WWE NXT 2.0 #35 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 10.05.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)

11.05.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: © World Wrestling Entertainment

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE NXT 2.0 #35
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 10. Mai 2022

NXT 2.0 startet mit einem Rückblick auf das NXT Championship Match aus der Vorwoche. Im Anschluss an dieses wurde Bron Breakker von Joe Gacys maskierten Druiden attackiert. Außerdem entführten sie den Champion und setzten ihn in der Dunkelheit aus, wobei Gacy ihn wissen ließ, dass er nun ganz auf sich allein gestellt ist.

In der Halle begrüßen und Vic Joseph und Wade Barrett zur neuesten Ausgabe von NXT 2.0, welche direkt mit In-Ring Action startet!

1. Match
NXT Women’s Tag Team Championship
Tag Team Match
NXT Women’s Tag Team Champions Toxic Attraction (Gigi Dolin & Jacy Jayne, w/ NXT Women’s Champion Mandy Rose) gewannen gegen Roxanne Perez & Wendy Choo via Pin durch Gigi Dolin an Roxanne Perez nach einem Superkick. Zuvor griff Mandy Rose in das Match ein.
Matchzeit: 9:58

Wendy Choo gibt sich mit der Niederlage nicht zufrieden und startet eine Attacke auf Dolin und Jayne, wird jedoch von Mandy Rose mit dem Titelgürtel zu Boden geschlagen. Toxic Attraction fertigen Choo schnell ab und posieren mit ihren Titeln über ihr.

Wir sehen, wie Grayson Waller und Tiffany Stratton vor einigen Tagen gemeinsam eine Shopping-Tour unternahmen. Dabei lästerten sie über Nathan Frazer und die Chase University.

Roderick Strong trainiert im Diamond Mine Dojo, als die Creed Brothers hinzukommen. Strong hofft, dass die beiden ihm nicht immer noch den Eingriff aus der vergangenen Woche vorwerfen. Jedoch sind Julius und Brutus der Meinung, dass ihr Sieg über die Wikinger nichts wert sei, da er nur durch Strongs Hilfe möglich war. Um zu beweisen, dass sie es auch ohne Strong schaffen können, wollen sie die Viking Raiders kommende Woche erneut herausfordern. Strong zeigt sich zuversichtlich und bietet den Creeds an, mit dem neuesten Mitglied der Diamond Mine zu trainieren: Damon Kemp. Die Creeds sind auch hiervon nicht besonders begeistert, denn neue Mitglieder wären eine Gruppenentscheidung, doch Strong sieht sich weiterhin als Anführer, weshalb ihm diese Entscheidung obliegt.

Joe Gacy begibt sich in Begleitung zweier Druiden in den Ring. Diese beiden tragen, anders als die restlichen Unterstützer Gacys, welche ganz in Schwarz gekleidet sind, rote Roben. Gacy spricht direkt über das Titelmatch der Vorwoche sowie die Ereignisse, welche darauf folgten. So müsse Bron Breakker nun das nächste Kapitel der Geschichte ganz allein bestreiten. Daher habe er den Champion in der Wildnis ausgesetzt. Zudem lädt er jeden ein, sich seiner Bewegung anzuschließen, denn sein Bemühen, die Türen NXTs für Inklusion zu öffnen, sei immer noch nicht abgeschlossen. Er spricht nun über zwei Personen, vermutlich seine Druiden hinter sich, welche sich von der Masse abgehoben haben. Diese wären bereit gewesen, Dinge aufzuopfern, die sonst niemand aus seinen Reihen hergegeben hätte. Diese zwei wären jederzeit einen Schritt weiter gegangen als jeder andere. Seine Bewegung sei weiterhin für jeden offen, insbesondere möchte er aber eine Einladung an Bron Breakker aussprechen. Er verspricht, dass jeder, der seine Einladung ablehne, leiden müsse, womit er seine Rede abschließt.

Andre Chase bereitet sich an der Seite seines Musterschülers Bodhi Hayward auf sein heutiges Match mit Grayson Waller vor. Sarray kommt hinzu und erklärt auf Japanisch (für uns mit Untertiteln), dass sie außer sich vor Wut sei aufgrund dessen, was Tiffany Stratton ihr angetan hat. Daher bittet sie Chase darum, sein Match gegen Waller in ein Mixed Tag Team Match umzuwandeln. Hayward, welcher praktischerweise die Japanischkurse an der Chase University besucht, kann dies für seinen Lehrer übersetzen, welcher zunächst verwirrt darüber ist, dass sie überhaupt Fremdsprachen anbieten, anschließend aber angetan von der Idee ist und verspricht, dieses Match offiziell machen zu lassen. Sarray hält dies für einen „teachable moment“.

Ein Einspieler zeigt uns die Ivy Nile Challenge. Hierbei hat sie einige Kandidaten eingeladen, ihre Fitness zu testen. Die erste Disziplin lautet Liegestütze. Die einzige Regel lautet, wer nicht weitermachen kann, muss gehen. Nach spätestens 90 Liegestützen wird vielen klar: die Messlatte liegt sehr hoch!

In der Halle haben sich nun die Teilnehmerinnen des ersten NXT Women’s Breakout Tournament auf der Rampe aufgereiht und werden anschließend präsentiert und vorgestellt. Im Ring haben sich zudem bereits die ersten Kontrahentinnen eingefunden, welche das Turnier eröffnen werden.

2. Match
NXT Women’s Breakout Tournament – First Round – Singles Match
Fallon Henley (fka Tesha Price) (w/ Josh Briggs & Brooks Jensen) gewann gegen Sloane Jacobs (fka Notorious Mimi) via Pin nach einem Shining Wizard.
Matchzeit: 4:28
– Fallon Henley trifft damit in der nächsten Runde auf die Siegerin zwischen Nikkita Lyons und Arianna Grace.

Die beiden Kontrahentinnen lassen sich im Anschluss feiern und auch Briggs und Jensen gesellen sich zur Feier dazu.

Santos Escobar findet sich mit der Legado bei McKenzie Mitchell ein und spricht über das Segment aus der vergangenen Woche. So habe man sich zwar auf Frieden geeinigt, jedoch geriet dieser Deal nur Minuten später in Vergessenheit, als Legado Del Fantasma AJ Galante entführten. Escobar gibt zu, dass es niemals die Option des Friedens zwischen ihm und Tony D’Angelo gab, denn spätestens als Galante am Tisch Platz nahm, war klar, dass Tony D und Galante ihn nicht respektieren würden. Cruz, get the car!

Nach einer Werbepause steigt Cruz Del Toro in das Fahrzeug der Legado, doch vor dem Wagen taucht plötzlich Tony D’Angelo auf und versperrt die Ausfahrt. Cruz Del Toro wird im Wagen selbst von einem Handlanger D’Angelos überrascht und festgehalten, ein anderer zerrt ihn vom Sitz. Zu dritt prügeln D’Angelo, Troy “Two Dimes” Donovan und Channing “Stacks” Lorenzo auf den wehrlosen Del Toro ein, ehe sie ihn in den Kofferraum ihres eigenen Fahrzeugs werfen und davonfahren.

3. Match
Singles Match
Alba Fyre (fka Kay Lee Ray) gewann gegen Amari Miller via Pin nach der Fyre Bomb (fka KLR Bomb) und einer Swanton Bomb.
Matchzeit: 3:39
– Während des Matches wurde die Ivy Nile Challenge mit Burpeees fortgesetzt. Auch hier zeigte sich Nile von ihrer besten Seite, während ihre Herausforderer teilweise kämpfen mussten.

Carmelo Hayes und Trick Williams treffen auf dem Parkplatz ein und wollen die Halle betreten, ihnen schlägt aber Solo Sikoa die Türe vor der Nase zu und verschließt diese von innen. Williams und Hayes machen sich auf, einen anderen Weg ins Gebäude zu finden.

McKenzie Mitchell befragt Cora Jade zum heutigen Main Event, wo diese auf Natalya treffen wird. Diese gibt zu, sie sei nervös, gegen ihr Idol anzutreten, doch Natalya steigt nicht gegen das kleine Mädchen von vor mehreren Jahren und auch nicht gegen die Frau, welche vergangenen Monat hinterhältig attackiert wurde, in den Ring. Cora Jade sei bereit. Sie will Natalya, welche sich für die Türsteherin der Women’s Division hält, aus dem Weg räumen und ihr Tor eintreten.

Solo Sikoa betritt den Ring und wird vom Publikum herzlich empfangen. Er kommt schnell zur Sache und spricht die NXT North American Championship an. Carmelo Hayes wolle den Champion herausfordern und das sei für ihn kein Problem. Jedoch sollte klar sein, dass im Anschluss an Hayes er selbst eine Titelchance beansprucht und das Gold auch gewinnen werde. NXT North American Champion Cameron Grimes betritt den Ring und lässt uns wissen, dass er sein Gold in einem Singles Match bei „NXT: In Your House“ gegen Carmelo Hayes verteidigen wird. Er gibt Sikoa aber sein Wort, dass dieser im Anschluss der nächste sei, der eine Chance auf das Gold bekomme. Sikoa scheint damit zufrieden. Grimes bietet einen Handschlag an, jedoch erwidert Sikoa diesen nicht und verlässt den Ring ohne zurückzusehen. Während Grimes Sikoa hinterherblickt, wird er plötzlich von Carmelo Hayes und Trick Williams attackiert. Die beiden lassen dem amtierenden Champion keine Chance. Ihren Angriff wollen sie mit einem Diving Leg Drop von Hayes gegen Grimes, dessen Kopf in einem Stuhl eingeklemmt ist, abschließen, jedoch entscheidet sich Sikoa dazu, nicht weiter zuzusehen, sondern einzugreifen. Also stürmt er den Ring und schaltet erst Williams und dann Hayes aus, wobei letzterer der Running Hip Attack in der Ringecke entkommen kann. Hayes und Williams ziehen sich zurück, während Sikoa im Ring zunächst Grimes auf die Beine hilft und anschließend die North American Championship ergreift, welche Grimes aber schnell wieder an sich nimmt.

Santos Escobar, Joaquin Wilde und Elektra Lopez kommen auf dem Parkplatz an und finden dort das leere Auto vor. Wilde such aufgebracht nach Indizien, welche auf den Aufenthaltsort ihres Kumpels hinweisen, aber Escobar scheint genau zu wissen, was Sache ist. Er zückt sein Handy und beginnt ein Telefonat. Am anderen Ende antwortet Tony D’Angelo. Escobar lässt diesen wissen, dass es keine gute Idee gewesen sei, Cruz Del Toro zu entführe. Tony D kann sich darauf aber keinen Reim machen und erinnert nur an das Verschwinden von AJ Galante. Die beiden diskutieren kurz und einigen sich abschließend auf ein Aufeinandertreffen in der kommenden Woche.

Nathan Frazer findet sich bei McKenzie Mitchell ein und erklärt, nach seinem Debüt gegen Grayson Waller immer noch aufgeregt zu sein. Xyon Quinn kommt hinzu und gibt Frazer ein paar Tipps mit. Wichtig sei nur der Punkt „Run It Straight“, was Frazer aber nicht ganz verstehe. Er erkundigt sich, was dies bedeute, woraufhin Wes Lee das Bild betritt. Dieser provoziert Quinn ein wenig, dieser erinnert aber nur an ihr letztes Aufeinandertreffen. Zudem solle Frazer vorsichtig sein, doch dieser meinte seine Frage ernst, denn er dachte, die Phrase sei etwas amerikanisches, was er als Brite nicht verstehe. Anschließend verlässt er das Bild und Wes Lee fordert Xyon Quinn zu einem weiteren Duell heraus.

4. Match
Mixed Tag Team Match
Sarray & Andre Chase (w/ Bodhi Hayward) gewannen gegen Tiffany Stratton & Grayson Waller via Pin durch Sarray an Tiffany Stratton nach einem Einroller.
Matchzeit: 10:21
– Vor dem Finish hatte Stratton bereits ihre Spinning Vader Bomb gegen Sarray gezeigt und wollte den Sieg einfahren, allerdings trötete Hayward dem Referee mit einem Air Horn ins Ohr, woraufhin dieser nicht weiterzählte. Durch diese Ablenkung konnte Sarray anschließend den Sieg erzielen.

Das nächste Level der Ivy Nile Challenge fordert seine Opfer. Bei den Lunges mit Bulgarian Bags steigen weitere Teilnehmer aus.

Robert Stone und Von Wagner finden sich bei McKenzie Mitchell ein und sprechen über Wagners Pfad der Zerstörung. Stone nimmt Ikemen Jiro und Brooks Jensen als Beispiele und möchte gerade ausholen und erklären, was passiert, wenn man sich mit Wagner anlege, als plötzlich Ikemen Jiro ins Bild gesprungen kommt und Von Wagner attackiert. Schnell kommen Offizielle hinzu und trennen die beiden.

Indi Hartwell sitzt an der Bar und wird von Toxic Attraction besucht. Diese zeigen Mitgefühl für die Situation Hartwells, nachdem diese über ihre Verluste sprechen will, brechen Rose und ihre Begleiter in Gelächter aus, denn sie konnten sich nicht vorstellen, von jedem verlassen zu werden, da dies einfach nie vorkomme. Sie seien nämlich diejenigen, die verlassen würden. Toxic Attraction schlagen ein Bündnis von Hartwell und Wendy Choo vor, denn diese würden beide ausgezeichnet weinen, ehe sie Hartwell stehen lassen und lachend weiterziehen.

5. Match
NXT Women’s Breakout Tournament – First Round – Singles Match
Nikkita Lyons gewann gegen Arianna Grace (fka Bianca Carelli) via Pin nach dem Split-Leg Legdrop.
Matchzeit: 3:90
– Im Halbfinale trifft Nikkita Lyons damit auf Fallon Henley.

Die Ivy Nile Challenge hat nur noch zwei Herausforderer, welche nun durch die Battle Ropes & Pull-Ups Challenge müssen. Einer der beiden steigt während der Battle Ropes aus, der andere zieht bei den Pullups den Kürzeren gegen Ivy Nile.

The Viking Raiders befinden sich Backstage und zollen den Creeds Respekt dafür, dass diese sich mit dem erschlichenen Sieg nicht zufriedengeben, sondern ein weiteres Match fordern. Die Wikinger erklären, sie hätten noch nie zuvor eine Niederlage bei NXT einstecken müssen und dies werde auch nie wieder passieren. Sie akzeptieren die Herausforderung und so kommt es kommende Woche zum erneuten Aufeinandertreffen.

Vic Joseph und Wade Barrett sprechen nun über die Paarungen, welche für die kommende Woche offiziell sind. So haben wir gerade erfahren, dass The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed) ein weiteres Mal mit The Viking Raiders (Erik & Ivar) in den Ring steigen werden. Zudem geht der NXT Clan-Krieg in eine weitere Runde, wenn Tony D’Angelo und Santos Escobar im Ring aufeinandertreffen. Im Rennen um die North American Championship tun sich Solo Sikoa und Cameron Grimes zusammen, um gegen Trick Williams und Carmelo Hayes anzutreten. Außerdem wird Bron Breakker auf die Einladung von Joe Gacy reagieren. Aber nun ist es Zeit für den heutigen Main Event!

6. Match
Singles Match
Natalya gewann gegen Cora Jade via Referee Stoppage, nachdem Cora Jade im Sharpshooter vor Schmerzen das Bewusstsein verloren hatte.
Matchzeit: 14:11

Natalya feiert im Anschluss ihren Sieg, ehe sie Cora Jade die Hand reicht. Diese akzeptiert den Handshake nach allem, was zwischen den beiden passiert ist, nur zögerlich, ehe es noch eine Umarmung gibt. Mit diesen Bildern endet die heutige Ausgabe von NXT 2.0, bei welcher in jedem Match die Women’s Division beteiligt war.

Fallout:

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




17 Antworten auf „WWE NXT 2.0 #35 Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 10.05.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Lobo sagt:

Habe mir mal das eingebundene Video des Mixed-Tag-Team angeschaut…das ist aber keine Vader-Bomb gewesen, die Stratton dort gezeigt hat. Zumindest hat sich Vader nie so in der Luft seitlich gedreht und auch der Beginn sah immer ganz anders aus.

Worthless sagt:

@Lobo: Hab mir das auch mehrmals angeguckt und mit diversen original Vader Bombs verglichen und nee. Das hier war definitiv keine.

KameraD800 sagt:

War keine

Lobo sagt:

Ich frage mich ja auch, wer die Entscheidung zu verantworten hat, dass eine Wrestlerin im Schlafanzug auftreten muss. War bestimmt nach dem Motto…sie entspricht körperlich nicht dem, was wir uns idealerweise vorstellen, deshalb stecken wir sie jetzt mal in ein total bescheuertes Outfit. Ich wüsste zu gerne, was die Wrestlerin selbst und deren Verwandte und Freunde davon halten.

JE_2601 sagt:

Liebe/r Lobo, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Nach ausführlichem Studium des Videomaterials kann ich dir sagen, es war genau das, was im Bericht steht: eine Spinning Vader Bomb. Trotzdem vielen Dank für Deinen Kommentar und dass du diesen Bericht aufmerksam gelesen hast 🙂

JE_2601 sagt:

Liebe/r Worthless, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Nach ausführlichem Studium des Videomaterials kann ich dir sagen, es war genau das, was im Bericht steht: eine Spinning Vader Bomb. Trotzdem vielen Dank für Deinen Kommentar und dass du diesen Bericht aufmerksam gelesen hast 🙂

JE_2601 sagt:

@KameraD800: War eine

Linn Dovato sagt:

Wie doch manche von ihren eigenen Fehlern überzeugt sind, dass diese vor lauter Verbohrtheit nichts erkennen.

Es war keine Vaderbomb. Spinning vielleicht aber keine Vaderbomb.

Welches Videomaterial wurde denn eines ausführlichen Studiums unterzogen.

Sorry aber hier hapert es an Fachkompetenz bei vielen im Team aber eine Vaderbomb geht vom 2ten Seil aus mit 2 oder mehr Wipps in den Seilen um Schwung zu holen

Die angebliche Vaderbomb wurde vom untersten Seil ausgeführt ohne den obligatorischen Schwung zu holen.

Aber lieber schreibt man irgendeinen Unsinn als dass man seinen Fehler eingesteht.

Thats Professional B’s

Worthless sagt:

@JE_2601: Tja, kann ich leider nix dagegen sagen. Dazu fehlt mir leider die Möglichkeit nachweisen zu können , dass das Wort „Spinning“ zuvor noch nicht da stand…vermutlich stand es auch schon da und ich hab es übersehen? Naja, egal. Sei es wie es ist.

KameraD800 sagt:

Ebenso!

KO sagt:

Gute Show wieder mal.
Sehr Frauenlastig, aber NXT hat da halt auch einige die richtig groß werden (können): Lyons, Jade, Perez, Straton gehört die Zukunft.
Die Mafia Story, die Story um Hayes ist ne co und alles um die Chase University waren echt gut.
Carmello Hayes ist auch so einer der unfassbar viel mitbringt genauso wie Waller.
Würde ne 2 geben.

JE_2601 sagt:

@Worthless: Und selbst wenn Du dafür eine Möglichkeit hättest oder im Moment, in dem du deinen Kommentar geschrieben hast, einen Screenshot der Stelle gemacht hättest. Ich kann dir sagen, dass aus unserem Artikel-Log hervorgeht, dass das Wort Spinning von Anfang an dort drin stand. Nach Veröffentlichung wurden lediglich die Videoclips der Show eingefügt.

Masch sagt:

@Linn Dovato

„Fachkompetenz“ xD Wenn es für eine Aktion keinen Namen gibt, beschreibt man sie mit dem Namen einer vergleichbaren Aktion und setzt eine Beschreibung wie „modified“ oder eben „spinning“ dazu. Statt Spinning Vader Bomb hätte man genauso Modified Big Splash schreiben können und im Wrestling wäre das nicht falsch. Wer dagegen kommentiert, verdient die Bezeichnung „Mark“ in jeder Hinsicht. Ja, Linn Dovato, du bist ein astreiner Mark.

Linn Dovato sagt:

@MA(T)SCH

SORRY aaaaaber dann wäre ein Spinning Big Splash oder Modified Splash die richtige Bezeichnung und nicht Vaderbomb. Egal ob Modified. Und was das für ein Quatsch, dass man Spinning als Zuwort nutzt, wenn es sich um eine Abwandlung handelt?

Eine Vaderbomb ist etwas komplett anderes als diese Aktion die gezeigt wurde. Wir könnten jetzt lange diskutieren aber das ist hier zwecklos.

Bleibt bei der falschen These …

Wer dagegen kommentiert, verdient die Bezeichnung „Mark“ in jeder Hinsicht. Ja, Linn Dovato, du bist ein astreiner Mark.

Na lieber ein Mark als irgendein Nobody, der keine Ahnung hat!

JME sagt:

@ Linn Dovato

Benutz halt Google, wie wäre es damit? Corkscrew Vaderbomb wird der Move von Stratton genannt. So viel erstmal zu „Vaderbomb ist was ganz anderes“.

https://www.instagram.com/p/CZwA48TqfLY/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Und seit wann gibt es kein Spinning bei einem Corkscrew? Rhetorische Frage.

Sobel sagt:

Joa, gute Show. Nix Überragendes. Das Turnier finde ich ein wenig witzlos, gewinnen wird eh Lyons oder Roxy. Ich hoffe ja letztere, da Lyons eigentlich schon over ist.
Was wieder auffällt ist, dass bei NXT der „Entertainment-Faktor“ immernoch nicht so cringy ist, wie in den „Main“ Shows. Fand die Kleidertausch-Aktion vor dem Mixed-Tag ganz witzig! Auch die Story um Legado und D’Angelo kann man so machen.
Was ich nicht verstehe, ist der Hype um Cora. Die ist noch so grün und viele ihrer Aktionen wirken noch recht unsauber. Anscheinend will man sie wohl zwingend zum neuen Topstar machen, ähnlich Theory bei RAW. Beiden fehlt aber noch Einiges bis dahin…

Linn Dovato sagt:

@JME
Schön wenn man Google benutzt und dann ein Link sendet, der nichts aussagt. Lediglich unter dem Bild steht dieser Begriff, was in meinen Augen ebenfalls einer unwissenden Person von BTSports geschuldet ist.

Aber okay dann ist ab jetzt auch eine Ohrfeige eine Modified Closeline bzw. Spinning Closeline.

Und seit wann gibt es kein Spinning bei einem Corkscrew? Rhetorische Frage.

Was soll mir diese Rhetorische Frage sagen? Finde die etwas aus der Luft gegriffen.

Wir werden das lieber beenden und ihr bleibt bei eurer Meinung *hust*

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube