WWE NXT 2.0 #36 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 17.05.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)

18.05.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: © World Wrestling Entertainment

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE NXT 2.0 #36
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 17. Mai 2022

NXT 2.0 startet, nach einem Rückblick auf die ersten Matches des NXT Women’s Breakout Tournament, mit Carmelo Hayes und Trick Williams in der Halle. Die beiden sind genervt von Solo Sikoa, denn dieser solle sich endlich am Ende der Schlange einreihen. Außerdem werde Cameron Grimes die NXT North American Championship wieder an ihn verlieren. Dann beginnt unser erstes Match!

1. Match
Tag Team Match
Cameron Grimes & Solo Sikoa gewannen gegen Carmelo Hayes & Trick Williams via Pin durch Sikoa an Hayes nach einem Uso Splash.
Matchzeit: 09:57

Im Anschluss reißt Sikoa dem Referee die North American Championship aus der Hand, ehe er diese Cameron Grimes persönlich überreicht.

McKenzie Mitchell befindet sich bei den NXT Tag Team Champions Pretty Deadly (Kit Wilson & Elton Prince), welche den Respekt für die Creed Brothers nicht verstehen können. Die beiden könnten ihnen niemals das Wasser reichen und erst recht nicht die Titel abnehmen, was sie bei „In Your House“ beweisen wollen. Ihnen kommt es umso gelegener, dass die Viking Raiders zuvor bereits ein wenig Vorarbeit leisten werden.

Ein Video stellt uns Thea Hail vor…

2. Match
NXT Women’s Breakout Tournament – First Round – Singles Match
Lash Legend gewann gegen Tatum Paxley via Pin nach einem Pump Kick.
Matchzeit: 03:50
– Lash Legend trifft im Halbfinale auf die Siegerin zwischen Roxanne Perez und Kiana James.

Tony D’Angelo zeigt sich zuversichtlich, heute den Sieg gegen Santos Escobar einzufahren. Er lässt Stacks und Two Dimes aber wissen, dass er allein antreten möchte.

Nun begibt sich NXT Champion Bron Breakker zum Ring. Doch viele Worte kann er nicht verlieren, denn schnell taucht Joe Gacy in Begleitung seiner zwei Druiden auf der Empore auf. Gacy erklärt, er und Breakker hätten vieles hinter sich, aber er sei nicht nachtragend. Er möchte den Leuten aber das geben, was sie wollen, nämlich ein Rematch zwischen den beiden. Breakker stimmt sofort zu, doch Gacy möchte den Pott ein wenig erhöhen. Nach allem, was er Breakker und dessen Vater angetan hat, könne er verstehen, wenn Breakker ihn nach Strich und Faden vermöbeln würde. Daher fordert er, dass der Titel auch bei einer Disqualifikation wechseln würde. Breakker akzeptiert auch diese Klausel.

Indi Hartwell erklärt, sie sei von der Spitze am absoluten Boden angekommen. Aber sie werde dort nicht sitzen bleiben, sondern alleine für sich kämpfen. Sie fordert Mandy Rose heraus.

Wes Lee steht bei McKenzie Mitchell und zeigt sich enttäuscht, denn Xyon Quinn hat die medizinische Freigabe nicht erhalten. Überrascht ist er nicht, denn einmal mehr geht dieser ihm aus dem Weg. Aber sobald Quinn ihm im Ring begegnet, wird er ihm den Hintern ordentlich versohlen. Nathan Frazer kommt hinzu und bietet sich als Ersatzgegner für Lee an. Dieser ist beeindruckt vom Mut, den der Brite zeigt, weist aber darauf hin, dass er eine Menge aufgestaute Wut hat, die er nicht an Frazer rauslassen möchte. Dieser hingegen freut sich auf die Herausforderung.

3. Match
Tag Team Match
The Viking Raiders (Erik & Ivar) gewannen gegen Diamond Mine: The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed, w/ Roderick Strong & Damon Kemp) via Pin durch Erik an Julius Creed nach einer Assisted Powerbomb.
Matchzeit: 12:47
– Vor dem Finish wollte Roderick Strong erneut in das Match eingreifen, Julius Creed konnte seinen Angriff jedoch abfangen und Strong aus dem Ring befördern. Dies eröffnete den Viking Raiders die Möglichkeit, den Sieg einzufahren.

Santos Escobar erklärt seinen Kumpanen, heute allein gegen Tony D’Angelo antreten zu wollen. Del Toro und Wilde halten das für keine gute Idee, immerhin hätten sie ein Hühnchen mit D’Angelo und dessen Begleitern zu rupfen, doch Santos Escobar erinnert sie in die wichtigste Regel. Geschäftliches dürfe niemals emotional werden. Außerdem wüssten sie alle genau, was zu tun sei.

Tiffany Stratton und Grayson Waller befinden sich in der Umkleide. Beide sind wütend über das Fehlen Strattons im Breakout Tournament, immerhin gebe es keinen größeren Breakout Star als sie. Gleichzeitig ist Stratton äußerst genervt von der Situation rund um Andre Chase und bittet Waller, sich darum zu kümmern, was dieser umgehend erledigen möchte.

Vor einigen Minuten verließ Bron Breakker die Halle in Richtung Parkplatz, nachdem er zwar die Einladung von Joe Gacy nicht angenommen hat, sich jetzt aber doch in einem weiterem Titelmatch gegen diesen bei „In Your House“ wiederfindet. Duke Hudson unterbricht die Rede Breakkers, woraufhin Breakker ein Match zwischen den beiden vorschlägt. Hudson findet diesen Vorschlag interessant und akzeptiert … allerdings erst für kommende Woche.

4. Match
Singles Match
Grayson Waller gewann gegen Andre Chase (w/ Bodhi Hayward) via Pin nach dem Rolling Stunner.
Matchzeit: 04:13

Gigi Dolin und Jacy Jayne schauen ein Video, in welchem Kayden Carter und Katana Chance ankündigen, die NXT Women’s Tag Team Championship gewinnen zu wollen. Auch Mandy Rose kommt hinzu und beklagt sich über Indi Hartwell. Alle drei erkennen, es fehlt, weshalb auch immer der Respekt gegenüber der Champions. Diesen wollen sie nun einfordern und beginnen wird dies bei Indi Hartwell.

In der Umkleide diskutiert die gesamte Diamond Mine über das, was soeben im Ring geschehen ist. Julius und Brutus sind unzufrieden mit dem erneuten Eingriff von Strong, während dieser darauf besteht, dass die beiden auf ihn hören sollten, da er einerseits der Anführer der Diamond Mine ist und andererseits sie ohne ihn niemals den Sieg über Pretty Deadly holen könnten. Die Creeds stürmen anschließend davon, ehe Strong Damon Kemp auffordert, ihnen hinterher zu gehen. Nun begegnet Strong Pretty Deadly, welche sich über Strongs Versagen als Anführer lustig machen. Zudem könnten die Creeds die beiden niemals bei „In Your House“ besiegen, ganz egal, was Strong ihnen auf den Weg mitgebe. Strong hingegen fordert die Briten zu einem Tag Team Match heraus, welches er an der Seite von Damon Kemp bestreiten will. Pretty Deadly akzeptieren das Match, welches nächste Woche stattfinden soll.

5. Match
NXT Women’s Breakout Tournament – First Round – Singles Match
Roxanne Perez (fka Rok-C) gewann gegen Kiana James (fka Xtina Kay) via Pin nach dem Pop Rox (Code Red).
Matchzeit: 05:15
– Damit trifft Roxanne Perez im Halbfinale auf Lash Legend.

Malik Blade und Edris Enofé haben sich Backstage als Santos Escobar und Tony D’Angelo verkleidet und machen sich ein wenig über die beiden lustig. Two Dimes und Stacks kommen hinzu und scheinen davon wenig amüsiert und sprechen eine Herausforderung zu einem Tag Team Match in der kommenden Woche aus. Blade und Enofé akzeptieren.

Roxanne Perez steht bei McKenzie Mitchell und wird zu ihrem heutigen Match befragt. Cora Jade kommt hinzu und gratuliert Perez freudig. Elektra Lopez betritt das Bild und versucht die Stimmung zu drücken, indem sie Perez und Jade klein redet. Außerdem gehöre der heutige Abend, trotz Sieg, nicht Perez, sondern ihrer Legado. Sie selbst will außerdem nächste Woche Alba Fyre im Ring besiegen!

6. Match
Singles Match
Wes Lee vs. Nathan Frazer endete im No Contest, nachdem Von Wagner beide Kontrahenten attackierte.
Matchzeit: 04:21

Von Wagner befördert zunächst Nathan Frazer aus dem Weg, ehe er sich Wes Lee widmet. Diesen hebt er hoch und wirft ihn aus dem Ring auf das Kommentatorenpult, wo er krachend aufschlägt. Mr. Stone betritt den Ring und lässt sich mit seinem Schützling feiern.

Nathan Frazer und Wes Lee kommen Backstage an und laufen dort an Sanga vorbei. Die drei kommen ins Gespräch, wobei Wes Lee einen Spruch über seine Größe falsch versteht und sich von Sanga respektlos behandelt fühlt. Frazer versucht ihn zu beruhigen, doch Lee ist schon auf 180, weshalb Frazer ihn wissen lässt, dass dies eine Angelegenheit sei, mit der er nichts zu tun haben möchte. Sanga versucht ebenfalls zu beruhigen, aber Lee will sich nichts sagen lassen und fordert Sanga zu einem Match heraus.

Kommende Woche treffen Bron Breakker und Duke Hudson im Ring aufeinander. Zudem will Mandy Rose den Respekt, der ihr zusteht, von Indi Hartwell einfordern. Elektra Lopez möchte für die Legado einen Sieg einfahren, wenn sie auf Alba Fyre trifft. Aber jetzt ist es an der Zeit für den heutigen Main Event!

7. Match
Singles Match
Santos Escobar gewann gegen Tony D’Angelo via Pin nach einem Schlag mit einem Schlagring.
Matchzeit: 12:49
– Vor dem Finish suchte Tony D’Angelo in der Ringtreppe nach seinem Brecheisen, doch dort war nichts zu finden. Auf der Bühne erschienen Cruz Del Toro und Joaquin Wilde, welche das Brecheisen in den Händen hielten. Stacks und Two Dimes starteten daraufhin eine Attacke gegen Del Toro und Wilde, diese Ablenkung konnte Escobar nutzen, um seinen Schlagring einzusetzen.

Joe Gacy befindet sich nun in Begleitung seiner Druiden in einem dunklen Raum und erklärt, Bron Breakker könne seine Wut nicht kontrollieren, weder kommende Woche, noch bei „In Your House“. Dadurch würde es ihm möglich werden, die Welt zu beherrschen. Gacy beginnt zu lachen und die Kamera zoomt heraus, wodurch er auf dem Dach eines Hochhauses zu sehen ist. Mit diesen Bildern endet NXT 2.0 für diese Woche.

Fallout:

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




8 Antworten auf „WWE NXT 2.0 #36 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 17.05.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Worthless sagt:

Die Seite öffnet sich, man sieht rechts den Balken und denkt sich: „Wow, das ist aber viel zum Runterscrollen. Da haben wohl schon so einige kommentiert.“ Dann scrollt man runter und scrollt und scrollt und stellt fest: Niemand hat kommentiert. Der Bericht fühlt sich einfach nur riesig an, weil man das für eine NXT Show immer noch nicht erwarten will.

Nator sagt:

Da ich kein NXT schaue seit der Umstellung, sondern hier nur die Ergebnisse lese, habe ich mal eine Frage an diejenigen die es regelmäßig verfolgen. Wie würdet ihr Gacy beschreiben oder wie kann ich ihn mir vorstellen, im Ring und Gimmick mäßig? Geht das er Richtung Wyatt family oder Ministry of Darkness?
Oder spielt der ehr den totalen Psycho?
Weil vom lesen her finde ich ihn ganz interessant.
Danke schon mal.

Sobel sagt:

@Nator
Also, am ehesten Richtung Ministry of Darkness, aber mit ähnlich viel Überzeugung wie Edge und seine Hampelmänner/-frauen bei RAW. Viel Psycho dabei, schätze, er will seinen inneren Psychokiller channeln, daher auch der Name.
Ja, auf dem Papier ist er vll ganz interessant, aber… Ich weiß nicht, er überzeugt mich nicht völlig.

Darüber hinaus war die Show eher Mittelmaß, fand ich. Schade, dass man Frazer/Lee so abgewürgt hat, nur damit der Klotz Wagner einen durch die Gegend werfen kann. Genau Legend, unbeweglich wie ein Baum, hoffentlich gewinnt die nicht doch das Tournament.
Main Event war gut, Finish nicht unbedingt. So setzt man diese, immerhin unterhaltsame, Fehde wohl noch fort.

Nator sagt:

Sobel@
Also noch nichts halbes und nichts ganzes.
Denkst du das ihn die PG Ausrichtung hindert, weil du ja schreibst das es ehr so halbgar überzeugt wirkt?
Ach ja,danke für deine Beschreibung.
Was

Sobel sagt:

@Nator
Ich denke einfach, die WWE kann seit dem Fiend keine guten Psychos mehr kreieren. Und das ging damals nur, weil Wyatt viel selbst bestimmen durfte. Ob das jetzt mit dem PG zu tun hat… Keine Ahnung.

Worthless sagt:

@Nator: Keine Ahnung ob das Gimmick von Joe Gacy, bevor er zu WWE kam, mit dem Gimmick von NXT vergleichbar ist. Aber vielleicht hilft ja die kurze Mini-Doc hier ein wenig: https://www.youtube.com/watch?v=9YOAL1wC_gc

Nator sagt:

Sobel@
Ich danke dir für die Beschreibung Gacy.

Nator sagt:

Worthless@
Danke für den Link.
Das Video gibt einen kleinen Einblick zum Typen Joe Gacy, er wirkt auch in diesen Video sehr sympatisch. Vom Gimmick her, würde ich aber sagen, das es dann doch ein anderer Gacy ist wie bei NXT.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube