es natürlich trotzdem nicht.
Muss heute mal noch Dynamite schauen. Kam noch nicht dazu.

Truckstop Thorsten sagt:

Aha, ricochet wird wohl demnächst wieder seinen titel abgeben dürfen, wahrscheinlich in einem match mit dauer unter 5 minuten, alles andere würde mich sehr überraschen

Arne sagt:

@ Truckstop Thorsten

Damit dürfte Ricochets „Megapush“ auch beendet sein. Siehe Finn Balor, Cesaro etc.

Jon08 sagt:

Der verdiente Pay off für die Usos, wie ich finde. Riddle und Orton treten bald nacheinander gegen Reigns an, denke, dass sie bei HiaC das Rematch bekommen.
Hat mir sehr gut gefallen und die Bloodline trägt nun sämtliche Titel. Bei RAW hat man nur noch den Women’s, US und 24/7 Titel.

Zayn vs Nakamura war stark. Schade für Zayn, dass er so gute Matches abliefert, aber am Ende verliert.

Die Fehde Corbin vs Moss gefällt mir ganz gut. Man könnte Moss Richtung Midcard Titel schicken, aber es sieht ja nun so aus, als ob Gunther sich des IC Champions bald annimmt. Ricochet kriegt damit auch eine Fehde.

Aus den 3-Minuten Matches und drunter kann man viel mehr rausholen.

Bin gespannt, was man mit LA Knight aka Max Dupri vorhat und ob seine Agentur eine Art Stable darstellt.

Noch ein finales Wort zu Naomi und Banks: Leider folgerichtig suspendiert. Natürlich kann man den Frust der beiden nachvollziehen und verstehen, aber es war abzusehen, dass es genauso für die beiden kommt. Und wenn WWE die freezing clause nun einsetzt, dann wird es für die beiden verdammt unangenehm auf lange Sicht aus ihren Verträgen rauszukommen.
Habe daher kaum Mitleid mit den beiden nach dieser Aktion.

Gebe SD eine 2-3.

Joschy1180 sagt:

Man hatte nie vor die Titel zu bereinigen 😅

Arne sagt:

@ Jon08

Irgendwie widersprichst du Dich.
Zum einen sagst du, dass du Banks‘ & Naomis Frust (aufgrund des schwachen Bookings) verstehen kannst und dann wiederum schreibst du (meistens), dass alles bei WWE gut ist und gibst oft eine 2 wo bekanntlich kaum noch Luft nach oben ist.

Raven1802 sagt:

Jon08, Du weißt ich respektiere Dich und Deine Meinung. Wie so oft teile ich sie nicht.

In meinen Augen haben die Usos nicht mal die SD Champion Chips verdient. Nun haben sie beide Titel – zu Unrecht. Andere Teams hätte es mehr verdient, schon alleine weil die Usos in den letzten Jahren im Ring stark nachgelassen haben. Aber bei der WWE bekommen immer die die Titel die Vince gerade heftig an der Anzughose hängen…Siehe auch Reigns…

Die Show war an und für sich nicht sooo schlecht. Aber auch nicht sooo gut. Hätte man die langweilige, unendlich scheidende Promo am Anfang weggelassen wäre mehr Zeit für ein weiteres Match gewesen….Dachte das Toastbrot will endlich kürzer treten?!!

Die Matches, auch der NE ganz okay, obwohl das Match eher durch RK Bro getragen wurde.

Ich hoffe Orton turnt jetzt endlich.

Für mich eine 4

ShieldGirl sagt:

#Jon08,ehrlich du kannst deine Meinung gerne haben ,aber bitte verzeih mir …du hast in meinen Augen keine Ahnung vom Wrestling .
Alleine die Sache gut zufrieden mit der Bloodline ist mir persönlich unverständlich. Reigns ist Doppel Champ schön und gut,tut aber nichts für die Titel.Bei RAW kreuzt er noch nicht mal auf.Bei SD steht er nur,redet Woche für Woche den selben Schrott und bestreitet auch da kein Matches.Aber nein ,du feierst das .Okay,die nächsten 3 Gegner stehen fest (Riddle,Orton und Drew) ,aber jeder weiß das alle 3 Verlieren.Auch das bewertest du gut.Was das bringen soll ,weißt anscheinend nur du.Und jetzt feierst du noch den Sieg der Usos.Mal abgesehen davon,daß es eigentlich einen Rostersplit gibt,hat man jetzt in beiden Brands dieselben Champs.Was genau ist daran gut?Und wer soll die Usos jetzt glaubwürdig besiegen?Wie ich schon woanders schrieb…Naomi zu den Bloodline.Beide Womans Titel gewinnen lassen und Reigns auch noch die US bzw IC Titel geben.Auch das wirst du feiern und keiner wird sich beschweren.
Und nun zu Naomi und Sasha.Da sind endlich mal 2 die sich gegen den Schwachsinn wehren und mehr Eier in def Hose haben,als viele Wrestler im Kader und Fans und dann werden die abgestraft. Natürlich war das klar,auch das du das gut findest.Du findest ja alles richtig was Vinny und WWE abziehen.Wie kann man auch erwarten das die Fans hinter den zweien stehen,schließlich wollten sie nur den Titeln endlich mal Prestige verleihen und sich nicht für Rousey bzw Belair hinlegen.Wenn ich Sasha und Naomi wäre,würde ich die Sache aussitzen …zahlen muss Vinjy ja.
Und der Rest der Show ist auch nur Müll.Alleine das lesen,tut schon weh.Verstehe ehrlich nicht,wo wöchentlich die rund 2 Millionen Zuschauer gekommen.Ein Wrestling Fan kann sowas doch nicht gut heißen.Und es geht mir hier nicht um AEW und WWE,sondern um die Shows.
Sollte ich irgendwie unhöflich oder gemein geworden sein ,lag es nicht in meiner Absicht,aber bei soviel Unsinn jede Woche gehen mir die Pferde durch .

Angela sagt:

fassungslos. Keine DQ?

alle Titel nun bei der Bloodline, bei Smackdown.
Wo doch eigentlich Raw das „A-Team“ wäre?

Reigns ist nur bei SD und da quakt er nur rum. Ist es nun dasselbe bei den Usos – nur rumstehen und rumquaken?

Alexander Rauer sagt:

Habe ich auf dieser Seite nicht erst kürzlich gelesen, dass WWE kein Interesse hat, die Tag Team Titel zu vereinigen? Und plötzlich – Überraschung: Die Bloodline hat mal wieder gewonnen und hält alle Titel. Wie wäre es wenn Naomi zur Bloodline geht und dort auch noch die Women´s Titel vereinigt?

Vielleicht sollte sich WWE bald in Roman Reigns Firma umbenennen.

Zur allgemeinen Abwechslung sehen wir zudem Xavier Woods gegen…. Butch (hatten wir ja erst dreimal in den letzten vier Wochen). Immer mit demselben Ausgang.

Sasha Banks und Naomi waren ein gutes und beliebtes Tag Team, nun nimmt man ihnen die Titel weg und beide stehen vor dem Aus. Sehr gut gemacht WWE !!! 🙁

Es gibt nun ein TUrnier um den Titel, wo wir ja so viele Frauen Tagteams haben, die um die Titel antreten könnten.

Mal überlegen: Rhea Ripley und Nikki A.S.H. – gibt es nicht mehr, Rhea Ripley und Liv Morgan – gibt es nicht mehr, bleiben wohl nur noch Carmella/ Queen Zelina und Shayna Baszler/ Natalya, womit das Finale schon feststeht.

Leider ist WWE derzeit sehr vorsehbar geworden und orientiert sich kaum noch an den Meinungen der Fans.

Jon08 sagt:

@ShieldGirl Ist doch okay. Jeder hat seine eigene Meinung dazu.
Zur Verteilung der Titel: Ist ja nicht so, dass wir jedes Jahr Double Champions haben, oder? Finde das kann man ein Mal bringen, alle Titel zu einer Seite wandern lassen. Und wenn Fox und USA das einigermaßen absegnen, kann die WWE das doch gerne bringen. Ist ja auch eine Art RAW vs SD Fehde.
Ja, ich finde die Bloodline gut. Muss ja nicht jeder oder jede.
Und ich halte es nachwievor für möglich, dass RKBro ihr Rematch kriegen und die Titel zurückgewinnen.
Joa, über Reigns mögliche Gegner in der nächsten Zeit weiß man aber nur Bescheid, wenn man die internen WWE News kennt. Die WWE hat nichts offiziell bestätigt über Riddle, Orton bzw. Drew bzw. wahrt kayfabe. Von daher, ohne News auch keine Vorstellungen über das mögliche Booking.
Ich sage ja nicht, dass Banks und Naomie Unrecht haben oder nicht das Recht haben, enttäuscht zu sein. Und wenn sie schon mit Vince geredet haben, der aber sein Wort nicht hält, dann trägt Vince für die Eskalation einen wesentlichen Beitrag an der Sache. Trotzdem war ihre Aktion dämlich und unvernünftig und hat ihnen im Nachhinein eher einen Bärendienst erwiesen. Was haben sie denn erwartet, wie ihr Arbeitgeber darauf reagiert? Und die Wrestlerinnen, die sie am Montag alleine ließen? Und WWEs Reaktion ist alles andere als illegitim.

@Raven Die Usos sind seit Jahren neben New Day das stabilste Tag Team im Roster bzw. das Tag Team, das eine der besten Darstellungen im WWE Roster genießt. Und bei denen ist das doch eine ähnliche Situation wie bei Reigns. Wrestlerisch sind die beiden Brüder vielleicht nicht on top, aber seit Wochen hält die Bloodline SD am Laufen. Von daher sehe ich das schon als verdient an, aber muss man ja nicht zustimmen.

Maeve sagt:

Ich bin, wie sicher bekannt, ein sehr großer Fan von Roman.
Aber ich wünsche mir wirklich immer mehr, dass er wieder zum Big Dog wird. Wo ist der „fighting champ“ der seine/n titel immer und überall verteidigt, egal gegen wenn..Auf die Gefahr hin, dass einige glauben, ich bin irre: mir gehen die Usos so was von auf die Nerven, möchte denen ihre Titel um die Ohren hauen. Was soll jetzt noch für die Bloodline kommen? Gibts nicht nich bei Nxt was ab zustauben? Mag Orton gern, den irgendwie high wirkenden Riddle weniger. Hatte gehofft RK-BRO behalten ihre Titel. Und das Geblödel um den Ringgeneral Gunther/Walter/weiss nicht was . Packt ihn und seinen Kaiser und schickt sie in die Wüste. Bei Rachel bin ich gespannt, wie viel Zeit sie bekommt, bis sie wieder in die Versenkung muss. Was schade ist, sie hat echt Potenzial.
Mal sehn ob RK-BRO ihre Titel zurück holen oder ob Drew kräftig austeilt und gewinnt…
Für Nakamura&Zayn finde ich die schon längerer andauernde Situation sehr schade. Beide echt klasse im Ring, aber werden weit unter Wert behandelt. Für Ricochet, einer meiner fav., befürchte ich auch nichts Gutes.
Vince wird sicher sehr bald wieder sein Entlassungsroulette spielen&sich freuen was für Wahnsinns-Ideen er wieder hat. Schrecklich! Wann geht er endlich in Rente? So kann es nicht weitergehen…
Schönes Wochenende!

Gando sagt:

Reicht doch. Einfach zwei Feste Teams für die Division. Rest wird wie immer gewürfelt und denen zum Fraß vorgeworfen. Wems gefällt 🤣

dudleyville sagt:

ich wünschte mir Demolition, Nasty Boys oder LOD zurück die würden die USOS in 10 sekunden Zerreisen.

https://youtu.be/4jxzaeX3TAs

Worthless sagt:

„Max Dupri“

Okay, hab genug gesehen…what the f… ey. 🙂
Obwohl Butch, der 685 Tage lang WWE UK Champion war, darf sich in einem 3 Minute nMatch für Xavier Woods hinlegen. HAHAHA, zu putzig der Blödsinn. Crap Entertainment auf Höchstniveau, so muss das sein. 🙂

ShieldGirl sagt:

@Jon08 ,was sollen Naomi und Sasha deiner Meinung nach machen?Wie alle anderen den Mund halten?Sich für Rousey(man muss sich das auch mal überlegen.Da soll sich eine Banks für Rousey hinlegen Sorry,ich hätte dem auch was gezeigt).Irgendjemand muss sich doch mal aufnehmen gegen Vinny.Die WWE Fans tun es ja nicht.Woche um Woche wird sich beklagt,aber trotzdem wird weiter fleißig geschaut.Was denkst du,wie Vinny das Gemecker am Ar.. vorbei geht,also haben sie sich gewehrt. Natürlich blöd für die,die mit denen im Ring stehen sollten,aber mal ehrlich ..Vinny wirft alles in letzter Sekunde um .Veränderungen ist für die Wrestler ganz sicher nichts neues.Und Wenn niemand aufsteht und anfängt ,ändert sich nie was dort.Anstatt sich gegen die zwei zu Stellen,sollten alle mitgehen ….mal sehen was Vinny dann macht .
Natürlich hat man nicht jedes Jahr Doppel Champs,aber wohin jetzt mit denen ?Es gibt wie bei den Frauen kein Tag Team das den Usos den Titel abnehmen kann.Da bleiben nur New Day und das kann doch keiner wollen .Man hat sich damit,wie bei Reigns,in eine Sackgasse gebookt .Es gibt keine glaubwürdigen Herausforderer mehr.Das kann doch niemand wollen.Okay,dann lass mal nicht Riddke,Orton oder Drew seine nächsten Gegner sein.Wer denn?Rhodes?Dafür müsste man ja mal erst was machen,obwohl es ist WWE und Rhodes müsste den Titel gewinnen.Er ist ja nicht grundlos zurück gekrochen.Glaube aber nicht eine Sekunde das die Bloodline auch nur einen Titel in naher Zukunft abgibt.Ich persönlich glaube das,Roddle,Orton und Drew sich als nächstes für Reigns hinlegen müssen.Schade!Gute Fehden !Gute Stories!Neue, gut aufgebaute Superstars würden WWE sehr gut tuen.

Alpha_Kevin sagt:

Da hat @Shieldgirl vollkommen recht, gefühlt könnte man ein halbes Jahr Pause machen und in der Zeit hätte/würde sich nichts verändert weil das Hauptaugenmerk einfach auf der Bloodline liegt. Und rein logisch betrachtet hat die WWE nichts wer die Titel glaubwürdig abnehmen könnte, bei den Single wrestlern gibt’s zurzeit nichts den man Reigns gegenüber stellen kann da sie eh alle verlieren würden und das stärkste Team der letzten Monate war bzw ist RK-BRO und die Street Profits aber ansonsten…

Worthless sagt:

@dudleyville: Mit Demolition hat man es ja durch Killer Kross erst vor ner Weile probiert. Kam ja bei niemanden an und wurde komplett zerrissen.

Nator sagt:

Zur Show.

Die Anfangs-Promo
Das gleiche Gequatsche wie jede Woche.
Völlig belanglos.
Nakamura gege Zayn
Es ist ein guter Kampf gewesen und hat auch etwas mehr Zeit bekommen.
Problem ist, diesen Kampf hatten wir jetzt auch schon oft genug in den letzten Wochen und es führt zu nichts. Es ist eine Schande was man aus diesen beiden top Wrestlern gemacht hat.
Dann mal wieder eine Promo von Corbin. Man weis immer noch nicht wo hin mit ihn. Die sich ständig wiederholenden Promos machen ihn dann auch nicht interessanter.
Der Naz…, Entschuldigung, Gunther und sein Kaiser Squashen Gulak.
Wenn ich bedenke das Ricochet jetzt in diesen Mist mit rein gezogen wird und den Titel wahrscheinlich verliert, wird mir schlecht. Aber wenn ich drüber nachdenke, ist es auch egal. Der Titel hat sowieso kein Wert und Ricochet wird sowieso schon wie der letzte Depp dargestellt von daher passt das so . Vielleicht kann die Bloodline den Titel ja noch gebrauchen.
Shotzi gegen Rodriquez wieder ein Squash Match.
Wenigstens wird Rodriquez weiter aufgebaut, auch wenn Shotzi sich dafür wieder mal lächerlich machen muss.
Woods gegen Butch
Wie oft möchten die diese Kämpfe in verschieden Kombis noch zeigen?
Jede Woche das gleiche, Endlosschleife in Reinkultur. Der Push für den Einroller des Todes geht weiter.
Jetzt ist es so weit, die größte Nacht im Tag-Team Wrestling stand bevor.
Der Main-Event auf den alle seit Wochen gewartet haben und ein Kampf der so in den letzten Wochen nicht schon 30 mal zu sehen gewesen ist.
RkBro gegen die Usos
Der Kampf ist nicht schlecht gewesen, wie alle davor auch. Aber da sind wir wieder bei den Problem das es auch schon der gefühlt 1000 Kampf zwischen den beiden gewesen ist.
Und warum bekommt der größte Kampf im Tag-Team Wrestling dann nur 12 Minuten?
Grade bei einen angeblich so bedeutenden Kampf hätte man dann doch mal wenigstens 25 Minuten geben können.
So hätte es allein durch die länge schon wichtiger gewirkt. Aber nein, 12 Minuten, also doch nicht so groß und besonders wie WWE uns hier weismachen wollte.
Das die Usos dann natürlich auch die Titel bekommen ist vorhersehbar gewesen.
Neu Opfer für Roman wurden mit dem Ende dann auch in Form von Orton und Riddle gefunden. Mal sehen in welcher Reinfolge Roman die beiden abfertigen darf.

Fazit:
Wieder das Gleiche wie letzte Woche. Nur das diesmal mit Nakamura gegen Zayn und Usos gegen RkBro zwei Kämpfe dabei gewesen sind die über 10 Minuten gegangen sind und ganz gut waren. Das ist dann auch schon das einzig positive an der Show gewesen.

In einer 2 Stunden Show knapp 30 Minuten Wrestling, das ist unterirdisch.
Keine Ideen oder ein Beginn von neuen Fehden. Die angedeutet zwischen Ricochet und den Gunther werte ich nicht als Fehde, weil wir alle wissen worauf das hinausläuft. Ricochet wird gesquasht und verliert seinen wertlosen IC Titel in nicht mal 5 Minuten.
Sich ständig wiederholende Kämpfe. Was bringt es, das die Bloodline jetzt alle Titel hat?
Wie wollen die bei WWE sich aus diesen festgefahrenen Booking rund um die Bloodline wieder befreien?
Es wurden doch schon alle besiegt, also ist auch niemand mehr da den man ernst nehmen kann.
Jetzt turnt die Bloodline bei Smackdown mit allen Titeln rum die noch etwas wichtig sind. Wenn sie schon alle Titel halten, dann sollen die wenigstens auch bei Raw auftreten. Oder sie lassen den Rostersplit endlich fallen.
Ich könnte mir immer wieder in den Hintern beißen, weil ich so dumm bin und es mir immer wieder anschaue, in der Hoffnung das es besser wird. Mehr als eine 4 kann ich nicht geben.

Happy_Pain sagt:

@Nator

Mal wieder ein sehr guter Beitrag. Danke.

Am Ende hast ud das Problem bei der ganzen Sache auf den Punkt gebracht. Die Leute schauen’s.
Damit mein ich nicht dich im speziellen, selbst der deutschen Markt ist uninteressant. Aber gibt halt genug Amerikaner die sich denken „vllt wirds ja nochmal besser“ und einschalten. Oder weils halt immer lief o.ä. Gründe. Solange das nicht anders wird, wird es auch nicht besser. Die Amerikaner müssten halt geschlossen in einer großen Menge nicht mehr einschalten um ein Zeichen zu setzen.

Aber sowas hat noch nie funktioniert. Ich kenn das aus anderen Bereichen. Es wird sich vorgenommen, am Ende zieht es aber kaum jemand durch.

Hate WWE sagt:

So dieses war definitiv meine aller letzte Show die ich mir von dem Schwachsinns Unternehmen angesehen habe.
Am besten ist noch zieht der dreckigen unfairen Bloodline noch Röcke an und schmiert Ihnen Make-up in die Fresse und schiebt Ihnen noch die Damen Titel in den Arsch.

Man ich weiß nicht wie man so einen Dreck noch hypen kann. Vince hat sich dabei bestimmt in seinem Büro einen runter geholt.

Nagge sagt:

Also ich kann Jon08 auch nicht mehr verstehen,shieldgirl, ich geb dir vollkommen recht. Alle Titel in einer Show die nur 2 Stunden geht und durchschnittlich 25 Minuten wrestling zeigt, unverständlich,RAW hat sich meiner Meinung nach in letzten Wochen gut gemacht, leider jetzt keine Titel mehr. Gegner für die Tagteam wären doch da, AJ und Balor find ich ziemlich geil, Edge und Priest und rkbro als Dreier Fehde wäre doch geil. Daher holt den usos einen Titel ab und Reigns den WWE-Titel, genug Möglichkeiten gibt es bei RAW.

Nator sagt:

Nagge@
Wer von Raw, würde für dich denn glaubwürdig genug sein um Roman einen Titel zu ab zu nehmen?
Er hat doch schon alle dort begraben, ob Rollins oder Owens, ich sehe da keinen in nächster Zeit als ernsthaften Herausforderer auf einen Titel.
Die Triple Tag Team Fehden Idee von dir finde ich dagegen richtig gut, das würde mal was anderes sein und hatte man bei WWE seit Jahren nicht mehr. Leider wird das nicht passieren.

AndreJoinsTheDarkOrder sagt:

@ShieldGirl du hast vollkommen recht was du sagst mit jedes Wort daran merkt Mann das du wenigstens Ahnung von Wrestling hast und du ein herz für Wrestling hast du hast recht wenn 2 Leute sich zur Wehr setzen ist es ein Zeichen Mann kann nicht immer unterdrückt werden Mann sollte für das kämpfen was Mann liebt Vince ist ein diktator und die Wrestler seine sklaven und jetzt erheben sich 2 mal und dann werden die direkt als buhmann dargestellt nicht mehr normal die haben wenigstens den Mut gehabt aber bei wwe gibt es schon lange nicht mehr Wrestling sondern Comedy die wwe sollte sich umbenennen in WCE World Comedy Entertainment

Wwe verdient es nicht den Namen Wrestling zu tragen

Zyni sagt:

Jetzt noch den 24/7 an Paul Heyman, Tamina mit beiden Einzeltitel zur BL. Den Us und IC Titel bekommen die auch noch irgendwie.

Und danach machen sie den Laden zu.

Ich finde es einfach nur noch traurig, was die bei der WWE mit den Titeln veranstalten.

Jon08 sagt:

@Nagge Jeder hat hier seine Meinung. Und genauso wenig wie ich eure teile, teilt ihr halt meine, ist so. 🤷

Scotty2Hotty sagt:

Hat mir gut gefallen, die Kids im Publikum zeigen wenigstens echte Emotionen und sind keine ewig unzufriedenen Smart Marks. Bloodline Sieg war auch nötig, die Usos wirkten schon zu oft wie nutzloses Kanonenfutter. Der Rest kann man getrost skippen, tut aber auch nicht weh, sich das anzuschauen. Ich sag mal 3+
Schönes Wochenende an alle unzufriedenen Smart Marks, die sich jede Woche hier zusammen finden. Besonders an Arne und sein „meine Zeit ist zu kostbar“ Gimmick. Exzellenter Charakter der ordentlich heat zieht. Dagegen wirkt Jon’s Babyface „ich find alles gut“ Gimmick eher blass, Zeit für den Heelturn 😂

Nagge sagt:

@Nator
Meister Propper Lashley würde passen,Reigns gegen Lashley hatten wir doch auch noch nicht oder? Auf jedenfall müssen die Titel irgendwie wieder in ihre Roster. Wäre doch geil, wenn die Bloodline am Montag zu RAW kommt und Vinnie mal eier in der Hose hätte und AJ und Balor die Usos herausfordern würden, Edge und Priest noch hinzukommen und wir hätten ein geiles Auftaktmatch um die RAW Tagteam Titel, Mainevent Reigns gegen Lashley um den WWE-Titel,Randy,Drew und Riddle greifen zu Gunsten von Lashley ein und der unbesiegbare Reigns hätte ein Titel weniger……mein Wunschtraum
@Jon08
Geb ich dir recht sorry

Nator sagt:

@Nagge.
Das die Titel wieder aufgeteilt werden müssen, da glaube ich sind wir uns alle hier einig.
So geht es zumindest nicht weiter und sollte da nicht bald was passieren vergrault das noch mehr Zuschauer. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Amis das auf dauer weiter so mitmachen. Die Ratings gehen da ja in den letzten Wochen, ob bei Raw oder Smackdown schon Stück für Stück nach unten. Natürlich sind da dann auch zwischendurch ein paar Ausreißer nach oben mit dabei, aber die Tendenz ist eindeutig negativ.

Und Lashley gegen Roman hatten wir glaube ich noch nicht. Ich glaube da hast du eine frische Paarung gefunden. Aber wünscht du dir Lashley aus Überzeugung als Champion, oder weil es das kleinere Übel ist? So in der Art, lieber ein Champion bei Raw als keinen?
Alles andere hört sich zu gut an um wahr zu werden. Das würde zuviel Kreativität sein, von daher unvorstellbar. 🙂

Nator sagt:

Happy_Pain@
Das ist ja das traurige, ich schau WWE/WWF seit Anfang der 90er Jahre. Ring Frei habe ich mir von meiner Oma auf Video aufnehmen lassen, damit ich am Wochenende wenn ich bei ihr gewesen bin, es mir anschauen kann.
Ich habe auch die schlechten Zeiten von 94 bis ende 96 mitgenommen.
Ein King Mable als Champion ist schon grauenhaft gewesen, aber rückblickend muss ich sagen, wahr diese Zeit gegen heute trotzdem besser und das soll schon was heißen.
Und dann ist halt die Wende gekommen, in Form der Attitude Era. Jeder der diese Zeit damals miterlebt hat ist durch sie doch irgendwie zum Fan geworden. Und genau da sehe ich auch das Problem, die Leute schalten ein weil sie diese Zeit in Erinnerung haben und auf Besserung hoffen. Dazu zähle ich mich auch. Nicht umsonst ist der durchschnittliche WWE Zuschauer Männlich und über 50. Ich würde jetzt mal behaupten, das es die übrig gebliebenen Fans aus der Attitude Zeit sind, die genauso wie viele hier in der Hoffnung auf Besserung immer wieder einschalten. Aber irgendwann sind diese Fans auch weg und dann sieht es richtig dunkel aus für WWE.
Ich kann auch immer noch nicht glauben das Vince keine Ideen mehr hat. Der Kerl hat damals so viele Wrestler ordentlich aufgebaut, das kann doch nicht alles verschwunden sein.

Ludger Kluth sagt:

Mal eine Frage in die Runde… glaubt ihr Vinnie will fox loswerden? Ich meine gelesen zuhaben das fox auf die Einhaltung des Roster splits besteht wegen der Exklusitivät. Und jetzt passiert genau das entgegengesetzte…

Happy_Pain sagt:

@Nator

ja gut dafür bin ich zu jung. Angefangen hab ich kurz bevor John Cena seinen ersten World Title von Jbl gewonnen hat und Pause kurz nach dem Nexus mein ich. Also ca. 2004-2011. Ungefähr.

Ich mein da gab es auch viel Blödsinn, vor allem aus heutiger Sicht, so wie das Sorgegerechts Leiter Match, Hornswoggle ist McMahon’s Sohn, sein Tag Partner ist Gott. Und auch jede Menge komische Charakter, wie die „Grease“-Typen.

Der Unterschied ist nur, dass ich damals viel mehr Leute hatte die ich cool fande. Rey Mysterio, Edge, Triple H,RVD,Kane,Eddie Guerrero, Randy Orton als er relativ frisch war,Umaga, Undertaker, Kurt Angle usw.

Heute habe ich leider nicht mehr so viele die mich „packen“ bei der WWE. Tatsächlich hab ich nur wegen der Rückkehr von Edge überhaupt wieder angefangen Wrestling zu gucken.

Ansonsten noch Asuka & Drew McIntyre von den aktuellen Leuten. Das war’s.
Das ist für mich leider auch son Ding,dieses Produkt nicht mehr so schauen und nur so nebenbei zu lesen.

Goldberg sagt:

Ich bin da nicht mehr auf dem aktuellsten Stand… Ist Max Dupri vielleicht der verschollene Bruder von den Elias – Ezekiel Brüdern? 😉🤔

Sobel sagt:

Sorry, aber die Show fand ich irgendwie… lächerlich.
Der Opener war ja noch ganz gut, aber danach gab’s nur noch Gelaber und Gesquashe. Und LA Knight ist jetzt ein Lila Sakkoträger mit tütteligem Namen und leicht schwul klingendem „Stable“? Na super.
Und das riesig gehypte Unification-Match war nach etwas über 10 Minuten genauso unspektakulär und vorhersehbar, wie erwartet, schon wieder vorbei. Jetzt sind die Bloodline also die New Gods der WWE, das mit den Women’s Titeln und Naomi wird zwar wohl nix, aber den IC- und US-Titel bekommen sie auch noch irgendwie. Vielleicht gewinnt die Paul Heyman. Mit ein bisschen Mithilfe. Anders gewinnen die blutleeren Herren ja eh nix.

Goldberg sagt:

Feuert Sasha Banks und dann macht aus Naomi & Tamina das Bloodline Frauen Tag Team. Und die werden dann zuerst die Champs von der einen Show und dann auch noch von der anderen Show…
Und bei der nächsten Mondlandung der Nasa fliegt dann die gesamte Bloodline zum Mond, und schwingen WWE Fähnchen und Roman sagt: MOON,ACKNOWLEDGE ME!!!

Sigi Reuven sagt:

Lol, ich dachte erst als ich das Thumbnail mit Pearce und LA Knight – für mich wird er auch immer LA Knight bleiben !!! – gesehen habe, dass es sich um Ezekiel/Elias handelt und das jetzt Max Dupri der dritte Bruder ist.

Wow, aus einem richtig ernstzunehmenden Wrestler macht man einen Modeberater und Chef einer Männermodellagentur??? Wer kommt auf so einen woken Blödsinn? Ich dachte, das ist Wrestling und kein GNTM… Würde mich nicht wundern, wenn Heidi Klum bald an Max Dupris Seite Auftritt und habe jetzt schon Angst, wen man von NXT wieder gimmickmäßig zerstört.

Vom Undertaker – Totengräber/Bestatter – zum Chef einer Modellagentur… Wow, das nenne ich Gimmickentwicklung in die falsche Richtung. Kannst bald keinen mehr ernst nehmen.

Titelwechsel zu den Usos ist okay. Ob nun RKBro alle Tag Team Titel bekommen oder die Usos, immerhin hat man es doch noch durchgezogen. Hatte man natürlich schon bei Backlash machen können, aber man hat für ein kleines Highlight bei dieser SD-Show gesorgt. Und ich fand die Reaction der Jugend auf die Bloodline am Ende sehr erfrischend und geil. Mal keine smart marks, die sich überall auf Wrestlingforen rumtreiben und meinen alles besser zu wissen und wie vorhersagbar das alles doch ist, weil diverse News, Spekulationen etc. existiert, sondern sich noch unbefangen und befreit Wrestling angucken.

Sami Zayn vs Shinsuke Nakamura war ein starkes, leider belangloses Match. Mit keinem kann man so richtig was anfangen. Und Zayns Niederlagenzug nimmt kein Ende. Erst Ricochet, dann Knoxville und McIntyre, jetzt Nakamura. Zayn braucht den Faceturn bald dringender denn je, man hat es als Heel mit ihm einfach ver*****. Schade, bei so einem tollen Wrestler.

Gunther wird Richtung IC Titel geschickt, was ich ganz gut finde. Vielleicht macht man ja doch noch was aus Ricochet/Gulak vs Gunther/Kaiser (Barthel). Und hoffentlich gewinnt Gunther den Titel.

Corbin zerstört die AtG Memorial Trophy? Und wohin will man nun mit Moss und Corbin? Genauso wie Nakamura und Zayn: Sackgassenbooking.

Dieser ganze 1-3 Minuten Kram… Butch vs Woods zum X.ten Mal… Auch dort tritt man auf der Stelle…

Sehe aktuell wenig Gutes bei SmackDown. Daher eine freundliche 4 von mir. War nicht unterirdisch, aber weit entfernt von gut, würde ich sagen.

Um nochmal auf Banks und Naomi einzugeben: Klar wussten sie, was die Konsequenzen ihrer Aktion sind bzw. sein werden. Aber wenn es nunmal keine andere Möglichkeit gibt, Vince ein Zeichen zu setzen… Hoffentlich wird das einigermaßen aufgearbeitet. Man sieht aber auch wieder, wie wenig Vince seine Mitarbeiter scheren und wie grausam er als Arbeitgeber ist. Jeder vernünftige Arbeitgeber würde sagen, wir behandeln das als internen Zwischenfall und würde versuchen, die Angelegenheit im Gespräch zu klären und auch sich selbst kritisch betrachten und hinterfragen.
Das kann Vince aber einfach nicht. Und ganz ehrlich, ich habe lieber so eine Aktion, nicht nur von Banks und Naomi, die mal ein Zeichen an die Chefetage sendet, anstatt dass alle nur vor Vinnie kuschen. Und selbst wenn die Verträge eingefroren werden. Na und? Vince wird die beiden nicht ziehen lassen, aus Sorge, dass AEW sich zumindest Banks holt. Naomi ist mit einem der Usos zusammen, das würde nur zu einem Aufbäumen der beiden Brüder führen und dann hätte man an mehreren Ecken Probleme.

War die Aktion unüberlegt und vorschnell? Ja, mit Sicherheit. Ich denke, Banks und Naomi haben das nicht lange geplant, sondern dass das Ganze Recht kurzfristig entstanden ist. Und ja, die beiden haben sich, wie Jon sagte, damit einen großen Bärendienst erwiesen.

Finde es gelinde gesagt aber eine Frechheit, wie offen man die beiden nun vor den TV Kameras diffamiert. Vince sieht sich natürlich nicht in der Verantwortung, sondern tut alles, um die beiden ins rote Licht zu stellen. Das kann gut und gerne zu Heat führen, den sie jetzt kassieren. Und das macht ein vernünftiger Chef eigentlich auch nicht, seine Mitarbeiter so vorzuführen und nochmal so nachzutreten. Aber es ist nunmal Vince, der kann sich seltsamerweise echt alles erlauben und das finde ich ziemlich bedenklich. SD fährt langsam aber sicher in die Sackgasse und gegen die Wand. RAW ist zwar in Ordnung in den letzten Wochen, wird aber ohne Titel alsbald auch bedeutungsloser werden.

Da ist es toll, wenn die Belegschaft endlich mal deutlich zeigt, dass es so nicht weitergehen kann. Hoffe eigentlich, dass Leute wie Owens, Zayn, Ricochet, Styles, Balor und Co. bald mitziehen und auch solche Boykotts bringen. Wenn schon Gespräche mit dem Alten nutzlos sind, dann muss man ihm einfach auf die Füße treten.

Raven1802 sagt:

@jon08 – das ist ja in meinen Augen das Problem, dass das Toastbrot und seine Minibrote uns seit über 1 Jahr aufs Auge gedrückt werden obwohl niemand darum gebeten hat. Klar entsteht da der Eindruck dass sie Smackdown tragen. Das ist in meinen Augen aber falsch. Alle anderen tragen Smackdown aber nur die drei, due absolut nichts dazu beitragen, außer schlechte Promos zu geben und langweilig im Ring umher zu laufen ernten die Titel. Von daher unverdient. Jedes Match der 3 wird ausschließlich immer von den Gegnern getragen. Diese erledigen ihren Job und dann kommt die Möchtegern-Bloodline….Aber wie wir es beide sagen. Jeder hat da seine Meinung.

Raven1802 sagt:

@Goldberg – jetzt wo Du es sagst…Lasst mal nen DNA Test machen….

Nator sagt:

Ludger Kluth@
Ich denke mal wenn Fox könnte, würden sie gerne Vince los werden.
Warum sollte Vince Fox loswerden wollen?
Er wäre doch schon blöd, soviel Geld wie er für diesen Schund von Fox bekommt wird er nie wieder bekommen.

Happy_Pain@
Also hast du in der Ruthless Aggression Phase angefangen zu schauen.
Da wurden ja auch noch genug Leute aus der Attitude Zeit eingesetzt.
Und genug Highlights gab es da ja auch noch, wie z.B wie die Fehde Triple H gegen HBK.
Du hast auch recht, es hat auch in der Zeit nicht alles gestimmt, aber das Positive hat das Negative doch deutlich überwogen. Der Abstieg kam für mich um 2011-2012. Ich würde sogar sagen mit der Umstellung auf 3 Stunden Raw wurde der Abstieg eingeleitet, ab da ging es von Jahr zu Jahr immer weiter Bergab.

Goldberg sagt:

Die Umstellung auf 3 Stunden Raw wurde ja gemacht, wegen dem Abstieg!…
Geholfen hat’s wohl nicht viel hmmmm.

Realtalk sagt:

L.A. Knight ist jetzt Modeberater. Man stelle sich vor, Undertaker und Kane kämen nach einer Pause wieder als Pancakes schmeißende Einhornfanatiker.. jou. WWE. Was soll man zu dieser Show sagen? Was Potential hat, bekommt 5 Minuten Matches und ausgelutschter, schlechter Müll den Main Event. Jaaaa mit Roman Reigns hat man sich in eine Sackgasse gebookt. Aber wie war das damals mit Goldberg? Nun ich habs damals gefeiert. Ich war da aber auch noch ein Kind.

Eins noch: Ich gehöre nicht zu denen, die das hier lesen und auf Besserung hoffen. Das habe ich aufgegeben. Ich bin mir ein Katastrophentourist. Ich schaue mir gemütlich an, wie das Schiff WWE langsam aber sicher untergeht. Wenn man sieht, wie Vince mit seinen Mitarbeitern umgeht, haben sie es nicht anders verdient.

Nator sagt:

Goldberg@
Das habe ich nicht auf die Ratings bezogen, kann sein das ich mich da etwas falsch ausgedrückt habe.
Es ging mir da um den Aufbau von neuen Stars, Booking und Fehden Aufbau sowie Matchzeiten.
Für mich wurde damals nach der Umstellung auf 3 Stunden Raw, der kreative Abstieg eingeleitet und es wurde von Jahr zu Jahr immer schlimmer.
Vielleicht ist es so verständlicher ausgedrückt.
Was aber nicht gegen dich gehen soll.

Goldberg sagt:

Ich habe auch nicht von Ratings geredet. Wie kommst Du nur auf Ratings?

Ich habe von Abstieg geredet, so wie Du….und ich meine mit Abstieg so ziemlich alles was damit zu tun hat. Schon damals ging es mit so vielen Sachen bergab…und genau deshalb wurde ja auf 3 Stunden verlängert. Was hast Du da an dieser Aussage jetzt nicht verstanden?!
Natürlich haben es die 3 Stunden nicht besser gemacht sondern noch schlechter. Weil die WWE (oder die Amis generell) einfach nie kapieren dass Masse nicht das selbe ist wie Klasse. Ihr wisst schon… Qualität anstatt Quantität.

Nator sagt:

@Goldberg
Dann habe ich das falsch aufgefasst, sorry.
Wir haben dann doch beide das gleiche gemeint.
Du hast natürlich recht, es ging damals auch schon vor der Umstellung kreativ stetig runter.
Für mich ist aber damals der komplette Genickbruch mit der Umstellung auf 3 Stunden gewesen. Man hatte schon immer weniger Ideen und trotzdem wurde Raw auf 3 Stunden aufgestockt. Das hätten sie mal lieber lassen sollen, wie wir heute sehen.

Nagge sagt:

@Nator
Kein kleineres Übel mit Lashley, auch Edge Codey AJ KO wären ja potentielle Champions, aber die gefallen mir persönlich momentan sehr gut in ihren Tagteams. Elias/Ezekiel kann man gegen Theory stellen. Es gibt ja schon einige Möglichkeiten aber Vinnie denkt halt leider nicht so wie wir Fans

Nagge sagt:

Mich wundert ja schon seit Monaten / Jahren das Fox diese kurze Matchzeiten und manche Klamaukstories mitmacht

Goldberg sagt:

Ist Fox mit WWE nicht ein Synonym für Klamauk? -oder war das Fox News mit Donald Trump?

Goldberg sagt:

Ein Tagteam Elias & Ezekiel wäre noch eine Idee. Aber das dürfte in der Praxis sehr schwer werden das umzusetzen.

Nator sagt:

@Goldberg
Wieso Elias ist doch der Bruder von Ezekiel, dann können die beiden doch zusammen auftreten.
Nein ist Spaß.

@Nagge
Meine erste Wahl würde Lashley jetzt nicht grade sein, der hat für mich überhaupt kein Charisma und am Mikro ist er auch nicht gut. Ohne MVP wirkt er auf mich dann auch nicht mehr so überzeugend wie mit MVP. Ich würde Kevin Owens bevorzugen, den hatten sie damals so gut over gebracht gegen Roman und jetzt steckt er in der Comedy Show mit Ezekiel fest. Wie der sich immer wieder hoch arbeitet, hätte der es meiner Meinung nach am meisten verdient.

Michhier sagt:

@AndreJoinsTheDarkOrder
Mann

Nator sagt:

@Goldberg
Natürlich haben wir beide das gleiche gemeint, bin da wohl etwas durch den Wind gewesen, sorry.

Nagge sagt:

@Nator
Geb ich dir vollkommen recht mit KO, Seth wäre natürlich auch ein würdiger Champion. Ja Lashley ohne MVP ist nix, aber als Übergangschampion würde ja reichen, ende 2021 war ja meine Hoffnung auf ein Triplematch zwischen Lashley AJ und Seth bei Wrestlemania, aber Vinnie musste ja Lesnar d3n Titel geben für diesen scheiß Vereinigungskampf.

Nator sagt:

@Nagge
Das wäre doch mal ein würdiger Main Event gewesen, aber wie du schon sagst, Vince und sein Brock.
Ich weis auch nicht was Vince an ihn findet, nicht falsch verstehen, ich habe ihn damals bei seinen ersten Run bei WWE gut gefunden. Da hat er nicht nur ein Suplex nach den anderen gezeigt und hat auch verwundbar gewirkt. Das ist aber spätestens nach sein Abgang nach Wrestelmania gegen Goldberg vorbei gewesen. Natürlich ist der Typ ein Tier, aber da hat man nicht viel von, wenn die Kämpfe wie bei Roman immer gleich aussehen. Um den Bogen zum Vereinigungskampf zu lenken, ich habe keine Ahnung was die sich bei WWE dabei gedacht haben. Mit dieser Entscheidung haben sie sich, schlicht komplett in die Gasse gebookt.

Hanno sagt:

Zu gestrigen Show maximum eine 4.
4 deswegen Wegen dem Versuch die Tag~Team zuvereinen. Leider kläglich gescheitert da keine DQ wegen Roman Reigns Entertainment.Und ehrlichsten Fans, die die Kameras eingefangen haben waren die jüngsten Zuschauer die das zeigten was sie viele gedacht haben : Die kleinen Kinder haben geweint nach dem Sieg gegen RK Bro❗❗❗
Jetzt habens wirklich alle männlich relevanten Titel der Bloodline in den Allerwertesten gesteckt.
Somit ist RAW mehr oder weniger Titellos. Schade den Raw war für mich eigentlich die Nr1.
Und Raw hat auch mehr Potenzial an Wrestler(meiner Meinung)
Obwohl wie erwähnt wurde KO bei den ersten Titelverteidigungen groß Dargestellt wurde und nur wegen der Usos den Titel gegen Roman Reigns nicht holte .
Da sie sich wiedermal einmischten.
Owen’s hatte den Titel schon in der Tasche. Nur die letzten Titelverteidigungen von Reigns waren halbwegs fair.
Die ersten Titelverteidigungen hätte Reigns ohne seine Cousins nie gewinnen können.
So das war mal zum Thema fu… Bloodline.

NUN zum Rest vom Schützenfest:
Abgesehen das die Kämpfe immer noch im Schnitt bei beiden Brands zu kurz sind.
Bin AEW kein Fanboy aber jede Ausgabe DYNAMITE könnte bei WWE oder RRE(Roman Reigns Entertainment) könnte ein Pay Per View sein. Vorallem Die ersten 30 DYNAMITE Folgen könnten 2 folgen von denen einen WM38 ersetzen.mein Bruder sagt sogar locker!!!!

Irrsinns Fights,lange Kämpfe, Wahnsinns Tricks da schüttet jeder einen RKO(cutter) aus dem Ärmel.
Und wer glaubt bei einem Cutter ist Schluß,Irrtum jetzt folgt jetzt heißt er Panama Sunrise (Adam Cole Bay Bay) bei anderen Wrestler heißt er anders und noch immer nicht Schluss dann kommt noch Backshot oder Bugshot Lorieet dann denn Actionen könnte nach einer 15minutene20minuten schluss sein. So genug der AEW beweiräucherung
IN MEINEN AUGEN KANN DIE WWE FROH SEIN das es die Corona Krise geben hat.
Das hat AEW gebremst, leider bin ich recht spät zur AEW gestoßen.
Deswegen habe ich mir zur Aufgabe gemacht die ersten 105verpassten DYNAMITE nach zugucken. Es kann JEDEN passen aber mich hat die AEW von der WWE abgelöst.
Obwohl ich mir sicher jedes Zahl für guck von der WWE auch ansehen würde.
Was ich auch tue obwohl ich nach Day1,
WM Tag 1+2 ,Backlash und in Zukunft jeder Payperview von WWE und von AEW anschauen werde.
Egal ob der Schlafrytmus in die Binsen geht und alles natürlich auch auch nebenbei Geld und Zeit kostet.
Da mein kleiner Bruder und ich schon Ende der 80er Wrestling heimlich geguckt haben und kein Wort verstanden haben, aber wir verstanden wer hell or face waren. Das haben der British Bulldog, Ultimate Warrior, Hulk Hogan und wie sie alle hießen uns mit ihrer Gestik usw gezeigt haben.
Ich würde mir von
@Jon08, @Nagge, @Goldberg, @andrethejointhedarkorder, @happy_pain, @Nator, @Shieldgirl, @Sigi Reuven und @alpha Kevin von euch hätte ich gerne ein paar Statements oder Kritiken an meinem Posting oder Leserbrief BITTE

Hanno sagt:

Ich will den ganzen scheiß nicht nochmal schreiben. Es war eine 4 danke setzen.
Jetzt habens wirklich der Bloodline alle relevanten männlichen Titel hintenreibngesteckt.
Auch noch durch eindeutig DQ durch den über Bloodline Heini.
Kurzform ich habe mich die SD Folge nur auf den Titelkampf gefreut. Und die einzig ehrlichen nach dem Kampf habens gut eingefangen Die kleinen Kinder die nach der Niederlage von geheult haben sowie es mir gegangen ist.

Hanno sagt:

Nun zur AEW, bin kein AEW Fanboy aber nur zum Vergleich ich dachte der RKO wie fest bei der WWE verankert.
Und jeder geht auch nach einem RKO ein. Aber nüscht das ist ein Cutter den fast jeder Wrestler drauf hat und nehmen kann nach Bughots oder Panama Sunrise und viele andere Action auch.
Ich habe leider zu spät die AEW für mich entdeckt. Habe mir 105DYNAMITE Folgen in 4wochen ca reingezogen was die ersten 50DYNAMiTE Folgen betrifft alles pay-per-view bei der WWE.

Goldberg sagt:

Tja Hanno, was soll ich da groß schreiben?
Passt schon was Du geschrieben hast. Ich vermute mal, dass sich die AEW Wrestler mehr anstrengen … UND vermutlich auch einfach mehr zeigen DÜRFEN! (als die bei der WWE).

Gutes Wrestling allein macht die Sache leider nicht aus. Viele „folgen“ quasi auch ihren Lieblings-Wrestlern. Als Sting damals bei TNA war, und etliche andere Ex WCW (und einige von WWE?)…da fand ich TNA super, wie eine WCW 2.0. Aus dem selben Grund hat mir damals die alte WCW besser gefallen als die WWF. Sting, Hogan, NWO, Goldberg, Steiner Brothers. Lex Luthor und und und. Ich vermisse all diese Wrestler. Mir wäre es im Grunde egal gewesen bei welcher Liga die auftreten.

Was die Bloodline betrifft: Ich warte noch drauf dass sie Paul Heyman den 24/7 Titel gewinnen lassen! (Erstaunlich dass die WWE das noch nicht gemacht hat…)

Goldberg sagt:

Test

Edelmann sagt:

@Scotty2Hotty
Tue uns allen einen Gefallen und wechsele ins Mickey Maus Forum.
Schonmal dran gedacht, dass Leute die WWE kritisieren Erwachsene mit gesundem Menschenverstand sind?
Traurig, dass größtenteils nur Kinder & geistig Beschränkte auf sowas abfahren.

Jon08 sagt:

@Edelmann Ist man denn nicht geistig beschränkt, wenn man wöchentlich seine Meinung zu einer Sache abgibt, auf die man eigentlich schon längst nicht mehr Abfahrt? 🤔 Dann sind also alle, die in den Hallen sitzen und die +1 Mio. Zuschauer, sowie Peacock und Network Abonnenten und Fans Kinder oder geistig beschränkt? Schön, wenn man alle so über einen Kamm scheren kann.

Christoph Werner sagt:

Echt lächerlich… Da brauch man sich bei WWE nicht wundern warum die Fans das Interesse verlieren…

Jon08 sagt:

@Hanno Kannst AEW ja ab jetzt gucken, wenn du möchtest. Ich bleibe dabei, dass ich mir hin und wieder nen PPV von denen gerne reinziehe, aber mein Herz schlägt weiterhin für WWE, bitte nicht übernehmen oder haten.

Zur Bloodline Titelvereinigung: Erstmal hätte ich nicht damit gerechnet, dass man die Tag Team Titel wirklich bei dieser Show und diesem Match wirklich auf eine Seite bringt, hab eher mit nem DQ Sieg gerechnet, bei dem Reigns eingreift und so die Titel dort bleiben, wo sie sind.
Man hat die Bloodline seit letztem Jahr immens gepusht und die Usos und Reigns über alles und jeden gestellt, daher finde ich den pay off Moment jetzt durchaus verdient. Dass die Gegner ausgehen, steht auf einem anderen Blatt, aber das kann man durchaus machen, ist ja nicht so, dass es das oft gab, dass fast alle Titel zu einer Seite gewandert sind. Was ich mir da wünschen würde für RAW, wäre, dass die Bloodline natürlich auch dort auftritt und die Titel nicht nur bei SD hortet. Double Champion sollte bedeuten, dass Reigns beiden Shows gleichermaßen zur Verfügung steht, andererseits kann man es auch so machen, dass die RAW Wrestler nun versuchen, das Titelgold zurückzuerobern und dem Publikum versprechen, es zum roten Brand zurück zu holen. Solange die Bloodline die Titel nicht bis nächstes Jahr Wrestlemania hält, finde ich die Situation völlig in Ordnung.
Aber das ist nur meine Meinung dazu, wenn du es anders siehst, kein Problem.

Jon08 sagt:

*übelnehmen

ShieldGirl sagt:

@Jon08,dir ist klar das du dir WwE und die Bloodline Geschichte schön redest?Es war völlig klar,das die Titel zu den Usos wandern,wann ist doch völlig egal.Es geht darum,das sich WWE nur um Reigns und seine Familie dreht.Warum weiß kein Mensch. Reigns ist und war nie was besonderes.Man könnte ihn jederzeit austauschen.Er hat nur Glück das Vinny auf ihn steht.Das du und andere Fans das toll finden und feiern ,finde ich persönlich völlig fragwürdig.Nicht weil ich euch für doof halte,sondern ich denke ihr findet einfach alles gut was WWE macht.Allein das du schon nur hin und wieder mal ein AEW PPV dir anschaust,zeigt das dir das richtige Wrestling nicht liegt.Während WWE nichts interessantes,für die Zukunft des Wrestlung tut,zeigt AEW wohin der Weg geht.Klar wandern vielleicht geldgierige Menschen wie Rhodes,MJF zu WWE,aber Leute denen das Wrestling liegt werden die Zukunft von AEW sein.Wrestler wie Fans.Ich persönlich glaube auch das du noch nie gutes Wrestling gesehen hast ,sondern nur was WWE dir zeigt.Sonst wüsstest du was für ein Genie Vinny mal war und was Top Stars mal waren. Ich schmeiße mal nur so Namen wie Macho Man,Triple H,Taker in den Raum.Eine Liebesgeschichte die Herzen Jahrzehnte später noch berührt…nicht so eine Trash Show wie heute.Aber lass uns mal zur Bloodline zurück kehren.Okay,jetzt haben die alle relevanten Titel..und jetzt?
Reigns spielt keine Rolle für RAW…also Unsinn !
Er ist längster Champ, sogar Doppel Champ …okay,aber es gibt keine Fehde,kein Match ,was ihn unsterblich macht.Wieder Schwachsinn!
Es gibt keinen Gegner der irgendwie auch nur glaubwürdig Reigns besiegen könnte…noch nicht mal die Usos .Also was genau feierst du da?Ehrlich, mir ist tausendmal lieber ein Moxley,der der beste ist ohne Titel,als ein Reigns der behangen ist wie ein Weihnachtsbaum und nichts tut.
Ich persönlich denke,man lässt Reigns bis WM Champ, vielleicht verliert er bis dahin den RAW Titel und dann hofft man auf The Rock.Was ich auch noch nicht sehe,aber was dann?
Gewinnt Reigns gegen The Rock ..wer soll ihn dann je besiegen?
Gewinnt The Rock …wer soll ihn dann glaubwürdig besiegen und den Titel abnehmen?
Man hat sich ins ausgebookt…das kann man nicht schön reden. Nicht falsch verstehen,ich rede nur von guten booking und glaubwürdig….Nicht von WWE.Klar,hier reden wir über WWE und seine Fans.Vinny wird irgendjemanden aus den nichts holen und die Fans werden es schön reden .

ShieldGirl sagt:

Was ich vergessen habe zu schreiben.
Ich halte Vinny noch immer für ein Genie.Das muss man erstmal schaffen,was er wöchentlich schafft.Müll produzieren…nicht einmal die Woche…nicht zweimal die Woche …Nein,dreimal die Woche und man wird trotzdem gefeiert. Während TK und die Wrestler Woche für sich den Arsch ausreißen um gute Shows…Fehden ….neue Stars aufzubauen etc,genießt Vinny seinen Erfolg fürs nichts tuen ….wie Reigns .

Jon08 sagt:

@ShieldGirl Ich rede mir hier gar nichts schön. Ich FINDE es schön. Das ist ein Unterschied.

Zu Reigns: Er tut also nichts? Die Bloodline existiert nicht seit gestern, oder so. Die Brock Lesnar-hafte Darstellung kam auch erst seit Wrestlemania richtig auf. Davor hat er bei fast jedem PPV seinen Titel verteidigt, hatte das ganze letzte Jahr über Fehden, die er auch geworkt hat. Ich kann nicht leugnen, dass Vince ihn uns krampfhaft 2015 und 2016 vor die Nase gehalten hat und den Fans aufs Auge band. Aber er wurde über die Zeit konsequent in den Main Event gepusht, hat hart an sich und seinem Wrestlingstil gearbeitet und an seinem Micwork. Man kann also definitiv nicht behaupten, dass er den oder die Titel aus dem Nichts von irgendwo her gewonnen hat.
Dass es viele gibt, die Reigns technisch im Ring überlegen sind, bestreitet keiner. Aber keiner hat so ein Hot Shot Booking hinter sich wie Reigns und die meisten Fans haben ihn akzeptiert, sodass er den Platz von Cena als Aushängeschild der Company einnehmen konnte. Sein Merch zählt zu einem der meistverkauften bei WWE.
Und ich sehe Drew und Cody definitiv als mögliche Gewinner gegen ihn, meinetwegen auch The Rock bei Wrestlemania.

Wow, nur weil ich Fan von dem einen Ding bin und bei AEW nur ab und zu reinschaue, habe ich also nichts für „Wrestling“ übrig? Darf ich dran erinnern, dass ich von All Out 100%ig überzeugt war? Was nur viele hier scheinbar nicht nachvollziehen können (oder wollen) ist, dass ich WWE Fan bin und von einem Großteil der Dinge, die dort gezeigt werden ebenso überzeugt bin bzw. über die Makel hinwegsehen kann und das ganze relativ locker sehe.

Goldberg sagt:

Hallo

ShieldGirl sagt:

Ja @jon08 ,du redest dir das schön.Klar musst du als Fan das schön finden,wie sollst du auch sonst erklären das du WWE schaust.

Reigns wird non stopp auf das Auge gedrückt.Er ist Doppel Champ, wie nennst du das sonst?Leute wie KO,Seth,Belor etc rennen ohne Titel rum,die Reigns in allem überlegen sind und die Titel verdient haben,haben nichts.Sorry mal,Reigns hat den Titel in den Arsch gesteckt bekommen ohne was dafür zu tun.Noch nicht mal ,das Titelmatch hatte er sich verdient.Hat er nicht den SD Titel gewonnen,in ein paar Sekunden?Wo er vorher das ganze Match nichts getan hat?Nein,du hast Recht so wird man Champ und ist es verdient.Was war mit dem Match mit Edge und Danielson?Wo die 2 die ganze Arbeot gemacht haben,Und die Liste ist endlos. seltsam das ich das weiß,die kein WWE mehr schaut und du Fan Boy nicht ?Und jetzt hat er seit Wochen den RAW Titel und da hat er den Finger noch nicht eine Sekunde krumm gemacht.Ohne Heyman und seine Laiken gewinnt der noch nicht mal den 24/7 Titel .Hart an sich gearbeitet?Teiges?Wo ist der denn besser geworden ?Im Arschkriescjen bei Vinny?Klar, haben die Fans ihn akzeptiert…die sind mürbe gemacht worden und mal ehrlich, wer WWE schaut erwartet nicht viel vom Wrestling.Ich sage nur 3 Stunden Show und 25 Minuten Wrestling.Mazchzeiten mit 2 Minuten Matches und nicht zu vergessen dem Einroller des Todes .Zur Krönung Champs wie Reigns und Rousey. Natürlich liegen seine Merchs vorne …Kinder kaufen die und Frsuen die den hot finden …über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.Klar gewinnt Cody einen Titel .Was denkst du warum er zu WWE zurück gekrochen ist ?Und Drew darf ihm den Titel abnehmen?Du glaubst auch an den Weihnachtsmann,oder ?The Rock vielleicht, aber wie ich schon fragte …was dann ?

Ja,habe ich ja geschriebe oder war das zu subtil?
Du hast meiner persönlichen Meinung nach keine Ahnung von Wrestling.Ich mochte Allout auch,trotzdem sehe ich kein WWE Das freut mich das du von WWE überzeugt bist,so Menschen muss es ja geben,aber du musst auch verstehen das Menschen wie ich das nicht verstehen .

Edelmann sagt:

Jon08 kann mögen und toll finden was er will. Das müssen wir alle respektieren.
Im Gegenzug muss er es aber auch einsehen, dass es nicht so ungewöhnlich ist wenn wir ihn für Wrestling-inkompetent, dumm & naiv halten.
Vielleicht ist er auch einfach nur jung und unerfahren was das angeht. Würde vieles erklären. Aber wie gesagt, jemanden dessen eigenen Geschmack ausreden habe ich mir schon lange abgewöhnt.

älteres Semester sagt:

Zum Glück den Sch. nur gelesen und selbst dabei ging mir 90% so komplett am Arsch vorbei. Bis auf das letzte Match das Ende war einfach nur saudämlich und unnötig. Allerdings denke ich jetzt nicht das Riddle und Orton die nächsten Gegner für die Große Langeweile sind, ich sehe es als Grund um mit McIntyre zusammenzuarbeiten. Titelwechsel halte ich aber nur bei den TagTiteln für möglich.
Den größten Lacher hatte ich mal wieder beim Blümchenwiese Kommentar alles super…. Sorry Usos haben es sich verdient damit sie nicht mehr wie die Deppen vom Dienst dastehen, das werden sie nächste Woche immer noch nur halt mit 2 Titeln statt mit einem. Als Hiwi biste nicht die Nummer eins sondern immer nur die Nummer 2

Scotty2Hotty sagt:

@Edelmann
Niedlich🥰 Ich frag mich, ob du auch die Eier hättest, mir das ins Gesicht zu sagen, du kleiner Keyboard Warrior. Was für ein erbärmlicher Loser du bist, wenn du Leute beschimpfen musst, weil ihnen eine WWE Show gefallen hat. Zwei Kommentare von dir, keiner davon zur Show, nur leere Worte. Aber andere sind dumm? Und sowas nennt sich Edelmann😂 Aber du hast dein Ziel ja erreicht, wenigstens ein bisschen Aufmerksamkeit. Genieß den Moment.

Goldberg sagt:

Hey!?

Goldberg sagt:

Die Zensur hier scheint bei mir wohl nicht mehr als 1 Wort durchzulassen -oder kann der Zensor hier keine ganzen Sätze lesen?

Nator sagt:

John08@
„Roman hat hart an sich und seinem Wrestlingstil gearbeitet und an seinem Micwork“

Glaubst du das wirklich?
Du weist ja das ich dir deine Meinung gönne, aber das kann ich leider nicht nachvollziehen.
Wo hat Roman denn an seinen Wrestlingstil gearbeitet? Die Kämpfe sehen schon seit Jahren gleich aus, der hat an nichts gearbeitet. Der Unterschied ist nur das er damals ein Face gewesen ist und heute ein Heel. Genauso sein Micwork, ich sehe keine Micwork von Ihm. Deswegen haben sie Ihn ja Paul zur Seite gestellt, weil er mal Überhaupt nicht am Mikro kann. Und „akzeptiert mich“ ins Mikro blöken ist kein Mikwork. Das kannst du und auch ich genauso gut.

„sodass er den Platz von Cena als Aushängeschild der Company einnehmen konnte.“

Genau das ist doch das größte Problem. Cena wollte doch auch keiner mehr sehen.
Sie haben mit Roman einen zweiten Cena geschaffen. Der ist den Leuten doch auch mit seiner Supermann Darstellung auf die Nüsse gegangen und wurde doch nur noch von den Kids bejubelt. Die Erwachsenen haben ihn gnadenlos aus der Halle gepfiffen. Das gleich ist doch jetzt auch mit Roman, niemand will ihn sehen, keiner kann ihn besiegen also Super-Roman. Es fehlt nur noch das er anfängt dauernd zu grinsen und sich die Harre kurz schneidet, dann ist er das perfekte Ebenbild von Cena.
Würden sie Roman jetzt wieder zum Face machen, würde er genauso wie Cena ausgepfiffen werden.
Da passt dann auch die Rolle als Heel, weil mit ihn nicht anders möglich ist als diese Rolle.
Der Hell-Turn ist doch damals nur erfolgt weil er nicht angenommen wurde.
Und das du es gut heißt das alle Titel bei der Bloodline sind, kann ich auch nicht nachvollziehen.Was soll daran gut sein? Es sind keine Gegner da, weil Roman schon alle abgefertigt hat, also wozu soll das führen? Die haben sich schlicht und einfach fest gebookt. Der größte Fehler ist die Titel Vereinigung bei Wrestle Mania gewesen, damit haben sie sich ihr Grab noch tiefer geschaufelt.

ShildGirl@
Musstest du jetz Macho-Man und die anderen großen Stars erwähnen?
Das macht die Sache um WWE umso trauriger, wenn man daran zurückdenkt wie es mal gewesen ist.
Ich bin voll und ganz deiner Meinung, man merkt das du mit viel Herzblut dabei bist.

Scotty2Hotty und Edelmann@
Vertragt euch, sonst wird hier wieder alles gelöscht und gesperrt, das ist die WWE nicht wärt.

Goldberg sagt:

Warum geht mein Kommentar hier nicht durch? Hab doch nur über Wrestler usw. geschrieben…

PS: Jaaa, vertragt euch!

Jon08 sagt:

@Scotty2Hotty Danke, dass du das schreibst, was mir auf der Seele brennt.
Liebe die Leute, die immer nur sticheln und beleidigen, aber selbst nichts Konstruktives beizutragen haben. Spricht zumindest für Edelmanns Intelligenz.

Goldberg sagt:

Jon08 -ich habe gesagt: VERTRAGT EUCH!!! Hör DU auf zu sticheln! (von wegen was Konstruktives!) 🙄

Nator sagt:

@Jon08
Du schreibst immer wieder das man sich hier mit Respekt und Anstand begegnen soll, auch wenn man anderer Meinung ist. Jetzt machst du aber genau das Gegenteil in deinen Beitrag, du Beleidigst Edelmann@ und trägst noch schön dazu bei, das es hier wieder Eskaliert. Findest du es nicht ein bisschen scheinheilig was du grade machst? Du predigst Wasser und Trinkst selber Wein. Kannst du es nicht einfach überlesen, wenn es dich doch sowieso nicht interessiert was andere über dich denken, wie du immer schreibst?
Wieso muss es hier jedesmal in Kleinkriege ausarten, die bestimmte Leute dann auch noch befeuern?
Ist es denn nicht möglich als Erwachsener mit anderen Menschen zu reden ohne das beleidigt und provoziert wird, obwohl man nicht immer die gleiche Meinung hat?
Es geht hier um Wrestling, also um ein Hobby, aber manche hier schein das nur als Plattform zu nutzen um sich zu bekriegen.

Niida sagt:

Da könnte man genauso argumentieren, ob man abends lieber einen guten Film schaut oder doch lieber einer dieser „supertollen“ Shows, die so bei RTL, Pro7 und co laufen. Qualität des Geschauten bemisst sich in der subjektiven Wahrnehmung.

Seit Jahren lese ich hier nur noch die WWE Shows, wo ich sie bis ca. 2018 noch geschaut habe. Einheitsbrei ist das einzige, was mir dazu einfällt. Aber es soll ja Menschen geben, die genau sowas mögen, zeigt auch das Fernsehverhalten der Leute. Dschungelcamp? Ja! Bachelor? Wow! Supertalent? Klasse! OMG!!!

Ja, auch ich bin mittlerweile der Meinung, dass AEW das bessere Wrestling zeigt. Nur aber um auch mal eine Bresche zu schlagen, möchte ich aber folgendes sagen. Perfekt ist es auch nicht. Aufgrund der Tatsache, dass in großer Regelmäßigkeit neue Stars hinzukommen und auch zwischendurch eine andere Liga geschluckt wird, werden begonnene Storylines einfach nicht fertig erzählt oder total in die Länge gezogen. Natürlich ist es wichtiger, die neu ergatterten Stars anständig zu präsentieren, anstatt sich um Midcarder/Jobber zu kümmern.

Nur ein Beispiel: House of Black. Echt cooler Aufbau, es greift schön ineinander, wie diese drei nach und nach hinzugekommen sind. Weiterhin hat sich angedeutet, dass Julia Hart sich ihnen anschließen soll. Doch wie lange zieht man daran nun noch rum? Nach dem Aufbau komplett verschwunden, andere wurden einfach wichtiger.

Man sieht, es ist garnicht so einfach innerhalb der Sendezeit einen guten Spagat zwischen Story und Wrestling hinzubekommen. WWE zu wenig Wrestling, AEW zu wenig Story. Und dann bleibt halt nur Zeit für vier/fünf gute Storylines (die gut sind, keine Frage), aber der Rest, den man über die Jahre gesammelt hat, verschwindet wieder.

Miro ist ein gutes Beispiel. Als der kam, war er einer der Topstars. Aber da gab es auch noch keinen CM Punk, keinen Bryan Danielson, keinen ….. WO ist Miro jetzt?

Ich verliere mich in Einzelheiten. Fakt ist, AEW und WWE legen ihre Prio einfach völlig anders und so hat auch jeder (aufgrund der entsprechenden Fanbase) seine Daseinsberechtigung. Auch ich mochte früher die Telenovela der WWE. Früher…

Jon08 sagt:

@Nator Hast recht, ich sollte meinen Prinzipien folgen. Und eines davon war immer die Prämisse, dass, wenn sich schon jemand in irgendeiner Form über mich äußert, dass derjenige auch eine entsprechende Antwort bekommt.
Wenn Edelmann meint, provozieren zu müssen, dann muss er das, was er auch eine Reaktion einstecken können.
Wenn er sich mir gegenüber respektvoll ausdrückt, kriegt er denselben Respekt zurück. Tut er es nicht, greift die Goldene Regel.
Aber ja, es ist eh besser, man überliest und ignoriert sowas.

Jon08 sagt:

*auch eine Reaktion

Michhier sagt:

Edelmann sagt:
22. Mai 2022 um 08:23 Uhr
@Scotty2Hotty
Tue uns allen einen Gefallen und wechsele ins Mickey Maus Forum.
Schonmal dran gedacht, dass Leute die WWE kritisieren Erwachsene mit gesundem Menschenverstand sind?
Traurig, dass größtenteils nur Kinder & geistig Beschränkte auf sowas abfahren.

Und hier ist das Problem, jemand der von sich behauptet Erwachsen und am Geiste gesund zu sein, sollte sich auch so benehmen.

Nator sagt:

Jon08@

Aber Edelmann@ hat dich doch nicht direkt angesprochen.
Er hat sich mit Scotty2Hotty@ in den Haaren.
Du wurdest mit keiner Silbe erwähnt.

Nator sagt:

Jon08@
Habe grade gelesen, das er dich weiter oben doch direkt angesprochen hat.
Von daher ist meine Aussage, das er dich nicht erwähnt hat falsch, sorry.

Jorg sagt:

Hi zusammen, ich lese hier eigendlich immer nur aber, kurz vor weg bin kein Bloodline Fan. Ich verstehe aber das Prinzip dahinter, Roman ist der head of the tabel, da muss er nicht arbeiten er lässt arbeiten, in dem fall die Usos. Damit seine Firma die bloodline gut da steht hilft er mit nicht ganz so sauberen Mitteln. Das Konzept dahinter ist gut und auch richtig umgesetzt, doch sollte man langsam überlegen die Firma bloodline etwas auf eis zulegen.

Goldberg sagt:

Michhier sagt:
„Und hier ist das Problem, jemand der von sich behauptet Erwachsen und am Geiste gesund zu sein, sollte sich auch so benehmen.“

Ich komm jetzt mal mit einer ganz provokanten These:

Leute die richtig „erwachsen“ sind, schauen überhaupt gar kein Wrestling mehr… Jeder der Wrestling anschaut füttert damit die Restbestände seines Jungendlich-sein.

Jon08 sagt:

@Nator Alles gut, ich habe ihn auch oben auf seinen Kommentar angesprochen. Finde es absolut kindisch, zu behaupten, wer WWE schaut ist „dumm oder geistig beschränkt“. Guckt doch alle, was ihr wollt, aber wenn Wrestling oder Sports Entertainment inzwischen der Gradmesser für Intelligenz und geistige Reife von Menschen sein soll, dann stimmt irgendwas ganz gewaltig nicht.

Michhier sagt:

Goldberg sagt:
23. Mai 2022 um 15:04 Uhr
Ich komm jetzt mal mit einer ganz provokanten These:

Leute die richtig „erwachsen“ sind, schauen überhaupt gar kein Wrestling mehr… Jeder der Wrestling anschaut füttert damit die Restbestände seines Jungendlich-sein.“

Mag sein, oder nicht. Es geht ehr um das benehmen.

Goldberg sagt:

Ja…
Und … man könnte den Verdacht bekommen, dass es da einen gewissen Zusammenhang gibt.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube