Kategorie | WWE, WWE News

Weitere Infos und Hintergründe zur aktuellen Entlassungswelle – Nun doch kein Titelvereinigungskampf beim „WWE Backlash“-PPV – Matches für die nächsten beiden „Smackdown“-Ausgaben angekündigt – Der UK-PPV hat einen Namen

30.04.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Mike Kalasnik, Drew Galloway March 2017, bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– In der vergangenen Nacht rollte bekanntlich eine weitere Entlassungswelle durch WWE, um genau zu sein durch das NXT-Roster. Mittlerweile gibt es weitere Hintergrundinformationen zu den Entlassungen. Die Betroffenen bekamen die schlechte Nachricht von WWEs Head of Talent Relations John Laurinaitis überbracht, der die Entscheidung wieder einmal mit „Budgetkürzungen“ begründete. Intern wurde wieder eine E-Mail an alle Talente gesendet, um über die Entlassungen zu informieren. Alle Entlassenen haben eine 30-Tägige Nichtauftrittsklausel.

* Bezüglich Malcolm Bivens, der nun wieder als Stokely Hathaway auftreten wird, heißt es, dass er seinen auslaufenden WWE-Vertrag ohnehin nicht mehr verlängern wollte. Eigentlich wollte er die Company bereits im Vorjahr verlassen, aber er verlängerte seinen Vertrag, als man ihm die Storyline um das Diamond Mine Stable anbot. Im Februar dieses Jahres wurde ihm ein neuer Vertrag angeboten, diesen lehnte er aber ab und er informierte die Offiziellen, dass er kein neues Arbeitspapier unterzeichnen wird. Seine Entlassung überraschte dennoch auch viele NXT-Mitarbeiter, da man erst eine neue Storyline mit ihm gestartet hatte.

* Auch Dakota Kai soll sich bereits zuvor entschieden haben, dass sie ihren Vertrag nicht mehr verlängern und den Marktführer stattdessen verlassen wird. Sie bestritt in den letzten Monaten mehrere Tryout vor WWE-Offiziellen und Dark Matches vor „Smackdown“, aber die Verantwortlichen des Main Rosters sollen in ihr keine Wrestlerin für die Hauptshows gesehen haben. Im Main Roster hat man genaue Vorstellungen von den Wrestlerinnen und auch wenn Kai als gute Workerin gilt, passte sie nicht in dieses Bild.

* In Harland (aka Parker Boudreaux) sah man schon vor seiner Verpflichtung den nächsten Brock Lesnar, vor allem natürlich aufgrund der optischen Ähnlichkeit. Ihn hatte man im Februar 2021 verpflichtet, im Dezember feierte er dann sein In-Ring-Debüt. Die Offiziellen waren nun aber offenbar der Meinung, dass er sich im Ring nicht schnell genug weiterentwickelt. Damit ist das WWE-Abenteuer für den ehemaligen College-Footballer nach nur 6 Matches wieder vorbei.

– Beim „WWE Backlash“-PPV wird es nun doch zu keinem Titelvereinigungskampf zwischen den WWE RAW Tag Team Champions RK-Bro (Randy Orton & Riddle) und den WWE SmackDown Tag Team Champions The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) kommen. Das Match wurde bei der gestrigen „Smackdown“-Ausgabe zu einem 6 Man Tag Team Match geändert. So tritt Drew McIntyre an der Seite von RK-Bro an, während The Usos natürlich mit Roman Reigns teamen werden. Reigns und The Usos wurden auch für die „Monday Night RAW“-Ausgabe am kommenden Montag angekündigt.

World Wrestling Entertainment „WrestleMania Backlash“
Ort: Dunkin’ Donuts Center in Providence, Rhode Island, USA
Datum: 08. Mai 2022

WWE SmackDown Women’s Championship
I Quit Match
Charlotte Flair (c) vs. Ronda Rousey

Singles Match
Cody Rhodes vs. Seth Rollins

6 Man Tag Team Match
Roman Reigns & The Usos (Jimmy Uso & Jey Uso) vs. RK-Bro (Randy Orton & Riddle) & Drew McInytre

Singles Match
Edge vs. AJ Styles

Singles Match
Madcap Moss vs. „Happy“ Baron Corbin

Singles Match
Bobby Lashley vs. Omos

– Für die „Friday Night Smackdown“-Ausgabe in der nächsten Woche wurden Sasha Banks vs. Shayna Baszler sowie ein Tables Match zwischen Kofi Kingston & King Woods und Sheamus & Ridge Holland angekündigt. In zwei Wochen werden die WWE Women’s Tag Team Champions Sasha Banks & Naomi dann ihren Titel gegen Shayna Baszler & Natalya aufs Spiel setzen.

– Der Pay-per-view am 03. September im Principality Stadium in Cardiff, Wales wird den Namen „WWE Clash at the Castle“ tragen. Dies gab man nun offiziell bekannt. Tickets für die Show gehen am 20. Mai in den öffentlichen Verkauf. Laut eines Berichts von BBC sollen sich bereits 125.000 Personen für den Vorverkauf registriert haben, der am 18. Mai startet. Das Principality Stadium fasst bis zu 74.500 Zuschauer.

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!

 

 




12 Antworten auf „Weitere Infos und Hintergründe zur aktuellen Entlassungswelle – Nun doch kein Titelvereinigungskampf beim „WWE Backlash“-PPV – Matches für die nächsten beiden „Smackdown“-Ausgaben angekündigt – Der UK-PPV hat einen Namen“

Sigi Reuven sagt:

Also doch kein Titelvereinigungsmatch. Ich denke, der Hauptgrund wird sein, dass man sowohl RKBro als auch die Usos als Tag Team Champions behalten möchte. Ich dachte mir auch schon, nach der RAW Ausgabe und dem 20-jährigen Jubiläum, dass es für RAW und für Orton und Riddle sehr schmerzhaft wäre, den Titel zu SD quasi rüberzuschicken.

Andersrum genauso. Zumindest würde man die aktuelle Stellung der Bloodline ziemlich schwächen. Auch wenn die Usos die Titelabgabe vielmehr abkönnen als RKBro.

Daher würde ich es mal wagen und hier jemanden zitieren^^: „(Fast) alles richtig gemacht, WWE“.

Denn warum stellt man McInytre an die Seite von RKBro? Warum nicht Nakamura?
Und war diese RAW vs SD Fehde dann im Endeffekt nicht komplett irrelevant und nichtssagend, weil man den Fans eine Titelvereinigung schmackhaft gemacht hat?

Nichtsdestotrotz ist es in Ordnung so. Finde es auch zuviel, wenn man fast alle Titel auf einer Brandseite parkt unter drei Personen… Verstehe auch nicht so recht, warum Roman jetzt nicht wöchentlich bei RAW auftritt. Eigentlich müsste er jetzt beide Brands leaden und im beiden eine Titelfehde haben…

Gando sagt:

Im Main Roster hat man genaue Vorstellungen von den Wrestlerinnen und auch wenn Kai als gute Workerin gilt, passte sie nicht in dieses Bild.

Was soll das heißen? Nicht genug Plastik im Gesicht und in den Möpsen?
Oh man diese Company 🙄

Sobel sagt:

So, was für eine saublöde Aktion ist das jetzt? Da hypt man die nächste Titelvereinigung seit Wochen über allem anderen und jetzt sowas??? Auf die Begründung, sodenn eine geliefert wird, bin ich Mal höchst gespannt. Alles nur Aufbau für McIntyre vs Reigns? Das wäre dann ein ziemlicher Schlag ins Gesicht für einen Veteranen wie Orton…
Und „Clash at the Castle“… Da muss ich spontan an ein Tower-Defense Mobile Game denken, aber nicht an einen PPV…

Artemis sagt:

„Im Main Roster hat man genaue Vorstellungen von den Wrestlerinnen und auch wenn Kai als gute Workerin gilt, passte sie nicht in dieses Bild.“

Okaaaaay, dieses Bild beinhaltet wohl nicht Charisma, Können im Ring und Anpassungfähigkeit. Gut, ich bin ein bisschen biased, weil ich schon immer ein Fan von ihr war, doch das ist echt ein Witz. Ich hoffe inständig, dass sie bei AEW unterkommt.

KameradX265 sagt:

Diese Entscheidung ist gut. Alles richtig gemacht, WWE. Weiter so. Ich fühle mich gut unterhalten 👍

Raven1802 sagt:

Ich denke eher, Reigns ist immer noch nicht fit. Durch das 6 Man Tag Match kann man ihn ausruhen lassen…

Was wünsche ich mir die Zeit zurück in welcher der Titel mindestens alle 30 Tage verteidigt werden musste sonst wäre dieser für vakant erklärt worden. Dann wären wir Reigns endlich los…

Aber für diesen Klotz mit dem Talent eines Toastbrotes wird natürlich alles getan damit er Champ bleibt…

Lobo sagt:

@KameradX265…ich blicke bei dir noch nicht so ganz durch, ob du das alles ironisch meinst, Trollen willst, oder ob es dein Ernst ist.
Falls es dein Ernst sein sollte, dann wüsste ich allerdings gerne, welche Drogen du nimmst und wo ich die herbekomme.😉😂

Neddard sagt:

Nun ich Stimme KameradX265 in sofern zu, dass Berichte zu Ereignissen wie Entlassungswellen und Berichte über Chaosbooking unterhaltsamer sind als die Shows.
Ich meine den Brock Lesnar Lookalike hat man seitens WWE vor ein paar Monaten noch als den Heilsbringer des Wrestling angebepriesen. Und nun merkt man dass es neben einem Look doch nicht schlecht wäre wenn die Person zumindest etwas Wrestlen kann und weiß wie rum man ein Mikro hält…

KameradX265 sagt:

Danke sehr.

FatBoySlim sagt:

Ich hatte schon mal eine Arbeitststelle mit so einem scheiß Chef… da bin ich lieber freiwillig gegangen und habe gekündigt!

DGpunkt sagt:

Die Story um die Bloodline ist doch der größte Müll. Reigns als großen Heilsbringer aufzubauen macht „Budgetkürzungen“ wohl überhaupt erst nötig. Strowman erschien mir eher unbesiegbar, stattdessen entlässt man ihn. Und sogar Edge und Priest müssen jetzt so ne schwachsinnige Rolle als Badguy übernehmen.
Da sitzt jemand am Ruder, der nicht checkt, dass man sich nicht ständig übertreffen kann. Sonst haben wir in ein paar Jahren eine Wrestlemania über 1 Woche.
Mal ganz davon abgesehen ist diese Ausrichtung „Bad Guy Rules everything“ bald nicht mehr zu ertragen. Es macht mir keinen Spaß. Und für Kinder ist dieses Bescheissen lohnt sich ne ziemlich schlechte Message. Kein Wunder, dass sich Konkurrenz etabliert.

KameraD800 sagt:

Das sehe ich auch so.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube