Updates zum „AEW: Fight Forever“-Game – „AEW x NJPW: The Forbidden Door“-PPV: Über 11.000 Presale-Tickets innerhalb von 40 Minuten ausverkauft – Vorschau auf AEW Rampage: Vier Matches angekündigt

06.05.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

– Es gibt Neuigkeiten zum Videospiel von All Elite Wrestling. Wie Fightful berichtet, sollen viele Leute der Meinung sein, dass es Glück im Unglück war, dass Kenny Omega verletzungsbedingt eine ganze Weile nicht in den Ring steigen konnte. So soll Omega alle Hilfe angeboten haben, um dem Spiel zum Erfolg zu verhelfen. Omega soll hauptverantwortlich für die Verpflichtung von Hideyuku „Geta“ Iwashita sein, der damals schon verantwortlich für „WWF No Mercy“ war. Auch AEW-Musikproduzent Mikey Rukus habe viel Arbeit in das Spiel investiert. Die Kadergröße soll bei ca. 50 liegen, ein spielbarer Charakter wird Owen Hart sein. Das Spiel benötige aber weiter noch etwas Zeit, gerade bei den Charaktermodellen. Zu DLCs ist bislang nichts bekannt, auch wenn es dazu wohl einige Pitches gegeben hat. Wie mittlerweile bestätigt wurde, wird das Spiel tatsächlich auf den Namen „AEW: Fight Forever“ tragen und auch für PC erscheinen. Darüber hinaus veröffentlichte man einige kurze Clips, in welchen man einen ersten Blick auf das Gameplay werfen kann.

– Bekanntlich werden All Elite Wrestling und New Japan Pro Wrestling am 26. Juni eine gemeinsame „Supershow“ namens „AEW x NJPW: The Forbidden Door“ im United Center in Chicago, Illinois veranstalten. Die Presale-Tickets für die Show gingen am gestrigen Donnerstag in den Verkauf und innerhalb von 40 Minuten waren über 11.000 Tickets vergriffen und damit ausverkauft. Es befanden sich „deutlich mehr als 20.000 Menschen“ in der Warteschleife und versuchten, ein Ticket zu bekommen. Etwas mehr als 2.000 Tickets wurden gestern nicht angeboten und gehen nun in den öffentlichen Verkauf. Die Arena soll in ihrem aktuellen Setup in etwa 14.030 Fans Platz bieten, es könnte aber sein, dass man noch Tickets mit verminderter Sicht anbietet und versucht, weitere Sitze hinzuzufügen. Die „AEW Rampage: The First Dance“-Ausgabe am 20. August 2021, mit dem Debüt von CM Punk fand ebenfalls im United Center statt. Diese Show war mit 14.376 Zuschauern ausverkauft.

Tony Khan bedankte sich via Twitter bei den Fans:

– Für die heutige Ausgabe von AEW Rampage sind vier Matches angekündigt. Die Show wird in dieser Woche deutlich eher, nämlich schon um 17:30 US-Ostküstenzeit (23:30 Uhr deutscher Zeit) starten. Nachfolgend das komplette Line-up:

All Elite Wrestling „Rampage #39“ (Tapings: 04.05.2022)
Ort: Chesapeake Employers Insurance Arena in Baltimore, Maryland, USA
Erstausstrahlung: 06. Mai 2022
Zuschauer: circa 4.400

Tag Team Match
Dr. Britt Baker, D. M. D. & Jamie Hayter vs. Toni Storm & Ruby Soho

Singles Match
Konosuke Takeshita vs. Jay Lethal

Singles Match
Hook vs. JD Drake

Singles Match – Owen Hart Foundation Women’s Tournament Qualifier
Yuka Sakazaki vs. Riho

Quellen: Fightful Select, AEW, Twitter: @WrestleTix; @TonyKhan.

Diskutiert in unserem Forum mit anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




3 Antworten auf „Updates zum „AEW: Fight Forever“-Game – „AEW x NJPW: The Forbidden Door“-PPV: Über 11.000 Presale-Tickets innerhalb von 40 Minuten ausverkauft – Vorschau auf AEW Rampage: Vier Matches angekündigt“

Saintwar sagt:

Mal sehen wie das Game dann im Endresultat aussieht. Weil die gezeigten Szenen sollen aus einer alten Phase aussehen

AEWKevin sagt:

Hab jetzt schon mehr Bock auf
Double or Nothing & Forbidden Door als auf Wrestlemania dieses Jahr…

Kein Match auf der Card und schon über 10.000 Tickets verkauft ist natürlich Mega, freu mich wahnsinnig darauf !!!

TopSecret sagt:

Es gibt allerdings sehr gegensätzliche Berichte zu dem Videospiel. An anderer Stelle heißt es, AEW Games und Yuke’s hätten unterschiedliche Vorstellungen vom Spiel und Kenny Omega sei frustriert von der Zusammenarbeit. Yuke’s solle Kennys Unerfahrenheit auch ausnutzen wollen. Aus diesem Grund sei die Zusammenarbeit zwischen AEW Games und Yuke’s auch noch nicht über den Release des Spiels hinaus verlängert worden.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube