*Update* AEW Dynamite #134“ Rating auf TBS vom 27.04.2022 (Inkl. Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)

02.05.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: All Elite Wrestling

– Die „AEW Dynamite“-Ausgabe auf TBS am 27. April 2022 sahen durchschnittlich 0,921 Millionen Zuschauer:innen. Im Vergleich zur Ausgabe in der letzten Woche (0,930 Millionen Zuschauer:innen) verlor man damit ca. 9.000 Zuschauer:innen. Die Show landete auf Platz 37 der meistgeschauten Shows im US-Kabelfernsehen (Vorwoche: Platz 35) am Mittwoch. Im Vergleich zur Ausgabe vom 28. April 2021 gewann man bei den Zuschauern circa 4%.

In der US-Hauptzielgruppe (Männer und Frauen im Alter von 18 bis 49 Jahren) erreichte man diese Woche 0,33 Ratingpunkte und 424.000 Zuschauer:innen (Vorwoche: 0,37 Punkte und 481.000 Zuschauer:innen), was Platz 4 der meistgeschauten Shows in der Hauptzielgruppe im US-Kabelfernsehen am Mittwoch bedeutete (Vorwoche: Platz 4). Im Jahresvergleich zur Ausgabe vom 28. April 2021 blieb das Rating in der Hauptzielgruppe gleich.

„AEW Dynamite“ lief in dieser Woche gegen die NBA-Playoffs auf TNT (2,717 Millionen Zuschauer und 0,97 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe), sowie gegen Baseball auf dem MLB Network (0,243 Millionen Zuschauer und 0,05 Ratingpunkte in der US-Hauptzielgruppe).

Nachfolgend die Auflistung der einzelnen Segmente auf TBS:
* Dax Harwood vs. Cash Wheeler sahen 0,975 Millionen Zuschauer:innen, davon 480.000 in der Hauptzielgruppe.
* Die letzten 4 Minuten des Matches Dax Harwood vs. Cash Wheeler, eine Promo von CM Punk, eine Promo von Scorpio Sky und Dan Lambert, sowie Blackpool Combat Club vs. The Factory gewannen 53.000 Zuschauer:innen (1,028 Mio. Zuschauer:innen, davon 500.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die zweite Hälfte des Matches Blackpool Combat Club vs. The Factory, eine Promo von Jamie Hayter, Britt Baker, Toni Storm und Ruby Soho, eine Werbepause, eine Promo von Christian, Jungle Boy und Luchasaurus, sowie ein Segment mit Wardlow verloren 41.000 Zuschauer:innen (0,987 Mio. Zuschauer:innen, davon 450.000 in der Hauptzielgruppe).
* Wardlow vs. Lance Archer, eine Werbepause, sowie eine Promo von der Jericho Appreciation Society, Eddie Kingston, Santana und Ortiz verloren 11.000 Zuschauer:innen (0,976 Millionen Zuschauer:innen, davon 434.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die letzten 3 Minuten der Promo von der Jericho Appreciation Society, Eddie Kingston, Santana und Ortiz, sowie Serena Deeb vs. Hikaru Shida verloren 49.000 Zuschauer:innen (0,927 Millionen Zuschauer:innen, davon 395.000 in der Hauptzielgruppe).
* Die letzten 2 Minuten des Matches Serena Deeb vs. Hikaru Shida, eine Promo von MJF, eine Werbepause, sowie ein Segment mit dem House of Black, Fuego Del Sol, dem Death Triangle, Swerve Strickland und Darby Allin verloren 32.000 Zuschauer:innen (0,895 Millionen Zuschauer:innen, davon 405.000 in der Hauptzielgruppe).
* Adam Cole, Kyle O’Reilly, Bobby Fish & The Young Bucks vs. Brock Anderson, Dante Martin, Lee Johnson & Varsitiy Blondes, ein Backstage-Segment mit Jericho Appreciation Society, Eddie Kingston, Santana und Ortiz, sowie eine Werbepause verloren 111.000 Zuschauer:innen (0,784 Millionen Zuschauer:innen, davon 358.000 in der Hauptzielgruppe).
* Scorpio Sky vs. Sammy Guevara gewann 15.000 Zuschauer:innen (0,799 Millionen Zuschauer:innen, davon 372.000 in der Hauptzielgruppe).

Nachfolgend zum Vergleich die Zahlen…

…der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS zu diesem Zeitpunkt des Jahres in den letzten Jahren und zur Premierenausgabe:
27. April 2022: 921.000 Zuschauer:innen (0,33 Ratingpunkte und 424.000 Zuschauer:innen in P18-49)
28. April 2021: 889.000 Zuschauer:innen (0,33 Ratingpunkte und 428.000 Zuschauer:innen in P18-49)
29. April 2020: 693.000 Zuschauer:innen (0,27 Ratingpunkten und 350.000 Zuschauer:innen in P18-49)

…der Erstausstrahlungen auf TNT und TBS in den letzten 16 Wochen:
27. April 2022: 921.000 Zuschauer:innen und 0,33 Ratingpunkten in P18-49
20. April 2022: 930.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49
13. April 2022: 977.000 Zuschauer:innen und 0,37 Ratingpunkten in P18-49
06. April 2022: 989.000 Zuschauer:innen und 0,38 Ratingpunkten in P18-49
30. März 2022: 979.000 Zuschauer:innen und 0,38 Ratingpunkten in P18-49
23. März 2022: 1.046.000 Zuschauer:innen und 0,41 Ratingpunkten in P18-49
16. März 2022: 993.000 Zuschauer:innen und 0,38 Ratingpunkten in P18-49
09. März 2022: 945.000 Zuschauer:innen und 0,40 Ratingpunkten in P18-49
02. März 2022: 966.000 Zuschauer:innen und 0,35 Ratingpunkten in P18-49
23. Februar 2022: 1.010.000 Zuschauer:innen und 0,40 Ratingpunkten in P18-49
16. Februar 2022: 869.000 Zuschauer:innen und 0,31 Ratingpunkten in P18-49
09. Februar 2022: 1.129.000 Zuschauer:innen und 0,41 Ratingpunkten in P18-49
02. Februar 2022: 954.000 Zuschauer:innen und 0,35 Ratingpunkten in P18-49
26. Januar 2022: 1.100.000 Zuschauer:innen und 0,41 Ratingpunkten in P18-49
19. Januar 2022: 1.032.000 Zuschauer:innen und 0,44 Ratingpunkten in P18-49
12. Januar 2022: 969.000 Zuschauer:innen und 0,39 Ratingpunkten in P18-49

Quellen: showbuzzdaily.com, Wrestlenomics, Twitter: @BrandonThurston

Diskutiert auch hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Zahlen! Klick!




8 Antworten auf „*Update* AEW Dynamite #134“ Rating auf TBS vom 27.04.2022 (Inkl. Zuschauerzahlen der einzelnen Segmente)“

DWFH sagt:

Schwaches Rating genauso wie RAW und SmackDown…

Masch sagt:

@DWFH

Ganz und gar kein schwaches Ratings. Sogar weiterhin eine sehr positive Bilanz. Vielleicht bemerkst du einen Unterschied.

RAW im Jahresvergleich: -9%
Smackdown im Jahresvergleich: -8%
NXT im Jahresvergleich: -22,5%
Dynamite im Jahresvergleich: +4%

EzikielnotElias sagt:

Man kann sich mit Relationen auch alles schön reden.

Der hype ist vorbei.

DWFH sagt:

Ernsthaft?

930k sollen mit dem Kader und der Qualität der Shows gut sein?

Michhier sagt:

Alles über 500.000 ist doch ok. Mehr war nie angeplant.

TopSecret sagt:

Ich meine, im Frühjahr während den NBA Playoffs hatte AEW nie richtig hohe Quoten? Ich denke, nach den Playoffs werden die Quoten interessanter sein.

Stefan Neuendorf sagt:

Quoten im streamingzeitalter machen eh keinen Sinn. Allein die internationalen Zuschauer gucken das doch nicht auf offiziellen Kanälen und die Amis werden auch einschlägige seiten nutzen.

DDP81 sagt:

Die machen für die Schwanzvergleiche hier keinen Sinn, aber für die nächsten TV Deals der Promotion so richtig viel Sinn. Vorallem in den Zielgruppen. Und auch Streaminganbieter werden es beobachten. Wie peacock zeigt, zahlen die auch gutes Geld für content.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube