Moose stand kurz vor einem Wechsel zur WWE und spricht über seine zukünftigen Pläne – Wie geht es weiter mit The Good Brothers und stehen weitere Impact Stars vor dem Absprung? – Booker T zeigt sich wenig überrascht über den Abgang von The IInspiration – Erste Matches für „Under Siege 2022“ angekündigt – Vorschau auf die heutige Ausgabe von Impact Wrestling

05.05.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: IMPACT Wrestling

– Wie Moose gegenüber Fightful bestätigte, soll er in der Vergangenheit, dass Interesse der WWE geweckt haben. Der Marktführer wollte den ehemaligen Impact World Champion im Sommer 2021 verpflichten, was zu Gesprächen zwischen Moose und der WWE sowie einem Angebot seitens des Marktführers führte. Das Angebot sah unter anderem vor, dass Moose direkt im Hauptprogramm der WWE debütiert hätte, was aber noch in finaler Instanz von Vince McMahon hätte abgesegnet werden müssen. Die Verhandlungen zwischen der WWE und Moose waren schon sehr weit fortgeschritten und so soll Moose kurz vor einem Wechsel zum Marktführer gestanden haben. Nur ein stark verbessertes Angebot von Seiten Impacts und Scott D’Amore, konnten Moose letztendlich von einem Verbleib bei Impact Wrestling überzeugen. Demnach soll Moose, nach der Verlängerung im letzten Jahr, einen der am höchst dotierten Verträge in der Company besitzen.

– In einem Interview mit Wrestling Headlines sprach der ehemalige Impact World Champion Moose außerdem über seine nächsten Schritte und sagte, dass die Fans bei „Under Siege 2022“ herausfinden werden, was für ihn als nächstes anliegt.

Was soll ich tun? Soll ich mir eine Auszeit nehmen, um meinen Körper zu heilen? Soll ich wieder ganz unten anfangen um mich zurück an die Spitze zu kämpfen? Soll ich um Matches gegen einige der Besten bitten? Ich habe keine Ahnung. Es gibt so viele Fragen und ich weiß noch nicht was ich tun soll, aber wie auch immer ich mich entscheide, ihr werdet es bei Under Siege erfahren. Also schaltet ein und seht was für Moose als nächstes ansteht.

Des weiteren merkte er an, dass sein Match gegen Josh Alexander bei „Rebellion 2022“, sein persönliches Lieblingsmatch ist und das man ein positives Momentum als Wrestler, immer ausnutzen sollte.

Es ist üblich im Wrestling, dass wenn die Dinge gut für einen laufen, sie richtig gut laufen. So war es bei mir, als ich die Impact World Championship gewann und so ist es gerade bei Josh (Alexander). Ich konnte nichts falsch machen, alles lief nach Plan. Dieses Momentum wird man aber nie ewig halten können, also musst du den Moment ausnutzen.

– In den letzten Wochen gab es viele Gerüchte über mögliche Abgänge von weiteren Impact-Stars. Immer wieder werden in diesem Zusammenhang The Good Brothers (Karl Anderson & Doc Gallows) genannt, deren Verträge am 17. Juli 2022 auslaufen (Wir berichteten hier). Wie unter anderem Fightful und PWinsider berichten, sollen die beiden sehr gut dotierte Verträge besitzen und bisher soll man noch keine Einigung über eine mögliche Verlängerung erzielt haben. Offen ist auch, ob Impact sich die Verträge der beiden weiterhin leisten kann und will. Auch eine Rückkehr zu All Elite Wrestling steht weiterhin im Raum. Über JONAH wurde in der vergangenen Woche bekannt, dass er nicht exklusiv für Impact arbeitet, sondern per Auftritt bezahlt wird und seine Prioritäten weiterhin bei New Japan Pro Wrestling liegen sollen. Anders gestaltet sich der Fall bei Willie Mack, denn er steht weiterhin exklusiv bei Impact unter Vertrag, soll aber eine Klausel in seinem Vertrag besitzen, die ihm im nächsten Jahr eine sechsstellige Gehaltserhöhung bescheren würde. Es wird berichtet, dass Impact großes Interesse daran hat die Klausel entweder aus seinem Vertrag zu streichen oder die Laufzeit des Vertrages zu verkürzen.

– In der letzten Woche wurde bekannt, dass sich The IInspiration vorerst aus dem Wrestling zurückziehen werden, um sich anderen Projekten zu widmen.(Wir berichteten hier) In der aktuellen Ausgabe seines „Hall of Fame Podcasts“ zeigte sich der ehemalige Impact-Star Booker T, wenig überrascht von dem Abgang von The IInspiration bei Impact Wrestling.

Ich bin nicht überrascht. Wie lange waren sie in der WWE, sieben, acht Jahre? Sieben oder acht Jahre lang Teil der WWE zu sein, das ist schon eine Leistung für sich. Viele Wrestlerinnen haben nicht einmal eine sieben- oder achtjährige Laufbahn. Für die beiden war es ein Wahnsinnslauf, sieben, acht Jahre in der WWE zu sein, auf diesem Niveau zu arbeiten, ist etwas Besonderes.

Booker T unterstrich im weiteren Verlauf der Ausgabe, dass es große Unterscheide zwischen Impact und WWE gibt und glaubt, dass dies ein Grund für ihre Entscheidung sein könnte.

Ich will Impact nicht schlechtreden, aber es ist ein verdammt anderer Weg. Ich will da eigentlich keinen Vergleich anstellen, aber Impact ist nicht die WWE. Wenn man auf eine andere Ebene hinuntersteigt, sind die Zuschauerzahlen anders, die Shows sind anders, und was noch wichtiger ist, die Bezahlung ist anders.
Es ist vielleicht das Einzige, woran man nicht vorbeikommt. Wenn du Ausgaben für Reisen, dein Auto, Hotels und Lebensmittel hast, wird sich die WWE um deine Flugkosten und andere Dinge kümmern. Außerdem gibt es weitere Rechnungen, die es zu bezahlen gilt. Manchmal muss man die Situation überdenken und das ist vielleicht genau die Situation, in der sich die beiden gerade befinden.

Ob dies wirklich der Hauptgrund für den Abgang von The IInspiration bei Impact war, bleibt abzuwarten. Bisher haben sich die beiden weder zu ihrem Abgang, noch zu konkreten Plänen für ihre Zukunft im Detail geäußert.

– Für das kommende Live-Special „Under Siege 2022“, wurden im Laufe der vergangenen Tage die ersten Matches angekündigt. So werden unter anderem Violent By Desgin ihre Impact World Tag Team Championships gegen The Briscoes verteidigen, Mike Bailey steigt gegen Alex Shelley in den Ring und in einem Rematch um die AAA Reina de Reinas Championship stehen sich Taya Valkyrie und Deonna Purrazzo gegenüber. Außerdem werden Honor No More ihre Rivalität mit dem Bullet Club fortsetzen, Tasha Steelz wird ihre Impact Knockouts Championship gegen Havok verteidigen und Steve Maclin wird versuchen seinen guten Lauf gegen Chris Sabin fortzusetzen. Auch der neue Impact World Champion Josh Alexander wird im Einsatz sein, wenn er in einem Singles Match auf NJPW-Star Tomohiro Ishii trifft. Für die Countdown to Under Siege Pre-Show steht das Match Madison Rayne vs. Giselle Shaw auf dem Programm. Nachfolgend das bisherige Line-Up der Show:

Impact World Championship
Singles Match
Josh Alexander (c) vs. Tomohiro Ishii

Impact World Tag Team Championship
Tag Team Match
Violent By Design (Eric Young und/oder Cody Deaner und/oder Joe Doering) (c) vs. The Briscoes (Jay & Mark Briscoe)

Impact Knockouts Championship
Singles Match
Tasha Steelz (c) vs. Havok

AAA Reina De Reinas Championship
Singles Match
Taya Valkyrie (c) vs. Deonna Purrazzo

10-Man Tag Team Match
Bullet Club (Jay White, Chris Bey, Doc Gallows, Karl Anderson & El Phantasmo vs. Honor No More (Eddie Edwars, Kenny King, Matt Taven, Mike Bennett & Vincent)

Singles Match
Chris Sabin vs. Steve Maclin

Singles Match
Mike Bailey vs. Alex Shelley

Pre-show
Singles Match
Madison Rayne (w/ Tenille Dashwood) vs. Giselle Shaw

– Der ehemalige Impact-Star Fallah Bahh, wurde kürzlich wieder dem Videospiel „The Wrestling Code“ von Virtual Basement hinzugefügt, nachdem er Impact Wrestling im März dieses Jahrs verlassen hatte. Im Jahr 2020 bestand Impact Wrestling darauf, dass alle Impact-Stars aus dem Spiel entfernt werden. Wie jetzt bekannt wurde, soll Anthem Entertainment, die Muttergesellschaft von Impact Wrestling, es abgelehnt haben, dass die Stars von Impact Wrestling in dem Videospiel mitwirken. Stattdessen soll der Wunsch von Anthem gewesen sein, dass es sich um ein reines Impact-Videospiel handelt, wofür die Entwicklung von „The Wrestling Code“ hätte eingestellt werden müssen, welches aber von Anthem/Impact finanziert worden wäre. Nachdem sich die beiden Parteien dann nicht auf ein gemeinsames Projekt einigen konnte, soll Anthem den kompletten Support für „The Wrestling Code“ eingestellt bzw. untersagt haben.

– Am 19. Juni 2022 findet mit „Slammiversary 2022“ nicht nur der nächste PPV statt, sondern auch das 20-jährige Jubiläum von Impact Wrestling. Auch wir von Wrestling-Infos.de, werden dieses Jubiläum in Rahmen einiger Specials feiern. Weitere Infos dazu werden in den kommenden Wochen folgen. Außerdem könnt ihr auf Impactwrestling.com abstimmen, welche Wrestler:innen in den letzten 20 Jahren den größten „IMPACT“ in der Promotion hinterlassen haben.

Für die heutige Ausgabe von Impact Wrestling sind bisher sechs Matches angekündigt. Nachdem PCO in der letzten Ausgabe von Vincent in Frankenstein-Manier wiederbelebt wurde, trifft er diese Woche in einem Monster’s Ball Match auf seinen Rivalen JONAH. Bei Ace Austin vs. Rocky Romero steht die X-Division Championship auf dem Spiel und in einem Tables Match trifft W. Morrissey auf Brian Myers. Außerdem wurden die Matches Tomohiro Ishii vs. Steve Maclin sowie Willie Mack & Rich Swann vs. Chris Bey & Jay White angekündigt. Bereits bei der Before the Impact Preshow kommt es zum Match Tenille Dashwood (w/ Madison Rayne) vs. Giselle Shaw. Hierzulande ist die Show ab 2 Uhr live auf dem Youtube-Aboservice zu sehen. Nachfolgend das Line-up der kommenden Show:

Impact Wrestling #927 (Tapings: 24.04.2022)
Ort: MJN Convention Center in Poughkeepsie, New York, USA
Erstausstrahlung: 05. Mai 2022

Impact X-Division Championship
Singles Match
Ace Austin (c) vs. Rocky Romero

Tables Match
Brian Myers vs. W. Morrissey

Singles Match
Steve Maclin vs. Tomohiro Ishii

Monster’s Ball Match
PCO vs. JONAH

Tag Team Match
BULLET CLUB (Chris Bey & Jay White) vs. The Souljas (Rich Swann & Willie Mack)

Before the Impact Match
Singles Match
Tenille Dashwood (w/ Madison Rayne) vs. Giselle Shaw

Quellen: PWInsider, WrestlingINC, fighful.com, Impact Wrestling

Diskutiert in unserem Forum mit anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




2 Antworten auf „Moose stand kurz vor einem Wechsel zur WWE und spricht über seine zukünftigen Pläne – Wie geht es weiter mit The Good Brothers und stehen weitere Impact Stars vor dem Absprung? – Booker T zeigt sich wenig überrascht über den Abgang von The IInspiration – Erste Matches für „Under Siege 2022“ angekündigt – Vorschau auf die heutige Ausgabe von Impact Wrestling“

Impact Fan sagt:

Booker T so: Ich will Impact nicht schlecht reden.

Booker T auch so: Ich rede Impact schlecht.

tnafan99 sagt:

tna total nonstop action wrestling klingt halt cooler als impact, das logo, der hexagon ring, der titel, alles war cooler.
aber es wurde schlecht gemanaget, unsinnige matches und storylines, hogan, nash, etc…
trotzdem liebe ich diese promotion, all die monster ball matches, abyss, rvd, sabu rip, jeff und matt hardy, sting, kurt angle, moose, beer money, die harten matches, tolle zeit.
ich wünsche dieser firma nur das beste und möge sie wieder großwerden so wie 2011 bis 13 und viel erfolg den wrestlern!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube