WWE Friday Night SmackDown #1188 Ergebnisse & Bericht aus Albany, New York, USA vom 29.04.2022 (inkl. Abstimmung und Videos)

30.04.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: wwe.com

Welche Schulnote vergebt ihr dieser Show?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

WWE Friday Night SmackDown #1188 (Tapings: 22. April 2022)
Ort: MVP Arena in Albany, New York, USA
US-Erstausstrahlung: 29. April 2022
Zuschauer: ca. 6.700

Aufgrund der bevorstehenden Europa-Tour wurde nach der Ausstrahlung der vergangenen „SmackDown“-Ausgabe eine weitere Episode aufgezeichnet. Michael Cole und Pat McAfee heißen die Zuschauer zu einer neuen Ausgabe von „Friday Night Smackdown“ herzlich willkommen. Nachdem die beiden die heutige Matchcard durchgegangen sind, ertönt die Musik von Drew McIntyre und es startet das erste Match des Abends.

1. Match
Steel Cage Match
Drew McIntyre gewann gegen Sami Zayn via Pin nach dem Claymore Kick.
Matchzeit: 10:25

Wir sehen die Bilder der Vertragsunterzeichnung zwischen Ronda Rousey und Charlotte Flair. Diese endete in einem Brawl und Drew Gulak findet sich zum Schluss in Rouseys Cross Armbar wieder. Nun hat aber Kayla Braxton die amtierende SmackDown Women’s Championesse am Mikrofon. Diese kündigt an, dass Rousey bei „WrestleMania Backlash“ abklopfen und somit wieder aus der WWE verschwinden wird. Heute wird sie aber bereits die angekündigte „I Quit Beat The Clock Challenge“ für sich entscheiden.

Jetzt ist aber erst mal Zeit für den „Happy Talk“. Dafür kommt der Host, Happy Corbin, in gewohnt glücklicher Manier zum Ring. Der „Happy Talk“ ist neu und verbessert, da sein früherer bester Freund Madcap Moss kein Teil der Show mehr ist. Diesen fand er im Übrigen nie lustig und er wird in Zukunft keine Chance gegen Corbin haben. Er verspricht dem WWE Universe also, dass er bei „WrestleMania Backlash“ gewinnen wird, denn er ist der Grund, warum Madcap Moss überhaupt relevant ist. Er habe ihn erschaffen und wird ihn auch wieder einstampfen. Dafür wird er die Trophäe des „André The Giant Memorial Battle Royals“ zerstören, welche der heutige Gast der Talkshow ist. Während Corbin aber noch am Reden ist, merkt er nicht, dass Madcap Moss sich mittlerweile im Ring befindet. Daraufhin entsteht ein Brawl im Ring, den Moss eindeutig für sich entscheiden kann. Corbin flieht aus dem Ring, sein früherer Schüler feiert mit den Fans und die Trophäe bleibt unversehrt.

In einem kurzen Rückblick von letzter Woche wird gezeigt, wie Shanky den amtierenden Intercontinental Champion Ricochet herausgefordert hat. Dafür kommt dieser nun zum Ring.

2. Match
WWE Intercontinental Championship
Singles Match
Ricochet (c) gewann gegen Shanky (w/ Jinder Mahal) via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 3:25
-Jinder Mahal griff einige Male in das Match ein.

Nach dem Match geraten Shanky und Mahal aneinander. Jinder Mahal ist unzufrieden mit der Leistung seines Schützlings. Shanky kann aber die Kritik nicht nachvollziehen und lässt Mahal allein im Ring zurück. Es deutet sich ein Split des Duos an.

Kayla Braxton hat indessen das neueste Mitglied von „Friday Night SmackDown“ im Interview zu Gast. Raquel Rodriguez wird heute ihr Debüt im Main Roster feiern. Diese ist zwar aufgeregt, aber auch voller Vorfreude und möchte einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

3. Match
Singles Match
Raquel Rodriguez gewann gegen Cat Cardoza via Pin nach der Chingona Bomb (One-armed Powerbomb).
Matchzeit: 2:01
-Cat Cardoza griff ihre Kontrahentin bereits vor dem Match an.

Anschließend folgt eine Ansprache von Ludwig Kaiser mit Gunther an seiner Seite. Gunther wird seine Gegner pulverisieren, die heilige Matte in Ehren halten und die Prinzipien dieses Sports schützen. (Dieses Segment wurde auf Englisch und Deutsch gehalten.)

Nun folgt die Vertragsunterzeichnung für das Title Unification Match um die WWE RAW und SmackDown Tag Team Champions. Dafür steht auch Adam Pierce im Ring und erklärt allen Beteiligten die Details des Vertrags. Die Usos betonen abermals, dass sie das beste Tag Team der Industrie sind und die Titel vereinigen werden. Riddle antwortet, dass er die Usos gar nicht auseinanderhalten kann und fordert für sie Namensschilder, währenddessen gibt er seinem Partner noch einige Komplimente. Randy Orton bedankt sich und erwidert, dass er keine Probleme damit hat, die Usos auseinanderzuhalten. Schließlich ist Jey die rechte Hand des Tribal Chiefs und Jimmy seine kleine Bitch.  Dies führt zu einem Brawl, woraufhin die Musik von Roman Reigns ertönt. Diese Ablenkung führt dazu, dass beide RAW Tag Team Champions einige Superkicks einstecken müssen. Der Head of the Table nimmt sich den Vertrag und zerreißt ihn vor Riddles Augen. Daraufhin betritt Drew McIntyre die Rampe, welcher die Usos auf dem Weg zum Ring kurzerhand abfertigt. In diesem angekommen, liefert sich der Schotte mit dem Anführer der Bloodline einen kurzen Brawl. McIntyre befördert Reigns aus dem Seilgeviert und die beiden liefern sich einen Staredown.

Nach einer Werbeunterbrechung sehen wir Paul Heyman bei Adam Pierce. Heyman ist nicht glücklich über die eben stattgefundenen Geschehnisse und fordert eine Abänderung des Matches. Er fordert ein Six Man Tag Match zwischen Drew McIntyre & RK-Bro gegen Roman Reigns und The Usos. Adam Pierce entgegnet zwar, dass er diese Änderung nicht einfach so vernehmen kann, aber der Special Counsel des Tribal Chiefs droht ihm Beschwerden beim Vorstand an. Pierce kann solche Änderungen vornehmen und wird dies auch tun.

4. Match
Singles Match
Naomi (w/ Sasha Banks) gewann gegen Shayna Baszler (w/ Natalya) via Pin nach einem Roll-Up.
Matchzeit: 2:29

Nach dem Match greift Natalya die Siegerin des Matches an. Sasha Banks kann zwar kurzzeitig für einen Safe sorgen, aber die Heels gewinnen erneut die Oberhand. Shayna Baszler kann sogar ihren Arm Stomp gegen Naomi zeigen, sodass diese sichtlich angeschlagen liegen bleibt und von ihrer Partnerin umsorgt wird.

Ein Rückblick zeigt das Ende des Matches zwischen Xavier Woods und Butch aus letzter Woche. Diese griff einige Fans an und verließ die Halle durch die Zuschauerränge und wurde seitdem nicht mehr gesichtet. Backstage sind Sheamus und Ridge Holland zu sehen. Beide haben einige Poster von ihrem vermissten Teammitglied aufgehängt. Beide schwören sich auf das folgende Match ein und sind sich sicher, dass sie dieses gewinnen werden. Nachdem diese im Ring angekommen sind, betreten auch The New Day die Rampe. Die beiden machen sich über ihre Kontrahenten lustig, da sie ihr Teammitglied so schnell verloren haben. Ebenso machen sie Witze über die ereignisreiche Tag-Team-Geschichte vom Celtic Warrior. Sie zählen die League of Nations, den Swiss Cyborg und eben jetzt seine neue Gruppierung auf, woraufhin er den Spitznamen „Shake it Sheamus“ erhält.

5. Match
Singles Match
Xavier Woods (w/ Kofi Kingston) gewann gegen Ridge Holland (w/ Sheamus) via Pin nach dem Backwoods.
Matchzeit: 8:41

Direkt im Anschluss fordert Sheamus Kofi Kingston zu einem Match heraus.

6. Match
Singles Match
Sheamus (w/ Ridge Holland) gewann gegen Kofi Kingston (w/ Xavier Woods) via Pin nach dem Brogue Kick.
Matchzeit: ca. 3:11 (Das Match startete während der Werbepause)
-Nach dem verpassen die Heels den Faces einen Beatdown und Holland befördert Woods per Powerbomb durch einen Tisch.
– Während des Matches gibt es einige „Shake it Sheamus“-Chants.

Es folgt eine voraufgezeichnete Promo von Lacey Evans, die erneut ein Teil ihrer Lebensgeschichte erzählt. Im vierten Kapitel redet sie darüber, dass sie im Alter von 17 Jahren von zu Hause rausgeschmissen wurde und trat der Marine bei. Sie war die Jahrgangsbeste und erzielte auch Höchstleistungen beim Schießtraining. Alle anderen Absolventen feierten am Tag ihres Abschlusses mit ihren Eltern und sonstigen Verwandten, Evans Familie kam aber nicht zur Zeremonie. Egal, wie sehr sich angestrengt hat, sie hat die Zuneigung ihrer Eltern erfahren, die sie sich eigentlich verdient hätte. Diese Trauer und Wut nutzte sie aber aus, um weiterhin Höchstleistungen zu erzielen. Ihre Geschichte unterscheidet sie von allen anderen Frauen im Roster. Das macht sie zwar nicht besser als die anderen Superstars, aber diese sind auch nicht besser als Evans.

Für nächste Woche Freitag wurde ein Tag Team Tables Match offiziell gemacht. Kofi Kingston und Xavier Woods werden gegen Sheamus und Ridge Holland antreten. Außerdem wird Shayna Baszler auf Sasha Banks treffen.

7. Match
Singles Match – I Quit Beat The Clock Challenge
Ronda Rousey gewann gegen Shotzi via Submission nach dem Ankle Lock.
Matchzeit: 1:41
-Charlotte Flair saß während des gesamten Matches beim Kommentatorenteam.
Die Zeit von 1:41 gilt es also zu schlagen.

8. Match
Singles Match – I Quit Beat The Clock Challenge
Charlotte Flair vs. Aliyah endete in einem Time Limit Draw.
Matchzeit: 1:41
– Charlotte Flair konnte Aliyah in den Figure Eight nehmen. Jedoch schaffte es Aliyah, bis zum Ablauf der Zeit nicht abzuklopfen.

Damit ist Ronda Rousey die Gewinnerin der Beat The Clock Challenge. Diese verlässt jubelnd die Halle, während eine schockierte Charlotte Flair im Ring zurückbleibt. Diese lässt ihren Frust erneut an Drew Gulak aus und verpasst ihm einen Big Boot. Flair befördert Gulak in den Ring und streckt ihn mit der Ringglocke nieder, woraufhin eine etwas besser gelaunte SmackDown Championesse die Buhrufe der Fans genießt.

Mit diesen Bildern endet die heutige Ausgabe von SmackDown.

Fallout:

Diskutiert in unserem Forum mit vielen weiteren Fans über diese Show! KLICK!




37 Antworten auf „WWE Friday Night SmackDown #1188 Ergebnisse & Bericht aus Albany, New York, USA vom 29.04.2022 (inkl. Abstimmung und Videos)“

zerebrat 108 sagt:

laaaaangweilig

KameradX265 sagt:

Eine solide gute WWE Friday Night SmackDown Veranstaltung.
Ich vergebe eine 2+

Arne sagt:

Note 5 heute von mir. Besser als die Vorwochen aber für mich persönlich noch weit entfernt von sehenswert. Werde es mir natürlich nicht anschauen.

Stefan sagt:

Und wieder liest sich das ganze wie eingeschlafene Beine nach dem Toilettengang. Jetzt mal im Ernst…, ist das in irgendeiner Form ernst gemeint.

Ich will das ja auch mal gut finden aber ich ess ja auch keine nivea Creme wenn nichts anderes da ist und ich Hunger hab.

Aber als klolektüre reichts zumindest.

Ich möchte einmal vielen herzlichen Dank aussprechen, an die armen Seelen, die das jede Woche ansehen und dokumentieren in Form eines Berichtes.

Katastrophentourist ist raus.

Lucille sagt:

Hallo,
ich habe mir Mal die Bewertung der letzten Wochen Raw und SmackDown angesehen.
Das die Noten 1 und 2 übertrieben sind steht außer Frage. Bemessen mit der/den besten Shows/Events im Wrestling kann man Raw und SmackDown diese Noten nicht geben.
Die Note 6 jedoch auch nicht.Denn eine 6 heißt für mich in Schulnoten immer noch keine Leistung erbracht oder hat nicht stattgefunden. Und die Arbeiten dort. Sie machen ihren Job. Und gute Scenen/Promis bzw Spots in den Matches sind bei jeder Show vorhanden

Hanno sagt:

Es hat wirklich schon schlimmere Shows gegeben

HunterJR sagt:

Habe ich nur den Eindruck, dass irgendwas komisch mit Roman ist. Erst nach WM eine große Promo zwecks Bloodline dass diese alle Titel halten wollen. Jetzt rudert man mit dem Unifcation Tag Team zurück weil man Roman anscheinend kein 1 vs. 1 Match geben möchte im Backlash PLE und wir bekommen stattdessen ein belangloses 6 Man Tag Team Match wo Roman maximal einen Hot Tag macht.

Puh. Booking für Hardcore WWE Fans.

Sigi sagt:

Erneut versucht ,erneut gescheitert!
2Mio Volldeppen in den USA freut dies weiterhin, wobei dies natürlich nur eine Minderheit darstellt !
Hoffe einige Unternehmen, stecken ihr Geld lieber in andere Companys,die auch wirklich Wrestling zeigen !

Jon08 sagt:

Tolle Show. Die Matchzeiten sind zum Großteil natürlich unterirdisch. Aber gerade das Steel Cage Match am Anfang war richtig gut. Schön, dass Zayn nicht in wenigen Minuten verlor.

Aber McIntyre nun endlich Richtung Reigns zu sehen, finde ich sehr gut.

Das Happy Talk Segment war auch in Ordnung und vor allem, dass man nun die André the Giant Trophäe mal nutzt und da was drum macht, ist ganz schön.

Das IC Match diente der Vorbereitung des Splits zwischen Mahal und Shanky. Da finde ich es ganz gut, dass Ricochet das Ding auch schnell holt.

Stark war auch Woods vs Holland. Woods zeigt einfach auch mit letzter Woche, was er abliefern kann.

Gerade was die Best the Clock Challenge angeht, ist das eine Matchart, die auf möglichst viel Zeit ausgelegt sein sollte. Aber Aliyah und Shotzi waren auch von vornherein nicht in der Titelfehde vorgesehen und man merkt einfach die Kluft zwischen Charlotte und Rousey und den restlichen Frauen des Rosters.

Gebe SD eine 2-3. Matchzeiten müssen einfach deutlich hochgeschraubt werden, dann hat das auch mehr Hand und Fuß.

Lobo sagt:

An das WI-Team…bitte überarbeitet doch endlich eure Technik im Hintergrunf dieser Seite. Habe gerade mir den Bericht aufgerufen und wieder einmal feststellen müssen, dass ich angeblich eine Note vergeben hätte. Das ist mir jetzt schon etliche Male aufgefallen und zeigt mir immer wieder, das da irgendetwas technisch nicht stimmen kann. Vielleicht sollte mal darüber nachgedacht werden, dass entweder ein Einloggen erforderlich ist, oder aber zur Sicherheit nachgefragt wird, ob die Note vergeben werden soll, aber es darf nicht sein, dass ich nur durch Aufrufen des Berichtes, diese Show bewerte ohne das ich das will!

Sigi Reuven sagt:

@HunterJR Ich weiß auch nicht, wohin das führen soll. Wahrscheinlich hat man doch Angst, Roman den Titel clean in einem 1v1 abzunehmen. Oder McInytre und Reigns sind lediglich Tag Team Partner über die 3-Bird-Rule oder so.

Mich wundert es, dass man Nakamura nicht weiter gehen Reigns schickt, sondern jetzt McInytre in die Position bringt… Was man übrigens auch ohne Fehde gegen Zayn locker machen konnte.

Wenn es jetzt bei Backlash ein 6-Man Tag gibt, kann das auch bedeuten, dass man die Usos oder RKBro irgendwie vor einem Titelverlust schützen möchte… Kann aber natürlich auch sein, und dafür müsste ich mir Heymans Gerede nochmal anhören, dass es nur um nächsten Freitag geht und wir dort ein 6-Man-Tag sehen als Vorspiel zum PPV.

Zu SD: Jaa, war in Ordnung. Da gab es tatsächlich schon wesentlich schlimmeres. Aber es war auch keineswegs gut. Matchzeiten sind eine Katastrophe… Verstehe nicht, warum man nicht Willens ist, daran was zu machen… Es ist so einfach: 3-4 Matches auf die Card packen, denen jeweils 10-15 Minuten geben und schon hat man 40-60 min Wrestling bei einer 2h Show. Genug Zeit für Promos hat man auch mit 1h noch. Aber nein, stattdessen eine beat the clock challenge mit einer lächerlichen Matchzeit. Kofi verlieren lassen in 3 Minuten… ein kurzes IC Titel Match usw.

Da war die Zayn-McIntyre Action am Anfang noch sehr erfrischend. Bin auch gespannt, wie es mit Zayn weitergeht. Am Besten erstmal paar Monate Pause und als Face returnen lassen, anders sehe ich ihm nicht geholfen.

Insgesamt tendiere ich eher zu einer 4. War ausreichend, aber bei Weitem nicht gut.

Alpha_Kevin sagt:

Obwohl man wieder gute Ansätze sehen konnte frag ich mich… warum macht man jetzt den einroller des Todes zu einem Finisher? Die beat the clock Challenge ist auch ohne Sinn und Verstand gebookt und bringt keinen der 4 was… oder möchte man parallel eine Fehde zwischen Flair und Gulak aufbauen 🤔
Das Unterhaltsamste an der Show war die „Vertragsunterzeichnung“ für das Titel Match die Reigns wahrscheinlich aufgrund seiner Verletzung doch hat platzen lassen und deswegen er und McIntyre mitmischen sollen, aber ansonsten viel Luft nach oben.

loud_croud sagt:

Leider wieder eine schwache Episode.
Bis auf das Cage Match nur 2-3 Minuten Matches.
Beat the Clock zwischen 2 Frauen die eh schon ein fixes Match haben?! Leider unnötig und in unter 2 minuten eine Ohrfeige für die Gegnerin.
Und jetzt also ein 6 Man Match um Roman Zeit für die Genesung zu geben… Da könnte man auch Kreativer sein…
Leider tendiere ich zu einer 5
Storys werden nur halbherzig vorangetrieben und Charakter Entwicklung? Fehlanzeige…
Und ich hoffe Vince will nicht wirklich Shanky vs Jinder booken. Das wäre ein Lowlight des Jahres (Jahrzehnt?)

Peter Thiem sagt:

Es war wohl zu wenig Zeit, ein Titelprogramm aufzubauen.Es dürften RKBro und McIntyre gewinnen,damit McIntyre den Number 1 Contender bekommt.Aber auch er wird nur ein Übergangsgegner sein.Für Shotzi gibt es offensichtlich keine großen Pläne.Eigentlich müsste Ronda vs.Charlotte der Main Event sein,da es wohl das einzige Match ist,in dem ein Titel auf dem Spiel steht.

Nator sagt:

Das Positive an Smackdown ist das Cage Match gewesen.
Was mir aber überhaupt nicht zusagt ist die Darstellung von Zayn.
Das Segment mit der Bloodline ist auch noch schaubar gewesen, obwohl es halt wieder mal sinnloses Booking von der WWE gewesen ist, um Roman weiter zu schonen.

Das Negative: Corbin und Moss, die beiden nerven und man scheint bei WWE auch nicht zu wissen wo hin mit den beiden.
Ricochet wieder in einen 3 Minuten Match. Wann lässt WWE ihn endlich mal zeigen was er wirklich kann?
Evans Charakter Änderung, die gefühlt zwanzigste.
Der Einroller des Todes bzw. Backwoods ist auch wieder in der Show vorhanden.
Dazu kommen die absolut miesen Matchzeiten.
WWE scheint nicht zu kapieren, das keiner, der in diesen Matches steht davon irgendwas hat.
Die Wrestler die verlieren sehen wie Volldeppen aus und die, die Gewinnen bringt es nicht weiter, weil sie nichts zeigen können.
Und das angebliche Highlight der Show, die Beat the Clock Challenge. Ronda und Flair haben aber beide schon ihr Match, also kann man hier nur fragen, in welcher Form hatte das nun für die Fehde Bedeutung? Das die beiden je ein Squash Match haben ist doch für beide überhaupt nicht mehr von Bedeutung gewesen und auch nicht für diese Fehde. Das einzige was damit erreicht wurde ist das Shotzi und Aliyah wieder total lächerlich gemacht wurden.

Ich würde hier eine 4 Minus mit Tendenz zur 5 geben.
Und ändert die WWE bzw. Vince nicht bald etwas, gehen auch die Ratings noch weiter in den Keller.

Hille sagt:

Wenn sich nicht grundlegend etwas bei den Story-Schreibern ändert,ist es echt nicht einschaltenswert.der negativ-Höhepunkt war die mania und seither habe ich keine Sendung mehr gesehen.mania war lächerlich und alles,was seitdem bis jetzt folgte ebenso.

Mak74 sagt:

Bis auf den Opener wieder lächerliche Matchzeiten! Und wieder keine Highlights. Reigns vs Drew klingt für mich jetzt schon verschenkt, da der Big Dog den Titel noch lange nicht abgibt. Sehe für Drew längerfristig nur die Möglichkeit Heel zu turnen. Und Frauen Division ist zum Gähnen. Lacey mit stundenlangen Promos (bis zur nächsten Schwangerschaft;-)) Und Rousey einfach nichts abgewinnen und finde sie masslos überbewertet. Ihre In-Ring Fähigkeiten sind ziemlich limitiert. Shotzi wieder zum Frass vorgeworfen. Sie wird weit unter Wert verkauft! Schon wieder verschwendetes Talent.

AMR030781 sagt:

Wieder logische Handlungsweisen bei WWE. Man kündigt ein großes Titelvereinigungsmatch an, dass man dann wieder absagt. Drew Gulak ist wieder in den TV-Shows, als Prügelknabe für die Women´s Divison (immerhin). Dakota Kai und Raquel Gonzalez gewinnen die NXT Women´s Tag Team Titel. Zwei Wochen später sind die Titel wieder bei Toxic Attraction. Gonzalez (Rodriqugez) ist bei SmackDown und Kai ist ganz weg. Total logisch. 🙂

Was war nochmal Sami Zayns Hauptaufgabe bei WWE? Ach ja, simmt: Wegrennen !!!

Schade, dass WWE derzeit auch nicht, was sie mit Shinsuke Nakamura und Finn Bálor machen sollen.

Und die Viking Raiders treten jetzt wieder bei NXT auf.

WWE scheint es endlich geschafft zu haben, dass ihre Wrestler nicht mehr besonders sind, sondern in ihren Storys beliebig austauschbar scheinen.

Den letzten großen Charakter mit Potenzial „The Fiend“ hat auch über Nacht vom Hof gejagt.

Nator sagt:

Jon08@
Grade diese Kluft, die du ja selber in deinen Beitrag erwähnst soll ja eigentlich nicht sein.
Es stehen jeweils 2 Leute bei den Männer ( Roman und Brock ) und bei den Frauen ( Flair und Ronda)
über alle anderen Wrestler/in. Weil man es bei der WWE nicht schafft neue starke Leute aufzubauen.
Durch diese Kluft entsteht Langeweile, weil man schon vorher weis, das diese vier nie oder nur ganz selten einen Kampf verlieren werden. Das gleiche wird jetzt auch mit Drew passieren, oder glaubt hier jemand, das er Roman einen Titel abnehmen darf? Dazu kommt noch das Drew vor 2 Wochen in der Undercard unterwegs war. Bei WWE ist doch schon alles auf Roman vs. The Rock ausgerichtet, also kann man sich dann doch schon fast denken was bis dahin passiert.
Roman wird jeden bis zu diesen Kampf begraben Und man sieht ja auch das keine Ideen für Fehden für Roman vorhanden sind und glaubhafte Gegner sowieso nicht.
Man kann es auch gut mit der Bundesliga vergleichen, über allen anderen steht der FC Bayern und dann kommt lange nichts, so entsteht Vorhersehbarkeit und Langeweile, weil man zu 99% weis wie es ausgeht.
Ich bleibe auch dabei, solange Vince nicht anfängt neue Stars ernsthaft aufzubauen, wird sich an den Ratings auch nichts ändern und die Langeweile wird bleiben.
Was eigentlich schade ist, weil WWE eigentlich richtig tolle Wrestler in Ihren Reihen hat, wie z.B. Ricochet, Zayn, Rollins, Nakamura, Owens, Riddle und AJ Styles. Ich stelle mir grade vor wenn man Zayn vs. Ricochet booken würde, mit ordentlichen Aufbau und mindestens 30 Minuten Matchzeit, ich glaube hier würde mir jeder zustimmen das die beiden ein 5 Sterne Match hinlegen würden.
Das Problem ist, das es leider nicht passieren wird, sei es weil Vince es nicht will, oder weil diese Wrestler durch falsches Booking komplett zertört wurden.

Sigi Reuven sagt:

@AMR030781 Ich finde das mit dem 6-Man Tag Team Match jetzt nicht sooo dramatisch. Auch wenn es sehr unglücklich ist, dass man es vorher vehement angekündigt hat, wäre es, aus meiner Sicht, fatal, die Tag Team Titel auch noch unter einen Brand zu stecken. RKBro ist zurzeit bei RAW over wie sonst was, ein Titelverlust käme zum völlig falschen Zeitpunkt. Und ebenso die Bloodline bei SD. Auch wenn es den Usos nicht so sehr schaden würde, die Titel abzugeben, verstehe ich schon, warum man keinen schwächen möchte bzw. dass man etwas umswitcht.

Ist ja im Grunde auch positiv für Nakamura, bevor er Reigns zum Opfer fällt. Aber verstehe nur nicht, warum man McInytre jetzt so plötzlich an die Seite von RKBro stellt. Sollte die Position nicht ein RAW Star einnehmen? Bzw. eigentlich Nakamura, den man vor 2 Wochen noch gegen Reigns rauskommen lassen hat?

Die WWE handelt wieder zu kurzfristig, aber in diesem Fall nicht ganz so inkorrekt. Finde ich.

Auch wenn man es sich mit diesem Thema Titel Unification in diesem Jahr echt schwierig macht. Erst sollen die Titel vereinigt werden, sodass jeder denkt, dass der Brandsplit bald ein Ende hat oder ein World Title eingestampft wird, dann revidiert WWE das und macht aus einer Titelvereinigung eine Winner takes all Stipulation und jetzt rudert man von einer geplanten Titelvereinigung zurück zu einem bloßen 6 Man Tag. Kann natürlich auch sein, dass die Unification bei einem großen PPV (MitB, Summer Slam) stattfinden soll und nur rausgezögert wird.

KameradX265 sagt:

Die Show war richtig. Die Matchzeiten könnten natürlich länger sein. Aber das Steel Cage Match am Anfang war richtig gut. Dass Zayn nicht in wenigen Minuten verloren hat, hat mir gut gefallen. Dass Drew McIntyre nun endlich Richtung Reigns geht, finde ich sehr gut. Das Happy Talk Segment war unterhaltsam wie immer. Ach was schreibe ich eigentlich so viel… Ich hoffe Ihr könnt meine Begeisterung sehen. Die WWE ist wie immer auf einem guten Weg. Weiter so WWE 👍

Roman sagt:

@KameradX265 :

Auf einem guten Weg wohin ?!

KameradX265 sagt:

Die WWE hat gute Gründe warum sie macht was sie macht. Bisher hat sie alles richtig gemacht. Weiter so WWE 👍

Nator sagt:

@Roman
Ich kann dir sagen auf welchen Weg sie sind.
Sie sind auf einem guten Weg die niedrigsten Ratings aller Zeiten einzufahren.

KameradX265 sagt:

Es gibt ja schon einige Weltrekorde der WWE im Guinness-Buch der Welt Rekorde. Z.B. Natalya.
Das zeigt wie gut die WWE ist. Weltrekord! ⭐

Sobel sagt:

Ja, wirklich, die Show war absolut langweilig und öde! Kurze, halbherzige Matches (sogar ein Steel-Cage-Match kann man versauen!), dumme Matchausgänge und ein lächerlicher Main Event. Dazu die komplette Negierung des Titel-Unification-Matches und die Kacke ist komplett.
Einzig positiv: Ricochet bleibt weiter dominant und Raquel wird (noch) stark dargestellt.

Müsste ich benoten, gäbe das ne 5+, maximal 4-

Roman sagt:

@KameradX265 : „Bisher hat sie alles richtig gemacht“.

Seit Jahren keine Storylines, immer wieder mehrere Entlassungen, sinkende Einschaltquoten, Matchzeiten von 4-5 Minuten, nur noch Promos/Buchstabierwettbewerbe und sonstige Clownsegmente, lächerliche Darstellungen/Degradierungen (aktuelles Beispiel ist Zayn), Shows in Staaten, welche die Menschenrechte mit Füssen treten usw.
Wrestling siehst Du in der Company (bei all dem oben erwähnten Zeug) so gut wie gar nicht mehr !

Aber es darf Dir natürlich gefallen..warum auch immer..

@Nator :
Was jetzt nicht so überraschend und unverdient wäre.. 😃

Nator sagt:

@Roman
Die Entlassungen sind ja nur dazu da damit Vince Gesund bleibt und ein gutes Gefühl im Bauch hat.
Vielleicht hat er ja starke Magen Beschwerden und braucht als Medizin diese Entlassungen damit es ihn besser geht. ( Ironie )

KameradX265 sagt:

Ich finde es schon wichtig, ein wohlig wärmendes Gefühl im Bauch zu haben. Das gehört doch zur Gesundheit dazu.

Nator sagt:

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Wenn so eine Kündigung Vince`s Magenbeschwerden heilen kann und es das einzige Medikament ist was ihn hilft, dann fragt man sich was ihn anders übrig bleibt als Leute zu Kündigen. Vince ist also ein Opfer seiner eignen Gesundheit entweder er kündigt jemanden, oder er bekommt starke Blähungen.
Und das bei WWe ja jetzt schon oft genug ein unangenehmer Wind weht wissen wir ja alle.
Daher kommt auch der Geistige Dünnpfiff der bei Raw und Smackdown zu sehen ist.
Aber da Vince seine Magenprobleme jetzt ja selbst behandelt hat, müsste es eigentlich mit WWE wieder aufwärts gehen. Vielleicht erleben wir ja jetzt sowas wie eine kleine Auferstehung in den nächsten Wochen.

Raven1802 sagt:

…immer wenn ich eine solch wirklich schlechte Sendung sehe, muss ich daran denken wie Böhmermann das eine Lied von Affen hat schreiben lassen….

Wie können die Writer der WWE ohne schlechtes Gewissen ihren Gehaltsscheck entgegen nehmen dürfen, frage ich mich jedes Mal.

Zayn musste sich 10 Minuten zum Hampelmann machen bevor Drew dem endlich ein Ende gesetzt hat. Und damit hatten wir dann auch das einzige Match welche einen Sinn ergab und hinter welchem eine Geschichte steckte…

Happy Hippo vergisst in seinem Segment dass er Mut Moss ja noch eine Prügelei auf dem Sessel vorhat, sodass muss ihn erst daran erinnern muss.

Die Matches um NeW Day und Sheamus/Holland total unnötig und furchtbar gebookt.

Die Damen wurden auch wieder richtig furchtbar dargestellt.

Das Segment um die Vertragsunterzeichnung 🤦‍♂️

Na sicher macht man das nur um Reigns vor ein 1:1 Match zu schützen.

Alles in allem war das eine äußerst schlechte Show und verdient von mir daher nur eine 5.

Nator sagt:

Raven1802@
Glaubst du wirklich das es nur an den Writern liegt?
Ich würde mal behaupten, das die Writer die ärmsten Schweine von allen bei WWE sind.
Es ist doch in fast jeden zweiten Bericht zu lesen, das Vince immer wieder alles über den Haufen wirft, ob es nun 1 Stunde vor Raw ist, oder das er wenn Smackdown schon auf Sendung ist am Script rum fuscht.
Das beste Beispiel ist NXT, was ist das mal für eine tolle Show gewesen, aber nur bis Vince, Triple H und die anderen abgesäbelt hat. Jetzt fuscht er mit seinen Speichelleckern da rum und man sieht es sofort.
Schlechtes Booking, miese Matchzeiten und Charaktere die einen aufs Auge gedrückt werden.
Vorher stand NXT für geiles Wrestling, jetzt steht es für nichts mehr außer den oben genannten dingen.
Also ich würde sagen, Writer bei WWE ist zurzeit der mieseste Job den man bei WWE haben kann.
Dabei zeigt AEW eigentlich wie es laufen kann, Tony Khan ist für Ideen seiner Wrestler offen und alle zusammen arbeiten an ein Programm, das scheint bei WWE unmöglich, weil Vince alles egal ist.

FatBoySlim sagt:

Ich denke doch schon auch, dass es an Vince liegt.

KameradX265 sagt:

Die WWE wird diese Probleme schon meistern. Weiter so WWE.

Lobo sagt:

Bin mir mittlerweile ziemlich sicher, das KameradX265 nur herumtrollt. Viel Spaß dabei.

KameradX265 sagt:

Ich lasse mir meine Meinung nicht nehmen.

KameraD800 sagt:

Okay.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube