*UPDATE* WWE Friday Night SmackDown #1184 Rating auf FOX vom 29.04.2022 (Update: Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

04.05.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

– Die „Friday Night Smackdown“-Ausgabe am 29. April 2022 auf FOX sahen 1,953 Millionen Zuschauer. Dies bedeutete den 7. und damit letzten Platz bei den meistgeschauten Shows im Network-TV am Freitagabend auf den vier großen Network-Sendern (FOX, NBC, ABC und CBS) zur Prime Time. (Letzte Woche: Platz 5 von 8).

Im Vergleich zur Ausgabe der letzten Woche (1,952 Millionen Zuschauer) gewann man ca. 1.000 Zuschauer. Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 30. April 2021 verlor man bei den Zuschauern ca. 3%.

In der wichtigsten aller Zielgruppen (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man über beide Stunden der Show ein Rating von 0,38 Punkten und 490.000 Zuschauer (Letzte Woche: 0,47 Ratingpunkte und 613.000 Zuschauer). Dies ist für „Smackdown“ auf FOX das niedrigste Ergebnis in der Hauptzielgruppe aller Zeiten. Diese Woche reichte es für die Show für einen geteilten 3. Platz im Network-TV am Freitagabend (letzte Woche: Platz 1).

Im Jahresvergleich zur SmackDown-Ausgabe vom 30. April 2021 (0,49 Ratingpunkte) sank das Rating in der Hauptzielgruppe um ca. 22%. Zum damaligen Zeitpunkt war dies übrigens das niedrigste Smackdown-Rating in der Hauptzielgruppe auf FOX aller Zeiten, mittlerweile sind Ratings unter 0,50 Punkten in P18-49 nichts Ungewöhnliches mehr und mit 0,38 Ratingpunkten setzte man diese Woche einen neuen Tiefstwert.

„Smackdown“ lief in dieser Woche in der ersten Stunde zeitgleich mit dem NFL-Draft auf ABC, ESPN und dem NFL Network (insgesamt 5,441 Millionen Zuschauer und 1,60 Ratingpunkte in P18-49). Die zweite Stunde lief gegen die NBA Playoffs auf ESPN (3,474 Mio. Zuschauer und 1,20 Ratingpunkte in P18-49) und den NFL-Draft auf ABC, ESPN2 und dem NFL Network (4,516 Mio. Zuschauer und 1,20 Ratingpunkte in P18-49).

Nachfolgend die Auflistung des Zuschauer-Traffics während der einzelnen Segmente auf FOX:
* Sami Zayn vs. Drew McIntyre sahen 2,045 Mio. Zuschauer, davon 484.000 in der Hauptzielgruppe.
* Das Finish des Matches Sami Zayn vs. Drew McIntyre, eine Promo von Charlotte Flair, eine Werbepause, sowie eine Promo von Baron Corbin und Madcap Moss verloren 55.000 Zuschauer (1,990 Mio. Zuschauer, davon 485.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ricochet vs. Shanky, eine Promo von Raquel Rodriguez, sowie eine Werbepause verloren 100.000 Zuschauer hinzu (1,890 Mio. Zuschauer, davon 507.000 in der Hauptzielgruppe).
* Raquel Rodriguez vs. Cat Cardoza, eine Promo von Gunter und Ludwig Kaiser, sowie eine Promo von RK-Bro und den Usos gewannen 77.000 Zuschauer (1,967 Mio. Zuschauer, davon 528.000 in der Hauptzielgruppe).
* Das Segment mit RK-Bro, The Usos, Roman Reigns und Drew McIntyre, eine Werbepause, ein Backstage-Segment mit Adam Pearce und Paul Heyman, sowie Naomi vs. Sasha Banks gewannen 44.000 Zuschauer (2,011 Mio. Zuschauer, davon 505.000 in der Hauptzielgruppe).
* Ein Backstage-Segment mit Shamus und Ridge Holland, eine Werbepause, sowie Xavier Woods vs. Ridge Holland verloren 168.000 Zuschauer (1,843 Mio. Zuschauer, davon 473.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die letzten 2 Minuten des Matches Woods vs. Ridge Holland, Sheamus vs. Kofi Kingston, eine Promo von Lacey Evans, sowie eine Werbepause gewannen 52.000 Zuschauer (1,895 Mio. Zuschauer, davon 457.000 in der Hauptzielgruppe).
* Shotzi vs. Ronda Rousey und Charlotte Flair vs. Ailyah gewannen 85.000 Zuschauer (1,980 Mio. Zuschauer, davon 485.000 in der Hauptzielgruppe).

Zum Vergleich die Zuschauerzahlen zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten 10 Jahren:
29. April 2022 auf FOX – 1,953 Millionen Zuschauer
30. April 2021 auf FOX – 2,018 Millionen Zuschauer
01. Mai 2020 auf FOX – 1,885 Millionen Zuschauer
30. April 2019 auf dem USA Network – 1,833 Millionen Zuschauer
01. Mai 2018 auf dem USA Network – 2,436 Millionen Zuschauer
02. Mai 2017 auf dem USA Network – 2,300 Millionen Zuschauer
28. April 2016 auf dem USA Network – 2,109 Millionen Zuschauer
30. April 2015 auf SyFy – 2,338 Millionen Zuschauer
02. Mai 2014 auf SyFy – 2,271 Millionen Zuschauer
03. Mai 2013 auf SyFy – 2,471 Millionen Zuschauer
27. April 2012 auf SyFy – 2,680 Millionen Zuschauer

Quellen: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics, Twitter: @BrandonThurston

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!




27 Antworten auf „*UPDATE* WWE Friday Night SmackDown #1184 Rating auf FOX vom 29.04.2022 (Update: Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)“

Arne sagt:

Verdient & trotzdem noch 1,953 Millionen Zuschauer zuviel!!!
Smackdown aktuell mit das Schlechteste was die WWE seit 2000 ausstrahlt.

KameraD800 sagt:

Nimm DAS, schlechtes WWE!

Nator sagt:

Das nenne ich mal eine knallharte Ohrfeige von der Zielgruppe.
Letzte Woche wurde noch geschrieben das bald neue Negativ-Rekorde in Sachen Ratings gebrochen werden und eine Woche später ist es dann auch schon soweit. Da bleibt einen nur noch zu sagen, vollkommen verdient und bei diesen Programm was WWE einen zeigt auch nicht verwunderlich.
Vielleicht kann man ja Ratings in der Zielgruppe von 0-5 einführen, die kleinen kann man dann ja vor den Fernseher setzen, aber ich denke selbst die würden sich in ihrer Intelligenz beleidigt füllen.
Ich als Elternteil würde das sogar als Seelische Folter ansehen.

KameraD800 sagt:

Laut ProSiebenMaxx ist das für Leute unter 16 Jahren sowieso nicht geeignet. Da stimme ich zu. (Nurt die dummen Amis checken sowas nicht.) Und ganz ehrlich, irgendwann werdet auch IHR zu alt dafür. Das werdet Ihr schon bemerken, da wächst Ihr heraus.

DWFH sagt:

Natürlich erwähnen die Leute hier nicht die Kommentare schreiben das sie zeitgleich mit dem Draft gelaufen sind..
Und gegen die NBA Playoffs!

Nur noch gehate gegen die WWE in diesem Forum mehr nicht

Sobel sagt:

Naja, selbst wenn die Ratings auf Grund der NBA-Konkurrenz schlechter waren, sind die Shows trotzdem scheisse…

Sigi Reuven sagt:

@DWFH Nur dass Fox 2x so viele Zuschauer erwartet hat, als sie den Vertrag mit WWE anschlossen… Wöchentlich bleibt man unter den Erwartungen bei SD… 2 Mio. hin oder her. Ja, es sind die meisten Zuschauer, aber gerade die Hauptzielgruppe ist das, worin man überzeugen muss.

Und Fox ist ein großer Sender mit einer großen Reichweite und trotzdem bleibt WWE hinter den Erwartungen zurück.

NFL-Draft hin oder her, 2 Mio. sind einfach nicht das Niveau, das ein Programm, das auf Fox läuft, zur Prime Time Freitag abends, einfahren sollte.

Die 1,9 Mio. sind nur noch da, weil WWE diese Reichweite auf dem Sender hat. Tauscht man mit dem USA Network, würde man bei 1,4-1,5 rumkrebsen… Wäre auch weit hinter den Erwartungen…

Und ganz ehrlich: Fox erwartet ein SPORT Produkt bzw. ein auf Sport ausgerichtetes Produkt von WWE… Jetzt sag mir mal, wo bei 37 min. Wrestling bei einer 2h der Sportfaktor ist… Bei Matches, die höchstens 1-3 Minuten im Schnitt dauern. Mit Sportlern. Nicht mit Entertainment Geeks.

WWE hat nur den Vorteil, dass die Offiziellen bei Fix scheinbar selbst keine Ahnung haben, wie Wrestling funktioniert.

WWE bräuchte diesen ganzen Hate nicht bekommen, wenn man sich endlich was Vernünftiges Zusammenbooken würde… Ricochet seit Wochen in 3 Minuten Matches um einen Titel, der belangloser ist, als das komplette Roster… Leute wie Dunne in Butch, Marcel Barthel in Ludwig Kaiser, Walter in Gunther umbenennen… Die Bloodline über alles und jeden stellen… Leute wie Zayn, Nakamura und Co. wöchentlich zerstören.

Nator sagt:

@DWFH

Das hat doch nichts mit gehate zu tun. Es geht doch darum das es nicht mehr als ausrede genutzt werden kann, das WWE gegen NBA, NHL oder NFL gelaufen ist. Als Football gelaufen ist hieß es hier von einigen, das die Ratings schlecht sind weil man Zeitgleich gegen die NFL gelaufen ist. Jetzt ist die Saison der NFL aber schon Monate vorbei. Dann wird die Ausrede NHL genommen um es schön zu reden. Und jetzt die NBA. Das ist zu leicht und einfach nur eine immer wiederkehrende Ausrede. WWE wird immer mit irgend etwas Zeitgleich laufen, also ist immer jemand anders Schuld. Die nächste Ausrede ist dann bestimmt, das Ferien in Amerika sind, die gehen ab Juni auch wieder los.
Einige hier sollten echt mal anfangen oder es akzeptieren das WWE an den Ratings ganz alleine Schuld ist.
Ich kann es gerne nochmal aufzählen:
Miese Matchzeiten, keine Fehden, keine neu Aufgebauten Superstars, Stimmung vom Band, Matches die angekündigt werden finden nicht statt, Wrestler die einen aufs Auge gedrückt werden, die aber keiner sehen will. Witze auf Kindergarten Level die nur Vince lustig findet.
Ich glaube das reicht dann auch schon als Begründung, warum es immer weiter Bergab geht für WWE.
Und das hat doch dann nichts mit gehate zu tun, wenn das hier zurecht angesprochen und kritisiert wird, weil es schlicht die Wahrheit ist. Und ich denke mal die meisten hier würden sich wünschen das Vince endlich aufwacht und eine Wende hinlegen würde, wie er es schon mal gemacht hat. Damals hat er uns mit der Attitude Era eine der geilsten Zeiten im Wrestling gegeben. Und nur mal so zur Erinnerung, auch da lief WWE gleichzeitig mit anderen Sendungen und die Ratings sind trotzdem explodiert.

KameraD800 sagt:

Leute, entscheidet euch mal für eine Sportart! 😁
Ich dachte hier geht es um Wrestling…

Saintwar sagt:

@kamerad800

Weißt du zufällig wie FSK bei WWE ist in Deutschland. Weil WWE bei dazn ist ab 18

KameraD800 sagt:

Sag ich doch!
Leider haben die Amis keine Ahnung von Jugend- oder Kinder Schutz.

Nator sagt:

@KameraD800
Hast du auch mal irgend etwas sinnvolles zu einen Thema beizutragen?
Alles was man von dir zu lesen bekommt sind Einzeiler, egal welches Thema es ist.
Da kommt man sich ja vor wie in einen Actionfilm aus den 80 Jahren.

@Saintwar

Bei DAZN sind Raw und Smackdown ab 18, keine Ahnung warum.
Bei Pro7Maxx wird immer angesagt nicht unter 16 Jahren
Früher auf Sky ist Raw und Smackdown nicht unter 16 Jahren gewesen.
AEW ist bei Sky ab 18.

KameraD800 sagt:

🙄 @ Nator

Jon08 sagt:

Viele Grüße an dieser Stelle an diejenigen, die in Leipzig waren 😁 bin ja als WWE Fan doch nicht so allein, wie andere immer meinen. Und 1,9 ist zwar schade, aber SD hält sich konstant im 2 Mio. Bereich. Die Zahl hätte RAW, meiner Meinung nach, absolut verdient gehabt.

Trasher77 sagt:

Natürlich bist Du nicht alleine Jon08 …Du bist nur der einzige der keinen Anspruch ans Produkt hast👍Und auch das ist ja nicht schlimm 🥂

Jon08 sagt:

Danke, Trasher, du verstehst es hier wenigstens 🍻

Nator sagt:

@Jon08
Musste dieser Beitag von dir jetzt sein?
Ich meine die Stelle in der du schreibst “ bin ich als WWE Fan doch nicht so allein, wie andere immer meinen“.
Du beschwerst dich, das deine Meinung ständig kritisiert wird und man dich dumm von der Seite anmacht, haust dann hier aber so einen Satz raus um diejenigen schön am Nasenring zurück in den Ring zu ziehen. Ich glaube mittlerweile wirklich das du diese Reaktionen von den anderen brauchst und es doch irgendwie Cool findest.
Und dann lobst du noch das es sich konstant bei 2 Mio hält. Hast du schon mitbekommen was für ein Einbruch das in der Hauptzielgruppe ist? Hinzu kommt noch das Fox eigentlich das doppelte an Ratings verlangt hat bei Vertragsabschluss.

Jon08 sagt:

@Nator Man wird ja wohl was feststellen dürfen. Ich sehe das ganz entspannt.

Jon08 sagt:

Ich will auch nicht meine Kritiker „in den Ring ziehen“, sondern diejenigen ermutigen, die auch noch etwas für WWE übrig haben, gerne ihre Meinung zu teilen.

Nator sagt:

@Jon08
Das du nicht alleine bist als WWE Fan, dürfte hier wohl jeden klar sein.
Aber ist es jetzt nötig gewesen das versteckt provokant den anderen unter die Nase zu reiben?
Die Reaktionen haben ja, wie ich schon geschrieben habe nicht lange auf sich warten lassen.
Ich lese ja das einige hier oft übers Ziel dir gegenüber hinaus schießen, aber mit diesen Satz hast du diejenigen wieder schön Angriffsfläche gegeben. Ob absichtlich oder nicht sei mal dahin gestellt. Hätte es nicht gereicht wenn du die Leute aus Leipzig gegrüßt hättest, musste dieses unter die Nase reiben sein? Ich hätte dich dann zB. gefragt wie war es in Leipzig? Ist die Show gut gewesen?

Jon08 sagt:

@Nator Ich wollte niemandem was unter die Nase reiben. Und wenn es so ankommt, dann tut es mir leid.

Sigi Reuven sagt:

@Jon

Guck dir doch an, wer auf dieser Seite wöchentlich unter den Kommentaren schreibt. Immer die gleichen User, zT. mit zig verschiedenen Nicknames. Wenn es hochkommt, sind auf dieser Seite – das Forum ausgenommen – höchstens 100 unterschiedliche UserInnen, die was in die Comments schreiben.

Und einige von denen sind schon mal so überhaupt nicht ernstzunehmen, siehe doch die ganzen User mit ihren Ein- bis Zweizeilern, die wöchentlich unter WWE Shows meinen, ihren Senf dazu geben zu müssen, obwohl sie mit der Company schon lange nichts mehr anfangen können.

Hier wird doch nur unter Berichten kommentiert, die entweder von AEW oder WWE sind. Keine andere Wrestlingpromotion hat so viele Resonanz hier wie die beiden. Dabei ist das Angebot groß, aber was ich sagen möchte, ist, dass hier nicht mal ein Bruchteil aller Wrestlingfans weltweit oder aus ganz Deutschland kommentieren.

Und deshalb bist du auch nicht allein. Aber bitte, tu uns einen Gefallen, werde nicht wie die User, die jede Woche aufs Neue ihren Kram schreiben. Schreib entweder mal gar nichts, ignorier die anderen User oder führe deine Meinung gerne weiter aus. Hier erwartet keiner, dass du Diskussionen führst, aber zumindest mal ein bisschen mehr als Standardphrasen, eine 2 usw. Sonst bist du bald so angesehen wie Sigi, Arne, KameraD800, Louise Geez/UnderCardGirl/Santa und Co.

Nator sagt:

@Jon08

Bei mir brauchst du dich nicht entschuldigen.
Mir ging es nur darum das ich, als ich deinen Beitrag gelesen habe, wusste das es hier gleich wieder rund geht. Und wie du ja selber gelesen hast, hat es auch nicht lange gedauert bis der erste auf diesen Satz angesprungen ist. Ich selber würde auf diesen Satz nicht anspringen, weil ich hier mit gleichgesinnten diskutieren und Meinungen austauschen will und nicht irgendwelche Kleinkriege ausfechten möchte. Dafür bin ich zu alt und es ist mir auch zu kindisch.
Ich Frage aber nochmal, ist die Show gut gewesen?
Und wahr die Halle ausverkauft?

KameraD800 sagt:

Ich finde Anspruchslosigkeit schon schlimm. Das ist ein Hauptgrund warum die WWE immer schlechter wird.

Realtalk sagt:

@Jon08: Jonnyboy. Sag bloß, du kommst auch aus Leipzig?😃

Jeffharddyy13 sagt:

Also mal im ernst jon ich war bei 2 wwe Veranstaltungen in meinen ganzes Leben.. glaube das war einmal 2009 und dann irgendwann später

Ich habe Leute wie undertaker jeff hardy triple h John cena shawn und und gesehen .. das was sie in Leipzig da an Stars gebracht haben ist 0 im Vergleich dagegen wwe baut leider keine guten Charaktere mehr auf bin wwe Fan seid 20 Jahren.. es war praktisch an meiner Tür und ich habe kein Ticket gekauft …

KameraD800 sagt:

Das ist verständlich. Also dass Du da nicht gehst.
Aber warum geht der Oberfan hier nicht?

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube