Update zum Status von Bray Wyatt: Verpflichtung zu kostspielig für viele Promotions? – Team-Name für Edge und Damian Priest – Hintergründe zur Rückkehr von Mustafa Ali

27.04.22, von Benjamin "Cruncher" Jung

Quelle: Megan Elice Meadows, WWE Smackdown IMG 6952 (13796717494), bearbeitet, CC BY-SA 2.0

– Im Juli 2021 wurde Bray Wyatt überraschend entlassen, seither ist es recht ruhig um den ehemaligen WWE Champion. Gerüchte über eine mögliche Rückkehr ins Wrestling-Business gab es immer wieder, bisher konkretisierte sich aber nichts. Wie Dave Meltzer im Sunday Night’s Main Event Podcast verriet, liegt dies nicht zuletzt darin begründet, dass Windham Rotunda, so sein bürgerlicher Name, sehr viel Geld für ein Comeback fordert. Vor seiner Entlassung verdiente der 34-Jährige bei WWE ca. 4 Millionen US-Dollar pro Jahr und für Bookings soll er nun eine stattliche Summe aufrufen. Mehrere Companys sollen bei ihm auch angefragt haben, aber niemand war bereit, die gewünschten Summen zu zahlen. Es herrscht auch das Gefühl vor, dass er weder bei AEW noch bei NJPW wirklich hineinpassen würde. Realistisch gesehen könnten wohl auch nur WWE oder AEW seine Gehaltsforderungen erfüllen.

– Die Gruppierung um WWE Hall of Famer Edge und Damian Priest hört fortan auf den Namen „Judgement Day“.

– Am Montag bei „Monday Night RAW“ feierte Mustafa Ali etwas überraschend nach sechsmonatiger Abwesenheit seine Rückkehr in die WWE-Shows. Wie Fightful berichtet, wurde seine Rückkehr in der letzten Woche erstmals wieder im Creative Team diskutiert und die Pläne sahen noch am Sonntag eine Niederlage gegen The Miz vor. Ali traf sich laut internen Quellen am Montag auch mit John Laurinaitis und wurde erst am Montag von den Plänen unterrichtet. Der 36-Jährige hatte im Januar dieses Jahres um seine Entlassung gebeten, dieser Wunsch wurde ihm aber aus unbekannten Gründen abgeschlagen. Er selbst sprach backstage offen über die Gründe für seine Abwesenheit und viele Mitglieder des Rosters waren froh über seine Rückkehr. Sein aktueller WWE-Vertrag, der ohnehin bis Mitte 2024 läuft, wurde übrigens bisher nicht durch WWE eingefroren und um die Länge seiner Auszeit verlängert.

Quelle: Sunday Night’s Main Event Podcast, Fightful Select

Diskutiert in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




34 Antworten auf „Update zum Status von Bray Wyatt: Verpflichtung zu kostspielig für viele Promotions? – Team-Name für Edge und Damian Priest – Hintergründe zur Rückkehr von Mustafa Ali“

Jericho sagt:

Ich liebe bray, aber um ehrlich zu sein hat im das house of black den Platz genommen und tommy macht das nicht weniger gut als bray.

Im Gegenteil ich denke auf lange Sicht wird House of black erfolgreicher sein als die wyatt family es war!

Nix desto trotz ich würde es lieben ihn bei aew zu sehen

Johnny sagt:

Judgement Day????
WOW… sooooo Kreativ… man nimmt einfach den Namen eines PPV‘s den die Company mal Veranstaltet hat.
Sorry WWE aber das ist mittlerweile nur noch Lachhaft und schrecklich.
Ja Jon wir wissen es schon du findest den Namen passend und gut gewählt 🙂
Deine Kommentare sind zum Glück noch kreativer als die Company die du feierst 😉

AEWKevin sagt:

Mensch Leute…
Lasst dem Jon doch seine Meinung.
Hier tummeln sich genug Leute die hier oftmals einen derart geistigen Dünnpfiff von sich geben…

Solche Leute sollten mal Gegewind bekommen & nicht ständig Jon der sich eigentlich immer sachlich zum Thema äußert…

Jon08 sagt:

@Johnny Also ich sehe nichts schlechtes an dem Namen für das Team. Ist besser als manch andere Namen. Wüsste auch nicht, was an Judgement Day so falsch sein soll.

Zu Bray: Würde mich sehr freuen, ihn hoffentlich bald wieder bei der WWE begrüßen zu dürfen.

Raven1802 sagt:

Judgement Day finde ich nicht so passend. Aber gut, ist nicht meine Entscheidung.

Wenn Wyatt wirklich so viel Geld aufruft wird es noch lange dauern bis sein Marktwert sinkt und wir ihn wiedersehen. Schade

Ali tut mir schon leid. Lieber hätte ich keinen Angestellten anstatt eines unglücklichen.

Johnny sagt:

Es geht mir doch auch nicht um Jon.
Das traurige ist das ein Milliarden Unternehmen einfach so einfallslos ist.
Und Denk da findet schwer jemand ein Gegenargument…

Torrez sagt:

Judgement Day jetzt als schlecht zu bezeichnen weil Mal n PPV so hieß, joar man kann auch alles schlecht reden. Der Tag des jüngste Gerichts passt zur Darstellung und ist ne sehr gängige Begrifflichkeit in den USA. Mich stört an dem Namen eher das es n Ausdruck für ein Ereignis ist und nicht unbedingt ein Name, aber hey wahrscheinlich stört es auch das Dwayne Johnson „The Rock“ hieß ein Name der zuvor schon von anderen bei der WWE verwendet wurde. Und überhaupt Vince hat das Wort Wrestling gar nicht erfunden, wie unkreativ. Und CM Punk hat bei AEW den gleichen Namen wie bei WWE da sieht man Mal wie unkreativ die Company ist 🙄

Blake Beverly sagt:

NJPW ist absolut kein Platz für Wyatt.
Bin auch der Meinung, dass House Of Black deutlich besser ist als die Wyatt je waren.

Judgment Day find ich aber als Namen auch schwach, hätte sie „New Day Brood“ genannt.

Rikibu sagt:

lol…
ist der stable name so pseudo innovativ, damit opa vinnie sich keinen neuen Begriff merken muss?

ist der Terminator dann der nächste stable mate?

ach diese Liga, ich kann sie nur noch unter comedy Aspekten wahrnehmen

Worthless sagt:

Bray Wyatt macht einen auf Ryback und verlangt so viel Geld, dass ihn niemand bezahlen will. Tja, so kann man natürlich auch kein Geld verdienen. 🙂

KameradX265 sagt:

Ich sehe nichts Schlechtes an dem Namen. Das ist doch gut so. Die WWE ist top! Weiter so WWE. Wir sehen und in Leipzig! 👍 WWE ist immer für eine Überraschung gut.

Sobel sagt:

Joa, fand den Namen jetzt auch nicht sonderlich kreativ, aber halbwegs passend zu dem, was Edge so von sich gibt.
Hoffentlich bekommt Ali jetzt wieder ein bisschen Screentime, er ist ein super Performer. Erst Mal wird er wohl die erste Titelverteidigung für Theory.
Und Wyatt, tjaaaaa… So ein überdrehtes Psychogimmick passt eigentlich nur in die WWE, aber wir haben ja deutlich gesehen, dass die derzeit Verantwortlichen damit nicht umgehen können. Schade, war ein cooler Charakter!

DDP81 sagt:

Hoffentlich verlieren sie nicht ihren ersten Namen und heißen dann nur noch day-.-

^^

Bray soll plötzlich 4 Mio verdient haben ? Man sprach immer von 1.2 Mio

Bin Mal gespannt, wo man sehen wird und wann. Für mich ist ein der Stable Anführer schlecht hin… Daher vllt doch eher aew?

Abwarten. Jon würde ihn gern im der WWE Familie zurückbegrüßen, zusammen mit Brandy.

KameradX265 sagt:

Ich finde es gut dass Muhammad Ali wieder zurück ist. Das zeigt doch wie zuvorkommend und freundschaftlich die WWE ihre Mitarbeiter behandelt. Muhammad Ali konnte sogar gegen The Miz gewinnen! Wow, ich bin begeistert. Die WWE ist die beste Firma der Welt, wie eine richtige Familie. Nach einer gewissen Zeit wird sicher auch wieder Bray zurück bei der WWE sein, ich werde ihn dann mit offenen Armen empfangen.

Truth sagt:

Jetzt wird auf dem Namen „judgement day“ rumgehackt. Wieso? Passt doch. Das ist doch das Thema von Edge und Priest.
Junge Junge, egal was WWE macht, alles wird von manchen sofort kritisiert. Sucht euch Hobbys, ne Frau oder ne Arbeit, dann müsst ihr nicht mehr dumm rumhaten.
Ist ja nur noch peinlich und auf unterstem Niveau diese Seite

Blake Beverly sagt:

@Truth mit dem dümmsten und arrogantesten Kommentar seit Langem.

Ich hab zwei Kids, eine tolle Frau und ein kleines Restaurant. Nehme an viele andere die Wrestling schauen werden auch ein tolles Leben haben.
Ab nun werde ich mich an Dir orientieren. Wie so ein Soldat, alles gut finden das mir gesagt wird. Kritik nein, ganz wie wir es in Nordkorea kennen.

ElCesaro sagt:

Über den Namen der Gruppierung lässt sich streiten.
Ich finde es persönlich nicht so schlimm.
Jetzt fehlt eigentlich noch ein Mitglied und dazu würde Ripley gut hineinpassen.

Alpha_Kevin sagt:

Der Stable Name The Judgement Day find ich jetzt auch nicht sonderlich schlimm, passt halt zu den Amis, besser als „The Thüringer Klöße“ z.b 🤷🏻‍♂️ da ist the New Day noch schlimmer und so nebenbei was ist mit „the House of black“ ist ja jetzt auch nicht so wirklich Kreativ wobei es genug Beispiele gibt die man nennen kann, letztendlich kommt’s doch drauf an was man daraus macht, wobei ich was Stables angeht seit dem Nexus eher kritisch bin da mich seitdem nichts mehr wirklich überzeugt hatte

Front sagt:

Judgment Day als Name finde ich persönlich sehr einfallslos.
Man nehme die Suchmaschine des Vertrauens, in meinem Fall Startpage, und gebe als Suchbegriff „WWE JudgmentDay“ ein – Ergebnis: PPV, PPV und nochmals PPV, ach und das eine oder andere Match bei selbignr Veranstaltungen. Von Edge und Priest keine Spur. Warum hat Damien Priest überhaupt noch einen Vornamen?

Grüße

Raven1802 sagt:

@KameradX265 was hast Du denn zum Frühstück getrunken? 🤦‍♂️

Robbi D. Rob sagt:

@Truth

Ich stimme dir vollkommen zu!!

Worthless sagt:

@Front: Genau das. WWE hat schon viele andere Produkte unter dem Namen Judgement Day veröffentlicht usw. Da liegt die Vermutung nahe, dass man lediglich mit dem Namen Judgement Day durch die Bekanntheit anderer Produkte bzw die Bekanntheit des Namens JUdgement Day im Allgemeinen Maximalgewinnung betreiben will. Money, money, money, money, moneeeeeeyyyy….

Haehnchen sagt:

Jo bei den GEhaltsvorstellungen wundert es mich nicht das Bray zur Zeit noch abgetaucht ist, außer AEW und WWe ist niemand in der Lage soviel zu zahlen, jedenfalls nicht über einen längeren Zeitraum (mehrere Monate und aufwärts)

Kann ihn aber verstehen, er hat sich nen recht hohes Standing verdient und erarbeitet. Davon abgesehen ist er ein totaler Familienmensch, hat ne eigene noch recht frische Familie und hat genug Geld verdient um nicht dringend wieder zurück in den Ring zu müssen. Warum also für wenig Geld zurückkehren? Alles nachvollziehbar.

Das er alsbald zu WWE zurückkehrt denke ich erstmal nicht, jedenfalls nicht mehr in diesem Jahr.

AEW hat mit House of Black quasi etwas aufgebaut das wie gemacht wäre für Bray… aber das läuft eben schon, ohne ihn.

Bray Wyatt als neuer harter Leader der Dark Order hätte was, so das diese wieder interessant wäre, aber das glaube ich auch nicht… Und AEW hat zur Zeit viele sehr teure Wrestler im Roster, zu viele. Ich denke eher das man den Kader ausdünnen müsste bevor ein Bray überhaupt einen sinnigen Platz bekommen könnte…

Alles in allem, das er zur Zeit nirgends unterschreibt ist völlig logisch, und das diejenigen die seine Gehaltsvorstellungen stemmen könnten auch kein Interesse daran haben ihn zu holen ist ebenso logisch…

2023 könnte sich was tun. Eventuell danken dann auch einige bei AEW ab (Sting, Punk, Hardys? am besten alle) und man hat ne frische Idee für ihn. Wenn nicht, und Bray unbedingt zurück in den Ring will, wirds vermutlich doch wieder WWE werden. Ansonsten halte ich es auch durchaus für vorstellbar das er das Interesse am Wrestling ganz verliert, wie gesagt… eigentlich muss er nichts mehr verdienen. Finanziell hat er seine Zeit perfekt nutzen können.

Anonymous sagt:

Also vier Millionen wäre mir ein Wyatt jetzt auch nicht Wert.Er weiß die Fans gut zu Unterhalten und hat gute Gimmicks, aber er ist halt wrestlerisch einfach nicht wirklich gut im Ring. Von daher verstehe ich es, wenn man diese Summe nicht bezahlen möchte.

Suzuki sagt:

@anonymous
Volle Zustimmung.
Es ist wohl einer der kreativsten Wrestler zurzeit im Business und ist Super am Mic. Also alles neben den Wrestling macht er echt überragend und ich will auch nicht wissen wie oft sein Momentum durch bescheuerte Booking Entscheidungen gestohlen wurde, aber irgendwann geht halt auch das Licht wieder an nach dem Entrance und dann steht da ein unterdurchschnittliche, übergewichtiger Wrestler im Ring mit eingeschränkten Moveset.

ElCesaro sagt:

Was ist eigentlich mit seinem jüngeren Bruder ‚Bo Dallas‘ (Taylor Rotunda),
steht er noch unter Vertrag?

DDP81 sagt:

@el
Der ist jetzt Immobilienmakler glaube ich…

AtticusCogarOnlyFan sagt:

Den Stable Namen finde ich auch unkreativ aber egal. Und wenn wir schon Mal dabei sind, CM Punk hat nicht die WWE kreiert, der hieß auch bei ROH so.

Zu Bray: wenn ich 4 Mio lese brauche ich den nicht bei AEW. Wenn er so viel haben will ist er ja anscheinend nur sekundär am Wrestling interessiert und so überragend fand ich ihn im Ring auch nicht. Ich würde ihn auch gerne bei Dark Order sehen damit die mal wieder relevanten werden aber nicht zu dem Preis

Matze sagt:

@Truth

Danke dir, endlich mal jemand der das ganze hier auf den Punkt bringt

EzikielnotElias sagt:

Der Name ist gut getroffen und ist doch logischerweise eine Anspielung an das PPV-Poster mit Edge des gleichnamigen PPV’s im Jahr 2009. Edge hatte die Waage ja auch schon in einer Promo vs Styles genutzt und greift all die Elemente auf. Finde ich persönlich cool.

KameradX265 sagt:

Es ist doch toll wenn die WWE sich bei ihren Namen an berühmte Hollywoodfilme orientiert. Das zeigt doch die Verbundenheit der WWE mit der Filmunterhaltunsindustrie.

Pi167 sagt:

Die Leute die hier nur rummeckern sollten sich mal die Frage stellen warum sie WWE überhaupt schauen wenn alles nur Mist ist. Dann schaut es einfach nicht mehr und ihr müsst euch nicht mehr rumärgern!

Jon08 sagt:

Tja, Mustafa Ali: Alles richtig gemacht, wie ich finde. Schön, dass er an Bord bleibt. Vielleicht plant man ja jetzt, ihn Richtung Midcard Titel zu schicken.

KameradX265 sagt:

Deshalb gebe ich ihm eine 2+

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube