WWE NXT 2.0 #34: Spring Breakin‘ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 03.05.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)

04.05.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

© WWE

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE NXT 2.0 #34: Spring Breakin‘
Ort: WWE Performance Center in Orlando, Florida, USA
Erstausstrahlung: 03. Mai 2022

Zu Beginn der Show begrüßen uns die amtierenden NXT Tag Team Champions Pretty Deadly (Kit Wilson & Elton Prince), welche den Tag in einem Swimming Pool genießen. Sie hypen uns auf die heutige Card, ehe sie zu Vic Joseph und Wade Barrett in die Halle abgeben. Dort kommt es sofort zum ersten Match des Abends.

1. Match
NXT North American Championship
Triple Threat Match
Cameron Grimes (c) gewann gegen Carmelo Hayes und Solo Sikoa via Pin an Solo Sikoa nach dem Cave In.
Matchzeit: 14:06

NXT Women’s Champion Mandy Rose telefoniert mit ihren Kolleginnen, während sie selbst ein Sonnenstudio besucht. Sie fordert Gigi Dolin und Jacy Jayne auf, sie abzuholen, damit sie gemeinsam zum Strand fahren können. Anschließend begibt sie sich in ein Solarium, doch dies soll ihr zum Verhängnis werden. Denn unbemerkt schleicht sich Wendy Choo dort herum und scheint an den Reglern des Solariums zu spielen. Als Mandy Rose aus dem Sonnenbett steigt, ist sie statt Medium eher gut durch, was Dolin und Jayne schockiert wahrnehmen. Rose ist die Lust nach Strand nun verständlicherweise vergangen, sie will nun nur noch drinnen bleiben. Dolin und Jayne entschließen sich aber, eine Tiki Bar zu besuchen.

Nathan Frazer steht bei McKenzie Mitchell und verliert einige Worte zu Grayson Waller. Dieser sei in Sachen Social Media zwar stark aufgestellt, doch das sei ihm recht egal, denn der zehnjährige Junge in ihm freut sich gerade ein Loch in den Bauch, denn er steht heute kurz vor seinem NXT Debüt. Dieser Tag sei wie Weihnachten und alle Geburtstage seines Lebens zusammen.

Die Creed Brothers befinden sich beim Training in ihrem Diamond Mine Dojo, wo sie von Roderick Strong besucht werden. Er erkennt die Viking Raiders als die härteste Aufgabe der Brüder an und fordert sie auf, ihm zu zeigen, was sie draufhaben. Auch Ivy Nile kommt hinzu und Strong stellt klar, dass er der Anführer der Diamond Mine ist und seine Worte Gesetz seien. Anschließend stellt er ebenfalls klar, dass die Creeds sich heute keine der vergangenen Fehler erlauben sollten.

Indi Hartwell befindet sich Backstage und erhält Besuch von Duke Hudson. Es folgt eine unangenehme Stille zwischen den beiden. Duke scheint langsam für einen Kuss näherzukommen, aber Indi ist daran keinesfalls interessiert. Duke scheint sicher, dass sie dies nicht so meint, ehe die beiden getrennte Wege gehen.

2. Match
Singles Match
Nathan Frazer gewann gegen Grayson Waller via Pin nach einem Phoenix Splash.
Matchzeit: 14:40
– Vor dem Finish wurde Waller durch Andre Chase mithilfe eines Air Horns abgelenkt.

Frazer feiert seinen Sieg anschließend mit den Fans und den Studenten der Chase University.

Fallon Henley wird als Teilnehmerin des NXT Women’s Breakout Tournament bestätigt.

Im Restaurant „Fresco“ erwarten Legado Del Fantasma (Santos Escobar, Joaquin Wilde, Cruz Del Toro, Elektra Lopez) ihre heutigen Gäste. Tony D’Angelo erreicht das Haus in Begleitung seiner Entourage, Troy “Two Dimes” Donovan, Chase “Stacks” Lorenzo und AJ Galante. Wilde weist D’Angelo darauf hin, dass er verspätet erscheint, woraufhin dieser „Jacqueline“ darauf hinweist, dass der Don nicht auf Leute warten würde, sondern es anders herum laufen würde. Escobar ist mit der Anwesenheit Galantes nicht einverstanden, doch Tony D stellt ihn als seinen Consigliere vor, wodurch er Teil der Crew wäre. D’Angelo stellt klar, dass sie beide Männer mit viel Einfluss seien und sie wohl einen eher unglücklichen Start hatten, heute zeigt er sich aber bereit gewillt, den mangelnden Respekt Escobars zu vergessen. Escobar erklärt, er sei ein großzügiger Mann, aber er könne D’Angelo im Moment unmöglich vertrauen nach all den Spielen, die er mit ihm spielte und erinnert an den Fisch auf der Windschutzscheibe und die Attacke durch „Two Dimes“ und „Stacks“. Nur deshalb würden sie heute hier sitzen und reden. D’Angelo erklärt, NXT biete genug Kuchen für Tony D und die Legado-Familie und Escobar erkennt, sie beide stehen an unterschiedlichen Punkten. D’Angelo möchte seine Familie von Grund auf aufbauen, während er selbst sein Königreich ausbauen möchte. Daher bietet er D’Angelo an, sich der Legado anzuschließen und ihm zu folgen. Dieser ist aber nicht interessiert und fühlt sich durch das Angebot beleidigt, wodurch er in Rage gerät. D’Angelo würde sich niemandem unterordnen und er muss durch Galante beruhigt werden. Santos Escobar bietet anschließend einen Waffenstillstand an, ehe sich D’Angelo für seinen Ausbruch entschuldigt. Gleichzeitig bittet Escobar um Verzeihung, nicht verstanden zu haben, was die Ziele D’Angelos seien. Sie beide haben erkannt, dass Frieden zwischen den beiden Fraktionen das beide für alle sei und sie auch alle dadurch profitieren würden. Sie stehen auf und stoßen auf den beschlossenen Waffenstillstand an, ehe Tony D’Angelo samt seiner Crew sich verabschiedet und das Lokal verlässt. Escobar fordert Cruz Del Toro anschließend auf, den Wagen zu starten, was für diesen und Wilde das erwartete Zeichen ist…

Die Viking Raiders stehen nun bei McKenzie Mitchell, wo sie die Creed Brothers als starke Konkurrenten anerkennen. Trotzdem hätten die beiden noch nie jemanden wie die beiden Wikinger im Ring gehabt und ihr Training sei gegen zwei Männer wie sie wertlos. Pretty Deadly unterbrechen das Segment und machen sich ein wenig über die Wikinger lustig, freuen sich dennoch aber auf das, was mit den Creeds passieren soll. Erik warnt die amtierenden Champions, sie nicht zu unterbrechen, ansonsten würden sie ihr Ziel, nämlich die Creeds, vorerst nach hinten anstellen und zunächst mit den Briten kurzen Prozess machen. Die Warnung kommt an und Pretty Deadly ziehen sich zurück.

Joe Gacy hat einige Worte vorbereitet. Er versteht, dass Veränderungen manchmal beängstigend sein können, doch es gebe keinen Grund, sich zu fürchten. Denn Veränderungen seien notwendig, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Heute sei erst der Anfang, denn er will die Welt verbessern, man solle sich aber fürchten vor dem, was passiere, wenn er die NXT Championship heute nicht gewinnen würde.

3. Match
Tag Team Match
Cora Jade & Nikkita Lyons gewannen gegen Natalya & Lash Legend via Pin durch Cora Jade an Lash Legend nach einer Senton.
Matchzeit: 13:28

Die Teilnahme von Tatum Paxley am NXT Women’s Breakout Tournament wird bestätigt.

Gigi Dolin und Jacy Jayne werden gezeigt, wie sie am Strand ankommen. Sie fragen sich, ob möglicherweise Wendy Choo für das verantwortlich sei, was zuvor Mandy Rose angetan wurde. Ebendiese treibt sich versteckt und von Roxanne Perez begleitet im Hintergrund am Strand herum. Perez hinterfragt, was sie hier mache, denn sie sollte besser für das Breakout Tournament trainieren, doch Choo erklärt, was sie hier machen würden, wäre viel wertvoller als Training, denn sie könnten sich so Toxic Attraction vom Hals schaffen. Dolin und Jayne entspannen sich derweil ein wenig im Sand, anschließend geht es in Richtung Wasser, wo sie das wunderbare Wetter genießen. Gleichzeitig setzen Choo und Perez ihren Plan um und machen sich an den Habseligkeiten der Damen zu schaffen. So nehmen sie die Schuhe und Autoschlüssel den Women’s Tag Team Champions an sich und verschwinden damit. Toxic Attraction kehren von ihrem Bad zurück an die Handtücher, wo sie den Diebstahl ihrer Sachen bemerken. Choo und Perez zeigen sich und winken mit dem Schlüssel, woraufhin Dolin und Jayne die Verfolgung aufnehmen. Choo und Perez haben außerdem das Auto der beiden umgeparkt, so dass diese barfuß über den heißen Asphalt rennen müssen.

4. Match
Tag Team Match
Diamond Mine: The Creed Brothers (Julius & Brutus Creed) gewannen gegen The Viking Raiders (Erik & Ivar) via Pin durch Julius Creed an Erik nach der Unnecessary Clothesline.
Matchzeit: 12:58
– Vor dem Finish stürmte Roderick Strong an den Ring und attackierte Erik mit einem Knee Strike.

Julius und Brutus können ihren Sieg anschließend nicht ruhigen Gewissens feiern, denn sie scheinen mit dem Angriff Strongs nicht einverstanden zu sein, dieser meint aber nur, ein Sieg sei ein Sieg. Es gibt einige Diskussionen zwischen den Creeds und Strong.

AJ Galante verabschiedet sich auf dem Parkplatz von Tony D’Angelo und dessen Handlangern, als er von Santos Escobar hinübergerufen wird. Dieser respektiert Galante dafür, dass dieser ein wichtiger Teil der Truppe Tony D’s sei und wie schade es wäre, sollte ihm etwas zustoßen. Sekunden später rammt Escobar seinem Gegenüber das Knie in den Schritt, ehe ein SUV herbeistürmt, aus welchem Cruz Del Toro und Joaquin Wilde steigen und den wehrlosen Galante einpacken.

Alba Fyre (fka Kay Lee Ray)  wird nächste Woche zu NXT zurückkehren.

Josh Briggs und Brooks Jensen befinden sich beim Arzt, welcher die Verletzung Jensens bewerten und ihnen mitteilen soll, wie lange Jensen nach der Attacke durch Von Wagner ausfallen würde. Normalerweise wäre die Ausfallzeit etwa auf zehn bis zwölf Wochen kalkuliert, doch da Jensens Muskulatur am rechten Arm ungewöhnlich stark sei, habe Jensen noch einmal Glück im Unglück gehabt und müsse seine Armschiene nur für sechs bis acht Wochen tragen.

Kommende Woche wird das NXT Women’s Breakout Tournament starten! Außerdem erhalten Gigi Dolin & Jacy Jayne die Gelegenheit, sich an Roxanne Perez & Wendy Choo zu rächen. Nun ist es Zeit für den Main Event des Abends!

5. Match
NXT Championship
Singles Match
Bron Breakker (c) gewann gegen Joe Gacy via Pin nach einem Spear.
Matchzeit: 11:01
– Bron Breakker trug das Outfit, welches sein Vater während seines Auftritts bei der ersten Ausgabe von Monday Night RAW trug.
– Während des Matches befanden sich einige Druiden Gacys auf den Treppen im Publikum.

Bron Breakker feiert seinen Sieg im Ring. Joe Gacy liegt benommen in der Ringecke, als zwei schwarz gekleidete Druiden mit roten Masken auf den Apron steigen. Die Kommentatoren scheinen verwirrt und auch Breakker scheint wahrgenommen zu haben, was dort hinter ihm passiert. Bevor es jedoch zu einer Auflösung kommen kann, endet die Show für diese Woche.

Fallout:

Diskutiert über diese Show in unserem Board. Einfach HIER klicken!




10 Antworten auf „WWE NXT 2.0 #34: Spring Breakin‘ Ergebnisse & Bericht aus Orlando, Florida, USA vom 03.05.2022 (inkl. Videos & Abstimmung)“

Michhier sagt:

Die Show war ansehnlich.

Sigi Reuven sagt:

Es geht ja doch, WWE! Bitte auch bei RAW und SD solche Matches!

Pascal Osterholt sagt:

Bin enttäuscht leider. Schade Joe

AEWKevin sagt:

Puhhhhh waren das noch Zeiten wo man auf NXT Specials oder Takeover hingefiebert hat…

Zumindest die Matchzeiten hören sich doch ganz ordentlich an…

Worthless sagt:

Ich seh nur Backstage Segment, Match, Backstage Segment, Backstage Segment, Backstage Segment, Backstage Segment, Promo, Backstage Segment (oder wie man das bezeichnen will), Backstage, Backstage / Promo, Match, Promo, Backstage oder so, Match, Gelaber, Backstage, Promo, Backstage, Promo, Match, irgendein Kinderquatsch.

Zusammengefasst: Das war kein „Wrestling“ und nix für mich. Würde ich nix anderes kennen als WWE und AEW, und da muss ich ganz ehrlich sein, ich würde aufhören oder wahrscheinlich als Neuling gar nicht erst anfangen für so nen Käse Zeit zu vergeuden.

Roman sagt:

@Worthless :

😀 Das geht bei WWE schon lange so. Und genau wie Du schreibst, ist da das Wrestling zwischen all den Promos, Backstagezeugs und sonstigem Kinderquatsch nur störend.

Das „alte“ NXT war da eine löbliche Ausnahme.

Aber für den richtigen Wrestling-Fan gibt es zum Glück immer noch genug (Indy)-Alternativen.

Worthless sagt:

@Roman: Achja stimmt, da ist tatsächlich etwas Wrestling dabei. 🙂

Und ja das alte NXT war besser und ja zum Glück sind wir nicht mehr vor den 2000ern.

KameraD800 sagt:

Wrestling? Pssssst! Lass das bloss nicht Vince McMahon hören!
In der WWE gibt es nur Sports Entertainment! 😁

Oh Gott sagt:

Kennt wer verflixxte klixx ? …. Grayson waller 😁🤣😁

Sobel sagt:

@Worthless
Hast du die Show gesehen, oder nur den Bericht gelesen?
Das war eine gute Show, mit einigen hochklassigen Matches.
Speziell das Triple-Threat um den NA-Titel und Waller vs Frazer waren absolut genial, technisch hochwertig und voller klasse Spots.
Etwas enttäuscht hat mich das Tag-Match Creeds vs Vikings, war etwas lahm. Auch der Main Event war einfach zu vorhersehbar und irgendwie unbedeutend.
Und das Frauen-Match hatte über Längen echten „Main-Roster-Charakter“, nämlich absolute Langeweile. Legend wie ein Baum, steht rum und kann nix und die kleine Cora ganz genauso. Und dann dieser lächerliche Hopser vom Pfosten für den Pin… Nee, nee, die ist keine neue Paige.
Trotzdem, weitestgehend unterhaltsam und auch die Segmente zwischendurch haben nicht zu sehr gestört. Es ist halt auch immer noch Entertainment, ne?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube