Gerüchte über Streitigkeiten zwischen Women of Wrestling und Tessa Blanchard – Weitere Matches für MLW „Kings of Colosseum 2022“ angekündigt – Erstes Match für NWA „Alwayz Ready“ bestätigt – Will Ospreay feiert bei „I never Liked You“ sein Debüt für Game Changer Wrestling – Vorschau auf GCW „Tournament of Survival“ & „Maniac“

07.05.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

WOW

– Um den Neustart der Frauenliga „Women of Wrestling“ (WOW) ist es in den letzten Monaten sehr ruhig geworden. Am heutigen Samstag, dem 07. Mai 2022, stehen jedoch die ersten Tapings im Globe Theatre (der Heimathalle von Pro Wrestling Guerrilla) auf dem Programm, die den Neustart offiziell einläuten.

In den letzten Tagen geriet die Liga allerdings in die Schlagzeilen, da Gerüchte aufkamen, dass es zwischen Tessa Blanchard und WOW (Women of Wrestling) zu einem „Streit“ bzw. „Zerwürfnis“ gekommen sein soll. Die Promotion feierte im Oktober letzten Jahres ihren offiziellen Relaunch und verkündete Tessa Blanchard als Aushängeschild, die neben ihrer Rolle als aktive Wrestlerin, gemeinsam neben dem CEO von Women of Wrestling, David McLane, für die Zusammenstellung des Rosters zuständig gewesen ist.

Auslöser für den Streit soll laut Fightful eine Promo von Blanchard gewesen sein, die sie während einer Trainingsstunde hielt. In besagter Promo soll sie Samantha Sage, aka. Americana, „zerrissen“ haben. Wie es weiter heißt, sollen sich daraufhin viele Angestellte und Talente über ihr Verhalten intern beklagt haben. Der Vorfall soll deutliche Spuren hinterlassen haben, denn „Promo Class“ als Trainingseinheit wurde zunächst nicht mehr angeboten. Fightful versuchte im Laufe der vergangenen Tage, diese Meldungen von Insidern der Promotion verifizieren zu lassen, stießen aber auf eine Mauer des Schweigens, da die meisten Mitarbeiter:innen und Talente eine Vertraulichkeitsvereinbarung unterschrieben haben und sich dazu nicht äußern wollten, da sie Repressalien durch die Company und Tessa Blanchard befürchten. Fightful gelang es aber dennoch, eine Quelle ausfindig zu machen, die bestätigte, dass sich der Vorfall so ereignete und die Promotion umgehend damit reagierte, indem sie Selina Majors zurückholte, die zukünftig die Aufgaben von Blanchard übernehmen soll. Tessa Blanchard war bei WOW auch für das Training der Talente verantwortlich. Außerdem hatte Fightful Kontakt zu einem ehemaligen Mitarbeiter, der glaubt, dass Blanchard die Promotion in Kürze verlassen wird.

Der Abgang von Tessa Blanchard ist allerdings noch nicht offiziell bestätigt. Auf Twitter löschte WOW allerdings einige Tweets, die auf Blanchard hingewiesen hatten, doch die Website führt sie noch als aktive Wrestlerin und wirbt mit ihrer Person. Die heutigen Tapings werden allerdings Aufschluss darüber geben, ob Blanchard in irgendeiner Form noch bei der Promotion involviert ist.

Tessa Blanchard, die zwischenzeitlich ihre sozialen Kanäle deaktiviert hatte, äußerte sich indirekt via Instagram zu den gegen sie erhobenen Vorwürfen. Sie postete in einer Instagram-Story, einen Beitrag von einem Geistlichen aus San Antonio, Texas.

Wenn das Einstehen für deine Überzeugungen zu einer Angelegenheit von großer Unannehmlichkeit wird, wirst du dann trotzdem für sie einstehen?

MLW

– Für die kommenden TV-Tapings von Major League Wrestling unter dem Namen „Kings of Colosseum 2022“ wurden weitere Matches der Card hinzugefügt. Unter anderem werden Hustle & Power (EJ Nduka & Calvin Tankman) ihre MLW Tag Team Championships gegen The Von Erichs (Ross & Marshall Von Erich) und 5150 (Slice Boogie & Danny Rivera) in einem 3 Way Tag Team Match verteidigen. Auch der amtierende MLW Middleweight Champion Myron Reed, muss seine Championship gegen KC Navarro und Arez in einem 3 Way Match verteidigen. Nachfolgend das bisherige Line-Up der Show:

MLW „Kings of Colosseum 2022“
Ort: 2300 Arena in Philadelphia, Pennsylvania, USA
Datum: 13. Mai 2022

MLW World Heavyweight Championship
Singles Match
Alex Hammerstone (c) vs. Richard Holliday (w./ Alicia Atout).

Weapons of Mass Destruction Match
Jacob Fatu vs. Mads Krugger.

MLW Women’s Featherweight Championship – vakant
Singles Match
Taya Valkyrie vs. Holidead

MLW Tag Team Championship
3 Way Tag Team Match
Hustle & Power (EJ Nduka & Calvin Tankman) (c) vs. The Von Erichs (Ross & Marshall Von Erich) and 5150 (Slice Boogie & Danny Rivera)

MLW National Openweight Championship
Singles Match
Alex Kane (c) vs. TBA

MLW Middleweight Championship
3 Way Match
Myron Reed (c) vs. KC Navarro and Arez

Singles Match
nZo vs. Lince Dorado

Singles Match
Matt Cross vs. ACH

Angekündigte Wrestler:innen:
* Davey Richards
* Microman (w/Mister Saint Laurent)
* Cesar Duran
* Gangrel
* King Muertes
* TJP
* Aramis
* Holidead
* Savio Vega
* Juicy Finau
* The Sandman

NWA

– Am vergangenen Donnerstag verkündete die National Wrestling Alliance das erste Match für den kommenden PPV „Alwayz Ready“, welcher am 11. Juni 2022 in Knoxville, Tennessee stattfinden wird. So wird TYRUS die NWA Television Championship gegen „Big Strong“ Mims verteidigen.

National Wrestling Alliance „Alwayz Ready“
Ort: Knoxville Convention Center in Knoxville, Tennessee, USA
Datum: 11. Juni 2022

NWA Television Championship
Singles Match
TYRUS (c) vs. „Big Strong“ Mims

GCW

– Wie Game Changer Wrestling in dieser Woche bekannt gab, wird der ehemalige IWGP World Champion und NJPW-Star Will Ospreay, am 19. Juni 2022 bei GCW „I Never Liked You“ in Providence, Rhode Island, sein Debüt für die Promotion geben. Ospreay sollte bereits mehrfach für GCW in den Ring steigen, war sogar für eine Spring Break Show angedacht, die Pandemie und spätere Terminschwierigkeiten verhinderten jedoch mögliche Auftritte. Vor der Pandemie war ein Match gegen Nick Gage im Gespräch, welches Ospreay selbst auf Twitter gewünscht hatte.

Gegen wen Ospreay bei „I never Liked You“ antreten wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Im Gespräch ist allerdings Shooting-Star Nick Wayne, der sich ursprünglich bei „Spring Break“ in diesem Jahr ein Match wünschen durfte und Ospreay gewählt hatte, dieser allerdings aufgrund von Verpflichtungen mit New Japan Pro Wrestling nicht antreten konnte. Womöglich bekommen wir dieses Match dann am 19. Juni in Providence zu sehen.

– GCW-Regular Ninja Mack befand sich für eine Woche auf Übersee und workte für die japanische Liga „Pro Wrestling NOAH“ und konnte dort Offizielle und Fans gleichermaßen überzeugen. Seine „star making“ Performance sorgte für Lobeshymnen, auch von seinen Kolleg:innen, sodass er am Ende der kleinen Tour von NOAH einen exklusiven „Einjahresvertrag“ als „ausländisches Talent“ angeboten bekommen hat. In Japan wird er fortan exklusiv für NOAH in den Ring steigen und für die Tour häufiger als exklusiver „Gajin“ zurückgeholt werden.

Ninja Mack feierte am 29. April sein Debüt bei der Show „MAJESTIC 2022 ~ N INNOVATION“ und trat in einem 18-minütigen Elimination Match gegen Alpha Wolf und Dragon Bane an und gewann. Am Folgetag trat er an der Seite Alpha Wolf, Dragon Bane und Extreme Tiger in einem 8-Person Tag Team Match an und bestritt am 05. Mai sein vorerst letztes Match an der Seite von Naomichi Marufuji und YO-HEY, um Kongo (Kenoh, Tadasuke & Hajime Ohara) zu besiegen. Anschließend verkündete NOAH das Vertragsangebot und Ninja Mack bestätigte seine Unterschrift auf Twitter. Er wird im Juli bei NOAH zurückerwartet.

– Am 04. Juni 2022 wird das berüchtigte „Tournament of Survival“ in die siebte Runde gehen und in Atlantic City abgehalten. Das Teilnehmer:innenfeld ist komplettiert und bietet eine abwechslungsreiche Palette an Stars und neuen Gesichtern. Mit SLADE, Hoodfoot, Shane Mercer und Matt Tremont haben sich noch vier Wrestler in Qualifikationsmatches durchgesetzt. Nachfolgend alle Wrestler:innen, die am Turnier teilnehmen:

#1: Drew Parker
#2: Rina Yamashita
#3: Toru Sugiura
#4: Matt Tremont
#5: Hoodfoot
#6: SLADE
#7: Shane Mercer
#8: Cole Radrick

– In zwei Wochen wird GCW mit „Maniac“ auf die heimischen Endgeräte zurückkehren und eine Show aus Los Angeles präsentieren. Im „Ukrainian Cultural Center“, der Heimatstätte von GCW in Los Angeles, wird Bandido auf Nick Wayne treffen, während Masha Slamovich auf Mike Bailey trifft und Joey Janela gegen den neuen BJW Deathmatch World Champion Drew Parker antreten wird. Nachfolgend die bisherige Matchcard:

Game Changer Wrestling „Maniac“
Ort: Ukrainian Cultural Center in Los Angeles, Kalifornien, USA
Datum: 21. Mai 2022

Singles Match
Bandido vs. Nick Wayne.

Singles Match
Masha Slamovich vs. ‚Speedball‘ Mike Bailey.

Singles Match
Kevin Blackwood vs. Blake Christian.

Singles Match
Joey Janela vs. Drew Parker.

Singles Match
LuFisto vs. Dark Sheik.

Ebenfalls angekündigt:
* Allie Katch
* Biff Busick
* Cole Radrick
* EFFY
* John Wayne Murdoch
* Mance Warner
* Matthew Justice
* Ninja Mack




1 Antwort auf „Gerüchte über Streitigkeiten zwischen Women of Wrestling und Tessa Blanchard – Weitere Matches für MLW „Kings of Colosseum 2022“ angekündigt – Erstes Match für NWA „Alwayz Ready“ bestätigt – Will Ospreay feiert bei „I never Liked You“ sein Debüt für Game Changer Wrestling – Vorschau auf GCW „Tournament of Survival“ & „Maniac““

Worthless sagt:

Tessa Blanchard hat doch überall Streit und / oder Probleme. Mitlerweile ist sie quasi der weibliche Ryback. Wrestled sie überhaupt noch?

Und bezüglich Ninka Mack: Sehr coole Sache. Hatte nicht erwartet, dass Japan überhaupt auf Ninja Macks’s Reiseroute liegt. Freut mich sehr, dass er sich jetzt erstmal in Japan einen Namen machen wird.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube